.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von barbara » 03.09.2009, 23:09

Hi Amely,

sei nicht so hart.
Denk mal an deine Tochter.
Da könnt auch noch so manches irgendwann aus dem Ruder laufen. :wink:

Der würds wahrscheinlich genauso wie no chance schwerfallen, den Eltern reinen Wein einzuschenken.
Wenn sie denn gewahr werden würde,wem sie da auf den Leim gegangen wäre.

Barbara

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von susanne0603 » 04.09.2009, 07:50

Hallo no chance,

ich bin es nochmal. Über den Umgang mit der Ausländerbehörde brauchst du dir absolut überhaupt keine Gedanken zu machen, das sind Leute wie du und ich. Wäre ich an deiner Stelle würde ich dort anrufen und mir einen Termin geben lassen. Dann würde ich dort vorsprechen und denen ganz genau das sagen, was du uns hier auch erzählt hast. Eben alles, einfach alles! Je mehr sie wissen, desto besser und eher können sie etwas unternehmen. Und ich glaube kaum, dass er dann noch die Chance hat, dir irgendwas zu tun. Wenn sie ihn beim illegal arbeiten erwischen und rauskriegen, dass er dort unter falschen Personalien arbeitet und unter noch anderen Personalien hier lebt, dann wird er erstmal in den Knast wandern. So etwas wird hier nicht geduldet. Aber dazu gehört eben, dass du bei der Ausländerbehörde absolut reinen Tisch machst, nichts beschönigst oder verheimlichst, sondern alles auf den Tisch legst. Auch wenn du keine Beweise hast. Je mehr du logisch erzählen kannst (deswegen sagte ich in meinem vorherigen Post: sag ihnen WO GENAU die Aktentasche ist...) desto mehr werden sie dir glauben und sich dann auch hinter die Sache klemmen.

Was deine Eltern angeht: ich denke da an meine. Prinzipiell wirst du vielleicht erstmal unterschwellig zu hören bekommen "wie kann man nur so doof sein". Aber glaube mir: wenn du jetzt konsequent einen Schlussstrich zu dem Typen ziehst und auch mit deinen Eltern Klartext redest, dann werden sie dir in Zukunft jede Unterstützung geben, die einem Eltern geben können. Logisch, es ist nicht schön erstmal runtergeputzt zu werden. Aber mal ehrlich: du siehst ja doch selber ein, dass der Typ ein Fehlgriff war. Wieso sollen andere nicht auch diese Meinung haben dürfen und sie dir auch sagen können? Sie sind vielleicht einfach nur genauso enttäuscht wie du von der ganzen Sache.

Kopf hoch und halt die Ohren steif!
Wie hier schon einige geschrieben haben: das Kind braucht DICH und DEINE Kraft, aber sicherlich nicht so einen Vater, von dem man ja eigentlich immer noch nicht weiß, wer er überhaupt ist! Dann gib beim Jugendamt lieber "Vater unbekannt" an, was ja noch nicht mal gelogen ist.....

Liebe Grüße
Susanne
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir uns wünschen,
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von Renate » 04.09.2009, 09:11

Hallo no_chance,

mhm, schon schlimm was Dir da so passiert ist.
Aber - Du machst mir einen ganz starken Eindruck.
Du hast die Kraft alles für Dich in die richtige Richtung zu lenken.

Ganz wichtig ist es, auf jeden Fall ruhig zu bleiben und alles gut der Reihe nach zu überlegen.

Wenn Du Dir erst mal darüber im klaren bist, dass Du ihn nicht als Vater angibst, dann ist der erste Schritt für Dich schon positiv gelaufen.
Es ist gut, dass Du nicht auf das Geld vom Amt angewiesen bist.

Der zweite Schritt wird dann sein, dass Du die Behörde informierst.
Da brauchst Du auch keine Scheu vor zu haben.
Die kennen sich ja damit aus.

Und - ganz wichtig - keinen Kontakt mehr, weder per Telefon noch persönlich.

Und hier geht es zur schwarzen Liste:

http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/

das solltest Du - unabhängig von allen anderen Aktivitäten - auf jefen Fall machen.

Du bist stark, Du weißt was Du willst, Du schaffst das.
Du bist nicht alleine.


Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

no_chance
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2009, 12:30

.

Beitrag von no_chance » 04.09.2009, 12:05

.
Zuletzt geändert von no_chance am 12.11.2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

no_chance
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2009, 12:30

.

Beitrag von no_chance » 04.09.2009, 15:19

.
Zuletzt geändert von no_chance am 12.11.2009, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von Haram » 04.09.2009, 16:01

Hallo no_chance,

geh zur nächsten Polizeidienststelle, mit der Aktentasche, und deinen Ausweis nicht vergessen.



Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von Renate » 04.09.2009, 17:46

Liebe no_chance,

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.
Du brauchst keine Angst zu haben.
Wende Dich nur vertrauensvoll an die entsprechenden Stellen.
Ich denke, hier wirst Du - bis Du am Montag zu einer Behörde gehen kannst - noch viele Anregungen erhalten.

Lasse Dich von niemanden ins Bockshorn jagen.
Denke an Dich und an Dein Kind.

Alles Gute


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

no_chance
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2009, 12:30

.

Beitrag von no_chance » 04.09.2009, 22:47

.
Zuletzt geändert von no_chance am 12.11.2009, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von momo456 » 05.09.2009, 07:40

Guten morgen Kater Karlo,

was mich wundert, für Deine ehemalige Kollegin zeigst Du Verständnis. Machst Dir Sorgen und suchst nach Hilfsmöglichkeiten. Ist sie nicht auch ein "Opfer" ihrer Blauäugigkeit.? Oder gilt da als Entschuldigung, dass sie psychische Probleme hat.?

Natürlich hat jeder Mensch die Aufgabe, die Verantwortung für sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Das steht ausser Frage. Was aber, wenn derjenige/diejenige das nie gelernt hat.? Wie willst Du dann verfahren.? Deshalb sind wir ein Sozialstaat, um solche "Fälle" abzufangen.
Ich kann Deinen Unmut über gewisse Verfahrensweisen in Deutschland verstehen. Mich macht auch einiges ärgerlich und unsere Politiker sollten sich zur Aufgabe machen, diesen wachsenden Unmut mit Problemlösungen anzugehen.
In diesem Falle ist das Mädel 21 Jahre alt. Sie hat Fehler in ihrem Leben gemacht, aber indem sie hier schreibt, sich Hilfe holt, zeigt sie damit Eigenverantwortung. Sie ist schwanger geworden und trägt die Konsequenzen ihres Handelns ein Leben lang. Sie hat sich für das Kind entschieden und somit ist es unsinnig, über ein "was wäre wenn" zu diskutieren. Wie Silke schrieb: "Nicht in diesem Thread".

Wir könnten jetzt erörtern, weshalb solche Situationen überhaupt passieren. Weshalb junge Mädchen da reinrutschen. Wo die Fürsorgepflicht der Eltern anfängt und wie weit diese gehen darf. Nur, im momentanen Fall bringt uns das hier nicht weiter.

Ich glaube schon, dass no_chance ihrem Kind gerne gute Startmöglichkeiten mitgeben möchte. Das will wohl jede Mutter. Natürlich ist dies auch alles eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Wenn wir allerdings hier no_chane mit Vorwürfen konfrontieren würden, was würden wir im Endeffekt erreichen.?
Sie ist 21 Jahre alt, schwanger und ihre Zukunftsperspektive nicht die rosigste. Momentan. Auch das kann sich ändern. In meinen Augen ist sie im Augenblick etwas überfordert. Das wäre ich mit 34 Jahren aber auch.

Was soll die Aussage mit der Erbschaft.? In diesem Zusammenhang passt diese nicht. Vor allem passt sie nicht hier rein. Es ist schön für Dich, das sage ich neidlos, doch für Otto Normalverbraucher nicht die Regel. Bitte berücksichtige dies doch bei Deinen Ausführungen.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von Micky1244 » 05.09.2009, 09:02

Liebe no-chance,
deine Elten machen sich Sorgen um dich, das hast du geschrieben, ich kann mir vorstellen, dass das Verhältnis zu ihnen doch nicht so schlecht sein kann, dass sie aber im Moment auch erstmal mit der Situation zurecht kommen müssen. Es sieht für dich alles sehr düster aus, es kann sich aber doch auch sicher ändern. Davon bin ich überzeugt.
Viele Mütter sind heutzutage alleinerziehend, du bist da keine Ausnahme, es ist leider eher die Regel. Und auf Hilfe kannst du rechnen, ob nun von deinen Eltern oder von staatlicher Seite, du wirst mit deinem Problem nicht allein gelassen. Allerdings musst du schon auch selbst Schritte unternehmen, um Hilfe zu bekommen.
Es ist sehr mutig von dir, dass du dich für das Kind entschieden hast. Nun lass dir helfen, lass dich beraten, wie dein weiterer Lebensweg aussehen soll. Sicher können dir hier Userinnen raten, welche Schritte du unternehmen musst, welche Anlaufstellen du aufsuchen solltest.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

no_chance
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2009, 12:30

.

Beitrag von no_chance » 05.09.2009, 12:16

.
Zuletzt geändert von no_chance am 12.11.2009, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von Amely » 05.09.2009, 12:38

Hallo no_chance,

du hast eine PN :wink:
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von Anaba » 05.09.2009, 12:44

ch finde es sehr schade ich dachte dieses forum wäre da um zu helfen aber anscheinend wird man hier nur runtergemacht.
ich werde mich wieder abmelden.
trotzdem vielen dank
Liebe no_chance,

du wirst dich doch wegen diesem Beitrag nicht abmelden ?
Du bist hier genau richtig und niemanden Rechenschaft schuldig.

Ich werde die entsprechenden Passagen aus Kater Karlos Beitrag löschen.
So etwas brauchen wir hier nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

no_chance
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2009, 12:30

.

Beitrag von no_chance » 05.09.2009, 12:55

.
Zuletzt geändert von no_chance am 12.11.2009, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von Amely » 05.09.2009, 13:01

Hallo KK,
dein Beitrag klingt bei der Problematik von no_chance doch ziemlich überheblich.
Es gibt sicher 1000de Fälle, wo ich dir zustimmen würde, aber hier ist eine junge Frau,
die ein Kind erwartet und sich entschieden hat, dieses Kind auch zu bekommen, allen
Widerständen zum Trotz. Daran ist nichts falsches. Und es ist auch zweitrangig, von wem
sie das Kind bekommt.
Sie ist in der Lage, dieses Kind zu ernähren und dafür aufzukommen.
Elterngeld und Kindergeld steht ihr zu wie jedem anderen hier in D.
Das ist kein Almosen und dafür muss sie sich nicht bei dir oder anderen Steuerzahlern bedanken.
Dass sie auf Unterhalt des Kindsvaters verzichten will, halte ich in diesem Fall für richtig.
Denn wenn sie den KV nicht angibt, geht sie großen Problemen aus dem Weg.
Ob er jemals Unterhalt zahlen würde, ist sowieso fraglich, aber er hätte trotzdem Rechte an
dem Kind und das muss sie sich nicht antun. Es müsste ja eigentlich in deinem Sinne sein, wenn
der KV nicht auch noch ein Aufenthaltsrecht in D bekommt, blos weil er hier ein Kind hat.

Vorwürfe, warum man mit 21 ein Kind bekommt, sind müssig, wenn die Situation ja bereits
eingetreten ist.
Hätte - würde - warum hast du nicht... usw. helfen hier nicht weiter.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von Anaba » 05.09.2009, 13:02

naja so schnell werdet ihr mich nicht los die meisten user geben ja auch gute tipps ab.
Das hört sich schon besser an. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Agadirbleu
Beiträge: 395
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von Agadirbleu » 05.09.2009, 13:26

Hallo,

@ Kater Karlo,
dein letztes posting hat mich inhaltlich sehr erstaunt, nicht nur, dass es voll gegen @no_chance geht, sondern auch, dass du unreflektiert (?) in diesem thread antwortest. Bislang fand ich deine Beiträge lesenswert.

Eine Erbschaft zu machen ist kein Verdienst, genausowenig wie ein gewisses Alter zu erreichen - wobei wir ungefähr in der gleichen Altersliga spielen dürften. Deine Ausführungen wie ein erfülltes und glückliches Kind-Leben auszusehen hat - leider ist der Beitrag mittlerweile arg gekürzt und ich habe nicht mehr alles im Kopf, da ich heute nur mal so kurz drüberlas - lässt auf Hochmut schliessen. Es erschliesst sich für mich nicht, was zusätzliche "gutbürgerliche Bildungsangebote" mit einer glücklichen Kindheit zu tun haben sollen. Nicht jede(r) hat begüterte Eltern, die ihren Kindern Klavier-, Tennisunterricht etc. bezahlen können.

Ich finde es von @no_chance eine enorme Entscheidung, ja zum Ungeborenen zu sagen und ich ziehe meinen Hut der Hochachtung vor ihr. Gerne gebe ich zu, dass ich als künftige Grossmutter unter den widrigen Umständen nicht allzu begeistert wäre, aber ich gäbe meiner Tochter dennoch meine ganze Unterstützung. Und ich wünsche auch @no_chance weiterhin viel Kraft und Mut.

@ Kater Karlo, erinnerst du dich vielleicht noch an unsere 68-er ? an die 70er Jahre, als wir Frauen auf die Strasse gingen und an Demos "Mein Bauch gehört mir" teilnahmen? Schon vergessen??

Abschliessend noch eine provokante Frage - zwar auch nicht provokanter, als die, die du an @ no_chance gestellt hast?
Wie kam denn die grosse Erbschaft zustande? wie wurde sie denn erwirtschftet? ging alles mit rechten Mitteln zu?
Möglicherweise fühlst du dich jetzt auf den Schlipp getreten, aber ..........siehe deine Frage an @no_chance.

@ Silke,
Deine Antworten in diesem thread gefallen mir sehr gut, sie zeugen von Herzenswärme und emotionaller Intelligenz.

Ich wünsche allen ein schönes WE
Agadirbleu

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von Haram » 05.09.2009, 14:01

Agadirbleu schrieb :
@ Kater Karlo, erinnerst du dich vielleicht noch an unsere 68-er ? an die 70er Jahre, als wir Frauen auf die Strasse gingen und an Demos "Mein Bauch gehört mir" teilnahmen? Schon vergessen??


Ich bin damals als Mann auch auf die Strasse gegangen, da wo alles angefangen hatte ( HD ). :)
Aber so wie ich es sehe, lassen sich viele, viele Frauen doch wieder unterdrücken. Leider


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

no_chance
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2009, 12:30

.

Beitrag von no_chance » 05.09.2009, 14:41

.
Zuletzt geändert von no_chance am 12.11.2009, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Ich werde noch verrückt! Bitte um eure Meinungen!!

Beitrag von Renate » 05.09.2009, 16:32

no_chance hat geschrieben:Ich habe mich aber nicht unterdrücken lassen.
Es war nicht der Kindsvater der mich dazu gebracht hat das kind zu behalten.
Ich habe mich bewusst dafür entschieden, da ich persönlich nicht damit leben könnte wenn ich es hätte wegmachen lassen.
Das ist einzig und alleine Deine Entscheidung.
Du hast jetzt dafür Sorge zu tragen, dass es Dir und dem Ungeborenen gut geht.
Und wenn Du den Vater nicht angibst (was ich persönlich gut finde) ist das auch ganz allein Deine Entscheidung.

Und wie Amely schon schrieb, alles was an Unterstützung nötig ist steht auch Dir zu.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass Du weiter so viel Kraft aufbringen kannst um alles durchzustehen.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Gesperrt