Frage : Senegal - EU , Ratschläge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Frage : Senegal - EU , Ratschläge

Beitrag von brighterstar007 » 24.10.2009, 16:14

Ihr Lieben,

wo befindet sich genau das Dossier, in dem Senegalesen genau erklärt wird, wie sie aus ihrer Heimat in die EU gelangen ?

Dort soll auch berichtet werden, wie (schlecht) sie von ihrer späteren Beute denken.

Liebe Grüße

Brighterstar

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Frage : Senegal - EU , Ratschläge

Beitrag von Rubinrot » 24.10.2009, 17:07

Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

brighterstar007

Re: Frage : Senegal - EU , Ratschläge

Beitrag von brighterstar007 » 28.10.2009, 19:06

Ihr Lieben,

ich habe die Anleitung kurz im Original überflogen und auf Deutsch übersetzen lassen, was
eine schlechte Qualität darstellt und oft keinen Sinn macht bzw. ermüdend ist.

Mich bewegte bei diesen Berichten die Frage, ob so etwas legal ist.
Es ist ja quasi eine Anleitung zur "illegalen" Einreise, die oft mit Lebensgefahr für die Menschen verbunden ist
(Überquerung von Meeren z.B.) - später wird dies dann ein-sich-ausweitendes-soziales Problem,
wenn (Schein)ehen im Zielland scheitern und zerbrochene Herzen/ Träume und verwirrte, traumatisierte
Kinder zurückbleiben.

Liebe Grüße

Brighterstar

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Frage : Senegal - EU , Ratschläge

Beitrag von Pamela » 28.10.2009, 19:12

Hallo Brighterstar,
brighterstar007 hat geschrieben:Mich bewegte bei diesen Berichten die Frage, ob so etwas legal ist.
Ich verstehe den Satz nicht so ganz. Was meinst Du damit, ob es legal ist?

In den betreffenden Ländern existiert doch keine funktionierende Exekutive. D.h. es gibt zwar Gesetze, aber niemanden, der sich um deren korrekte Umsetzung kümmert.

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

brighterstar007

Re: Frage : Senegal - EU , Ratschläge

Beitrag von brighterstar007 » 28.10.2009, 19:18

Liebe Pamela,

ich dachte da auch an die Einstellung/ Rechtssprechung des Ziellandes Frankreich.
Wahrscheinlich muss jeder Person nachgewiesen werden , dass sie die AE erschlichen hat.

Dennoch hätte ich als französische Regierung ein Interesse daran, solche "Angriffe" auf das
Land abzuwehren/ aufzudecken und zumindest davor zu warnen/ aufzuklären.

Die Stelle, wie die afrikanischen Männer über die toubabs ( Weiße ) denken, habe ich leider
nicht gefunden. Wer kann mir sagen, wo dies geschrieben steht ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Frage : Senegal - EU , Ratschläge

Beitrag von Pamela » 28.10.2009, 19:31

Kater Karlo hat geschrieben:Pamela, in den betreffenden Ländern ist es auch nicht illegal, auszureisen, egal wie. In Deutschland gilt das gleiche. Also was soll die Exekutive hier wie dort umsetzen?
Stimmt natürlich. Ich hatte auch die Frage von brighterstar nicht ganz verstanden. Ich dachte sie meint die Verbreitung einer solchen "Anleitung" in den betreffenden Ländern.
brighterstar007 hat geschrieben:ich dachte da auch an die Einstellung/ Rechtssprechung des Ziellandes Frankreich.
Wahrscheinlich muss jeder Person nachgewiesen werden , dass sie die AE erschlichen hat.
Und das nachzuweisen wird wohl sehr schwierig sein.

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Antworten