Was mir hier ganz extrem auffällt...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
mooo
Beiträge: 30
Registriert: 12.12.2009, 23:04

Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von mooo » 20.12.2009, 18:13

Hallo Ihr :)

ich lese ja jetzt seit ein paar Tagen in den verschiedenen Unterforen und habe schon einige Geschichten gelesen. Im Nigeria-Forum schreibe ich deshalb weil mein Mann Nigerianer ist, ich war unschlüssig zwischen Nigeria und zwischen dem Forum für die binationalen Beziehungen aber ich glaube Nigeria ist nochmal ein Unterschied zu den Stories die man aus Urlaubsländern so liest (ich wusste gar nicht, dass es so was wie Poolboys gibt... bin noch nicht so viel rumgekommen :wink: )

Mir fällt bei den Geschichten ganz extrem auf, dass die Beziehungen nach meinem Empfinden von "normalen" Beziehungen ganz weit entfernt sind. Dies liegt daran, dass ich ständig lese, dass die "Bezies" Dinge heimlich machen, die Ehefrauen Dinge "herausfinden", dass über alltägliche Dinge nicht gesprochen wird, dass Geldgeschäfte ohne Rücksprache mit dem Partner durchgezogen werden, dass großes Misstrauen herrscht (das nicht davon abhält einer Heirat und dann auch noch Kindern zuzustimmen) und vieles einfach nicht so zu sein scheint, wie man sich doch eine gesunde Beziehung und Ehe vorstellt.

Fällt das nur mir auf weil ich keine Beznesserfahrung gemacht habe oder zeichnet diese Lügerei und dieses Misstrauen solche Bezness-Beziehungen aus? Verschließt man als betroffener Partner die Augen davor?

Von Beginn an sollte man in einer Beziehung doch offen und ehrlich sein, das ist doch die Basis für ein Zusammenleben. Dass man Belege "findet", Telefonanrufe, SMS, Internetbekanntschaften etc. "heraus bekommt", das finde ich alles total merkwürdig und wenn dies in einer Beziehung von zwei Deutschen vorkommen würde wäre das genauso merkwürdig, da es einfach keine gesunde Basis für eine Partnerschaft ist.

Teilweise fällt mir auch auf, dass scheinbar nicht so viel Interesse an der fremden Kultur besteht, ohne dieses geht aber in einer binationalen Beziehung meiner Meinung nach gar nichts.

Ich möchte hier niemanden angreifen und keine schlechte Erfahrung irgendwie anzweifeln oder schmälern, ich habe hier auch ganz viel gelesen, das mir wirklich vor Mitleid beinah die Tränen in die Augen getrieben hat weil viele hier doch wirklich schlimme Erfahrungen. Ich wundere mich einfach nur, vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so richtig mitreden kann aber auch ohne schlechte Erfahrungen hat man doch seinen gesunden Menschenverstand und hinterfragt Dinge.
Gruß
Mooo

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Arabella » 20.12.2009, 18:39

Liebe mooo,
3 einhalb Jahre bist du nun mit deinem Mann verheiratet, der bereits sehr lange in Deutschland lebt, ist das richtig so?
Wie er ins Land kam, wie er seine AE erreicht hat wirst du sicherlich wissen.....oder mal krass gesagt woher weisst du dass es so stimmt wie er es dir erzählt....
Ich will dich gar nicht damit persönlich angreifen und du musst gar nicht antworten, aber ich will dir hiermit aufzeigen, dass man erst nach Jahren bemerkt dass man mit einem Bezzie verheiratet ist.
Oftmals wird einem etwas sehr schönes über Jahre vorgespielt bis zur AE oder zum erwünschtem deutschen Pass, oder weil es ihm, gut geht noch viel länger.....
Fremdgehen macht einen Bezzie nicht aus, sondern das finanzielle Ausnützen auf Dauer, die Erreichung über Heirat oder ein Kind der AE usw.
Ja oftmals verschliessen Frauen auch ihre Augen, bis sie nicht mehr können.
Tragisch............
Oftmals sind es nicht wir die uns der Kultur verschliessen, sondern die Bezzies verschliessen sich unserer Kultur.
Wollen hier meist leben und sind nicht fähig sich anzupassen. Einseitige Anpassung kann nicht zum Erfolg führen!
Ich hoffe du bist mir nicht böse, ich kenne die Verhältnisse deines Mannes nicht und will auch nichts anzweifeln, wünsche dir dass du Glück hast.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von hulla » 20.12.2009, 18:47

liebe mooo

was mir ganz extrem auffällt, und ich lese und schreibe hier schon lange mit, daß inzwischen von "beziehung" gesprochen wird, die meines erachtens überhaupt noch gar keine beziehung sein kann, siehe:

a biserl quatschen, mal einen kaffee zahlen oder bezahlt bekommen, tiefe blicke, keine oder irgend eine pidgin-englisch-unterhaltung,

und dann gehts los mit sms, chat, skype usw.

wo ist da die "beziehung"? ist der wunsch der vater des gedankens? oder wie???

ich verstehe nicht, daß die eingebundenen frauen sich auf diesem gebiet damit zufriedengeben. :evil:

mir würde das!! nicht reichen für eine sogenannte "beziehung", weil es keine ist und keine werden wird, oder?

aber vielleicht gehöre ich zu den alten, die sich mit a wengerl seichtem geschwätz einfach nicht zufrieden gibt.

ich gebe es zu, ich bin einfach unmodern :D

und ich gebe auch zu, daß ich gerne skype, aber nur mit dem meinigen und ein paar ganz ausgesuchten freunden, :lol: :lol:

ich werde weiterhin tun, was in meiner macht steht, und diese seite aber sowas von verbreiten und wenn ich damit nur eine frau vor dem untergang retten kann, dann ist das gut.

in diesem sinne, ganz liebe grüße, hulla

Hülya

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Hülya » 20.12.2009, 19:02

Hallo mooo,

in den ersten 5 Ehejahren war bei uns auch noch alles im grünen Bereich. Ich lernte seine türk. Kultur und Traditionen und er meine Deutschen.

Also wir gewöhnten uns aneinander. Jede 2 Jahre fuhren wir zur Familie und Schwiegermutter.

Dann wurden die Wünsche der türk. Familie und meines Mannes immer größer. Ich lernte etwas die türk. Sprache, ja und dann erst vielen mir Sachen auf. Aufeinmal erwischte ich ihn öfter beim Lügen. Aufeinmal hatten wir immer öfter Geldschwierigkeiten und damit viel Streit.

Als er dann noch immer religiöser wurde und mir nach 10 Jahren das erste Mal die Kinder entführte, wurde alles viel schlimmer.


Du bist noch nicht lange verheiratet, halte Augen und Ohren offen. Ich habe bis heute noch keine langjährige gutgehende biationale Ehe kennengelernt, außer die Ehe von Anaba.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Ehe und Zukunft.

Hülya

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Hülya » 20.12.2009, 19:05

Achso, habe ich noch vergessen. Auch wie Du habeich damals meine türk. Ehe in den Himmel gehoben.

Habe alle angelogen , auch mich selbst. Habe alles schöngeredet.


Als ich dann meine Kinder nach der 3. Entführung lange nicht sehen undsprechen dürfte, konnte ich nichts mehr verheimlichen.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Arabella » 20.12.2009, 19:15

Ich habe angefangen etwas mit meinen Sorgen nach aussen zu gehen, als mein Mann von heute auf morgen meinte unser kleiner noch in Grundschule gehende Sohn solle doch mal für ein halbes Jahr oder länger bei seinem Bruder in Nigeria leben :shock:
Erst dachte ich das ist ein Scherz, dann als ich seine Wut sah als ich sagte erst wenn er volljährig ist und will......von da an zerbröselte immer mehr und immer mehr und Lügen kamen zu Tage mit denen ich Jahrelang lebte und sie für wahr annahm.
Nach der Trennung aber kam erst seine wahre Gesinnung zu Tage, er öffnete seinen Charakter komplett und da wusste ich ich habe über 10 Jahre mit einem Mann gelebt ohne ihn zu kennen......und erst dann hörte ich von Bezness, ich habe das Wort zuvor nicht gekannt.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

mooo
Beiträge: 30
Registriert: 12.12.2009, 23:04

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von mooo » 20.12.2009, 19:27

Ich finde das wirklich interessant, dass hier sofort begonnen wird mich zu warnen und meine Ehe anzuzweifeln. Natürlich sind wir nicht lange verheiratet, wir waren erst mal längere Zeit zusammen bis wir geheiratet haben denn nach ein paar Wochen wäre das für mich schlicht unvorstellbar gewesen.

Ich möchte hier nicht meinen Mann und meine Beziehung rechtfertigen, das habe ich nicht nötig und das ist nicht der Grund dafür, dass ich hier schreibe. Es gibt keine Zweifel und es wird keine geben, ich weiß wie er zu seiner AE gekommen ist und ich weiß, dass er nicht lügt. Warum? Weil wir uns gegenseitig VERTRAUEN und zwar blind.

Aber vielleicht sind all diese Frauen wirklich unfehlbar und alle sind Opfer geworden obwohl sie wachen Auges in eine "Beziehung" geschlittert sind die man auch zwischen zwei Deutschen nicht als solche bezeichnen würde.

Wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung.

Interessant, dass sofort Unterstellungen und Hinterfragungen gestartet werden wenn man von einer funktionierenden Beziehung schreibt... Vielleicht kann ich hier nichts anderes erwarten. Jemand hatte mir auf einen meiner ersten Beiträge hin geschrieben, dass auch ich hier durchaus schreiben könnte da man an einer funktionierenden Beziehung vielleicht erkennen könnte wo die Defizite bei den "Beznessern" sind. Da eine funktionierende Beziehung hier aber gar nicht zu existieren scheint beschränke ich mich vielleicht doch besser darauf zu lesen.
Gruß
Mooo

Yola
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2008, 22:20

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Yola » 20.12.2009, 19:31

es ist auch schon komisch - vor der Ehe konntest du gut mit ihm reden und danach, wenn ich gefragt habe, was er macht, wann er wieder nach hause kommt etc..... wurde mir regelmäßig mit einer Gegenfrage geantwortet - Warum ich das denn jetzt wissen wolle ?

Was ist das für eine Frage bzw. Antwort ? wie erging es euch ? habt ihr dieselbe Erfahrung gemacht?
jegliches Gespräch wurde von seiner SEite damit schon im Keim erstickt - warum muß ich mich als Ehefrau rechtfertigen, weil ich wissen will, wohin er geht und wann er kommt - für mich sind diese Fragen normal - weil andersherum wurden sie ja auch von ihm gestellt.

und als ich ihn dann mal in seiner WEise geantwortet habe - WArum er das denn jetzt wissen wolle - ist er fuchsteufelswild geworden.......ich mußte innerlich total grinsen ....aber keinerlei Verständnis......von seiner Seite, als ich ihn fragte, wie es ihm denn gerade damit ging......
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

Hülya

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Hülya » 20.12.2009, 19:34

Hallo mooo,

ich habe Dir nicht geantwortet, damit Du Dich zurückziehen sollst.

Ich lese auch gerne, was evtl. ich in meiner Ehe falsch gemacht habe. Es war nur ein Gedanke als ich Deinen Beitrag las.

Viele Frauen haben warscheinlich auch lange ihren Mann vertraut und alles verloren.

mooo
Beiträge: 30
Registriert: 12.12.2009, 23:04

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von mooo » 20.12.2009, 19:38

Ich sehe meine Beiträge nicht mehr :( Ich habe eben schon zweimal was geschrieben, was ist das denn nun?
Gruß
Mooo

Hülya

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Hülya » 20.12.2009, 19:41

Hallo moo0, nach dem schreiben, mußt Du immer schauen, ob der Beitrag auch abgeschickt wurde.

Das passiert mir auf öfters, wenn mehrere zur gleichen Zeit abschicken.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Anaba » 20.12.2009, 19:42

Weil wir uns gegenseitig VERTRAUEN und zwar blind.
Liebe mooo,

dann ist doch alles in Butter. :mrgreen:

Ein kleines Beispiel von blindem Vertrauen.
Ein Freund meines Mannes, guter Moslem, drei Kinder, 25 Jahre in Deutschland verheiratet.
Er baut jetzt ein Haus in der Heimat ("So können wir immer billig Urlaub am Meer verbringen, Schatz" :mrgreen: ) Das er längst eine Frau in der Heimt ausgesucht hat, jung und natürlich Jungfrau, die er im Sommer heiraten wird, ahnt Schatz allerdings nicht. :twisted:
Sie wird seine Zweitfrau werden.
Die Gesetze seines Landes und die Religion erlauben ihm das.
Seine deutsche Frau ahnt es nicht mal.
Sie vertraut auch........
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Yola
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2008, 22:20

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Yola » 20.12.2009, 19:55

Hallo mooo,

wenn du doch so eine gute Beziehung hast - dann erlaube mir die Frage - ohne dich gleich verschrecken zu wollen - warum liest du dann hier?
wenn du jetzt noch kein Mißtrauen ihm gegenüber hast, denkst du nicht, du bekommst welches und vergleichst evt. mit Geschichte von hier ?
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von hulla » 20.12.2009, 20:01

mooo hat geschrieben:Hallo Ihr :)

ich lese ja jetzt seit ein paar Tagen in den verschiedenen Unterforen und habe schon einige Geschichten gelesen. Im Nigeria-Forum schreibe ich deshalb weil mein Mann Nigerianer ist, ich war unschlüssig zwischen Nigeria und zwischen dem Forum für die binationalen Beziehungen aber ich glaube Nigeria ist nochmal ein Unterschied zu den Stories die man aus Urlaubsländern so liest (ich wusste gar nicht, dass es so was wie Poolboys gibt... bin noch nicht so viel rumgekommen :wink: )

Mir fällt bei den Geschichten ganz extrem auf, dass die Beziehungen nach meinem Empfinden von "normalen" Beziehungen ganz weit entfernt sind. Dies liegt daran, dass ich ständig lese, dass die "Bezies" Dinge heimlich machen, die Ehefrauen Dinge "herausfinden", dass über alltägliche Dinge nicht gesprochen wird, dass Geldgeschäfte ohne Rücksprache mit dem Partner durchgezogen werden, dass großes Misstrauen herrscht (das nicht davon abhält einer Heirat und dann auch noch Kindern zuzustimmen) und vieles einfach nicht so zu sein scheint, wie man sich doch eine gesunde Beziehung und Ehe vorstellt.

Fällt das nur mir auf weil ich keine Beznesserfahrung gemacht habe oder zeichnet diese Lügerei und dieses Misstrauen solche Bezness-Beziehungen aus? Verschließt man als betroffener Partner die Augen davor?

Von Beginn an sollte man in einer Beziehung doch offen und ehrlich sein, das ist doch die Basis für ein Zusammenleben. Dass man Belege "findet", Telefonanrufe, SMS, Internetbekanntschaften etc. "heraus bekommt", das finde ich alles total merkwürdig und wenn dies in einer Beziehung von zwei Deutschen vorkommen würde wäre das genauso merkwürdig, da es einfach keine gesunde Basis für eine Partnerschaft ist.

Teilweise fällt mir auch auf, dass scheinbar nicht so viel Interesse an der fremden Kultur besteht, ohne dieses geht aber in einer binationalen Beziehung meiner Meinung nach gar nichts.

Ich möchte hier niemanden angreifen und keine schlechte Erfahrung irgendwie anzweifeln oder schmälern, ich habe hier auch ganz viel gelesen, das mir wirklich vor Mitleid beinah die Tränen in die Augen getrieben hat weil viele hier doch wirklich schlimme Erfahrungen. Ich wundere mich einfach nur, vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so richtig mitreden kann aber auch ohne schlechte Erfahrungen hat man doch seinen gesunden Menschenverstand und hinterfragt Dinge.

irgend was klappt da nicht

als ich meinen beitrag einstellte, war nur der obig zitierte vorhanden und auf den hab ich mich bezogen

grüßle hulla

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Arabella » 20.12.2009, 20:02

Liebe mooo,
Ich habe dir nichts unterstellt oder besser gesagt deinem Mann. Warum reagierst du gleich so aufgebracht, lies doch meinen Beitrag nochmal in aller Ruhe durch.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Anaba » 20.12.2009, 20:08

Yola hat geschrieben:Hallo mooo,

wenn du doch so eine gute Beziehung hast - dann erlaube mir die Frage - ohne dich gleich verschrecken zu wollen - warum liest du dann hier?
wenn du jetzt noch kein Mißtrauen ihm gegenüber hast, denkst du nicht, du bekommst welches und vergleichst evt. mit Geschichte von hier ?

Liebe Yola,

auch ich bin zufällig hier gelandet.
Als ich zwei Tage hier gelesen habe war ich platt.
Alles kannte ich aus meiner näheren Umgebung. Ich konnte es kaum glauben.
Deshalb wundert mich immer das binaltional verheiratete Frauen nichts von dem Treiben wissen, noch nie was von erschlichenem Aufenthalt, entführten Kindern, Zweitfrauen in der Heimat u.s.w. gehört haben.
Ich wußte viel davon und es hat mich immer empört.
Aus diesem Grund engagiere ich mich auch hier und bei CiB.
Wir dürfen das nicht hinnehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von hulla » 20.12.2009, 20:16

Anaba hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Hallo mooo,

wenn du doch so eine gute Beziehung hast - dann erlaube mir die Frage - ohne dich gleich verschrecken zu wollen - warum liest du dann hier?
wenn du jetzt noch kein Mißtrauen ihm gegenüber hast, denkst du nicht, du bekommst welches und vergleichst evt. mit Geschichte von hier ?

Liebe Yola,

auch ich bin zufällig hier gelandet.
Als ich zwei Tage hier gelesen habe war ich platt.
Alles kannte ich aus meiner näheren Umgebung. Ich konnte es kaum glauben.
Deshalb wundert mich immer das binaltional verheiratete Frauen nichts von dem Treiben wissen, noch nie was von erschlichenem Aufenthalt, entführten Kindern, Zweitfrauen in der Heimat u.s.w. gehört haben.
Ich wußte viel davon und es hat mich immer empört.
Aus diesem Grund engagiere ich mich auch hier und bei CiB.
Wir dürfen das nicht hinnehmen.
wenn ich so zurückdenke, als ich das erste mal von bezness gehört habe und auf eure seite gekommen bin:

meine frage war, gibt bezness auch in kroatien?

wie habe ich meinen hinterforscht und hinterfragt, auweia, das war ganz böse, aber er hat die prüfung bestanden :wink:
und besteht sie auch heute noch, und das nach 17 jahren, ich liebe ihn mit haut und haaren, er mich auch, und

er ist kein moslem

grüßle hulla, und jetzt gehe ich sisi kucken, gute nacht

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Elisa » 20.12.2009, 20:17

Hallo Mooo, die Frauen, die Dir hier geantwortet haben, haben doch lediglich das geschrieben, was sie erlebt haben. Sie haben Dir keine Unterstellungen gemacht.

Hier gibt es eine Userin, sie weiss, dass ich sie meine, wo selbst ich glaubte, dass alles wunderbar okay ist. Aber es war halt alles Lüge.

Ob das bei Dir so ist, das wird die Zukunft zeigen, das weisst Du heute nicht. Ich wünsche Dir, dass alles in Ordnung geht.

Hier gibt es viele Userinnen, die nicht sofort geheiratet haben, sie haben sogar extra lang gewartet, weil sie ihn halt immer nur in den paar Wochen Urlaub sehen konnten.

Also das kann sogar ich nachvollziehen, dass wenn ich ein paar Jahre Kontakt zu jemand habe, ich mir nicht vorstellen kann, in all der Zeit von A bis Z belogen worden zu sein.

Ein anderer Fall, die Frau war über ein Jahr verheiratet mit einem Witwer, die Kinder haben sie besucht. Nur das die Frau wunderbar am Leben war und es nie zu einer Trennung gekommen war, sondern dass alle nur auf das Geld dieser Frau aus waren.

Und wäre das alles nicht durch einen großen Zufall rausgekommen, vielleicht würde sie heute noch an seine Liebe glauben

Mooo, niemand wirft Dir hier was vor. Du allein entscheidest über Dein Leben.

Nur, möchte ich Dir etwas mitgeben, falls Du Kinder haben möchtest, dann denk bitte daran, welcher Situation Du sie evtl. aussetzt.

Die Kinder aus all diesen Beziehungen sind nämlich die am meisten betroffenen Opfer. Mit einem Ehemann ist man nicht verwandt, den kann man sogar vergessen, aber mit einem Vater ist man verwandt, den kann man ganz nicht mal so kurz aus dem Leben streichen. Und wenn man dann noch einen kriminellen Beznesser zum Vater hat, dann ist das doch sehr schlimm.
Und wenn man dann noch weiss, dass Opa,Oma und alle Verwandten dieses Spiel mitgespielt haben, hat man praktische von einer Seite überhaupt keine Verwandten, zumindestens nicht solche, mit denen man bekannt sein möchte.

Mir ist es egal, mit wem Du verheiratet bist, Du hast diesen Weg und musst die Konsequenzen tragen. Kinder habe keine Wahl.

LG Elisa

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Arabella » 20.12.2009, 20:19

mir kommen eben 2 Sätze in meinen Kopf : Vertrauen ist das Band zwischen Ehefau und Ehemann
wir sind eins, du und ich sind eins

diese Sätze habe ich so oft gehört,dass ich das Wort Vertrauen nicht mehr hören kann und bei "blindem Vertrauen" klingeln die Alarmglocken in den höchsten Tönen.

Ich kenne nicht mal in deutschen Ehen ein blindes Vertrauen, wirklich nicht! Es entspricht auch nicht dem Mensch sein.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

mooo
Beiträge: 30
Registriert: 12.12.2009, 23:04

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von mooo » 20.12.2009, 21:47

Yola, ich bin hierher gekommen weil ich im Nigeria-Forum hierüber gelesen habe und mir die Seite mal anschauen wollte. Dann bin ich ins Lesen gekommen und die Geschichten haben mich teilweise erschüttert, teilweise hatte ich auch weniger nette Gedanken. Ich habe den Begriff Bezness noch nie vorher gehört und konnte das Geschreibe im NF nicht zuordnen, deswegen wollte ich wissen, was das eigentlich sein soll.

Anaba, ich kannte den Begriff nicht, ich kenne aber von meinem Mann Geschichten die ähnlich sind. Auch weiß ich, dass es für Männer aus Nigeria nur zwei Wege gibt: Entweder sie verar... eine Frau oder sie bezahlen für eine Ehe. Aber die Frauen die nicht bezahlt werden sind teilweise einfach extrem naiv und leider gehören sie sehr häufig zu den Paaren bei denen ein Blinder erkennen würde, dass nicht Liebe die Paare zusammen hält (aus Sicht des Mannes). Zumindest ist das so bei den Nigerianern die ältere Frauen an sich gebunden haben wegen der Papiere. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, ich kenne hier keinen und möchte das nicht verallgemeinern, es ist einfach das, was ich gesehen habe. Bestimmt gibt es auch andere Beispiele bei denen es nicht so offensichtlich ist, ganz sicher sogar. Wir haben wenige, ausgewählte Freunde, von daher habe ich nicht die riesigen Vergleichsmöglichkeiten :)

Elisa, Du schreibst viele Userinnern haben lange gewartet weil sie ihren Mann nur im Urlaub sehen konnten. Sorry, aber das ersetzt doch wohl kein Zusammenleben, oder? Das ist ja wohl kein besonders guter Vergleich.

Arabella, ich hoffe die Alarmglocken stören nicht Deine Sonntagsruhe :wink:
Gruß
Mooo

Antworten