Bin auch benutzt worden

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Susanne

Bin auch benutzt worden

Beitrag von Susanne » 26.06.2010, 16:23

Hallo,
habe Euch durch Zufall gefunden und konnte gar nicht glauben was ich da alles gelesen habe, auf einmal wurde mir so vieles klar.......
Habe ein Problem, leider bin auch ich, so wie es scheint, benutzt worden, kann es noch gar nicht glauben.....
Hoffe das wird nicht zu lang, brauche aber Rat, also, bin mit einem Nigerianer verheiratet, haben uns vor 8 Jahren kennengelernt, seit 5 Jahren sind wir verheiratet, seit April ist er eingebürgert und seit 3 Wochen ausgezogen.......
Er war Asylant als wir uns trafen, und das übliche Spiel fing an, perfekter Gentleman, guter Zuhörer, immer erreichbar, mich mit Liebe überschüttet.......

natürlich wollte ich ihn nicht verlieren, war total verliebt (bin ich leider immer noch), da er mit falschem Namen, Pass etc. eingereist war konnten wir hier nicht heiraten also ist er nach Belgien gegangen, da alles versucht, regelmäßige Besuche, alles immer bezahlt.....klappte auch nicht, also wieder zurück nach Deutschland, zum Anwalt, Resultat war er musste nach Nigeria zurück und ich ihn dann da heiraten, in dieser ganzen Zeit sind natürlich einige Sachen passiert die (im Nachhinein) seltsam waren, aber er hatte immer eine plausible Entschuldigung für alles oder er war entrüstet und enttäuscht dass ich so was überhaupt nur im Ansatz von ihm denken könnte.....

mittlerweile hatte ich mich von Familie und Freunden die Zweifel äußerten abgesagt, wollte ihm zeigen dass ich hinter ihm stehe.....dann Hochzeit in Nigeria, alles gut, sein Bruder ist seit 30 Jahren hier, ist Arzt und seit 30 Jahren mit einer Deutschen verheiratet, also war ich willkommen und fühlte mich gut aufgenommen.
Seine Einreise dauerte 1 Jahr, habe gewartet, tausend Rechnungen bezahlt (bin berufstätig aber ging an meine finanzielle Grenzen)immer nur auf den Tag gewartet bis er wieder bei mir war.

Als er dann kam haben sich Sachen gravierend geändert, nichts, was ich mir in meiner Wohnung aufgebaut hatte, war gut genug, er wollte dies, er wollte das, nichts war wie er wollte, ich behandele ihn wie ein Kind, es wäre nicht seine Wohnung alles nur meins, ich halte ihn "KLEIN"......

aber schließlich war ich auch für alles verantwortlich und musste alles am Laufen halten, er hat alle Papiere durchwühlt um zu sehen ob ich ehrlich zu ihm bin, ob ich noch Ersparnisse habe von denen er nichts weiß....ich würde ihm nicht vertrauen.

Er hat ein Jahr gearbeitet, dann Arbeitslosengeld bekommen (nichts zum Haushalt zugesteuert) aber nichts war genug, er hatte Pläne, Führerschein zB, hatte aber kein Geld, er sauer...nie laut geworden, aber sich deutlich entfernt, immer gesagt er zahlt alles zurück, er ist Mann und muss für Frau sorgen, es wird alles besser wenn er selbstständig ist.

Er war immer noch per Handy immer erreichbar, war da wenn ich ihn brauchte und unsere Beziehung war in "allen Bereichen" eine Ehe.Er wollte nach England, ich sollte, wenn er was aufgebaut hat nachkommen, habe gesagt wir waren so lange getrennt, weiß nicht ob ich das schaffe, er warf mir wieder vor ihm wieder
mal Steine in den Weg zu legen, es wäre doch für unsere gemeinsame Zukunft...

er hatte viele Pläne, wenn ich nicht gleich drauf angesprungen bin hat er sie blitzartig verworfen und nie wieder erwähnt. Grundsätzlich hat er alles immer nur mit sich selbst abgemacht (oder mit seinen Freunden) aber nicht mit mir.

Vor einem jahr großer Knall, er kann nicht mehr, er ist fertig, so kann er nicht weiterleben, einen abgesägten Baum kann man nicht wieder einpflanzen....er will wieder nach Nigeria...nach ewigen Gesprächen dann auf Neuanfang geeinigt, wir beide gegen die Welt.....Kleinkredit (beide Namen, er hatte 400€ Job) aufgenommen und dann konnte er endlich Pläne für Business machen.

Er bezug mich in alles ein, besprach alles mit mir, war wieder öfters Abends zuhause (sonst generell bis abends mit Freunden unterwegs, bloß nicht fragen wo und warum, er ist kein Baby) und alles war schön wie am Anfang.Muss allerdings sagen, dass mich die ganze Situation und meine berufliche Situation so fertig gemacht hatte, dass ich Antidrepressiva nehmen musste, (nehme ich immer noch).

Ich dachte alles wäre endlich endlich endlich gut, er muss nach Nigeria, geschäftlich, er bucht Flug, für 3 Monate will er gehen, kommt eher zurück wenn es geht. Gebucht hat er ohne mir zu sagen wann, er war über Weihnachten und Hochzeitstag weg, schien ihn aber gar nicht zu kümmern, was ich mache kümmerte ihn schon lange nicht mehr, waren auch ewig nicht zusammen weg (auch meine Schuld!)
Trotzdem rief er immer an, er liebt und vermisst mich....Er kommt zurück und ist wieder "unten", hat da alles nicht so geklappt wie er wollte, vor Nigeria noch Einbürgerungspapiere eingereicht, da musste ich dabei sein...als er wiederkam Papiere fertig, er abgeholt ohne mir Bescheid zu sagen, er meinte es wäre kein großes Ding, und ich war da "not needed".

Er sagt ich hätte ihn in der ersten Zeit hier nach er Heirat nicht unterstützt, (gut, bei einigen Sachen hat er Recht) und so habe ich langsam aber sicher alles kaputt gemacht. Habe im letzten Jahr noch bedingungsloser als vorher hinter ihm gestanden, alle demütigungen (seelisch) hingenommen, ihm immer wieder gezeigt dass er sich 100% auf mich verlassen kann, in meinem Leben hat sich alles nur um ihn gedreht, mein Ehemann, den ich liebe, in guten und schlechten Zeiten.....

Er hat jetzt deutschen Pass und muss für Business nach Amerika für 3 Wochen.......er fährt, alles OK, ruft an, liebt mich , vermisst mich, und wieder sitze ich und warte, aber icih weiß ja wofür..meinen Mann.
Er kommt zurück, 1.Tag alles gut bei uns, obwohl auch da geschäftlich nicht alles so lief wie der wollte.....zweiter Tag ist er wieder von morgens bis abends unterwegs, dritter Tag ruf ich ihn abends an, war sauer, er reagiert indem er gar nicht nach Hause kommt, nach 2 Tagen meldet er sich, sagt er kann so nicht weiterleben, kommt, packt, wir reden und reden....

er bleibt über Nacht, auch bleibt er am 2.Tag obwohl er immer noch gehen will, wir reden und reden...3.Tag geht er mit ein paar Sachen zu einem Freund. Er ist immer noch weg, will nicht wieder zurück, hat über Scheidung noch nicht nachgedacht, weiß nicht wie es weitergehen soll, weiß nur dass er nicht zurückkommen will, will immer da sein für mich, aber sonst ist alles vorbei, er kommt jetzt am Wochenende vorbei, holt restliche Sachen ab und bringt mir seinen Schlüssel, fährt nächste Woche nach England, weiß nicht wann er wiederkommt, ich habe die Befürchtung, dass er dort bleibt.

Er sagt er zahlt die Kreditraten weiter, ich hätte genug gezahlt und er würde mich ja nicht hassen.....Ich bin hier jetzt vollkommen am Ende, alle Pläne, alles aber auch alles ist auf einmal nicht mehr da, habe überhaupt keine Perspektive mehr, er war einfach alles, sitze und heule, kann es nicht glauben, was hätte ich anders machen können, sollen und wie soll es weitergehen, wie soll es weitergehen?

Hallo Susanne ich habe ein paar Abstände reingemacht, so kann man Deine Geschichte besser lesen LG Hülya

Arche Noah

Re: Bin auch benutzt worden

Beitrag von Arche Noah » 26.06.2010, 17:06

Hallo Susanne

herzlich Willkommen im Forum.
Das 1001Team wünscht Dir einen guten Austausch.

LG
Arche Noah
Gemeinsam sind wir stark!

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 26.06.2010, 18:15

Susanne hat geschrieben: ...nach ewigen Gesprächen dann auf Neuanfang geeinigt, wir beide gegen die Welt.....Kleinkredit (beide Namen, er hatte 400€ Job) aufgenommen und dann konnte er endlich Pläne für Business machen.

Er sagt er zahlt die Kreditraten weiter, ich hätte genug gezahlt und er würde mich ja nicht hassen.....Ich bin hier jetzt vollkommen am Ende, alle Pläne, alles aber auch alles ist auf einmal nicht mehr da, habe überhaupt keine Perspektive mehr, er war einfach alles, sitze und heule, kann es nicht glauben, was hätte ich anders machen können, sollen und wie soll es weitergehen?
Hallo, Susanne
deine Tränen und deinen Kummer kann ich verstehen.
Als erstes jedoch eine Frage bezüglich des Geldes. Ich gehe, da er fort ist, davon aus das er die gemeinsamen Schulden seiner wörtlich geäusserten
Absicht zum Trotz nicht zahlen wird. Sollte er es doch tun, gut, aber ich würde mich darauf einstellen das alleine bewältigen zu müssen.
Du schreibst "Kleinkredit". Ist die Abzahlung für dich zu bewältigen?
Du schreibst, du hättest keine Perspektive mehr. Ist das beruflich gemeint- gemeinsame Pläne- oder rein auf dein Gefühl für ihn bezogen?
Du solltest die beiden "Baustellen", wenn möglich, getrennt voneinander sehen und dir so Schritt für Schritt die Frage "Wie soll es weitergehen"
mit DIR, Susanne, ohne ihn, beantworten zu können.
Vielleicht solltest du genauer erklären, auf was sich die Worte am Ende, alle Pläne, aber auch alles ist auf einmal nicht mehr da
beziehen, um deine Situation zu analysieren und so herauszufinden, was du als erstes bearbeiten, wo du schnell angreifen kannst
und was länger dauern kann, um deine Lage in den Griff zu bekommen.
LG Amaretta

Maria

Beitrag von Maria » 27.06.2010, 23:04

Liebe Suzanne,

ich kann vollkommen nachvollziehen, wie du dich fühlst. Nach meinem 3tten Versuch mit einem Afrikaner, stehe ich gerade genauso da wie die 2 Mal zuvor. Nur es tut nicht mehr so weh, weil ich wegen meiner Erfahrung damit gerechnet hatte. Es musste ein drittes Mal passieren, damit ich 100 % spüre bis im tiefsten Ecke meiner Seele DASS ES NICHT FUNKTIONIEREN KANN. Diese Männer benutzen uns NUR für ihre Zwecke OHNE AUSNAHME. Auch wenn sie eventuell ein bißchen Gefühle mitten drin entwickeln, werden sie uns früher oder später verlassen, oder, wenn sie besonders gut erzogen sind und ehrlicher als andere, uns anbieten als erste Frau mit ihnen weiter zu leben - unter der Bedingung, daß sie einen finanziellen Nutzen davon ziehen können, ansonsten was nützt eine Weisse?
Ein paar Sprüche, die mir in Trennungszeiten geholfen haben:
"Niemand verliert jemanden, weil niemand besitzt jemanden.
"Kein Mann ist deiner Träne wert, weil derjenige der es wert wäre, würde dich nicht zum weinen bringen"
"Enttäuschung bedeutet, daß man von einer Täuschung befreit wurde"

Du wirst sehr wahrscheinlich früher oder später erfahren, daß er paralell zu dir andere Frauen oder Liebhaberinnen hatte. Wenn du es noch nicht weiss, dann war er sehr vorsichtig oder du besonders naiv und vertrauensvoll.Damit musst du rechnen.Sein ganzes Verhalten deutet daraufhin.
Eins muss man auch wissen: sie kommen immer wieder zurück und lassen ihre Beute nicht einfach los. Sie verschwinden für eine gewisse Zeit, wissen daß wir Schmerz empfinden, weinen, traurig sind und kommen wieder bevor wir Zeit hatten, die Trennung zu verarbeiten. Sie halten sich meistens mehrere Türe offen, sonst wäre ihnen das leben zu langweilig und keine Frau kann sie finanziell alleine halten. Um alle ihre finanziellen Wünsche zu erfüllen, brauchen sie 3 oder 4 berufstätige Frauen mindestens.

Wie soll es weiter gehen? Tausche dich mit uns aus, und warte bis die Zeit dich heilt. Es wird dir danach besser gehen ohne ihn. Weiss nur, daß du nichts falsches gemacht hast. Er hat funktioniert, nach dem von uns allen Bekannten Schema. Es konnte nicht anders ausgehen.
Denk an dich, beschütze dich, sieh das innere Kind in dir. Möchtest du, daß man es so behandelt? Du hast etwas besseres verdient. Er ist nicht in der Lage dein menschlicher Wert zu schätzen. Seine Prioritäten sind nur seine finanzielle Situation und du warst Mittel zum Zweck. Thomas Sankara sagte:" Die Moral der Armen ist nicht die gleiche Moral wie die der Reichen. Man müsste eine Bibel für die Reichen schreiben und eine für die Armen". Für sie ist es nicht schlimm, uns auszunutzen. Es ist eine Frage des Überlebens der Sippschaft in Afrika, aber auch der eigenen Prestige: sich über die anderen zu Hausegebliebenen zu erheben. Dafür sind jede Mittel recht und alle Skrupel fehl am Platz.

Ich wünsche dir viel Kraft und Klarsicht!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

leokadia

Beitrag von leokadia » 27.06.2010, 23:25

Niemand verliert jemanden, weil niemand besitzt jemanden.
"Kein Mann ist deiner Träne wert, weil derjenige der es wert wäre, würde dich nicht zum weinen bringen"
"Enttäuschung bedeutet, daß man von einer Täuschung befreit wurde"

Liebe Maria...sehr schöne Worte...hab sie mir gemerkt und gestohlen :oops:

Dir liebe Susanne alles erdenklich Gute, ich weiß sehr gut wie Du Dich fühlst jetzt...mir gehts auch grad nicht anders...
Bei mir ist es zum Glück "nur" eine emotionale Enttäuschung.

Ich hoffe sehr für Dich, daß Du dein Leben auch ohne ihn früher oder später wieder in den Griff bekommst...
es wird ein steiniger Weg, aber glaube an Dich und laß Dich nicht hängen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute dafür

LG leokadia

Susanne

Beitrag von Susanne » 28.06.2010, 14:18

Ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für die lieben Wünsche, hat echt geholfen.
Der Kredit ist in einer Höhe die ich selbst bewältigen könnte, sonst hätte ich das nicht gemacht. Habe ihn am Wochenende gesehen, er beteuert dass er nicht in England bleiben wird, nicht ohne es mir zu sagen, er kommt heute Abend und holt seine Koffer.
Bin zusätzlich angeschlagen weil mein Chef mir eröffnet hat dass ich ab Januar wohl keine Arbeit mehr habe...... Das ist natürlich ein Riesenschlag, fühle mich als ob auf einmal alles zu Ende geht. Kann auch noch nicht wirklich glauben, dass es ihm wirklich nur um den Pass ging, nicht nach allem was wir erlebt und durchgemacht haben, das tut einfach zu sehr weh, fühle mich klein und unbedeutend, als ob ich alles falsch gemacht hätte und es anders gekommen wäre wenn ich mich anders verhalten hätte.Ich weiß nicht warum ich nicht wütend bin, fühle mich einfach nur unendlich traurig.
Wenn er zugeben würde eine andere zu haben, würde ich anders reagieren, würde nicht weniger weh tun aber es wäre anders. Er schwört aber keine zu haben.
Gibt es irgendeine Seite oder Chance das rauszufinden?
Habe mich noch nie in meinem Leben so schlecht gefühlt, weiß nicht wie ich weitermachen soll. Hört sich so schwach an, ich weiß, aber ich kann an nichts anderes denken.

Arabella

Beitrag von Arabella » 28.06.2010, 15:27

Liebe Susanne,
es gehört doch wirklich sehr viel Egoismus zu solch einer Handlung, die dieser Mann hier gerade vorlebt.
Kein Wunder dass du dich nun schlecht fühlst!
Aber frage dich mal bist du dir nicht viel mehr wert als so eine Behandlung?

Sobald dieser Mann seine Koffer geholt hast, solltest du die Türe hinter ihm zuschlagen für immer und ewig!
Denke dir dieser Lebensabschnitt ist vorbei und jetzt kann es nur noch besser werden!
Jetzt fängt ein neues selbstbestimmtes Leben an.
Dreh das Ganze um und denke dir endlich hast du den Schmarotzer los!

Du wirst eventuell deine Arbeit verlieren...nicht schön, aber kein Weltuntergang.
Bis Januar hast du Zeit dich nach etwas Neuem umzusehen, das ist doch besser als die Arbeit plötzlich verlieren.
Und wer weiss vielleicht wartet auch da etwas Besseres auf dich!

Liebe Susanne, jedes Ende hat die Chance zu einem besserem Neuanfang!
Warum die Zeit verschwenden um heraus zu finden ob da eine andere Frau dahinter steckt. Der Mann hat sich so entschieden und es liegt nun nur an DIR etwas für dich daraus zu machen! Was der Mann macht sollte von heute an nicht mehr deine Sache sein, auch nicht falls er mal wieder angekrochen kommt.
Alles Liebe Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 28.06.2010, 16:37

Hallo Susanne,

Du hast geschrieben:
Ich dachte alles wäre endlich endlich endlich gut
ich frage Dich:
glaubst Du eigentlich immer noch, es könnte jemals gut mit ihm werden?
Er sagt er zahlt die Kreditraten weiter, ich hätte genug gezahlt und er würde mich ja nicht hassen
damit versucht er Dich nur ruhig zu stellen, er hat wohl Angst, Du könntest ihm sonst schaden :wink: .
übrigens ich denke, in England wartet bereits mindestens eine Frau auf ihn :evil:
Wenn Du in Sachen Geld noch irgendwas retten kannst, dann tu es, tu es jetzt!, womöglich ist er sonst von der Bildfläche verschwunden
und Du siehst keinen einzigen Cent wieder, für die Neue wird er auch Geld brauchen :o :( .
Seine neue Adresse wird er Dir auch verheimlichen, sonst könntest Du ja versuchen,
ihn pfänden zu lassen (oder Dich sonst irgendwie rächen), was aber vermutlich eh aussichtslos wäre :( .

Hast Du Angst, er könnte gewalttätig werden, noch bevor er ganz gegangen ist?
Dann hol Dir jemanden, der Dir hilft!!!

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Maria

Beitrag von Maria » 29.06.2010, 09:41

Liebe Suzanne,

du brauchst keine Beweise. Sei 150% sicher, daß er eine oder mehrere Andere hat. Er ist kulturell bedingt und genetisch so programmiert. Er würde nie weg von dir gehen, wenn er keine andere hätte. Sie halten immer mehrere auf einmal, damit sie emotional und wohnungstechnisch nicht von einer einzigen abhängig sind. Auf dieser Art und Weise sind sie uns immer emotional überlegen und spüren nicht wie wir das Vermissen oder den Liebeskummer, weil sie sich sofort mit einer anderen, die sie auch schon länger kennen, austoben.
Es kann sein, daß die andere finanziell besser bestückt ist als du, moder das ist eine Landmännin, mit der er eine Familie gründen will. Wir sind nur für die Einsiedlung in Europa zuständig. Glaub mir. Es ist leider so.
Du wirst eine neue Arbeit finden und auch einen neuen Freund. Wenn du wieder mit einem Afrikaner versuchst, wird es aber so enden wie mit diesem. Es ist also verlorene Zeit.

Sei ganz lieb begrüsst.

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 29.06.2010, 12:43

Maria hat geschrieben:Liebe Suzanne,

du brauchst keine Beweise. Sei 150% sicher, daß er eine oder mehrere Andere hat. Er ist kulturell bedingt und genetisch so programmiert. Er würde nie weg von dir gehen, wenn er keine andere hätte. Sie halten immer mehrere auf einmal, damit sie emotional und wohnungstechnisch nicht von einer einzigen abhängig sind. Auf dieser Art und Weise sind sie uns immer emotional überlegen und spüren nicht wie wir das Vermissen oder den Liebeskummer, weil sie sich sofort mit einer anderen, die sie auch schon länger kennen, austoben.
Es kann sein, daß die andere finanziell besser bestückt ist als du, moder das ist eine Landmännin, mit der er eine Familie gründen will. Wir sind nur für die Einsiedlung in Europa zuständig. Glaub mir. Es ist leider so.
Du wirst eine neue Arbeit finden und auch einen neuen Freund. Wenn du wieder mit einem Afrikaner versuchst, wird es aber so enden wie mit diesem. Es ist also verlorene Zeit.

Sei ganz lieb begrüsst.

Maria,

besser hätte ich es nicht beschreiben können. Genauso läuft das.
Wir sind nur Durchgangsstation. Leider gibt es immer noch sehr viele Frauen, die glauben, sie könnten diese Männer ändern, die alles tun, um ihren "raffinierten und ausgekochten Schatz" aus der großen Armut und ihrem unerträglichen Elend zu befreien. Es wird Zeit zu begreifen, das sie an weißen Frauen überhaupt nicht interessiert sind.
Wir sind in ihren Augen dazu erkoren, ihren Aufenthalt zu sichern, ihnen finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, wenn die Kuh dann gemolken ist, kann sie wieder auf die Weide, bis sie zum Schlachthof muss.
Es handelt sich um ausgeklügelte mafiöse Systeme, wie sie die Frauen hier kleinmachen können. Die wissen mehr über unsere Mentalität und wunden Punkte, als wir wahrhaben wollen und das machen sie sich zu Nutze, geben es weiter an ihre Leute in Afrika.
Wir machen es ihnen wirklich verdammt einfach. Dabei frag ich mich selber im Nachhinein, was ist es, was so toll ist an denen :?:
Im Bett sind sie nun echt nicht der Knaller, drauf und ab dafür, als bekämen sie eine Prämie fürs Schnellf..... :lol:
Gäbe es ein Zählwerk und für jeden Stoss 1,00 Euro, Leute ich sag euch, die wären nur noch in der Kiste, 24 Stunden am Tag, denn das können sie, mit dem A.... wackeln 8), ansonsten kannste die in der Pfeife rauchen.
Sorry für meine Ausdrucksweise, das musste ich aber jetzt mal loswerden und mich packt immer noch die Wut, wenn ich wieder so eine Geschichte lese.

Suzanne,
am besten findest du dich ganz schnell damit ab, je schneller, desto besser für dich. Haste einen, haste alle, so sagt man. Lass ihn so schnell du kannst laufen, es ist besser für dich und dein Seelenheil. Glaub mir.
Und in Zukunft lass dich nicht mehr auf solche Leute ein.
Ein Sprichwort sagt:
Lieber allein, als mit Schlechten im Verein,
mit Guten im Verein, ist besser als allein.

Öffne deine beiden Augen und lerne zu sehen, mit wem du dich umgibst, höre mit deinen beiden Ohren, benutze deinen Verstand und achte auf dein Bauchgefühl. Ich wünsche dir Kraft und Stärke, ihm den :evil: an den Hals.

Kilode

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 29.06.2010, 13:40

Kilode hat geschrieben: Es handelt sich um ausgeklügelte mafiöse Systeme, wie sie die Frauen hier kleinmachen können. Die wissen mehr über unsere Mentalität und wunden Punkte, als wir wahrhaben wollen und das machen sie sich zu Nutze, geben es weiter an ihre Leute in Afrika.
Wir machen es ihnen wirklich verdammt einfach. Dabei frag ich mich selber im Nachhinein, was ist es, was so toll ist an denen :?:
Im Bett sind sie nun echt nicht der Knaller, drauf und ab dafür, als bekämen sie eine Prämie fürs Schnellf..... :lol:
Gäbe es ein Zählwerk und für jeden Stoss 1,00 Euro, Leute ich sag euch, die wären nur noch in der Kiste, 24 Stunden am Tag, denn das können sie, mit dem A.... wackeln 8), ansonsten kannste die in der Pfeife rauchen.
Sorry für meine Ausdrucksweise, das musste ich aber jetzt mal loswerden und mich packt immer noch die Wut, wenn ich wieder so eine Geschichte lese.
Hallo Kilode

Zum ersten Teil geb ich dir Recht. Sie kennen sich sehr gut aus mit unseren Schwachstellen und benutzen die sehr gekonnt. Beim zweiten allerdings solltest du nicht so pauschalisieren. Tut mir Leid, hast du so eine Erfahrung gemacht und verallgemeinerst nun. Ich kann nicht wirklich mitreden. War "nur" mit einem Afrikaner zusammen. Doch der war ein wahrer Gott, sehr ausdauernd und konnte Gedanken lesen. Besser geht's gar nicht. Das andere, was so toll ist an denen? Ihr Charme, die Komplimente, das selbstsichere Auftreten, die starken und klaren Gefühle (die ja nur gespielt sind), das ganze Programm halt. Heute weiss ich natürlich, es ist zu gut um wahr zu sein und geh allen Charmeuren prinzipiell aus dem Weg, auch Weissen, denn Charmeure, so weiss ich heute, sind nun mal so gut wie nie treu, also nicht gerade der Typ Mann, den Frau sich für eine ernsthafte Beziehung wünscht.

Diese Männer wissen ganz genau, welche Sehnsüchte eine (weisse) Frau hat. Zuerst wird ja schön erfragt und sich interessiert. Komplimente verteilt und Bewunderung ausgesprochen. Wir präsentieren uns und unser Innerstes diesem Mann nach und nach auf dem Silbertablett, indem wir uns dem offenen, interessierten Mann öffnen, der ja uns ebenfalls seine tiefsten Geheimnisse preisgibt (wohl alle erfunden, wie's gerade für die Situation passt). Er respektiert oder bewundert unsere Träume und Wünsche. Will sie mit uns zusammen umsetzen... Schon hat er uns am Hacken und wenn wir unerfahren sind mit solchen Männern (nicht nur Afrikaner, sondern ALLE solchen Männer), wie wohl die meisten, die hier das erste Mal schreiben, so merken wir erst sehr sehr spät, oder auch nie, was da mit uns gemacht wird, schieben womöglich noch die Schuld auf uns, dass wir uns nur ändern müssten, dann wäre alles gut... Es ist einfach so fernab von allem, was wir uns vorstellen können.

Grüsse
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 29.06.2010, 13:58

Susanne hat geschrieben:
mittlerweile hatte ich mich von Familie und Freunden die Zweifel äußerten abgesagt, wollte ihm zeigen dass ich hinter ihm stehe.....dann Hochzeit in Nigeria, alles gut, sein Bruder ist seit 30 Jahren hier, ist Arzt und seit 30 Jahren mit einer Deutschen verheiratet, also war ich willkommen und fühlte mich gut aufgenommen.
Seine Einreise dauerte 1 Jahr, habe gewartet, tausend Rechnungen bezahlt (bin berufstätig aber ging an meine finanzielle Grenzen)immer nur auf den Tag gewartet bis er wieder bei mir war.
Liebe Susanne

Wie alt ist denn sein Bruder? Wenn er schon 30 Jahre in Deutschland mit einer Deutschen verheiratet ist, müsste er ja bereits pensioniert sein? Oder leben sie in Nigeria? Hast du die deutsche Frau denn mal getroffen und stimmt es auch, dass er Arzt ist und seit 30 Jahren verheiratet? Woher weisst du das? Haben die beiden Kinder? Wie kümmert sich der Mann um diese? Habt ihr regelmässig Kontakt?

Ich frage, weil ich das alles nicht glaube. Liess doch auch mal die Geschichte 105 bei den wahren Geschichten.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 29.06.2010, 18:21

Ihr Lieben,

Suzanne, ich wünsche Dir Kraft und Heilung für Deine Zukunft. Kinder habt ihr keine ?

Kürzlich traf ich Afrikaner in einer bestimmten trostlosen Situation, die ich nicht näher
erläutern will.
Einer sagte unter anderem,
seine Schwester habe ihn gerade besucht, die lebt nämlich zufälligerweise auch hier - superglücklich
mit deutschem Mann...

Vergebt mir, aber mein inneres Übersetzungsprogramm startete bei dem Stichwort "Schwester" und
in meinem Kopf ersetzte ich es mit "Ehefrau"... wobei ich nicht sicher bin, ob dies rechtlich in Germany
möglich ist. Strafrechtlich ist Bigamie ja bei uns verboten.
Seinen Vornamen, den er nannte, wurde auch von meinem inneren Übersetzungsprogramm gescannt.
Meine Bemerkung gegenüber meinen Mitstreiterinnen fiel nüchtern aus : "Fast alle in Afrika heißen :"xyz...", sprich,
wie er sich vorgestellt hat.

Liebe Grüße

Brighterstar

Maria

Beitrag von Maria » 29.06.2010, 18:45

Es gibt ein Buch: "Aber du wirst nicht die Einzige sein" von Marieliese Shonubi. Es könnte die Geschichte des Bruders sein. Wobei sie sind bestimmt seit 40 Jahren verheiratet und heute in Berlin leben. Es ist eine österreichische Frau, die jetzt mit einem nigerianischen Arzt in Berlin lebt. Sie präsentiert ihre Lebensgeschichte mit diesem Mann wie ein Erfolg. Dabei wurde sie zig Mal betrogen, musste eine Liebhaberin und ein uneheliches Kind dulden und auch, daß er seine liebhaberinnen mit nach Hause nahm. Er kam nur zur Ruhe, nachdem er sehr schlimm herzkrank wurde, mit mehreren Herzinfarkten, wobei sie ihn liebevoll pflegt und betreut. Das Buch ist empfehlenswert für alle Nigeria-Begeisterten. Die Frau ist bis zum Schluss verliebt, deshalb sieht sie, was wir wahrscheinlich auch Bezness nennen würden, mit ganz anderen Augen. Wie auch das Buch "Sunugal - unser Boot ", die Geschichte eines deutschen mit einem Senegalesen, das auschliesslich eine miese Bezness Geschichte beschreibt, aber die Atorin glaubt immer noch an einer Liebes-Geschichte.

Suzanne, lies im Thread "Gebrauchsanweisung um nach Frankreich zu kommen" in Bezness übrige Länder, und da die Übersetzung des Links www.senegalaisement.com. Du wirst dann viel besser begreifen, was mit uns allen geschieht!.

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.06.2010, 19:55

Hallo Isabelle,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.06.2010, 20:00

Hallo Isabelle,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.06.2010, 22:08

Danke , Blume, ich habe den Satz gelöscht.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Haram

Beitrag von Haram » 29.06.2010, 22:10

@ Blume

Blöd sind diese xxxxxx nicht

finde ich unpassend. Was weißt Du von ihren Müttern.

Versteh das doch so :
Ta mere est une sant famme, mais vous etes un fils xxxxx. ( oder so ähnlich ) :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Maria

Beitrag von Maria » 30.06.2010, 09:39

Hallo Micky, bist du zuständig für Sätze löschen? Ich habe eine E-Mail an der redaktion@1001geschichte.de geschickt, mit der Bitte um eine Löschung und ich weiss nicht, ob sie angekommen ist. Kannst du mir diesbezüglich behilflich sein?

Maria

Beitrag von Maria » 30.06.2010, 09:49

Sehr gute Analyse Isabelle, auch wenn das Bild in Afrika nicht immer so düster ist. Du schreibst : "Von den Männern, Vätern ihrer Kinder können Frauen kaum was erwarten, denn die Trinken und nehmen Drogen, finden in der Mehrheit keine richtige Arbeit......". Es gilt hauptsächlich für die Afrikaner, die hier leben. In Afrika fehlt eher das Geld für Drogen und Alkohol. Ich kann mir vorstellen, daß man als weisse Ehefrau eines Afrikaners in Afrika willkommen wäre wenn man jung wäre und gebärfähig, reich (um unsere häßliche weisse Farbe auszugleichen), und willig, die Polygamie zu akzeptieren und mitzufinanzieren.
Hier in Europa sind Beziehungen mit diesen Männern sehr teueren und sinnlosen Sackgassen.

Antworten