Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ballerina
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2010, 18:23

Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Ballerina » 18.09.2010, 20:31

Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne ein paar Gedanken mit euch auszutauschen. Ich wurde zum Opfer von Heiratsschwindel und möchte jetzt einen Schlussstrich ziehen...

Ich war von 2 Jahren in Ghana um mich um Straßenkinder zu kümmern. Ich habe dort bei einer NGO gearbeitet und der Leiter dieser NGO wollte mich dazu bringen, mich in ihn zu verlieben. Irgendwann hat er das geschafft, ich dachte anfangs nur es sei eine Sommerliebe, aber er redete ziemlich bald schon von heiraten und Kinder kriegen. Er überzeugte mich in Ghana mit liebevollen Worten und Sprüchen usw. um mein Vertrauen zu wecken.

Als ich wieder alleine zurück nach Europa flog, bombadierte er mich immer noch mit Anrufen, E-Mails usw. und erzählte mir wie er sehr mich liebe. Er wickelte mich schön langsam um den Finger und ich war davon überzeugt, dass das doch eine Zukunft mit uns haben könnte. Ich öffnete mich für ihn und unterstütze ihn wo er mich brauchte und ich bemerkte nie dass er mich nur benützte. Ich dachte wirklich, dieser Mann aus Afrika braucht mich und ich schickte ihm gelegentlich Geld, er versprach mir auch ich bekomme alles wieder zurück.
Nachdem wir ein paar Monate nur über Internet und Telefon Kontakt miteinander hatten, wollte er mich in Europa besuchen bekommen. Er bekam ein Urlaubsvisum und blieb ein paar Wochen in meiner Wohnung auf Besuch. Ich merkte, dass er wenig Zeit für mich hatte, ständig telefonierte er in der Nacht mit anderen Leuten herum und ich verstand immer nur die Worte "Business" und "Money". Ich hatte damals schon Zweifel, dass da irgendwas komisch ist, ich sprach ihn darauf an und er meinte nur, dass er Freunde aus Amerika hat, die ihm Geld schicken und daher muss er abends immer so viel telefonieren. Damals kannte ich den Begriff "Romance Scaming" noch nicht, aber ich bekam erst viel zu spät heraus, dass er auch über das Internet Beziehungen führte und Frauen dazu nötigte, ihm Geld zu schicken....

Mein Exfreund redete mir immer alles schön und versprach mir den Himmel auf Erden und ich glaubte ihm alles. Nachdem er mich in Europa besucht hatte, wollte er mit mir zusammen nach Ghana fliegen. Anfangs wollte ich nicht, da ich krank war, aber er sagte, ich solle es für ihn tun, da er mich liebe. Also flog ich mit ihm spontan nach Ghana.
In Ghana hatte er nur ein Ziel vor Augen: Er wollte mich heiraten. Ich wehrte mich dagegen, ich wolle ihn nicht heiraten, denn das gehe mir viel zu schnell. Außerdem war ich erst 20 Jahre alt. Er ließ aber nicht locker und steckte mich ins Auto und fuhren zum Standesamt. Ich wollte abhauen, aber dort waren auch viele andere Afrikaner und redeten mir ein ich solle mich nicht fürchten und ich soll einfach nur unterschreiben. Ich fragte meinen Exfreund, ob denn jemand in Europa davon erfahren würde, denn ich habe meiner Familie nichts davon gesagt und eigentlich wollte ich gar nicht heiraten. Er hat gesagt, ich soll ihm vertrauen und nur unterschreiben und niemand in Europa wird davon erfahren. Auch das glaubte ich ihm, ich war so dumm und schäme mich, dass ich nicht überlegt habe. Nachdem ich dann alleine wieder zurück nach Europa flog, bereute ich sofort was ich getan habe. Ich wollte diese Heirat wieder rückgängig machen, aber mein Exfreund ignoriert mein Anliegen und er hat sich das Heiratszertifikat einfach genommen.

Inzwischen bin ich in Europa und er in Ghana. Die Heirat wurde nicht beglaubigt und ich gebe weiterhin "ledig" als Personenstand an. Diese Lebensweise bereitet mir schlaflose Nächte, da ich Angst habe, dass ich mich strafbar machen könnte, wegen meinem Personenstand. Das Ziel von meinem "Mann" oder wie immer ich das bezeichnen soll war nur, eine Aufenthaltsgenehmigung für Europa zu bekommen und hat mich dazu benützt. Ich möchte mich dagegen wehren und ich möchte nicht, dass er nach Europa kommt. Wie kann ich nur diese Heirat wieder rückgängig machen? Ich wollte ihn nie heiraten...
Mein Mann wollte mir auch immer meine Anti-Baby-Pille verstecken, inzwischen weiß ich auch warum... damals hat er mir noch gesagt, er möchte ein Kind, da er mich liebe.

Ich möchte einfach nur noch wegrennen, aber jeden Tag tauchen immer mehr Probleme auf... Er hat mit meinem Namen und meiner Adresse betrügerische Webseiten im Internet registriert, so dass alle glauben, ich sei die kriminelle Person. Er hat mich mit anderen Frauen betrogen, er ist ein romance scammer, er hat mich um 6000 Euro betrogen, obwohl ich Studentin bin und eigentlich kein Geld habe und ich hat mich zu einer falschen Hochzeit genötigt...

Meine Seele leidet so sehr darunter.

An wen kann ich mich wenden um klar zu machen, dass ich nicht verheiratet sein will? Wie kann ich diese Heirat rückgängig machen, obwohl ich kein Heiratszertifkat habe? Wenn ich versuche meinen "Mann" anzurufen, dann blockiert er mich - er möchte das Heiratszertifikat behalten.
Was sind meine Rechte?

Über Rat und aufbauende Worte würde ich mich sehr freuen!!!!

Hülya

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Hülya » 18.09.2010, 20:34

Hallo Ballerina,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teamsvon 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Anaba » 18.09.2010, 20:38

Hallo Ballerina,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.09.2010, 21:01

Hallo und willkommen, liebe Ballerina!
Ballerina hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne ein paar Gedanken mit euch auszutauschen. Ich wurde zum Opfer von Heiratsschwindel und möchte jetzt einen Schlussstrich ziehen...

Ich war von 2 Jahren in Ghana um mich um Straßenkinder zu kümmern. Ich habe dort bei einer NGO gearbeitet und der Leiter dieser NGO wollte mich dazu bringen, mich in ihn zu verlieben. Irgendwann hat er das geschafft, ich dachte anfangs nur es sei eine Sommerliebe, aber er redete ziemlich bald schon von heiraten und Kinder kriegen. Er überzeugte mich in Ghana mit liebevollen Worten und Sprüchen usw. um mein Vertrauen zu wecken.

Als ich wieder alleine zurück nach Europa flog, bombadierte er mich immer noch mit Anrufen, E-Mails usw. und erzählte mir wie er sehr mich liebe. Er wickelte mich schön langsam um den Finger und ich war davon überzeugt, dass das doch eine Zukunft mit uns haben könnte. Ich öffnete mich für ihn und unterstütze ihn wo er mich brauchte und ich bemerkte nie dass er mich nur benützte. Ich dachte wirklich, dieser Mann aus Afrika braucht mich und ich schickte ihm gelegentlich Geld, er versprach mir auch ich bekomme alles wieder zurück.
Nachdem wir ein paar Monate nur über Internet und Telefon Kontakt miteinander hatten, wollte er mich in Europa besuchen bekommen. Er bekam ein Urlaubsvisum und blieb ein paar Wochen in meiner Wohnung auf Besuch. Ich merkte, dass er wenig Zeit für mich hatte, ständig telefonierte er in der Nacht mit anderen Leuten herum und ich verstand immer nur die Worte "Business" und "Money". Ich hatte damals schon Zweifel, dass da irgendwas komisch ist, ich sprach ihn darauf an und er meinte nur, dass er Freunde aus Amerika hat, die ihm Geld schicken und daher muss er abends immer so viel telefonieren. Damals kannte ich den Begriff "Romance Scaming" noch nicht, aber ich bekam erst viel zu spät heraus, dass er auch über das Internet Beziehungen führte und Frauen dazu nötigte, ihm Geld zu schicken....

Mein Exfreund redete mir immer alles schön und versprach mir den Himmel auf Erden und ich glaubte ihm alles. Nachdem er mich in Europa besucht hatte, wollte er mit mir zusammen nach Ghana fliegen. Anfangs wollte ich nicht, da ich krank war, aber er sagte, ich solle es für ihn tun, da er mich liebe. Also flog ich mit ihm spontan nach Ghana.
In Ghana hatte er nur ein Ziel vor Augen: Er wollte mich heiraten. Ich wehrte mich dagegen, ich wolle ihn nicht heiraten, denn das gehe mir viel zu schnell. Außerdem war ich erst 20 Jahre alt. Er ließ aber nicht locker und steckte mich ins Auto und fuhren zum Standesamt. Ich wollte abhauen, aber dort waren auch viele andere Afrikaner und redeten mir ein ich solle mich nicht fürchten und ich soll einfach nur unterschreiben. Ich fragte meinen Exfreund, ob denn jemand in Europa davon erfahren würde, denn ich habe meiner Familie nichts davon gesagt und eigentlich wollte ich gar nicht heiraten. Er hat gesagt, ich soll ihm vertrauen und nur unterschreiben und niemand in Europa wird davon erfahren. Auch das glaubte ich ihm, ich war so dumm und schäme mich, dass ich nicht überlegt habe. Nachdem ich dann alleine wieder zurück nach Europa flog, bereute ich sofort was ich getan habe. Ich wollte diese Heirat wieder rückgängig machen, aber mein Exfreund ignoriert mein Anliegen und er hat sich das Heiratszertifikat einfach genommen.

Inzwischen bin ich in Europa und er in Ghana. Die Heirat wurde nicht beglaubigt und ich gebe weiterhin "ledig" als Personenstand an. Diese Lebensweise bereitet mir schlaflose Nächte, da ich Angst habe, dass ich mich strafbar machen könnte, wegen meinem Personenstand. Das Ziel von meinem "Mann" oder wie immer ich das bezeichnen soll war nur, eine Aufenthaltsgenehmigung für Europa zu bekommen und hat mich dazu benützt. Ich möchte mich dagegen wehren und ich möchte nicht, dass er nach Europa kommt. Wie kann ich nur diese Heirat wieder rückgängig machen? Ich wollte ihn nie heiraten...
Mein Mann wollte mir auch immer meine Anti-Baby-Pille verstecken, inzwischen weiß ich auch warum... damals hat er mir noch gesagt, er möchte ein Kind, da er mich liebe.

Ich möchte einfach nur noch wegrennen, aber jeden Tag tauchen immer mehr Probleme auf... Er hat mit meinem Namen und meiner Adresse betrügerische Webseiten im Internet registriert, so dass alle glauben, ich sei die kriminelle Person. Er hat mich mit anderen Frauen betrogen, er ist ein romance scammer, er hat mich um 6000 Euro betrogen, obwohl ich Studentin bin und eigentlich kein Geld habe und ich hat mich zu einer falschen Hochzeit genötigt...

Meine Seele leidet so sehr darunter.

An wen kann ich mich wenden um klar zu machen, dass ich nicht verheiratet sein will? Wie kann ich diese Heirat rückgängig machen, obwohl ich kein Heiratszertifkat habe? Wenn ich versuche meinen "Mann" anzurufen, dann blockiert er mich - er möchte das Heiratszertifikat behalten.
Was sind meine Rechte?

Über Rat und aufbauende Worte würde ich mich sehr freuen!!!!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Arche Noah » 18.09.2010, 21:08

Hallo Ballerina
An wen kann ich mich wenden um klar zu machen, dass ich nicht verheiratet sein will? Wie kann ich diese Heirat rückgängig machen, obwohl ich kein Heiratszertifkat habe?
Ich würde mich erstmal beim Konsulat melden,
vielleicht erfährst du dort mehr über die Registrierung
deiner Ehe ....
Falls er ein Visum zur FZ beantragt , müßte auch die Ausländerbehörde
in deiner Stadt Auskunft geben können.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von flense » 18.09.2010, 21:10

Willkommen Ballerina,
Schön, habe die ganze Zeit gehofft, dass du hier auftauchst, nachdem dir diese nette Person im anderen Forum diese Seite empfohlen hat. Hier bekommst du bestimmt von kompetenter Seite Ratschläge, wie du weiter vorgehen sollst.
Warte ab, die Spezialisten hier können dir bestimmt weiter helfen. Bis dahin, Kopf hoch, das wird schon wieder, der Typ kommt nicht so einfach hierher, wenn du das nicht willst, egal ob mit dir verheiratet oder nicht.
Lb Gruss flense

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Anaba » 18.09.2010, 21:14

Auf jeden Fall mußt du anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Der Anwalt kann dich über alle weiteren Schritte beraten.
Wie Arche schon schreibt, die deutsche Botschaft und die ABH deines Heimatortes solltest du umgehend in Kenntnis setzen.
Verschweig auch seine kriminellen Aktivitäten nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ballerina
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2010, 18:23

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Ballerina » 18.09.2010, 21:33

Hallo,

Oh Gott, ich bin gerade so dankbar, dass es doch Menschen auf diesem Planeten gibt, denen ich meine Geschichte anvertrauen kann. Ich werde mich mal ein bisschen hier orientieren und über den Verein CiB e.V. informieren. Ich bin schockiert, dass es doch einige mit ähnlichen Problemen gibt, ich dachte ich wär alleine.

Nach diesem Wochenende werde ich einen Anwalt aufsuchen und beim Konsulat in Ghana anrufen. Ich bin aber noch nie in so eine Situation gekommen und habe daher eine dumme Frage: Muss man für den Anwalt zahlen??

Und noch eine Frage: Was bedeutet ABH und was heißt FZ (ob er ein Visum zur FZ beantragt)? Jaja, ich weiß ich bin neu... :?

Liebe Grüße

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von flense » 18.09.2010, 21:37

Also ich bin nicht vom Fach, aber
ABH für Ausländerbehörde oder so und FZ für Familienzusammenführung, also Nachzug zum Ehegatten, aber warte auf die Fachfrauen :roll:
Zuletzt geändert von flense am 18.09.2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Anaba » 18.09.2010, 21:43

Muss man für den Anwalt zahlen??
Flense hat es genau richtig erklärt.

Den Anwalt mußt du zahlen wenn dein Einkommen eine bestimmte Höhe überschreitet.

Wenn du z.B. Bafög, HartzIV oder Wohngeld beziehst dann solltest du vor dem Besuch beim Anwalt zu deinem zuständigen Amtsgericht gehen. Dann kostet dich das nichts.
Dort bekommst du einen Beratungsschein für einen Anwalt.
Der wird dir alles weitere erklären.
Beim Amtsgericht brauchst du deinen Mietvertrag, Mietquittungen und den Einkommensnachweis oder HartzIv Bescheid.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Anaba » 18.09.2010, 21:47

http://www.accra.diplo.de/Vertretung/ac ... eiten.html

Hier der Link zur Deutschen Botschaft.
Mit Öffnungszeiten und Telefonnummern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Shanah.ch » 18.09.2010, 21:50

Hallo Ballerina

Meine Freundin hatte einen ähnlichen Fall... Sie war bei einer Anwältin.

Rechtlich sieht das anscheinend so aus, dass du nur in Ghana verheiratet bist. Mit dem Zertifikat kann er sich dort den Hintern abwischen. Solange du keinen Familiennachzug beantragst, hat er keine Möglichkeiten, seine Heirat mit dir umzusetzen und hier als Ehemann einzureisen.

Ich würde gar nichts unternehmen, ausser du planst, nochmals in Ghana zu heiraten, aber das ja wohl eher nicht, oder?
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Arche Noah » 18.09.2010, 21:56

Ich würde gar nichts unternehmen, ausser du planst, nochmals in Ghana zu heiraten, aber das ja wohl eher nicht, oder?
Na ja, informieren würde ich mich schon :roll:
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Anaba » 18.09.2010, 22:07

Ich würde gar nichts unternehmen, ausser du planst, nochmals in Ghana zu heiraten, aber das ja wohl eher nicht, oder?
Auf jeden Fall sollte sie einen Anwalt zu Rate ziehen um auf der sicheren Seite zu sein.

Auch würde ich eine Anzeige in Betracht ziehen wegen der Aktivitäten ihres Mannes.
Wenn er Ballarinas Namen für kriminelle Machenschaften benutzt geht das wohl zu weit und muß angezeigt werden.
Wer weiß was er sich noch alles einfallen lässt.

Also ein Besuch zum Anwalt lässt sich nicht umgehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ballerina
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2010, 18:23

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Ballerina » 18.09.2010, 22:09

Ok danke, jetzt wird die Sache schon klarer!
Ich werde mal zuerst das Konsulat kontaktieren, ob man dort vielleicht etwas herausfinden kann, ob die Heirat überhaupt mit rechten Dingen zugegangen ist, denn ich habe den Verdacht, dass mein Exfreund einen gefälschten Pass hat. Wenn dem so wäre, dann wäre für mich alles einfacher.

Ich habe selber im Internet schon ein wenig recherchiert und gelesen, dass Ghana ein Land mit unsicherem Dokumentenwesen ist. Also ich bin momentan nur in Ghana verheiratet, wenn es mit rechten Dingen zugegangen ist, da die Ehe nicht beglaubigt wurde. Aber mich verunsichert es trotzdem, wenn ich in Europa als Personenstand "ledig" angebe. Ist das jetzt ein Problem?

Und nachdem ich aus all dem Schlamassel wieder raus komme, möchte ich ein neues Leben anfangen und vielleicht verliebe ich mich doch irgendwann wieder mal und möchte heiraten. Und nicht dass ich dann Probleme bekomme wegen Doppelehe oder so...

Ich werde schon einen Anwalt aufsuchen, denn diese Ungewissheit macht mich verrückt. Ich möchte wieder ein ganz klares Gewissen bekommen... Und dass mein Exfreund ein Krimineller ist, möchte ich aus loswerden, ich hoffe, dass er irgendwann seine Lektion bekommt.

Danke, ihr macht mir Mut! Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich es posten.

Ich wünsche eine gute Nacht!

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Shanah.ch » 18.09.2010, 22:20

Ich drück dir die Daumen! Such dir einen Anwalt der auf Ausländerrecht und Familienrecht spezialisiert ist!
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Riguang

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Riguang » 18.09.2010, 22:38

Hallo Ballerina!

Wieder so eine krasse Geschichte, unfassbar!
Ballerina hat geschrieben:Er hat mit meinem Namen und meiner Adresse betrügerische Webseiten im Internet registriert, so dass alle glauben, ich sei die kriminelle Person.
Du solltest Dich auf jeden Fall anwaltlich beraten lassen, allein schon deshalb, weil er Deine Identität missbraucht.
Er kann noch ganz andere Dinge drehen, und dann kommst Du in Teufels Küche...zum Beispiel kann er bei Ebay unter Deiner Identität Waren anbieten, die gar nicht existieren, irgendwo in Afrika fiktive Bankkonten eröffnen, Männer im Internet in Deinem Namen abzocken und Geld per Western Union schicken lassen, international Schaden in Deinem Namen anrichten (denn diese Leute haben besonders Europa und die USA im Blick) und, und, und. Da solltest Du handeln, denn er hat ja all Deine Daten wie Name und Geburtsdatum, etc.

Hier noch eine informative Seite:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=56&t=649

Du machst das schon, wünsche Dir alles Gute!

LG,
Riguang

Dimic
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2008, 09:19

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Dimic » 19.09.2010, 10:29

Hallo Ballerina,

schön das Du über google hergefunden hast.
Hoffer der Tipp hat Dir geholfen und Du wirst hier weiterhin professionelle Unterstützung finden, denn wie Du hier lesen kannst bist Du mit Deinem Problem keine Ausnahme.
Ratschläge und Hilfestellung wirst Du hier auf jeden Fall erhalten.

viel Glück

Dima

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Pamela » 19.09.2010, 12:20

Hallo ballerina,

puh, ich bin wirklich schockiert - andscheinend häufen sich diese erzwungenen Eheschließungen in Ghana... :shock:
Ich frage mich was sie davon haben, wenn Frau keine Familienzusammenführung beantragt... :?:

Wenn Du eine in Ghana geschlossene Ehe in D legalisieren wolltest, wäre das sowieso nicht so einfach und mit großem Aufwand und zahlreichen Überprüfungen verbunden - daher musst Du Dir wegen der Ehe keine allzu großen Sorgen machen.
Aber - wenn er mit Deiner Identität Geschäfte macht ist das natürlich gefährlich! Da solltest Du Dich unbedingt informieren, wie meine VorschreiberInnen schon sagten.

Ballerina, Du solltest der Deutschen Botschaft in Ghana auf jeden Fall auch gute Bilder von dem Mann zukommen lassen, denn wie Du schreibst, es ist sehr gut möglich, dass er mehrere Identitäten besitzt.
Geburten werden in Ghana meist nicht registriert, d.h. wenn jemand eine Identität, also einen Pass benötigt, dann besorgt er sich erst eine Geburtsurkunde (gegen Cash auch mehrere..) mit Namen und Geburtsdatum seiner Wahl, und beantragt dann seinen Pass. So einfach. Die meisten machen sich auf dem Pass jünger.
Ghanaer, die auf ihrem richtigen Namen sowieso keine Schulbildung vorweisen können, haben auch keine Schwierigkeiten ihre Identität zu wechseln wie abgetragene Socken, da sie sowieso nichts zu verlieren haben.

Ballerina,
Du sagst Du bist erst 20?
Hast Du mit Deinen Eltern über die Sache gesprochen?
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Ballerina
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2010, 18:23

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

Beitrag von Ballerina » 19.09.2010, 13:15

Hallo liebe Leute,

ich bin jetzt 21, meinen Eltern konnte ich nur einen Teil der Geschichte erzählen. Ich habe ihnen gesagt, dass es aus ist und ich von ihm Abstand halte, da er ein Krimineller ist. Aber das mit der Hochzeit bringe ich nicht heraus. Ich kann es einfach nicht sagen, da meine Mutter und mein Vater von Anfang dagegen waren und ihm nie so wirklich getraut haben. Also ihre Befürchtugen haben sich bewahrheitet und würden mich noch mehr fertig machen als mir zu helfen.

Mein Exfreund hat mich eben wegen meinen Eltern immer so unter Druck gesetzt und immer behauptet, meine Eltern wären Rassisten. Und wenn ich mich gegen seine Sprüche wehren wollte, hat er eben auch gesagt, ich wäre rassistisch. Er hat es immer geschafft alles so zu drehen, dass er unschuldig war. Und ich hab' ihm immer Recht gegeben, so dumm wie ich war.

Ich habe ihm auch immer wieder eine Chance gegeben, da ich immer gewartet habe, dass ich mein Geld zurückbekomme, das ich ihm "geliehen" habe.

Aber als ich erst vor kurzem einen Brief vom Anwalt bekam, dass ich anscheinend illegale Webseiten betreibe, von denen ich nichts wusste, hat es mir die Augen geöffnet. Ich habe auch sein Passwort von seinem E-Mail Account herausgefunden und habe gelesen, was er noch so alles treibt.

Er hat auch mal gesagt, dass die Schwarzen so lange als Slaven für die Europäer gearbeitet haben und jetzt hat er kein schlechtes Gewissen, wenn er die Europäer ausnutzt. Er möchte sich sozusagen an den Europäern rächen...

Ich bin in einen Teufelskreis geraten, aber jetzt ist es endgültig aus für mich. Ich empfinde nur noch Hass für diesen Mann...
Ich weiß, dass ich meinen Eltern am Besten auch noch von der Heirat erzählen soll... Aber dazu brauche ich noch eine wenig Zeit um zu überlegen, wie ich ihnen das am besten erklären soll...

Antworten