Notfall

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 13.04.2008, 20:24

Liebe Ocean,

mehr als die Polizei rufen kann sie nicht machen.

Wenn er sie weiter belästigen sollte kann sie eine Verfügung bei Gericht erwirken, dass er sich ihr nicht nähern darf.
Sonst kann sie nicht viel tun im Moment.

L.G.
anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.04.2008, 21:31

Vor allem würde ich niemals die Wohnungstür öffnen -
auch nicht nur einen Spalt, auch nicht mit eingehängter Kette!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.04.2008, 00:00

Hier ist meiner Meinung nach große Vorsicht geboten.

Im besten Falle gleich die Polizei rufen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

sarah
Beiträge: 95
Registriert: 02.04.2008, 19:23

Beitrag von sarah » 14.04.2008, 09:14

Die tür nicht öffnen, sie kann auch durch die geschlossene wohnungstür nachfragen wer da ist und dann öffnen wenn sie die entsprechende Person kennt, wer weiß was solchen typen alles so einfällt.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 14.04.2008, 09:53

sie kann doch bestimmt aus dem Fenster zur Haustür schauen, wer da da vor steht, oder?
Wenn nicht, würde ich auf keinen Fall die Tür öffnen, und Bekannte bitten, mich kurz vorher anzurufen, wenn sie mich besuchen wollen.

Evtl. wäre ein Gang zur Polizei auch jetzt schon nicht schlecht, dass sie dort angibt, was bisher gelaufen ist und wie sie reagieren soll.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.04.2008, 10:14

Ja, hier an dieser Stelle lieber mal Überreagieren als garnicht.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

ankenagel
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2008, 22:12

Re: Notfall

Beitrag von ankenagel » 14.04.2008, 17:40

ocean12 hat geschrieben:Ich habe einen Beitrag geschrieben über eine Frau, die ich erfolgreich von Schwarzafrikanern kurieren konnte.

hi,

dürfte ich wissen, wo dieser Beitrag zu finden ist`?
habe im alten forum nichts gefunden.

danke

anke

Jetzt hat sie mich soeben angerufen. Ein Nigerianer war wegen Kokainhandel im Gefängnis, sie musste damals auch vor Gericht, weil ihre Handynummer in seinem Tel. gespeichert war. Jetzt ist er draussen und hat einen Freund geschickt, der bei ihr zuhause auftauchte. Er sagte, dass dieser Typ Hilfe brauche und sie jetzt kommen müsse. Gottseidank war sie von mir gebrieft und sagte schroff, sie wolle mit Drogenhändlern nichts zu tun haben und er soll es ja nicht wagen, bei ihr vorbei zu kommen.
Ich sagte ihr, dass sie super reagiert hat. Falls nochmals ein Freund vor der Türe steht, sofort Polizeinotruf anrufen und sagen, sie werde belästigt. Dann dem Typen sagen, dass sie die Polizei schon gerufen hat und sofort wieder in die Wohnung rein.
Reicht das, oder muss sie noch etwas anderes beachten?
Ich wäre sehr froh um eine baldige Antwort.
Liebe Grüsse
ocean12

ankenagel
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2008, 22:12

Beitrag von ankenagel » 14.04.2008, 21:56

hi nochmal,

ich kann den post nicht finden von dir?
ich war in bezness wie kann ich mich schützen im neuen forum, da sind 6 themen.bin sie durchgegangen habe keins von dir gefunden.
bin ich blind?oder ist es doch woanders?

anke(etwas hilflos?)

sarah
Beiträge: 95
Registriert: 02.04.2008, 19:23

Beitrag von sarah » 02.05.2008, 12:08

versteh ich das richtig? sie hat herausgefunden das er noch 8 andere hat und schwebt immer noch auf Wolke 7?

die dame muß schon sehr sehr leichtgläubig sein aber gut das sie ihn zumindest mal um post gebeten hat

Leo
Beiträge: 135
Registriert: 29.03.2008, 16:33

Beitrag von Leo » 02.05.2008, 14:30

ocean12 hat geschrieben:Tja, es ist soweit.
Meine Kollegin schwebte auf Wolke 7, immer noch überzeugt, den Richtigen gefunden zu haben. Nach dem sie einige Tage grosse Mühe hatte mit ihm zu kommunizieren, hat sie herausgefunden, dass er noch 8 andere "Kontakte" hat, immer online ist, obwohl er ihr sagt, er sei am Arbeiten, aber sie nicht einmal kontaktiert. Da hat sie geistesgegenwärtig ein anderes Profil erstellt und wartet jetzt mal seine Reaktion ab.
Wir haben im internationalen Tel.buch nachgeforscht. Seine Tel. Nr. stimmt mit den Angaben im Telefonbuch von Canada überein. Immerhin.
Aber so langsam dämmert es bei meiner Kollegin, dass man auf solchen Seiten nicht den perfekten, fürsorglichen, ehrlichen Mann findet.
Und sie befolgt tatsächlich meine Tipps: sie hat ihn schon um Post aus Montreal gebeten.
Sie schafft das!
ocean
Hallo ocean12,

es ist sicherlich richtig, dass man auf die von Deiner Kollegin praktizierte Art und Weise nicht den perfekten, fürsorlichen und ehrlichen Mann findet. Dazu sollte man schon vor die Haustür gehen und verstärkt am Leben draußen teilnehmen. Dann ergibt sich möglicherweise auch der ein oder andere Kontakt. Man kann mir doch nicht erzählen, dass es in der Schweiz keine tollen Männer gibt, oder? Übrigens finde ich es prima, wie Du Dich um Deine Kollegin bemühst und versuchst, sie auf den richtigen Weg zu bringen. Viel Erfolg! Ich bin gespannt, wie es mit dieser Geschichte weitergeht, wirst Du uns informieren?

Grüße

Leo
"Wenn der Wind der Erneuerung weht, dann bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Geschlecht von Leo: Bild

Antworten