Warnung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Warnung

Beitrag von Arabella » 25.04.2008, 09:17

Hallo ihr alle,

wie läuft das oft ab wenn man in Deutschland einen Nigerianer kennenlernt und sich in ihn verliebt.

Meist hat er einen falschen Pass ,zum beispiel aus Liberia,denn in Deutschland würde ein Nigerianer kein politisches und auch kein wirtschaftliches Asyl bekommen.
Seit gewarnt und lasst euch auf dieses kriminelle Spiel nicht ein.
Krimminell fängt er an hier in Deutschland zu leben und wird davon die Finger nicht lassen,bis er AE hat oder Deutscher wurde.Und Geld will er.er macht es geschickt.
Er zerstört dabei unsere Seele ,unser Leben.Nur um selbst ein bessres Leben zu führen wird er vor nichts halt machen.
Oftmals unter dem Deckmäntelchen er sei der Gute.
Er deckt seine Freunde und seine Freunde decken ihn.
Wir heiraten aus Liebe,er zum Zweck.
Dabei entstehen Kinder ,die dann darunter leiden müssen.
Die rosarote Brille habe ich lange gtragen und bin dann finanziell und seelisch ruiniert aufgewacht.Trennung Scheidung Terror geht weiter und man muss einen langen Weg gehen bis man wieder normal leben kann.
Liebe Grüsse von Arabella

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Beitrag von furiosa » 25.04.2008, 18:12

Ähm, Asyl aufgrund der Wirtschaftslage bekommt sowieso niemand!
Wenn jemand glaubhaft machen kann, dass er politisch verfolgt wird, bekommt er Asyl, unabhängig von seiner Nationalität.

Ansonsten wünsche ich dir, dass nach der Trennung jetzt wenigstens der Terror bald aufhört.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 25.04.2008, 18:26

Hallo Arabella,

vielleicht hast du Lust und willst mehr von deiner Geschichte erzählen ?
Diese Geschichten sind, besonders für Frauen die noch mittendrin stecken, interessant.
Als Warnung sowieso. :roll:

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

samantha
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2008, 21:50

Beitrag von samantha » 25.04.2008, 20:28

hallo arabela

du hast es schon selber schön geschildert wie des meistens schritt für schritt von den nigerianern geplant wird.leider bist du nicht die einzige die solche ohrfeigen bekommen hat,die AE (papiere) sind einfach an 1stelle.wenn sogar wahre liebe von seiner seite im spiel sein sollte dann hat er IMMER sein ziel vor augen. :evil:

aber man darf ja nicht verallgemeinern,des sagen immer die frauen.sie werden es hier auch sicher schreiben.

ich bin der meinung,sie sind mit uns europäischen frauen zum zweck,zeugen kinder zum zweck und und und.................

da kann aber nicht die rede von wahrer liebe sein,wie frauen sind dann die opfern und wir reissen uns den arsch für sie auf,entschuldigen sich dann oft für sachen obwohl er eigentlich derjenige ist ,der was gemacht hat ,aber dann wird ja der spiess gleich umgedreht.dann fühlen wir uns schuldig und rennen ihnen nach,weil ihr angst haben verlassen zu werden.
die männer lachen sich ins fäustchen und nutzen und dann aus.

ich will da gar nicht näher drauf eingehen.ich weiss was du durchgemacht hast und ich verstehe dich sehr gut.

lg

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Warnung

Beitrag von Arabella » 25.04.2008, 21:22

Zur Zeit will ich nichts erzählen,denn ich vermute er liest mit .Leider habe ich noch nicht alles überstanden.
Ich will nur ganz allgemein warnen und sagen lieber zuviel Misstrauen als zu wenig.

samantha
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2008, 21:50

Beitrag von samantha » 25.04.2008, 22:22

liebe arabella

das ist schon klar :wink:

man muss ja nicht alles preis geben,es ist jeden seine geschichte die er erlebt hat.ausserdem läuft es meistens nach dem gleichen schema ab.da bracuht man sich nur einige wahren geschichten hier im forum durchlesen und man sieht schnell,des viele frauen auf die gleiche art und weise verarscht wurden oder noch immer verarscht werden ,aber man schaut einfach weg,weil man es nicht wahr haben will.


wünsche dir alles liebe. :D

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Beitrag von zitronenhaut » 27.04.2008, 10:00

Da kann ich mich nur anschliessen liebe Arabella, schreib mich doch an, wenn du Lust hast, denn ich glaube ich bin in demselben Boot wie du einmal, bin über jeden Austausch dankbar.
Es ist wirklich gemein, wir heiraten wirklich aus Liebe, tun sehr viel, wenn nicht sogar alles für unsere Männer, setzen uns 100% für sie ein, nehmen jede Menge auf uns, versuchen unsere Kinder bestens zu erziehen und dann........bekommen wir den Arschtritt, meistens fliegt ja dann sowieso alles auf und dann wird auch noch die komplette Schuld auf uns Frauen abgeladen.
Irgendwie benehmen sie sich nicht wie echte Männer, weisen jegliche Verantwortung von sich und zu guter Letzt dann auch noch die Kinder hineinzuziehen fällt ihnen gar nicht schwer.
Mag sein sehr aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung gefärbt, aber wahr.Zitronenhaut

Mistery
Beiträge: 34
Registriert: 31.03.2008, 08:35

Beitrag von Mistery » 28.04.2008, 09:36

Liebe Arabella,

willkommen im Boot.Ich glaube das jeder hier im Forum weiß was du durchgemacht hast oder noch machen mußt vor allem auch wir die hier über unsere Nigerianer schreiben :x
Ich möchte dir auch anbieten wenn du magst kannst du dich per E-Mail mit mir in Verbindung setzten wenn du reden magst.Bin da.
Es ist einfach schwer zu begreifen wie sie so kalt und herzlos ihr Ziel verfolgen ohne Rücksicht auf andere die darunter leiden müssen auch ihre eigenen Kinder ihr Fleisch und Blut.
Das tut verdammt weh.Ich weiß das selber auch.
Mir ist es auch inzwischen sch... egal ob er hier was lesen könnte soll er doch er soll wissen das ich dafür kämpfe das andere Frauen aus meinen Fehlern lernen können und nicht so tief rein fallen wie ich.
Jede Frau die ich davon abbringen kann so einem Schw... zu verfallen ist ein Sieg für mich und die Gerechtigkeit.
Mensch manchmal wunder ich mich schon selber wie verbittert und gekränkt ich immernoch bin und auch nicht mit der Sache abschließen kann,wieviel Hass tief in mir brodelt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Mut schön das du da bist.
Lg Mistery

Yola
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2008, 22:20

Beitrag von Yola » 28.04.2008, 18:23

Arabella, du kannst mir auch gerne schreiben...ich stecke auch grad noch drin....aber ich bin genau wie Mistery und alle anderen, die mit Nigerianern zusammen waren - die anderen Bezzis will ich zwar net ausschließen - kann aber nur über Nigerianer schreiben - FASSUNGSLOS über soviel Gewissenslosigkeit

Nigerianer haben kein Gewissen. Mit dem Vater meiner Kinder habe ich letztens wieder ein Gespräch geführt - oh mann, der schwört bei Gott, dass er etwas ganz anderes gesagt hat - ich bin doch net Taub !!!!

Ein schöner Gott auf den er da schwört........der für soviel Lügen, betrügen - für Menschen ohne Gewissen und ohne Skrupel herhalten muß.

und so jemand nennt sich Christ.......ich kotz gleich......

Ich hoffe nur, er wird in diesem, meinem Land niemals glücklich ! und ich hoffe für mich, dass er mir irgendwann mal so schei.....egal ist - wie wenn in China ein Sack Reis umkippt.
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

Yola
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2008, 22:20

Beitrag von Yola » 28.04.2008, 18:26

ach da fällt mir noch was ein, meiner hat sich beschwert, dass noch soviele Deutsche rassistisch sind.

Tja , ich muß sagen, Diese Typen ziehen sich doch die Rassisten selber heran.

ich , für mich hätte niemals gedacht, dass ich jemals so denken werde, aber.....wenn ich ehrlich bin tue ich es - vielleicht ändert sich das mal wieder, weil es einfach kein schönes Gefühl ist, aber momentan tue ich es.

ich würde trotzdem niemals die Reps oder ähnliches wählen....
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

ich bin ein Mann und mich hats mindestens genauso erwischt

Beitrag von Valerian » 29.04.2008, 10:56

Guten Tag miteinander,

ich bin immer ein bischen irritiert, weil alle Hilfsangebote sich an Frauen richten. Hier ist meine Kurzgeschichte:

Im Jahr 2004 habe ich meine nigerianische Frau in der Schweiz kennengelernt. Wir haben geheiratet und eine Tochter bekommen. Seitdem gehts bei Ihr um Geld. Sie hat sogar mehrfach versucht mir Straftaten anzuhängen. Ich habe inzwischen die gemeinsame
Wohnung in Zürich verlassen.

In einer Eheschutzverhandlung ist ihr aber (Kommentar der Richterin: wir können das nicht beurteilen) trotz nachgewiesener Kindesentführung, mehrfachen gewaltätigen Ausbrüchen und der Ablehnung von medizinischer Versorgung für unsere Tochter nach einem Unfall trotzdem das Sorgerecht zugesprochen worden. Das zusammen mit der Wohnung und einem monatl. Unterhalts, von dem die meisten deutschen Familien als Bruttolohn nur träumen :-))

Ich habe daraufhin die Schweiz verlassen. Jetzt kommen vermutlich die untragbaren Unterhaltszahlungen und der Totalverlust meiner Tochter auf mich zu.

Meine Frau hingegen steht durch ihre Familie unter Druck Geld abzuliefern und benutzt unsere Tochter zum Erhalt ihre Aufenthaltsbewilligung. Meine Tochter habe ich vor Weihnachten und im Februar gesehen - seitdem nicht mehr. Meine Frau behauptet aber immer noch, dass sie mich liebt
:wink:

Meine Eltern, die Grosseltern meiner Tochter, sind geschockt und paralysiert. Und ich taumel inzwischen ziemlich haltlos durch die Weltgeschichte - wenn ich nicht ein paar gute Freunde und Verwandte hätte, wäre ich inzwischen obdachlos.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 29.04.2008, 11:13

Hallo Valerian,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Dein Eindruck, nur Frauen erhalten hier Hilfe, ist so nicht richtig.
Wir bemühen uns um Hilfestellung für allle Betroffenen - es finden
jedoch bisher nicht viele Männer den Mut, so wie du über ihr Schicksal und
Erfahrungen hier zu berichten.
Ich hoffe sehr, wir können dir helfen und wieder Mut geben, für deine
Rechte zu kämpfen.

LG
Amely
Liebe Grüße Amely

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Danke

Beitrag von Valerian » 29.04.2008, 11:50

Es ist gut zu wissen, dass ich nicht ganz alleine bin.

Die Problematik mit man/frau ist aber tatsächlich eine - guck Dir mal bitte das Formular für die Erfassung der schwarzen Schafe an. So ähnlich sieht es aus, wenn man als Mann Hilfe sucht: Entweder die Organisation richtet sich an mishandelte Frauen oder sie hilft einem Mann mit seine Gewalt zu therapieren :?

Was mich angeht, versuche ich zwar noch über Strafanzeigen und Behördeninformation mehr Aufmerksamkeit herzustellen. Aber ich habe nach den Erfahrungen mit dem Familiengericht in Zürich inzwischen wenig Hoffnung. Es ist ein bischen, wie in Kafkas Roman "Der Prozess" - was nützen Gesetze, wenn sie mit den Worten "wir können das nicht beurteilen" ignoriert werden - das ist aus meiner Sicht Willkür. Wenn ich gemacht hätte, was meine Frau angestellt hat, wäre ich längst im Gefängnis!

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Beitrag von Amaretta » 29.04.2008, 14:06

Hallo , Valerian ,

es tut mir leid , was Dir passiert ist .

Hast Du denn andere Väter , mit denen Du Dich darüber austauschen , beraten kannst ?
Wahrscheinlich kennst Du diese Seite schon , wenn nicht , hier der Link :
http://www.pappa.com/

Es gibt dort auch ein Forum und eine Linkliste zu weiteren Seiten , die sich speziell für Väter /Männer einsetzen .
Guck auch bei 1.Hilfe :
"1. Hilfe für von Trennung und Scheidung betroffene Väter
(Väterberatung bei Problemen mit Umgangs- und Sorgerecht)"


Liebe Grüße von Amaretta

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 29.04.2008, 14:47

Danke Amaretta - die Seite kenne ich schon. Für reine Scheidungsangelegenheiten ist sie auch sehr gut.

Aber bei Bezness hilft das dort auch nur in Teilen.
Da finde ich die Erfahrungen der Teilnehmer hier
im Forum schon interessanter.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 29.04.2008, 15:09

Vielleicht wäre eine Möglichkeit, dem Gericht in der Schweiz mal unsere Präsentation oder den Flyer zukommen zu lassen. Sie haben ggf. noch nie etwas über Bezness gehört. Vielleicht können sich die Schweizerinnen hier mal zu Wort melden.

Ich denke auch, dass du kämpfen solltest, für deine Tochter lohnt sich das allemal.

Ich wünsche dir und deinen Eltern die dazu gehörige Kraft.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 29.04.2008, 15:36

Ja - kämpfen würde sich lohnen, wenn man eine Chance hat.

Aber das scheint bei schweizerischen Gerichten nicht so zu sein.

Bei einem Besuchsrecht von 2 Stunden alle 2 Wochen und einer
Unterhaltsleistung die so hoch ist, dass ich ausblute, und zeitlich zunächst
nicht begrenzt, kann ich weder viel Einfluss auf meine Tochter nehmen,
noch habe ich eine Perspektive irgendwann die Situation aufzulösen.

Ich würde einfach mit der Zeit verzweifeln und krank werden. Das will ich aber nicht. Und meiner Kleinen ist damit auch nicht gedient.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 29.04.2008, 15:55

Gib nicht auf, für jedes Problem gibt es eine Lösung ,auch in der Schweiz, versuch es doch mal erst mit der INformation über Bezness bei den zuständigen BEhörden, such dir ebenfalls Betroffene in der Schweiz, rede mit einem Anwalt noch einmal darüber. Ich denke, du wirst hier in den nächsten Tagen auch noch einige Info's erhalten.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 29.04.2008, 16:41

Canim,

in der Sache hast Du recht. Und schliesslich bin ich es gewesen, der meine Frau geheiratet und mit ihr unsere Tochter gezeugt hat. Die Verantwortung will ich auch garnicht abschieben.

Aber um das Problem zu lösen, muss es Rechtssicherheit geben (ich spreche ja noch garnicht von Gerechtigkeit) und eine Perspektive. Aber da halte ich noch Kontakt zur zuständigen Vormundschaftsbehörde. Ich glaube, dass die auch ein Interesse an der Lösung haben.

Derzeit hat man mir einfach meine Tochter weggenommen - meine Frau ist auch weg - alle Kompromisse wurden abgelehnt. Ich schwanke inzwischen zwischen Wut und Ratlosigkeit. Wenn der Unterhaltstitel hier eintrifft, werde ich auch noch verfolgt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich am Ende - und das passt eigentlich garnicht zu mir.

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 29.04.2008, 16:57

Lieber Valerian,
ich habe bei meinem Scheidungsprozess den Eindruck gewonnen, dass die Behörden, die Rechtsanwälte sehr wohl wissen, was hinter den Kulissen wirklich abgeht, aber die dumme Floskel, man wäre ja schließlich selbst dafür verantwortlich, hätte es vorher wissen, wenn man "so" jemanden heiratet, kommt teilweise richtig gehässig rüber und man muss erst den Sachbearbeiter bzw. den eigenen Rechtsanwalt über BEZNESS aufklären. Das ist die wichtigste Aufgabe. Ein Flyer von CiB ist sehr hilfreich.

Es ist ein nervenaufreibender Kampf und er muss geführt werden, obwohl man ja selbst noch im Trennungstrauma steckt. Oft möchte man am liebsten aufgeben, bei soviel Gegenwind.(statt Unterstützung und Verständnis). Aber wenn Du davon überzeugt bist, dass Deine Frau BEZNESSERIN ist, dann solltest Du auf jeden Fall um Dein Kind kämpfen.

Wie wird sich eine Mutter, die BEZNESSERIN ist, als Vorbild für Dein Kind wohl auswirken?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Trotz allem - bitte lass nicht zu, dass Du Dein Kind aus den Augen verlierst. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass Freunde bzw. Verwandte nach dem Kind schauen, vielleicht lassen sich Dinge beobachten (von Dritten, Zeugen) die Dir helfen, dass Deine Schilderungen mehr Gewicht bei Behörden ect. bekommen. Oder setz jemanden auf bewußte Beobachtung an. Zeugen zu haben, ist immer gut.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

Antworten