Schwanger von Nigerianer – ganz anders als gewollt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mandy

Schwanger von Nigerianer – ganz anders als gewollt

Beitrag von Mandy » 23.07.2011, 14:03

Ich bin wirklich froh, daß ich auf Eure Seite gestoßen bin. Habe mich jetzt eine Woche ausgeheult, nachdem ich ihn rausgeschmissen habe. Kann jetzt meine Gedanken langsam wieder ordnen. Habe aber eine Sauwut, es wird richtiger Haß – sowas kannte ich in der Form noch nicht.
Zu dem Unmenschlichen, was wir alle hier so durchmachen mußten kommt ja noch das Unverständnis und zum Teil auch der Spott der Umgebung. Gut, daß man sich alles hier von der Seele schreiben und diskutieren kann. Die Seite hilft wirklich, denn wenn man nirgendwo auf Verständnis stößt, frißt man alles irgendwann in sich rein und zieht sich vollkommen zurück.
Unglaublich, was ihr so alles erleben mußtet. Leider kann ich nicht mit einer Schema-F Geschichte dienen. Was er mir – genauer: uns - angetan hat ist nur schwer zu toppen. Aber der Reihe nach. Bin etwas verwirrt, weil alles noch so frisch ist…
Im Sommer 2007 wurde ich (heute 38) nach 14 Ehejahren von meinem deutschen Mann geschieden. Eine einvernehmliche Scheidung ohne Streit, wir hatten uns halt auseinandergelebt. Meine Tochter (demnächst 18) und mein Sohn (15) blieben bei mir. Kontakt zum Kindsvater problemlos, wie auch der Unterhalt zusammen mit meiner Halbtagsstelle für ein finanziell abgesichertes Leben gut reicht.
Eigentlich ein glückliches Leben, aber zum perfekten Glück gehört halt auch ein Mann – dachte ich. Den lernte ich dann im Herbst 2008 zufällig über eine Freundin kennen. Er ist Nigerianer (Yoruba) und heute 29. Ich war ganz arglos, denn es gab keine Probleme. Obwohl ich nie eine Schwäche für Afrikaner hatte, habe ich mich ziemlich schnell in ihn verliebt. Er schien es auch zu erwidern, jedenfalls seinem Gerede nach. Wir kamen uns also schnell näher, meine Kinder akzeptierten ihn. Ihn störten die Kinder nicht, interessierten ihn aber andererseits auch nicht sonderlich.
Mir tat es natürlich gut, nach längerem Alleinsein wieder einen Partner zu haben, noch dazu einen, der mich mit Komplimenten überschüttet. Er kam mit 20 nach Deutschland, AE hatte bekommen, weil er mit einer Deutschen verheiratet war (die auch gleich ein Kind von ihm bekam). Von ihr ist er seit 4 Jahren geschieden. Auf seinen Sohn ist er sehr stolz und hatte alle 14 Tage Umgang mit ihm. Das war ihm auch sehr wichtig,
Er wurde von allen gemocht, denn er war immer freundlich und gut gelaunt, ein wirklich lockerer Typ. Einzig mein Ex-Mann mochte ihn nicht und hat mich auch immer gewarnt. Das schlug ich in den Wind und nahm es als Resteifersucht. Er verdient auch eigenes Geld, das Bezness-Muster mit der Geldabzocke trifft also nicht zu.
Eigentlich konnte man also unbeschwert zusammenleben, er zog auch schon Anfang 2009 bei mir ein. (Die Wohnung ist groß genug, denn es ist die gleiche, in der ich lebte, als ich noch verheiratet war.)
Was ich als wirklich außergewöhnlich empfand war seine Triebhaftigkeit. Sorry, aber das muß ich so nennen. Am Anfang gefiel mir das auch gut, ich war ja ganz schön ausgehungert. Aber später habe ich ihn öfter abgewiesen, das empfand ich als mein gutes Recht, er aber als Kränkung.
Nachdem er eingezogen war, redete er dann ständig davon, noch ein Kind haben zu wollen. Ich wollte mit damals 36 eigentlich keinen Nachzügler mehr. Andererseits liebte ich ihn wirklich sehr und gab dann eben nach. Auch dachte ich, unsere Beziehung so zu vertiefen. Ich setzte die Pille schließlich ab, wurde aber nicht schwanger, was uns mit der Zeit enttäuschte. Aber was will man machen… Wir lebten ansonsten glücklich und probierten halt, ob noch was ging. Ein Problem, das schließlich Millionen andere auch haben und das trotz der Belastung nicht zum Zerbrechen der Beziehung führen muß. Schicksal eben.
Meine Freundin, über die ich ihn kennenlernte, hatte ihn zwei Mal mit fremden Frauen im Café gesehen. Ich sprach ihn nie darauf an, obwohl ich seitdem eifersüchtig und mißtrauisch war. Gelegentlich blieb er über Nacht weg, angeblich um bei einem Freund in einer anderen Stadt zu übernachten. Aber weitere Anzeichen von Untreue gab es nicht. Vielleicht hat er es nur geschickt angestellt?
Aber dann vor einer Woche kam der Hammer. Meine Tochter kam völlig verheult zu mir, sie müsse mit mir reden. Und da sagte sie mir dann, daß sie im zweiten Monat schwanger sei – von ihm.
Mir blieb erstmal die Luft weg, schlagartig brach eine Welt zusammen. Meiner Tochter, dem Häufchen Elend, wollte ich in der Situation nicht auch noch Vorwürfe machen. Auf die Frage, wie sie sich die Zukunft vorstellt, hatte sie erstmal keine Antwort.
Meine Tochter hatte wahnsinnige Angst, daß ich sie rauswerfen würde. Aber ich meine, sie ist das Opfer. Sie erzählte mir, wie penetrant er sie bedrängt hatte und daß das schon seit Monaten so ging. Auch, daß sie das alles nicht wollte.
Als er nach Hause kam, wurde er zur Rede gestellt. Er stritt frech alles ab. Wenn das Mädchen schwanger sei, dann nicht von ihm. Sie wolle ihm ein Kind anhängen usw. Mir platzte der Kragen. Ich ließ ihn seinen Koffer packen und warf ihn raus. Er ging aber erst nach Drohung mit der Polizei. Immerhin kann er für das Schwängern einer Schutzbefohlenen auch Knast bekommen.
Meine Tochter wird das Kind auf jeden Fall austragen, dann werden wir weitersehen. Der Typ kann sich seine restlichen Sachen holen und soll sich dann nicht mehr blicken lassen.
Was ich mich natürlich frage ist, ob der Kerl irgendeinen Plan hat. Denn wenn es ihm nur darum gegangen wäre, irgendeiner Frau ein Kind anzudrehen, hätte er doch in seiner Wohnung allein bleiben können. Ich denke, er ist beziehungsunfähig, will sich das aber nicht eingestehen. Denn so perfekt kann man sich nicht verstellen. Ich hoffe bloß, daß meine Tochter mit meiner Hilfe das alles gut durchsteht. Das Kind kriegen wir schon groß und es soll unter den Umständen seines Entstehens nicht leiden.
Eure Meinung interessiert mich sehr, obwohl ich zu meinem Handeln keine Alternative sehe, bei dem Vertrauensbruch. Was mich aber interessiert: hat ein erwachsener Mann, der eine Minderjährige schwängert, etwa Anspruch auf Umgang und gar das Sorgerecht? Das wäre dann der nächste Schlag, denn dann könnte eine unendliche Geschichte draus werden, mit Stalking und so. Mit ihm rede ich überhaupt nicht mehr, er erfährt also auch nicht, was wir aus der Situation machen.
Liebe Grüße
Mandy

Karlotta

Re: Schwanger von Nigerianer – ganz anders als gewollt

Beitrag von Karlotta » 23.07.2011, 14:25

Hallo Mandy, er wollte noch ein Kind und Du wurdest nicht schwanger. Da nimmt man sich mal eben eine andere Frau. Ich empfinde es pervers und noch schlimmer, daß er sich an Deiner Tochter vergriffen hat. Bist Du sicher, daß er die AE schon hat oder braucht er noch ein Kind, um diese zu erhalten? Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.07.2011, 14:32

Hallo Mandy,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mandy

Beitrag von Mandy » 23.07.2011, 14:35

Hallo Karlotta, also für die AE brauchte er definitiv kein Kind. Er hat die AE, hat ja auch Arbeit und keine Probleme mit den Behörden. Ich glaube er ist von der Sorte Schwarzafrikaner, die Anerkennung und Selbstbwußsein finden, wenn sie weißen Frauen Kinder machen können. Wie gesagt: glaube ich, weiß ich aber nicht. Meine Tochter und ich paßten in sein Beuteschema, so wird es sein. Gruß Mandy

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.07.2011, 14:39

Was mich aber interessiert: hat ein erwachsener Mann, der eine Minderjährige schwängert, etwa Anspruch auf Umgang und gar das Sorgerecht? Das wäre dann der nächste Schlag, denn dann könnte eine unendliche Geschichte draus werden, mit Stalking und so
Liebe Mandy,

ich bin da der Meinung von KK.
Sofort anzeigen. Damit darf er nicht durchkommen.
Er darf keine Gelegenheit bekommen das Sorge- oder Umgangsrecht für das Kind zu erhalten.
Dann hört dieser Alptraum für euch nie auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Mandy

Beitrag von Mandy » 23.07.2011, 14:58

@ Kater Karlo
Aus anderen Beiträgen hier weiß ich, daß schon kleine Fehler von der Gegenseite ausgenutzt werden und sich gegen einen richten können.
Wir wollen unsere Ruhe von ihm. Ihn bei der Polizei anzeigen, würde die Sache offiziell machen, heiß auch ihn als Vater anzuerkennen. Dann könnte er auch Sorgerecht beantragen. Das Problem ist kein juristisches. Wenn meine Tochter 18 wäre, wäre die Schweinerei und wären die Probleme die gleichen.
Wir haben ja noch sieben Monate Zeit uns zu überlegen, ob wir ihn überhaupt als Vater angeben. Wenn der Preis für einen offiziellen Vater und die Unterhaltszahlungen ein Umgangsrecht mit dem Kind wäre, würde ich ihn nicht zahlen. Andererseits ist es für das Kind aber blöd in der Geburtsurkunde "Vater unbekannt" stehen zu haben. Will alles wohl überlegt sein und ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Familienrechts-Anwältin. Mal sehen. Gruß Mandy

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 23.07.2011, 15:03

Mandy hat geschrieben: Immerhin kann er für das Schwängern einer Schutzbefohlenen auch Knast bekommen.
Nun mach aber wohl mal halblang, Deine Tochter ist schließlich kein Kind mehr und sofern er sie nicht vergewaltigt hat - dazu hätte sie ihn aber anzeigen müssen - trägt sie ebenfalls die Verantwortung für ihre Handlungsweise.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Míral

Beitrag von Míral » 23.07.2011, 15:09

Liebe Mandy,

wenn ich deine Geschichte lese, bekomme ich echt Bauchweh, was für eine furchtbare Situation. Darf ich fragen, warum ihr euch dafür entschieden habt, das Kind zu bekommen? Ich hoffe sehr, dass es rechtliche Möglichkeiten gibt, ihm den Umgang zu verweigern und ihn wegen Missbrauch zu belangen. Gut, dass du schon einen Termin bei der Anwältin hast.

Deine Theorie, dass er für sein Ego Kinder in die Welt setzt, klingt schlüssig. Vielleicht gar nicht mal nur mit weißen Frauen, sondern einfach die Tatsache, seine Gene so weit wie möglich zu verbreiten.

Was ich übrigens ganz toll von dir finde, ist, dass du deiner Tochter sofort geglaubt und ihn sofort abgeschossen hast. Da kann ich mir bei einigen verliebten Frauen nämlich auch ganz andere Szenarien vorstellen. Gut, dass du für deine Tochter da bist, ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ihr bei der ganzen Sache geht.

@Effendi: ich glaube nicht, dass du dir auch nur ansatzweise vorstellen kannst, in was für einer beschissenen Situation ein Mädchen ist, das in ihrem eigenen Zuhause von einer vertrauten Person der Mutter belästigt wird, und wie sie sich dann verhält, evtl. auch, weil sie die Mutter schützen will oder Schlimmeres vermeiden will
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Mandy

Beitrag von Mandy » 23.07.2011, 15:11

@Anaba
Liebe Anaba,
Du schreibst: "Sofort anzeigen. Damit darf er nicht durchkommen.
Er darf keine Gelegenheit bekommen das Sorge- oder Umgangsrecht für das Kind zu erhalten."
Eben weil ich ihm das Sorge- und Umgangsrecht nicht geben will, möchte ich zumindest vorläufig zum Selbstschutz auf die Anzeige verzichten. Ich glaube nur weil ich mit Polizei drohte, ist er so schnell abgehauen. Welchen Trumpf habe ich noch nach erfolgter Anzeige?
Wenn ich andere vor so einem Unglück bewahren könnte, würde ich ihn anzeigen. Aber so einer ändert sich nicht, selbst wenn er verurteilt würde!
Lieben Gruß
Mandy

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.07.2011, 15:16

Liebe Mandy,

es ist auf alle Fälle gut sich in so einer brisanten Sache anwaltlich beraten zu lassen.
Die Anwältin weiß am besten ob eine Anzeige sinnvoll ist.

Ich bewundere das du so fest zu deiner Tochter stehst. Mit deiner Hilfe wird sie diese schwere Zeit durchstehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Mandy

Beitrag von Mandy » 23.07.2011, 15:20

@Effendi II
Also selbst schuld, ja?
Du hast Nerven!
"trägt sie ebenfalls die Verantwortung für ihre Handlungsweise." Ja, die trägt sie und zwar im Bauch!
Wenn eine 17 jährige nicht minderjährig ist, was dann? Der Unterschied zwischen einer 17 jährigen und einem 29jährigen auch in der geistigen Reife ist Dir bekannt?
Hatte oben schon geschrieben, daß es für mich kein juristisches Problem ist.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.07.2011, 15:54

Wäre das noch ungeborene Kind für den Erzeuger , wenn er ein Sozialfall würde vielleicht in einigen Jahren unterhaltspflichtig? Kann er auf einem Vaterschaftstest bestehen?

Liebe Mandy,
auch diesen Aspekt solltest du mit der Anwältin abklären.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Pamela

Beitrag von Pamela » 23.07.2011, 16:15

Liebe Mandy,

echt krass was Du gerade erlebst!! Das muss man erst mal sacken lassen...

Ich kenne eine ähnliche Geschichte innerhalb der ghanaischen Community in D. Hier waren alle Beteiligten Ghanaer, der Ehemann war wegen der Papiere offiziell mit der jüngeren Schwester seiner Frau verheiratet (zwischen den Schwestern liegen mind. 15 Jahre), er hat allerdings 2 Kinder mit seiner "richtigen" Frau und alle lebten im selben Haushalt. Er hat die damals 19jährige unter Druck gesetzt, falls sie ihm nicht willig ist werde er sich scheiden lassen und dann müsse sie zurück nach Ghana usw. Sie wurde auch schwanger von ihm und trieb das Kind ab. Irgendwann bekam die "richtige" Ehefrau die Sache raus und warf ihre kleine Schwester ohne Papiere und ohne einen Cent auf die Straße. Ihr gelang dann die Ausreise nach England mithilfe von Freunden. Das Ganze ist 5 Jahre her - die beiden Schwestern haben nie wieder ein Wort miteinander geredet.

Mandy, ich finde es toll, dass Du zu Deiner Tochter stehst und Dir Deine Familie nicht kaputt machen lässt! Bleibe unbedingt bei dieser Entscheidung!!

Der Typ scheint nicht ganz normal zu sein - wäre das in Nigeria passiert - die Familie der Frau hätte ihn gelyncht!!
Gruß
Pamela

Mandy

Beitrag von Mandy » 23.07.2011, 17:11

Weil hier Fragen zur Tochter kommen: er hat sie verführt. Das fing mit Schmusen an und ging dann eben immer weiter. Und bedroht hat er sie, weil er ihr sagte, daß ich sie sicher rausschmeißen würde wenn alles herauskommt. Und dann hat er ihr noch gesagt, daß ich schuld bin, weil ich ihn öfter zurückweise. Meine Tochter war auch sexuell sehr unerfahren, jedenfalls soweit ich weiß. Sie hatte mit 16 mal für ein paaer Monate einen Freund, das wars. Sie ist auch sonst zurückhaltend und schüchtern, er hat das ausgenutzt und sie benutzt.
Natürlich kann man es auch so sehen, daß sie mich hintergangen hat. Beim Gedanken, daß sie schon schwanger war während ich mich noch in einer glücklichen Beziehung glaubte, finde ich zum Kotzen. Wie auch immer: sie hat ihre Strafe, und ich will ihr jetzt, wo sie noch ganz fertig ist, nicht noch Vorwürfe machen oder Fragen stellen, die sie in Verlegenheit bringen.
Abtreibung war kein Thema. Nachdem sie mich fragte, wie ich zu dem Kind stehen würde, sagte ich ihr: so wie eine Oma zu ihrem Enkelkind steht. Da hat sie mich umarmt.
Eine soziale Indikation steht nicht zur Debatte, wir sind finanziell abgesichert. Das steht also fest: das Kind soll geboren werden und ich will alles tun, damit sie sich auch darauf freuen wird. Ganz lieb ist auch mein Sohn zu seiner Schwester.
Liebe Grüße Mandy

Elisa

Beitrag von Elisa » 23.07.2011, 17:47

Mandy,

bitte nicht böse sein, aber ich stelle mir eine Frage: Ist es wirklich gut, dass sie dieses Kind bekommt ? Eigentlich bin ich grundsätzlich gegen Abtreibung, aber in einem solchen Falle wäre es vielleicht das beste für alle. Kann man wirklich ein Kind von so einem Mann lieben ? Und was ist mit der Zukunft Deiner Tochter ? Und wenn er dann noch evtl. das Besuchsrecht einklagt ?
Und sei es nur, um Euch zu ärgern ?

Überlegt es Euch gut.

LG Elisa

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 23.07.2011, 18:32

Also wenn es meine Tochter wäre, würde ich ihr dringend zu einer Abtreibung raten.
Ich hätte allerdings auch nicht die Nerven, in meinem hohen Alter noch
für einen Säuglig zu sorgen, während die Tochter ihre Ausbildung macht .

Noch ist sie ja erst im 2. Monat.
Warum möchte deine Tochter denn dieses Kind unbedingt haben, von einem
Mann, den sie doch nicht geliebt hat. Das war doch völlig ungeplant und wie alle
Mütter wissen, beginnt nach der Geburt ein ganz anderes Leben.
Außerdem würde euch dieses Kind immer an diesen Mann erinnern.

OK, ich habe auch ein Kind von einem Beznesser, aber ich wollte es unbedingt haben.

Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 23.07.2011, 18:38

Bitte einmal löschen und mich bitte nicht gleich verurteilen,
weil ich nicht so viel Verständnis dafür habe, dass man diese Schwangerschaft unbedingt
fortführen will.
Da hat jeder seine eigene Meinung und ich denke, die darf man hier auch schreiben.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.07.2011, 18:42

Schon gelöscht.
Natürlich wäre es das Einfachste, die Schwangerschaft abzubrechen, liebe Tabiba, Deine Gedanken dazu verstehe ich sehr gut.
Liebe Grüße, Micky

jippie

Beitrag von jippie » 23.07.2011, 18:44

Ich würde niemals einer 18 Jährigen raten, so früh ein Kind zu bekommen.
Einfach aus eigener Erfahrung raus..... :wink:

Davon ab, werdet ihr es schwerlich hinbekommen, dem Vater sein Kind zu entziehen.
Ich glaube nicht, dass das JA und das Familiengericht, eine 17 bald 18 Jährige als unschuldiges,
armes, unbedarftes, zu Verhütung nicht fähiges Mädel einordnet.
Es geht denen ausschließlich ums Kind und nicht um deine Wut, Mandy.
Man wird argumentieren, er könnte ein ganz phantastischer Vater sein, ganz unabhängig, wie er als Partner war.
und das er nicht dich, sondern deine Tochter geschwängert hat, ist dort nur eine Marginalie.

Meine persönliche Meinung?
Man weiß auch als 17 Jährige, dass man weder mit dem Freund der Freundin ins Bett hüpft und schon gar nicht mit dem Partner der Mutter.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.07.2011, 19:31

Der Thread trägt die Überschrift:
Schwanger von Nigerianer-ganz anders als gewollt.

Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir auf, dass du schwanger werden wolltest, das hat nicht geklappt, nun bekommt deine Tochter das Kind , das du gewollt hast.
War dein eigener Kinderwunsch so groß, dass deshalb nun das Kind deiner Tochter dir diesen Wunsch erfüllt? Will deine Tochter unbedingt in ihrem Alter schon ein Kind? Oder erfüllt sie dir nur deinen Wunsch nach einem Kind ohne ermessen zu können, was das in der Konsequenz für ihr weiteres Leben bedeutet?
Liebe Grüße, Micky

Antworten