First Time, First Love

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
MariaSarina
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 12:53

First Time, First Love

Beitrag von MariaSarina » 26.01.2014, 15:27

Hallo liebe Gruppenmitglieder,
ich bin 20 Jahre alt, mache derzeit eine Ausbildung als Krankenschwester & trage eine rosarote Brill (zumindest ist das die Meinung von Familie und Freunden) :?
Senegalese, groß, trainiert, gepflegt und modebewusst, so stand mein Traummann vor mir.
Kennengelernt habe ich den 24 Jährigen in einer Disko, in der wir beide jeden Freitag waren. Wochenlang habe ich gewartet, dass er mich entlich anspricht, letzendlich hat er mir dann eines Tages über Facebook geschrieben und wir bauten Kontakt auf.
Im ersten Date habe ich ihn gefragt was er in Deutschland macht (er spricht kein Wort Deutsch- wir unterhalten uns auf Englisch), er erzählte mir er würde hier studieren, heute weiß ich er ist Asylant. Ich wusste eig von Ánfang an dass er mich diesbezüglich anlügt, aber ich fand ihn toll- ein Kuss machte alles wieder gut.
Er log mich an wegen seinem Alter (wo ich mir heute immer noch nicht sicher bin) :!:
er log mich an bezüglich seiner Familie im Senegal :!:
er log mich an wegen seiner Schulbildung :!:
aber ich hab ihm immer wieder verziehen :!: einfach weil ich es genossen habe, das mich jemand liebt.
ich habe mich niemals so wohl gefühlt als mit ihm, stritten wir nicht, hatte wir die perfekte Beziehung.
Er behandelt mich in den 8 Monaten Beziehung wirklich sehr gut, keine anderen Frauen, liebevoll und respektvoll!

Doch mir wird einfach alles zuviel, ich weiß nicht mehr was ich denken soll oder wie ich handeln soll...
- ich suche nach einem Job für ihn
- unterstütze ihn finanziell bei Nahrungsmittel und Kleidung (natürlich sollten es nur ausgewählte Marken sein)
- habe eine Wohnung für ihn gemietet (300 euro im Monat von meinem Ausbildungsgehalt)- er hielt es im Asylantenheim nicht mehr aus
- jeder stellt sich gegen die Beziehung
- & das wichtigste woran soll ich erkennen ob er mich wirklich liebt :?:
- gibt es wahre liebe von einem Asylanten überhaupt, oder dreht sich alles Geld und Pass :?:

Ich liebe ihn so sehr, will mir aber meine Zukunft nicht zerstören

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 15:33

Liebe Mariasarina,

herzlich Willkommen, wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 16:13

Deine rosarote Brille sitzt sehr fest. Natürlich habe ich mir zu Deinem Post Gedanken gemacht :wink: daher erlaube mir ein paar Fragen :

Wie kann es eine perfekte Beziehung sein, wenn Du nichts von ihm weißt?
Was liebst Du an einem Lügner?
Wie konnte er Dich über FB kontaktieren wenn er vorher noch nicht mit Dir gesprochen hat? Woher kannte er Deinen Namen?
Warum finanzierst Du ihn?

Auf Deine Frage ob es auch wahre Liebe gibt, eine klare Antwort: nein, gibt es nicht.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

MariaSarina
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 12:53

Re: First Time, First Love

Beitrag von MariaSarina » 26.01.2014, 16:30

es stimmt ich weiß nichts über ihn, und ich will/kann auch einfach nicht mehr nachfragen, weil ich sowieso nicht mehr weiß, ob es stimmt was er erzählt...
"perfekt" ist für mich persönlich, wie er grundsätzlich mit mir umgeht. Er meldet sich täglich (auch mehrmals), er präsentiert mich stets stolz vor seinen Freunden (egal ob deutsch oder afrikanisch), er interessiert sich nicht für andere Frauen, geht alleine nicht mehr in Diskos, kocht und putzt, versucht stets einen guten Eindruck bei meinen Freunden zu hinterlassen, und ist sehr besorgt um mich (z.B. wenn ich Schmerzen habe, bemuttert er mich liebevoll), auch zu seiner Familie im Senegal habe ich über Facebook bereits kontakt.

was ich an ihm liebe?- naja, er gibt mir das gefühl mich zu lieben, das kannte ich vor ihm nicht!

in FB hat er mich gefunden, da wir in einer kleinen Stadt leben, und er bereits schon einige Bekannte von mir kannte, da war es ein leichtes (mit ein bisschen Profilschleichen)

er fragt mich sehr selten um Geld, ich kauf ihm einiges einfach, weil es mich dann auch einfach glücklich mach (oder weil ich naiv bin)... ich weiß ja, dass er kaum Geld hat... und das gerademal für das essen, sein Handy und das fitnesstudio reicht... und dann unterstütz ich ihn eben (vllt bin ich echt dumm, aber sicherlich zu gutmütig)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 16:37

Er hat also kaum Geld und Du schwimmst darin?

Am Anfang machen sie immer einen guten Eindruck. Vielleicht solltest Du mal ein Paar von den hier geschilderten Geschichten lesen.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

MariaSarina
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 12:53

Re: First Time, First Love

Beitrag von MariaSarina » 26.01.2014, 16:42

ich weiß, dass meine aussagen naiv klingen, aber es ist schwer der Realität ins auge zu sehen.
ich habe schon einiges gelesen hier, ich finde das Forum toll, weil man sich hier traut Probleme klar auszusprechen...

Danke Bocanda

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 16:49

Dann ist es ja gut, dass Du weißt, dass Du ein Problem hast. Dem Typen ist nicht zu trauen, halte Dein Geld fest.

Was glaubst Du, warum er Dich nicht nicht um Geld gebeten hat? Vielleicht weil Du es ihm freiwillig in den Rachen wirfst? Wenn er ein Mann von Ehre wär und es mit Dir ehrlich meinen würde, würde er jeden Cent von Dir ablehnen. Da er es nicht tut......vergiss ihn.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

MariaSarina
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 12:53

Re: First Time, First Love

Beitrag von MariaSarina » 26.01.2014, 17:00

du hast recht...
es ist zwar schwer die Wahrheit zu hören, aber ist wohl besser, bevor ich mich selbst ruiniere!

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: First Time, First Love

Beitrag von Tonopah » 26.01.2014, 17:39

MariaSarina hat geschrieben:du hast recht...
es ist zwar schwer die Wahrheit zu hören, aber ist wohl besser, bevor ich mich selbst ruiniere!
Vor allem bevor Du Dich seelisch ruinierst, oder gar noch eine schlimme Dummheit begehst wie zu heiraten oder schwanger zu werden.
Ich hoffe wirklich SEHR dass Du den Absprung schaffst - Dein Bauchgefühl zeigt Dir ja schon den richtigen Weg, und wenn Du keine berechtigten Zweifel hättest hättest Du Dich hier ja auch nicht angemeldet.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: First Time, First Love

Beitrag von Franconia » 26.01.2014, 18:59

MariaSarina hat geschrieben:er fragt mich sehr selten um Geld,
muss er ja auch nicht, denn
MariaSarina hat geschrieben:- unterstütze ihn finanziell bei Nahrungsmittel und Kleidung (natürlich sollten es nur ausgewählte Marken sein)
- habe eine Wohnung für ihn gemietet (300 euro im Monat von meinem Ausbildungsgehalt)- er hielt es im Asylantenheim nicht mehr aus
also hat er durch dich und dein Mitleid, was du zweifelsohne mit ihm hast, schon die wichtigsten Dinge gesichert und kann sich mit dem, was er an staatlicher Unterstützung bekommt, seinen Luxus gönnen während du seinetwegen jeden Cent zweimal umdrehen musst.
MariaSarina hat geschrieben:Er meldet sich täglich (auch mehrmals),
heißt er will wissen was du machst, mit wem du dich triffst (evtl. auch mit anderen Männern). Was von dir als nett und fürsorglich interpretiert wird ist nichts anderes als seine Art dich zu kontrollieren.
MariaSarina hat geschrieben:er präsentiert mich stets stolz vor seinen Freunden (egal ob deutsch oder afrikanisch)
heißt nichts anderes als schaut her, ich habe meine AE und meine Bank gefunden.
MariaSarina hat geschrieben:er interessiert sich nicht für andere Frauen
braucht er momentan auch nicht, denn du befriedigst im Augenblick alle seine Bedürfnisse. Erst wenn er merkt, dass dies bei dir nicht mehr (lange) gegeben ist wird er sich nach einer anderen umschauen die dich dann ersetzt.
MariaSarina hat geschrieben:kocht und putzt, versucht stets einen guten Eindruck bei meinen Freunden zu hinterlassen
Berechnung pur, denn je mehr er von Freunden und/oder Familie akzeptiert wird, desto größer ist auch die Chance das er dich noch lange halten kann bzw. du bei ihm bleibst.
Je mehr sich dein Umfeld gegen ihn stellt, desto "arbeitsaufwändiger" wird es für ihn dich von seinen ehrlichen Absichten zu überzeugen und meist ist der mögliche Ertrag für ihn, gemessen an dem Aufwand den er betreiben muss, zu gering.
MariaSarina hat geschrieben:ist sehr besorgt um mich (z.B. wenn ich Schmerzen habe, bemuttert er mich liebevoll
er weiß um deine Bedürfnisse und nutzt sie zu seinen Gunsten aus, er lullt dich mit seiner berechnenden Fürsorge immer weiter ein.

Wie war es möglich das er vom Asylantenheim in eine eigene von dir finanzierte Wohnung ziehen konnte? Wer hat sich da um den ganzen Behördenkram gekümmert der dafür nötig war?
Warum spricht er kein noch Deutsch, hat er den ganzen Tag so viel zu tun das ihm die Zeit fehlt das (auch im Selbststudium) zu lernen?

Renn am besten so schnell du kannst und so weit du kannst. Kündige die Wohnung die du für ihn angemietet hast, stelle jede finanzielle Unterstützung ein und denk an dich und deine Zukunft. Denk an die Träume die du hast und auch schon vor ihm hattest wie Reisen, Auto, Shoppen, eigene schöne Wohnung, etc.
All das kannst du mit ihm vergessen, denn er wird immer auf deine Kosten leben weil er mit dem Geld, was er möglicherweise mal irgendwann in ferner Zukunft verdient, seine Familie in der Heimat unterstützen wird und den Rest von "seinem" Geld dann in seinen Luxus aber nicht in eure Zukunft investieren wird.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 19:08

alexandraneifer hat geschrieben:ich würde mal versuchen bei ihm anzusprechen, was du hier schreibst, dass es dir langsam zuviel wird. die sache mit dem geld und fragen warum es denn immer markenklamotten sein müssen. dies kann ich persönlich nicht verstehen aber das gefühl geliebt zu weder zählt auch finde ich und erzähle ihm auch was gutes bevor du die sache mit dem geld sagst. sag ihm dass du dich wirklich von ihm geliebt fühlst und sehr glücklich bist aber ....
Warum sollte sie das tun? Hauptsache ihm geht es gut? Es ist ihr Geld und er hält die Hand auf, da kennt er ja auch keine Skrupel.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: First Time, First Love

Beitrag von Franconia » 26.01.2014, 19:30

warum zahlt die TS eigentlich die Wohnung?

Asylbewerber erhalten staatl. Leistungen in denen, sofern ein Umzug in eine eigene Wohnung genehmigt ist, meines Wissens auch die Mietkosten enthalten sind (vergleichbar ALG2).
Also sollte er doch eigentlich seine Wohnung mit den staatl. Mitteln selbst finanzieren können.

@ alexandra
wirklich arme, die brauchen keine Markenklamotten, Handy oder die Mitgliedschaft in der Muckibude, die sind froh wenn ihre essentiellen Grundbedürfnisse wie Wohnen, Essen und Kleidung gedeckt sind.
Wer sich Luxus leisten kann oder meint darauf bestehen zu müssen und andere trotzdem oder gerade zu diesem Zweck abzockt und ausnutzt, der ist nicht arm sondern höchstens armselig.
Zuletzt geändert von Franconia am 26.01.2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 19:32

Natürlich kann man helfen, aber doch nicht, wenn man sich grad erst kurz kennt und die Hilfe immer nur von einer Person kommt. Und dann noch von einer Krankenschwester, die selbst nicht viel hat.
Christlich ist ja schön und gut, im Islam ist es normal, dass der Mann nicht die Hand aufmacht. Da er das immer wieder tut, spricht das Bände.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: First Time, First Love

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 26.01.2014, 19:35

Hallo,
aus Deiner gewählten Überschrift und auch aus der Beschreibung entnehme ich, dass dieser Mann Deine „erste große Liebe“ ist.

Ich würde jetzt gerne etwas Nettes schreiben – aber da verweigert sich meine Tastatur.

1) Er hat Dich bereits diverse Male angelogen und damit gezielte Unwahrheiten über seine Identität abgegeben. Er wird es also immer und immer wieder tun!

2) Er lässt sich von einer noch in der Ausbildung befindlichen, sehr jungen Frau durchfüttern - und nimmt auch noch Geld an um sich topmodisch zu kleiden und „einzudüfteln“.

Diese beiden Punkte reichen „eigentlich“ schon, um die Beziehung sofort zu beenden.

Als Senegalese stammt er auch einem sogenannten sicheren Herkunftsstaat (siehe Art. 16a).

Es stellt sich also die dringende Frage, welchen Asylgrund hat er (bei Dir) denn angegeben?

Hast Du mal seinen Pass gesehen, damit meine ich ihn richtig angesehen? Oder hat er nur eine Duldung, weil eben dieser Pass „zur Zeit nicht auffindbar ist“ ?

Ihr unterhaltet euch in Englisch – wie gut sind denn seine Sprachkenntnisse. Die Amtssprache im Senegal ist Französisch.

Hat er sich mal über seine Religionsgemeinschaft geäussert? Ca. 93% der Senegalesen gehören dem sunnitischen Islam an. Oder gibt er an Christ zu sein?

Unter den gegebenen Umständen kann ich Dir nur den guten Rat geben: Breche den Kontakt ohne WENN und ABER ab.

Aus Deinem optischen Traummann wird sich sonst ein Alptraum entwickeln, der Dein gesamtes Leben überschatten wird.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: First Time, First Love

Beitrag von Anaba » 26.01.2014, 20:04

er fragt mich sehr selten um Geld, ich kauf ihm einiges einfach, weil es mich dann auch einfach glücklich mach (oder weil ich naiv bin)... ich weiß ja, dass er kaum Geld hat... und das gerademal für das essen, sein Handy und das fitnesstudio reicht... und dann unterstütz ich ihn eben (vllt bin ich echt dumm, aber sicherlich zu gutmütig)
Wenn ich das lese möchte ich dich schütteln und dir sagen, Stopp.
Als Azubi zur Krankenschwester bekommst du monatl. ca. 700,00 Euro.
Davon finanzierst du ihm für 300,00 Euro die Wohnung und (Marken) Klamotten.
Er geht natürlich ins Fitnesstudio, hat ein gutes Handy und isst nur ausgesuchte Sachen.
Mädchen, für dich bleibt doch praktisch nichts.
Stellst du dir so deine erste Liebe vor? Mit einem Mann, den du pampern musst?
Der sich nicht schämt eine Auzubildene für sich zahlen zu lassen?
Wissen deine Eltern davon?

Du solltest bedenken, dass er monatl. Bezüge in HartzIV Niveau bezieht.
So viel bleibt dir nicht.

Allein das ist ein Grund diese Sache (ich schreibe absichtlich nicht Beziehung) sofort zu beenden.
Du bist jung und wirst noch viele Männer treffen. Männer, die es nicht nötig haben ein Mädchen auszunehmen.
Ich lese hier viel und oft ärgert mich, dass Frauen so viel für Männer tun.
Warum nur?
Was ist an ihm Besonderes?

Mein Vorschlag.
Kündige sofort diese Wohnung und streich ihm sofort jede Zuwendung.
Mal sehen wie er dann reagiert.
Was du machst, hat niemand nötig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 20:04

Man sollte sich immer wieder vor Augen führen, dass eine gut gepflegte Optik oftmals das einzige ist, was sie in die Waagschale werfen können, um ans Ziel zu kommen. Was immer das auch ist.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: First Time, First Love

Beitrag von Efendi II » 26.01.2014, 20:19

MariaSarina hat geschrieben:Ich liebe ihn so sehr, will mir aber meine Zukunft nicht zerstören
Dann solltest Du Dich umgehend von ihm trennen und die Beziehung beenden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: First Time, First Love

Beitrag von Flensee » 26.01.2014, 20:33

Er lügt wegen seiner Familie
wegen seiner Ausbildung, wegen seinem Aufenthalt,
er lügt und du checkst das sogar, aber dann, hallo er lügt immer weiter nonstop und du zahlst?
Wohnung und Fitnesszentrum? Alle deine Freunde und Familie checken es und du?
Ich glaub ich spinne, du musst ein Fake sein

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Karlotta » 26.01.2014, 20:52

Oder sie hat die Brille der Sonnenfinsternis auf :lol:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: First Time, First Love

Beitrag von Flensee » 26.01.2014, 20:58

Ich bleib bei Fake.
Das andere was ich... nein müsste gelöscht werden

Gesperrt