Angst um die Schwiegermutter

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
maxi300
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2015, 21:36

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von maxi300 » 11.05.2016, 20:31

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
wollte mal wieder schreiben was es neues von meiner Schwiegermutter gibt.
Die Auswanderung gestaltete sich schwieriger als sie es vermutete. Das erste Problem war es ein Visum zu erhalten.
Sie reiste zunächst als Touristin ein und reiste mit ihrem jungen Freund durch das Land. Sie verhielt sich bedeckt wo sie
untergekommen war. Sie berichtete von der schönen Landschaft und von einem Essen mit seinem Stamm. Dort waren
ca. 400 Leute. Es wurden extra einige Ziegen geschlachtet und gegrillt. Lt. ihrem Bericht hat sie sich an den Unkosten
beteiligt. Nach vier Wochen kam sie nach Deutschland zurück. Angeblich um die letzten Formalitäten für die dauerhafte
Ausreise vorzubereiten.

Wie bereits erwähnt, gibt es hier ja noch den Lebensgefährten. Wir baten mehrfach um eine Klärung wie es mit den beiden
weitergehen soll. Aber wir stießen nur auf taube Ohren.
Wir haben uns zunächst zurück gezogen. Sollten die beiden das doch unter sich ausmachen.
Nach einigen Telefonaten während der nächsten Wochen, dachten wir, meine Schwiegermutter hätte es sich vielleicht doch noch mal überlegt, weil sie
sagte, dass sich mit ihrem Partner zurzeit wieder gut versteht.

Aber nur kurze Zeit später, kam der Anruf von ihr. Sie würde in zwei Wochen fliegen. Mein Mann hat nur den Telefonhörer aufgelegt.
Am Tag der Abreise kam wieder ein Anruf. Mit der Reise würde nichts, da sie gestürzt ist. Sie kam mit einem komplizierten Bruch ins
Krankenhaus. Mit dieser Sache hat sie jetzt schon drei Monate zu tun. Da sie keine Reiserücktrittsversicherung hatte, blieb sie auch noch
auf den Reisekosten sitzen.

Kontakt mit ihrem afrikanischen Freund erfolgt jetzt wieder via Skype, Facebook o.ä., weil er ja so traurig ist, dass sie nicht kommen kann.
Er ist wahrscheinlich traurig, weil der Geldfluss unterbrochen ist. (Unser Gedanke)

Ich habe nochmals mit ihrem Lebensgefährten gesprochen, wie es denn jetzt weitergehen soll. Er würde sie am liebsten raus schmeißen
aber er kann das Haus welches beiden gehört allein nicht halten. Das ist sein größtes Problem. Ich habe ihm noch mal nahe gelegt endlich
mal eine Lösung zu finden.

Wir denken, dass Sie sobald der Bruch ausgeheilt ist, wieder aufbrechen wird.
Wir halten z.Zt. nur lockeren Kontakt, da die beiden hier ja anscheinend nicht an einer Lösung interessiert sind und alles auf sich
beruhen lassen. Warten wir mal ab, was demnächst kommt.

Das ist jetzt erstmal der aktuelle Stand.
Vielen Dank für euer Interesse und ganz liebe Grüße
Maxi

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von Nilka » 11.05.2016, 23:08

Danke maxi 3000 für Update.
Es bleibt zu hoffen, dass die Schwiegemutter doch umdenken wird.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von Fierrabras » 12.05.2016, 19:15

vielleicht könnt Ihr argumentieren, dass die medizinische Versorgung (eben auch Reha, Physiotherapie, Hilfsmittelversorgung etc.) in ihrer neuen Heimat unzureichend sein könnten und sie darüber erreichen?

Antworten