Er lügt,wenn er.......

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
missghana
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2015, 21:24

Er lügt,wenn er.......

Beitrag von missghana » 21.12.2015, 20:09

Mädels,
wir sollten am besten niemals einem "Ausländer" glauben, wenn er sagt:

- Das Alter spielt keine Rolle
- Kinder kriegen sei ihm nicht wichtig
-Nach sehr kurzen Zeit von der großen Heirat/Liebe/Kinderwunsch spricht
- Seine Landsfrauen überhaupt nicht ausstehen kann
- Angeblich seit sehr langer Zeit single ist und du die erste bist, die er seit nem Jahr oder 2 näher kennenlernt
- Einen Viel Geld/guten Job/Auto/Gutaussehend ist und der arme ach soviel Pech in der Liebe hat

Mir fällt spontan nicht mehr viel ein, aber wir können die Liste gemeinsam vervollständigen

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von leva » 21.12.2015, 20:19

Das ist jetzt sehr pauschal.Kommt immer auf die Art des Kennenlernes u das Lebensalter beider an.
Einer jungen Frau ist evtl Familengruendung/Ehe wichtig.Eine aeltere Frau die in/o jenseits der menopause ist,will etwas anderes u kann anderes bieten.Aufendhalt/Geld/GV.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von leva » 21.12.2015, 20:25

Schau dir den thread von moonlightbae an.

Ponyhof
Beiträge: 1284
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von Ponyhof » 21.12.2015, 20:27

…ich würde sagen, man sollte bei jedem Menschen -egal wo er herkommt- vorsichtig sein, wenn nach ein paar Stunden von Heirat geredet wird.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von leva » 21.12.2015, 20:29

Ponyhof hat geschrieben:…ich würde sagen, man sollte bei jedem Menschen -egal wo er herkommt- vorsichtig sein, wenn nach ein paar Stunden von Heirat geredet wird.
Genau.Auch in D,USA,Afrika,Asien etc wird nicht von jetzt auf sofort geheiratet.
Und kommt mir bitte jetzt keiner hier mit "grosser Liebe" u geordneten Verhaeltnissen......alter Hut..... :idea:
Gut Ding will Weile haben.....

missghana
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2015, 21:24

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von missghana » 21.12.2015, 20:52

Es stimmt schon, dass man generell vorsichtig sein sollte.
Dennoch kann ich als Afrikanerin behaupten, dass es bei den meisten Ausländern gang und gebe ist zu lügen.
Vor allem dann, wenn sie sich ein Vorteil erhoffen.
Meistens sind die Menschen, die eine sehr starke afrikanische/arabische Mentalität haben nicht sehr ehrlich.
Was mich wiederum wundert ist, dass diese Menschen oft ziemlich gläubig sind.

Es ist ein endloses Ratespiel , wollte einfach mal meinen Senf dazu geben

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von leva » 21.12.2015, 20:55

Der Glaube (an was auch immer )ist nicht automatisch mit moralisch astreinem Verhalten verbunden.Das muss man aber nicht gross erklaeren,oder?
Du betitelst dich als Afrikanerin.Wer sind denn fuer dich Auslaender????Alle,die nicht aus deinem Geburts/Herkunfts/Wohnland kommen u noch nicht eingebuergert sind???

missghana
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2015, 21:24

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von missghana » 21.12.2015, 21:03

gute frage,
ein ausländer ist für mich jeder, der schlecht oder gar nicht integriert ist.
aber sogesehen ist jeder der keine deutsche staatsbürgerschaft besitzt ein ausländer

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von Darinka » 21.12.2015, 21:05

Liebe missghana,

schau mal hier: http://www.forum.1001geschichte.de/view ... =12&t=1148
Da ist auch eine Sammlung wie Du sie hier beginnen möchtest. Finde ich gut an mehreren Stellen so einen Thread zu haben - ich musste eben ganz schön suchen wo der steht, den ich in Erinnerung hatte... :shock:

Ich fand den Ansatz auch nicht zu pauschal. Denn die Krux ist, dass es verlässliche Wenn-Dann-Zusammenhänge eben nicht gibt, so dass man sagen kann: Wenn das so und so ist, dann kommt das und das als Lüge. Kommt eher auf das Repertoire des Bezzies an... Und darauf wie gut er erkennen kann, was Frau vermutlich am liebsten hören möchte... (Und auch wie gut er darin ist, sich zu tarnen oder eben nicht)...

Es ist eher so, dass bestimmte Argumente / Haltungen bei Bezzies sehr häufig auftauchen (die eigentlich nicht zu seiner eigenen Kultur passen) und sich dann später als berechnende Lüge herausstellen. 1001 Bezness-Lügen halt. Ich finde, dass eine pauschale Sammlung durchaus als Anregung dienen kann genauer hinzusehen, wenn so etwas auftaucht.

Hier noch ein paar:

- er ist ja so modern / westlich eingestellt
- die Familie hat ja gar kein Problem mit der europäischen Frau, die freuen sich alle ganz doll für ihn (freuen tun die sich schon... aber über die AE, nicht über sie)
- eine Einheimische will er nicht, weil...... (zu materiell eingestellt, weil die Europäerinnen viel toller sind usw... )
- er will ja gar nicht nach Europa, er kommt nur für sie
- Frau soll doch nicht die ganzen schlechten Geschichten glauben, die im Internet stehen

Im Übrigen muss man aufpassen das nicht zu sehr auf Ausländer zu beziehen. Ein europäischer Heiratsschwindler wird ebenso alles erzählen, was er glaubt, dass Frau es gut findet... :idea: Denn das ist der Grund der Lügen (und das mögliche Spektrum breit)...

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von leva » 21.12.2015, 21:13

missghana hat geschrieben:gute frage,
ein ausländer ist für mich jeder, der schlecht oder gar nicht integriert ist.
aber sogesehen ist jeder der keine deutsche staatsbürgerschaft besitzt ein ausländer
Nur zur Klarstellung,falls du es sagen willst.Bist du jetzt Deutsche o Afrikanerin? Evtl dpl Stabue?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von Darinka » 21.12.2015, 21:17

- er sich nicht traut wegen einem finanziellen Problem seine Familie anzusprechen (seine Braut aber schon)... :roll:
- sie muss ihn vom Militär freikaufen / alternativ von einem drohenden Gefängnisaufenthalt freikaufen
- Verwandte sterben, wenn sie die OP nicht zahlt
- Jemand nicht beerdigt werden kann, wenn sie nicht hilft

Achtung: Finanzielle Themen kommen oft auch INDIREKT über Mitleidserzeugung, nicht unbedingt als direkte Forderung...
Wenn die AE im Vordergrund steht, kommt häufig gar keine finanzielle Abzocke, weil die AE das Hauptziel ist (und nicht gefährdet werden soll).

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

missghana
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2015, 21:24

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von missghana » 21.12.2015, 21:19

leva hat geschrieben:
missghana hat geschrieben:gute frage,
ein ausländer ist für mich jeder, der schlecht oder gar nicht integriert ist.
aber sogesehen ist jeder der keine deutsche staatsbürgerschaft besitzt ein ausländer
Nur zur Klarstellung,falls du es sagen willst.Bist du jetzt Deutsche o Afrikanerin? Evtl dpl Stabue?


Ich bin deutscher staatsbürger mit afrikanischen wurzeln,
liebe afrika bzw. ghana vom herzen, kenne jedoch auch sehr gut die schlechten Seiten.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von leva » 21.12.2015, 21:26

Danke fuer die Info.
Wenn du dich durch familiaere Beziehungen gut auskennst,kannst ja evtl Fragen gut beantworten,die landestypisch sind.

missghana
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2015, 21:24

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von missghana » 21.12.2015, 21:38

Gerne, bin aber auch kein profi was solche themen angeht,
es werden aber sicherlich fast genauso viele Landsfrauen hinters Licht geführt, wie deutsche frauen.
Nur kommt sowas so gut wie nie ans Licht weil es ein Tabuthema ist und nur sehr wenige offen darüber sprechen würden.
(und nach außen sehr gerne die heile beziehung/familie gespielt wird)

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von Max84 » 21.12.2015, 21:52

Meine Frau ist Afrikanerin und ich habe ein Zeit lang dort gelebt und gearbeitet. Gute und schlechte Seiten sowie gute und schlechte Menschen gibt es in jedem Land.
Ehrlichkeit hat auch nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun.

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von PeggySue » 21.12.2015, 21:57

Hallo missghana,

diesen Eindruck hatte ich auch schon sehr oft, dass auch Landsfrauen häufig betrogen und belogen werden. Ich habe gerade bei einer Bekannten ganz stark diesen Eindruck. Sie gehört zur Familie meines Ex Bezzies...ich wüsste aber überhaupt nicht, wie ich es ansprechen sollte bzw. der Kontakt ist jetzt eh abgerissen. Ja, das mit der heilen Welt nach außen, scheint für Afrikaner noch viel wichtiger zu sein als für Deutsche, oder?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von Darinka » 21.12.2015, 22:01

Max84 hat geschrieben: Gute und schlechte Seiten sowie gute und schlechte Menschen gibt es in jedem Land.
Ehrlichkeit hat auch nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun.
Ja, klar gibt es Heiratsschwindler auch in Europa. Nur dass da keiner so vehement meint mal klarstellen zu müssen, dass nicht alle so sind... :wink: Allerdings hat ein starkes soziales Gefälle zwischen 2 Nationen auch stärkere Auswirkungen (bringt mehr Betrüger hervor) als zwischen Ländern, die ähnliche Lebensstandards bieten.

LG Darinka

PS: Bei mir war es ein deutscher Betrüger OHNE Migrationshintergrund. :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

missghana
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2015, 21:24

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von missghana » 21.12.2015, 22:30

Lileena hat geschrieben:Hallo missghana,

diesen Eindruck hatte ich auch schon sehr oft, dass auch Landsfrauen häufig betrogen und belogen werden. Ich habe gerade bei einer Bekannten ganz stark diesen Eindruck. Sie gehört zur Familie meines Ex Bezzies...ich wüsste aber überhaupt nicht, wie ich es ansprechen sollte bzw. der Kontakt ist jetzt eh abgerissen. Ja, das mit der heilen Welt nach außen, scheint für Afrikaner noch viel wichtiger zu sein als für Deutsche, oder?

Für Afrikaner ist es schon wichtiger nach außen hin eine intakte Beziehung vorzuspielen,
weil man oft sein Gesicht nicht verlieren möchte vor Freunde/Familie/Church members etc..
Und bei den meisten Sachen ist sowieso die Frau Schuld, außerdem sind leider viele Frauen vom Mann abhängig,
glauben es ohne ihn nicht zu schaffen, oder auch sehr oft den Kindern zuliebe.
Auch weil die meisten Afrikaner es eine Schande finden alleinerziehende mutter zu sein

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Er lügt,wenn er.......

Beitrag von Moonlightbae » 01.01.2016, 12:56

definitiv lügt er auch wenn er sagt " wir beide können zusammen etwas ganz grosses erreichen,wenn wir beide arbeiten und Geld verdienen:Wir können reisen ,ein Auto kaufen und nächstes Jahr nehme ich dich mit nach Nigeria und stelle dich meinen Eltern vor"
Damit ist gemeint....du schuftest für den Lebensunterhalt während er ja nur kleine jobs machen kann weil er ja keine Papiere hat für deutschland.Was aber wiederum auch deine Schuld ist weil wenn du ihn mal geheiratet hättest könnte er ja mitarbeiten und ihr hättest alle.
und auch was den sex betrifft gibt es sehr deutliche Hinweise darauf dass die typen so gar nicht auf einen stehen.
meiner hat dann immer gesagt er hätte zu viel Zucker gegessen :lol:
aber sie sagen Alter spielt keine Rolle....Mannomann!
LG
Moonlightbae

Antworten