Senegalesischer Lügner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von PeggySue » 21.01.2016, 17:52

Ja, sicher! Ein Exfreund hat mir auch einmal so eine heftige Ohrfeige gegeben, dass ich zur Seite geflogen bin, er war wirklich ein kräftiger Typ, aber Schäden hab ich glücklicherweise keine davon getragen. Aber es ist sicher ein großer Unterschied, ob eine zarte Frau einem Mann einen Schlag versetzt oder ob ein kräftiger Mann gegenüber einer Frau ausholt...die Konsequenzen dürften da sehr unterschiedlich sein!!!

Moi1074, weißt du denn, ob er danach beim Arzt war und "irgendwas davongetragen" hat? Wie lange ist diese Ohrfeige jetzt her? Wenn es vor Wochen war, dann dürfte er wohl kaum jetzt zum Arzt rennen und damit durchkommen!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Franconia » 21.01.2016, 19:10

Lileena hat geschrieben: Früher gab es doch wenigstens mal ein Gesetz, das einen im Fall eines Heiratsversprechens geschützt hat, oder?
Ich nehme an, du willst auf das sogenannte Kranzgeld hinaus.
Das stand früher Frauen zu deren Verlobter die Verlobung gelöst hat, sofern die Frau sich nicht schuldhaft verhalten hat (z.B. fremd gegangen ist).

Das gibt es mWn heute auch noch in abgewandelter Form (ist aber nur wenigen unter dem Begriff bekannt).
Abgewandelt bedeutet, wer vor der Hochzeit von der/dem Verlobten ohne schuldhaftes Verhalten sitzen gelassen wird kann Schadensersatz für bereits getätigte Auslagen/Ausgaben, die mit der Hochzeit zusammen hängen, vom Expartner fordern ( z. B. Kosten für Brautkleid/Anzug, Vorkasse bei Locations/Musik/Caterer, Verlobungsgeschenk, etc)
Heute können das nicht mehr nur Frauen einfordern/einklagen die vom Mann sitzen gelassen wurden, sondern auch Männer wenn die Frau die Verlobung löst bzw. die Hochzeit platzen lässt. Mann muss halt nachweisen, welcher finanzielle Schaden einem durch die geplatzte Hochzeit entstanden ist. (der emotionale wird mWn nicht mehr berücksichtigt)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

moi1074
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2016, 11:17

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von moi1074 » 21.01.2016, 19:26

Also die Ohrfeige war bereits Ende November als alles aufgeflogen ist.
Er hat sicher keinen gesundheitlichen Schaden erlitten. So fest kann ich nicht zuschlagen. Es war auch kein Vorsatz. Ich wollte ihn zur Rede stellen, und als er mich beleidigte und frech angrinste dabei, ist mir die Hand ausgerutscht.
Ich war zu dem Zeitpunkt total durch den Wind, da ich erst einige Tage vorher erfahren habe, dass er schon verheiratet ist.
Er arbeitet nicht, sondern ist in der Berufsschule und macht dort ein Berufsvorbereitungsjahr. Es kann schon sein, dass er am nächsten Tag gefehlt hat, aber er ist sowieso unregelmässig dort.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Thelmalouis » 21.01.2016, 19:42

moi1074 hat geschrieben:Er hat sicher keinen gesundheitlichen Schaden erlitten. So fest kann ich nicht zuschlagen. Es war auch kein Vorsatz. Ich wollte ihn zur Rede stellen, und als er mich beleidigte und frech angrinste dabei, ist mir die Hand ausgerutscht.
Moi1074, genauso kannst du es ja angeben und lt. deiner Beschreibung sehe ich hier auch eine Affekthandlung.
Ich könnte wetten, dass er keinen gesundheitlichen Schaden erlitten hat. Als Frau hat man normalweise nicht die Kraft so feste zu zuschlagen.

Es ist ein blöde Sache, aber ich finde bei dieser Angelegenheit kann man auch die Kirche im Dorf lassen. Dem ist ja nicht der Kopf weggeflogen. Also kein Grund dich wie eine Schlägerbraut hinzustellen und lass dir das auch nicht einreden.

Ein Anwalt weiß mehr.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von PeggySue » 21.01.2016, 19:46

Ja, Franconia, das hab ich gemeint, danke! Nur schade, dass es immer nur um den finanziellen Schaden geht. Der psychische Schaden ist doch meistens viel verheerender und verursacht zum Teil auch starke körperliche Beschwerden.

Moi, ich glaube, dann hat er wohl kaum Chancen, viel mit dieser Anzeige zu erreichen. Er kommt also erst jetzt nach zwei Monaten damit, das schreit doch nach billiger Rache auch für einen Juristen, sonst hätte er es sofort angezeigt! Das kann höchstens als Beleidigung behandelt werden, sonst will ich nicht mehr in diesem Land leben, ehrlich!!! Aber der Hammer ist doch, dass du dann eine Vorstrafe bekommst, ich falle echt vom Glauben ab gerade!!!

Männer können mit Frauen nach wie vor machen, was sie wollen. Wir sind keinen Schritt weiter als vor 50 Jahren!!! Das bedeutet doch jetzt im Umkehrschluss, wenn mir ein Mann auf der Straße an den Hintern fasst, kommt er damit ungeschoren davon. Wenn ich ihn aber daraufhin ohrfeige, muss ich mit einer Anzeige wegen KÖRPERVERLETZUNG rechnen?????
Ich geh bald nicht mehr auf die Straße...

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Thelmalouis » 21.01.2016, 19:51

Lileena hat geschrieben:Das kann höchstens als Beleidigung behandelt werden, sonst will ich nicht mehr in diesem Land leben, ehrlich!!! Aber der Hammer ist doch, dass du dann eine Vorstrafe bekommst, ich falle echt vom Glauben ab gerade!!!
Das verstehe ich jetzt nicht, wenn die Ohrfeige höchstens als Beleidigung behandelt wird, (was ich übrigens auch glaube) wieso soll man dann eine Vorstrafe bekommen? Woher hast du die Information Lileena?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von PeggySue » 21.01.2016, 19:59

Bekommt man wegen Beleidigung keine Vorstrafe, wenn das bewiesen ist? Ich hatte das angenommen, hab aber keine Informationen dazu eingeholt.

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von PeggySue » 21.01.2016, 20:06

Okay, ich sehe gerade, dass sowas nur als Bagatelle gilt und meist eingestellt wird. Sorry, mein Fehler!

Dann mach dir bloß nicht mehr so viele Sorgen, moi1074, komm zur Ruhe und erhole dich ein bisschen!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Franconia » 21.01.2016, 20:11

Lileena hat geschrieben:Bekommt man wegen Beleidigung keine Vorstrafe, wenn das bewiesen ist? Ich hatte das angenommen, hab aber keine Informationen dazu eingeholt.
Nein, bekommt man nicht.
Als Vorbestraft gilt man ab einer Strafe von 90 Tagessätze und die erreicht man mit einer Beleidigung nicht.
Und selbst wenn die Ohrfeige als Körperverletzung gewertet werden sollte glaube ich nicht, dass man damit 90 Tagessätze bekommt.
Lileena hat geschrieben:Das bedeutet doch jetzt im Umkehrschluss, wenn mir ein Mann auf der Straße an den Hintern fasst, kommt er damit ungeschoren davon. Wenn ich ihn aber daraufhin ohrfeige, muss ich mit einer Anzeige wegen KÖRPERVERLETZUNG rechnen?????
Wenn ein Mann dich auf der Straße an den Hintern oder sonst wo hin fasst, dann zeige ihn an wegen sexueller Nötigung.
Und eine Ohrfeige oder sonstige körperliche Gegenwehr wird dann auch kaum als Körperverletzung zu deinem Nachteil angesehen sondern wohl ehr als Notwehr zu deinem Schutz (du weißt ja nicht ob es beim Griff an den Po bleibt oder ob so ein übergriffiger Kerl noch weiter geht)
moi1074 hat geschrieben:Also die Ohrfeige war bereits Ende November als alles aufgeflogen ist.
Wenn er deswegen jetzt erst zu Polizei gegangen ist, dann ist das wohl eher Rache seinerseits und ich hoffe die Juristen sehen das dann auch so.
Wenn er aber schon damals Anzeige erstattet hat und die Polizei jetzt erst auf dich zukommt (was durchaus im Rahmen des möglichen ist), dann liegt die Sache wieder anders.

Nochmals:
Nimm dir einen Anwalt, lass dich von dem beraten und sorge dafür, dass der Anwalt Akteneinsicht nimmt (geht nur über einen Anwalt). Dann weißt du genau wann der Kerl bei der Polizei war, was genau er ausgesagt hat, welche Beweise er ggf. hat oder nicht hat und kannst dann, wenn all diese Infos vorliegen weiter sehen bzw. dein Anwalt kann dann auch abschätzen was auf dich zu kommt (der kennt meist die Richter/Staatsanwälte vor Ort recht gut und weiß wie die ticken)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von PeggySue » 21.01.2016, 20:32

Franconia hat geschrieben:Wenn ein Mann dich auf der Straße an den Hintern oder sonst wo hin fasst, dann zeige ihn an wegen sexueller Nötigung.
Und eine Ohrfeige oder sonstige körperliche Gegenwehr wird dann auch kaum als Körperverletzung zu deinem Nachteil angesehen sondern wohl ehr als Notwehr zu deinem Schutz (du weißt ja nicht ob es beim Griff an den Po bleibt oder ob so ein übergriffiger Kerl noch weiter geht)
Schön wäre es! Ein Griff an den Po über der Kleidung wird eben nicht als sexuelle Handlung angesehen, das hab ich tatsächlich nachgelesen, weil mir das selbst schon passiert ist in einem Club. Ich drehte mich um und da standen drei Männer hinter mir. Hätte ich gewusst wem ich eine hätte schmieren sollen, dann hätte ich es definitiv getan, so wütend war ich!!!
Es muss auch erst zur Penetration des Körpers kommen, damit eine sexuelle Nötigung vorliegt, das ist ja das Unglaubliche!!!
Ich könnte mir vorstellen, dass ein gerissener Anwalt das dann sogar in so einem Fall noch schafft, eine Ohrfeige als unangemessene Reaktion auf eine beiläufige Berührung zu verkaufen!!!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Thelmalouis » 21.01.2016, 20:45

Lileena hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass ein gerissener Anwalt das dann sogar in so einem Fall noch schafft, eine Ohrfeige als unangemessene Reaktion auf eine beiläufige Berührung zu verkaufen!!!
Das wäre mir aber so was von schei.egal. Keiner berührt mich am Hintern, wenn ich es nicht will. Das wäre mir noch viel mehr wert, als nur eine Ohrfeige.

P.s. Außerdem so gerissen wie der Anwalt könnte ich dann auch sein und behaupten, dass der Kerl so richtig fest zugegriffen hat. Nichts mit flüchtige Berührung und dann?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Franconia » 21.01.2016, 20:56

Lileena hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben:Wenn ein Mann dich auf der Straße an den Hintern oder sonst wo hin fasst, dann zeige ihn an wegen sexueller Nötigung.
Und eine Ohrfeige oder sonstige körperliche Gegenwehr wird dann auch kaum als Körperverletzung zu deinem Nachteil angesehen sondern wohl ehr als Notwehr zu deinem Schutz (du weißt ja nicht ob es beim Griff an den Po bleibt oder ob so ein übergriffiger Kerl noch weiter geht)
Schön wäre es! Ein Griff an den Po über der Kleidung wird eben nicht als sexuelle Handlung angesehen, das hab ich tatsächlich nachgelesen, weil mir das selbst schon passiert ist in einem Club. Ich drehte mich um und da standen drei Männer hinter mir. Hätte ich gewusst wem ich eine hätte schmieren sollen, dann hätte ich es definitiv getan, so wütend war ich!!!
Es muss auch erst zur Penetration des Körpers kommen, damit eine sexuelle Nötigung vorliegt, das ist ja das Unglaubliche!!!
Ich könnte mir vorstellen, dass ein gerissener Anwalt das dann sogar in so einem Fall noch schafft, eine Ohrfeige als unangemessene Reaktion auf eine beiläufige Berührung zu verkaufen!!!
ich weiß nicht wo du das alles gelesen hast, aber das ist schlicht Humbug.
Anfassen ohne Erlaubnis (Po, Brust, Schritt, etc) ist schon lange kein Kavaliersdelikt mehr und wird auch geahndet.
Und eine Penetration ist, egal mit was sie durchgeführt wird, eine Vergewaltigung und wird auch als solche angeklagt.
Das Problem vor allem beim Anfassen ist oft, dass Aussage gegen Aussage steht und man dann, wenn man die Übergriffe nicht irgendwie (als Absicht) beweisen kann oftmals schlechte Karten hat. (so wie in deinem Beispiel mit den 3 Kerlen, wobei die sich sicher gegenseitig geholfen hätten auch wenn du es genau hättest zuordnen können).

Und wenn ein gegnerischer Anwalt die Ohrfeige als unangemessene Reaktion und einen sex. Übergriff als Versehen verkaufen kann und damit durch kommt, dann hast du selbst einen schlechten Anwalt (mM)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Mary70 » 21.01.2016, 21:07

Liebe Moi,

Es tut mir leid für dich. Vor allem weil er die Rollen umgekehrt hat , du die Täterin, er den Opfer. Dass muss sehr schmerzhaft sein zu verkraften.

Ich kenne mich leider nicht aus in dass Rechtssystem und vor allem nicht in Deutschland aber gibt es vielleicht in Deutschland , Opferhilfe für Frauen wo du dich beraten kannst wie du mit diese Situation umgehen kannst, wobei du psychologisch und auch rechtliche Unterstützung fragen kannst ?

Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem ruhe.

Lg Mary

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von PeggySue » 21.01.2016, 21:28

Ich bin wirklich kein Experte fur Jura usw., aber gerade wird ja auch endlich von Politikern wegen all dieser Vorkommnisse in Köln über Gesetzesverschärfungen diskutiert! Ich denke, da gibt es unbedingt noch Nachbesserungsbedarf! Man befürchtet aber dann eine Welle von Anzeigen und Klagen wegen "minimaler" Berührungen...

Aber klar, die sexuelle Motivation nachzuweisen wird das Schwierigste sein in so einem Fall! Aussage gegen Aussage!

Hier, der Artikel ist von 2009, ich weiß nicht, wie das heute aussieht:

http://www.juraexamen.info/wp-content/u ... 009.24.pdf

http://kleinerdrei.org/2013/05/selbstbe ... aden-frau/

moi1074
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2016, 11:17

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von moi1074 » 22.01.2016, 09:00

Es ist wirklich eine verkehrte Welt.
Anstelle, dass die Polizei und Justiz Frauen und Kinder vor solchen Machenschaften schützt, ist er nun das Opfer und ich muss mich rechtfertigen.
Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber ich hatte das Gefühl, dass der Polizist seine Partei ergreift. Wer weiß was mein Ex ihm für Schauergeschichten über mich erzählt hat. Lügen kann er ja.

Ich habe gestern noch einem Online Anwalt meine Frage geschickt und ich denke, dass er nicht wirklich was machen kann. Aber er macht mir Stress ohne Ende und das weiß er.
Eine Bekannte (keine Afrikanerin) hat ihn kürzlich gesehen und sagte mir, er wirkte so ruhig und zufrieden, dass es ihr schon komisch vor kam.
Scheinbar bekommt ihm die Rache gut meinte sie noch zu mir. Vorher hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass es so abgebrühte Menschen in dieser Welt gibt.

moi1074
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2016, 11:17

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von moi1074 » 22.01.2016, 09:12

und wieso wird er nicht abgeschoben wenn er nicht mal zu seiner Anhörung beim BAFM erscheint ?
Ich kann das alles gar nicht glauben :roll:

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Fierrabras » 22.01.2016, 09:29

hat er wegen der Ohrfeige (not)ärztliche Versorgung in Anspruch nehmen müssen? hatte er Hämatome oder eine Schwellung am Ohr oder ein blaues Auge? falls (angeblich) ja, gibt es davon Photos? ist sein Kiefer gebrochen? ist sein Hörvermögen eingeschränkt? oder der Gesichtsnerv geschädigt?

hört sich alles nicht so an. Du könntest argumentieren, wenn er keine (not)ärztliche Hilfe für erforderlich hielt, kann es nicht besonders schlimm gewesen sein.

Viel Glück!!!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Thelmalouis » 22.01.2016, 10:18

moi1074 hat geschrieben:Aber er macht mir Stress ohne Ende und das weiß er.
Ich finde das Thema wird künstlich aufgebauscht.
Es ist jetzt so. Du hast gestern schön erklärt, wie es dazu kam. Genauso würde ich es sagen, sollte da nochmal was auf dich zukommen und dann musst du dich sowieso mit einem Anwalt besprechen.

Dir ist eine Sicherung durchgeknallt, nicht schön, allein schon wegen seines Triumpfes jetzt, aber du kannst es auch nicht mehr ändern. Deswegen kommt du aber nicht ins Gefängnis.

Ich gehe schwer davon aus, dass er keinen Schaden davon getragen hat. Eine Frau kann im Normalfall nicht so heftig zuschlagen, es hat ja auch kein Kampf stattgefunden. Versuch ruhig zu bleiben.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von PeggySue » 22.01.2016, 11:18

Ich habe den Eindruck, das Schlimmste für moi1074 ist zurzeit, dass ihr erst jetzt schlagartig bewusst wird, was für ein Mensch er wirklich ist und diese Realität erstmal für sich akzeptieren muss und auch mit dieser Ungerechtigkeit fertig zu werden seitens der Behörden, dass er einfach so weitermachen kann und keine Sanktionierung erfährt trotz Regelverstößen.
Es ist so unheimlich schwer, selbst für sich zu akzeptieren, was für einer Illusion man auf den Leim gegangen ist. Man kämpft bis zum Schluss dagegen an und hofft, dass es doch alles ganz anders ist und denkt, NEIN, er kann einfach nicht so ein abgef... eiskaltes *sowas sagt man nicht* sein, der Mensch mit dem ich Tisch und Bett geteilt habe, mit dem ich so intim war, bis er einem dann sein wahres Gesicht zeigt.

Insofern, sei auch froh, moi1074, dass er dir diese Seite jetzt zeigt. So wird deine Illusion hoffentlich endgültig aufgelöst und du schaffst auch innerlich irgendwann den Absprung von der Sache! Irgendwas sagt einem zwar schon früh, dass etwas nicht stimmt, aber bis das Gehirn die bisherige Vorstellung von der Person endgültig aufgibt und relativiert, dauert es wirklich sehr lange oder es muss etwas total Drastisches passieren! Das ist vielleicht kein Trost, aber es hätte echt u.U. noch viel schlimmer kommen können! Wie schon gesagt, ich kann hier aus Selbstschutz nicht so viel erzählen!

moi1074
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2016, 11:17

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von moi1074 » 22.01.2016, 12:24

Danke Lileena Du hast es auf den Punkt gebracht

Antworten