Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von brighterstar007 » 03.12.2016, 16:45

Ihr Lieben,

sorry, ich beziehe mich auf einen Beitrag der ersten Seite, da mir oft die Zeit fehlt, alles zu lesen...
Ich finde es sehr unklug, nur auf die Höhe von Hartz4 zu "pochen", die angeblich für Afrikaner der Vorhof zum Paradies ist.
Die steigenden Mieten in den Großstädten sollten von uns und den "Einreisewilligen" auch realistisch vermittelt/ERKANNT werden, selbst, wenn sich
ledige Afrikaner/afrikanische Studenten vielleicht zu einer WG zusammen finden oder im Studentenheim logieren.

Die Geburtsurkunde würde ich (vorerst) auch nicht schicken, weil er dann z.B. einen ghanaischen Pass für das Baby beantragen kann.

Ich lese noch weiter...

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von brighterstar007 » 03.12.2016, 17:01

Ihr Lieben,

ich war-wie die meisten wissen- lange Zeit mit einem Afrikaner verheiratet. Wir hatten zwei gemeinsame Kinder, von denen das erste als Baby
starb. Als unser zweites Kind im Vorschulalter war, trennten wir uns und er zahlte weder regelmäßig Unterhalt noch gab es Kontakt von
seiner Seite aus - von sporadischen, völlig willkürlichen Anrufen und Treffen, zum Teil mit jahrelangen Pausen, mal abgesehen.

Er hat immer in großen Worten und die ersten Jahre als Vater eines weiteren kids, einen ganz anderen Eindruck erweckt.

Sei froh, dass dein Lover sich um den Nachwuchs kümmern will. Afrikaner sind normalerweise sehr an ihrem Nachwuchs interessiert, wenn auch oft nicht in finanzieller Verpflichtung.
Sei auch klug und vorsichtig und lade ihn auf keinen Fall ein oder/und bürge für ihn ! Alles andere habe ich bereits oben gepostet.

Brighterstar

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von chavah » 03.12.2016, 20:19

@ Aisosa wirkt doch ganz vernünftig. Keine Ahnung, ob viele junge Frauen in der Situation ihr Leben so zielführend aufbauen. Ganz dickes Kompliment. Nach dem, was du geschrieben hast, hast du bisher alles richtig gemacht und deine Einstellung ist auch zielführend. Wenn du ein paar Sachen beachtest, dann werdet ihr beide schon euren Weg gehen.

Mir ist schleierhaft, wie der Name des Vaters offiziell in die Geburtsurkunde kam. Das dauert bei so Konstellationen doch meist etwas länger. Aber, ich gehe jetzt einfach mal davon aus. Damit hat das Kind auch offiziell einen Vater, was ich auch völlig in Ordnung finde. Er ist es nun mal, da gibt es nichts dran zu deuteln. Es ist auch später für das Kind wichtig, dass es nicht nur eine Mama und Großeltern hat, sondern auch einen Papa.

Jetzt zum Sorgerecht. Kein deutsches Gericht wird in Richtung gemeinsames Sorgerecht bei einem Vater entscheiden, der irgendwo in Ghana lebt. Das kann gar nicht funktionieren. Du kannst nicht wegen einer dringenden Unterschrift mal kurz da runter fliegen, um sie zu holen. Mach dir da keinen Kopf. Das Thema stellt sich nur, wirklich nur, wenn er in Deutschland sesshaft werden würde. Und das hat er ja wohl nicht vor. Und, wenn er in Deutschland wäre, dauerhaft, dann kann es durch Gerichtsentscheid dazu kommen. Allerdings, dann sollte man darauf achten, dass das Aufenthaltsbestimmungsrecht allein bei dir bleibt, so dass eine "Entführung" nach Ghana nicht so leicht ist. Und der Rest des Sorgerechts, das sind ein paar Unterschriften, mehr nicht. Allerdings tun sich die Gerichte beim Zusammenprall von grundverschiedenen Kulturen auch in Deutschland mit dem gemeinsamen Sorgerecht schwer. Nicht verrückt machen lassen!

Unterhalt in Ghana zu realisieren, das halte ich für ein Gerücht, dass das funktioniert.

Und jetzt zu dir. Nein, du bist keine Rabenmutter, wenn du deine Ausbildung/dein Studium zügig angehst. Auch in Deutschland gibt es ja den Mutterschutz noch gar nicht lange, da war es absolut üblich, nach 8 Wochen wieder mit der Arbeit anzufangen. Hat meinen Kids nicht geschadet. Hinzu kommt noch, dass ein Studium ja auch etwas Spielraum lässt. Unter zusätzlicher Berücksichtigung der Semesterferien hoffe ich doch sehr, dass du deine Studienpläne zügig und schnell umgesetzt hast.

Bleibt noch die Beziehung zum Kindsvater. Da würde ich mich auf den Standpunkt stellen, es liegt an ihm, sich Gedanken über die Ausgestaltung zu machen. Er muss das Visum beantragen und schauen, wie er das gebacken bekommt. Wenn es funktioniert, dann ist er erst einmal hier, sei es zu Besuch oder für immer. Ganz wichtig ist, dass du nicht einen Cent in die Hand nimmst, um ihn zu unterstützen. Denn das kann in der Tat ein Faß ohne Boden werden. Und das kannst du dir im Hinblick auf das Kind nun wirklich nicht leisten.

Chavah

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von Moppel » 03.12.2016, 22:39

Hättest Du das auch geschrieben wenn *Aisosa* ein Mann wäre?

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von chavah » 04.12.2016, 08:41

Wenn der Mann das Kind auf die Welt gebracht hätte, in Deutschland mit deutscher Staatsangehörigkeit leben würde, wo wäre der Unterschied? Ebenso wenig, wenn das Kind etwas älter wäre und beim Vater leben würde. Ich kapier die Frage nicht.

Chavah

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von Moppel » 04.12.2016, 11:50

chavah hat geschrieben:.. Ich kapier die Frage nicht.

Chavah
Überrascht mich nicht ...

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von happy mind » 04.12.2016, 12:06

Moppel,

chavah hat dir deine Frage richtig beantwortet. Mit "Ich verstehe deine Frage nicht"
verstehe ich eher die Bitte an dich klar zu formulieren welche Gedankengänge dich plagen.

Deine Antwort an sie "Überrascht mich nicht" ist unsachlich und trägt der Klärung deines Problemes nicht bei.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von Moppel » 04.12.2016, 18:59

Stichwort
-Kindesentzug

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von Grampusgriseus » 04.12.2016, 20:49

@ Moppel:

Aha!
Nee, im Ernst, Moppel. Auch ich bin scheinbar zu blöde, um Dir folgen zu können. Vielleicht kannst Du doch noch mal versuchen, in ganzen Sätzen zu antworten?
Danke!

LG grampusgriseus

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von chavah » 05.12.2016, 11:59

Kindsentzug, das ist doch der Lacher schlechthin hier. Wo soll der liegen? Wo auch nur im Ansatz? Ein Kind ist es nach Definition ab der Geburt. So, also die Schwangere kann kein Kind entziehen, weil es kein Kind gibt, § 1 BGB. Außerdem, was hat sie später entzogen, nachdem es ein Kind gab? Vielleicht auch mal in die einschlägigen Bestimmungen des StGB schauen.

Chavah

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von Moppel » 05.12.2016, 15:05

Sie entzieht dem Vater das gemeinsame Kind, betrügt das gemeinsame Kind um den Vater, und die hanebüchenen Begründungen warum das nicht so sein soll, setzen dem Schmierentheater die Krone auf.

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von chavah » 05.12.2016, 15:46

Kindsentzug ist nun mal juristisch anders definiert, als du dir das so zurecht bastelst. Und, er kann doch nach Deutschland kommen, das Kind besuchen, eventuell sogar hier leben. Wo ist der Entzug?

Chavah

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von leva » 05.12.2016, 15:50

Nach der Geburt meines Sohnes Anfang dieses Jahres habe ich den Vater angegeben. Ich denke, das ist sein Recht und das des Kindes, wäre sonst ja Betrug. Unterhalt brauche ich von ihm nicht und ich würde ihm auch jederzeit Umgangsrecht geben. Aber er müsste schon hierher kommen.
Die TE verhaelt sich absolut eigenverantwortlich u hat dem KV nix verboten.Der KV koennte voellig eigenstaendig Unterhalt schicken zB via WU,das geht in alle Richtungen......

Wuerde ich zB im D Urlaub schwanger werden,koennte ich den Vater auch nicht zwingen in die USA zu Kindsbesuchen zu kommennoch koennte ich gezwungen werden nach D mit Kind zu reisen.Es gild immer Landesrecht wo die Mutter(evtl Vater/Betreunungsperson] lebt ihren gewoehnlichen Aufenthalt hat.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von Moppel » 05.12.2016, 17:13

leva hat geschrieben:
Nach der Geburt meines Sohnes Anfang dieses Jahres habe ich den Vater angegeben. Ich denke, das ist sein Recht und das des Kindes, wäre sonst ja Betrug. Unterhalt brauche ich von ihm nicht und ich würde ihm auch jederzeit Umgangsrecht geben. Aber er müsste schon hierher kommen.
Die TE verhaelt sich absolut eigenverantwortlich u hat dem KV nix verboten.Der KV koennte voellig eigenstaendig Unterhalt schicken zB via WU,das geht in alle Richtungen......

Wuerde ich zB im D Urlaub schwanger werden,koennte ich den Vater auch nicht zwingen in die USA zu Kindsbesuchen zu kommennoch koennte ich gezwungen werden nach D mit Kind zu reisen.Es gild immer Landesrecht wo die Mutter(evtl Vater/Betreunungsperson] lebt ihren gewoehnlichen Aufenthalt hat.
Wie praktisch...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von leva » 05.12.2016, 17:19

Nee ,das ist nicht "praktisch" ,sondern die jeweiligen Landesgesetze.Bina Beziehungen/Ehe/Elternschaft ist immer schwer.

Ich habe nur mich als Beispiel herangezogen,um einen persoenlichen Bezug herzustellen.
Weder will ich noch weitere Kinder,noch waere ich mit Ende 40 dazu in der Lage,Bin froh das meine 2 im College,bzw im Job stehen.

Joy
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2016, 10:23

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von Joy » 05.12.2016, 20:17

Was soll die Teilnehmerin denn machen; Nach Ghana ziehen, damit das Kind einen Vater hat????
Oder mit einem Säugling nach Ghana reisen???
Sie hat den Vater als Vater angegeben, ist offen dafür, wenn derVater das Kind in Deutschland besuchen will und kann ja auch - sofern das Kind älter ist - mit dem Kind nach Ghana reisen etc.
Wo ist da denn der Kindesentzug?

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Vater meines Sohnes ist Ghanaer

Beitrag von chavah » 06.12.2016, 16:34

Die junge Mutter hatte im Zweifel ein Visum für ein Jahr, zweckgebunden. Sie musste ausreisen.

Chavah

Antworten