Seltsame Erlebnisse mit Mann

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aravena
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2016, 20:11

Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Aravena » 01.04.2016, 01:26

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um meine Geschichte zu erzählen und eure Meinungen dazu zu hören. :D
Ich (26) wurde vor kurzem in der Stadt von einem Mann angesprochen, der meinte, dass ich ihm aufgefallen bin. Wir redeten kurz und er wollte
sich gerne mit mir verabreden. Eigentlich gebe ich meine Nummer nicht heraus, wenn ich von Männern angequatscht werde, aber ich machte eine Ausnahme,
weil ich ihn nett fand. Er schrieb mir von da an jeden Tag und rief mich auch an.
Wollte mich gerne sehen und meinte, am besten so schnell wie möglich. Er fände mich sehr schön, ich hätte ein schönes Gesicht und
mag mich. Er sagte das auf eine Art und Weise, dass ich es ihm wirklich glaubte und mit dieser Art, dass man ihn einfach mögen muss,
ganz anders, als die Männer davor.
Ein paar Tage später verabredete ich mich dann mit ihm. Er fragte erst, ob es möglich ist, zu mir zu kommen. Aber fremde Männer lasse ich ja nicht einfach so
in meine Wohnung. Das fand ich seltsam, aber ich dachte, vielleicht ist das ja nur bei uns nicht üblich und schob es auf unterschiedliche Mentalitäten.
Er meinte, wir können uns dort treffen, wo ich will, ob in der Stadt, bei mir, wie ich will.
Wir trafen uns natürlich in der Stadt, weil ich ihn ja nicht wirklich kannte.
Wir unterhielten uns und er nahm irgendwann meine Hand, war sehr nett, wenn auch etwas seltsam. Ich schob das darauf, dass er halt aus einem anderen Land
kommt (Togo) und man unterschiedlich aufwuchs. Er macht zur Zeit an der Uni, an der ich studiere, in einem anderen Fachbereich seine Promotion.
Auch ist er wohl sehr gläubig, er meint, er ist katholisch. Er ist nicht vergeben. Wegen seinem Alter tat er herum, er hatte Angst, dass er mir zu alt ist, weil ich oft auch
um einige Jahre jünger geschätzt werde, er fragte sogar, ob ich denn minderjährig bin, weil er will nur mit Erwachsenen Kontakt, um keinen Ärger zu bekommen.
Es verwunderte mich etwas, aber ich dachte dann nicht weiter darüber nach. Dann verstand ich es so, dass er 30 Jahre alt ist.
Wir redeten über viele Dinge und er schien recht anständig zu sein. Aber auch etwas anhänglicher und auf nette Art aufdringlicher als deutsche Männer.
Laut ihm kannten wir uns schon gut danach, was ja aber nach einem Gespräch nicht der Fall ist. Er meinte, dass er aber sagen muss, dass er erst ein Fundament aufbauen muss,
mich kennen lernen muss und dann mehr von sich erzählt wegen dem Vertrauen. Auch ist wohl einem seiner Bekannten (von dem ich irgendwann dachte,
es handelt sich dabei um ihn und der existiert gar nicht) passiert, dass er Frauen Dinge zu früh erzählt hat und diese dann weg waren.
Das fand ich etwas seltsam, aber ich verstehe schon, dass man nicht jedem gleich alles erzählt.
Er hat mich dann noch mit heim begleitet und sich meine Wohnung angesehen. Ich hab ihn nur rein gelassen, weil ich dachte, er ist nett und darf sich quasi
eh nichts böses erlauben, wenn er in so einer hohen Stellung ist. Wir redeten und er startete Annäherungsversuche, die ich aber blockte und meinte,
ich will ihn erst kennen lernen. Er machte das aber so, dass man es ihm nicht übel nehmen konnte. Wir redeten noch und anschließend ging er dann Nachhause.

Am nächsten Tag schrieben wir uns, ich fragte, was er sich für die Zukunft wünscht und dass ich nur wissen will, ob er sich überhaupt generell eine Beziehung
wünscht oder nicht auf sowas aus ist. Er schrieb, er wünscht sich schon eine Beziehung irgendwann auch eine Ehe. Wenn es denn passt.
Das fand ich gut, denn wenn jemand von vornherein nicht auf etwas festes aus ist, nehme ich Abstand, weil ich für sowas zu sensibel bin.

Am nächsten Tag dann meinte er, er würde mich gerne besuchen. Ich sagte, es sei ok, wir können ja reden und uns kennen lernen. Dass ich aber nur reden will
und Zeit brauche für alles. Als er ankam, war er sehr nett, wir redeten über viele Dinge, Religion, Geschichte und sahen eine Dokumentation nebenher an.
Plötzlich, für mich wie aus dem Nichts, drücke er mich aufs Bett und meinte, er will Heute Sex mit mir haben. Damit hatte ich so nicht gerechnet,
vor allem in der Situation. Ich sagte, ich will das noch nicht, wir können vielleicht kuscheln und so, aber ich brauche Zeit.
Das war ihm scheinbar egal, er meinte, es ist nicht gut, wenn ich so auf Abstand gehe und Barrieren errichte. Er redete und redete und ich dachte
am Ende fast, ich bin die Böse. Ja, reden konnte er echt gut. :cry:
Es ging weiter, ich blockte immer wieder ab, sagte nein, aber er machte weiter, ich versuchte mich zu wehren, mit meiner gesamten Kraft und irgendwann dachte ich mir,
dass ich es einfach mache. Wieso auch immer ich mich nicht getraut habe, ihn einfach rauszuwerfen.
Danach war er wieder ganz anders, lieb, nett und ich dachte, es liegt vielleicht an unterschiedlichen Mentalitäten und er meint es ja nicht böse.
Wir redeten und es kam irgendwann heraus, dass er zwei Kinder hat (sein Bekannter sogar 15, weshalb viele Frauen weggelaufen sind) und nicht mit der Mutter verheiratet ist,
weil sie Muslima ist und ihr Vater das nicht akzeptierte. Die Kinder leben wohl bei seiner Mutter in Afrika, während er studiert.
Ich glaubte es ihm dann, er meinte, es ist wirklich die Wahrheit und er würde niemals, wenn er verheiratet ist, mit einer anderen Frau sich treffen.
Es kam auch heraus, dass er 37 ist (nachdem er zuerst meinte, er ist 43, vermutlich um zu testen, was ich sage). Jedoch ganz sicher bin ich mir dabei immer noch nicht. :?
Später versuchte er noch einmal Geschlechtsverkehr mit mir zu haben, aber weil ich nichts mehr da hatte und ungeschützt für mich unvorstellbar ist,
sagte ich nein. Er war wieder grob, versuchte es trotzdem und ich musste ihn abwehren und er meinte, na und, dann wird er halt Vater.
Das fand ich dann richtig komisch, so reagiert man da doch nicht. Er fragte auch, ob ich jetzt Angst habe, schwanger zu sein (durch seine Versuche).
Trotzdem konnte er mich danach wieder dazu kriegen, zu denken, er ist lieb,
nett und ich muss toleranter sein. Wieso war ich nur so dumm und dachte, es liegt nur daran, dass er halt anders aufgewachsen ist.
Dann stellte er mir aber Fragen, die mir etwas Angst machten.
Er fragte, er würde gerne wissen, was ich mache, wenn ich sage, ich will keinen Sex und er macht es trotzdem. Ob ich dann zur Polizei gehen würde. :shock: :o
Das fragte er ein paar Mal und meinte, hier in Deutschland kann Frau das ja und sein Bekannter hat ihn angeblich gewarnt und dem ist das anscheinend fast passiert.
Er meinte, er fragt das nur so, ich soll mir keine Gedanken machen. Aber wie er sich vorher verhalten hatte, da dachte ich, was, wenn das wirklich noch nett war.
Er ging dann Nachhause und am nächsten Tag schrieb er mir wieder, war lieb und erkundigte sich, ob alles gut ist, wie es mir geht und so.

Ich wollte ihm noch eine Chance geben, weil ich dachte, ich bin vielleicht zu intolerant. Da er auf eine Konferenz fahren musste, wollte er mir noch
Tschüß sagen. Wir trafen uns in der Stadt und redeten viel. Es kam heraus, dass er noch noch ein paar Monate hier ist,
weil er dann mit der Promotion fertig ist und dann wieder heim muss. Dass es in Deutschland so ist, dass er dann wieder nach Afrika muss. Es aber noch nicht sicher ist.
Das machte mich etwas traurig, denn so würde ich eh keine Beziehung beginnen wollen, wenn derjenige in absehbarer Zeit sowieso weg geht.
Auf das Thema Frauen wollte er nicht kommen, er meinte, er hat schlechte Erfahrungen gemacht und will nicht darüber reden.
Anschließend liefen wir in Richtung meine Wohnung und ich meinte, dass wir noch etwas Laufen können und ich danach
gerne Heim will, weil ich müde bin. Er meinte, er will mich besuchen. Ich versuchte ihm klar zu machen, dass ich aber alleine Heim will und
er mir, wenn er heim geht, zeigt, dass er es ernst mit mir meint und nicht nur auf das eine aus ist, weil er in Gesprächen manchmal das Thema anschnitt. Das war
nur schwer für ihn zu verstehen und er versuchte zu argumentieren. Egal, was ich sagte, er fand ein Argument dagegen und ich glaube, er ist
sehr gut darin, Menschen zu manipulieren. Er erzählte so viel, er mag mich so gerne, er will eine Beziehung mit mir,
ich bin ihn wichtig und auch, wenn ich schwanger wäre, wäre er ja da. Das wurde mir alles zu viel, denn schließlich
meinte er noch, er liebt mich. :roll: Und ob ich ihn nicht vertraue, dass ich ihn nicht in meine Wohnung lasse, ob ja wohl jemand anderes ist.
Er versuchte mit allen Mitteln mich davon zu überzeugen, dass ich ja auf Abstand gehe und das ist nicht gut, ich bin ihm so wichtig.
Fast hat er es mit seinem Gerede geschafft, mich einzulullen, jetzt denke ich, wie blöd war ich in dem Moment.
Ich sagte, ich gehe jetzt rein (es war mittlerweile nach ewiger Diskussion schon 2 Uhr) und will, dass er Heim geht. Er meinte, wir sind nicht fertig, aber ich sagte immer wieder doch.
Schließlich ging er Nachhause. Ich wusste nicht, was ich denken soll und war froh, einfach alleine Daheim zu sein.
Er schrieb mir dann immer wieder und war recht lieb. Er meinte, er will eine Beziehung.

Selbst nach dem ganzen dachte ich, er kann ja vielleicht doch lieb sein und hat eine Chance verdient. Aber dann sprach ich mit meiner besten Freundin
und die konnte gar nicht verstehen, wie weit ich zu dem Punkt schon manipuliert war. Sie meinte, sie kennt dieses Forum hier und ich soll das mal bitte lesen.
Und dass sie nicht glauben kann, dass er mit 37 wirklich nicht verheiratet ist. Durch Überlegen wurde mir klar, wie doof ich war, wie
er mich beeinflusst hatte. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, was, wenn er wirklich 15 Kinder hat. Und wenn der Bekannte nicht existiert und
andere Frauen wegen ihm schon zur Polizei wollten und sogar waren.
Er schrieb mir weiterhin von der Messe aus, auf der er war, aber mittlerweile hatte ich etwas Angst vor ihm, denn diese Fragen und sein wirklich sehr grobes Verhalten,
sowas wollte ich in der Zukunft nicht erleben, da wir ja nicht einmal zusammen waren und er sich scheinbar lieb verhielt.
Ich schrieb ihm eine Sms, dass ich nach Überlegungen zu dem Entschluss kam, dass ich keinen Kontakt mehr will und mir seine Fragen Angst gemacht haben. Dass
ich ihn bitte, mich in Ruhe zu lassen.
Ich blockierte seine Nummer und bis jetzt ist er zum Glück nicht hier aufgetaucht.

Nachdem ich nun hier im Forum gelesen habe, war ich schockiert. Ich konnte ihm eh nicht glauben, dass er mich nach so einer kurzen Zeit schon liebt.
Aber ich hoffe so sehr, dass ich durch die Sache, die ich noch verhindert habe, nicht durch einen blöden Zufall schwanger bin :(
Leider ist mein Text sehr lange geworden, aber denkt ihr vielleicht auch, dass er mir am Ende ein Kind anhängen will, dass er nicht
wieder weg muss nach dem Abschluss seiner Arbeit? Ich weiß nicht, was ich denken soll und hoffe nun, er lässt mich erst mal in Ruhe.

Liebe Grüße
Aravena

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von leva » 01.04.2016, 01:48

Der Mann hat dich ein paar Mal gegen deinen Willen zum Sex genoetig und erzaehlt Dummfug.Bitte halte dich in Zukunft von ihm fern......... :idea: :idea: :idea: :idea:
Mach einen test und dann siehst weiter.Hoffe,alles geht gut aus.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Franconia » 01.04.2016, 01:53

Hallo Aravena,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Franconia » 01.04.2016, 02:27

Hallo Aravena,

ziemlich heftig was du erlebt hast.

Was er gemacht hat war mMn mindestens eine sex. Nötigung bzw. sex. Missbrauch.
Und das er es ein weiteres Mal versucht hat setzt dem ganzen die Krone auf.

Wenn du die Kraft hast, dann rate ich dir dich mal mit einer Beratungsstelle für Opfer von sex. Gewalt in Verbindung zu setzen, die können besser beurteilen wie man das ganze bewerten kann/muss.

Unabhängig davon was bisher vorgefallen ist rate ich dir dringend alle weiteren Kontaktversuche von ihm zu unterbinden, ihn nicht mehr in deine Wohnung zu lassen und, solltet ihr euch zufällig begegnen, auf Abstand zu ihm zu gehen und dir ggf. sogar Hilfe von Umstehenden zu holen.
Sollte er sich dir noch einmal gegen deinen Willen körperlich nähern ist eine Anzeige der einzig richtige Schritt.

So wie er dich in deiner Wohnung behandelt hat zeigt mehr als deutlich, dass er vor nichts zurück schreckt - auch nicht vor einer Vergewaltigung.


Zu seiner sonstigen Story:
Er lügt in Bezug auf sein Alter und ich bin sicher, nicht nur diesbezüglich.
Ich bezweifle, dass er überhaupt Student ist bzw. promoviert. Meine Vermutung geht viel mehr in Richtung Asylbewerber dem die Felle davon schwimmen.
Oder aber er versucht wirklich zu promovieren was aber für ihn nicht so läuft wie es soll bzw. nötig ist für seinen weiteren Aufenthalt. Eine der beiden Möglichkeiten (egal welche) würde dann auch seine Aussage erklären, dass es ihm egal ist wenn er dich schwängert - denn ein Kind würde seinen Aufenthalt sichern.

Sollte er wirklich schon über 30 sein, liegt die Vermutung nahe, dass er irgendwo ein Ehefrau samt Kindern sitzen hat. Aber ob oder ob nicht sollte dir egal sein, denn dir sollte der ganze Kerl egal sein.

Einen Rat noch...
lass dich bitte mal zu deinem eigenen Schutz von einem Arzt/Ärztin deines Vertrauens untersuchen. Nicht nur wegen einer möglichen Schwangerschaft, sondern vor allem wegen allen möglichen Krankheiten die du dir mit diesem Mann eingefangen haben könntest.
Da es ihm, so wie er dir gesagt hat, egal (oder besser gesagt sehr gelegen) wäre wenn er dich geschwängert hat, ist es durchaus möglich das er ein Kondom manipuliert um sein Ziel, eine dt. Frau zu schwängern, zu erreichen. Ja, du hast richtig gelesen. So wie es ihm egal ist wenn er dich geschwängert haben sollte, so ist ihm auch die Frau, die er schwängert egal (solange sie dt. ist) . Es geht ihm nur um das was eine Schwangerschaft für ihn bedeuten würde - die AE.
Und natürlich birgt ein manipuliertes Kondom auch immer die Gefahr einer Krankheitsübertragung - und bei einem Kerl der es offensichtlich nur auf eines anlegt - Kinder zu zeugen - möchte ich nicht wissen was der so alles übertragen kann.

Ich würde dir zudem empfehlen den Kerl auf die schwarze Liste zu setzen, denn ich bin sicher, du bist nicht die einzige bei der es versucht - auch gegen den Willen der Frau.
http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

caless
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2015, 08:36

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von caless » 01.04.2016, 07:38

Du interessierst ihn nicht die Bohne. Er ist nur nett, weil es ein Mittel zum Zweck ist. Das erklaert, dass er einerseits total lieb ist, dass er verliebt in dich sei, aber dann doch bereit ist dich mit seiner koerperlichen Ueberlegenheit dich gegen deinen Willen zum Sex zu bringen. Wenn dieser Mensch tatsaechlich nur einen Funken Respekt/Liebe dir gegenueber innehat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sowas machen wuerde.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Nefertari1998 » 01.04.2016, 10:09

Aravena,
bitte frag dich auch und such dir dazu ein therapeutisches Gespräch, warum du da so reingeraten konntest und warum der Mann dich so manipulieren konnte, dass du deine ersten gesunden Reaktionen (nein, will nicht usw.) immer in Frage gestellt hast.
EIn gesundes Ich wehrt sich erfolgreich!

Herzlich
Nefertari

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Sinaluise » 01.04.2016, 10:14

Hallo Aravena,

ich denke auch, dass es sich um einen abgewiesenen Asylbewerber handelt, der dringend eine AE auf zwei Beinen zeugen muss, um hierbleiben zu können.

Mit Interesse an Deiner Person hat das nichts zu tun! Jemand, der Interesse an Dir hat, nimmt Deine Gefühle ernst und versucht Dich nicht zum Sex zu zwingen. Erst recht nicht mit derartigen Argumenten wie "...egal, ob ich Vater werde."

Nachdem ich selbst in Afrika erlebt habe, wie leicht es ist, falsche Papiere zu erhalten, würde ich niemanden mehr den "Studenten" abnehmen.
Das ist die Billigvariante, die quasi jeder wählt.

Er hat Dir nie gezeigt, wie oder wo er lebt - lese ich das richtig? Du hast nichts davon erwähnt!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Aravena
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2016, 20:11

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Aravena » 01.04.2016, 12:04

Hallo ihr lieben,

danke, dass ihr so schnell antwortet und euch Gedanken macht.
Bin euch wirklich dankbar.
Danke, dass ihr mich so herzlich willkommen heißt.

Ja, ich werde mich in Zukunft von ihm fern halten, ihr habt recht, ich darf das nicht so runter spielen.

Mir wurde schon von Bekannten geraten, eine solche Stelle aufzusuchen, vielleicht gehe ich wirklich mal hin und
rede mir jemanden einer solchen Beratungsstelle.
Ich habe sogar ein Bisschen Angst, ihn Draußen zu treffen, da wir ja am selben Campus sind. Doch da wird er sich wohl
hoffentlich hüten, sich mir zu nähern.

Dass er promoviert, entspricht der Wahrheit, das konnte ich nachprüfen, er ist dort auf der Seite unserer Uni eingetragen.
Das habe ich nachgeschaut, weil ich zuerst auch dachte, was, wenn er lügt.
Ich Nachhinein weiß ich wirklich gar nicht, ob überhaupt etwas stimmt außer der Tatsache, dass er hier Student ist.

@Franconia
Oh nein, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich werde mich wirklich testen lassen, ich hoffe so sehr, dass er da nichts manipuliert hat und
ich davon nichts gemerkt habe. Jetzt habe ich ein Bisschen Angst.
Ich habe deinen Rat befolgt und ihn auf die Liste gesetzt, beziehungsweise eine Meldung gemacht. Ich will auf keinen Fall, dass er es bei einer
anderen versucht und sie hier nichts finden würde, wenn sie denn suchen würde.

Ja, ihr habt recht, ich denke immer mehr, dass er es bei mehreren versucht. Wie konnte ich nur so dumm sein und ihm glauben, er mag mich.

@Nefertari
Da hast du irgendwie recht. Das sollte ich tun. Ich hatte keine besonders tolle Kindheit, deswegen bin ich teils etwas unsicher.
Das fällt aber eigentlich nicht auf, doch ich denke nun, er hat das bestimmt sofort gesehen. Er wusste irgendwie, dass er es mit mir machen kann.

@Sinaluise
Nein, er hat mir nicht gezeigt, wo er wohnt aber mich eingeladen, ihn zu besuchen. Das habe ich aber nicht mehr in Anspruch genommen.
Ich wollte ihn einmal auf den halben Weg Nachhaue begleiten, aber er meinte, wieso jetzt und ob ich denke, er will was verstecken.
Das dachte ich da eigentlich nicht, doch nach der aussage dann schon. Vermutlich hat er da wirklich andere Frauen oder Dinge von ihnen.
Er meinte, er wohnt in Campusnähe. Mit seinen Papieren und seinem Alter bin ich wirklich nicht sicher.
Auch wegen seinen Vornamen, er nannte mir seinen Namen und ich dachte das eine ist sein Vor- und das andere sein Nachname. Doch bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass das nicht so war. Wenn man ihn sucht, findet man ihn. Doch er hat wohl nicht seinen offiziellen Vornamen gewählt,
mit dem ich ihn ansprechen soll, denn an der Uni steht sein zweiter als Rufname. Den Nachnamen hatte er mir nicht gesagt, aber aufgrund der Vornamen
hab ich ihn gefunden, es war auch ein Bild von ihm dort, er ist es schon wirklich.

Ich danke euch für eure vielen Ratschläge.
Kontakt will ich wirklich keinen mehr mit ihm, ich hoffe so sehr, er macht das nicht bei der nächsten und hat Erfolg damit.
Falls wirklich was mit der Promotion nicht so läuft, braucht er ja schnell ein Kind oder so - in drei Monaten ist er angeblich fertig.

Vielen Dank und liebe Grüße
Aravena

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Desert Dancer » 01.04.2016, 12:40

Liebe Aravena !

Der Fall erscheint von aussen ziemlich eindeutig. Er braucht dringend eine Frau, oder besser ein Kind, um seinen Aufenthalt zu sichern.

Und gleich zu Anbeginn hat er schon das "Zuckerbrot und Peitsche"-Spiel betrieben, so dass Du ihm seine respektlose sexuelle Annäherung immer wieder verziehen hast und sogar noch ein schlechtes Gewissen hattest, Du seist zu intolerant. Stell Dir mal vor, was das noch für ein Psychospiel geworden wäre!

Zum Glück hast Du Dich Deiner Freundin anvertraut, die Dir schnell die Augen geöffnet hat und Dich auch noch hier auf das Forum aufmerksam gemacht hat. So hast Du jetzt sehr früh erkannt, was läuft.

Bitte habe keine Angst ihm zu begegnen. Lasse Dich einfach auf KEINERLEI Diskussionen mit ihm ein. Wenn er Dich zum Gespräch oder zu einem Treffen überreden will, dann wehre Dich notfalls lautstark oder drohe ihm auch mit der Polizei, wenn er nicht aufhört (davor hat er ja scheinbar Angst).

Ich wünsche Dir viel Standhaftigkeit!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Franconia » 01.04.2016, 13:02

Naja, ganz so dringend braucht er keine AE-Frau oder ein AE-Kind.
Es sei denn mit seiner Promotion läuft was gewaltig schief und er packt es nicht.

Ansonsten kann er wenn er promoviert hat eine AE zur Arbeitssuche beantragen, die gibt ihm dann für weitere 18 Monate die Möglichkeit hier zu bleiben - und eben einen entsprechenden Job (inkl. entsprechendem Einkommen) zu finden. Allerdings muss er für diese Zeit seinen Lebensunterhalt sichern.

Und da wäre Frau und/oder Kind natürlich praktischer, denn zum einen ist der Aufenthalt dann sicherer und zum anderen müsste er sich dann nicht um die lästige Sicherung seines Lebensunterhaltes kümmern - dann kommt entweder die Frau für ihn auf oder aber, im Falle eines dt. Kindes, der Sozialstaat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Thelmalouis » 01.04.2016, 13:40

Hallo Aravena,

was du da erlebt hast, tut mir schrecklich leid für dich. Wenn ich so was lese, gehen bei mir sämtliche Messer in der Tasche auf, so eine Wut bekomme ich da. Der Typ ist so ein ...... (das darf man hier nicht schreiben).

Ich wünsche dir ganz doll, dass das Erlebnis ohne gesundheitliche Folgen für dich ist. Aber dies ist natürlich nur ein Aspekt. Ich hoffe auch, dass du darüber wegkommst, denn das grenzt schon haarscharf an eine Vergewaltigung. Ich schließe mich da Franconia an, suche unbedingt eine Beratungsstelle auf, du solltest damit jetzt nicht allein sein.

Dann lege ich dir noch ans Herz Aravena, du darfst auch nein sagen.Das ist völlig in Ordnung. Vielleicht unterliegst du dem Trugschluss, wenn du es jedem und allem recht machst, dass du dann mehr geliebt oder geschätzt wirst, so irrst du dich. Und diejenigen Menschen, die das von dir verlangen, wollen dich nur ausnutzen und haben dich gar nicht verdient.

Ich kann mir schon auch vorstellen, dass er nochmals den Kontakt zu dir sucht. Er will ja schließlich wissen, ob du nun schwanger bist. Sollte er dich belästigen, schon beim kleinsten Versuch, dann mache so einen Radau, dass andere Leute auf euch aufmerksam werden. Hast du eine Trillerpfeife? Ich denke, das schreckt ziemlich gut ab.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Aravena
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2016, 20:11

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Aravena » 01.04.2016, 13:50

Ja, Zuckerbrot und Peitsche, das trifft es wirklich gut.
Ich bin auch froh, dass mir die Augen geöffnet wurden, es hätte echt nicht gut ausgehen können.
Allerdings bin ich wirklich traurig, denn ich dachte, er mag mich als Person und nicht wegen anderen Dingen.
Zum Glück habe ich es früh gemerkt oder wurde drauf aufmerksam gemacht, es ist echt schlimm, was ich hier gelesen habe.
Je länger man bei ihnen ist, desto mehr schaffen sie es, einen von sich zu überzeugen und abhängig zu machen.

Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Er meinte, wenn er fertig ist, wurde ihm gesagt, hier in der Stadt wird er keine Arbeit bekommen,
an der Uni haben sie auch keine Arbeit für ihn.
Sie wollen ihn nicht in Deutschland haben, sondern sagen er muss zurück nach Afrika und von dort aus arbeiten.
Auch meinte er, solange er hier zum Studieren ist, darf er hier sein und wenn der Grund, weshalb er hier ist, nicht mehr vorhanden ist,
dann muss er zurück. Ich weiß es auch nicht so ganz, das fand ich auch ziemlich seltsam. Vielleicht läuft wirklich etwas nicht so, wie er es sich wünscht.
Dass er sich Geld vom Sozialstaat sichern will, das würde natürlich auch passen, falls er hier bleiben dürfte.
Alles in allem war das wirklich eine komische Geschichte und ich verstehe einfach nicht, wie sie sowas machen können,
ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder sich Gedanken zu machen.
Dass ihnen wirklich Frauen so egal sein können.

Liebe Grüße
Aravena

Aravena
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2016, 20:11

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Aravena » 01.04.2016, 13:55

@Thelmalouis

Ja, du hast so recht. Ich weiß auch nicht, ich hätte ihn einfach rauswerfen sollen, aber irgendwie dachte ich, er kann ja
doch nett sein, er hat eine Chance verdient. Das nächste Mal, wobei ich hoffe, dass das oder etwas vergleichbarer nie wieder passiert,
sage ich mir auch, dass er, wenn er mich denn wirklich mögen würde, auch akzeptiert, was ich will.
Ja, wenn er Kontakt sucht, dann werde ich versuchen, ihm gar nicht zuzuhören.
Ist alles echt nicht so einfach.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Franconia » 01.04.2016, 14:27

Aravena hat geschrieben:Er meinte, wenn er fertig ist, wurde ihm gesagt, hier in der Stadt wird er keine Arbeit bekommen,
an der Uni haben sie auch keine Arbeit für ihn.
Sie wollen ihn nicht in Deutschland haben, sondern sagen er muss zurück nach Afrika und von dort aus arbeiten.
Er muss nicht in der Stadt arbeit finden in der studiert oder gerade wohnt und er muss auch nicht an bzw. für die Uni arbeiten.
Er kann sich überall in D einen Job suchen der seinem Studienabschluss/seiner Promotion entspricht und muss dafür natürlich entsprechend vergütet werden. Also nach der Promotion einfach als Burgerbräter bei Mc & Co. zu arbeiten ist nicht.

Ob und wie einfach es für ihn wird einen entsprechenden Job zu finden lass ich mal dahin gestellt.
Wenn man sich aber die "normalen" Uniabsolventen hier anschaut, dann sind die mit Mitte 30 schon lange fertig und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in ihrem Job - und das scheint bei ihm wohl nicht gegeben...

Wie dann seine Chancen sind einen Job zu finden, der die nötigen Anforderungen für eine neue AE erfüllt, kann sich jeder wohl selbst ausmalen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Karlotta » 01.04.2016, 14:29

Hallo Aravena, Du kannst nicht einmal sicher sein, dass hinter seinem Namen wirklich xx steckt, vielleicht ist es ja xy. Vielleicht hat er mit gefälschten Unterlagen seinen Zugang zum Studium erhalten und hat jetzt Probleme, es erfolgreich abzuschließen. Da muss natürlich eine AE her. Für Rumgesülze hat er natürlich keine Zeit mehr. Vielleicht hätte er es sonst langsam mit vertrauensbildenden Maßnahmen versucht und eine Freundschaft mit Dir angefangen. So hättest Du erst sehr spät gemerkt, wie der Hase läuft. Also hoffentlich nochmal alles gut gegangen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Ponyhof » 01.04.2016, 14:56

Um Dich mal wachzurütteln, formuliere ich die Sache mal richtig krass. Du lässt ihn alle Deine Grenzen übertreten, aus Furcht, nicht "tolerant" genug zu sein. Du entschuldigts alle seine Ungeheuerlichkeiten und Respektlosigkeiten mit seiner "Kultur", und wo bleibt sein Respekt Dir und Deiner Kultur gegenüber? Wer hier promoviert, bewegt sich im akademischen Umfeld und ist schon ein paar Jahre hier, und KENNT die Spielregeln. Daher auch seine Frage, ob du zur Polizei gehst. IHM WAR TOTAL KLAR, WAS ER DA MACHT- DAS WAR ZUMINDEST GENÖTIGT,, ICH WÜRDE DAS ABER SCHON ALS VERGEWALTIGT BEZEICHNEN. Und klar weiss er das, und wollte nur sichergehen, dass er das mit dir machen kann. Da hat er gleich mal abgecheckt, dass du dich nicht wehrst.

Thema Promotion. Wenn jemand wirklich gut ist, findet er einen Job. Da werden Anträge geschrieben, Stipendien vergeben etc. - ich arbeite auch als Wissenschaftler an der Uni und ich kann Dir versprechen, dass es immer Mittel und Möglichkeiten gibt, jemanden weiter zu fördern oder mit Projektgeldern zu versorgen, auch wenn es gerade keine Stelle gibt. Das macht man aber nur dann, wenn die Leute wirklich gut sind. Gerade bei ausländischen Studenten gibt es so einige Fördertöpfe, Promotionsanschlußstipendien etc. Kurz: Wenn er nach Afrika zurückmuss, ohne dass sein Prof Geld rausrückt oder ihn über Beziehungen eine Stelle an einer anderen Uni verschafft, ist er entweder zu schlecht oder hat sich was zuschulden kommen lassen.

Ich würde an deiner Stelle unbedingt eine Beratung aufsuchen, und dich vor allem auch an die entsprechenden Stellen an der Uni wenden. Daß wissenschaftliche Mitarbeiter so ein Verhalten zeige, GEHT G A R NICHT!!! Bitte schütze auch andere Studentinnen, das ist wirklich, wirklich wichtig!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Ponyhof » 01.04.2016, 15:03

Kleine Ergänzung noch: Du musst natürlich sicherstellen, dass es wirklich ein und dieselbe Person ist. In der Beratung würde ich auch nicht von Nötigung oder Vergewaltigung sprechen, sondern die Sache so erzählen, wie du sie uns aufgeschrieben hast (druck dir das doch aus...). Aber bitte schlag unbedingt auch an der Uni Alarm, ich halte diesen Typen für sehr gefährlich. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht zum ersten Mal passiert ist, und dass die Erfahrungen, die ihm "sein Freund" mit der Polizei berichtet hat, in Wirklichkeit seine eigenen sind.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Sinaluise » 01.04.2016, 15:12

Ponyhof, was mich jetzt mal interessiert:

wie genau werden denn die Unterlagen überprüft, wenn sich ein Student aus Togo an einer deutschen Universität einschreiben will?

Aus meiner Zeit in Afrika weiß ich, daß Dokumente nichts bedeuten! Auch ein Professorentitel hat manchmal nichts mit Wissen oder Bildung, sondern ausschließlich mit Geld zu tun. Für die gefälschten Papiere.

Für mich liest sich das alles so, als stünde ihm das Wasser bis zum Hals, und er brauche nun dringend ein Kind, um die staatlichen Leistungen in Anspruch nehmen zu können. Könnte eine von ihm Schwangere theoretisch schon ausreichen, um ihn vor der - wie es scheint - in Kürze erfolgenden Abschiebung zu retten?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Aravena
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2016, 20:11

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Aravena » 01.04.2016, 15:47

Dass es so einfach ist, dort Unterlagen zu fälschen, wusste ich gar nicht.
Ich weiß es nicht, aber es könnte ja durchaus sein. Zutrauen würde ich es ihm mittlerweile.
Ja, ihr habt recht. Noch mal würde ich nicht überlegen, ob es an kulturellen und mentalitätsbedingten Unterschieden liegt.
Ich weiß es nicht, aber ich dachte mir auch, dass die Professoren ihn zumindest scheinbar nicht so gerne haben können. Wenn sie sagen, der soll zurück
nach Afrika. Vielleicht war er ja wirklich einfach nicht gut genug.
Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Ich bin erst einmal froh, dass er bis jetzt Ruhe gegeben hat. Sobald er noch mal Kontakt aufnimmt
oder mich nicht in Ruhe lässt, werde ich sofort zur Uni und so gehen. Ich hoffe einfach, er hat es nun eingesehen und wird sowas nie wieder tun.
Ich fand das aber auch unverständlich, ich dachte, wenn jemand schon promoviert, dann kann man sowas eigentlich nicht von ihm erwarten.
Aber das hängt scheinbar so gar nicht zusammen.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Seltsame Erlebnisse mit Mann

Beitrag von Ponyhof » 01.04.2016, 15:53

Also, das mit den Papieren ist unterschiedlich, je nachdem, ob es sich um einen Studenten oder einen Promovierenden handelt, und je nachdem, wie der Promovierende finanziert ist (Drittmittel? Stipendien? Lehrstuhl Mitarbeiterstelle? Lehrstuhl geprüfte Hilfskraft?…). Von der Uniseite ist es bezüglich Qualifikation nötig, dass es einen der jeweiligen Promotionsordnung des Fachbereichs anerkannten Abschluss gibt, der nachgewiesen werden kann, und der äquivalent zum deutschen/europäischen Abschluss ist. Im Zuge der Bologna-Reform (Umstellung Diplom auf Bachelor/Mastersystem) trieb (und treibt!) das Ganze ungeahnte Blüten, weil es inzwischen auch hierzulande eine Menge verschiedener Abschlüsse und "Orchideenmaster" (=ungewöhnliche Abschlussbezeichnungen) gibt. Genaueres regelt die jeweilige Promotionsordnung.

Aber es ist im Prinzip von Uniseite her recht einfach, hier mit gefälschten Papieren anzutanzen (wer Schulzeugnisse nachmacht, kann auch ein Diplomzeugnis nachmachen, und prüfen kann man das kaum: Wenn es "beglaubigt" ist, muss man es glauben), und sich in einen Studiengang einzuschreiben. Wenn es um einen Arbeitsvertrag etc. geht sieht das schon anders aus, aber auch da gibt es wie gesagt Unterschiede ob z.B. über eine Partneruni/DAAD, irgendein Quotenhanselstipendium oder wirklich als Direktbewerbung.

Promotion läuft ja im Prinzip so ab, dass man irgendwoher Geld auftreiben muss (oder der Prof macht das), und dann mit einer Minimalfinanzierung ein paar Jahre Zeit für seine Promotion hat. Das ist im allgemeinen sehr knapp bemessen, und viele Doktoranden schaffen es auch gar nicht in der "finanzierten" Zeit. Aber auch wenn man alles abgegeben hat und alle Unterschriften eingesammelt hat, wartet man noch MINDESTENS 8 Wochen (meist sind es aber eher 10-12 Wochen oder noch länger) auf seinen Verteidigungstermin. So lange brauchen einfach die Gutachter. Nach der Verteidigung muss man die Arbeit veröffentlichen. Erst dann wird man von der Uni promoviert, und erhält seine Urkunde. Man kann für den ganzen Verwaltungskram, Veröffentlichen etc. noch mal gut 3-6 Monate rechnen.

Also, was heisst "in drei Monaten fertig"? Ist dann der Verteidigungstermin? :mrgreen: Oder wartet er nur noch auf seine Urkunde?

Dieses "ich bin in drei Monaten fertig" heisst höchstwahrscheinlich, dass in 3 Monaten seine Finanzierung ausläuft. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten