hin und her gerissen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hin und her gerissen

Beitrag von leva » 12.08.2016, 19:06

wilhelmine hat geschrieben:Noch einmal: ich bin mir sicher, dass die TS jetzt schon eine Geburtsurkunde bekommen muss/kann.
Jetzt halt ohne Vater drin, der wird ggfs. später eingetragen, oder auch nicht...
Und für den Kita-Platz ist es egal ob der Vater drin steht oder anerkannt ist.
Gut,hoffe sie glaubt dir u meldet ihr Kleinkind an.

Wie machen das denn "Fluechtlinge" mit ihren Kindern? Es geht also.....

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Franconia » 12.08.2016, 19:10

wilhelmine hat geschrieben:Noch einmal: ich bin mir sicher, dass die TS jetzt schon eine Geburtsurkunde bekommen muss/kann.
Jetzt halt ohne Vater drin, der wird ggfs. später eingetragen, oder auch nicht...
Und für den Kita-Platz ist es egal ob der Vater drin steht oder anerkannt ist.
Lies mal den Link den ich eingestellt habe.
Dort steht ganz klar, wenn die Identität der Eltern bzw. eines Elternteils nicht geklärt ist (und das ist hier beim KV der Fall) dann gibt es, bis das geklärt ist, KEINE GU sondern nur den Registerauszug.

Hätte sie den KV ganz außer vor gelassen, dann hätte sie die GU schon längst.
einhorn hat geschrieben:Vielleicht müßte Sie sich einfach nur so einen Antrag besorgen ausfüllen, den Vater außen vor lassen und abgeben. Dann abwarten was passiert und in Widerspruch gehen und eventuell klagen.

Überlege gerade was wohl der Steitwert ist, wegen RVG
Was für einen Antrag?
leva hat geschrieben:
Rechtlicher Vater Ist , wer mit der Mutter verheiratet ist oder die Vaterschaft anerkannt hat
Beides ist bei der TE mMn nicht der Fall.
Meiner Meinung nach gibt es mindestens eine Vaterschaftsanerkennung, denn sonst hätte sie ihn bei der Beurkundung der Geburt ja gar nicht als Vater angeben können/dürfen.
leva hat geschrieben:Wie machen das denn "Fluechtlinge" mit ihren Kindern? Es geht also.....
Die bekommen, so lange die Identität der Eltern nicht zweifelsfrei geklärt ist, auch keine GU sondern auch nur einen Registerauszug über die Anmeldung der Geburt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

wilhelmine
Beiträge: 24
Registriert: 31.12.2013, 21:38

Re: hin und her gerissen

Beitrag von wilhelmine » 12.08.2016, 19:12

Dazu fällt mir noch ein:
hat die TS nicht geschrieben, dass sie Elterngeld bekommt?

Auch dafür hat sie ja schon eine Geburtsurkunde benötigt, ebenso für das Kindergeld???

P.s. OK, dann eben erstmal nur ein Registerauszug...(sorry, hatte das noch nicht gelesen)

Aber auch der Registerauszug müsste ja reichen für die Beantragung eines Kita-Platzes...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hin und her gerissen

Beitrag von leva » 12.08.2016, 19:22

Wenn die wirklich wichtigen Dinge,wie Elterngeld,Kindergeld etc bewerkstelligt werden konnten mit den vorliegenen Unterlagen,kann doch auch einer Kita Anmeldung nix entgegenspechen?

Den Eintrag auf der GU kann sie aendern lassen,wenn sie das moechte.
Das hat doch nix zu sagen und kann im Nachgang immer wieder geaendert werden. ZB Der Mann xyz hat die Vaterschaft anerkannt u einer Namesaenderung zugestimmt.
Das ist D Recht u durch Standesbeamte/RA online zu erlesen.Ales hat Konsequenzen ,was Versorgung,Erbschaft etc angeht.Lasst euch beraten.....

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Franconia » 12.08.2016, 19:29

leva hat geschrieben:Wenn die wirklich wichtigen Dinge,wie Elterngeld,Kindergeld etc bewerkstelligt werden konnten mit den vorliegenen Unterlagen,kann doch auch einer Kita Anmeldung nix entgegenspechen?
MMn nach sollte/müsste es so gehen, aber am einfachsten ist es doch mal in den Kitas nachzufragen ob es ausreicht. Die wissen was sie für eine Anmeldung wollen, wir hier können nur raten und spekulieren.
Kinder in den Kinderwagen und nächste Woche mal einen Spaziergang zu der/den Kita(s) machen und fragen. Dann ist die Frage in ein paar Minuten geklärt :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hin und her gerissen

Beitrag von leva » 12.08.2016, 19:33

Hallo? D Mutter,D Kind,Auszug aus dem Register ? langt das nicht?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hin und her gerissen

Beitrag von leva » 12.08.2016, 19:44

Da ich ja schon laenger in den USA lebe....

Muss man/frau nicht auch einen Einkommensnachweis erbringen fuer die Beitraege der Kita? Meine 2 sind auch in die D Kita gegangen....
An GU Vorlage kann ich mich nicht erinnern.Das kann sich ja geaendert haben.Meldebescheinigung ist mir noch bekannt.

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: hin und her gerissen

Beitrag von einhorn » 12.08.2016, 20:07

http://www.badmuskau.de/fileadmin/Redak ... rkunde.pdf

Der hier ist von bad Muskau , umschreiben, beantragen und warten, was die antworten. eventuell Anwalt einschalten.

Ich klage seit Jahren gegen die Bafög Bescheide von meinem Sohn, die waren bisher alle falsch, außer im ersten Jahr, da haben die sich zu zu seinen Gunsten verrechnet. Bis heute nicht gemerkt.

Mit dem Hartz 4 hatt es angefangen. In einer Beratungsstelle hat mir ein altes Mutchen mit Taschenrechner ausgerechnet, das meine Bescheide falsch sind , weil das Arbeitsamt seine teure EDV Anlage umgerüstet hat.

Für den Fall das dieser Auszug aus dem personenstandsregister dieselbsn Rechte erlaubt , braucht sie das natürlich nicht.

Bitte um Verzeihung das ich gerade mal wieder über die Teilnehmerin rede

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Honigbiene » 12.08.2016, 20:10

Wie gesagt, ich musste gar nichts vorlegen im Kindergarten. Theoretisch hätte ich auch fremde Kinder anmelden können :lol:

Für die Beitragsberechnung müssen dann die Einkommen der Eltern beim Jugendamt angegeben werden, aber das ist ja jetzt eine ganz andere Sache.

gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

Re: hin und her gerissen

Beitrag von gigi » 15.08.2016, 10:01

hallo an alle Danke für die Antworten!!!

Das mit Kindergarten ist schon beruhigend..

Habe jetzt Termin gemacht beim Standesamt.
Aber er will jetzt das nicht machen weil ich ihm gesagt habe das er mit mir wegen Aufenthalt zusammen war, ich habe gesagt mache es bitte für Sie er sagt nein, ich bin so entäuscht. :( Er hat mich am Wochenende angerufen so geheult, ich lasse ihn jetzt alleine er will keine andere kennt das jemand mit heulen das war nicht normal ich hatte echt Mitleid wie kann ein Mann so weinen!!!

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Flensee » 15.08.2016, 10:50

Oscarreife Leistung. Das liest man hier immer wieder.
Lass dich nicht davon beeindrucken, als nächstes kommt er mit Gipsarm oder sonst was Krankes.

gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

Re: hin und her gerissen

Beitrag von gigi » 15.08.2016, 15:33

:lol: hat er schon bilder geschickt mit Hand und verband :lol:

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Honigbiene » 15.08.2016, 18:24

Das Heulen darfst du auf keinen Fall ernst nehmen, so versucht er nur dich wieder weich zu klopfen! Dieser Egoist, wenn es um ihn geht kann er heulen, seine Tochter ist ihm aber egal, sonst würde er sich zumindest darum kümmern, dass sie eine Geburtsurkunde bekommt. Mit sowas braucht man kein Mitleid, da kriege ich höchstens Wut bei

gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

Re: hin und her gerissen

Beitrag von gigi » 16.08.2016, 09:29

ich denke ich werde hier nicht mehr schreiben soviel info über mich. Aber ich denke ich werde hier noch viel lesen, weil wenn ich es meine Familie oder Freunde erzähle sagen die du bist selber Schuld das tut echt weh : :(

das tut so gut zuhören das man nicht alleine ist danke an alle für jedes Kommentar.

Ich muss jetzt stark bleiben und weiter kämpfen

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: hin und her gerissen

Beitrag von chui » 16.08.2016, 09:58

Aber wenn du nicht mehr schreibst wer soll dir den Ruecken staerken ? Die User geben sich sehr viel Muehe zu helfen damit du stark bleibst , ohne zu schreiben wie sollen sie dir helfen ? Vergiss nicht es gibt immer wieder einen Rueckfall bei dem du Trost und Kraft aus den Antworten der User schoepfen kannst .

LG chui

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Flensee » 16.08.2016, 10:01

Die Geschichten gleichen sich vielfach, du kannst davon ausgehen, dass deine 1 zu 1 auf viele andere passt. Darüber musst du dir sicher keine Gedanken machen, im Gegenteil diese Bezzies und ihr widerliches Verhalten werden weiter rasant zunehmen. Du kannst ruhig weiter schreiben.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hin und her gerissen

Beitrag von leva » 17.08.2016, 15:59

gigi hat geschrieben:hallo an alle Danke für die Antworten!!!

Das mit Kindergarten ist schon beruhigend..

Habe jetzt Termin gemacht beim Standesamt.
Aber er will jetzt das nicht machen weil ich ihm gesagt habe das er mit mir wegen Aufenthalt zusammen war, ich habe gesagt mache es bitte für Sie er sagt nein, ich bin so entäuscht. :( Er hat mich am Wochenende angerufen so geheult, ich lasse ihn jetzt alleine er will keine andere kennt das jemand mit heulen das war nicht normal ich hatte echt Mitleid wie kann ein Mann so weinen!!!
Hm....mMn sollte er alles fuer sein Kind regeln,wenn ihm das etwas besdeutet .Sieht ja nicht so aus.

Lass ihn von deinen Enttaeuschungen wissen,die sind ja genauso wichtig.....
Jetzt sollte die Burokratie erledigt werden u hoffendlich habt ihr dann einen guten gemeinsamen Umgang.Das kann ja noch schlimmer werden,wenn man hier so manchen thread verfolgt.

MMn lieber Vater unbekannt mit allen Konsequenzen,aber dann ist es einfach so u du hast Ansprueche u kannst dein /euer Leben hoffendlich friedlich leben.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Anaba » 17.08.2016, 18:46

gigi hat geschrieben:ich denke ich werde hier nicht mehr schreiben soviel info über mich. Aber ich denke ich werde hier noch viel lesen, weil wenn ich es meine Familie oder Freunde erzähle sagen die du bist selber Schuld das tut echt weh : :(

das tut so gut zuhören das man nicht alleine ist danke an alle für jedes Kommentar.

Ich muss jetzt stark bleiben und weiter kämpfen

Gigi,
wenn es dir guttut schreib weiter hier.
Es ist immer jemand hier, der dich anhört und dem du auch mal das Herz ausschütten kannst.
Das ist viel, wenn man allein ist und keinen hat der das sonst macht.
Außerdem gibt es viele Mitleserinnen, die ähnliche Probleme haben.
Auch die können von den Tipps profitieren.

Also schreib weiter und mache dir nicht so viele Gedanken darüber, wer was mitliest.

Ich wünsche dir alles Gute.
Lass dich bloß nicht von Krokodilstränen oder Verbänden einwickeln. :wink:
Diese Maschen sind so alt wie Bezness.
Wenn die Unguten ihre Felle wegschwimmen sehen, werden sie aktiv und geben alles. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten