hin und her gerissen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

hin und her gerissen

Beitrag von gigi » 08.07.2016, 12:42

habe schon viel hier gelesen finde ich die seite sehr toll

ich hätte nie gedacht das ich genau hier nach rat suchen würde.

ich hab seit drei Jahren einen freund aus Guiennea grade ein Kind von ihm bekommen 6 Monate jetzt. Ich bin unzufrieden mit der Situation er wohnt alleine kommt zwei mal in der Woche zu mir und mittags ist er fast immer weg ich hab noch einen sohn,, mit ihm hat er noch nie was gemacht oder unternommen. mit seinen Kind spielt er immer. ich wollte schluss machen schon aber er ist gekommen wollte mir mir reden das ich warten soll bis wir eigene Wohnung haben. aber wenn es jetzt schon so ist :!: :?: ich möchte nicht das mein Kind wieder ohne vater ist :(

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Dalama » 08.07.2016, 13:43

Hallo gigi,

zahlt er Unterhalt?

Karlotta
Beiträge: 1123
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Karlotta » 08.07.2016, 14:06

Hallo Gigi, ist das Kind für ihn die AE auf 2 Beinen? Dann kümmert er sich, um einen dauerhaften Aufenthalt zu erlangen.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Franconia » 08.07.2016, 14:08

Hallo Gigi,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Franconia » 08.07.2016, 14:27

Hallo Gigi,

wie stellst du dir denn dein weiteres Leben vor und das Leben deiner Kinder?
Klar, alleinerziehend zu sein ist nicht toll, weder für dich als Mutter noch für die Kinder. Aber wie soll es laufen wenn ihr zusammen zieht, er dein Kind aus einer vorangegangenen Beziehung schon jetzt links liegen lässt.
Glaubst du ernsthaft das er sich in der Beziehung ändert? Ich nicht.

Für viele Männer aus anderen Kulturkreisen ist ein Kind, das die Frau mit in die Beziehung bringt, nichts weiter als ein zu tolerierendes Übel - zu tolerieren bis sie ihr Ziel AE bzw. NE erreicht haben - und das zeigt dein Freund leider ganz deutlich.

Was glaubst du, wie sich dein älteres Kind fühlt wenn es von ihm immer abgewiesen, links liegen gelassen, ignoriert wird?
Was glaubst du, wie sich dieses Kind fühlt wenn ihr zusammen zieht und dann weiterhin von deinem Freund wie Luft behandelt wird?
Willst du deinem Kind das wirklich antun?

Solange er sich kümmert ist euer gemeinsames Kind nicht ohne Vater, auch dann nicht wenn ihr getrennt lebt, denn nur aufgrund einer gemeinsamen Wohnung wird Mann noch nicht zu einem guten Vater.
Und wer weiß ob er sich, wenn ihr zusammen zieht, immer noch um euer gemeinsames Kind kümmert oder ob er es dann als ausreichend ansieht körperlich präsent aber sonst von allen Pflichten unbehelligt zu sein. Von dem was diese geplante Patchworkfamilie für dein erstes Kind bedeuten würde ganz zu schweigen (s.o.)

Auch wenn du dir ein gemeinsames Leben in einer gemeinsamen Wohnung wünscht, rate ich dir aus o.g. Gründen davon ab - zumindest momentan.

Was macht dein Freund denn hier beruflich?
Zahlt er Unterhalt?
Was hatte er für einen Aufenthaltsstatus VOR der Geburt eures Kindes?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hin und her gerissen

Beitrag von leva » 08.07.2016, 18:11

Willkommen im Forum
evtl koennte dir dieser thread Aufschluss geben.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=9563

Das war auch eine furchtbare Geschichte ,die sich trotz Bemuehungen von Moonlightbae nicht gebessert hat.Im Gegenteil,es wurde immer schlimmer.
Hoffe,du findest den Absprung und ziehst deine Kinder im Frieden auf.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Anaba » 08.07.2016, 18:55

Willkommen auch von mir.
Was macht dein Freund denn hier beruflich?
Zahlt er Unterhalt?
Was hatte er für einen Aufenthaltsstatus VOR der Geburt eures Kindes?
Diese Fragen von Franconia sind sehr wichtig.
Von der Antwort hängt ab, was von dieser Beziehung zu halten ist.

Arbeitet er nicht, zahlt er keinen Unterhalt und hatte er keinen sicheren Aufenthalt,
gebe ich dieser Verbindung keine Chancen.

Alles andere hat Franconia gut beschrieben.
Da gibt es wenig zuzufügen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: hin und her gerissen

Beitrag von PeggySue » 09.07.2016, 10:06

Hallo und Willkommen!

Das mag jetzt etwas herzlos oder sehr wissenschaftlich klingen, aber aus biologischer Sicht ist das Verhalten deines Freundes leider sehr leicht erklärbar. Es ist nicht sein biologisches Kind, das bedeutet, er investiert hier nicht in einen Träger seiner eigenen Gene und generell denke ich, man kann ein fremdes Kind aus diesen Gründen niemals so behandeln wie das eigene, auch wenn man möchte. Vielleicht solltest du mit ihm darüber sprechen und ihn bitten, dein älteres Kind auch mit einzubeziehen, weil das wichtig für dich und eure Familie ist. Vielleicht fällt ihm das selbst garnicht auf.
Ansonsten würde ich auch alles sehr davon abhängig machen, was er bereit ist für dich und eure Familie zu tun. Beteiligt er sich an allen Kosten? Steht er dir auch in schwierigen Zeiten bei usw.? Wenn er von einer gemeinsamen Wohnung spricht ist das ja kein schlechtes Zeichen, er wünscht sich also mit der Mutter seines Kindes zusammen zu leben und dem Kind ein richtiger Vater zu sein, so soll es sein. Die Frage ist nur, ob er auch bereit ist, die Verantwortung für alles mitzutragen und sich auch richtig für euer Zusammenleben engagiert!

gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

Re: hin und her gerissen

Beitrag von gigi » 09.07.2016, 11:29

danke für die antworten ich kriege von niemanden ehrliche Meinung

wenn man jemanden liebt will man vieles nicht sehen

nein er zahlt kein Unterhalt..

er darf noch nicht arbeiten sagt er

und hatte keine Aufenthalt davor jetzt immer noch nicht ich dachte eigentlich wenn ich Kind bekomme kriegt er Aufenthalt... musste weinen als ich es leste weil ihr recht habt ... wo ich schluss machen wollte hat er gesagt willst du das sie kein papa hat das ist für mich das schlimmste meinen Kind das anzutun... es ist für mich nicht einfach mich von ihm zulösen.. aber mit ihm auch nicht glücklich..

aber er sagt auch oft wenn ich hilfe brauche soll ich sagen

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: hin und her gerissen

Beitrag von PeggySue » 09.07.2016, 11:58

Dann ist er illegal hier in Deutschland?
Das Wichtigste ist, dass du wirklich in erster Linie nur an dich und das Kind denkst bzw. an deine beiden Kinder. Er muss all seine Angelegenheiten selbst organisieren und regeln, lass dich in dieser Hinsicht bloß nicht ausnutzen. Mach ihm klar, was du von ihm als Partner und Vater des Kindes erwartest und dass es als Mann seine Aufgabe ist, euch zu unterstützen und nicht umgekehrt.

Durch das Kind sollte es ja nun für ihn kein Problem sein, seinen Aufenthalt zu legalisieren und zu arbeiten. Dann wirst du ja sehen, ob er euch unterstützt und seiner Verwantwortung nachkommt, ansonsten weißt du auch Bescheid, was er im Sinn hatte! An deiner Stelle würde ich abwarten, wie er sich verhält und insbesondere in finanzieller Hinsicht knallhart bleiben, das ist das oberste Gebot im Umgang mit Männern generell!!!
Wenn es nicht absehbar ist, dass er sich an den Kosten für eine Wohnung usw. beteiligt, dann zieh auf keinen Fall mit ihm zusammen, sonst bleibst du auf allem sitzen!

Die Afrikaner, die hier leben und arbeiten, schicken leider häufig den größten Teil des Geldes nach Hause zu ihren Familien und erwarten von ihren "weißen Frauen", dass die sich selbst versorgen! Wie alt ist dein Freund, wenn ich fragen darf?

Bleib einfach bei dir selbst, egal wie er sich verhält! Um einen regelmäßigen Kontakt mit ihm wirst du nicht herum kommen, er ist ja nunmal der Vater des Kindes!

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: hin und her gerissen

Beitrag von happy mind » 09.07.2016, 12:12

Hallo gigi,

dann hast du sozusagen versucht seinen Aufenthalt bzw. sein Bleiberecht ein wenig mitzusteuern?
Und nun läuft die Beziehung nicht so harmonisch an wie gewünscht und die ALB macht auch nicht so richtig mit?
Wie habt ihr euch denn kennengelernt, welche Absichten hat er dir gegenüber verlauten lassen?
Und wen meinst du mit "niemanden", der dir "ehrliche" Antworten gibt? Seine Freunde oder dein Umfeld?
Sehr schlimm finde ich die Situation für dein anderes Kind. Zur Verwicklung deiner Beziehung wurde es nicht befragt, sondern dieser einfach ausgesetzt. Auch hier solltest du verantwortlich handeln.

Lieben Gruß

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Franconia » 09.07.2016, 12:17

Hallo Gigi,

auch wenn es jetzt hart klingt, für mich hört es sich jetzt nach deinen Antworten noch mehr als vorher nach einer "AE auf 2 Beinen" an, denn er hatte vor der Schwangerschaft keine AE (heißt entweder war er Asylant noch im Verfahren oder sein Asylantrag war damals schon abgelehnt und er war hier nur geduldet und damit eigentlich ausreisepflichtig oder er hat sich gar ganz illegal hier aufgehalten).
Wie lange ist er denn schon in D (insgesamt), wie ist er her gekommen, hat er einen Asylantrag gestellt (wann und wo, ggf. auch im EU-Ausland)
gigi hat geschrieben:hatte keine Aufenthalt davor jetzt immer noch nicht
Was für einen Aufenthaltsstatus hat er denn gerade?
Duldung? Gar keinen = illegaler Aufenthalt?

Und ja, es stimmt schon das er aufgrund des dt. Kindes (mit dir) eigentlich eine AE bekommt.
Aber dafür braucht es halt auch etwas mehr als nur die Zeugung eines Kindes - vor allem an Behördenkram.
Gibt es eine Vaterschaftsanerkennung vom ihm?
Hast du dem geteilten Sorgerecht zugestimmt?
Ist er als Vater auf der Geburtsurkunde eingetragen?
Konnte er sich bei all diesen Behördenangelegenheiten mit seinem Nationalpass ausweisen?

Da er lt. deiner Aussage (noch) keine AE hat dürfte es auch nicht so einfach sein mit dem zusammen ziehen, da er ggf. noch eine Wohnsitzauflage hat.
gigi hat geschrieben:wo ich schluss machen wollte hat er gesagt willst du das sie kein papa hat das ist für mich das schlimmste meinen Kind das anzutun... es ist für mich nicht einfach mich von ihm zulösen.. aber mit ihm auch nicht glücklich..
er versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen, dir einzureden du bist eine schlechte Mutter wenn du nicht machst was er will (mit ihm zusammen ziehen, mit ihm eine Beziehung führen), aber dem ist nicht so.
Willst du dich wirklich mit dem Zweitbesten zufrieden geben und dich weiter auf eine unglückliche Beziehung einlassen, die dich mit der Zeit nur noch unglücklicher macht und noch weiter runter zieht?
Wichtig ist was du willst und wichtig ist, dass du glücklich und zufrieden bist, denn das ist auch das Beste für deine Kinder (und Kinder haben ein feines Gespür dafür ob es dir gut geht oder nicht).

Sich von ihm zu trennen bedeutet ja nicht deinem Kind den Vater zu nehmen. Er kann sich ja trotzdem - nach Absprache mit dir - um sein Kind kümmern, es sehen/besuchen.

Die Beziehung mit ihm noch weiter zu vertiefen und ggf. sogar mit ihm zusammen zu ziehen würde bedeuten das du keine 2 sondern 3 Kinder hast um die du dich kümmern musst - deine beiden Kleinen und deinen Freund.
Es würde auch bedeuten das du nicht nur deine Kinder versorgen musst sondern ab dem Zeitpunkt auch ihn - und damit meine ich nicht nur Wäsche waschen oder kochen, sondern du würdest ihn auch finanziell mit versorgen, seinen ganzen Behördenkram erledigen, ggf. arbeiten und danach den Haushalt schmeißen weil er es nicht macht, etc.
...und genau darauf wird er, neben einer AE, aus sein...auf eine Wohnung für lau und eine Frau die ihm den Hintern nach trägt und ihm alles finanziert.

Überleg dir daher diesen Schritt gut und überstürze nichts - und vor allem, habe bei all deinen Entscheidungen immer das Wohl deiner BEIDEN Kinder im Blick (und einem davon scheint deine Beziehung nicht gerade gut zu tun!)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Franconia » 09.07.2016, 13:40

gigi hat geschrieben:er darf noch nicht arbeiten sagt er
wichtig wäre hier zu wissen wie sein aktueller Aufenthaltsstatus genau ist - und wenn er sich nicht komplett illegal hier aufhält, dann hat er ein Papier/Ausweis von den Behörden.

Denn sowohl Asylbewerber im laufenden Verfahren als auch "Geduldete" dürfen, nach einer gewissen Zeit in D, arbeiten, ggf. unterliegen sie der Zustimmung der Behörden in jedem Einzelfall und der Vorrangprüfung.
Von daher macht mich seine Aussage, "er dürfe nicht arbeiten" mehr als nur stutzig.

Das es je nach Aufenthaltsstatus, Sprachkenntnissen, beruflicher Vorbildung/Fähigkeiten, aktuellem Wohnort, etc. nicht unbedingt einfach ist einen Job zu finden, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hin und her gerissen

Beitrag von leva » 09.07.2016, 14:25

gigi hat geschrieben:danke für die antworten ich kriege von niemanden ehrliche Meinung

wenn man jemanden liebt will man vieles nicht sehen

nein er zahlt kein Unterhalt..

er darf noch nicht arbeiten sagt er

und hatte keine Aufenthalt davor jetzt immer noch nicht ich dachte eigentlich wenn ich Kind bekomme kriegt er Aufenthalt... musste weinen als ich es leste weil ihr recht habt ... wo ich schluss machen wollte hat er gesagt willst du das sie kein papa hat das ist für mich das schlimmste meinen Kind das anzutun... es ist für mich nicht einfach mich von ihm zulösen.. aber mit ihm auch nicht glücklich..

aber er sagt auch oft wenn ich hilfe brauche soll ich sagen
Das hoert sich ja alles nicht so gut an.Vom Zusammenziehen unter diesem ungeklaerten Aufenthalt und einer sehr instabilen Beziehung wuerde ich iM aufjeden Fall abraten.Wenn seine AE geklaert ist u du siehst das Beziehung/Elternschaft/Verlaesslichkeit zu deiner Zufriedenheit sich bewiesen hat,koennt ihr ja weitersehen,Das laeuft ja nicht weg.

Welche Art der Hilfe kann/moechte er dir denn geben??
Jetzt ist dein Wohl fuer dich u deine Kinder wichtig,das erfordert deine ganze Kraft.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Efendi II » 09.07.2016, 15:14

Franconia hat geschrieben: auch wenn es jetzt hart klingt, für mich hört es sich jetzt nach deinen Antworten noch mehr als vorher nach einer "AE auf 2 Beinen" an, denn er hatte vor der Schwangerschaft keine AE (heißt entweder war er Asylant noch im Verfahren oder sein Asylantrag war damals schon abgelehnt und er war hier nur geduldet und damit eigentlich ausreisepflichtig oder er hat sich gar ganz illegal hier aufgehalten).
Damit liegst Du wohl nicht ganz daneben.

Die Anerkennungsquote für Asylbewerber aus Guinea ist äußerst gering. Seit den Parlamentswahlen 2013 gilt dieses Land als sicher (wenn man von der Ebola-Epidemie absieht). Allerdings nimmt das Land keine Personen zurück, die kriminell sind/waren. Derzeit wird über eine Rücknahmevereinbarung verhandelt.

Mich erschreckt nur immer wieder, dass sich diese Frauen oftmals in völliger Unkenntnis und in Unwissenheit über das Herkunftsland (Guiennea ?) und dem Aufenthaltsstatus ihres Auserwählten, nicht davon abhalten lassen, Kinder in die Welt zu setzen, die einzig und allein dazu gezeugt werden, einen verfestigten Aufenthalt für den Erzeuger zu erwirken.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hin und her gerissen

Beitrag von leva » 09.07.2016, 15:40

Ich denke nach 3 Jahren mit ihrem Freund wird sie seinen Status doch kennen muessen......
3 Jahre!,also keine Hals ueber Kopf Beziehung.Evtl hat sie gehofft mit dem gemeinsamen Kind in ein normales Familienleben mit ihm einzurtreten? Es scheint als kaeme das weiterhin nicht zustande,
Da muesste gigi uns mehr erzaehlen,wenn sie mag.Aber wenn der KV kommt u geht,wie es ihm passt(warum eigentlich,er ist doch nicht arbeitstaetig...?) und sich um das andere Kind auch nicht bemueht,dann sieht es etwas duester aus fuer ein positiven Verlauf.

gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

Re: hin und her gerissen

Beitrag von gigi » 11.07.2016, 09:31

ich bin 32 er 33 wir haben uns in der Disko kennengelernt. Ohne angebildet zu sein ich eigentlich ganz gut aus viele haben gesagt warum ich mit Afrikaner zusammen bin meine Eltern hatten kontakt abgebrochen nach den Kind haben die es akteptiert aber ihn wollen die auch nicht so gerne sehen er hat ne Duldung er erzählt mir auch nicht so viel wenn er Ausländerbehörde geht, wenn ich viel frage sagt er, er mag nicht wenn jemand so neugirieg ist. Am Anfang hat er oft gesagt heiraten oder kinder deswegen habe ich oft hier gelesen und trotzdem habe ich mich auf ihn eingelassen ich habe ihn gelliebt er hat mich genervt das er Kind möchte dann habe ich auch gedacht warum nicht ich bin 32 ich wollte noch ein kind aber nicht mit 40. er sagt mir auch dass er mit mir für immer zusammen bleiben auch wenn er mich liebt ich merk wie unterschidlich unsere ansichten ´sind Familienleben und so weiter er ist Moslem. Ich bin an den Punkt wo ich nicht mehr kann und will ihn zuverstehen er versucht es ja auch nicht
ich brauchen einen Mann der mich und meine Familie versorgt.

und dieser dieser satz gibt mir echt zu denken





Die Beziehung mit ihm noch weiter zu vertiefen und ggf. sogar mit ihm zusammen zu ziehen würde bedeuten das du keine 2 sondern 3 Kinder hast um die du dich kümmern musst - deine beiden Kleinen und deinen Freund.
Es würde auch bedeuten das du nicht nur deine Kinder versorgen musst sondern ab dem Zeitpunkt auch ihn - und damit meine ich nicht nur Wäsche waschen oder kochen, sondern du würdest ihn auch finanziell mit versorgen, seinen ganzen Behördenkram erledigen, ggf. arbeiten und danach den Haushalt schmeißen weil er es nicht macht, etc.
...und genau darauf wird er, neben einer AE, aus sein...auf eine Wohnung für lau und eine Frau die ihm den Hintern nach trägt und ihm alles finanziert

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Ammit » 11.07.2016, 10:00

Ich verstehe das Ganze nicht so ganz...
Wieso ist man mit jemanden 3 Jahre zusammen, der weder arbeiten geht oder sich um Arbeit bemüht? Er lebt also vom deutschen Staat und dann ist man noch so naiv und lässt sich schwänger, um ihm zu einem gesicherten Aufenthalt zu helfen???

Wieso informiert man sich nicht mal ein wenig über Land und Leute? Dank des www ist das doch kein Problem mehr? Und der werte Herr will keine Auskünfte über sich geben? Als Moslem hat er GV mit einer Frau, mit der er nicht verheiratet ist?

Wahrscheinlich hast du ihn auch noch mit Geld unterstützt? Der Arme hat jat nichts...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Moppel » 11.07.2016, 10:09

gigi hat geschrieben:habe schon viel hier gelesen finde ich die seite sehr toll

ich hätte nie gedacht das ich genau hier nach rat suchen würde.

ich hab seit drei Jahren einen freund aus Guiennea grade ein Kind von ihm bekommen 6 Monate jetzt. Ich bin unzufrieden mit der Situation er wohnt alleine kommt zwei mal in der Woche zu mir und mittags ist er fast immer weg ich hab noch einen sohn,, mit ihm hat er noch nie was gemacht oder unternommen. mit seinen Kind spielt er immer. ich wollte schluss machen schon aber er ist gekommen wollte mir mir reden das ich warten soll bis wir eigene Wohnung haben. aber wenn es jetzt schon so ist :!: :?: ich möchte nicht das mein Kind wieder ohne vater ist :(
Nach bisheriger Lage der Dinge wird das gemeinsame Kind ohne Vater aufwachsen.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Franconia » 11.07.2016, 10:19

gigi hat geschrieben:er hat ne Duldung er erzählt mir auch nicht so viel wenn er Ausländerbehörde geht, wenn ich viel frage sagt er, er mag nicht wenn jemand so neugirieg ist.
Er mag es also nicht wenn jemand neugierig ist, d.h. du sollst bei ihm mit einer Heirat die Katze im Sack kaufen :roll:
Es hat absolut nichts mit Neugierde zu tun wenn du bei dem Mann, mit dem du eine Familie gegründet hast (und mit dem gemeinsamen Kind ist das so), mit dem du evtl. zusammen ziehen willst und den du ggf. sogar heiraten willst (oder er dich), wissen willst woran du bist.
Aufenthaltsstatus ist bei so einer Beziehung eine wichtige Angelegenheit. Und wenn er da nicht mit offenen Karten spielt, dir Neugier vorwirft sobald du nachfragst, dann möchte ich nicht wissen was er dir noch verheimlicht, wo er dich noch belügt.

gigi hat geschrieben:Am Anfang hat er oft gesagt heiraten oder kinder deswegen habe ich oft hier gelesen und trotzdem habe ich mich auf ihn eingelassen
Er hat dir also von Anfang angesagt was er will - Heirat und/oder Kind (um seinen Aufenthalt zu sicher) - und obwohl du hier gelesen hast, daher wusstest das diese Kind mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% für ihn nichts weiter als eine AE auf 2 Beinen sein wird, hast du dich darauf eingelassen :roll:
Rosarote Brille hin, Verliebtheit und tickende biologische Uhr her... ich kann es schlicht und ergreifen nicht nachvollziehen wie man sich als Frau bei so einer klaren Ansage eines Mannes auf ein Kind (mit eben diesem Mann) einlassen kann.

Er hat was er will - ein Kind mit dir, einer dt. Frau und damit hat er seine AE für die kommenden 18 Jahre so gut wie sicher (wenn er sich nicht ganz doof anstellt und es endlich mit den Behörden geregelt bekommt). Warum sollte er sich bei so einem Jackpot dann weiter um dich, dein Kind aus einer anderen Beziehung und sonstige Dinge kümmern.
Das einzige was für ihn gezählt hat und jetzt noch zählt, ist sein Kind und damit seine AE. Dafür "kümmert" er sich momentan um seinen Nachwuchs. Fragt sich nur wie lange er das durchhält wenn er erst mal seine AE in den Händen hält.

gigi hat geschrieben:ich brauchen einen Mann der mich und meine Familie versorgt.
Einen Versorger hast du mit deinem aktuellen Partner definitiv nicht - auch dann nicht wenn er mal arbeitet.

Und bevor du dich auf die Suche nach einem anderen Versorger machst, beende erst mal diese Beziehung endgültig. Dann regle bitte erst mal dein Leben und das Leben mit/für deine Kinder. Und wenn dann alles in geordneten Bahnen läuft, dann erst solltest du über eine neue Beziehung nachdenken.

Und noch was...
...es sind deine Kinder, Kinder die du wolltest und die du mit unterschiedlichen Männern in die Welt gesetzt hast. Das sich beide nur bedingt um ihre Pflichten (kümmern, Unterhalt) Gedanken machen bzw. diesen nach kommen ist tragisch, aber nicht zu ändern.
Solltest du jetzt einen neuen Partner kennen lernen, dann solltest du bitte nicht den Fehler machen und diesen potentiellen Partner als Versorger für dich und deine Kinder sehen. Für die Versorgung deiner Familie bist erst mal du und die Erzeuger deiner Kinder (mittels Kindesunterhalt) zuständig, aber nicht ein weiter Mann.

gigi hat geschrieben:und dieser dieser satz gibt mir echt zu denken
Schreib ihn dir auf, hänge ihn ganz präsent in deiner Wohnung auf und wenn du mal wieder am überlegen bist ob es nicht doch klappen könnte, dann lies diesen Satz wieder und wieder durch.

Denn genau so ist es aktuell, so wird er kommen wenn ihr zusammen zieht und so wird es auch bleiben, so lange du mit ihm zusammen bist.


Hast du deinen Freund schon mal auf Unterhalt angesprochen - Kindesunterhalt und Betreuungsunterhalt für dich?
Nein? Dann wird es Zeit. Und an deiner Stelle würde ich mir auch so schnell als möglich einen Unterhaltstitel gegen ihn besorgen. Kannst du entweder mit Hilfe des Jugendamts machen oder über einen Anwalt.
Sicher, er arbeitet momentan nicht, heißt er hat nichts, aber damit verjähren deine Ansprüche gegen ihn wenigsten nicht sollte er irgendwann mal ein paar Cent übrig haben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten