hin und her gerissen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

Re: hin und her gerissen

Beitrag von gigi » 15.07.2016, 20:30

ja ich dachte er verschwindet weil es schluß ist

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Atin » 15.07.2016, 21:46

Das Problem ist, gigi, das diese Typen nicht einfach sooo verschwinden und nur , weil jetzt hier braunäugige, schwarzhaarige Typen rum laufen , ist es noch lange nicht cool so einen zum Freund zu haben. Schon gar nicht als Vater!
Kein Hintergrundwissen zu haben ist ebenso " gefährlich".

Das Gesetz gegen Stalking gibt es nicht umsonst und das neue verschärfte Sexualstrafrecht ebenso wenig. Also denkt bitte mal nach bevor ihr handelt.


Ich lese heraus das er sich nicht nur für dein 1. Kind nicht interessiert sondern auch für dich herzlich wenig. Also bleib hart und gehe den Weg über die Behörden :idea:
Wissen ist Macht.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Flensee » 15.07.2016, 22:06

Wieso sollte er verschwinden. Wird er bestimmt nicht. Etwas besseres konnte ihm doch gar nicht passieren. Du hast ihm doch mit deinem Kind seinen Aufenthalt nun wohl für 18! Jahre wissentlich gesichert. Nun musst Du mit den Konsequenzen leben.
Traurig, für deine beiden Kinder. Wende dich an die Behörden, wie schon gesagt.

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Fierrabras » 15.07.2016, 23:15

nur weil diese Typen jetzt in Europa leben, haben sie (noch) nicht unser Wertesystem übernommen. wenn ein deutscher Mann vermutlich begreift, dass Schluss einer Beziehung tatsächlich Schluss bedeutet, muss ein Mann aus Guinea das noch lange nicht so sehen. vielleicht denkt er sogar, Deine Ablehnung bedeutet, dass er sich mehr ins Zug legen muss...
außerdem hast Du ihm durch Euer gemeinsames Kind den Sechser im Lotto beschert. es wird vermutlich sogar verdammt schwierig für Dich werden, ihne wieder los zu werden, da müsste er schon ziemlich kriminell sein, bis er trotz Aufenhaltserlaubnis auf 2 Beinen abgeschoben wird...denn hier gilt ein Vater als wichtig für sein Kind, zumeist auch völlig zu recht (meine Jungs hängen mit glühender Liebe an ihrem Papa).

gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

Re: hin und her gerissen

Beitrag von gigi » 16.07.2016, 07:48

danke für die Antworten

ich hab ein alter schreiben von sein Anwalt gefunden mit Hand geschrieben sowie Stichwörter ich habe das nie richtig durchgelesen so dumm ich war
da steht

a) geburturkunde vom Kind
b) Reisepass fürs Kind dann steht da noch das
c) hiermit bestätige ich dass der kindsvater mein Lebensgefährte täglich bei uns ist ...

ich habe aber nix unterschrieben ...

und erschreibt mir er vierliert seine wohnug freunde haben ihn geschlagen hat mir Foto geschickt von sein arm mit verband hab schon mitleid ich wünsche niemanden was böses.. zum jugendamt will ich nächste Woche gehen und mich beraten lassen..

ich hab auch angst das er mir mein Kind wegnimmt :( :( :(

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Franconia » 16.07.2016, 08:34

Gigi,

aus deinem Leben verschwinden wird er so schnell nicht, auch wenn du ihn nicht interessierst (und nie interessiert hast).
Er ist der Vater deines Kindes und hat ein Recht auf Umgang mit seinem Kind. Damit habt ihr zwangsläufig immer einen Berührungspunkt für die kommenden Jahre und du wirst dich, ob du willst oder nicht, mit ihm auseinander setzen müssen, da
  • 1. euer gemeinsames Kind noch zu klein ist um sich alleine auf den Weg zum Vater zu machen
    2. ihr gemeinsames Sorgerecht habt und es immer wieder Dinge und Situationen gibt/geben wird, wo ihr beide einverstanden sein müsst (ggf. sogar beide unterschreiben müsst)
    3. er ein Auskunftsrecht in Bezug auf das Kind hat, auch wenn er es nicht sieht (und du ihm die Auskunft dann geben musst)
    4. aktuell seine AE noch nicht zu 100% sicher zu sein scheint und er somit auf das Kind und den Kontakt zum Kind angewiesen ist.
gigi hat geschrieben: ich hab ein alter schreiben von sein Anwalt gefunden mit Hand geschrieben sowie Stichwörter ich habe das nie richtig durchgelesen so dumm ich war
da steht

a) geburturkunde vom Kind
b) Reisepass fürs Kind dann steht da noch das
c) hiermit bestätige ich dass der kindsvater mein Lebensgefährte täglich bei uns ist ...

ich habe aber nix unterschrieben ...

und erschreibt mir er vierliert seine wohnug freunde haben ihn geschlagen hat mir Foto geschickt von sein arm mit verband hab schon mitleid ich wünsche niemanden was böses.. zum jugendamt will ich nächste Woche gehen und mich beraten lassen..

ich hab auch angst das er mir mein Kind wegnimmt :( :( :(
Ein Anwaltsschreiben nicht oder nur oberflächlich zu lesen ist wirklich (mehr als) dumm. Sei froh das du es nicht auch noch blauäuig unterschrieben hast.

Er braucht für die AHB auf alle Fälle die Geburtsurkunde vom Kind, in der er auch als Vater eingetragen ist damit er eine AE nach §28 erhält und er braucht (manche AHBs wollen es, andere nicht) die Bestätigung von dir, dass er sich um sein Kind kümmert. Letzteres bestätigst du mit der Unterschrift.

Rat:
NICHTS unterschreiben was er oder sein Anwalt (oder sonst einer seiner Helferlein) dir vorlegt. Ziel solcher Briefe ist SEIN Vorteil und dieser kann zum gewaltigen Nachteil und/oder Problem für dich werden.

Einen Pass vom Kind braucht er für gar nichts und solltest du für dein Kind schon einen haben, dann verwahre ihn sicher vor seinem Zugriff.
Auf die Geburtsurkunde hat er ein Anrecht, aber das heißt nicht das du sie ihm geben musst. Als Vater kann er jederzeit zum Standesamt gehen und sich dort eine Geburtsurkunde vom Kind besorgen (muss er bezahlen).

In dem Zusammenhang sein gesagt, es gibt Länder, in denen können Väter ohne Einverständnis (und oftmals auch ohne Wissen) der Mutter einen Nationalpass für ihr Kind bekommen. Dazu brauchen sie nur die Geburtsurkunde. Ob Guinea in den Kreis dieser Länder gehört weiß ich allerdings nicht.

Jugendamt:
Es mag sicher gut und hilfreich sein die Unterstützung des Jugendamts zu haben.
Aber...
...nicht immer handeln und arbeiten die Jugendämter in deinem Sinn, sehen auch oftmals eine drohende Gefahr nicht bzw. nehmen diese nicht ernst. Zudem haben Jugendämter meist viel zu tun und es ist schwer in dringenden Fällen schnell einen Termin zu bekommen bzw. schnell eine Handlung vom Jugendamt zu bekommen.

Ich rate dir daher, auch aufgrund der aufenthaltsrechtlichen Situation von deinem Freund, dich mit einem Anwalt für Familienrecht in Verbindung zu setzen. (bei keinem oder geringem Einkommen kannst du einen Beratungsschein bekommen, dann kostet dich der Anwalt nur ein paar Euro).
Hole dir Unterstützung beim Anwalt für:
- Kindesunterhalt + Betreuungsunterhalt
- Umgangsregelung (ich persönlich rate immer zu festen Umgangsterminen und nicht dazu das er kommen und gehen kann wann und wie er will)
- lass dich beraten in Bezug auf Kindesentzug durch den Vater, da du davor Angst hast (ich rate dir das alleinige ABR=Aufenthaltsbestimmungsrecht für euer Kind zu beantragen, sofern du das nicht schon alleine hast).

Ein Anwalt hat den weiteren Vorteil, du kannst ab dem Zeitpunkt alles über den Anwalt laufen lassen. Wenn dein Freund was will (irgendwelche Unterlagen oder Unterschriften), dann verweise ihn an den Anwalt. Wenn er meint es gäbe was zu klären, dann verweise ihn auch an den Anwalt. Etc.
Somit kannst du den Kontakt auf ein notwendiges Minimum beschränken, denn beim Umgang wirst du dabei sein müssen. Aber für die Umgangstermine suche dir am besten einen Ort außerhalb deiner Wohnung (z. B. Spielplatz, Park, Bücherei, etc) und nimm vllt. eine Begleitperson mit (z. B. eine Freundin), damit du nicht mit ihm alleine sein musst.


Und seine neueste Story...
ein Verband ist schnell um die Hand/Arm gewickelt. Wenn er weiter mit dieser Geschichte kommt, dann verlange vom ihm ein amtsärztliches Attest (also wirklich vom Amtsarzt und nicht von irgendeinem Wald-und-Wiesen-Doc). So ein Attest wird er dir sicher nicht beibringen können, da er nichts hat.
Diese Geschichte dient nur dazu dich ein weiteres Mal weich zu klopfen und mit Sicherheit auch dazu, das du ihn endlich bei dir wohnen lässt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Anaba » 16.07.2016, 08:47

Liebe Gigi,

da hat sein Anwalt ihm sicher Tipps gegeben auf was er achten muss.

Lass dich unbedingt von einem Anwalt beraten.
Ich rate dir, jede Kleinigkeit zu dokumentieren. Jede Mail, jeden Anruf, jedes Gespräch
Vor allem unterschreibe gar nichts, was er dir vorlegt.

Sein Geheule zeigt doch, dass er dich rumkriegen will.
Warum sollte er die Wohnung verlieren? In der Regel verliert man die nur wenn man die Miete nicht bezahlt.
Da seine Miete aber vom Staat bezahlt wird, verliert er die Wohnung auch nicht.
Es sei denn, er bekommt das Geld für die Miete, hat es zweckentfremdet und die Miete nicht bezahlt.
Das ist aber nicht dein Problem.
Sein Arm ist verbunden? Na und. Wenn er eine Schlägerei hatte, passiert das schon mal.
Hast du etwas mit seinen Streitigkeiten zu tun?
Du brauchst mit diesem Mann kein Mitleid haben.
Das ist nämlich seine Hoffnung.
Er denkt, du lässt dich von seinem Gejammer wieder einwickeln. Was für ein Weichei.
Er sieht seine Felle wegschwimmen.
Reagiere am besten gar nicht auf das Geheule.
Du wirst sehen, das alles hört auf, wenn sein Aufenthalt gesichert ist.
Noch scheint er dich und das Kind zu brauchen.
Er ist ein erwachsener Mann und soll sehen, wie er sein Leben in Griff bekommt.
Schlimm genug, dass er für nichts sorgen muss.
Weder für sich selbst, noch für sein Kind, noch muss er den Anwalt zahlen.
Er wird rundum versorgt.

Mach dir nicht zu viele Sorgen um dein Kind.
Behalte es im Auge und gib es ihm nie mit.
Den Umgang wird das JA regeln.
Außerdem, warum sollte er das Kind entführen und wohin?
Glaubst du, er würde in der jetzigen Situation Deutschland verlassen und in die Heimat zurückgehen, um dort mit dem Kind zu leben?
Jetzt, wo du ihm mit dem Kind für die nächsten achtzehn Jahre Aufenthalt, Wohnung und Lebensunterhalt gesichert hast.

Der hat dein Mitgefühl nicht verdient.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: hin und her gerissen

Beitrag von PeggySue » 16.07.2016, 13:50

Ganz ehrlich, aber es ist doch durchaus im Bereich des Möglichen, dass er tatsächlich um seine Familie und seine Beziehung kämpft. Wenn ich Schluss mache mit jemandem und es lässt ihn total kalt bzw. derjenige versucht garnicht dich zurückzugewinnen, dann spricht das doch für totale Gefühllosigkeit.
Eine AE wird er so oder so bekommen jetzt, wo das Kind auf der Welt ist. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit es Kalkül sein könnte im Hinblick auf deine Mitwirkung bei der Erlangung der AE.

Aber grundsätzlich finde ich diese Reaktion erstmal positiv und normal, solange er nicht aggressiv wird. Stell dir vor, es würde ihn einen Dreck kümmern, wenn du Schluss machst?

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Gioia » 16.07.2016, 15:37

PeggySue hat geschrieben:Ganz ehrlich, aber es ist doch durchaus im Bereich des Möglichen, dass er tatsächlich um seine Familie und seine Beziehung kämpft. Wenn ich Schluss mache mit jemandem und es lässt ihn total kalt bzw. derjenige versucht garnicht dich zurückzugewinnen, dann spricht das doch für totale Gefühllosigkeit.
Eine AE wird er so oder so bekommen jetzt, wo das Kind auf der Welt ist. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit es Kalkül sein könnte im Hinblick auf deine Mitwirkung bei der Erlangung der AE.

Aber grundsätzlich finde ich diese Reaktion erstmal positiv und normal, solange er nicht aggressiv wird. Stell dir vor, es würde ihn einen Dreck kümmern, wenn du Schluss machst?
Für die AE braucht er sie nicht mehr. Aber er braucht jemanden, der/die seinen Lebensunterhalt (und noch so manches mehr) bezahlt :evil:

LG
Gioia

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: hin und her gerissen

Beitrag von PeggySue » 16.07.2016, 15:59

Das kann natürlich sein, aber das bleibt ja dann immer noch ihr überlassen, ob sie bezahlt. Wenn er nicht seinen Teil zum Lebensunterhalt beiträgt, dann macht eine Beziehung absolut keinen Sinn, der Meinung bin ich auch!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Efendi II » 16.07.2016, 16:29

Gioia hat geschrieben: Für die AE braucht er sie nicht mehr. Aber er braucht jemanden, der/die seinen Lebensunterhalt (und noch so manches mehr) bezahlt
Darüber lass Dir mal keine grauen Haare wachsen, dass übernehmen dann die deutschen Steuerzahler, schließlich ist er Vater eines deutschen Kindes. Ganz sicher findet sich auch wieder eine nette Dame, die gerne etwas dazu übernimmt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hin und her gerissen

Beitrag von leva » 16.07.2016, 16:39

PeggySue hat geschrieben:Das kann natürlich sein, aber das bleibt ja dann immer noch ihr überlassen, ob sie bezahlt. Wenn er nicht seinen Teil zum Lebensunterhalt beiträgt, dann macht eine Beziehung absolut keinen Sinn, der Meinung bin ich auch!
Die Beziehung war doch von Anfang an unter keinem guten Stern.
Er wollte Kind o Ehe von ihr fuer Aufendhalt.
Dass er ihr erstes Kind links liegen laesst,sich nicht um eine gute Beziehung mit dem Kind bemueht,sagt doch alles.
patchwork Familie ist immer schwer,aber ich kann aus gigi's postings keine Bemuehungen seinerseits erkennen,um die Beziehung/Familie zu unterstuetzen,seinen Teil beizutragen.
Ich fragte gigi mal ob iheres postings"Er hat mir hilfe angeboten,sie muesse es nur sagen" welche Art Hilfe sie denn da von ihm bekommen koennte.....es kam keine Antwort.

Dass sie sich jetzt mit dem KV ueber einige Jahre auseinandersetzen muss,ist wohl eine Tatsache.Hoffe,sie laesst sich bald fachkundig beraten.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hin und her gerissen

Beitrag von leva » 16.07.2016, 16:43

leva hat geschrieben:
gigi hat geschrieben:danke für die antworten ich kriege von niemanden ehrliche Meinung

wenn man jemanden liebt will man vieles nicht sehen

nein er zahlt kein Unterhalt..

er darf noch nicht arbeiten sagt er

und hatte keine Aufenthalt davor jetzt immer noch nicht ich dachte eigentlich wenn ich Kind bekomme kriegt er Aufenthalt... musste weinen als ich es leste weil ihr recht habt ... wo ich schluss machen wollte hat er gesagt willst du das sie kein papa hat das ist für mich das schlimmste meinen Kind das anzutun... es ist für mich nicht einfach mich von ihm zulösen.. aber mit ihm auch nicht glücklich..

aber er sagt auch oft wenn ich hilfe brauche soll ich sagen
Das hoert sich ja alles nicht so gut an.Vom Zusammenziehen unter diesem ungeklaerten Aufenthalt und einer sehr instabilen Beziehung wuerde ich iM aufjeden Fall abraten.Wenn seine AE geklaert ist u du siehst das Beziehung/Elternschaft/Verlaesslichkeit zu deiner Zufriedenheit sich bewiesen hat,koennt ihr ja weitersehen,Das laeuft ja nicht weg.

Welche Art der Hilfe kann/moechte er dir denn geben??
Jetzt ist dein Wohl fuer dich u deine Kinder wichtig,das erfordert deine ganze Kraft.
hier noch mal dieser Verlauf...

gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

Re: hin und her gerissen

Beitrag von gigi » 16.07.2016, 20:43

Er hat mir Hilfe angeboten.. muss ich nur sagen...

hat er gesagt wo ich gesagt habe das er mich immer alleine lässt und nicht unterstützt wo ich schluss machen wollte hat er gesagt ...
was bringt mir wenn er jetzt alles macht nur weil ich es sage und die ganze drei jahre nicht ich musste schwanger alleine einkaufen und alles selber machen..hat ihn nie interessiert ich musste wegen ihn nachzahlen wasser wegen seinen duschen hat ihn auch nicht ineresiert fragte mich mal nach 500 euro wo ich meinte nein meinte er ..er war nachher so traurig das sind so viele Sachen was ich einfach nicht verstehe er wollte Familien Foto machen ohne mein Kind mit seiner tochter zudritt und seiner mutter schicken wo ich meinte ich hab noch ein Kind meinte er was hab ich mit ihm zu tun ich bin einfach nur traurig dass ich so blind war..

nur weil er jetzt kämpft damit ich Mitleid kriege ich weiß nicht, vielleicht ist da Liebe vielleicht auch nicht

ich freue mich dass jemand sich für meine Sätze interessiert und sich zeit nimmt es zulesen
Ein großes Danke schön an euch

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Flensee » 16.07.2016, 21:02

Ach du Gute, Liebe? Vergiss es. Liebe kommt bei dem Typen nirgends durch. Das Wort und die Bedeutung kennt er so nicht.
Da geht es ums Ueberleben in DE und den Aufenthalt.

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: hin und her gerissen

Beitrag von PeggySue » 16.07.2016, 21:43

Alles klar! Das mit der hohen Geldforderung klingt allerdings sehr eindeutig! So etwas geht garnicht! So musst du ihm das auch knallhart sagen! Lass dich bloß nicht auf die Mitleidstour ein, egal was er erzählt. Dann beende die Geschichte bloß und versuche, die Kinderbetreuung vernünftig mit ihm zu regeln! Das Bauchgefühl ist meistens richtig! Alles Gute für dich und deine Kinder!

gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

Re: hin und her gerissen

Beitrag von gigi » 17.07.2016, 12:35

und hab vergessen zuschreiben ich hab ja gehört das in Guinea Beschneidungen gibt hab ihn gefragt ob er das machen würde bei seiner Tochter er meinte natürlich damit sie nicht mit alle Männern schläft das war für mich ein Schock das würde ich niemals zulassen

Pfefferminz
Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2009, 20:23

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Pfefferminz » 17.07.2016, 13:55

Gigi, habt Ihr Euch über solche Themen in Euerer immerhin 3 Jahre dauernden Beziehung niemals unterhalten? Erst dann, als das Kind - bzw. das Mädchen - sozusagen schon dabei ist, in den Brunnen zu fallen, wenn Du verstehst, was ich meine?

gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

Geburtenregister???

Beitrag von gigi » 10.08.2016, 18:20

Ich habe eine Frage vielleicht kennt das jemand meine Tochter ist 8 Monate jetzt, ich hab mich getrennt von ihren Vater habe für sie aber nur den Geburtenregister wollte eine richtige Geburturkunde weil bei den Geburtenregister steht Vater Identität nicht nachgewiesen aber brauche auch viele Papiere von Vater pass und so muss man auch Antrag stellen und dann geht das geht vor Gericht. Muss ich den Antrag stellen oder reicht Geburtenregister aus für Schule und Kita und so????

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Geburtenregister???

Beitrag von Franconia » 10.08.2016, 18:36

Ob ein Auszug aus dem Geburtsregister für die Anmeldung in der Kita oder der Schule reicht kann ich dir nicht sagen.

Aber selbst wenn es so sein sollte, überlege dir mal, ob du deinem Kind damit einen Gefallen tust jetzt alles so zu lassen wie es ist nur "weil es ja so reicht".
Damit, das du ggf. jetzt nichts weiter machst und nicht dafür sorgst das eine ordentliche Geburtsurkunde für dein Kind ausgestellt werden kann, stiehlst du dich aus deiner Verantwortung als Mutter und sorgst dafür, dass dein Kind in ein paar Jahren mühsam all das bei den Behörden nachholen muss, was du versäumt/nicht gemacht hast.
Kurz gesagt, du sorgst mit abwarten/nichts tun dafür, dass dein Kind für dein Versäumnis/deine Untätigkeit gerade stehen muss und büssen muss.

Und je länger man zuwartet um diese Dinge ordentlich zu regeln, desto schwerer kann es einmal werden, denn ggf. muss dein Kind dann später Papiere und Nachweise erbringen die jetzt (noch) nicht erforderlich sind und sich diese, ggf. langwierig und mühsam, u.a. im Herkunftsland des Vaters, zusammen suchen und besorgen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten