Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Langsam bekomme ich Angst

Beitrag von PeggySue » 27.09.2016, 13:28

Dann wirklich Respekt! Ich habe es nach fast einem Jahr noch nicht 100% geschafft. Der Mistkerl und die ganze Geschichte schwirrt immer noch in meinem Kopf rum und ich kämpfe an manchen Tagen so sehr mit allem, was passiert ist. Es dauert einfach seine Zeit, denke ich!
So lange du nicht ernsthaft bedroht oder gestalkt wirst, würde ich mir keine größeren Sorgen machen. Klar, es ärgert ihn bestimmt alles sehr, weil du nicht so funktioniert hast wie er wollte bzgl. Geld und Heirat, aber ich glaube, das was da jetzt abgezogen wird, ist einfach die übliche Masche unter den Bezzies. Jetzt versucht einfach ein anderer bei dir zu landen. Viele Frauen hier haben doch das Gleiche erlebt! Lass dich in nichts verwickeln und halte weiterhin Abstand!

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Moonlightbae » 27.09.2016, 17:14

So ungefähr meinte ich das Peggy Sue.Logelassen im a sinne von....Ich würde ihn nie wieder wollen...Aber die ganze Geschichte ist noch lange nicht verarbeitet.Immet wieder fallen mir Dinge ein über die ich nachdenke uns grübel.usw.ihn selber habe ich Losgelassen aber die ganze Geschichte hängt mir doch sehr nach.
Ich lasse mich bedtimmt in nix verwickeln....
LG
Moonlightbae

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Langsam bekomme ich Angst

Beitrag von *LALILLA* » 28.09.2016, 08:54

Hallöchen!
Ich würde solche Tanzlokale meiden. Ich denke es könnte ja auch passieren, dass du dort auf IHN triffst oder? Natürlich sollst du dich nicht einsperren sondern dein neues Leben genießen - trotzdem würd ich vl woanders tanzen gehen.... Ich denke nicht, dass es sich hier um Zufälle handelt, ist aber nur mein Bauchgefühl... Immer vorsichtig bleiben :)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Nilka » 28.09.2016, 13:20

Wäre es nicht sinnvoll alle Threads von Moonlightbae zusammenzulegen? Ein neue/r User/in wird mit diesem neuen Thread nichts anfangen können. Die Vorgeschichte ist wichtig und lehrreich.

Moonlightbae, schreib doch einfach in Deinem Thread weiter, nicht einen Neuen eröffnen, es ist kene neue Geschichte :idea:

Ich habe drei Threads gezählt.

Dendgste :wink: , der Vierter heißt "Nigerianer".
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Laura Marie

Re: Langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Laura Marie » 28.09.2016, 14:22

Liebe Moonlightbae,

ich finde, dass das schon richtig gut klingt mit Deiner Ablösung. Die Tanzlokale, wo Schwarze verkehren, würde ich meinen. Diese Begegnungen, die Du hattest in letzter Zeit, halte ich auch für keinen Zufall. Mich persönlich würde das beleidigen, gerade wenn diese Männer auch soviel jünger sind wie Deine Ex. Ich käme mir sehr billig eingestuft vor, da würde ich echt sauer.

Liebe Peggy Sue,

ich glaube, dass das total normal ist, dass Du schlecht abschließen kannst. Ihr hattet Kinder geplant, Du hast Hoffnung in die Beziehung gelegt und Dich mental auf eine Familie eingestellt. Sei gut zu Dir! Ich verstehe das sehr gut, da ich auch eine sensible Frau bin und auch keine Intimität ohne emotionale Bindung bei mir möglich ist. Auch bei mir gibt es noch Tage, in denen alles schwer ist.

Es ist einfach auch schwer mit der Erkenntnis umzugehen, finde ich. Durch meine Begegnung habe ich Dinge erfahren, die ich nicht für möglich hielt und einen Einblick in eine Welt bekommen, die gegensätzlicher zu meiner nicht sein könnte. Eine Welt, die ich als bunt, sehr interessant und auch total als gefährlich empfinde. Eine Welt, in der ich nicht leben kann. Ich bescheide mich und suche mir ein "Weichei" :mrgreen: .(Das heißt natürlich nicht , dass ich nicht auch mal gucke :shock: wenn ich einen hübschen schwarzen Mann sehe.) Auf falsche Männlichkeit, die vorgibt beschützend und klug zu sein, sich dann aber als konsumierend, kontrollierend und zerstörerisch erweist, muss ich verzichten.



Viele Grüße an alle Lesenden

Laura

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Sinaluise » 28.09.2016, 14:29

Moonlightbae, Du wurdest in einem Deiner anderen Threads zu diesem Thema schon darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit der Weiterreichung besteht.

Für mich liest es sich so, als sei dies geschehen.

Dabei könnte es unwichtig sein, ob Du nun als "schwierig" giltst oder nicht. Du hast bewiesen (durch ihn), dass Du Männer aus diesem Kulturkreis generell als Partner in Betracht ziehst. Ob Du dies nun noch einmal tun möchtest oder nicht, spielt für die Anwärter keine Rolle - sie versuchen es halt!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Anaba » 28.09.2016, 14:35

Ich schiebe alle Threads zusammen.
Bitte liebe Moonlighbae, eröffne kein neues Thema mehr, sondern schreib hier weiter.
Sonst kommen Mitleser völlig durcheinander.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Rubinrot » 28.09.2016, 14:59

Hallo Laura, Du schreibt mir aus dem Herzen. Auch ich habe eine afrikanische Ehe hinter mir,
das ist jetzt schon 7 Jahre her. Soll heißen eigentlich 16 im Jahre 2009 wurden wir geschieden.
Es gibt Tage da denke ich an diese Zeit manchmal mit Wehmut weil es nicht funktioniert hat
"wie ich es mir vorgestellt habe" Manchmal noch mit Wut im Bauch weil ich nicht gemerkt habe
seine Liebesschwüre auch nur das eine Ziel hatte "heirate mich damit ich nach D kommen kann".

Auch mußte mir sehr oft verkneifen in die die Nähe ihm und mir bekannten "Orte" gehen.
Da muß Frau dann auch mal hart gegen sich selbst sein. Was würde es auch bringen "nur wieder Herzschmerz".
Motto " Nur wer sich in Gefahr begibt..... u.s.w. kennst sicher den Spruch.

Alles Gute auch für Dich und unser beider "Verarbeitungsfortschritt".
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Laura Marie

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Laura Marie » 28.09.2016, 20:02

Liebe Rubinrot,

vielen Dank für Dein Feedback :D . Ich finde es immer gut zu hören, wenn mich jemand versteht und auch umgekehrt. Das tut gut.

Verheiratet war ich nicht mit dem Afrikaner, es war nur eine kurze "Beziehung" (wenige Wochen), in der ich aber solche Einblicke bekam und solche Angst, dass ich schnell den Kontakt abbrach. Ich nenne es einen "Bezness-Intensivkurs".

Du schriebst:
Auch mußte mir sehr oft verkneifen in die die Nähe ihm und mir bekannten "Orte" gehen.
Da muß Frau dann auch mal hart gegen sich selbst sein. Was würde es auch bringen "nur wieder Herzschmerz".
Motto " Nur wer sich in Gefahr begibt..... u.s.w. kennst sicher den Spruch.
Ja, ich kenne das. Teilweise brauchte ich das Erinnern an die Situationen, das bewusste Hinfühlen, um alles zu verarbeiten. Dann wieder gibt es Situationen wo es wirklich nicht hilfreich ist, wie Du schreibst, und man sich in den Schmerz rein begibt, der ja evtl. schon abklingt.
Doch auch da sollte man versuchen mit sich gnädig zu sein. Das sage ich so leicht, das ist es aber nicht. Und da ist einfach Vorsicht geboten wie weit man geht...

Deshalb auch der Tipp an Dich, liebe Moonlightbae, der Situation lieber auszuweichen.
Ich wünsche Dir, liebe Rubinrot, auch eine gute Weiteraufarbeitung!!!

Sorry, Moonlightbae, ich gebe zurück an Dich, will mich hier nicht "breitmachen", wollte nur Rubinrot antworten.

Lg Laura

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 03.10.2016, 11:28

Hi....
Ihr alle seid ja meisterinnen im aufdecken von lügen...Was würde euch hier auffallen..
Er ...Nigeria...48 Jahre alt, war verheiratet mit einer deutschen, 15 Jahre lang, spricht allerdings nicht wirklich gut deutsch, er lebt vom jobcenter weil sein rücken kaputt ist, ist als arbeitsunfähig erklärt, 2 Kinder .Was will so jemand? Papiere hat er ja ...Oder ist die ganze Geschichte gelogen?
LG
Moonlightbae

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von happy mind » 03.10.2016, 11:34

Na, Moonlightbae, zumindest dir scheint hier nichts aufzufallen, denn anders kann ich mir deine Frage "Oder ist die ganze Geschichte gelogen" nicht erklären.
Wirst du wieder angebaggert? Warum lässt du solche Dinge in deinen Kopf?

lunaverde
Beiträge: 171
Registriert: 01.02.2016, 00:03

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von lunaverde » 03.10.2016, 11:42

Moonlightbae hat geschrieben:Oder ist die ganze Geschichte gelogen?
Das kann hier sicher niemand wissen. Vielleicht ist die Geschichte falsch und er braucht doch dringend einen Grund für eine Aufenthaltserlaubnis. Vielleicht ist sie richtig und er sucht jemanden, der ihm ein finanziell besseres Leben ermöglicht. Vielleicht will er auch einfach nur seinen Spaß und ein bisschen Sex. Vielleicht sucht er auch wirklich eine Beziehung. Oder vielleicht will er gar nichts, sondern hat einfach nur mal so ein bisschen Smalltalk betrieben und von sich erzählt. Du gibst ja nicht mal die Information, woher du den Mann kennst und was da läuft. Unabhängig von seinen Absichten würde ich dir jedenfalls raten, Abstand zu halten (falls es denn überhaupt um dich geht). Du hast deine Geschichte noch nicht verarbeitet und erscheinst zumindest mir noch viel zu anfällig, wieder auf jemanden reinzufallen, der dich ausnutzt.

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 03.10.2016, 12:17

Hallo lunaverde,
Bei letzterem gebe ich dir 100 % recht.Dean Mann kenne ich von einer ü 40 Party..Habe bisschen mit ihm geredet und mich paar Tage später mal auf einen Kaffee mit ihm getroffen.
Da hat er mir das alles erzählt.Aucz das er gerne reist und viel Zeit in Nigeria verbringt.
Weil ich nicht schon wieder in etwas komisches reingefallen wollte halte ich ihn seit dem auf Abstand.zuerdt dachte ich er ist ja schon alt und braucht keine Papiere mehr also will er vielleicht wirklich eine Beziehung.Dann erinnerte ich mich an die vielen vielen Geschichten die ich hier schon gelesen hatte und hielt es für ausgeschlossen das so jemand eine richtige Beziehung will.
Er läuft mir jedenfalls total hinter her .Ich war noch paar mal mit ihm verabredet habe dann aber in letzter Sekunde abgesagt wo er schon am Treffpunkt war. Eigentlich müsste er super sauer sein aber er läuft mir hinter her.
Was mich stutzig macht ist das er halt auf so ü40 Partys geht und unbedingt eine Frau finden will.....Also braucht er eine für irhendwas...
LG
Moonlightbae

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Franconia » 03.10.2016, 12:24

Liebe Moonlightbae,

ich gebe dir einen gut gemeinten Rat:
Bitte schließe erst mal mit deiner gescheiterten Beziehung ab (was ja noch immer nicht der Fall ist) und regle erst mal wieder dein Leben, bevor du dich auf einen neuen Mann - egal woher - einlässt.
In dem Tempo, in dem du dich auf/mit neuen Kerlen einlässt, kommst du vom Regen in die Traufe.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 03.10.2016, 12:24

Sorry happy mind...hab deine Antwort erst jetzt gesehen..Keine Ahnung...Ich glaube in der ersten Zeit dachte ich so quatsch wie...Wenn ich bisschen was mit einem anderen Mann anfange kann ich den Halbaffen schneller vergessen...
Aber keine Sorge davon bin ich wieder abgekommen.
Ich frage mich nur was der von mir will...

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Anaba » 03.10.2016, 13:22

Moonlightbae hat geschrieben:Sorry happy mind...hab deine Antwort erst jetzt gesehen..Keine Ahnung...Ich glaube in der ersten Zeit dachte ich so quatsch wie...Wenn ich bisschen was mit einem anderen Mann anfange kann ich den Halbaffen schneller vergessen...
Aber keine Sorge davon bin ich wieder abgekommen.
Ich frage mich nur was der von mir will...

Du als gestandene Frau solltest doch wissen, was ein Mann von dir will.
Sex?
Ein schönes Leben, bekocht und bedient werden?
Sicher hat er nicht viel Geld, was liegt da näher als eine Frau zu suchen bei der man unterschlüpfen kann?
Du solltest dringend dein Beuteschema ändern.
Es gibt außer Afrikanern, die sich auf Ü40 Partys rumtreiben, auch andere Männer.
M.M. n. solltest du erstmal mit der anderen Beziehung richtig abschließen, ehe du den nächsten Typen ins Auge fasst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von gringa » 03.10.2016, 13:36

[quote="Moonlightbae

Wenn ich bisschen was mit einem anderen Mann anfange kann ich den Halbaffen schneller vergessen...
[/quote]

@ moonlightbae

Diese Bezeichnung fuer einen Menschen wie oben, solltest Du aber unterlassen !
Das Wort hast Du in Deinen Beitraegen schon mehrfach benutzt und ist mir pers.
unangenehm aufgefallen.

Mit diesem Menschen hast Du doch einige Lebenszeit verbracht und wolltest ihn
sogar mal heiraten.

Gringa

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 03.10.2016, 13:58

Hallo Gringa...Ja wenn du ein Problem damit hast das ich dieses Wort zu ihm sage akzeptiere ich das .
Ich lasse mich nicht auf diesen Typen ein...Habe ihn im Juli kennen gelernt und immer versetzt und nein zu Verabredungen gesagt.Er lässt allerdings nicht locker da habe ich mich gefragt.....Was will denn der ...Er kann sich doch einfach eine andere suchen...Er merkt doch das ich kein Interesse habe.
Habe gar kein Beuteshema momentan. Bon froh wenn ich meine Ruhe habe und in Ruhe heil werden kann.
Es stimmt schon, die Gefahr dass es wieder schief geht ist momentan noch viel zu gross.
LG
Moonlightbae

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von happy mind » 03.10.2016, 14:01

Moonlightbae hat geschrieben: Ich frage mich nur was der von mir will...
Moonlightbae,

deine Gedanken scheinen stets darum zu kreisen was ein Mann von dir will.

Finde doch zu dir selbst und begreife dein Denken darauf: Ich will von einem Mann.......
Willst du einen Mann, der zig Jahre in Deutschland lebt, die deutsche Sprache schlecht beherrscht, arbeitslos und arbeitsunfähig ist wegen "Rücken" und du hier evt. seine dir aufgetischten Lügen auf Wahrheitsgehalt überprüfen musst?
Eine noch nicht abgeschlossene Liebesgeschichte lässt sich selten durch eine neue verkorkste zum erfolgreichen Ende führen, sondern bringt nur neuen Kummer.

Fändest du dein Leben unbefriedigend, wenn du es mit deinen Kindern, Freunden und Bekannten, Kolleginnen- zumindest mit Menschen deines Vertauens- verbringen würdest?
Oftmals ist es Menschen nicht möglich- aus unterschiedlichen Gründen- adäquate Partner zu finden und harmonische Beziehungen zu führen. Davon geht die Welt nicht unter, macht das Leben aber eindeutig unkomplizierter.

Liebe Grüße, happy mind

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 03.10.2016, 14:17

Ähm....Ich habe jetzt mehrfach gesagt ich will nix von dem...Also ich weiss schon was ich von einem Mann will oder auch nicht..Gerade nach meiner Geschichte..Und gerade schrieb ich , ich will in ruhe heil werden...Dazu gehört bedrimmt keine Geschichte mit so jemandem.Das dachte ich nur ganz zu Anfang mal...Habe mich aber schnell besonnen...
LG
Moonlightbae

Antworten