Gambia: polygamie?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Princess1986
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2016, 23:10

Gambia: polygamie?

Beitrag von Princess1986 » 08.12.2016, 13:52

Hallo. Ich erzähl euch mal kurz meine Geschichte:
Mit 16 (also vor 14 Jahren) war ich mit einem Gambia zusammen. Ich trennte mich jedoch wieder von ihm, da er in Wien wohnte, ich weiter weg. Ich sah irgendwie keine Perspektive für uns und wollte damals dann auch einfach einen fréund, mit dém ich mich in meiner Muttersprache unterhalten könnte und nicht immer auf englisch.
Er lernte bald darauf seine jetzige Frsu kennen, die bekamen bald einen Sohn.
Ich hab von ihm lange nichts mehr gehört. Vor 3 Jahren fanden wir uns auf Facebook wieder.
Er wollt mit mir telefonieren, gesagt getan. Und dann hatte er mich. Es war, als würde bei mir ein Schalter umgelegt werden. Er sagte, ich war und bin seine große Liebe, etc. Wir telefonierten fast täglich. Bezg seiner Frau sagt er immer, sie versteht das, weil das zwischen uns true love is und Nobody can stop this.
Ich hab ihn dann getroffen. Danach meinte er, he doesnt feel it und es wàr dann wieder Funkstille. Jetzt, nach 2 Jahren, meldet er sich wieder, wollte mich mit nach Gambia nehmen, ich sei seine Princess...
Und ich bin jetzt einfach komplett durch den Wind. Einerseits sagt mir mein Verstand, dass ich die Finger von ihm lassen soll, er wird das wahrsch. mehreren Frauen erzählen. Und ich hab jetzt fsmilue, sollte glücklich sein.
Aber wenn ich seine Stimme hör und er mir sagt, dass er mich vermisst, etc. dann ist das, wie wenn ein Schalter in meinem Gehirn umgelegt wird und ich nicht mehr klar denken kann. Außerdem, es ist 15 Jahre her, wenn er mich nicht lieben würde, würd er dass dich nicht machen oder? Er arbeitet jetzt zeitweise als dj und kann echt viele Frauen haben. Warum mich? Ist es wirklich liebe?
Ich hab dann nat. gegoogelt und polygamie ist ja in Westafrika weit verbreitet. Will er mich vielleicht als zweitfrau?
Hat jemand viel. ähnlich Erfahrungen?
Er ist jetzt 6 Wochen in gdmbia. Hat sich derweil noch nicht gemeldet, jetzt schaffe ich es momentan sehr gut, alles zu verdrängen. Aber wenn er wieder da ist?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von leva » 08.12.2016, 14:24

Ich denke der Mann liebt dich nicht.
Die zweite chance,die du ihm gegeben hast,hat er mit einem bloeden Spruch u 2 Jahrn Funkstille beantwortet..

Die Katz laesst as Mausen nicht u u solltest dir zu Schade sein fuer solche Spielchen.

Was haelt du davon gar nicht mehr an Telefon zu gehen und seiner Stimme u dem Gesausel zu verfallen? Ich faende das eine gute Idee.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von Anaba » 08.12.2016, 15:03

Hallo Princess,

herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Princess1986
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2016, 23:10

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von Princess1986 » 08.12.2016, 15:30

Hab mich falsch ausgedrückt. Es waren keine zwei Jahre funkstille, er hàt sich immer wieder gemeldet, ich hab nur versucht, es so gut wie möglich zu ignorieren. Alßo die Anrufe. Geschrieben hab ich ihm ab und zu.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von Moppel » 08.12.2016, 15:41

Das war die Einladung/Ermunterung für ihn es wieder zu versuchen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von leva » 08.12.2016, 15:57

Die Frage ist ja auch,was willst du von ihm? Willst du die Geliebte auf Abruf werden.Du weisst ja dass er Frau u Kind hat.
Und lass dir nix erzaehlen von schlechter Ehe/offene Ehe.Das ist alles Quatsch.Wenn er geschieden ist und frei ist fuer eine neue Beziehung ,dann kannst ja weiter sehen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von leva » 08.12.2016, 16:12

Du kannst ja mal praktisch denken: Er ist seit 6 Wochen im Heimatland und hat nur einen Nebenerwerb als dj? Wer bezahlt denn da die laufenden Kosten?
De Mann hat schon mMn eine Dumme gefunden,sonst koennte er sich das nicht leisten.Ihm ist bestimmt oft langweilig u dann werden alte Kontakte reaktiviert.
Stell dir vor er ist dein fester Freund o Ehemann,Da macht er dann das Selbe.Du bist den ganzen Tag auf Arbeit u er vergnuegt sich mit Neuen/Ehemaligen.Ist das erstrebenswert fuer dich?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von Anaba » 08.12.2016, 16:21

Zweitfrau könntest du in Deutschland nicht werden.
Polygamie ist hier verboten.
Es sei denn, du heiratest ihn in der Moschee.
Das hat aber rechtlich keine Bedeutung. Im Prinzip wärst du dann eine bessere Geliebte, nur vom Imam abgesegnet.
In Gambia könnte er inzwischen trotzdem noch eine Frau haben.
Das wäre nichts Neues.
Hier die Deutsche, die ihm den Aufenthalt und ein bequemes Leben sichert,
in der Heimat die richtige Familie.

Du solltest dir gut überlegen, ob du wieder etwas mit ihm anfangen möchtest.
Wenn er dich so sehr liebt, dann sollte er Nägel mit Köpfen machen.
Sich von seiner Frau trennen und wenn er frei ist, kann er etwas Neues beginnen.
Das was er jetzt hinter dem Rücken seiner Frau veranstaltet zeigt doch, was von ihm zu halten ist.
Für ihn ist es doch optimal, in einer Stadt die Familie, in der anderen die Geliebte auf Abruf.
Denke gut darüber nach, ob du das für dich willst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von Efendi II » 08.12.2016, 19:20

Anaba hat geschrieben:Zweitfrau könntest du in Deutschland nicht werden.
Polygamie ist hier verboten.
So grundsätzlich kann man das nicht sagen.
Laut Prof. Mathias Rohe (Jurist und Islamwissenschaftler an der Uni Erlangen)
im Interview "In Deutschland wenden wir täglich die Scharia an"

Und wie sieht es mit der Polygamie aus?
Wenn ein Mann einreist, der in seinem Heimatland nach den islamischen Vorschriften rechtmäßig mehrere Ehefrauen geheiratet hat, akzeptieren wir diese polygame Ehe auch hier. Es gibt sogar im Sozialgesetzbuch entsprechende Vorschriften, zum Beispiel wenn es um Rentenanwartschaften geht. Würden wir das nicht tun, würden wir den Frauen Steine statt Brot geben. Denn sie haben sich ja darauf eingestellt, was ihre Versorgung angeht.


http://www.bpb.de/themen/FE53LX,0,0,In_ ... ag_die_Sch
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von Anaba » 08.12.2016, 21:32

Das ist hier aber nicht der Fall.
Er müsste die TE ja erst in Deutschland heiraten.
Da er in Deutschland aber verheiratet ist, geht das nicht.
Denn das Verbot von Polygamie kann nur umgangen werden, wenn jemand mit einer bereits in der Heimat geehelichten Frau einreist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Laura Marie

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von Laura Marie » 09.12.2016, 00:35

Liebe princess1986,

herzlich willkommen. Eine Prinzessin behandelt mann wahrlich anders. Überlege Dir gut, ob Du Dir diesen Mann antun willst, denn wie schon leva und Anaba schrieben, wird Dich dann das Gleiche erwarten, was er seiner jetzigen Ehefrau zumutet.

leva schrieb:
Stell dir vor er ist dein fester Freund o Ehemann,Da macht er dann das Selbe.Du bist den ganzen Tag auf Arbeit u er vergnuegt sich mit Neuen/Ehemaligen.Ist das erstrebenswert fuer dich?
leva
Anaba schrieb:
Das was er jetzt hinter dem Rücken seiner Frau veranstaltet zeigt doch, was von ihm zu halten ist.
Für ihn ist es doch optimal, in einer Stadt die Familie, in der anderen die Geliebte auf Abruf.
Denke gut darüber nach, ob du das für dich willst.
Schau mal hin und überlege, was Dir momentan fehlt, warum Dich ein Anruf von der (ersten?) Liebe, von der Du schon damals wusstest, dass sie keine Zukunft hat, so aus dem Konzept bringt.
Er scheint mir sehr auf die Befriedigung seiner Bedürfnisse ausgerichtet zu sein. Gern hätte er Dich wahrscheinlich in seiner Heimat präsentiert, warum auch immer.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und Abenteuer, die Dir gut tun :mrgreen: .

Laura

Princess1986
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2016, 23:10

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von Princess1986 » 09.12.2016, 06:58

Danke für die vielen Antworten.
Was ich noch ergänzen möchte: er hat eine Ausbildung und arbeitet noch als koch/Kellner. Dh er will Kein Geld von mir, noch nie.
Geschrieben hab ich ihm immer nur, wenn er sich gemeldet hat. Nicht von mir aus.
Als ich mich vor 3 Jahren mit ihm getroffen hab hat seine fraû das gewusst.

Ich versteh es einfach nicht, warum er so vehement versucht, mich einzusäuseln. Er könnte in seiner Stadt bzw in den Ländern, wo er als dj unterwegs ist, viele Frauen haben. Oder hat er auch. Weiß ich nicht. Wenn er mit mir trlefoniert interessiert er sich wirklich für mich, wies mît geht, meiner fámilie.
Wenn da nicht noch etwas zuneigung wär, würd er das doch nicht nachen, oder? Warum sollte er das tun? Für sex könnte er genug andere haben, versteht ihr? Ich hab auch so die Vermutung, dass er sie nur geheiratet hat wegen dem bleiberecht. Und er bei Uhr bleibt weil er dadurch alles hat, was er braucht. Versteht ihr?
Werd nicht ganz schlau draus.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von Thelmalouis » 09.12.2016, 07:52

Hallo Princess,

ich schließe mich hier Never an und frage dich, was willst du von dem? Bring nur noch ein "um Himmels willen" mit rein.

Nimm´s mir bitte nicht übel, aber vor 14 Jahren hattest du den besseren Durchblick.
Damals konntest du keine Perspektive zusammen mit ihm erkennen und jetzt, wo er verheiratet ist, Familie hat und dir was vom Pferd erzählt - da schon? :roll:

Frage dich lieber, was dir zur Zeit in deinem Leben fehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich all die Jahre nach ihm gesehnt hast. Vermutlich vermisst du was anderes, was ER nun fälschlicher- und ersatzweise ausfüllen soll.

Ganz ehrlich, er ist verschwendete Zeit und max. dazu gut, um ihn in die Wüste zu schicken.

Liebe Princess, ich wünsche dir sehr, dass du einen Partner findest, der zu dir passt und mit dem du glücklich werden kannst. Dieser Mann ist das garantiert nicht.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von Anaba » 09.12.2016, 08:09

Princess1986 hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten.
Was ich noch ergänzen möchte: er hat eine Ausbildung und arbeitet noch als koch/Kellner. Dh er will Kein Geld von mir, noch nie.
Geschrieben hab ich ihm immer nur, wenn er sich gemeldet hat. Nicht von mir aus.
Als ich mich vor 3 Jahren mit ihm getroffen hab hat seine fraû das gewusst.

Ich versteh es einfach nicht, warum er so vehement versucht, mich einzusäuseln. Er könnte in seiner Stadt bzw in den Ländern, wo er als dj unterwegs ist, viele Frauen haben. Oder hat er auch. Weiß ich nicht. Wenn er mit mir trlefoniert interessiert er sich wirklich für mich, wies mît geht, meiner fámilie.
Wenn da nicht noch etwas zuneigung wär, würd er das doch nicht nachen, oder? Warum sollte er das tun? Für sex könnte er genug andere haben, versteht ihr? Ich hab auch so die Vermutung, dass er sie nur geheiratet hat wegen dem bleiberecht. Und er bei Uhr bleibt weil er dadurch alles hat, was er braucht. Versteht ihr?
Werd nicht ganz schlau draus.
Hier kann man immer wieder lesen, dass bei diesen Männenrn die Frauen angeblich Schlange stehen und es fast eine Auszeichnung ist, wenn sie Interesse zeigen.
Ist das wirklich so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so leicht für einen Afrikaner ist "Frauen für Sex zu bekommen", wie du so schön schreibst.
Du schreibst weiterhin, wenn er mit dir telefoniert, interessiert er dich für dich. Ja, warum denn nicht?
Ich frage am Telefon den anderen auch oft wie es ihm geht. :wink:
Meiner Meinung nach bewertest du das alles über.
Auf mich macht es den Eindruck, er kam genau zur rechten Zeit wieder in dein Leben.
Du lebst nicht glücklich und genau das hat er erkannt und nutzt es aus.
Das es klappt sieht man ja. Ein paar nette Worte und Liebesgesäusel, schon denkst du über Polygamie nach.
Warum eigentlich? Möchtest du die Zweitfrau werden?
Wenn es denn die große Liebe wäre, würde er sich trennen, um für dich frei zu sein.
Deine Gedanken über Zweitfrauen kann ich nicht nachvollziehen.
Wie meine Vorschreiberinnen bin ich auch der Meinung, du solltest darüber nachdenken, was in deinem Leben fehlt.
Bestimmt nicht der verheiratete Ex.
Das würde dich nur unglücklich machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von Franconia » 09.12.2016, 08:55

Princess1986 hat geschrieben:Und ich hab jetzt fsmilue, sollte glücklich sein.
Familie heißt was, Mann und Kinder?
Wenn du mit deiner momentanen familiären Situation nicht zufrieden oder gar unglücklich bist, dann solltest du erst mal daran arbeiten. Oder glaubst du ernsthaft so ein windiger Typ, der wahrscheinlich in "jedem Hafen ein Braut" hat, würde deine möglicherweise nicht zufriedenstellende familiäre Situation positiv bereichern oder gar positiv verändern.
Princess1986 hat geschrieben:Er lernte bald darauf seine jetzige Frsu kennen, die bekamen bald einen Sohn.
Dann soll er sich erst mal um Frau und Kind kümmern und, falls er da nicht mehr glücklich ist reinen Tisch machen. Dich anzubaggern ist nur eine billige Masche für eine weitere Kerbe in seinem Bettpfosten.

Überleg dir einfach mal ob du (mit) dafür verantwortlich sein willst das zwei Familien den Bach runter gehn.

Du rennst einfach einem Traum hinterher. Da du beim ersten Kennenlernen sehr jung warst gehe ich mal davon aus, er war ggf. deine erste große Liebe und genau dem was du damals ggf. nicht haben konntest und dir mit ihm evtl erträumt hast, rennst du jetzt hinterher und idealisierst und vermischst vieles von damals und heute.
Du kennst diesen Mann doch gar nicht mehr - Kontakt via Internet/Telefon/etc. mit längeren Phasen der Funkstille und ein einmaliges Treffen vor Jahren, da kann man wahrlich nicht davon sprechen einen Menschen zu kennen. Und so wie du dich mit den Jahren verändert hast hat er sich auch verändert. Das was vor 14 Jahren war ist Vergangenheit und hat mit dem Hier und Jetzt nichts zu tun.

Setz die rosarote Brille ab und komm bitte wieder in der Realität an mit der das, was er dir ins Ohr säuselt absolut nichts zu tun hat.

Princess1986 hat geschrieben:Ich versteh es einfach nicht, warum er so vehement versucht, mich einzusäuseln. Er könnte in seiner Stadt bzw in den Ländern, wo er als dj unterwegs ist, viele Frauen haben. Oder hat er auch. Weiß ich nicht. Wenn er mit mir trlefoniert interessiert er sich wirklich für mich, wies mît geht, meiner fámilie.
Wenn da nicht noch etwas zuneigung wär, würd er das doch nicht nachen, oder? Warum sollte er das tun? Für sex könnte er genug andere haben, versteht ihr? Ich hab auch so die Vermutung, dass er sie nur geheiratet hat wegen dem bleiberecht. Und er bei Uhr bleibt weil er dadurch alles hat, was er braucht. Versteht ihr?
Er kann bestimmt nicht nur viele Frauen haben, er hat sie mit Sicherheit auch. Willst du dich wirklich in die Menge der "liebestollen Frauen" einreihen, die bei ihm Schlange stehen? Bist du dir selbst nicht mehr wert?

Du bist für ihn eine einfach zu habende Abwechslung bei Langeweile, jemand bei dem er seinen ggf. eintönigen, stressigen oder allgemein nicht zufriedenstellenden Alltag vergessen kann.
Du bist jemand, dem er Märchen erzählen kann und die ihm diese Märchen auch noch glaubt bzw. seine Storys nicht überprüft/überprüfen kann.
Du bist jemand der sein eigenes Geld verdient und für die er somit nicht aufkommen muss. Im Gegenteil, du rennst ihm ja so schon hinterher und er muss nicht mal Geld in einen Drink investieren um dich rum zu bekommen.

Willst du wirklich weiter einem Mann hinterher rennen, der dir alle paar Jahre mal ein bisschen Honig um den Mund schmiert und dann wieder für unbestimmte Zeit in der Versenkung verschwindet?
Willst du wirklich deine Zeit damit vergeuden Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr um Jahr auf eine Nachricht oder einen Anruf von einem Mann zu warten, für den du nicht mehr als 2. Wahl bist?

Kümmere dich um deine Familie, arbeite an dem was dich da ggf. nicht so glücklich macht und vergiss den DJ.
Du bist keine 16 mehr sondern eine erwachsene Frau, eine Frau die ihre Prioritäten nicht ins idealisieren von Träumen sondern in der Realität setzen sollte.


Das Aufenthaltsrecht/Aufenthaltsgesetz ist in AT etwas anders als in D. Ob er alleine durch sein Kind einen sicheren Aufenthaltsstatus in AT hat kann ich dir daher nicht sagen. Was aber gleich sein dürfte ist, er ist für sein Kind unterhaltspflichtig sollte er sich von seiner Frau trennen. Bei einem Gehalt als Kellner/Koch, mit ein paar Nebeneinkünften als DJ, würde er im Fall der Trennung wohl keine großen Sprünge mehr machen können (ggf. keine Groupies mehr aushalten können um sie ins Bett zu bekommen, keine großzügige Unterstützung der Familie in der Heimat mehr, etc). Also wird er seine Ehe schon aus rein finanziellen Gründen momentan kaum aufgeben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von Thelmalouis » 09.12.2016, 10:37

Hallo Princess,

ich habe überlesen, dass du selbst Familie hast und so nehme ich stark an, auch gebunden bist.

Das zeigt mir um so mehr, dass dir in deiner momentanen Situation etwas fehlt und du nicht richtig glücklich bist.
Wenn du irgendwas Positives diesem Kontakt überhaupt abgewinnen willst, dann verstehe ihn allein als Warnschuss, der dir deine Unzufriedenheit nun deutlich bewusst macht.

Im Alltagstrott geht so was vielleicht das ein oder andere Mal unter, man funktioniert halt und still und heimlich geht das Wesentliche in einer Beziehung verloren. Evtl. war es bei dir/euch auch so.

Wirf nicht alles für diesen virtuellen Liebestaumel weg. Mach dir ganz ohne diesen Kontakt (den brauchst du jetzt nicht mehr) in Ruhe bewusst , was du überhaupt willst und wie es für dich / euch weitergehen soll. Du und dein Partner setzt euch zusammen. Professionelle Ehe- bzw. Paarberatungen sind auch immer sehr hilfreich, wenn man in einer Sackgasse steckt.

Aber, ich brauch in keine Glaskugel zu schauen, dass es für dich ungut enden wird und es dir schlechter wie vorher geht, sollte der Kontakt mit diesem Typ weiterbestehen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von leva » 09.12.2016, 16:15

Dass du selbst verheiratet bist/Familie hast, habe ich gar nicht beruecksichtigt,habe das komplett ueberlesen.

Also,2 ungluecklich Verheiratete treffen sich via fb nach x Jahren wieder .Was soll daraus werden als einem Sexdate,wenn du o er mal wegkann?

Der Mann schafft sich ja seinen Freiraum.Kenne keine Arbeitsstelle wo man 6 Wochen am Stueck in Urlaub geht.Die Koch/Kellner Geschichte scheint also auch nur Teilzeit o Stundenabrechnung.Wer bezahlt denn fuer Frau u Kind die laufenden Kosten....? Moment.....lass mich raten die Ehefrau u Mutter es gemeinsamen Kindes.

Und ueber so einen Nutzniesser machst dir ernsthafte Gedanken bzgl Beziehung?

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von chavah » 09.12.2016, 16:53

Ich formulier es mal ganz klar, wie ich es in so Fällen immer tue. Der erste Schritt sollte immer sein, klare Verhältnisse zu schaffen. Das tut er nicht, du offensichtlich auch nicht. Und wenn die klaren Verhältnisse da sind, dann kann man prüfen, ob man zueinander passt. Eine andere Reihenfolge kommt für mich insbesondere bei Menschen aus anderen Kulturkreisen nicht in Betracht. Was hat er denn bisher getan? Außer von "true love" zu säuseln? Wenn er solange in Deutschland ist, dann hat er längst ein eigenständiges Bleiberecht, ist nicht auf Ehefrau und Kind angewiesen. Glaub es mir mal.

Chavah

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von Efendi II » 09.12.2016, 17:07

chavah hat geschrieben:Wenn er solange in Deutschland ist, dann hat er längst ein eigenständiges Bleiberecht, ist nicht auf Ehefrau und Kind angewiesen.
Woher glaubst Du das so genau zu wissen ?
Ich kenne etliche ausländische Personen, die bereits seit über 20 Jahren in Deutschland wohnhaft sind und, aus welchen Gründen auch immer, noch keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis innehaben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gambia: polygamie?

Beitrag von leva » 09.12.2016, 17:14

Mit 16 (also vor 14 Jahren) war ich mit einem Gambia zusammen. Ich trennte mich jedoch wieder von ihm, da er in Wien wohnte,.....
Der Mann wohnt/wohnte in Wien.Also eine andere Baustelle.....

Antworten