Eure Einschätzung /Nigeria

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von leva » 14.02.2017, 22:27

Ja.das wundert mich auch,,dass keine Gespraeche stattfinden.....Ich denke,er ist eher an Sex mit seiner Exotin interessiert,als an Fakten.Sorry fuer meine Offenheit.

Laura Marie

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Laura Marie » 14.02.2017, 23:00

Hallo leva,

Du schriebst:
Ja.das wundert mich auch,,dass keine Gespraeche stattfinden.....Ich denke,er ist eher an Sex mit seiner Exotin interessiert,als an Fakten.
Ich habe auch das Gefühl bei Dir, @Wenf87.
Als Frau berührt mich das sehr unangenehm, auch wenn es ein sich-gegenseitiges-Benutzen und Vorgaukeln ist.
Es gibt einen fb-Spruch, den ich gerne für diesen Fall schreibe: "Das kannste schon so machen, dann isses aber Kacke."

Nix für ungut.

Laura

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Anaba » 15.02.2017, 07:40

Das ist ein FB Spruch? :lol:
Passt aber.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Laura Marie

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Laura Marie » 15.02.2017, 20:35

Liebe Anaba,

Du schriebst:
Das ist ein FB Spruch? :lol:
Passt aber.
Ja, ich finde den auch so super. Irgendwann tauchte der mal bei mir auf der Seite auf und blieb mir im Gedächtnis. :mrgreen:

Liebe Grüße
Laura

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Valerian » 20.02.2017, 14:22

Wenf87 hat geschrieben:
MojaMala hat geschrieben:
Wenf87 hat geschrieben: Da fielen mir zwei Sachen auf, der relativ hohe Bargeldbestand im Portmonee, wo ja eigentlich immer von ihr betont wird wie knapp sie bei Kasse ist
Anscheinend bist du nicht das einzige Pferdchen im Stall^^
Soll mir ja erstmal egal sein, ich zahle ja nicht. Daher ja erstaunlich, dass ich überhaupt noch interessant zu sein scheine ;)
Sie gibt ihren Job auf und hat einen Haufen Knete in der Tasche - lol

Ich würde mal vermuten, dass sie eine andere Einnahmequelle gefunden hat. Vielleicht arbeitet sie jetzt im Laufhaus oder hilft ihrem Nigerianischen Freund beim Verkauf von Drogen oder geklauten Smartphones. Sorry, wenn das extrem klingt, aber das ist der Normalfall für viele in solchen Verhältnissen. Meine kam mit zwei Superbags voll mit neuen Damenhandtaschen an. Die kann man nicht so gut verstecken.

Wenn sie es jetzt noch schafft, Dich zu heiraten oder einfach nur schwanger zu werden, ist ihr Plan schon aufgegangen. Und der geht so:
Einreise (egal wie) - Asylantrag (verschafft ihr 6 Monate bis 1 Jahr Zeit) - Beziehung oder Kind für Daueraufenthaltsstatus

@Wenf87 Frag sie doch mal, warum sie Nigeria verlassen hat und wie sie nach Deutschland gekommen ist und welchen Grund sie für ihren Asylantrag gegeben hat. Dann wirst Du bereits die ersten abenteuerlichen Geschichten hören. Oder frag sie, ob sie genug Geld für das Abendbrot hat (immer ihre gefüllte Brieftasche im Kopf).

Du solltest Dir auch darüber im klaren sein, dass sie Dich auch anders ausnutzen kann. ZB. könnte sie, wenn sie merkt, dass es bei Dir sonst nichts zu holen gibt, eine Schlägerei mit Dir anfangen und behaupten, dass Du versucht hast sie zu vergewaltigen. Dann wanderst Du erstmal in Untersuchungshaft und hast eine Weile Zeit darüber nachzudenken, warum sie plötzlich ihr Verhalten geändert hat. Vor dem Hintergrund würde ich mindestens ein Smartphone im Hintergrund mitlaufen lassen oder vielleicht eine versteckte Überwachungskamera, bis die Sache geklärt ist.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von gadi » 20.02.2017, 16:56

@Wenf: "erstaunlich, dass du (trotzdem) interessant zu sein scheinst, meinst du? Nein, überhaupt nicht erstaunlich..es ist immer besser, sich einen mehr warm zu halten als einen weniger bei solchen Damen/Herren. Einen mehr, auf den man im "Notfall" oder auch nebenbei zurückgreifen kann.

Du meinst und hoffst, es sind auf ihrer Seite "doch" Gefühle im Spiel, weil du ja nichts zahlst? ..nein, ist nur ein uralter Bezzie-Trick, ururalt.

Du denkst, du kannst es mal locker versuchen, so ganz ohne Gefühle? Das haben schon so viele, auch Männer, versucht und mussten einsehen, dass sie rein gar nichts unter Kontrolle hatten. Und selbst wenn du wirklich emotional nicht beteiligt wärst (deine Zeilen beweisen aber das Gegenteil)..ist das nicht ein wenig viel Aufwand, insbesondere auch in Bezug auf Valerians Zeilen (Überwachungskamera etc.)?

Und wenn du dir doch "mehr" erhoffst (wovon ich überzeugt bin)..was soll das für ein Start in eine "ernsthafte Beziehung" sein? Misstrauen von Anfang an? Kann doch niemals gut gehen.

So oder so...lass es und brich den Kontakt ab...du kannst nur gewinnen. Bleib in Kontakt mit ihr...und du kannst nur verlieren.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von happy mind » 20.02.2017, 17:47

Ich habe die Befürchtung, dass Wenf durch Fakten nicht mehr erreichbar ist.
Er befindet sich im Spielmodus und hofft durch "Augen zu und durch" und ein bissken Spaß genießen in seine persönliche win- Situation zu kommen. Notfalls wird auch ein win- win in Betracht gezogen. Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass seine Spielpartnerin die besseren Karten hat und das As für den win auf den Tisch haut....

Wenf, sag mal ehrlich....fühlst du dich momentan noch in der besseren Position?
Wie ist deine Wahrnehmung? Kein bisschen in Sorge?

enib
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2014, 16:22

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von enib » 21.02.2017, 19:07

Wenf87 hat geschrieben:So kleines Update:

Habe nach wie vor, kein Geld gegeben, ihr Verhalten mir gegenüber hat sich dadurch nicht spürbar geändert.
Sehen uns mittlerweile auch relativ regelmäßig.

Nun habe ich bei ihrem letzten Besuch die Gunst der Stunde genutzt und als sie mal im Bad war in ihre Handtasche geschaut (ja ich weiß macht man nicht ;)). Da fielen mir zwei Sachen auf, der relativ hohe Bargeldbestand im Portmonee, wo ja eigentlich immer von ihr betont wird wie knapp sie bei Kasse ist + eine Krankenversicherungskarte, wo sich direkt mal die Frage anschließt ob einer von euch evtl. weiß ab wann und wie es für nicht EU-Bürger möglich ist in Deutschland krankenversichert zu sein?




Hallo Wenf87,

ich arbeite bei einer Krankenkasse.
Interessant wäre die Rückseite der Karte. Sollte die Rückseite komplett geixt sein -also keine persönlichen Angaben, wie du es auf deiner Karte siehst-, handelt es sich bei deiner Nigerianerin um eine Dame, die derzeit im Asylverfahren ist. Die Karte erhebt keinen Anspruch auf Krankenversicherungsschutz in der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung, sondern es handelt sich lediglich um Auftragsleistungen für das Grundsicherungsamt. Damit kann sie sich behandeln lassen, die Krankenkassen bekommen das Geld im Anschluss erstattet.

Ansonsten gibt es folgende Voraussetzungen für einen Anspruch in der gesetzlichen Krankenversicherung:

- ALG2-Bezug (der Anspruch entsteht, sobald das Asylverfahren abgeschlossen ist, und ein Aufenthaltstitel erteilt wurde)
- eine versicherungspflichtige Beschäftigung (mehr als Minijob - 450,00 Euro)
- Familienversicherung bei Heirat
- Selbstständigkeit --> freiwillige Versicherung.
- Studium, jedoch ist auch hier ein Aufenthaltstitel die Voraussetzung.

Weitere Möglichkeiten gibt es nicht, als Nicht-EU-Bürgerin gesetzlich krankenversichert zu sein.
Dum spiro spero

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Efendi II » 21.02.2017, 21:31

enib hat geschrieben: Ansonsten gibt es folgende Voraussetzungen für einen Anspruch in der gesetzlichen Krankenversicherung:
- ALG2-Bezug (der Anspruch entsteht, sobald das Asylverfahren abgeschlossen ist, und ein Aufenthaltstitel erteilt wurde)
- eine versicherungspflichtige Beschäftigung (mehr als Minijob - 450,00 Euro)
- Familienversicherung bei Heirat
- Selbstständigkeit --> freiwillige Versicherung.
- Studium, jedoch ist auch hier ein Aufenthaltstitel die Voraussetzung.

Weitere Möglichkeiten gibt es nicht, als Nicht-EU-Bürgerin gesetzlich krankenversichert zu sein.
Doch die gibt es.
Meine Frau, als Nicht-EU-Bürgerin, fällt in keine der von Dir aufgeführten Kategorien, sie hat ein, von der Ehe unabhängiges Aufenthaltsrecht (Daueraufenthaltserlaubnis EU) und ist vollumfänglich und eigenständig in der gesetzlichen Krankenkasse versichert und die vielen, hier rechtmäßig ansässigen Nicht-EU-Ausländer, die hier arbeiten oder schon im Rentenalter sind, sind das auch.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Anaba » 21.02.2017, 21:49

Enib schreibt doch, dass eine versicherungspflichte Beschäftigung eine der Voraussetzungen, um als Nicht EU Ausländer
selbständig versichert zu sein.
Mein Mann gehört da auch dazu.
Das schließt dann natürlich später auch die Rentner ein.
Oder habe ich dich falsch verstanden, Efendi?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Efendi II » 21.02.2017, 22:34

Anaba hat geschrieben:Oder habe ich dich falsch verstanden, Efendi?
Ich beziehe mich hierauf:
enib hat geschrieben:
Ansonsten gibt es folgende Voraussetzungen für einen Anspruch in der gesetzlichen Krankenversicherung:
- ALG2-Bezug (der Anspruch entsteht, sobald das Asylverfahren abgeschlossen ist, und ein Aufenthaltstitel erteilt wurde)
- eine versicherungspflichtige Beschäftigung (mehr als Minijob - 450,00 Euro)
- Familienversicherung bei Heirat
- Selbstständigkeit --> freiwillige Versicherung.
- Studium, jedoch ist auch hier ein Aufenthaltstitel die Voraussetzung.

Weitere Möglichkeiten gibt es nicht, als Nicht-EU-Bürgerin gesetzlich krankenversichert zu sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von karima66 » 22.02.2017, 10:37

Trotzdem, wie @Anaba schon schrieb, gehört doch wohl dann der Punkt: eine versicherungspflichtige Beschäftigung zu deiner Frau wie auch zu den meisten anderen arbeitenden Bürgern.
Oder sie zahlt als Selbstständige Beiträge in die gesetzliche Krankenkasse ein, andere Möglichkeiten gibt es nicht.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von gadi » 22.02.2017, 11:07

happy mind hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung, dass Wenf durch Fakten nicht mehr erreichbar ist.
Er befindet sich im Spielmodus und hofft durch "Augen zu und durch" und ein bissken Spaß genießen in seine persönliche win- Situation zu kommen. Notfalls wird auch ein win- win in Betracht gezogen. Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass seine Spielpartnerin die besseren Karten hat und das As für den win auf den Tisch haut....

Wenf, sag mal ehrlich....fühlst du dich momentan noch in der besseren Position?
Wie ist deine Wahrnehmung? Kein bisschen in Sorge?
Diese Befürchtung habe ich auch, letzter Beitrag liegt auch schon "etwas" zurück. Evtl. wieder einer von denjenigen, die eigentlich, wenn sie ehrlich sind, zunächst nur mal hierher kommen, um sich Absolution / Ermutigung/ Unbedenklichkeitsbescheinigung erteilen zu lassen für ihr zukünftiges Handeln, obwohl das "Bauchgefühl" sie doch hierher geleitet hat.
Gleiche Befürchtung habe ich im aktuellen "Flüchtlingshelferinnen-Thema".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von karima66 » 22.02.2017, 11:34

In diesem Fall hab ich die Befürchtung auch.
Wenn sein Nick sein Geburtsjahr anzeigt, was ich vermute, dann ist er ja doch schon 30 und da sollte man aus der Phase alles ausprobieren was geht ja schon raus sein, vor allem nicht um jeden Preis.
Und wenn sie dann schwanger ist dann kommt der nächste Hilferuf bloß dann geht es meistens einen Weg der sich nicht aufhalten lässt.
Es gibt ja viele Männer die jeden Spass mitnehmen möchten und dann aus allen Wolken fallen wenn sie dann plötzlich im Dilemma stecken.
Oft ist es ja auch diese Trotzhaltung, nun erst recht, ich zeigs euch mal.......

Im Flüchtlingshelferthema sehe ich die Chance, dass es doch anders läuft.

brighterstar007

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von brighterstar007 » 24.02.2017, 16:28

Ihr Lieben,

zu euren feurigen Gedanken, weshalb jemand viel Bargeld mit sich herumträgt - scherzhaft gemeint - : vielleicht wird sie mit internationalem
Haftbefehl gesucht und darf somit keine elektronischen Spuren hinterlassen...oder aber sie hat vor, sich ein Auto zu kaufen (eher unwahrscheinlich,
da sie knapp bei Kasse ist).

Liebe Grüße

Brighterstar

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Wende » 12.03.2017, 17:26

Marcel,
auch wenn du meinst, dass du alles überblickst so möchte ich dir sagen, dass du einen Scheiß tust. Die junge Dame hat dich schon eingelullt bevor du überhaupt wusstest worum es ging. Kurz danach kam dir plötzlich ein Gedanke und du hast gegoogelt und dich hier wiedergefunden.
Natürlich behauptest du ganz selbstbewusst, dass du die Sache im Griff hast. Fehlanzeige! Ich glaube, dass ihr euch beide gar nichts nehmt. Sie will dein Geld, auch wenn sie es nicht offen ausspricht, du spionierst ihr hinterher und meinst, dass das zu einem Spielchen gehört. Bis dato meinst du, dass sie andere Männer ausnimmt. Das ist dir egal.

1. Was hier schon angesprochen wurde: WER REDET BEIM ERSTEN DATE VON OMAS (oder sonstwem) TOT? Ach, ich arme Seele, aber weißt du, ich habe kein Geld. Neinnein, das war jetzt überhaupt gar keine Anspielung, ach i wo! Dackelblick und ein wenig verschämt am Strohalm der Cola genippt.

2. Selbst beim zweiten Date noch immer keine Gespräche über Geld, zumindest nicht ehrlich.

3. Du werkelst und schnüffelst in ihrer Tasche rum, findest massig Bargeld und glaubst nun, dass sie von anderen Männern (solchen Trotteln wie dir) unterstützt wird und lächelst das weg. Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie eine gut bezahlte Prostituierte ist? Wann trefft ihr euch beide immer? Abends? Zwischen Deutschkurs und exotischer Edelhure bleiben noch ein paar Stündchen Zeit.
Warum schnüffelst du überhaupt in ihrer Handtasche rum? Ich finde das krank und das hat nichts mit irgendwelchen Spielchen, sondern mit hohem bis aggressiven Mißtrauen zu tun, was auch viel über DEINE Persönlichkeit aussagt.

MfG

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Mignon » 15.03.2017, 00:42

Falls deine Kalkulation die ist: "Ich weiß, dass sie im Prinzip eine Prostituierte und auf mein Geld aus ist. Aber ich bin so schlau, krieg meinen Sex bei ihr für lau und werde natürlich nicht zahlen", so ist das ziemlich schäbig von dir. Wer mit Prostituierten Sex hat, muss auch bereit sein zu zahlen. Oder (besser), man beendet die Sache sofort, wenn man merkt, dass finanzielle Absichten im Spiel sind.

Antworten