Eure Einschätzung /Nigeria

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Anaba » 31.01.2017, 14:57

Hallo Wenf,

willkommen auch von mir.
Die Bedenken meiner Vorschreiberinnen sind m.M.n. berechtigt.
Ich stelle mir vor, eine Frau lernt einen Mann kennen, man ist sich symphatisch und es könnte vielleicht mehr werden.
Fragt man da sofort nach Geld? Das wäre doch jedem peinlich.
Ich bin sicher, sie hat einen Freundeskreis oder Bekannte, die sie länger kennt, und sie auch in einer Notsituation um
Hilfe bitten könnte. Aber doch keinen Fremden nach dem ersten persönlichen Treffen.
Das geht gar nicht und bei dir sollten alle Alarmglocken läuten.
Sei vorsichtig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wenf87
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2017, 15:14

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Wenf87 » 31.01.2017, 14:57

Pia01 hat geschrieben:Wenn du ein Fisch wärst könnte man sagen du hängst schon halb an der Angel.
Ein krankes Familienmitglied, ein plötzlicher Trauerfall. Überlege gut ob du
das Risiko eingehen willst.

Pia

Naja an der Angel hängen würde ich nicht sagen, dass Ziel erreicht hat sie doch nur, wenn ich zahle. Bis dahin kann ich doch mal schauen wie sehr bzw. lange sie sich hinhalten lässt.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Darinka » 31.01.2017, 15:19

Wenf87 hat geschrieben:
Pia01 hat geschrieben:Wenn du ein Fisch wärst könnte man sagen du hängst schon halb an der Angel.
Naja an der Angel hängen würde ich nicht sagen, dass Ziel erreicht hat sie doch nur, wenn ich zahle. Bis dahin kann ich doch mal schauen wie sehr bzw. lange sie sich hinhalten lässt.
Das schätzt Du in meinen Augen nicht richtig ein. Ich denke auch, Du hängst schon längst an der Angel - Du kannst ja schon jetzt nicht einfach loslassen (bzw. einfach vom Haken abspringen). Sie ist offensichtlich für Dich viel zu interessant. Sonst würdest Du Deine wenige Zeit nicht mit solchen Spielchen verschwenden wollen, dann wäre sie nämlich komplett uninteressant.

Alternativ kann man auch den Vergleich mit einer Spinne und einem Spinnennetz nehmen. Du bist beim interessierten "bekucken" :wink: dieses Mädels in ihrem ausgelegten Spinnennetz schon hängen geblieben, weil sie Dir gefällt. Sie wird versuchen Dich immer weiter einzuwickeln (= emotional an sich zu binden). Die Gefahr besteht darin, dass Du diesen weiteren Prozess selbst kaum wahrnehmen wirst - also eher unmerklich eine engere Bindung entsteht. Du läufst Gefahr sie immer mehr zu begehren / Dich zu verlieben.
Wenn das passiert, wirst Du Dich nur schwer (bis gar nicht) von ihr lösen können. Dann bist Du von der Spinne in einen Kokon eingewickelt und zum Aussaugen vorbereitet worden... Realistisches Nachdenken über die Situation und ihre wahren Ziele wird dann nicht mehr möglich sein. AMIGA ist dann angesagt = Aber meine ist ganz anders...

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von leva » 31.01.2017, 15:41

Bestimmt gefaellt dir ihr Aussehen und alles ist neu.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte Frauen aus solchen Laendern,dann auch noch mit ungeklaerten Status/Einkommen denken pragmatisch:Fuer nix gibts nix.....^^Das ware ja so in ihrer Kultur u da sie kein Deutsch spricht wird sie in die D Kultur nicht integriert sein.

MMn seid ihr nicht auf Augenhoehe,Daraus kann sich nur eine neue Abhaengigkeit,ggf von dir und Frust ergeben auf beiden Seiten.

Auf Spielchen wuerde ich voellig verzichten.Das hast bestimmt nicht noetig.Relevante Fragen beim naechsten Treffen vorsichtig stellen ist konstruktiver. :idea:

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Franconia » 31.01.2017, 17:01

Hallo Wenf,

herzlich Willkommen auch von mir.

Ich bin, was diese Bekanntschaften, die über das Internet beginnen, bei denen ein Part aus dem nichteuropäischen Ausland betrifft und dazu noch kein/kaum Deutsch spricht, eh immer sehr skeptisch.

Daher erst mal ein paar Fragen bevor ich weiter antworte:
Wie lange ist sie schon in D?
Wie kam sie nach D?
Welchen Aufenthaltstitel hat sie aktuell?
Wie finanziert sie sich aktuell ihren Lebensunterhalt inkl. Versicherung und Miete?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Wenf87
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2017, 15:14

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Wenf87 » 31.01.2017, 17:35

Laut eigener Aussage ist sie aktuell seit 3 Jahren in Deutschland.
Sie war wohl erst in Frankreich bei Verwandten und ist dann hier zu ihrer Tante, wo sie auch aktuell wohnt.
Aufenthaltstitel ist mir wie gesagt nicht bekannt.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Flensee » 31.01.2017, 17:49

Stell dich darauf ein, wenn du sie löcherst, ob wegen Aufenthalt oder Sonstiges, kommt dann schnell, du vertraust mir nicht, oder so

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Franconia » 31.01.2017, 17:50

Wenn du sie nach ihrem Aufenthaltstitel fragst, dann lass dir den eAT (elektron. Aufenthaltserlaubnis, so ähnlich wie unser Perso) zeigen. Auf dem ist der Aufenthaltstitel vermerkt.
Bitte das Original zeigen lassen, keine Kopie und keinen Scan via I-net!

Für mich riecht das ganze sehr nach Bezness, weniger um des Geldes willen (wobei sie damit vllt. deine Freigiebigkeit mit ihrer "Familie ist krank Geschichte" antestet), sondern viel mehr um des dauerhaften legalen Aufenthalts in D wegen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Laura Marie

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Laura Marie » 31.01.2017, 18:51

Lieber Wenf87,

schön, dass Du in das Forum gefunden hast und Dich informierst.

Ich möchte nur noch Eines hervorheben, was hier auch schon erwähnt und Dir dringend empfohlen wurde und mir am Wichtigsten erscheint.

Achte wirklich auf die Verwendung eines von Dir mitgebrachten Kondoms. Gib es nicht aus der Hand. (Dieser Tipp ist rein prophylaktisch, beinhaltet keinerlei Wertung.) Sollte ein Kind gezeugt werden, weißt Du nicht wie mit diesem umgegangen wird in der afrikanischen Familie aufgrund der für sie möglicherweise beabsichtigten zweckdienlichen Zeugung. Wird es um seiner selbst geliebt werden???
Lies Dich einfach hier durch.

Du hast alle guten Tipps bekommen und ich wünsche Dir viel Glück, eine gute Entscheidung.

LG Laura

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Fierrabras » 31.01.2017, 19:22

ich würde das Kondom auch danach ins Klo runter spülen oder mitnehmen, jedenfalls nicht in den Müll schmeissen, wo sie es ggf wieder raus holen und "verwenden" kann.

klingt jetzt zynisch, aber ist leider bittere Erfahrung...

Laura Marie

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Laura Marie » 31.01.2017, 19:26

Fierrabras schrieb:
ich würde das Kondom auch danach ins Klo runter spülen oder mitnehmen, jedenfalls nicht in den Müll schmeissen, wo sie es ggf wieder raus holen und "verwenden" kann.
Supertipp.

LG Laura

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Ariadne » 31.01.2017, 20:05

Lieber Wenf87,
was soll ich dir erzählen, was hier noch nicht gesagt wurde; das Bild vom Bezness wurde schon fast fertig gemalt. Was ich noch dazu beitragen kann, ist das Bild von den Gesichtszügen: Sorgenfalten an der Stirn, Mundwinkel hängt, der Blick ist trüb und starr. Hoffentlich merkt der mir gegenüber Sitzende, Liegende..., dass es mir schlecht geht. Nach der Frage danach, was los ist, gleich die Antwort "nichts", aber so betont, dass der andere nochmal unbedingt nachfragen muss.
Dann das Zieren, ich möchte das nicht erzählen, aber ich habe Probleme.....und so steigert man sich in die Fragerei, bis der Besorgte sich doch durchringt, etwas zu erzählen.

Krankheit, meist OP oder Unfall, Tod (am meisten von Großeltern, weil es geschickter ist, die Eltern braucht man etwas später) sind die Renner. Manchmal kommen auch unverschuldete Verluste, wie Auto, Haus...ins Spiel.

Hast du das Bild erkannt? Dann schieße sie in den Wind. Keine Spielchen, keine 2. Chance, dabei kannst du sehr viel verlieren! :x
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von luna2000 » 31.01.2017, 21:23

Wenf87 hat geschrieben:Also nochmal ein paar Informationen, es gab auch schon ein zweites Treffen, dass ähnlich wie das erste lief.

Sie hat mich zu keinster weise von sich aus auf ihr "Problem" angesprochen.

...
Sie hat auch immer betont, dass sie mich zu nichts zwingen wird, wenn ich ihr nicht helfen könnte wäre das auch okay, sie wäre auch schon alleine in der Lage das Geld zusammenzubekommen.
In der gekürzten Form Deines Beitrages, kannst Du die Widersprüchlichkeit erkennen:

Wenn SIE Dich in keinster Weise auf ihr Problem angesprochen hätte, würde das bedeuten: Du hat Dir IHR Problem ausgedacht. Das glaube ich nicht.

SIE will Dich zu nichts zwingen? Findest Du das gnädig von IHR? Für mich hört es sich so an, daß SIE IHREM Sklaven gnädigerweise Zuckerbrot statt die Peitsche gibt.

Du hast den von mir gekürzten Text verfaßt - nicht ich. Du weißt genau was los ist.

Ein >Bekannter von mir, hat mit solch einer Frau eine Familie gegründet und es hat nur 2 Kinder und 4 Jahre gedauert, bis er trotz Nachtschichtarbeit in die Privatinsolvenz gegangen ist. Für die Mutter seiner total lieben und süßen hellbraunen Kinder spielt das keine Rolle. Sie schafft es weiterhin mit Hilfe des deutschen Staats ihn auszubeuten.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von luna2000 » 31.01.2017, 21:36

Muenchner hat geschrieben:
Wenf87 hat geschrieben:Naja ich werde ihr so oder so kein Geld geben, aber mal das Spielchen noch etwas mitspielen, mal schauen wie sie sich dann verhält.
Gute Einstellung! Es gibt hier in der Tat berechtigte Verdachtsmomente, aber noch sehe ich keinen Handlungsbedarf. Schau Dir an wie es sich weiter entwickelt, sei ruhig wachsam, aber vorverurteile sie (noch) nicht. Die Frage die ich mir stelle ist wie sie den Deutschkurs finanziert und welchen Aufenthaltsstatus sie besitzt!
Ich sehe auch keinen Handlungsbedarf sondern einen Nichthandlungsbedarf.
Wenf 87 ist nicht mit Nebenschauplätzen/Pappkameraden wie Deutschkurs oder Aufenthaltsstatus geholfen. Die Frau lebt hier in D auf Staatskosten und möchte gerne Zusatzeinnahmen von Wenf87.
Und natürlich wissen diese Frauen genau, daß ein deutscher Mann nicht so schnell zuschlägt, wie ein nigerianischer Mann. Da kann Frau sich einiges erlauben - auch auf Dauer. Und der ausgebeutete Mann denkt noch, er täte ein gutes Werk.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von luna2000 » 31.01.2017, 21:51

leva hat geschrieben:
Wenf87 hat geschrieben:Das habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht
Na,das ist aber auch etwas merkwuerdig....? Ueber so private Dinge wie Finanzen wird sich aber schon unterhalten.....hmmmm?
Ich habe meinen Bekannten gefragt, wie seine Nigerianerin nach D gekommen ist.
Er hat mir ins Gesicht gelogen, er wüsste das nicht!
Oder hat er gar nicht gelogen? Nach 2 Kindern und einer Familien-Reise ins Land der guten nicht weißen Menschen (IHRER Heimat)?
Und dann plappert der Mann auch noch davon, wie toll sich die halb-weißen Kinder bei der nicht weißen Verwandtschaft gefühlt haben. Aber für 40.000€ Geldfluß in nicht-weiß-Afrika kann man auch schon etwas Entgegenkommen erwarten.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Flensee » 31.01.2017, 22:23

@liebe Fierrabras, dein Tipp, mit dem Kondom ins Klo spülen, damit es nicht mehr verwertbar ist, ist schon unglaublich aber ich glaube dir das, ist schon ziemlich krass, ist dir ja so wohl schon untergekommen, krank das alles.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Nilka » 31.01.2017, 22:49

Laura Marie hat geschrieben: Lies Dich einfach hier durch.
LG Laura
Zum Beispiel:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=957
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von gadi » 31.01.2017, 23:04

Lieber Wenf,

wie du jetzt schon versuchst, sie zu "verteidigen" zeigt mir, wie gefährlich die Situation für dich bereits jetzt ist. Glaub mir, da ist nichts mehr mit so einfach "mitspielen, beobachten, abwarten, kontrollieren", auch wenn du es nicht wahrhaben magst. Du bist schon fast ein AMIGA wie er im Lehrbuch steht.

Ich kann mich nur den anderen anschliessen mit der eindringlichen Bitte, dich hier richtig einzulesen, und besonders darauf zu achten, was die "Opfer" über die Anfänge einer verhängnissvollen Beziehung berichten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Pia01 » 01.02.2017, 07:16

@Wenf87
Du machst dir keine Vorstellung wo das enden kann. Es haben schon viele gemeint besonders gut informiert und vorsichtig zu sein.
Wie auch immer, du bist gewarnt. Wenn du dich darauf einlassen willst kann dich eh niemand abhalten.

Alles Gute.

Pia

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Eure Einschätzung /Nigeria

Beitrag von Muenchner » 01.02.2017, 14:40

Desert Dancer hat geschrieben:Hallo Wenf,

ich glaube Ihr seid zwar noch nicht soweit, aber falls Du Sex mit dem Mädchen haben wirst, dann achte darauf, dass Du Deine eigenen Kondome benutzt und die auch nicht aus der Hand gibst vor der Nutzung. Ein "Unfall" ist schnell passiert und wäre für sie der Jackpot bezüglich Aufenthalt in DE.
DAS solltest Du wirklich unbedingt beachten! Ansonsten, wenn Du genug emotionalen Abstand zu der Sache behalten kannst, spricht nichts dagegen mit der Kleinen Deinen Spass zu haben!

Antworten