Frau aus Ghana

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milchtrinker
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2017, 19:51

Frau aus Ghana

Beitrag von Milchtrinker » 25.02.2017, 09:50

Hallo liebe Comunity!
Ich habe mir hier einiges durchgelesen und bin daher sehr Misstrauisch was meine Situation angeht.
Ich schreibe seid ca 2 Wochen mit einer 33 Jährigen Frau aus Ghana. Kennengelernt hab ich sie über eine Dating App. Da kann man Frauen liken gesagt getan nach kurzer Zeit hat auch sie mich geliked und mir gleich eine Nachricht geschrieben mit ihren Skypedaten. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Sie hat mir fragen gestellt ob ich Rauche, Alkohol trinke oder Drogen nehme ob ich einen Kinderwunsch habe halt solche sachen. Ich habe sie gefragt warum sie einen Mann in Deutschland suche. Sie meint sie hat eine Freundin die auch über eine Dating App einen Mann in Deutschland kennengelernt hat und mit ihm glücklich verheiratet ist. Der Mann sei sehr gut zu ihr und sowas wünsche sie sich auch weil die Männer in Ghana nicht so Liebevoll wären. Ich wollte wissen ob das stimmt und habe nach Kontaktdaten der Freundin gefragt um zu überprüfen ob das stimmt. Habe mit ihr geschrieben und laut Skype ist der Account auch in Deutschland. Ich fragte ihre Freundin ob ich auch mal mit ihrem Mann schreiben könnte. Das verneinte Sie weil er sehr eifersüchtig und sie ihm versprochen hat nicht mehr ins Internet zu gehen weil sie da ja neue Männer treffen könnte.
Ich habe mit ihr schon Telefoniert und auch Videochats gehabt. Nach 2 Wochen spricht sie allerdings schon von Liebe und sagt das sie mich braucht und ganz schnell zu mir möchte. Wir haben darüber gesprochen wie sie sich das vorstelle. Sie sagt sie sei im moment Arbeitslos und kann sich das nicht leisten und ob ich ihr helfen könnte. Sie hat dann wohl mit wem Telefoniert und da wurde ihr gesagt um nach deutschland zu kommen brauch sie ein Medizinischen und Polizei bericht der 200 und 160 Euro kosten würde. Sie sagte wenn ich das bezahle würde ihre Mutter sehen das ich es ernt meine und ihre Mütter würde ihr bei dem Flug und so helfen. Ich habe natürlich ihr gegenüber mein Misstrauen geäußert sie meint nur das sie mich nicht belügen würde und immer mit mir zusammen sein möchte und ich es nicht bereuhen würde.
Wenn wir am skypen und miten in einer Unterhaltung sind und ich nicht gleich zurück schreibe kommen sätze ob ich noch mit anderen Frauen schreiben würde. Und einmal als ich über hand und PC gleichzeitig on war weil ich mit ihr Videochatten wollte und meine Webcam kaputt war hab ich den anruf über mein handy angenommen auf dem PC klingelte Skype aber noch weiter. Sie hat das gehört und sofort aufgelegt und mir vorhaltungen gemacht das ich noch mit anderen Frauen Telefoniere. Also war sie in Gewisser weise Eifersüchtig.

Ich weis jetzt nicht was ich davon zu halten habe oder denken soll. Vieleicht könnt ihr mir ja mit euren erfahrungen weiterhelfen.

Danke schonmal :-)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von Thelmalouis » 25.02.2017, 10:49

Hallo Milchtrinker,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von Karlotta » 25.02.2017, 12:22

Hallo K., ich muss erst mal sagen, dass ich Deinen Nick nicht gut finde.
Was Du davon halten sollst, NICHTS, Schluss mit allen Kontakten. Willst Du Dir die Finger verbrennen :?:
Nach kurzer Zeit ist sie eifersüchtig, hält Dich auf Trab mit skypen, damit Du nicht zum Nachdenken kommst.
Schick ihr das Geld und es ist weg. Woher weißt Du, dass sie aus Ghana kommt, evtl. aus dem berüchtigten Nigeria. Glaube doch nicht alles, was Dir eine wildfremde Frau erzählt, die nur ein Ziel hat. Nämlich zu Geld zu kommen oder evtl. nach Deutschland durch eine Heirat einreisen zu können.
Sie ist gut vorbereitet, siehe das angefragte Telefonat mit dem Ehemann ihrer angeblichen Freundin in Deutschland. Sie wird Dir noch viele Fragen beantworten, die Dir plausibel erscheinen. Nur was davon gelogen oder wahr ist, wirst Du nicht erkennen.
Sie wäre doch besser mit einem Landsmann bedient, der die gleiche Kultur hat wie sie. Den holt sie sich dann zu gegebener Zeit, wenn sie alle Wünsche in trockenen Tüchern hat.

Ich wünsche Dir eine klare Erkenntnis und breche zu Deinem Glück die Kontakte ab.
Sie wird Dich in Deiner Krankheit (denke, das hat mit Deinem Nick zu tun) nicht unterstützen sondern tiefer in ein Loch reißen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Milchtrinker
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2017, 19:51

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von Milchtrinker » 25.02.2017, 12:43

Ich entschuldige mich erstmal für den Nick. Der Nick hat nichts mit einer Krankheit zu tun oder ähnliches ist einfach nur ein Nick den ich mir auf die schnelle einfallen lassen habe.

Das sie aus Ghana kommt weis ich daher weil sie mich mit der Ländervorwahl +233 angerufen hat das ist die vorwahl für Ghana. Und auf Trap bei Skype hält sie mich auch nicht. Wir komunizieren am Tag vieleicht einmal kommt auch mal vor das sie sich gar nicht meldet da ist dann ihre Internet leitung dran schuld wie sie sagt. Angeblich habe sie einfach eine schlechte verbindung und manchmal halt kein Internet.
Und ich glaube ja nicht alles deswegen will ich mir ja Rat hier bei euch holen. Und das ich dem ganzen Misstrauisch gegenüber bin habe ich ja bereits erwähnt.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von Thelmalouis » 25.02.2017, 12:55

Milchtrinker, auch ich rate dir dringend die Finger von dieser Bekanntschaft zu lassen.
Du bist nicht z
u Unrecht misstrauisch.

Mit ihrer angeblichen Freundin, die bereits mit einem deutschen Mann liiert ist und ebenfalls diesen über diese Dating App kennen gelernt hat, versucht sie Vertrauen zu dir aufzubauen.
Aber diesen Mann und diese"glückliche" Beziehung gibt es so mit Sicherheit nicht, daher ihre Ausrede, warum du nicht mit ihm schreiben kannst.

Dann, du hast es ja schon selbst bemerkt, sie spricht nach 2 Wochen schon von Liebe und setzt dem Ganzen noch die Krone auf, indem sie nach Geld fragt.
Und damit das Ganze so schnell wie möglich geschieht, übt sie auch noch Druck auf dich aus, indem sie ihre Mutter vorschiebt.

K.(auch mir gefällt dieser Name nicht), du kannst sie so viel fragen wie du willst, sie wird auf alle deine Fragen irgendeine Antworte wissen, die dir einigermaßen plausibel erscheint.
Wobei die Ausrede mit dem eifersüchtigen Mann ihrer Freundin, die schreit ja gerade zu nach gelogen.
Und zugeben, dass sie es nur auf dein Geld und einen Aufenthalt in Europa abgesehen hat, wird sie bestimmt nicht.

Lese hier auch weiterhin, du wirst viele Parallelen zu deiner Geschichte erkennen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von Franconia » 25.02.2017, 13:05

Hallo Milchtrinker,

herzlich Willkommen auch von mir.

Thelmalouis hat geschrieben:Und zugeben, dass sie es nur auf dein Geld und einen Aufenthalt in Europa abgesehen hat, wird sie bestimmt nicht.
Das hat sie doch schon zugegeben, sh. hier ...
Milchtrinker hat geschrieben:Nach 2 Wochen spricht sie allerdings schon von Liebe und sagt das sie mich braucht und ganz schnell zu mir möchte.
und nach Geld hat sie auch schon gefragt.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, lass die Finger davon, denn es wird nicht gut Enden (für dich).


Aber mal angenommen es wäre alles wahr was sie sagt und sie wäre eine ehrliche Haut. Wie stellst DU dir denn vor wie das ganze weiter geht?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von happy mind » 25.02.2017, 13:09

Hallo Milchtrinker,

erstmal herzlich willkommen hier. Es ist gut, dass du so schnell um Hilfe nachfragst.

Wie auch bei anderen Ratsuchenden fällt mir die Eigenreflexion "ich bin misstrauisch" auf.
Was allerdings nützt Misstrauen, wenn nach Faktenlage ein Vertrauensaufbau zu einer Person, die misstrauisch beäugt wird, überhaupt nicht gegeben ist.
Was nützt Misstrauen ohne folgende Konsequenz?

Klingeln bei dir nicht alle Alarmglocken, wenn ein Mensch, der dich niemals live erlebt hat, der nicht weiß, ob er dich sympathisch findet, nicht weiß, ob ihm dein komplettes Erscheinungsbild, deine Art und Weise gefallen, dir nach 14 Tagen seine Liebe gesteht?
Wo bleibt hier deine Ratio?
Ist dir nicht unbehaglich zumute, dass dieser Mensch zu dir, einem Fremden, in ein fremdes Land reisen möchte, hier sein Leben plant und sich dir sozusagen ausliefert? Ohne die landestypische Sprache zu sprechen, ohne das System des Landes zu kennen? Nach 14 Tagen Internetkontakt??
Stößt es dich überhaupt nicht ab, dass es jetzt schon Gespräche über Geld gibt?

Wenn ich mich selbst als misstrauisch bezeichne reichte mir schon ein einziger Grund der von mir aufgeführten No Go's.

Momentan scheinst du ja noch ein wenig Abstand zu haben- hoffen wir, dass es so bleibt.
Betrachte diesen Kontakt objektiv und schon weißt du welche Konsequenz auf dein Misstrauen zu folgen hat.

Lieben Gruß, happy mind

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von Thelmalouis » 25.02.2017, 13:20

Franconia, ich meinte es eher so, dass sie ihn nur ausnehmen will und er ihr nur solange nützlich ist, bis sie ihre Ziele erreicht hat.
Das sagt sie ihm doch nicht offen.

Aber hast recht, ich habe mich etwas widersprüchlich ausgedrückt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Milchtrinker
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2017, 19:51

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von Milchtrinker » 25.02.2017, 13:31

Ja sicher klingeln die Alarmglocken bei mir wegen dem Geld und der schnellen angeblichen Liebe zu mir.
Aber ich kenn die Menschen da drüben nicht und die Kultur. Ich hab halt ihr lächeln über Skype gesehen und das kam mir ehrlich vor in der Art wie sie mich da anschaut. Gneau deswegen bin ich ja hier.
Es hätte ja sein können das ihr da irgendwo was positives findet bei den erfahrungen die ihr schon gemacht habt.
Aber nachdem ich jetzt ein paar sachen von euch gehört habe werde ich die ganze sache natürlich abbrechen und mich wieder hier auf die suche nach einer Frau machen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von Anaba » 25.02.2017, 13:38

Hallo K.,

willkommen auch von mir.
Ich ändere deinen Namen gern.
Du musst mir nur einen Wunschnamen schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von happy mind » 25.02.2017, 13:57

[quote=Milchtrinker"]
Aber ich kenn die Menschen da drüben nicht und die Kultur. Ich hab halt ihr lächeln über Skype gesehen und das kam mir ehrlich vor in der Art wie sie mich da anschaut. Gneau deswegen bin ich ja hier.
Es hätte ja sein können das ihr da irgendwo was positives findet bei den erfahrungen die ihr schon gemacht habt.
.[/quote]

In Sachen Geld gibt es keine kulturellen Unterschiede. Hier wie dort gibt es Grenzen. Ehrliche und stolze Menschen gehen nicht den Weg, den dein Kontakt beschreitet. Und ihre finanzielle Kultur musst du weder kennenlernen noch verstehen. Du hast deine eigene. Und da ist es äußerst untypisch jemanden nett anzulächeln, ihm seine Liebe zu gestehen, anzugeben ohne ihn verloren zu sein und fordernd bestimmte Geldsummen in die Tastatur zu knallen und das nach sage und schreibe 14 Tagen!!!! Ihr bezauberndes Lächeln ist doch ganz normal, schließlich hängt da ein wichtiger Sponsor an der Angel.

Dein Kontakt geht sehr plump vor. Das ist in deinem Fall dein ganz großes persönliches Glück.

Lieben Gruß, happy mind

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von leva » 25.02.2017, 16:39

Ich sehe es wie alle hier.Nach 2 Wochen online Bekanntschaft kann man unmoeglich von Liebe sprechen.
Das wuerdest du doch auch keiner Frau aus deinem kulturellen Hintergrund abkaufen.

Ich sage mal ......SCAM....

Wenn du auf Afrikanerinnen stehst ,so gibt es die ja auch in D.

Aber auch da ist Vorsicht angebracht,

Hier ein aktueller thread:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=9961

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von kirschtorte » 25.02.2017, 18:30

Eins kann ich dir sagen, Milchtrinker: Diese Menschen sind wunderbare Schauspieler aber haben immer nur ihre eigenen Ziele und Vorteile im Kopf.
Wenn du eine schwarze Frau haben möchtest, dann suche dir lieber eine, die schon unbefristeten Aufenthalt in Deutschland hat. Bei ihr weißt du dann, dass sie bei dir bleibt weil sie dich mag und nicht weil sie dich braucht. Wobei es auch da noch Dinge von dir gibt, die sie gut gebrauchen könnte.
Mit Menschen aus so armen Länder ist es immer schwierig. Ich war gerade ein Jahr und drei Monate mit einem Ghanaer zusammen. Ihre Gedanken sind einzig und allein nie wieder zurück nach Ghana in die Armut zu müssen und dafür würden sie alles tun, erst Recht wenn sie noch in der Armut sitzen und überhaupt erstmal da raus müssen. Die sind raffiniert ohne Ende und können dich denken lassen, dass du der einzige und tollste für sie bist und sie dich für immer lieben wird und für immer mit dir zusammen sein wird.
Ich sage das jetzt auch nicht nur weil ich schlechte Erfahrungen mit einem Ghanaer gemacht habe. Ich habe durch ihn und durch Bekannte viel mitbekommen. Die ohne Aufenthalt denken an erster Stelle an Aufenthalt und nicht an dich. Das ist Fakt.
Blockiere sie lieber gleich überall weil sonst wird sie dich weiter weich klopfen und weiter um den Finger wickeln. Ihre Mutter steht wahrscheinlich im Hintergrund und gibt ihr Tipps dafür. Denn die Mutter profitiert nach ihr am meisten wenn die Tochter es nach Europa schafft.
Auch wenn du denkst wir haben hier gar nicht viel, schon alleine 50-150 Euro monatlich zur Familie nach Ghana zu schicken und die Familie dort hat ein viel angenehmeres Leben. Deswegen wollen diese Menschen hierher und hier bleiben!
Tu dir einen Gefallen und brech jeglichen Kontakt ab bevor du dich Hals über Kopf in sie und ihre Lügen verliebst, denn daran arbeitet sie.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von Fierrabras » 26.02.2017, 10:24

mal ehrlich, Marcel, wenn eine deutsche Frau, die Du seit 2 Wochen kennst und mit der Du Dich vielleicht sogar 3-4 Mal getroffen und evtl. mehrmals noch telefoniert hast, bereits von Liebe spricht und gleich zu Dir ziehen möchte, würdest Du der nicht einen Vogel zeigen? bzw nicht eher die Flucht ergreifen vor so viel Besitzanspruch?

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von Karlotta » 26.02.2017, 12:28

Hallo Marcel, Du weißt aber schon, dass die angezeigten Tel.Nummern im Display nichts bedeuten?
Diese sind sehr einfach zu manipulieren, passiert auch in Deutschland sehr häufig. Deshalb glaube ich auch nicht unbedingt, dass Deine Perle aus Ghana kommt. Aber eigentlich auch egal, wichtig ist ihr Hintergrund.
Und verinnerliche nochmal, es geht in keiner Weise um DICH. Du könntest auch 80 Jahre alt sein (wahrscheinlich noch attraktiver wegen geringerer Lebenserwartung) und hässlich aussehen. Spielt alles keine Rolle. Und das strahlende Lächeln :D :lol: würde ich auch haben, wenn ich eine lukrative Aussicht auf ein besseres Leben hätte.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Milchtrinker
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2017, 19:51

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von Milchtrinker » 26.02.2017, 20:07

Ich danke euch für die vielen Tipps. Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen und werde mich anderweitig wohl wieder auf die suche machen. Danke an alle für die schnelle Hilfe. :)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von Thelmalouis » 26.02.2017, 20:24

Gut gemacht.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Du hast dir höchstwahrscheinlich sehr sehr viel Ärger erspart.

Falls du versucht bist, rückfällig zu werden, rate ich dir weiterhin hier viel zu lesen.

Ich wünsche dir sehr, dass du eine Partnerin findest, die es ehrlich mit dir meint und mit der du glücklich werden kannst.


Alles Gute für dich.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von happy mind » 26.02.2017, 20:28

Herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung.
Kein Mensch hat es verdient benutzt und belogen zu werden. Und in diesem Falle waren die Zeichen eindeutig.

Pass gut auf dich auf und viel Glück für dein weiteres Leben!

Liebe Grüße, happy mind

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von chui » 27.02.2017, 07:18

Ich fand den vorigen Nick eigentlich passend so eine Beziehung ist wie ein Krebsgeschwuer . Man spuert ihn nicht aber er waechst .
@Milchtrinker
Ich hoffe doch du vermeidest in Zukunft Internetbekanntschaften :D . Geh einmal vor die Wohnungstuer dort laeuft bestimmt mal das passende Gegenstueck vorbei . :D Viel Glueck .

LG chui

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Frau aus Ghana

Beitrag von Muenchner » 27.02.2017, 11:53

Hallo Milchtrinker,

vernünftige Entscheidung. Die Intention hier war relativ klar und das Vorgehen ziemlich plump.
Ich würde nicht grundsätzlich von der Partnersuche im Internet und auch nicht im Ausland abraten.
Es schadet nicht, auch über den Tellerrand (Deutschland) hinaus zu schauen. Diese Welt hält viele schöne, aufrichtige und liebenswerte Frauen bereit.
Jedoch sollte man natürlich ein paar Dinge beachten:
- Schicke kein Geld, wenn Du die Person nicht real kennst.
- Wenn ohne persönlichen Kontakt schon von Liebe gesprochen wird sei wachsam!
- Besuche die Frau wenn möglich zuerst für ein paar Tage, zum einen mögen ernsthafte heiratswillige Frauen meistens ohnehin lieber Macher die die Initiative ergreifen und zeigen dass sie es ernst meinen und zum Anderen schließt Du damit aus um Geld für ein Ticket etc betrogen zu werden. Wenn es nicht klappt verbuche es als Städtetrip.
- Wenn Dich eine Frau besuchen möchte, schlage ihr vor ein Ticket statt geld zu schicken (Du kannst für Sie problemlos online ein Ticket kaufen), ist sie damit nicht einverstanden ist Misstrauen berechtigt.
- Ebenso wichtig ist es bei der Suche in seiner Liga zu bleiben, zumindest altersmäßig!
- Immer zu denken Jede will nur ins reiche Deutschland ist sicherlich nicht zielführend, jedoch ist natürlich das Risiko bei einem Land das wesentlich ärmer ist als Deutschland schon relativ hoch, dass es nur um den Aufenthalt geht.

Ich wünsch Dir viel Glück und weiterhin ein gesundes Misstrauen!

Antworten