Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Dalama » 18.08.2014, 19:47

darlingc20 hat geschrieben:Ich bin leider nicht ständig präsent, um sofort, sozusagen ganz frisch, auf einen Kommi antworten zu können.
Du bist doch sowieso erst seit ein paar Tagen angemeldet...

Mir war allerdings auch aufgefallen, dass du in mehrere - in den letzten Wochen nicht mehr aktive - Threads eingestiegen bist und dich dort jeweils auf ältere Kommentare bezogen hast, ohne zu wissen, wie sich der Thread danach noch weiterentwickelt... Vielleicht hätte sich manches dann von selbst erledigt.

Vorgestellt hast du dich nicht; ist zwar keine Pflicht, aber manchmal hilfreich, v. a. wenn man einen eher forschen Sprachstil pflegt. :wink:

darlingc20
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2014, 23:09

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 19:52

nabila hat geschrieben:hallo darlingc,

dieses Thema hier war seit 23.7. quasi platt, weil ALLES auf unendlich vielen Seiten ( 35 ) durchgekaut worden ist.

Du postest auf Schlag 8 Beiträge am 17.8.

Darf man/frau fragen warum ?


Liebe Grüße

Weil mir dazu einfach spontan was eingefallen ist, was ich gern loswerden mochte. Ansonsten wie schon beschrieben, wenn ich bis zur letzten Seite gelesen habe, hätte ich meinen vorgehabten Kommentar vergessen. Muss man denn hier immer "ganz frisch" anwesend sein und antworten?

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Candy » 18.08.2014, 19:53

Dalama hat geschrieben:
Vorgestellt hast du dich nicht; ist zwar keine Pflicht, aber manchmal hilfreich, v. a. wenn man einen eher forschen Sprachstil pflegt. :wink:
Da bin ich gleicher Meinung.
Wenn ich "als Neuling ein Haus betrete", dann stelle ich mich kurz vor, das gebietet mein Anstand.
Mit der Tür ins Haus fallen kommt nicht bei allen nett an. :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

darlingc20
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2014, 23:09

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 20:01

Candy hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben:
Vorgestellt hast du dich nicht; ist zwar keine Pflicht, aber manchmal hilfreich, v. a. wenn man einen eher forschen Sprachstil pflegt. :wink:
Da bin ich gleicher Meinung.
Wenn ich "als Neuling ein Haus betrete", dann stelle ich mich kurz vor, das gebietet mein Anstand.
Mit der Tür ins Haus fallen kommt nicht bei allen nett an. :wink:

Ich finde es einfach nur irgendwie unfähr, dass jetzt alle auf mich einhacken!! Komme mir schon vor wie eine ansteckende Krankheit wegen einem Kommentar, den ich bereits richtiggestellt habe. Klar, vorstellen kann ich mich zwar, aber hielt es nicht für sooo notwendig, da es von meiner Warte aus nicht viel zu sagen gibt, weil ich (Gott sei Dank) noch kein Bezness-Opfer war, nur mal mit einem Romantic-Scammer zu tun hatte (ohne Schaden zu nehmen), also kein bedeutendes oder hier diskutables Erlebnis.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Candy » 18.08.2014, 20:06

darlingc20 hat geschrieben:
Candy hat geschrieben:
Ich finde es einfach nur irgendwie unfähr, dass jetzt alle auf mich einhacken!! Komme mir schon vor wie eine ansteckende Krankheit wegen einem Kommentar, den ich bereits richtiggestellt habe.
Hier hackt niemand auf dich herum.
Hier wurde nur festgestellt, dass du dich recht dreist zu manchen Posts geäussert hast.
So sensibel, wie du dich nun plötzlich gibst, warst du in deinen eigenen Post leider nicht immer.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

darlingc20
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2014, 23:09

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 20:24

Candy hat geschrieben:
darlingc20 hat geschrieben:
Candy hat geschrieben:
Ich finde es einfach nur irgendwie unfähr, dass jetzt alle auf mich einhacken!! Komme mir schon vor wie eine ansteckende Krankheit wegen einem Kommentar, den ich bereits richtiggestellt habe.
Hier hackt niemand auf dich herum.
Hier wurde nur festgestellt, dass du dich recht dreist zu manchen Posts geäussert hast.
So sensibel, wie du dich nun plötzlich gibst, warst du in deinen eigenen Post leider nicht immer.


so, und nun möchte ich ganz gern mal wissen, inwiefern dreist??? Dass, was mir vorgeworfen wurde, habe ich ja (hoffentlich) schon aufgeklärt, ansonsten: muss hier jeder die gleiche Ausdrucksweise haben, um posten zu dürfen? Nicht jeder Mensch ist/schreibt gleich. Ich habe hier mehrere Kommentare gelesen, die auch nicht von schlechten Eltern waren und Begriffe wie "paranoid" usw. enthielten, diese wurden aber komischer Weise nicht einmal angeprangert! Nur ich als Neu-User werde hier von allen Seiten permanent angegriffen? Wenn du möchtest, kann ich dir einige Posts von mir hier kopieren, die wohl genau so normal! sind wie von sämtlichen anderen Usern hier, nur die werden komischer Weise wohl übersehen....Und komisch, die sämtliche Moderatoren-Besetzung geht geschlossen auf mich los, das soll ICH aber nicht als Angriff werten???? Am symphatischsten ist mir noch Ana, die gemeint hat, das wäre dann geklärt und wir fangen von Anfang an! Das finde ich wenigstens noch fair.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Franconia » 18.08.2014, 20:32

@Darling,
Beiträge hier her zu kopieren und diesen Thread noch mehr zu schrotten ist nicht nötig.
Du wurdest gebeten deine Wortwahl und deinen Ton zu überdenken.
Weitere Diskussionen dazu sind überflüssig. Es liegt an dir dieser Bitte nachzukommen oder, falls dies zu viel verlangt ist, dir eine andere Spielwiese zu suchen wo so ein respektloses Verhalten gegenüber anderen Usern geduldet und akzeptiert wird..
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Amely » 18.08.2014, 20:34

Ana heißt Anaba, soviel Zeit muss sein.

Und wo bitte bin z.B. ich auf dich losgegangen ?
Liebe Grüße Amely

darlingc20
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2014, 23:09

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 20:39

Amely hat geschrieben:Ana heißt Anaba, soviel Zeit muss sein.

Und wo bitte bin z.B. ich auf dich losgegangen ?

Sorry, Amely, ich wusste nicht, dass du auch noch zu den Mods gehörst, da du hier noch nicht in Erscheinung getreten bist. Wusste ja auch nicht, wieviele es hier gibt. Aber ich denke mal, wegen 2 Buchstaben, welche von vielen anderen hier auch weggelassen werden, sollte man mich nicht auch gleich wieder rügen... Irgendwie bin ich wohl jetzt das schwarze Schaf hier?

darlingc20
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2014, 23:09

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 20:44

Franconia hat geschrieben:@Darling,
Beiträge hier her zu kopieren und diesen Thread noch mehr zu schrotten ist nicht nötig.
Du wurdest gebeten deine Wortwahl und deinen Ton zu überdenken.
Weitere Diskussionen dazu sind überflüssig. Es liegt an dir dieser Bitte nachzukommen oder, falls dies zu viel verlangt ist, dir eine andere Spielwiese zu suchen wo so ein respektloses Verhalten gegenüber anderen Usern geduldet und akzeptiert wird..

Ich habe keineswegs vor, den Thread zu schrotten, war nur ein Versuch zu meiner Verteidigung, um auch mal gute Seiten an mir zu entdecken. :wink:

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Candy » 18.08.2014, 20:49

Liebe Darling,

wenn du weiter darüber diskutieren möchtest, wer dich hier alles angreift, dann spar dir und uns bitte die Zeit,
solche Themen mögen wir nicht, dafür ist unsere Zeit zu kostbar und andere wirklich hilfesuchende User benötigen unsere Zeit dringender.
Wenn du dich hier im Forum weiterhin mit einbringen möchtest, dann aber bitte in einem ordentlichen Ton.
Wenn du aber nur zum eigenen Spass etwas Stimmung suchst, dann bist du hier im falschen Forum.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

darlingc20
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2014, 23:09

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 21:00

Candy hat geschrieben:Liebe Darling,

wenn du weiter darüber diskutieren möchtest, wer dich hier alles angreift, dann spar dir und uns bitte die Zeit,
solche Themen mögen wir nicht, dafür ist unsere Zeit zu kostbar und andere wirklich hilfesuchende User benötigen unsere Zeit dringender.
Wenn du dich hier im Forum weiterhin mit einbringen möchtest, dann aber bitte in einem ordentlichen Ton.
Wenn du aber nur zum eigenen Spass etwas Stimmung suchst, dann bist du hier im falschen Forum.


Hallo Candy,

es liegt mir fern, hier Stimmung zu suchen oder zu machen, denn ich weiß um die Dringlichkeit der benötigten Hilfe mancher User hier, ich fühlte mich nur etwas sehr unfair behandelt. Aber lassen wir das. Ich werde in nächster Zukunft auch nicht mehr viel zu irgendwelchen Themen hier posten, damit sich nicht wieder einer an einem, vielleicht missverständlichem Wort von mir, aufhängen kann.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Candy » 18.08.2014, 21:17

Mit vernünftigem Tonfall darfst du dich gerne bei uns im Forum mit einbringen.
Denk einfach daran: so wie man in den Wald hineinruft, kommt auch das Echo zurück
und sei verhalten mit deinem Urteil, dann erliegst du auch keinem Vorurteil - das ist doch sicherlich nicht schwer. :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

darlingc20
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2014, 23:09

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 23:39

Candy hat geschrieben:Mit vernünftigem Tonfall darfst du dich gerne bei uns im Forum mit einbringen.
Denk einfach daran: so wie man in den Wald hineinruft, kommt auch das Echo zurück
und sei verhalten mit deinem Urteil, dann erliegst du auch keinem Vorurteil - das ist doch sicherlich nicht schwer. :wink:

Ja, ist verständlich, aber wenn es mir nicht gegeben wird, mich hier in meiner eigenen Mentalität (welcher wohl jeder Mensch hat), was da heißt, was ich SPONTAN denke, fühle und meinen Gedanken entspringt, zu äußern, hat das auch nichts mehr mit hier in D gegebener Meinungsfreiheit zu tun (und damit meine ich keines Falls Beleidigung irgendwelcher User), sondern mit Bevormundung im personellen Rahmen. Ich hätte nun gern noch gewusst, was hier unter einem vernünftigen Tonfall verstanden wird, denn ich habe hier schon einiges gelesen, was für meine Begriffe sich eher außerhalb dessen ungerügt bewegt.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 19.08.2014, 08:02

Ja, ist verständlich, aber wenn es mir nicht gegeben wird, mich hier in meiner eigenen Mentalität (welcher wohl jeder Mensch hat), was da heißt, was ich SPONTAN denke, fühle und meinen Gedanken entspringt, zu äußern, hat das auch nichts mehr mit hier in D gegebener Meinungsfreiheit zu tun (und damit meine ich keines Falls Beleidigung irgendwelcher User), sondern mit Bevormundung im personellen Rahmen.
Halte dich einfach an die Forenregeln, wie es die anderen User auch tun, dann kannst du ohne Probleme deine Meinung schreiben.

Ab sofort werden wir in diesem Thread zum Thema von JL zurückkommen.
Jeder andere Beitrag wird kommentarlos gelöscht.

Wer etwas anderes schreiben möchte, kann gern ein neues Thema eröffnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

praline77
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2014, 21:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von praline77 » 02.09.2014, 23:49

Hallo Du Liebe,

Ich habe nicht alle Antworten gelesen aber ich finde du solltest auf dein Herz hören, aber mit Vorsicht.

Ich finde es ein bischen komisch dass du sagst Du hast dich von deinem Ehemann wegen dem Mann aus Jordanien (welchen du nicht gut kennst) getrennt. Wenn das stimmt dann fände ich das krass. Ich glaube eher dass deine Ehe schon schlecht war und die Ehe deshalb in die Brüche ging. Der Gedanke an den Jordanier half dir das zu beenden.

Natuerlich kann es sein dass dich der Mann benutzen will damit er in Deutschland sein kann. Aber ich kann jetzt aus Erfahrung sagen dass das nicht immer so ist.

Ich bin selbst Deutsche und lebe in New York City. Ich habe damals geheiratet (einen Amerikaner versteht sich) um eine Green Card zu erhalten. Ich war aber trotzdem verliebt und meine Absichten mit dem Mann zusammenzubleiben waren echt. Wir haben das auch klar besprochen, dass wir heiraten damit ich erst mal da bleiben und arbeiten kann. (Bleiben war nicht so ein Problem). Ich habe aber eher als ich es normalerweise getan haette geheiratet um in New York bleiben zu koennen. Wir waren 5 Jahre verheiratet und haben auch ein Kind. Leider ging die Ehe in die Brüche weil mein Mann (US Puerto Ricaner) nicht so gerne gearbeitet hat und auch manchmal gemein usw wurde. Ich kann ehrlich sagen ich habe alles versucht die Ehe zu retten. Leider ging es nicht.

Kurzum will ich nur sagen dass es sein kann dass er in Deutschland leben will, aber davon abgesehen wirklich echte Gefühle für dich hat.

Auf dieser Seite werden Ausländer oft als schlecht hingestellt und ich bin mir sicher dass vieles wahr ist. Es ist ja auch eine Seite die die Leser auf Bezness aufmerksam machen soll, was ja auch gut ist. Es werden wohl kaum Leute die glücklich mit einem Ausländer sind hier posten. Es ist aber auch so dass nicht alle Ausländer nur alle ausnutzen wollen. Ich bin selbst Ausländer in der USA und ich habe einen guten Job, zahle meine Steuern usw.

Wenn man nun hier die Geschichten liest kommt es einen so vor als nutzen z.B. alle Afrikaner deutsche Frauen nur aus. Da mag was dran sein. Aber jetzt mal ehrlich wenn mir jemand sagt er liebt mich und ich bin 70 und er 21, dann muss ich doch wissen das was faul ist. Auch wenn mir jemand sagt ich soll doch ein Haus sonstwo finanzieren und man glaubt alles was einem gesagt wird ohne dass man die Sprache versteht, dann ist man um es gelinde zu sagen etwas naiv.

Naja jedenfalls habe ich einen guten Bekannten der aus Nigeria stammt. Ich Weiss er verdient gut und seine Frau ist Amerikanerin. Jedenfalls gehe ich oft mit ihm zum Lunch und er hat mich noch nie und ich meine in 10 Jahren noch nie zahlen lassen. Mein eigener Bruder (Deutscher) hat mich mit einem Investment herein gelegt ($40,000) Verlust. Es war natuerlich auch naiv von mir meinem Bruder ohne seine Behauptungen zu checken zu vertrauen. Ich war so fertig. Der Ehemann einer Freudin aus einem Afrikanischen Land ist ein StarTrader. Er hat sich meiner angenommen und schon wieder ca. 10.000 dollar zurueckgewonnen.

Was ich mit diesen Beispielen zeigen will ist: In allen Laendern gibt es gute und schlechte Menschen.

zum Thema Jordanier: Ich wuerde ihn kommen lassen. Sag ihm er soll einiges fuer den Sprachkurs sparen und mitbringen. Nach einigen Monaten wirst du sicher besser wissen ob es funktionieren kann oder nicht. Natuerlich wird es dich auch was kosten, aber wenn du das Geld hast ist es unter anderm Wert es auszuprobieren.

Ich finde die moslemische Mentalität eher nicht so toll. Aber das muss jeder selber wissen. Ich war vor einem guten Jahr mal in der Tuerkei. Ich war gar nicht darauf vorbereitet dass einen da die Typen nur so belagern. Um es kurz zu machen habe ich irgendwann ja gesagt weil der Gute einfach super aussah. Warum auch nicht. Für mich war das eher ein One-Night Stand. Jedenfalls textete der Türke dann die ganze Zeit. Kurzum bin ich nochmal in die Türkei als ich eh in Europa war und habe ihn gebeten mit mir nach Mount Nemrut zu fahren. Das haette ich mich alleine nicht getraut. Er war sehr willig auch Sachen zu bezahlen aber ich habe freiwillig die Hotels bezahlt weil ich ja dahin wollte. Dann war das ein Saisonarbeiter und er arbeitete im Winter fuer drei Monate nicht. Er hat mich gefragt ob er nach NYC kommen kann. Ich habe ihn eingeladen er war da. Hat eine Sprachkurs gemacht. Hier war das kein Problem das Visum zu erhalten mit dem Kurs.
Wir hatten die Beste Zeit. Ausser dass ich die staendige Eifersucht nicht leiden kann. Ich mochte es auch nicht dass er immer wissen wollte wo ich bin was ich mache usw. Er will natuerlich zusammen sein usw. Ich mag ihn auch gerne und ich bin natuerlich ein Volltreffer. Bei einer Heirat waere nicht nur die USA ein Land in das man gehen kann sondern auch Europa. Naja. Ich bin froh das der Türke da war und vielleicht lade ich ihn diesen Winter wieder ein. Mal sehen.

Du musst nur vorsichtig sein. Lass dir nichts gefallen. Und sag ihm auf keinen Fall wieviel Kohle du hast. Ich jammere immer wegen Geld, aber in Wirklichkeit geht es mir eher gut. Dann siehst du gleich worauf es hinausläuft.

Ich kann mir nur nicht vorstellen richtig mit einem Moslem zusammenzusein, weil es einfach falsch waere da ich dem Islam nicht nur nichts abgewinnen kann sondern einfach wirklich finde es ist eine gefährliche Religion. Wie schon Winston Churchill sagte: No stronger retrograde
force exists in the world. Da muss ich zustimmen.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Franconia » 03.09.2014, 00:05

Hallo Praline77,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 03.09.2014, 20:34

Ja, es MUSS nicht immer alles Bezness sein. Aber bei JL sieht es sehr danach aus. Du sagst, dass du auch Ausländerin in den USA bist- die amerikanische Kultur ist aber der Unsrigen sehr ähnlich. Und du hast da einen Afrikaner getroffen, der auch kein Beznesser ist….in den USA gibt's auch keine so schönen Sozialleistungen wie in Deutschland, und ein seeeeeehr rigides Rechtssystem. Das ist daher dort nicht unbedingt einfach für Beznesser. ;-)

Ich wuerde JL immer noch abraten den Typen hierher einzuladen. Seine Stories klingen wenig glaubhaft, seine Vorstellungen von der Arbeitssuche hier sind naiv, und seine Engagement in Punkto Sprachkurs ist auch nicht überzeugend. Was also möchte der hier? Arbeit wird er wohl schwer finden, Deutsch will er nicht lernen, wovon will bzw. kann er leben? Und das meine ich nicht nur auf Dauer, sondern auch schon während des Besuches.

Jemanden hierher einzuladen ist leider nicht nur ein bisschen mal den Kühlschrankinhalt teilen, sondern JL geht das Risiko ein, sämtliche Kosten, die sein Aufenthalt hier verursacht (inkl. evtl. Rückführungskosten etc.) übernehmen zu müssen. Gesetz dem Fall (und das ist ja nicht unwahrscheinlich), der Knabe hat es auf die hiesigen Sozialleistungen oder hiesigen Wohlstand abgesehen und taucht unter, begeht (vielleicht auch aus Nichtwissen oder kulturellem Missverstaendnis) irgendeine Straftat oder sonstwas- JL darf dafür geradestehen, und das kann auch ein 5 oder 6 stetiger Betrag sein. Du willst ihr wirklich zu diesem Risiko raten..????
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

praline77
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2014, 21:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von praline77 » 04.09.2014, 15:41

Ich will ihr nicht zu einem Risiko raten. Aber manchmal muss mein ein Risiko eingehen um feststellen zu können ob was gut oder nicht gut für uns ist.
Ich wusste nicht dass man in Deutschland für das aufkommen muss was eine Person die man eingeladen hat vielleicht anstellt.
Ich bin der Meinung daß die meisten Menschen egal woher sie kommen nicht von Grund auf schlecht sind.
Ich bin ja nur auf der Seite gelandet weil ich jemanden in der Türkei kennengelernt habe und der wollte dass ich ihn nach NYC einlade. Mir war das ein wenig suspekt weil man ja vor allem in Deutschland oft ein bischen schlechte Sachen von den Türken hört.
Ich muss dazusagen dass ich schon mal jemanden aus Belize für einen Besuch in die USA eingeladen hatte was ohne Probleme verlief. Auch der Türke war da.
Ich musste bei der Einladung nur unterschreiben daß ich für den Unterhalt (also Wohnung und Essen und Krankenversicherung) aufkomme während dessen Aufenthalt. Ich musste auch meine Green Card vorlegen und mein Einkommen nachweisen.
Der Türke kam, hat hier einen Sprachkurs gemacht (welchen er selbst bezahlt hat), und es gab eigentlich keine Probleme.
Ich hatte nur ein bischen Angst wegen der Moslemischen Mentalität.
Wir hatten einen Riesenspass und ich bin froh dass ich ihn eingeladen habe. Er ist auch brav wieder nach Hause geflogen (nach 3 Monaten) und wir sind immernoch in Kontakt. Ich denke in meinem Fall nicht dass ich ihn jetzt heiraten will aber wenn JordanLove den Mann mag finde ich sollte Sie es ausprobieren.
Ich hatte da auch Angst dass man für z.B. für kriminelle Sachen aufkommen muss, ich dachte auch was ist wenn der untertaucht, denn ja es stimmt die USA hat nicht so gute Benefits aber in NYC kannst du z.B. als Kellner oft mehr verdienen als ein Banker. (Bin Banker und kellnere manchmal am Wochenende). Die Botschaft in Istanbul hat mir aber gesagt dass sie ihre Staatsbürger oder Legal Aliens (also mich) nicht für eventuelle Verbrechen andere Menschen verantwortlich machen können. Ich muss zugeben ich Weiss nicht wie das in Deutschland ist aber da kann man sich ja informieren.
Du hast natürlich Recht dass es schon riskant ist wenn man jetzt dafür verantwortlich ist wenn einer einen Banküberfall macht oder so was. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Dass man für Sachschaden bei einem Autounfall aufkommen muss das kann ich glauben aber dazu ist man ja versichert.
Aber ich bin mir sicher dass man sich da informieren kann und dann entscheiden kann ob man das Risiko eingehen will oder nicht. Ja ein paar Sachen hören sich vielleicht komisch an vielleicht stimmen sie aber auch. Ich meine ja nur das JL es einfach mit Vorsicht ausprobieren soll damit sie sich nicht immer fragen muss was wäre wenn. Also ich war (obwohl ich nicht weiss warum gar nicht mein Typ) in den Türken verknallt und war hin und her gerissen usw. Ich habe ihn dann eingeladen (ja ich habe das meiste Essen bezahlt ist aber egal weil ich sonst immer die Hälfte wegschmeissen muss) und wir hatten eine so gute Zeit. Meine Tochter fand ihn auch nett und wir haben ein paar kleine Wochenend trips gemacht . Wir waren auch im Sommer nochmal in der Türkei und meine Tochter fand das einkaufen dort total stark und da sie ihn dabei hatte war alles auch sehr billig und wir laden ihn auch gerne wieder ein wenn er kommen will. Ich weiss jedoch dass ich mich mit dem Islam nicht anfreunden kann und er kann nicht anders als Moslem zu sein. Deshalb wissen wir beide jetzt dass wir nicht bis zum Ende unseres Leben ein Paar sein werden aber wir sind bestimmt Freunde für eine lange Zeit und ich muss mir nicht denken was wenn er es doch gewesen wäre. JL ist ja schon vorsichtig sonst wäre sie nicht auf dieser Seite und wenn sie jetzt mit Vorsicht da ran geht glaube ich kann nicht so viel passieren. Aber ich bin von Haus aus zu mehr Risiken bereit sonst wäre ich wahrscheinlich nicht ausgewandert.

"Sometimes it is better to be happy than to be good"

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 04.09.2014, 15:58

JL ist ja schon vorsichtig sonst wäre sie nicht auf dieser Seite und wenn sie jetzt mit Vorsicht da ran geht glaube ich kann nicht so viel passieren.
Allein auf dieser Seite zu sein, hilft sehr wenig.
Man sollte auch über die Ratschläge und Tipps hier nachdenken.
Deshalb finde ich deine Ratschläge nicht gut.
"....wenn sie mit Vorsicht rangeht, glaube ich, kann nicht viel passieren".
Das schreibst du so locker flockig, obwohl du die Gesetze nicht kennst und nicht weißt, was alles auf sie zukommen könnte.
Im schlimmsten Fall kann sie eine Einladung finanziell ruinieren.
Was meinst du mit Vorsicht rangehen? Sie ist nicht vorsichtig, sie hat sich von ihrem Mann getrennt und scheint alle Bedenken gegen
diesen Jordanier nicht sehr ernst zu nehmen. Alles in ihrem Leben dreht sich jetzt schon um ihn.
Mit Vorsicht rangehen, würde für mich bedeuten, warten was er selbst auf die Reihe kriegt und nicht alles für ihn erledigen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten