Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 28.02.2015, 14:57

Omg,das update von JL lese ich ja erst jetzt..... :shock:

Da haben wir uns ja alle umsonst einen Wolf geredet/geschrieben.

Mal wieder alles fuer die Katz'.... :|

Warum kompliziert(Arbeitsvisum),wenn's auch leicht geht(Hochzeit) fuer die Kerlchen....

Das Handyschuetteln hat sich ja dann fuer ihn gelohnt,hoffen wir,dass JL nicht das Selbe erwartet,wie x Frauen vor ihr,die hier schreiben.

Ponyhof
Beiträge: 1272
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 07.04.2015, 22:04

Und, JL, wie lief der Besuch? Ende März bis Mitte April wollte er doch noch mal vorbeikommen? Ich glaube zwar leider, dass du deine Pläne noch nicht geändert hast, habe aber immer noch Hoffnung....
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 16.06.2015, 21:29

Hallo Zusammen! :D

Ich wollte mich mal wieder melden und einen "Zwischenbericht" abgeben.

Mein Freund war zuletzt im März für zwei Wochen bei mir zu Besuch. Wir haben eine schöne Zeit miteinander verbracht. So, wie auch die Treffen davor.

Zwischendurch habe ich von meinem Freund einige Hundert Euro per Western Union geschickt bekommen, weil bei mir nach und nach so einiges kaputt gegangen ist und ich Geld benötigte. Waschmaschine, Auto und Kühlschrank müssen schließlich funktionieren.

Heute bin ich aus der Türkei zurück gekommen. Habe dort eine Woche Urlaub, gemeinsam mit meinem Freund, verbracht. Es war auch dieses Mal wieder eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

Leider bin ich von Sonntag auf Montag erkrankt. Habe wahrscheinlich etwas "Falsches" gegessen. Mein Freund hat sich sehr gut um mich gekümmert. Er hat mich Sonntag Nacht ins Krankenhaus gebracht und alle Formalitäten geregelt. Leider hat in dem Krankenhaus in Istanbul niemand einen Brocken Englisch gesprochen. Es konnte dann aber noch ein türkischer Mitarbeiter mit schlechten arabischen Sprachkenntnissen aufgetrieben werden. So dass mein Freund diesem Mitarbeiter meine Symptome schildern konnte, der dann wiederum dem Arzt in türkisch mitgeteilt hat, was ich habe. Da wir uns so leider aber mehr oder weniger mit Händen und Füßen verständigen mussten, hat der Arzt mir nicht die geeignetsten Medikamente verordnet. Davon abgesehen, war es fast unmöglich die benötigten Medikamente in den geöffneten Apotheken (es war nachts 3.00 Uhr) zu bekommen. Von drei Medikamenten habe ich dann letztendlich eins erhalten. Da es mir am Montag nachmittag leider immer noch nicht besser ging, hat er mich nochmals ins Krankenhaus gebracht. Dieses Mal haben wir einen arabischen Übersetzer bekommen, der dem türkischen Arzt dann mitgeteilt hat, was ich habe. Es wurden einige Tests durchgeführt und anschließend hat man mich entsprechend behandelt. Leider war die Behandlung sowie die Durchführung des Labors und des Stuhltests sehr kostenintensiv. Ich habe für die zweimaligen Besuche im Krankenhaus rund 1600 TL zahlen müssen. So viel Geld hatte ich (mein Urlaub war fast vorüber) nicht mehr bei mir. Mein Freund ist eingesprungen und hat knapp 850 TL für mich bezahlt. Und auch so, hat er sich wirklich sehr um mich gekümmert. Ich bin ihm dafür sehr dankbar. Ohne ihn hätte ich das in meinem gestrigen Gesundheitszustand nicht geschafft. Er hat den türkischen Arzt noch davon überzeugen können, mir das Fit2Fly Formular auszustellen, da ich sonst nicht mit meinem Flieger heute hätte nach Hause fliegen können. Ich bin immer noch geschwächt.

Gestern Abend dann hat mein Freund mir eine Silberkette mit unseren Anfangsbuchstaben sowie einen Silberring mit einem Diamanten geschenkt. Ich habe mich sehr darüber gefreut, vor allem, weil ich damit nicht gerechnet habe. Er hat mich damit wirklich überrascht.

Mittlerweile arbeitet er nicht mehr als Registration Assistant für die Vereinten Nationen sondern als Junior IT Assistant.

Es ist in den letzten Monaten so viel passiert. Da es mir gesundheitlich aber immer noch nicht gut geht, habe ich Euch jetzt erstmal nur die wichtigsten Dinge in Kurzform mitgeteilt.

Liebe Grüße,

Jordanian-love

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 16.06.2015, 22:16

Hatte noch ein Wort korrigiert... jetzt steht mein Beitrag leider zweimal im Forum. :(

Kann das vielleicht jemand beheben?

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Amely » 16.06.2015, 22:20

Doppelpost gelöscht.
Liebe Grüße Amely

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 16.06.2015, 22:46

Ach JL..........,

DAS :?: ist für Dich ein Zwischenbericht... Nach so langer Pause... :shock: Sorry, aber ich bin schockiert.

Ein bisserl Geschreibsel über Urlaub und wie er sich verhalten hat als Du krank warst....
Sorry... Das ist Keiner, der im Tourismus jeglichen Rest-Anstand verloren hat. Das war er nie. Und das ist nun wirklich nix Neues. Dass sich ein Mann um einen kümmert wenn was passiert, sollte eine Selbstverständlichkeit sein :idea: und nichts was man als besonders Tolles zur Veranschaulichung seiner Ehrenhaftigkeit herausstellen kann.

Es tut mir leid, wenn meine Worte hart klingen.
Irgendwann in ein paar Jahren, wenn das alles aufgeflogen ist (und Du dann Deine eigenen Postings liest....), dann wirst Du vielleicht erkennen wie gruselig das auf Außenstehende wirkt, was Du Dir offensichtlich inzwischen selbst als Rechtfertigung heranziehen musst.
Darüber solltest Du dringend mal nachdenken. Ich vermute allerdings das jegliche Hinweise an Dir vorbeiziehen und abprallen wie bisher auch... :?
Ich finde es erschreckend, traurig und vorhersehbar...

Was machen seine Bewerbungen? Was macht sein Deutschkurs? Kommt er jetzt nach D ohne Heirat oder Baby mit Dir? Hast Du angefangen arabisch zu lernen?

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.
... und auch das alles irgendwie möglichst glimpflich ausgeht....

LG Darinka

PS: Falls Du hier länger nicht gelesen hast: Ich habe einen neuen nick. Du kennst mich noch unter darkness.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Dalama » 17.06.2015, 01:53

Ich wünsche dir, dass du bald wieder auf die Beine kommst! :)

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von kkj » 17.06.2015, 03:33

Junior IT Assistant? Er schleppt also Ausstattung von A nach B und installiert bissl rum? Tolle Karriere, die er da macht! Ganz Deutschland wartet auf ihn mit DER Qualifikation!

Und ein Krankenhaus in Istanbul, wo absolut niemand Englisch (oder Deutsch!) kann, dafür aber Arabisch? Da warst du in einem anderen Istanbul-Märchen als ich bisher. Oder in einem Viertel, wo man normalerweise garantiert keinen Fuß setzen würde. Und selbst da bei KH-Personal? Nee, Jordi, das glaubst nur du.
LG
kkj

nilkrokodil
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2015, 23:57

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von nilkrokodil » 17.06.2015, 06:56

Ich lese hier seit Jahren still mit und bin seit kurzem angemeldet.Und jetzt habe ich das wirklich erste mal das Beduerfnis, mich zu Wort zu melden.
Istanbul. Millionen Einwohner. Und an 2 verschiedenen Tagen spricht in diesem Krankenhaus niemand englisch, niemand deutsch? Da lach ich ja.
Was für eine Story. Ich habe während meines Studiums Monate in Istanbul gelebt. Und habe oefter Leute ins Krankenhaus begleitet. Und ich musste nicht einmal mein englisch auspacken, weil alle deutsch , von der Krankenschwester bis zur Putzfrau, bis zur Kiosk Betreiberin neben dem Eingang, wirklich alle deutsch sprachen. Und englisch spricht da jeder Arzt.
You have to be klug! ( Helena Rubinstein)

nilkrokodil
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2015, 23:57

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von nilkrokodil » 17.06.2015, 07:09

Und ein fit2fly Attest! Hast du das Flugzeug selbst geflogen??????? Du brauchst , wenn du die Medikamente in die Kabine mitnehmen willst ins Handgepäck, eine Bescheinigung, und überreden zu diesem Schrieb musste niemanden. Ne ne! Die Story ist gelinde gesagt ' phantasievoll' mit haarsträubenden Details.
You have to be klug! ( Helena Rubinstein)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 17.06.2015, 07:13

Hallo Nilkrokodil,
willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von nabila » 17.06.2015, 07:41

hallo,

war JL nicht schon mal krank bzw. im Krankenhaus während eines Aufenthalts dort ?

Oder trügt meine Erinnerung bei 1309 Beiträgen auf 66 Seiten ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von mara » 17.06.2015, 07:59

Doch- man braucht eine Bescheinigung, dass man Flug fähig ist, wenn es Vorerkrankungen gibt. Und zwar wird man eben unter bestimmten Umständen nicht mitgenommen. In dem Falle, dass irgendwas auf dem Flug passiert, haftet man selbst für alles, wenn man eine solche Bescheinigung nicht hat.
Ich hatte Mal ein Virus im Ohr und mir waren die Trommelfelle gerissen. Ich bekam die Bescheinigung nicht von der Flughafenärztin. Die war der Meinung ich sollte nicht fliegen, da sie sah, dass ein Trommelfell wieder zusammengewachsen war. Ich fragte sie was passieren kann und da ich der Meinung war, das aushalten zu können im Notfall flog ich auf eigene Verantwortung. Die Fluggesellschaften sichern sich da auch ab. Wenn nämlich dann z.B. eine Notlandung erforderlich ist o-Ä. zahlt man selbst für alles. Insofern ist so eine Bescheinigung auch gar nicht schlecht.

Mir ist übrigens nichts passiert, da die Trommelfelle offen waren. Fehldiagnose der Flughafenärztin.

Für Medikamente braucht man nie eine Bescheinigung fürs Handgepäck, es sei denn, es sind Flüssigkeiten. Es sei denn es sind welche, die auch unter Drogenmissbrauch fallen können. Da bekommt man dann aber eher Schwierigkeiten beim Zoll, wenn die Stichproben machen.
Ich hatte Mal eine Flasche Hustensaft mit dabei (im Handgepäck), da musste ich dann einen Schluck trinken. Dann durfte ich sie mitnehmen. Es waren nicht die vorgeschriebenen 100 ml sondern mehr.

Die Story ist also nicht "fantasievoll"!

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von mara » 17.06.2015, 08:40

Liebe J.-L.,

auch wenn das für dich alles so gut ausschaut, so kann ich dir sagen, dass bei deinem Freund mit Sicherheit mit deiner Person auch eine eventuelle Zukunftsperspektive in Europa verknüpft sein wird, auch wenn er nicht zum Typus des "klassischen Beznessers" gehört.
Die Hilfestellungen, die er dir da gegeben hat, sind einfach für uns normal, wenn man eine Beziehung hat. Für ihn ist das auch normal, wenn er sich mit dir quasi als "verlobt" betrachtet. Es entspricht seinem Rollenbild, dass er sich um seine Frau kümmert, sie beschützt und "ernährt". Daher auch seine Geldzuwendungen.
Sein Verhalten im Urlaub ist etwas ganz anderes, als wenn ihr verheiratet sein würdet und Alltag lebt.
Die Ansprüche, die er an eine "Ehefrau" und das Alltagsleben hat, können nach einer Hochzeit ganz andere sein.

Ponyhof
Beiträge: 1272
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 17.06.2015, 08:44

Also, ich kann die Empörung nicht so ganz verstehen.

JL hat sich zurückgemeldet und uns mal ein Update gegeben. Sie ist uns keinerlei Rechenschaft schuldig, und kann selbst entscheiden, was sie postet und was nicht. Vielleicht gibt es auch noch gar keine Entscheidung von ihr bezüglich Heirat, Kind etc. Also, JL, ich finde es prima, dass du uns ein Bisschen auf dem Laufenden hälst.

Ich glaube, dass sich JLs Post vor allem daran orientiert, dass von ihrer Seite kein Geld geflossen ist, sondern im Gegenteil ihr Freund investiert. Also MUSS er doch ein Guter sein, wenn er sich soooo um sie kümmert.

JL, du hast offensichtluch immer noch nicht verstanden, dass der Sinn des Bezness nicht nur Geld, sondern auch eine langfristige Strategie sein kann, Stichwort "Aufenthaltserlaubnis". Dein Freund BRAUCHT dich dazu, und natürlich muss er sich um dich kümmern, dich bei Laune halten etc., damit das mit der Hochzeit klappt.

Ja, es fühlt sich an wie eine ganz normale Beziehung oder die grosse Liebe, und ja, wieso eigentlich nicht..? Weil die ganze Story dahinter halbseiden ist. Ich will jetzt nicht alles wiederholen, aber die grosse Liebe im Handy zu finden ist absolut unwahrscheinlich. Und selbst wenn: Von seiner Seite waren damals KEINE, aber auch GAR KEINE Bemühungen da, Deutsch zu lernen, sich zu engagieren, es irgendwie ALLEIN zu dir zu schaffen. NIX. Da ist keine "grosse Liebe" da.

Wo kommen eigentlich die "mehreren hundert Euro" her??? Bei seinem Verdienst kann er die nicht aufbringen, und seine Familie wird ihm das Geld für Dich nicht gegeben haben.

Thema Qualifikation: Junior IT Assistant: Wo? Ja, das ist der Laufbursche, der die Kabel holt, aber nachdem er so lange aus seinem Job draussen war ist das zumindest ein Einstieg und er kann froh sein, dass er überhaupt wieder in seinen Beruf kann. Wo arbeitet er? Warum jetzt der Sinneswandel nicht nur bei der Uno Geld zu scheffeln sondern wieder ganz unten (auch gehaltsmässig) anzufangen?

JL, ich hab bei dieser Story immer noch Bauchschmerzen. Du hinterfragst nix mehr, und deine Zweifel vom Anfang und dein gutes Bauchgefühl sind weggeblasen. Stattdessen erinnerst du dich bevorzugt an Szenen, wo er sich angeblich soooo gut benommen hat: Das war kein "gutes", sondern "normales" Benehmen, damit du ihm erhalten bleibst. Du bist ja schliesslich das Ticket nach Europa. Und dass er geldgierig (Stichwort Uno) und nicht an Dir interessiert ist (Stichwort Deutschlernen) hatten wir schon soooo oft durchgekaut...

Trotzdem danke für dein Update, vielleicht kannst du zu den anderen Punkten noch was schreiben, und über eure Planungen...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Defne » 17.06.2015, 09:47

Hallo Jordi,
danke für den Bericht, ich habe oft an Dich gedacht und mir überlegt wie es Dir wohl momentan geht.

Das mit dem Krankwerden in der Türkei ist wirklich nicht einfach und es ist fast notwendig dass ein Angehöriger oder Freund dabei ist weil z.B. die Medikamente selbst besorgt werden müssen auch wenn man im Krankenhaus ist. Die Apotheken sind normalerweise direkt neben den Krankenhäusern. Wie es mit dem Nachtdienst ausschaut weiß ich allerdings nicht. Auch die Preise in den Krankenhäusern oder Arztpraxen können sehr gesalzen sein. Aber das kriegst Du ja dann von Deiner Reisekrankenversicherung wieder zurück. Ich vermeide es in der Türkei zum Arzt oder ind Krankenhaus zu gehen und bin derzeit auch noch beschäftigt meine mir dort geholte Krankheit auszukurieren.
Ihr scheint mir beide etwas weltfremd zu sein. Hattet ihr keine Hausmittel oder Medikamente dabei für solche Fälle? Für Magenverstimmung habe ich immer eine kleine Dose mit Heilerde dabei. Das hilft schnell bei den ersten Anzeichen und ohne jegliche Nebenwirkungen. Das Wasser aus der Leitung ist nicht zum Trinken da und zum Zähneputzen nehme ich natürlich auch nur das Wasser aus den Flaschen.
Ein Krankenhaus in der Türkei zu finden wo niemand Englisch spricht ist schon eine Kunst und ist mir auch noch nie passiert. Da gibt es doch viele internationale Krankenhäuser. Hat euch das Hotelpersonal falsch beraten oder wie seid ihr gerade an dieses Krankenhaus gekommen?

Ihr habt momentan eine binationale Fernbeziehung und könnt sozusagen hauptsächlich nur im Urlaub zusammen sein. Das sagt über die Alltagstauglichkeit nicht viel aus. Aus der türkischen Kultur kenne ich es dass man sich in der Familie bei Krankheiten besonders umeinander kümmert. Es ist meiner Meinung nach nichts besonderes sondern der Normalfall wenn sich Dein Freund sehr um Dich gekümmert hat.

Das mit den Zuwendungen von ihm für Kühlschrank, Waschmaschine und Auto verstehe ich irgendwie nicht so recht. Ich hatte gedacht dass Du einen Job hast wo Du sowas bezahlen kannst. Ich würde erst mal den Kühlschrank erneuern, zum Waschen in den Waschsalon gehen bis ich mir eine Maschine leisten kann und das Auto stehen lassen und zu Fuß gehen wenn es zu teuer wird. Aber wahrscheinlich hast Du das nur erwähnt um uns zu zeigen dass eher Geld von seiner Seite fließt.

Nach wie vor bin ich der Meinung dass eure Beziehung trotz Verliebtheit keine große Zukunft im Alltag hat. Du hattest mal Deine Ansprüche an einen ebenbürtigen Partner formuliert und ich glaube nicht dass er das längerfristig erfüllen kann.

Ich bin Dir sehr dankbar dass Du Dich gemeldet hast und wünsche Dir gute Besserung und hoffe dass Du vor einer Bindung wie Heirat noch mal gründlich nachdenkst. Falls Du ihn heiratest warte länger mit Kindern und mache einen knallharten Ehevertrag damit Dir zumindest finanziell nichts passieren kann.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 17.06.2015, 11:15

Ponyhof hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch noch gar keine Entscheidung von ihr bezüglich Heirat, Kind etc.
Das stimmt so m.E. nicht - ganz im Gegenteil. Das hier ist aus dem Posting davor:
jordanian-love hat geschrieben:Mein Freund und ich wir haben zudem entschieden, dass wir heiraten werden, weil wir zusammen gehören, wir vermissen uns so sehr und und möchten unser Leben miteinander verbringen. Ich bin beim Standesamt gewesen und habe in Erfahrung gebracht, welche Unterlagen benötigt werden. Wir haben nun damit angefangen, diese Dokumente zusammen zu stellen; er für sich in Jordanien und ich für mich in Deutschland. Das ganze wird einige Zeit in Anspruch nehmen.. Er wird mich am 20.03. wieder für 2 Wochen besuchen kommen (hoffentlich der letzte Besuch). Wir können es beide kaum erwarten....
Liebe JL,

ich versuche es nochmal zu erklären. Ich bin deshalb über Deinen neuen Beitrag schockiert, weil Du schriebst das war das Wichtigste in Kürze.... Und weil Du Selbstverständlichkeiten heranziehst, um offensichtlich vor Dir selbst (und vor uns) zu begründen, warum er aus Deiner Sicht kein Unguter ist.

Natürlich ist es schön, wenn man im Ausland krank wird, dass da Jemand ist der sich um einen kümmert. Nur was Du da nun Besonderes draus machst - DAS erschreckt mich doch sehr. Das hat mit realitätsnaher Sicht auf solche Dinge nicht mehr viel zu tun. Und gerade wenn man weiß in welchem Bereich Du selber arbeitest, dann kann ich NICHT nachvollziehen, was Du über Sprachprobleme im medizinischen Bereich dort geschrieben hast. Das löst bei mir nur noch hilfloses Kopfschütteln über Deine vermittelte Sicht dazu aus. Medizinisches Personal (insbesondere Ärzte / ein ganzes Krankenhaus) sprechen doch in der Türkei nicht nur Landessprache... :roll: Ich kann nicht verstehen woher eine solche merkwürdige, weltfremd erscheinende Sicht bei Dir kommt.... :shock:

Zu Themen wie einer finanziellen Unterstützung seinerseits hatten wir auch schon vorher in dem Thread etwas erklärt. Deine (von mir gefühlte) Begeisterung, dass er etwas bezahlt hat oder etwas geschickt hat, teile ich nicht.
:arrow: Es ist nichts Ungewöhnliches, dass so ein Mann in die bereits greifbar nahe AE investiert. Speziell für ihn halte ich diese Strategie eher für normal... Das hat mMn damit zu tun, dass er nicht aus einem Touri-Gebiet kommt, wo er viele andere europäische Frauen kennenlernt. Er hat wesentlich geringere Möglichkeiten eine Frau zu finden (und an sich zu binden), die eine AE bringen kann. Damit ist es für mich logisch, dass er (bei schon greifbarer Hochzeit) Dein Sicherheitsgefühl ihm gegenüber ganz bewußt untermauern will.

Summa summarum:
Für mich sieht es so aus als ob Du selbst große Bauchschmerzen hast was Deine Beziehung zu ihm angeht. Bauchschmerzen die konkret ihn betreffen. Die willst Du aber nicht zulassen. Willst sie Dir nicht selbst eingestehen. Du betäubst sie selber in dem Du alles mögliche heranziehst um Dich selber zu beruhigen. Um Dir selbst gegenüber herauszustellen, dass er doch kein Schlechter sein kann. Und so kommt es dazu, dass Du Selbstverständlichkeiten (wie das krank-Thema) so besonders hervorhebst - und nicht merkst wie merkwürdig verschoben das von den Wertigkeiten her ist.... Das ist übrigens das Thema das Amigas sich an jedem Strohhalm festklammern...

Oh man (Frau)......

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Liebesbeweis » 17.06.2015, 13:55

Also ich finde es auch schön, dass J.L sich zurückgemeldet hat.

Also danke für das kurze Feedback. Ich denke man wird eh erst feststellen können, ob es reiner Bezness war, wenn sie verheiratet sind und er dann die unbefristete AE in der Tasche hat. Jetzt sind alles nur Vermutungen. Aus meiner Sicht verhält er sich nicht ganz kulturkonform aber auch nicht richtig als Beznesser. Ich muss gerade an den Film denke, der in Deutsch verfilmt wurde mit der Frau die mit einem Schaich in Dubai zusammen war. Sie hatte zum Ende die Chance die Zweitfrau zu werden, weil der Druck der Familie doch zu groß wurde. Also ich wünsche JL viel GLück, dass die Geschichte ein Happy End hat.

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 17.06.2015, 14:59

Ich finde es sehr schade, dass mir alles, was ich hier schreibe von manchen Usern als Lüge unterstellt wird.

1. Es ist nun mal Tatsache, dass das Krankenhaus in Istanbul (Medical Park in Bahcelievler) kein englisch sprechendes Personal hatte (es war Sonntag Nacht 3.00 Uhr). Aber auch am darauffolgenden Tag (Montag mittags) konnte dort niemand (!!), auch nicht der Arzt, englisch sprechen. Ich habe es für meine Begriffe auch nicht verstanden...
Darinka hat erwähnt, dass sie nicht verstehen kann, dass ich mich dort mit "Händen und Füßen" verständigen musste, weil sie weiß, dass ich ebenfalls im Gesundheitswesen beschäftigt bin. Ich habe dem Arzt in der Nacht sogar versucht mitzuteilen, welche Medikamente er mir verordnen soll. Aber ich kenne natürlich nur die deutschen Produktnamen. Damit bin ich dort also ebenfalls nicht weiter gekommen.

Natürlich hatte ich meine eigene Reiseapotheke dabei. Buscopan und Loperamid haben aber nicht geholfen. Und da es mir wirklich sehr schlecht ging, hat mein Freund mich ins Krankenhaus gebracht...
Durch meine Auslandskrankenversicherung habe ich 4 Ärzte genannt bekommen, die entweder englisch oder deutsch sprechen können sollten. Mein Freund hat diese kontaktiert. Da diese Ärzte aber keine Notfallambulanz haben (es hätten Termine vereinbart werden müssen) und auch weiter entfernt waren, sind wir damit auch nicht weiter gekommen. Also sind wir am Montag wieder ins gleiche Krankenhaus.

2. Ja, er arbeitet zur Zeit als Junior IT-Assistant (auch bei der UNHCR). Ich sehe es trotzdem als positiv an, weil er so bessere Chancen hat, in diesem Gebiet Fuß zu fassen und sein Know-how einzubringen. Besser als als Registration Assistant zu arbeiten ist es allemal. Sein Gehalt ist jetzt niedriger, aber dafür ist er jetzt in der IT Branche beschäftigt.

3. Ich habe meinen Job im vergangenen Dezember gewechselt. Ich verdiene für meine 28 Jahre sehr gutes Geld und bin auch sonst sehr zufrieden. Wären in meinem privaten Umfeld nicht einige Dinge passiert, die meine finanzielle Hilfe erfordert haben, wäre es für mich ein leichtes gewesen, meine Waschmaschine, den Kühlschrank und auch mein Auto reparieren zu lassen. Es kam aber alles zusammen und deshalb war ich dann auf Hilfe angewiesen.

4. Das Thema Heiraten ist erstmal vom Tisch. Wir möchten uns doch etwas Zeit lassen. Wenn der Monat Ramadan beendet ist, werde ich ihn und seine Familie in Jordanien besuchen. Es haben viele Gespräche stattgefunden. Seine Familie ist immer noch gegen eine Hochzeit. Sie haben aber eingewilligt, mich kennen zu lernen. Danach sehen wir weiter.

5. Fit2Fly Attest
Was auch immer ihr über dieses Attest wisst, es ist falsch. Ich habe dieses Attest benötigt, um meinen Rückflug nach Deutschland wahrnehmen zu können. Mit den Medikamenten hat das überhaupt nichts zu tun. Die konnte ich, ohne jegliches Zertifikat oder Attest, im Handgepäck mitführen. Da ich chronisch krank bin, war das auf den Flügen davor auch schon kein Problem. Ich habe immer Medikamente bei mir, die ich benötige.

Das Fit2Fly Attest (ich habe es Euch mal im Anhang hochgeladen; nur mein Name ist verdeckt) attestiert Dir, dass Du flugfähig bist. Die Airline verweigert nämlich Deine Mitnahme, wenn Du sichtbar nicht dazu in der Lage bist, Deinen Flug anzutreten.

Abschließend möchte ich nochmals sagen, dass alles, was ich hier poste, der Wahrheit entspricht. Wieso sollte ich Euch hier irgendwelche Märchen auftischen. Das macht für beide Seiten keinen Sinn und kostet Zeit, die wir alle nicht haben.

Von der Sache mit der BKA über meinen Ex-Mann bis hin zu der Situation in der Türkei ist alles wahr. Was ihr davon glaubt oder nicht ist natürlich Eure Sache. Es ist aber kein schönes Gefühl für mich, direkt gesagt zu bekommen, dass alles erfunden oder gelogen ist. Personen wie ich, die hier viel privates öffentlich machen und ehrlich schreiben, was im eigenen Leben so passiert, haben das nicht verdient. Das gilt nicht nur für meinen eigenen Thread sondern auch für die von anderen Usern hier.
Natürlich klingen manche Dinge erstmals absurd oder ziemlich weither geholt, aber mich hat das Leben gelehrt, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.

In diesem Sinne, lieben Gruß,

Jordi :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Schachtelhalm » 17.06.2015, 15:12

Nachdem ich mehr oder weniger von Deinen Erfahrungen mit dem jungen Jordanier gelesen habe fiel mir ein, dass 'mein' Marokkaner mal sagte (wenngleich auch nicht zu mir, aber so, dass ich es hören musste):

In Marokko geht die Initiative immer vom Mann aus, NIE von der Frau. Das ist bei Deinem Jordanier nicht anders.

Ich las hier mehrfach, dass sich die Männer ein Bein ausreissen, wenn sie eine Frau wollen, und unter gar keinen Umständen Geld von der Frau annehmen, die sie heiraten wollen. Das ist in der arabischen Welt ein NO-GO!!

Was sagen mir diese knappe Aussage?

Halt Dich zurück und lass ihn machen. Dann wirst Du sehen, wie ernst er es meint. Denn in diesem kurzen Satz ist alles enthalten, was man über einen arabischen Mann wissen muss, und was er von (s)einer Frau erwartet. Nämlich dass sie abwartet, bis er sie ernähren kann. Eine arabische Frau würde also niemals die Initiative ergreifen.

Dann kannst Du ermessen, ob er die %ooo Ausnahme ist, oder ein Beznesser.


Liebe Grüsse,

Schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Antworten