Durch einen Zufall flog alles auf

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

???

Beitrag von hulla » 31.07.2008, 14:36

hallo michael31,

dein post von 12.07

muß ich das jetzt so verstehen, daß dann du zum beznesser wirst, wenn die dame einen fehler begeht? so nach dem dingens: ich drehe den spieß um?

kann? es sein, daß aus dir jetzt gekränkte eitelkeit spricht?

wieso hast du jetzt einen "detektiv" nötig?

du bist mit der dame emotional noch lange nicht fertig, erst wenn sie dir gedanklich und gefühlsmäßig total an demselbigen vorbeigeht, ist schluß.

was hast DU davon, wenn du ihr beibringst, ätsch, hättest du nicht den fehler begangen, könntest du jetzt den himmel auf erden haben?

was hast DU davon, wenn du ihr beim letzten treffen unter die nase hältst, wieviel geld ihr durch die lappen gegangen ist?

ich denke, du willst jetzt deine befriedigung und dein "recht" auf die "wahrheit".

funktioniert so nicht,

zwischen deiner und ihrer wahrheit liegen welten,
zwischen deiner und ihrer denke liegen auch welten,

unsere fairneß, unsere ehrlichkeit und unser gerechtigkeitsgefühl, das uns in den meisten fällen anerzogen wurde, fehlt in ihrer welt vollkommen.

du wirst wahrscheinlich so oder so auf die eine oder andere weise als "verlierer" da stehen.

ich werde deinen bericht mit großem interesse weiterverfolgen
:roll: :?


nix für ungut, nicht böse, sondern ernst gemeint

liebe grüße hulla

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 31.07.2008, 14:40

Hi Michael,

irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, wenn ich lese, was du schreibst. Warum machst du so ein Drama daraus, wenn die Sache für dich doch eigentlich gegessen ist. Einen Privatdetekiv anzuheuern, finde ich ehrlich gesagt ziemlich übertrieben. Was erwartest du dir davon, und was bringt dir das?

Überhaupt finde ich, dass du dir ein bisschen viel "herausnimmst", wenn ich das mal so sagen darf. Du willst sie zum Aidstest schleppen, sie "muss" dir ihre Deutschschule und ihre Wohnung zeigen usw. Vielleicht solltest du mal überlegen, dass sie das gar nicht "muss", wenn sie das nicht will. du kannst sie vielleicht darum bitten, wenn du das unbedingt alles sehen und wissen willst, aber sie "muss" gar nichts.

Lass ein bisschen locker und zieh das ganze nicht wie eine Supersonderfahndung auf, damit gibst du einer Sache, die dir ja eigentlich schon egal ist, weil du ohne sie weiterleben willst, viel zu viel Bedeutung. :wink:

Coralia

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 31.07.2008, 14:55

diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, liebe Coralia.
Liebe Grüße Amely

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Kenia Zufall

Beitrag von Rubinrot » 31.07.2008, 15:32

Hi Michael,
ich schreib dir heute auch noch mal ein paar Zeilen:
hier kleines Zita einer Vor-posterin:

zwischen deiner und ihrer wahrheit liegen welten,
zwischen deiner und ihrer denke liegen auch welten,

da muß ich vollkommen zustimmen auch ihr Unrechtsbewußtsein ist nicht mit dem unseren vergleichbar.
Kleines Beispiel:
Mein Mann arbeitet am Flughafen CGN in der VIP-Lounge, da wird auch gespült: Teller Tassen etc. gibts auch Spülmittel "flaschenweise". Er zieht in eine eigne Wohnung und nimmt mal so eben 2 Flaschen mit - ohne sich darüber Gedanken zu machen das das Diebstahl ist und zur sof. Entlassung führen kann. Wieso, sind doch noch genug da, tut doch der LH nicht weh hä???.
Wie gsagt er ist zu seiem Glück nicht erwischt worden.
LG
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 31.07.2008, 16:36

Mensch Michael :roll: :wink:

Du willst ihr kein Unrecht tun, weil Du sie ja geliebt hast? Aber setzt einen Detektiv auf sie an? Und sie muss Dir über alles Rechenschaft ablegen?

Du bist verletzt, das versteht hier jeder! Ich finde aber, Du schießt über das Ziel hinaus.
Auch dass Du genug Geld hast, haben wir denke ich verstanden. Sie nun damit aufzuziehen ist eigentlich unnötig; dass Du "ohne sie leben" kannst, weil Du "nicht am Hungertuch" nagst...was hat das miteinander zu tun?

Es ist sicher ein harter Schlag fü Dich, keine Frage. Aber ignorieren ist wirklich das Beste, was Du machen kannst.
Bitte mach Dir folgendes klar:
1. Sie wollte Dein Geld.
2. Sie hat Dich nicht geliebt, jedenfalls nicht so wie Du es Dir vorstellst.

Raffe Dein Selbstwertgefühl zusammen, und komm darüber hinweg!
Die Beziehung war es leider nicht wert.

Investiere Dein Geld, Dein Herz und Deine Zeit (Reihenfolge egal) in Dein Leben hier!

Freundlicher Gruß, Dora

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 31.07.2008, 17:55

Lieber Michael,

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen.

Auch möchte ich darauf hinweisen, dass Deine geplante "Aktion" unter Umständen ganz schön gefährlich werden kann! Wenn Du sie bedrängst, Dir zu zeigen, salopp gesagt, wohin Dein Geld geflossen ist, und sie dann auch noch merkt, dass bei Dir nichts mehr zu holen ist, begiebst Du Dich womöglich auf sehr unangenehmes Terrain! Du weisst nicht, welche vermeintlichen Brüder bzw. Freunde sie noch in der Hinterhand hat, die Dir dann an den Kragen wollen!! An die kenianische Polizei weiss ich dann auch nicht, ob Du Dich wenden kannst, denn im Endeffekt kann sie Dir alles mögliche anhängen!

Überleg Dir wirklich, ob es das überhaupt wert ist! Abhaken ist, meines Erachtens nach, das Vernünftigste!

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 31.07.2008, 23:01

Hallo alle zusammen,

Ok, ihr habt mich ganz schön in die Mangel genommen, ich versuche mal pauschal darauf zu antworten.

- ja, ihr habt recht, ich fühle mich verletzt, wer wäre das nicht?
- klar wünschte ich mir sie hätte die Wahrheit gesagt und wir könnten von vorn anfangen.
- natürlich kann ich sie zu nichts zwingen, aber sie hat mir schön längst angeboten die Wohnung zu zeigen, die Schule wird ihr bestimmt auch nichts ausmachen, ganz im Gegenteil, und zum AIDS-Test zu gehen ist doch dort gang und gebe, wir haben es nur verschoben, weil ja immer noch die Inkubationszeit bleibt und es direkt nichts brachte, und dann haben wir es abgehakt, denn ohne Verhütung geht es sowieso nicht. Einen Grund dafür habe ich doch nun.
- alles bei Euch läuft durch Eure Erfahrung darauf hinaus, dass sie unehrlich ist. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, mit 99%-Sicherheit sehe ich das auch so. Aber auch ich könnte Fehler begehen, es kommt darauf an wie schwerwiegend der ist das man ihn akzeptiert oder nicht. Wenn es ihn gab als ich sie kennen lernte, gibt es viele Variationen, ich weiß noch nicht wie ich auf welche reagier.
- und ich werde trotzdem ihr eine Chance geben, sie hat ein Recht dazu sich zu verteidigen und ich schmunzle schon heute über die Lügen die da kommen könnten.
- ich habe vielleicht über das Ziel hinausgeschossen weil ich angeschossen bin, sorry.

Ihr habt euch wirklich viel Mühe gegeben und mich bestens auf die Konfrontation vorbereitet, ich danke Euch sehr. An eine Gefahr glaube ich nicht, denn auch da habt ihr mich ja gewarnt, ich wollte mich ja auch recht abwartend verhalten, mir alles zeigen lassen und hoffe das sie keinen Fehler macht. Denn hat man erst mal einen Fehler gemacht, passiert der nächste schneller. Im Moment hofft sie noch auf einen Neuanfang, ich habe zu viele Fragen, die ich einfach nicht unbeantwortet lassen will, auch wenn die Antworten gelogen sein könnte, die Lücke muss sich schließen.

Wer von Euch war denn beim allerersten Zweifel über seine/n Ex so hart und hat sich getrennt? Ich stehe erst am Anfang und habe schon so viel dazu gelernt hier das ich mich nicht (so schnell?) einnullen lass.

Bis bald mal

LG Mike

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 01.08.2008, 08:07

Hallo Mike,

Deine Urlaubsbekanntschaft scheint doch inniger gewesen zu sein, wie ich anfangs gedacht habe.
Wenn es diese Sms nicht gegeben hätte, beziehungsweise sie sich aufkärt, dann gäbe es für sie noch eine Chance.

Siehst du das so ?

Du erinnerst mich ein wenig an einen Nachbarn von mir.

Er hat eine Kenianerien mit gebracht, sie sind verheiratet. Sie bemüht sich, alles richtig zu machen. Aber er kontrolliert sie Tag und Nacht, sie darf das Haus fast nicht allein verlassen. Er zeigt ihr ganz deutlich, wer die Macht hat und dass er Dankbarkeit erwartet.

Beide scheinen nicht sehr glücklich zu sein, er traut ihr nicht ( für Aussenstehende nicht nachvollziehbar), sie wirkt traurig ( das hatte sie wohl nicht erwartet).

Das hat für mich einen sehr faden Beigeschmack.

Es ist keine Basis. Eigentlich wundert es mich nicht, wenn sie wirklich 'ausbrechen' würde. Sie wird doch wohl auch etwas Stolz haben und mit Recht.
Wenn sie keine Beznesserin ist, dann wird sie es wohl mit der Zeit, denn dieses Leben ist ehrlich nicht wünschenswert, auch nicht wenn es ihr materiell gesehen jetzt besser geht.

Du sagst, du willst Aufklärung, für mich sieht es nach Rache und verletzter Eitelkeit aus.

Und wenn ihr wieder zusammenkommt, ich ziehe das bei dir wirklich in Erwägung, wie stellst du dir das Zusammenleben mit ihr vor.

Darf sie sich nur mit deiner Zustimmung mit jemand treffen? Muss sie für jede freie Minute eine Erklärung haben? Soll sie dir jede von ihren Sms haargenau erklären? Soll sie dir auf ewig dankbar sein, da du sie aus ihrer Armut 'gerettet' hast?

Das kann doch nicht gutgehen !

Lass ihr ihr Leben und lebe du deins. Es ist keine Basis.

Glaubst du wirklich, eine Frau von hier würde sich das alles von dir gefallen lassen? Bezness hin oder her. Ich niemals...

Vielleicht habe ich dich auch in vielem nicht richtig verstanden.

Ist auf jeden Fall nicht bös gemeint.

LG
Nadja

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 01.08.2008, 08:52

Hallo nadja,

ich schrieb ja schon im 1. Beitrag das ich sie sehr geliebt habe und wir einige harmonische Partnerschaft führten, mehr noch, ich versuchte sie zu verwöhnen, ganz das Gegenteil von Unterdrücken oder Erwarten einer stetigen Dankbarkeit. Ich weiß nicht wie Du darauf kommst. Ich habe sie mehr respektiert als jeden anderen Menschen auf der Welt! Ich weiß, seid dem Beitrag ist einiges geschrieben worden und zugleich vergessen worden, deswegen meinst Du vielleicht dies alles. Nur im Inneren schwellte eine gehörige Portion an Vorsicht, deren Wichtigkeit ihr mir hier auch nur bestätigt habt. Ich habe sie nie direkt kontrolliert, nein, sondern nur über alles nachgedacht was geschah. Vor der SMS war für mich doch alles in Ordnung, nach ihr bin ich außer Kontrolle geraten, ist es Euch denn nicht auch so gegangen? Aber jetzt will ich natürlich die Wahrheit wissen oder soll ich mich davor verschließen? Dann hätte ich mich auch an ein anderes Forum wenden können mit denen, die meinen für immer und ewig die echte Liebe in Kenia gefunden zu haben.
Natürlich kann sie sich mit anderen treffen, wo liegt das Problem. Sie lebt ihr Leben, ich das meine, trotzdem ließen wir den anderen ein wenig am Tagesgeschehen teilhaben. Das war richtig schön, man wusste wenn der andere traurig oder glücklich ist. Jedoch kann ich es doch nicht akzeptieren dass sie neben mir eventuell noch weitere Lover hat. Und das will ich klären. Ist doch verständlich.

Das mit deinem Nachbar hättest Du die wirklich sparen können, schade, wenn meine Enttäuschungen so rüber gekommen sind.

LG
Mike

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 01.08.2008, 09:13

Hallo Mike,

Das ist wahrscheinlich das Problematische an dieser virtuellen Welt.

Ich habe dich, euch nicht erlebt, weiss nicht wie ihr gefühlt habt, wie ihr miteinander umgegangen seid...wie soll ich auch.

Natürlich sollst du gewarnt werden, du sollst misstrauisch sein etc.

Aber da waren halt einige Sätze, Worte, die sich bei mir eingeprägt haben und die ein anderes Bild abgaben.

Ich zitiere jetzt nicht genau, nur was bei mir so hängen blieb:

Dass du ihr nochmals sagst, was sie alles hätte haben können und jetzt nicht bekommt.

Dass sie eine Liste 'ab-arbeiten' muss ( Fragen beantworten, Schule, Haus, Attest...)

Das klingt ja therotisch noch einleuchtend, aber praktisch???

Da sind so zwei Seiten, einmal mitfühlend und liebevoll...und dann wieder kalt und berechnend.
Ich hatte ja schon geschrieben, vielleicht verstehe ich es nicht richtig.

Es ist vielleicht auch blöd, jetzt so viel zu spekulieren, ich sollte einfach abwarten, bis du zurück bist...dann erklärt sich bestimmt vieles von allein.

Weisst du, manchmal schwanke ich halt selbst zwischen totaler Wut auf diese Beznesser ( wenn es welche sind) und Unverständnis für die eventuellen 'Opfer' die meinen, ja klar, alles wird gut und die dann vergessen, welche Welten doch zwischen beiden liegen.

P.S. Vielleicht sind meine Nachbarn ja Ausnahmen, aber es hat mich gestern einfach wieder sehr gestört. Es passt einfach nicht.
Und dabei denke ich, beide hatten gute Absichten, nur was im Laufe der Zeit draus geworden ist, ist einfach nur traurig.

LG
Nadja

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 01.08.2008, 09:40

Hallo nadja,

Auch wenn ich meine Arbeit zur Zeit recht vernachlässige, egal. Mit der Liste hast Du schon recht, aber auch das ist einleuchtend: Wenn ich da bin wird sie mich betören, alles mögliche sagen und im Handumdrehen weiß ich nicht mehr was ich sie alles fragen wollte. Und später ärgere ich mich dann, weil ich mich wie hier einige so schön gesagt haben „einnullen“ lasse, ich verliere den Faden. Also schaue ich auf meinen Ausdruck, so kann ich nicht so viel vergessen was mir wichtig ist. Sie wird das verstehen, sie zeigte bislang für alles Verständnis. Das sie mir zeigt wie sie wo lebt denke ich schon lange von ihr angeboten und es interessiert mich sehr. Würde es Dich doch auch, oder? Der HIV-Test, sie musste zu den Zeiten ihrer Arbeit immer dahin, die Chefin wollte das so. Ich überlege noch oder lasse sich es einfach selbst entscheiden ob sie das will, ich gehe dann ja auch.

Das mit dem "hätte haben" können bezieht sich auch darauf, dass ich sie nach Deutschland einladen wollte, nur zu Besuch. Dazu brauche ich jedoch Vertrauen, sonst macht sie sich hier aus dem Staub und wohlmöglich ist schon ein andere Kenianer da. Das andere, da gebe ich Dir recht, habe ich meiner Wut gesagt.

Mit den zwei Seiten, ja, es wühlt in mir, ich bin hin und her gerissen. Ein eindeutiger Beweis statt diese „könnte sein“ ist einfacher zu handhaben. Anscheinend kennst Du das Gefühl des Hin- und Hergerissen sein ja auch. Sorry wollte keine Mimose sein.

LG
Mike

Cora
Beiträge: 61
Registriert: 01.04.2008, 11:17

Beitrag von Cora » 01.08.2008, 13:53

Ist schon traurig, dass bei Dir wegen dieser SMS eine Welt zusammen gebrochen ist. Ich habe auch schon in einer Beziehung lebend mit anderen Männern SMS ausgetauscht. Durch diesen verfluchten Bezness wird den Menschen viel von ihrem Vertrauen geraubt. Und in manchen abgelegenen Gegenden der Erde, in die man vielleicht im Leben mal hinverschlagen wird, ist man gezwungen, sich auf fremde Menschen zu verlassen, schon damit man überlebt.

Leider lehrt uns die Erfahrung jedes kleinste Detail auf die Goldwaage zu legen. Das ist wie mit den Politikern: alle in einen Sack und drauf hauen, man trifft nie den Falschen…!
"In den tiefsten und wichtigsten Dingen, sind wir namenlos allein..!" (Beiträge+294)

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 04.08.2008, 22:29

Uijegerl Mike,
das ist alles gar nicht gut, was die alte Kleo hier lesen muß :wink:
Claro kann dir die schwarze Prinzessin gaaaanz plausibel erklären, wie dieses ach so arge Mißverständnis zustandegekommen ist. Und das ist erst der Beginn eines langen Norweger-Musters, mit dem sie dich einstrickt. Jaha: auch dort kann man norwegisch stricken :wink:
Junge, Junge: du hörst es nicht gerne, aber der Aufwand, den du dort treiben willst, straft dich Lügen!!!
Nur um der Gerechtigkeit willen jemanden so zu überprüfen, nöhö, mein lieber Michael, das erzähl mir mal nicht. Da stehen deine eigenen Wünsche dahinter: denn wenn sie "sauber" in jeder Hinsicht ist, was spricht denn dann dagegen :roll: :?:
Uijegerl, Mike..... nimm den Kopf aus der eigenen Schlinge und sei ehrlich zu dir selber (uns brauchst es eh nicht sagen :oops: )
Mit erhobenem Zeigefinger (grins...)
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 04.08.2008, 22:50

Ich empfinde das genauso wie Kleo, Michael.

Wozu ein Aidstest, wenn du doch die Beziehung als beendet betrachtest?

Ich denke, wenn du dorthin fliegst, um der Beziehung noch eine Chance zu geben, dann solltest du dir das auch offen eingestehen. Vielleicht kannst du dir ja auch vorstellen, ihr den Fehler zu verzeihen, auch das ist ja möglich. Niemand ist unfehlbar. Vielleicht hat sie noch Gefühle irgendwelcher Art für ihren Ex oder zumindest noch kontakt, das heißt nicht unbedingt, dass sie für dich keine Gefühle hat. Das kannst du alles nur selbst entscheiden, ist ja klar. Aber ich kann dir echt nur raten, dir im Vorfeld zu überlegen, was du eigentlich willst. Wenn du da wie der Oberstaatanwalt aufschlägst und sie ins Kreuzverhör nimmst (um der Gerechtigkeit willen), stehst du nachher etwas unglaubwürdig da, wenn du dich dann doch wieder auf sie einlässt, weißt du, wie ich das meine? Sag ihr lieber ehrlich, was du empfindest und versuch, die Sache zu klären. Ob sie im Gegenzug auch ehrlich ist, weiß man natürlich nicht, da kann man dann nur hoffen.

Viel Glück!

Coralia

elfenkuss
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2008, 11:04

Beitrag von elfenkuss » 05.08.2008, 08:31

ähm, fehlt hier nicht ein Beitrag von Michael??? :x
oder bin ich so verwirrt und befinde mich im falschen Threat...
lg eure Elfe

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

@Michael

Beitrag von ida.lea » 06.08.2008, 12:42

Hallo Michael,
ich habe mich heute durch diesen gesamten Thread gelesen.
Ich kann es gut verstehen, dass Du Deine (Ex?-) Freundin noch einmal, auch nach diesen Vorkommnissen, sehen möchtest - um "die Wahrheit" zu erfahren/zu erleben.
Allerdings bewzeifle ich stark, dass Du sie mittels der Äußerungen/Erklärungen Deiner Freundin von Angesicht zu Angesicht, mittels Deiner angefertigten Indizien-Liste, Schule besichtigen oder Aids-Test (den ihre Chefin ihr sowieso zwangsverordnet hat :?: :?: ) jemals direkt erfahren wirst.
In Deinen Postings spielt doch noch sehr viel Hoffnung mit, dass Du diese Liebe neu aufleben lassen möchtest - obwohl Du schreibst, dass Du mit dieser Reise abschließen möchtest, Deinen Seelenfrieden finden möchtest, auch Genugtuung ob dieser Dir zugefügten Schmach suchst - und Dir vor allem wohl sicher sein möchtest, dass Du hier -trotz aller bereits vorhandenen gegenteiligen (Sms- und Bauch-)Indizien- nicht die Liebe Deines Lebens verpassen könntest.
Ich rate Dir, im Gegensatz zu vielen Vorrednerinnen, NICHT grundsätzlich ab von diesem nochmaligen Treffen. Deine Erwartung allerdings, dass Du die Wahrheit damit auf direktem Wege, dazu verbal, dazu von Deiner Ex-Freundin, erfahren wirst, solltest Du vorher abgelegt haben.
Mein Tipp: treffe Dich ruhig mit ihr, halte aber dabei alle Deine Sinne offen & vertraue auf Deine Wahrnehmungen. Dann wirst Du schon von selbst merken, ob bzw. wie da eventuell betrogen wurde/wird. Und dann kannst Du gegebenenfalls ziemlich schnell definitiv Abschied nehmen - oder weiterhin definitiv dabeibleiben.
Liebe Grüße
Ida Lea

Schneider
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2008, 08:42

Beitrag von Schneider » 06.08.2008, 18:35

Ich denke, dass Du, Michael, an einem Punkt angekommen bist, an dem Du aus Enttäuschung über diese vorgegaukaulte Liebe von seiten der Dame entsetzt bist. Du möchtest sicher gehen und es ihr noch mal vor Augen führen, was sie hätte haben können, wenn ihre Liebe echt gewesen wäre.

Du hast erwartet, dass die Dame deine Liebe erwidert...

Falls nur "heisse Luft" kommen wird als Antwort auf alle deine (finanziellen und emotionalen) Anstrengungen, dann forderst du Genugtuung von ihr.

Aber du schenkst der Dame damit noch mehr Aufmerksamkeit, Energie und Kraft.
Ich denke, sie zu ignorieren ist die härteste Strafe (Ignorieren im sinne von keine grosse Bedeutung schenken, aber dennoch evtl. mit ihr ein abschliessendes, klärendes Gespräch führen). Aber eben keine Kraft mehr für sie aufwenden.

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 06.08.2008, 19:53

Hallo,

wow, da haben sich wieder hier so viel Mühe gemacht, erst mal vielen Dank dafür.

@cora: Manchmal war es mir schon peinlich, wie ich alles so auf die Goldwaage gelegt habe, was mir in Deutschland nicht in den Sinn gekommen wäre, hier hätte ich mich auf meine Intuition allein verlassen. Du hast bekräftigt, dass es bei so einer Fernbeziehung mit einer völlig fremden Kultur, einem anderen Lebensstandart und –weise wohl schon mal von Nöten ist.

@Kleo: Du, ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, das ich noch Hoffnung habe, da liegst schon richtig.

@Coralia: Verzeihen? Klar, aber ich will wissen was. Wenn zu viele Lügen zusammen kommen ist die Vertrauensbasis gestört, es wäre nicht mehr wie es mal war. Ich könnte verstehen wenn sie noch einen Freund hatte als ich in ihr Leben trat, würde verzeihen das sie es mir nicht erzählte wenn es plausible Gründe gibt, in der Hinsicht ist noch alles offen, ich bin aber sehr skeptisch.

@ ida.lea: Irgendeine Lüge wird es geben, ist sie aus Not, Scham oder Dummheit entstanden, ok, so was ist mir auch schon passiert, Lüge aus kapitalistischer Berechnung ist aber nicht mehr so leicht vertretbar.

@Schneider: Du hast nicht angegeben welches Geschlecht Du hast. Aufgrund Deiner recht geradlinigen harten Schreibweise gehe ich davon aus das Du männlich bist, was mir gut gefällt, wenn sich auch mal ein Mann hier meldet, denn er kann sich vielleicht gut in mich rein versetzen. Mit dem Ignorieren hast Du vollkommen Recht, den gleichen Tipp habe ich sogar von Freunden aus Kenia bekommen. Aber ich kann das niemand antun, für mich wäre das auch unvorstellbar, ich habe es zwar nur 3 Tage erlebt, nichts von ihr zu hören, angeblich war ja das Handy defekt, aber lieber ein klares Ende als das. Es tut verdammt weh, man macht sich die komischsten Gedanken.

Derzeitiger Stand: Mittlerweile hab ich wieder mit ihr Kontakt, ihr Handy funktioniert wieder, plötzlich hat sie auch wieder Kredit (aber nicht durch mich) und simst auch wieder. Durch berufliche Bindungen fiel dann plötzlich das letzte Quartal dieses Jahres aus meiner Urlaubsplanung heraus, so das ich ganz kurzfristig noch in diesem Monat runter fliege, um die Sache zu klären. Mitte September bin ich wieder zurück und werde hier mich outen. Aus Deutschland fließt garantiert kein Geld mehr nach Kenia, das weiß sie schön länger. Nochmals vielen Dank für all die netten Hilfestellungen und Ratschläge, ich hätte nicht gedacht das ich soviel Beistand und Erfahrungswissen hier vorfinde.


LG
Mike

Schneider
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2008, 08:42

Beitrag von Schneider » 07.08.2008, 11:02

Hallo Michael,

ich bin männlich und genauso alt wie Du, 31.
Es ist sehr gut dass Du Dich hier mitteilst - auch damit andere in einer ähnlichen Situation sich daran orientieren können.
Und gegen bezness ist niemand immun, denn das Vortäuschen von Liebe und Gefühlen, um an Geld oder AE zu gelangen - ist heutzutage verbreiteter als früher.

>>Und warum verlieben sich eigentlich junge hübsche Frauen eigentlich "zufällig" immer in Yuppies und Geschäftsleute mit dem grössten Autos und Einkommen?<< (sinngemäss: Frederic Beigbeder. 39,90)

Also hüte Dich vor Täuschung (Oberflächlichkeit), vor Gerissenheit und Aggression - egal ob in Afrika oder Europa oder sonstwo.
Wünsche Dir eine klasse Zeit in Kenia!

LG Schneider.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 07.08.2008, 11:30

Lieber Michael,

auch ich habe die ganze Geschichte gelesen und möchte nur noch hinzufügen:

-schwarzafrikanische Frauen können unglaublich gerissen sein. Es geht über unsere Vorstellungen hinaus. Sie zeigen sich auch untereinander nicht wenn sie sich nicht mögen, man lächelt immer - vornerum! Hintenrum gibt es Bösartigkeiten, die einfach alles übertreffen.
Gefühle vorspielen gehört zur Kultur dazu, für uns schwer nachvollziehbar.

- Schwarzafrikaner sind was Ehe angeht immer sehr pragmatisch. Das ist auch untereinander so und wenn Liebe im Spiel ist. Dich zu verlieren wäre aus pragmatischer Sicht das Dümmste was ihr im Leben passiert ist: Einer, der sie nach Europa holt, der auch noch Geld hat und der sie ja sowas von respektvoll behandelt hat.
Natürlich wird sie alles versuchen um ihren Fehler rückgängig zu machen. Selbst wenn sie Dich auch "mag" oder "liebt": der Zweck dieser Ehe steht AUF JEDEN FALL im Vordergrund.

- Die meisten Schwarzafrikanerinnen sind nicht so unterdrückt wie wir Europäer denken. nach außen hin ist der Mann Familienoberhaupt - ja! Aber genau aus dem Grund wachsen die Frauen dort schon mit der Fähigkeit auf ihre Männer zu manipulieren. Sie bekommen was sie wollen von ihren Männern - glaube mir!
Die kenianischen Männer kennen ihre Frauen, aber bist Du als Europäer dieser Art der Manipulation gewappnet? Ich bezweifle es, denn sie wird alle Register ziehen... und Du wirst es nicht mal merken.

Sie wird sich auf ein Treffen mit Dir sehr gut vorbereiten!

Ich wünsche Dir dass Du die Geschichte abschließen kannst. Auch wenn es soooooo schwer ist.

Alles Liebe!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Antworten