Durch einen Zufall flog alles auf

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 29.07.2008, 15:14

Klingt doch vernünftig, Mike.

Fährst du denn jetzt früher oder erst November ?

Auf jeden Fall wünsche dich dir alles Gute und einen klaren Kopf.

Liebe Grüsse
Nadja

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 29.07.2008, 15:15

Lieber Mike,
ich wünsche dir, dass dein Leben in den nächsten Wochen hier eine andere Wendung nimmt, dann brauchst du im November vielleicht auch gar nicht mehr zu fahren.

Wenn du deinen Abschluss mit der Reise findest, ist es ja auch okay. Du mußt selber wissen, ob du damit klar kommst, aber einfach wird es garantiert nicht.

Dir bis dahin eine gute Zeit. Und wir freuen uns nach deiner Rückkehr über ein Resümee deiner Reise.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 29.07.2008, 15:42

@nadja: Für November war es fest geplant, der Nachteil ist, das ich nicht allein fahre, und somit terminlich mich abstimmen muss. Gebucht ist nix, wir fahren allein wegen der Preise mit Kurzfristangeboten, hätte also dann auch Dezember werden können, bis wir halt was haben. Ich würde am liebsten sofort allein runter (es soll auch keiner meine Miene mitbekommen), kann aber erst beruflich so in 3 Wochen, die Preise stimmen im Moment auch überhaupt nicht, es ist zur Zeit das billigste Angebot bei 1 Woche rund 950€ im August. Muss ja zur Südküste. Dann hätten diejenigen die sagten man solle sich das Geld sparen natürlich Recht. Aber überlegt mal, wie billig mich danach die Urlaube kommen, mal ganz wo anders hin, so unter 0°C seh ich auch keine Kenyaner mehr, das halten die ja nicht aus, hihi. Alles im Leben hat auch Vorteile.

LG
Mike

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 29.07.2008, 15:49

Hallo Mike,

ich bin ja der Meinung, wenn du es schon für dich tun musst,
dann auch so schnell wie möglich.
Noch hast du deine Vorsätze, wer weiss, wie sich das bis November
wieder verflüchtigt.
Ich wünsche dir, dass du stark bleibst und danach mit der Geschichte
abschliessen kannst. Vorher kannst du es wohl nicht.
Und wenn du schon fliegst, dann mach es doch ohne Ankündigung.
Sei einfach überraschend da, wer weiss, was für Entdeckungen du
da evtl. machst.
Liebe Grüße Amely

Schneider
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2008, 08:42

Beitrag von Schneider » 29.07.2008, 16:51

Michael31 hat geschrieben:So werde ich sie mit ausgedruckten Indizien in die Enge drängen können und da muss sie mir erst mal gegenhalten. Was habe ich noch zu verlieren, ich würde ihr noch mal ganz klar begreiflich machen was sie verlor (zumindest im kapitalistischen Sinne), lege Pläne da, die ich hatte, in die sie aber nicht mehr eingeschlossen ist. Ich hätte ihr im Vergleich zu jetzt eine Existenz aufbauen können, ihr Deutschland zeigen können, sie wäre mal geflogen und käme in eine andere Welt, was ihr ganz wichtig war. Das ist meine stille Rache.

...

Das tut mir weh und ich befürchte sie muss und wird sich einen neuen muzungu suchen müssen, doch das ist heute gar nicht mal mehr so einfach in Kenia, es gibt zu viele die das wollen und zu wenige Touristen, die darauf

...

Aber ganz gewiss mit einem lachenden und einem weinenden Auge, mit einer vollen Geldbörse und der Gewissheit, nicht den Rest meines Lebens nur wegen einer Illusion nach Kenia zu fahren, sondern vielleicht mal wieder eine Safari, mal was ganz neues entdecken. Sie wird sich selbst den Fehler mit der SMS nie verzeihen und ich werde sie das nochmals ganz deutlich spüren lassen. Sorry, hoffe ich bin nicht zu sehr gekränkt und unmenschlich.

LG
Mike
Auwei, du machst ja Sachen!
Du forderst Genugtuung dafür, dass sie einen Fehler gemacht hat mit der SMS?
Wäre es dir lieber, sie hätte diesen Fehler mnicht gemacht und du wärst in dein Unglück gerannt? Naja, jeder hat so seine eigene Logik.


Wenn ich lese, was im Norden Kenias an schwerbewaffneten Banden rumläuft....

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 29.07.2008, 17:24

Hallo Michael 31

schön daß Du 1001 geschichte.de gefunden hast - herzlich Willkommen.

Mir fallen bei Deinen Wünschen für eine Aussprache mit besagter Dame verschiedene Dinge ein

Du bist noch nicht fertig mit der Beziehung sonst hättest Du dieses Fünkchen Hoffnung nicht - es könnte ja........dreht sich immer noch in Deinem Kopf - verbessere mich, wenn es nicht stimmt....

Auch eine negative Beziehung ist eine Beziehung - Beziehung heißt - es ziehen beide - wenn die Beziehung beendet ist ist einer oder Beide nicht mehr bereit zu ziehen - also er oder sie läßt los - ich vermiße Dein wirkliches loslassen
Das findet zwar im Kopf statt - Du hast auch die Beweise - die Du eigentlich nicht haben möchtest - aber Dein Gefühl, Deine Wünsche driften in eine ganz andere Richtung - mach Dir das bewußt.
Genau aus diesen Gründen besteht die Gefahr, daß Du wieder eingewickelt wirst - denn eigentlich willst Du das wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist - es soll sich alles als Irrtum herausstellen und gegen ihr Lächeln bist Du nicht imun -

Ich würde Dir empfehlen erst wieder in diese Region zu fahren wenn Du wirklich fertig bist mit der Beziehung - in einer anderen tragfähigen Beziehung lebst - es macht vorher in meinen Augen keinen Sinn weil Du Dich quälst - die Ungewißheit wird bleiben - damit mußt Du umgehen lernen - wir wollen immer den deffinitiven Beweis - den sie Dir aufgrund ihrer Lügerei nicht liefern wird.
Willst Du mit ihren Lügen leben? - warum hörst Du Dir das dann an?

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Beitrag von Amaretta » 29.07.2008, 18:25

Michael31 hat geschrieben:
...Doch dann bekam ich eines abends ganz überraschend eine SMS von ihr in ca. ¾ Suaheli und den Rest in Englisch,
die ganz offensichtlich nicht an mich gerichtet war, ich verstehe kein Suaheli außer ein paar Brocken und da hörte dann
auch das muzungu hinzu,was mich sofort stutzig machte. Es war ihr erster Fehler. Da ich den Teil in Englisch schon mal
vorab verstand, war mir klar, ich brauche die komplette Übersetzung. Ein Freund aus einem anderen Forum konnte mir
nicht so recht helfen, die Übersetzung bekam ich dann von kenianischen Freunden per SMS. 5 Minuten nachdem die fehlgeleitete SMS
bei mir rein kam schrieb sie eine Freundin von ihr hätte diese an einen Freund geschickt. Dann muss ihr aber eingefallen sein wie
die Freundin dann an meine Handy-Nr. gekommen ist. Also noch eine 2. Entschuldigung dass ihre Freundin selbst kein Handy besitzt
und aufgrund von vielen Problemen die Adresse ihres Freundes in ihr Handy eingespeichert hatte. Und seltsamerweise hat dieser Freund
doch den gleichen Vornamen wie ich. Komisch, dachte ich, und man überlege mal was für ein Zufall. Mit meinem Namen käme aber hin,
den gibt es auch in Kenia.

Also, die übersetzte SMS von ihr war an einen Freund gerichtet, es gab weder ein Überschrift (nur ein lapidares J) noch ein Namen als Unterschrift.
Sie beklagte sich in einer nicht gerade liebevollen SMS darüber, dass Ihr Freund während sie bei ihren Eltern war (war sie auch lange um sich ihre
Papiere zu besorgen) eine weiße Lady da hatte. Klar, sie sagte „Wenn Du mich richtig lieben würdest hättest Du mir das nicht in einer SMS mitgeteilt“.
Sie sagte aber, dass sie es versteht für ein besseres Leben die Weißen auszunutzen und er solle warten bis sie kommt und ihr neues Leben beginnt,
damit war wohl die Deutschschule und die Hoffnung auf eine Anstellung im Hotel gemeint bzw. das ich Trottel sie nach Deutschland hole.

Michael
Sie versteht , das es nötig sei , für ein besseres Leben die Weissen auszunutzen ...
IHR Freund hatte eine weisse Lady da , und sie tut das Gleiche , warte nur , bis der Muzungu-Trottel sie nach Deutschland holt ,
dann können sie die Kohle der weissen "Lady" und des Trottels zusammenschmeissen und ihr neues Leben beginnen .
Wenn sie die dummen Bleichgesichter ausreichend ausgequetscht haben .


Ich würde nie wieder einen Schritt in ihre Nähe tun .
Abgebrühte herzlose Aussagen und ein Haufen Lügen hinterdrein .
Ignorieren - Nichtachtung ist die beste "Strafe" . Aber Du bist ja schon entschlossen hinzufahren .

LG Amaretta

Schneider
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2008, 08:42

Beitrag von Schneider » 29.07.2008, 22:18

"Durch einen Zufall flog alles auf" heisst dieser Thread.

ich bin überzeugt, dass es DEN willkürlichen "Zufall" nicht gibt. Gott würfelt nicht. Es gibt nur Schicksal und Karma (Schicksalsausgleich). Wir wählen das selbst aus, all die Schicksalsschläge und Krankheiten, die wir erleben. Um daraus zu lernen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 29.07.2008, 22:39

Hallo Schneider,

das ist aber extrem Ansichtssache :wink:
Liebe Grüße Amely

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 30.07.2008, 07:38

Hallo,
ich weiß das Thema hat sich etwas sehr weit ausgeweitet; möchte aber den jetzigen Stand der Dinge berichten. Ein Freund von mir hat sie in Kenia aufgesucht, ihr Handy hat ein Memory-Fehler und geht erst kommenden Montag zur Reparatur. Also haben sie eine Zeit ausgemacht, in der sie zu ihrer Schwester geht und dort ihre SIM-Karte in deren Handy eingelegt, damit ich sie erreichen kann. Fast 2 Stunden vor dieser Zeit flashte sie mich an, ich rief zurück.

Und dann kam etwas, was ich nicht erwartet hatte. Sie gab zu dass sie einen kenianischen Freund hatte, aber mit dem sei schon länger Schluss. So war auch der Sinnlaut der fehlgeleiteten SMS: „Was willst du hier? Du hast dich für eine muzungu entschieden. Geh zurück zu deiner weißen Frau“. Sie hatte mich anscheinend zuerst belogen, weil sie es nicht zugeben wollte dass es diesen Typ gab und sie sauer war das er eine weiße Frau geheiratet hat. Ich kenne die zeitlichen Zusammenhänge noch nicht genau, wäre das vor meiner Zeit gewesen, ok, aber ein Vertrauen werde ich niemals mehr haben. Ich habe nur gesagt wir klären das bis ich in Kenia bin, wir sind also weiterhin nicht mehr „zusammen“. Insgesamt klang sie sehr kleinlaut, liebevolle Worte sind Vergangenheit. Eine mögliche Zukunft in Deutschland wird sie sowieso nicht haben, da hat eine Frau hier des Pudelskern getroffen: „Sie kommen beide hierhin, beuten ihre weißen Partner aus und verlassen sie nach ein paar Jahren, um selbst zusammen zu sein“. Allein diese Möglichkeit hätte ich ihr auch schon vorher nicht gegeben.

So, ich hoffe das war es jetzt bis ich wiederkomme, ich bedanke mich noch mal bei allen Usern die mir so nett geholfen haben, mich aus ihrer eigener Erfahrung gewarnt haben und so geh ich gut gewappnet in das Gespräch.

Viele liebe Grüße
Mike

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 30.07.2008, 07:56

Guten Morgen Mike,

Ja, so wird es wohl auch weitergehen. Glaube nicht, dass dies das letzte Mal ist, dass du Sachen erfährst, mit denen du nicht gerechnet hast.

Das meinte ich schon am Anfang, nämlich, dass du Ungereimtheiten findest und sie Erklärungen findet.

Es wäre ein Belauern und ein Erklären ohne Ende.

Das mit dem Freund hätte sie dir auch am Anfang erzählen können. Ob 2 oder 3 Ex-Freunde, das ist doch ziemlich egal, oder nicht.
Klingt nicht wirklich glaubwürdig...

Egal:
Das ist keine Basis und da das Vertrauen weg ist, wird es auch keine Zukunft geben.

Unterschätz die Frau nicht, auch wenn sie jetzt kleinlaut ist. Gehört auch dazu.

Liebe Grüsse
Nadja

nici1710
Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2008, 19:10

Beitrag von nici1710 » 30.07.2008, 17:15

Hallo Michael!

Ich dachte der sinnlaut dieser SMS wäre dies gewesen:
Wenn Du mich richtig lieben würdest hättest Du mir das nicht in einer SMS mitgeteilt“. Sie sagte aber, dass sie es versteht für ein besseres Leben die Weißen auszunutzen und er solle warten bis sie kommt und ihr neues Leben beginnt, damit war wohl die Deutschschule und die Hoffnung auf eine Anstellung im Hotel gemeint
Lass dich nicht einnullen, ich glaub ihr kein Wort.

LG Nici

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 30.07.2008, 21:34

Hallo Nicci,

also ich habe hier ja nicht die kompolette SMS reingeschrieben. Insgesamt habe ich 3 Versionen der Übersetzung, ein wichtige Teil war der Anfang: Hier eine Übersetzung, die ich persönlich als beste erachte:

„Why did u tell me by sms okey, let me come and start with my new life because if u realy loved me you could have told me that your white lady is coming then there is no problem that´s better 2 know,nice life with your white lady as normal.I knew that there was something but I am ok with your decision. Don’t stress by yourself that´s your wife you decided when I was not there so you can go back to your white lady."

Mir war zu Anfang nicht ganz klar, wer da nun zu wem kommt. Aber ich glaube er will zu ihr kommen und sie will ihn nicht mehr da haben. Bin ich zu optimistisch?

Viele liebe Grüße
Mike

nici1710
Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2008, 19:10

Beitrag von nici1710 » 31.07.2008, 08:07

Hallo Mike,

ich denke schon, dass du das alles schon wieder viel zu optimistisch siehst. So wie ich die SMS verstehe, handelt es sich um einen aktuellen Verehrer und um nichts vergängliches.

Was mich eben auch noch verwundert ist, dass sie dir die Erklärung nicht gleich abgeben konnte, sondern erst viel später und zwischenzeitlich mal hier mal da das Handy aus hatte. Ich mein, wenn es sich doch wirklich um ein Missverständniss handelt, möchte man doch so schnell wie möglich aus der Welt schaffen und hat normalerweise auch eine Erklärung.

LG Nici

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 31.07.2008, 09:35

Hallo Michael,
ich betrachte das ganze unter der Problematik Wirtschaftsflucht. Ihre eigentliche Dummheit liegt darin, dass man ihnen langegenug eingeredet hat, dass die Weissen an ihrer Armut schuld sind und dass es ihr Recht ist, sie dafür zu belügen und zu betrügen. Genauso wie wir manipuliert waren, dass die schwarze Rasse weniger wert sei. Wir haben erkannt, dass weder Hautfarbe, noch Alter, noch Kultur, reich oder arm für echte Liebe eine Rolle spielt. Bis zu diesem Bildungsstand bzw. Ethikniveau dringen nur ganz wenige Menschen durch. Wir können bzw. konnten uns dieses Niveau, die freie Wahl sozusagen rein nach Anziehung, Gefühlen leisten, weil wir uns bis vor kurzer Zeit in einem doch sehr abgesichertem System bewegten.

Zudem versteht man nicht, dass - wenn man schon selbst arm ist - diese Armut nicht damit bekämpfen kann, dass man viele Kinder in die Welt setzt. Die Überbevölkerung ist letztlich das Hauptproblem für Armut, Umweltzerstörung, Bildungsmangel ectl ect. Überbevölkerung liefert letztlich den globalen Wirtschaftsinteressen bzw. den korrupten Regierungen billige Arbeitskräfte. Hier ergänzen sich Politik und Religion, manipulieren je nach Bedarf.

Für Geld und Wohlstand - egal mit welchem Mitteln - liefert die Religion als auch die Verurteilung der Weissen wegen der Kolonialvergangenheit, der ihnen angetane Rassismus, die Rechtfertigung. Sie ziehen BEZNESS durch wie es andere im Protitutionsgewerbe machen. Die Personen sind beliebig austauschbar.

Hätte ein anderer Weisser mit ihr Kontakt aufgenommen, wäre es eben da die große Liebe. Du kennst die Lady nicht, weisst nichts über ihren wahren Charakter. Wir machen leider alle diesen Fehler. Aber wenn Menschen unbedingt nach Europa wollen, kann diese Vorgehensweise, also die rosarote Brille, von Anfang an reine Betrugsabsicht sein. Und die Entfernung, die Sehnsucht verstärkt den Druck. Wir verlieben uns also auch dann, wenn uns jemand etwas vorgaukelt, um nach Europa zu kommen, beispielsweise.

Wir müssen uns selbst durchschauen, selbst analysieren, warum wir uns diesen gefährlichen Unsicherheiten aussetzen.

Ich versuche in Zukunft mich erst dann zu verlieben, wenn ich einem Menschen vertrauen kann, richtig tief vertrauen kann. Das ist doch das aller Schönste wenn man liebt, sich fallen lassen können, sich sicher fühlen, sich frei in seinen Entscheidungen fühlen.

Was willst Du mit einer Beziehung wo Du von Anfang an Misstrauen haben musst? Das tötet doch die Liebe, bevor sie sich überhaupt entfalten kann.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 31.07.2008, 10:50

Hallo,

nicci:@ danke das Du dich mit der SMS auseinander gesetzt hast. Ich denke durch den falschen Tastendruck ist sie geschockt gewesen, denn wie soll sie das erklären, das es zumindest vorher oder auch zur gleichen Zeit diesen Typ gab/gibt. Immerhin hatte sie mir ja bis dahin immer das Gegenteil gesagt und geschrieben. Wichtig ist für mich auch der Zeitpunkt. Ich kenne sie noch nicht lang, seid dem 2. Besuch war sie 2 Monate bis vor kurzem bei ihren Eltern um sich eine ID und die certificate of birth zu besorgen, vorher waren wir zusammen. Dann zurück nach Mombasa, ein paar Tage später diese SMS. Sie toleriert nicht das er eine weiße hat, denn irgendwie lese ich aus der SMS Enttäuschung oder Gleichgültigkeit, hat aber selber mich. Ticken die da unten eigentlich alle noch richtig, ich weiß es nicht. Vielleicht hat sie aber sich auch für einen Weißen entschieden weil er die andere hatte. Aber nun heiratet er die und wird weggehen, also kann er auch direkt da bleiben. Echt schwierig, ich glaube ich als Deutscher und als Mann bin im Moment am Ende meiner Vorstellungskraft.

@marianne: Deine Ausführungen sind sehr analytisch und zutreffend. Wenn Du aber ein Patentrezept dafür hast, sich erst dann zu verlieben, wenn man sich der Ehrlichkeit des anderen sicher ist, ich habe es leider nicht gehabt. Selbst hier bei uns gibt es sicherlich viele Ehen, die nicht unbedingt aus Liebe heraus entstanden sind. Und warum werden soviel binationale Ehen geschieden, wo ein Partner geglaubt und vertraut hatte, der andere aber nur ein Spiel spielte, mit einer sagenhaften schauspielerischen Leistung über viele Jahre hinweg? Ich glaube die einzige sichere Konsequenz wäre alleine zu bleiben und dann hat man sein mögliches Glück auch verspielt. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihr weiter vertraue, sondern möchte eine Unterredung. Würden wir die gleiche Sprache sprechen, in der gleichen Kultur aufgewachsen sein, vielleicht wäre ich nach einem Handygespräch schon sicherer. Vielen Dank für die vielen Worte, alles Gute.

LG
Mike

nici1710
Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2008, 19:10

Beitrag von nici1710 » 31.07.2008, 12:30

So seh ich das auch.
Meinst du, sie wird dir offen und ehrlich sagen, dass sie nur dein Geld will? Sie wird versuchen, dich einzuwickeln und auf die Tränendrüse zu drücken, bis sie dich wieder überzeugt hat. Und am Ende bist du derjenige, der ein schlechtes Gewissen hat, weil sie es dir einredet.

Betrachte es doch mal von der realistischen und nicht von der emotionalen Seite, was würdest du jemanden anderen in der Situation raten?

Und nochmal zu der SMS: Wie kann es für eine SMS verschiedene Übersetzungen geben? Klar, kann das eine oder andere Wort falsch übersetzt werden, aber dass der Sinn der SMS aufeinmal komplett anders ist? Hmmm...

LG Nici

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 31.07.2008, 13:07

@claraq: also, sie hat mich nicht am Wickel, aber noch sehe ich nicht alles geklärt und ich will unbedingt die Wahrheit wissen, auch um evtl. später anderen Informationen zu geben falls sie wie Du wahrscheinlich annimmst es niemals ehrlich meint. Also lasse ich sie in dem Glauben, das wir noch mal zusammen kommen könnten, ich brauche mehr Infos, und zwar:

- es werden keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht.
- es wird kein Geld mehr fließen, ich führe auch nur das notwendigste mit, alles andere im Safe.
- ich muss unbedingt wissen wo sie jetzt wohnt, also fahre ich mit ihr gemeinsam dahin, immerhin habe ich die Miete auch bezahlt. Und ich muss mir merken wo das ist, gar nicht so einfach wer so was kennt.
- ich schleife sie mit zum gemeinsamen AIDS-Test, ich bin clean, aber sie?
- sie muss mir die Schule zeigen wo sie zur Zeit Deutsch lernt.
- ich bastle an einem Fragenkatalog, sammle jetzt schon Fakten und sie darf sie darf sich bei den Antworten keinen Fehler erlauben.
- ich leiste mir aber mal zur Sicherheit einen kenianischen Detektiv, der sie mal unter die Lupe nimmt und mir nur mit Beweismaterial dienen kann (Fotos etc.). Dazu brauche ich auch diese Infos.
- Du kannst mir glauben ich kann auch ohne sie leben, denn ich nage nicht am Hungertuch und das Leben kann auch ohne Kenia wunderschön sein. Nur Unrecht, das möchte ich keinem Menschen antun. Schon gar nicht jemand den ich mal geliebt habe.

@nici1710: Im Großen und Ganzen unterscheiden sich die Übersetzungen auch nicht im Wortlaut, sondern im Verstehen was gemeint ist. Als Beispiel: Der jenige, der die hier eingestellte übersetzt hat, glaubt das sie kommt und ihr neues Leben beginnt, mit scheint das aber nicht so, denn gerade der Teil war in Englisch und den kann ich selbst interpretieren.

Macht euch keine Gedanken, ich schaffe das schon und drehe den Spieß wenn nötig um.

LG
Mike

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 31.07.2008, 13:26

Lieber Michael,

das Argument mit dem Unrecht, finde ich einleuchtend. Auch ich hatte - trotz Scheidung - nochmals eine Abklärung benötigt. Wenn man gewarnt ist, wenn man so intelligent ist und begreift, dass BEZNESS kein Lügenmärchen ist, nichts mit Dummheit, Naivität ect. zu tun hat, sondern bewußt geplante Betrugsabsicht auf der Gefühls- bzw. Beziehungsebene, dann hat man meiner Meinung nach ein Chance, das Betrugsspiel zu durchschauen.

Du gehst als "Detektiv" sozusagen nach Kenia. Ich habe das gleiche mit seinem Reuegeständnis vor Gericht gemacht. Und die Lügen waren mir schneller klar, die Wahrheit war so eindeutig, dass es gereicht hat, ihn endgültig abzuhaken.

Du schaffst es. Du machst Dir viele realistische Gedanken. Und Du bist informiert, weil Du durch das Forum nun weisst, wie umfangreich BEZNESS betrieben wird.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 31.07.2008, 13:36

Lieber Michael,

wenn ich sagte, ich habe ihn nach der nochmaligen Überprüfung endgültig abgehakt, meine ich, dass ich ihn auch als Mensch abgehakt habe. Ich hab seine Hinterlistigkeit, seine Täuschungsmanöver glasklar erkannt.
Diese Chance hast Du auch, wenn Du Dich nicht einlullen lässt, wenn Dir bewußt ist, wie BEZNESS funktioniert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner "Detektivarbeit". Es ist vollkommen klar, dass man niemanden Unrecht tun will. Selbst gut vorpräpariert, halte ich Dein Vorhaben für angebracht. Du brauchst Klarheit, weil Du sonst nicht wirklich rauskommst. Aber stell Dich darauf ein, dass sie wegen Deiner "Vorahnungen" sich womöglich eine andere Taktik zurechtlegt.

Sie wissen ganz genau, wie wir ticken, wo unsere Stärken und Schwachpunkte liegen. Lass auf jeden Fall die rosarote Brille zuhause.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

Antworten