Helft mir ihn zu überzeugen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 04.11.2008, 17:56

Ach Hüebi,

manche Leute wollen einfach nicht hören - wenn er sich die Suppe eingebrockt hat wird er diese auch zwangsweise auslöffeln -
Wer nicht hören will muß fühlen

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 04.11.2008, 20:31

Auch wenn du sagst, er sei ein Kind, er hat jetzt alle Ratschläge gehört und ist jetzt durch diese Seite aufgeklärt. Nachdem er schon so viel Geld dort investiert hat, will er vielleicht versuchen, sein Geld wieder zurückzubekommen. Er wird dann sehen, dass es nicht möglich ist und dass die Investition nicht rückholbar ist, es wäre denn, er teilt sein Leben mit dieser Frau und ihrer Familie. Die Frau liebt ihn aber nur, weil er Geld schickt und der Laden wird nicht ausreichend sein, um die Wünsche dieser Frau zu erfüllen und gleichzeitig ihn zu ernähren. Was macht er wenn er das alles vorort sieht und kapiert? wird er dann seinen Traum loslassen, auf sein Geld verzichten und ernsthaft mit dir eine Zukunft aufbauen wollen, oder macht er so weiter wie bisher?
Und du? Wo bleibst du denn?
Du verhälst dich wie seine Mama, die alles verzeiht und sich um ihr Kind Sorgen macht. Brauchst du einen zusätzlichen Sohn? Vielleicht liegt da die Ursache des Problems?
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Lya

Beitrag von Lya » 04.01.2009, 22:43

Hallo Hüebi!

habe gerade die ganze Story von dir gelesen, wie ist es denn jetzt weitergegangen. :?: :?: :?: :?:
Er müsste doch schon seit dem 3.12.08 wieder in Deutschland sein?

Vielleicht hast Du ja den Absprung schon geschaftt........


lg LYA

huebi288
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2008, 13:53

Beitrag von huebi288 » 10.01.2009, 11:47

Hallo Lya

Ja er kam am 03.12.08 wieder nach Hause und ist immer noch davon überzeugt das es die Traumfrau ist.
Am 04.12. hat er sofort wieder 200€ an sie überwiesen und am 16.12. weitere 100€ obwohl er selbst kaum Geld hat.
Den Absprung habe ich aber leider immer noch nicht ganz geschafft, ich habe ihm gesagt das ich ihm helfe solange er noch krank ist ( er wurde ja Mitte Dezember an der Schulter operiert).

Sie will unbedingt nach Deutschland kommen und hat ihm gesagt das sie ja hart arbeiten kann und er möchte dann das sie seine Mutter noch pflegt ( sie hat Parkinson).

Es ist nur seltsam das sie sich immer noch nicht für einen Deutschkurs angemeldet hat der ja die erste Vorraussetzung dafür ist das sie hier hin kommen kann.

Er hat gesagt das er sich bei ihr zu Hause fühlt und sie sich ja um ihn bemüht. Bei mir sei das zwar auch so aber bei mir sei das ja selbstverständlich das ich alles mache. Nur wenn ich arbeiten bin und er hier alleine ist fühlt er sich fremd wie er sagt.

Auch behauptet er das er viel an mich gedacht habe als er dort war doch gemeldet hat er sich nicht. Er sagt er habe mich oft vermisst und wolle mich nicht verlieren.

Doch sie will er auch nicht verlieren und mit ihr ein Leben aufbauen somit bleibt mir nur übrig mein Versprechen ihm zu helfen bis er gesund ist zu halten und ihn dann seinem Schicksal zu überlassen.

Ich habe ihm auch gesagt das wenn sie hier ist er auch die Familie weiter unterstützen muß und das es passieren kann das der ein oder andere dann auch nach Deutschland will, doch davon will er nichts glauben, er ist immer noch der Meinung das die Eltern von ihr dann den Laden weiter betreiben und er seinen Lebensabend dort sorglos verbringen kann.

Nun ja wie gesagt er ist einfach nicht zu überzeugen und ich denke ihm ist nicht zu helfen.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 10.01.2009, 11:56

hallo huebi

da kannst du ihm aber unter umständen noch sehr lange helfen müssen.

ich bin auch an der schulter operiert und habe jetzt das 15te! jahr immer noch probleme, komme aber ganz gut ohne hilfe zurecht.

liebe grüße, hulla :wink:

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.01.2009, 12:08

Liebe Huebi,

wenn ich das lese verstehe ich die Welt nicht mehr.
Was heißt, du willst ihm helfen ?
Er baut sich vor deinen Augen ein Leben mit einer anderen Frau auf und du fühlst dich verpflichtet ihn zu unterstützen ?
Tut mir leid dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Wie soll sie denn nach Deutschland kommen ?
Er muss sie heiraten (oder hat es schon).

Wach endlich auf und schmeiß ihn aus der Wohnung.
Ich habe hier schon vieles gelesen, aber dieser Typ übertrifft alles.
Bitte nimm deinen Mut zusammen und trenn dich.
Tu es für dich und dein Selbstwertgefühl.
So darf sich keine Frau behandeln lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 10.01.2009, 22:41

Huebi schreibt: Er hat gesagt das er sich bei ihr zu Hause fühlt und sie sich ja um ihn bemüht. Bei mir sei das zwar auch so aber bei mir sei das ja selbstverständlich das ich alles mache. Nur wenn ich arbeiten bin und er hier alleine ist fühlt er sich fremd wie er sagt.

Auch behauptet er das er viel an mich gedacht habe als er dort war doch gemeldet hat er sich nicht. Er sagt er habe mich oft vermisst und wolle mich nicht verlieren.

Wie ich verstehe, er wirft dir vor, dass du arbeitest, weil du dann keine Zeit hast für ihn. Sag ihm, er soll dir auch 200 Euros und dann 100 Euros geben, wie an der Philippinin und dann brauchst du nicht mehr zu arbeiten.

Wenn er an dich gedacht hätte, hätte er sich gemeldet. Wenn man weit weg ist, denkt man an denjenigen, die zu Hause geblieben sind. Man ruft sie auch an, wenn man sie vermisst. Das tue ich jedenfalls.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Lya

Beitrag von Lya » 11.01.2009, 13:49

Huebi !!!!!!!

Ich kann dein Verhalten nicht nachvollziehen. :roll: :roll: :roll:
Das ist doch Bezness Hoch 2: sie beznesst ihn und er bezznesst dich

Im Endeffekt geht alles auf deine Kosten (nicht nur das Geld - sondern dein Gefühl - dein Selbstwertgefühl - deinen Stolz) alles opferst Du ihnen.

Willst Du so lange warten bis Sie hier ist und beide Dich nicht mehr brauchen. Und willst Du nur gebraucht besser missbraucht werden für die Träume anderer? Komm zu Dir!!!
Steig da aus - es wird dich nur noch unglücklicher machen, wenn Du es jetzt nicht tust.

Ich habe meinen Bezzi rausgeworfen, aufgrund dringender Verdachtsmomente, ich konnte ihm nichts richtig beweisen, aber ich habe es aus Selbstschutz getan. Selbst wenn ich ihm in manchen Punkten ev. Unrecht getan habe (was ich aber nicht glaube), halte ich meine Entscheidung (obwohl sie mir auch wehtut) für richtig!
Ich habe das Gelüge und Rätselraten nicht mehr ausgehalten.

Und bei dir liegt doch alles auf der Hand! Der sagt es ja sogar noch, was er vor hat und das es seine Traumfrau ist. oder nicht?
W a s W I L L S T D U E I G E N T L I C H V O N I H M ?
Oder macht es die nicht aus die immer helfende Zweitfrau zu sein?

lg LYA

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 11.01.2009, 22:30

Huebi macht uns eigentlich vor, dass die Orientalen es nicht nötig hätten, so viel zu lügen, um bei uns anzukommen. Ein "ehrlicher" Bezzi hat auch bei uns volle Chancen!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

huebi288
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2008, 13:53

Beitrag von huebi288 » 08.02.2009, 20:31

Hallo, mittlerweile bin ich soweit das ich mich immer mehr in den Hintergrund begebe.

Letzte Woche habe ich erfahren das sie ihm gesagt hat sie sei schwanger.
Er konnte diesen Monat kein Geld schicken weil er keins hatte, ich weiß nicht ob sie deshalb schwanger ist.

Jedenfalls hat sie sich bisher noch nicht zum Deutschkurs angemeldet, was sie ja muß um hier her zu kommen.

Im Moment bedrängt sie ihn wohl sehr das sie endlich Nägel mit Köpfen machen will von wegen eine Familie sein sie will herkommen und arbeiten und von hier aus ihre Familie unterstützen.

Er hat wohl mittlerweile eingesehen das er von dem Laden nicht seinen Lebensunterhalt ( falls er dorthin geht ) bestreiten kann.

Meiner Meinung nach ist er ihr aber nach wie vor verfallen und vom Gegenteil ist er nicht zu überzeugen.

Ich weiß das es mir nichts bringt auf ihn zu hoffen das ich immer nur Ersatz sein werde bzw. die helfende Hand, aber dazu habe ich keine Lust mehr. Auch glaube ich das mir mittlerweile die Kraft ausgeht also muß ich wohl irgendwie den Absprung schaffen.

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 08.02.2009, 20:50

Manchmal ist es wirklich besser, Abstand zu nehmen, auch wenn das Herz noch anders denkt
Ich wünsche Dir alles Gute beim Loslassen

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 10.02.2009, 13:55

Hallo Huebi, auch ich kann Dich absolut nicht verstehen :shock: :shock: :shock:

Und wenn sie dann heiraten, wollen sie dann auch bei Dir wohnen?
Er scheint ja nicht sooo viel Geld zu haben.

Schmeiß ihn raus, auch mit einer "kranken" Schulter kann man(n) allein leben, oder mußt Du ihn pflegen (anziehen, füttern usw.) :?:

LG Tabiba

nici1710
Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2008, 19:10

Beitrag von nici1710 » 10.02.2009, 18:00

Ich glaube eher, du bist ihm verfallen und lässt dich nicht vom Gegenteil überzeugen...
Geld verdirbt nur den Charakter, der bereits verdorben ist.

brighterstar007

Einige Vermutungen - ohne Gewähr , mein längstes post

Beitrag von brighterstar007 » 12.02.2009, 23:38

Liebe Huebi,

folgende Vermutungen kamen mir beim Lesen der posts :

Du und er - ihr habt beide das gleiche Problem : Angst vor Nähe, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit. Du siehst Deinen eigenen "Schatten"
nicht, sondern quasi an ihm und durch ihn.
Du bist ihm verfallen, bemerkst es aber nicht, da die Erkenntnis zu niederschmetternd wäre und entdeckst es stattdessen an ihm (er und die Philippinin, eine Art emotionales Dreieck).

Weitere Gedanken möchte ich Dir mitteilen : es scheint zu stimmen, dass man als Ausländer kein Inhaber eines einheimischen shops sein kann, sondern nur als Ehepartner. Er ist vielleicht seit fünf/sechs Jahren mit ihr verheiratet, die Geschenke, die er für ihre Cousine bastelt, sind eventuell für sie oder eigene Kinder. Die 150/ 200,- Euro pro Monat sind eine Art Unterhalt.

Beim Thema Deutschkurs hatte ich es so verstanden, dass dieser hier in D. 200,- bis 300,- Euro kosten würde. Dies ist auch realistisch, da sie ja einreisen möchte und der Vater den Laden weiterführen soll, was er vielleicht ohnehin schon tut.

Aus meiner Erfahrung einer langjährigen Ehe mit einem Schwarzafrikaner kann ich nur sagen : mit Fotos kann man / frau ALLES manipulieren. Uns hatte seinerzeit z.B. ein angeblicher Geschäftsmann und guter Bekannter
meines Ex im europäischen Ausland, wo wir die ersten Ehejahre lebten, besucht und uns sowie den dortigen Interessenten tolle Bilder vom angeblichen schicken Bürohaus in Afrika gezeigt. Später stellte sich heraus, dass er sich einfach vor eine Luxusvilla gestellt und diese als sein "office " ausgegeben hatte.

Später wiederholte sich Ähnliches in D. in einer zu 90% schwarzafrikanischen Gemeinde. Es war - für meine Begriffe - für mitteleuropäische Verhältnisse -nahezu unglaublich:

Der angebliche afrikanische Gast berichtete von den schlimmen Zuständen in der Heimat, zeigte entsprechende Aufnahmen mit einem überfüllten Raum voller Menschen, welches seiner Aussage nach, Flüchtlinge waren, für die er - man höre und staune - sorgen würde.

Natürlich brauchte er zu diesem Zweck jede Menge Kohle, welches ihm in großer Menge zufloß.
Öffentlich wurden wir so manipuliert, dass jede/r aufstand , um deutlich zu machen, wieviel Geld jede/r Anwesende auf dem Sparkonto hatte - bei gewissen Summen, die von dem Prediger genannt wurden. Vorher waren wir ca. 45-60 Minuten mit der Bibelstelle : " Geben ist seliger als nehmen "bearbeitet worden.
Es wurden sich-steigernde- Beträge genannt und 80 % der Anwesenden gingen nach vorne, um Geldbeträge zu geben oder fest zuzusagen.

Ich war die Einzige, die den Bann des Geldeintreibers "gebrochen" hat.
Zunächst war ich bei einer sehr kleinen Summe (Stichwort: Sparkonto)
aufgestanden und wurde nach wenigen Sekunden so wütend, dass wir im Namen von Christus dahingehend missbraucht wurden, um öffentlich unsere finanzielle Situation offen zu legen und setzte mich demonstrativ wieder hin. Der Typ war sichtlich irritiert und forderte mich drei Mal auf, wieder aufzustehen, was ich tunlichst bleiben ließ.
Der "Spendenbereitschaft" der anderen ( zu 85 % Afrikaner) tat dieser "unangenehme Vorfall" keinerlei Abbruch.


Ich könnte noch mehrere dreiste Abzockereien - christlich getarnt - benennen. Die gutgläubigen Menschen in unserem Lande - ich war einst eine von ihnen -
glauben, nur weil jemand eine dunkle Hautfarbe hat und christliches Vokabular benutzt, ist er auch wirklich Christ.

Ich glaube, Dein Liebster missbraucht Dich und die Asiatin missbraucht ihn (vielleicht), so gibt eine/r an den/die andere weiter, was er/sie selbst
erleiden muss. Um diese Konstellation aufrecht zu erhalten, darf quasi niemand mit dem kranken Tanz aufhören, sonder jede/r muss seine/ihre Rolle weiterspielen und tanzen - bis zum Umfallen.

Willst Du das ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten