Es ist Bezness,doch ich will es nicht glauben:(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 12:08

Arabella, den Schuh ziehe ich mir nun wirklich nicht an. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mir vorwerfen lasse, dass ich Menschen nicht von vorne herein verdächtige, ohne dafür einen Grund zu haben.

Ich verteidige niemanden von vorne herein, und ich verdächtige niemanden von vorne herein, so einfach ist das. und ich bin der Meinung, dass man soviel Unvoreingenommenheit jedem Menschen auf dieser Welt schuldet.

Das heißt nicht, dass ich Bezness bestreite, ganz im Gegenteil. Ich versuche nur, die Fälle im einzelnen zu betrachten und nicht zu sagen, lass dich nicht auf einen Moslem ein (aber bei dir ist es ja sowieso egal, ob Christ oder Moslem, wer sich auf einen Nigerianer einlässt, wird sowieso unterdrückt, oder wie war das doch gleich?), weil ich glaube, dass das zu einer falschen Einstellung führt.

Coralia

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 09.12.2008, 12:11

na dann sind wir uns ja in einem Punkt einig.Jeder Fall muss individuell betrachtet werden. :wink: einen schönen Nachmittag wünsche ich noch allen!
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 09.12.2008, 12:14

Code: Alles auswählen

Ja, genau das ist es doch, was ich meine! Diese Engstirnigkeit, diese Kompromisslosigkeit, ist beängstigend. 
Es gibt keinen Kompromiss bei Bezness! Betrug ist Betrug, egal, wo und wie er stattfindet. Das mal vorab.

Bezness hat auch absolut nichts mit dem Hunger in Afrika zu tun. Der könnte längst ausgerottet sein, wenn die dortigen Regierungen nicht so korrupt wären. Wo bleiben denn die jährlichen Entwicklungshilfen aus den westlichen Ländern und, was noch viel schlimmer ist, Millionen von Spendengeldern aus aller Welt, die alljährlich zu Weihnachtszeit gesammelt werden? Sicher nicht bei den hundernden Kindern!! Als Alibi für die betrügerischen Machenschaften der Staatsmänner und des Militärs wird ein ganz geringer Teil der Gelder in Dorfschulen oder medizinische Versorgung gesteckt. Der Großteil dieser Gelder fließt in die Paläste der Herrschenden und in Waffen. Das ist es, was mich auf die Palme bringt und was bekämpft werden sollte. ..
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Beitrag von Agadirbleu » 09.12.2008, 12:17

Hallo Coralia, hallo Tabby,

off-topic:
aber was tut ihr beide konkret, um afrikanisches Menschenleben menschenwürdiger zu gestalten, Schulbildung etc.?

Jeder, der guten Willens ist, kann durch sein persönliches Engagement, das er freiwillig eingeht und nicht, weil er evtl. einen afrik. Partner hat, ein Kind oder auch mehrere, je nach finanz. Möglichkeit, unterstützen.
Das mache ich und andere auch, ohne es an die grosse Glocke zu hängen oder ständig zu lamentieren, "die Politik muss", "Europa muss" - selbst ist die Frau/Mann!! Allgemeinplätze wie in vorangegangen postings finde ich deplaciert und noch dümmlicher die Aussage über "Bierbäuche" (ich finde sie vom Standpunkt der Ästhetik auch scheusslich!).

Zum Schluss noch die Frage: wo bleibt denn die Solidarität der Frauen?

im Laufe der Zeit finde ich, kommt sie so peu-à-peu ins Hintertreffen.
Oder ist es nur ganz einfache gewöhnliche Stutenbeisserei, die aus einigen postings rauszulesen ist?

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 09.12.2008, 12:18

coralia hat geschrieben:Romance, ich finde das ganz einfach, weil ich eben wütend auf meinen Mann bin, nicht auf seine Kultur. Ich sehe da nicht diesen Zusammenhang, den viele von euch sehen, zumindest nicht in dieser verallgemeinernden Form. Natürlich wäre ich in Zukunft zurückhaltender, was mein Vertrauen in eine Person angeht, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein europäisches Land braucht, die sie ohne eine Heirat kaum bekommen würde, das ist ganz klar. Aber das heißt nicht, dass ich grundsätzlich Nigerianern oder Türken oder Tunesiern erstmal von vorne herein so eine Charakterschwäche zutraue.

Die Tatsache, dass mein Mann mich so hintergangen hat, ist für mich nicht auf seine Kultur oder seine Nationalität zurückzuführen, zumindest nicht in erster Linie, sondern darauf, dass er ein schwacher Mensch ist, der für seine persönlichen, materiellen Ziele über Leichen geht. Das ist sein persönliches Problem, denn das ist meiner Ansicht nach ein erbärmliches Leben, in dem Werte, die für mich wichtig sind, einfach beiseite geschoben werden.

Aber wenn ich jetzt dem nächsten Nigerianer, der mir über den Weg läuft, deshalb Misstrauen entgegen bringen würde, ohne etwas über diese Person zu wissen fände ich das ungerecht und unangebracht.

coralia
Du wirst nie wirklich etwas über diese Personen erfahren, nur das, was du wissen sollst, wirst du auch erfahren. Alles andere wird für dich und uns immer verschlossen bleiben. Sie leben nicht in unseren Breitengraden, sie werden anders erzogen, sie haben andere Wertvorstellungen, sie sind anders und werden immer anders bleiben.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 09.12.2008, 12:20

coralia

der satzt stimmt schon, gell?

wer LESEN kann, ist klar im vorteil:

...KÖNNTE! man GLAUBEN!, daß es mit dem hunger......

ich wehre mich auch entschieden dagegen, daß du alle von mir aus

deutschen in bausch und bogen verdammst, beispiel bierbäuche.

ich habe zum beispiel keinen.

ich frage mich manchmal, woher kommt eigentlich dieser unglaubliche

hass auf die eigenen landsleute und die eigene nation??

lass "uns" unsere bierbäuche, dann lasse "ich" den damen in afrika ihre

ausladenden popos, jedem das seine!

:evil:

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 12:20

Das sehe ich genauso, Evelyne, es sind die wenigen Reichen in diesen Ländern, die sich auf den Problemen der Bevölkerung ausruhen, die Politiker, die Spendengelder für andere Zwecke verwenden als die ursprünglich gedachten. Und hinzu kommt, dass wir hier im westen eigentlich gar nicth wirklich wissen wollen, was da abgeht. Wir spenden was zu Weihnachten, damit wir unser Gewissen beruhigen und dann hat sich die Sache.

Wer leidet, sind die Bürger in diesen Ländern. Von daher glaube ich schon, dass Bezness auch (wenn auch nicht hauptsächlich) etwas mit Hunger oder vielleicht eher mit Aussichtslosigkeit zu tun haben kann, denn dadurch entsteht ja häufig dieser unbedingte Wunsch, das eigene Land zu verlassen.

Coralia

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 09.12.2008, 12:23

Evelyne hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Ja, genau das ist es doch, was ich meine! Diese Engstirnigkeit, diese Kompromisslosigkeit, ist beängstigend. 
Es gibt keinen Kompromiss bei Bezness! Betrug ist Betrug, egal, wo und wie er stattfindet. Das mal vorab.

Bezness hat auch absolut nichts mit dem Hunger in Afrika zu tun. Der könnte längst ausgerottet sein, wenn die dortigen Regierungen nicht so korrupt wären. Wo bleiben denn die jährlichen Entwicklungshilfen aus den westlichen Ländern und, was noch viel schlimmer ist, Millionen von Spendengeldern aus aller Welt, die alljährlich zu Weihnachtszeit gesammelt werden? Sicher nicht bei den hundernden Kindern!! Als Alibi für die betrügerischen Machenschaften der Staatsmänner und des Militärs wird ein ganz geringer Teil der Gelder in Dorfschulen oder medizinische Versorgung gesteckt. Der Großteil dieser Gelder fließt in die Paläste der Herrschenden und in Waffen. Das ist es, was mich auf die Palme bringt und was bekämpft werden sollte. ..
Ja, und in Form von Gold/Schmuck für die Damen der Herrscher. Denen ist ihr Volk völlig egal, die wissen doch, die Gelder aus Europa fließen.
Jeder ist sich selbst der Nächste. Was die Menschen in den Slums betrifft, glaube ich kaum, das diese von denen in der Regierung und ihrer Nachkommenschaft betreten wird.

Wer hier noch spendet, kann sein Geld auch besser in seine eigenen Kinder investieren. Da weiß man wenigstens, wofür.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 09.12.2008, 12:23

coralia hat geschrieben: Ich verteidige niemanden von vorne herein, und ich verdächtige niemanden von vorne herein, so einfach ist das. und ich bin der Meinung, dass man soviel Unvoreingenommenheit jedem Menschen auf dieser Welt schuldet.

Coralia
Das bestreite ich.
Meiner Meinung nach sollte man keinem Mann aus diesen Ländern unvoreingenommen begegnen und an Liebe glauben.
Denn die "wahre Liebe" finden nur die wenigsten Frauen.
Es geht nun mal in den meisten Fällen um das Ticket nach Europa.
Und das um jeden Preis.
Da wird gelogen, betrogen und abgezockt.
Auf Gefühlen wird keine Rücksicht genommen.
Bei uns melden sich täglich Frauen denen das passiert.
Wenn sie nicht an das Gute dieser Männer geglaubt hätten ginge es ihnen heute besser.
Wir sind ein Forum gegen Bezness und werden den Frauen bestimmt nicht zu Unvoreingenommenheit raten, sondern zur VORSICHT.
Dann bleibt ihnen vieles erspart.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 12:23

Mein gott, hulla, du willlst es nicht verstehen, kann das sein?

ich hasse doch nicht meine landsleute, wer hat denn so etwas gesagt?

Diese schwarz-weiß Aussagen sind es doch gerade, die mich stören. Ich mag nicht alle Deutschen, ich hasse nicht alle Deutschen, ich verteidige nicht alle Afrikaner, ich hasse nicht alle Afrikaner.

coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 12:27

Anaba, das ist ja auch okay, dass ihr hier zur Vorsicht ratet, es kommt doch aber immer darauf an, worauf man diese Vorsicht begründet. Wenn ich hier eine Geschichte lese, die förmlich nach Bezness schreit, natürlich sage ich das dann dieser Frau, das habe ich ja selber auch schon oft genug getan.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich hier in der letzten Zeit so ein komischer Unterton durchsetzt nach dem Motto, wir schlagen auf alle drauf, es wird schon die richtigen treffen, um die wenigen Ausnahmen ist es dann ja auch nicht schade. Das gefällt mir halt nicht.

Coralia

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 09.12.2008, 12:30

Von daher glaube ich schon, dass Bezness auch (wenn auch nicht hauptsächlich) etwas mit Hunger oder vielleicht eher mit Aussichtslosigkeit zu tun haben kann, denn dadurch entsteht ja häufig dieser unbedingte Wunsch, das eigene Land zu verlassen.
Dieser Wunsch berechtigt aber keinen andere zu betrügen.
Oder willst du das Verhalten deines Mannes auch mit dem unbedingten Wunsch nach Europa zu kommen entschuldigen ?
Weil die Lage in meinem Land so aussichtslos ist heirate ich mal schnell zwei Frauen und alle spielen mit.
Tut mir leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis.
Das du Verständnis aufbringst kann ich kaum fassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 09.12.2008, 12:32

coralia

ich verstehe besser, als du denkst, ich kann auch zwischen den zeilen lesen

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 09.12.2008, 12:34

coralia hat geschrieben:Anaba, das ist ja auch okay, dass ihr hier zur Vorsicht ratet, es kommt doch aber immer darauf an, worauf man diese Vorsicht begründet. Wenn ich hier eine Geschichte lese, die förmlich nach Bezness schreit, natürlich sage ich das dann dieser Frau, das habe ich ja selber auch schon oft genug getan.

Coralia
Coralia, wie man diese Vorsicht begründet ?
Ich bin der Meinung erst mal ist in jedem Fall Vorsicht angesagt.
Da braucht es nicht immer gleich "nach Bezness schreien".
Du wusstest alles über Bezess und bist trotzdem reingefallen.

Meiner Meinung nach muss jede Frau, die einen Mann kennenlernt, der gern nach Europa möchte, mit Bezness rechnen.
Denn er wird alles dafür tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 12:34

Nein, Anaba, ich bringe kein Verständnis für meinen Mann auf, ich versuche, mir die Ursachen zu erklären. Dass ich sein Verhalten recthfertige, habe ich ja nicht gemeint. Was er getan hat, geht ja viel weiter, als einfach nur sein Land verlassen wollen. Dabei habe ich ihm ja sogar geholfen, indem ich ihn geheiratet habe.

Er hat ja danach das Ganze noch viel weiter getrieben, das geht natürlich über das ursprüngliche Problem hinaus, und da zeigt sich dann noch deutlicher die Charatkerschwäche.

coralia

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 09.12.2008, 12:36

Code: Alles auswählen

Von daher glaube ich schon, dass Bezness auch (wenn auch nicht hauptsächlich) etwas mit Hunger oder vielleicht eher mit Aussichtslosigkeit zu tun haben kann, denn dadurch entsteht ja häufig dieser unbedingte Wunsch, das eigene Land zu verlassen. 
Nein, das siehst Du völlig falsch! Ein anständiger Mensch, egal welcher Nationaliät und Konfession, würde lieber verhungern oder versuchen, das Übel mit eigener Kraft an der Wurzel zu packen, als zu betrügen. Der tausendfache Betrug an liebenden, gutgläubigen Frauen hat System - wenn Du das begriffen hast, wirst Du verstehen, was wir hier tun. Such also bitte keine Entschuldigungen mehr für Beznesser! Das gilt auch für Tabby !!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 12:41

Evelyne, ich habe da eben eine andere Meinung als du, das wird doch sicher möglich sein, ohne dass man mir sagen muss, was ich sagen darf und was nicht, oder?

Ich suche ja keine Entschuldigungen, sondern Erklärungen, das ist alles. Ich persönlich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn ich in so einer Umgebung mit solchen Zukunftsperspektiven groß geworden wäre, da ist halt nicht jeder so stark, wichtige Werte hochzuhalten. Das heißt nicht, dass ich Sympathie für Beznesser habe, ganz im Gegenteil. Aber ich denke halt, dass man es sich zu einfach macht, wenn man sagt, dass bekommen die Menschen aus diesen Ländern in die Wiege gelegt ode das liegt an ihrer Kultur

coralia

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 09.12.2008, 12:52

Ich suche ja keine Entschuldigungen, sondern Erklärungen, das ist alles.
Nur was ändert eine Erklärung an der Tatsache Bezness ?
Daran was das für die Frauen, Kinder und oft die Familien bedeutet ?
Nichts.
Selbst wenn du es dir vielleicht erklären kannst, bleibt es kriminell und ist zu verabscheuen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 09.12.2008, 12:54

coralia hat geschrieben: Aber ich denke halt, dass man es sich zu einfach macht, wenn man sagt, dass bekommen die Menschen aus diesen Ländern in die Wiege gelegt ode das liegt an ihrer Kultur

coralia
Ich finde, wenn es dazu führt, möglichst viele Frauen davor zu bewahren, sich
überhaupt erst einzulassen, dann ist es legitim und richtig.
Und das hat nichts mit "zu einfach machen" zu tun. Die Kultur ist nun mal unbestritten
eine andere.
Meine Meinung.
Liebe Grüße Amely

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 12:56

Anaba hat geschrieben:
Ich suche ja keine Entschuldigungen, sondern Erklärungen, das ist alles.
Nur was ändert eine Erklärung an der Tatsache Bezness ?
Daran was das für die Frauen, Kinder und oft die Familien bedeutet ?
Nichts.
Selbst wenn du es dir vielleicht erklären kannst, bleibt es kriminell und ist zu verabscheuen.

Absolut richtig in meinen Augen.

Antworten