Stress mit der Ehefrau des Bezzies

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lya

Beitrag von Lya » 04.02.2009, 16:10

Hallo Sandy,

ich habe gerade auch Telefonterror von ca. 6 Wochen von meinem Ex hinter mir. Gerade herrscht Ruhe.

Tipp: Du musst alle Anrufe Datum und Uhrzeit aufschreiben, falls es zur Anzeige wegen Stalking kommt, muss es dokumentiert sein, wie oft das passiert ist, hat mir die Polizei gesagt.
Wenn es nicht aufhört, und auch das gespräch mit deinem Ex nichts nützt, würde ich Sie anzeigen wegen Stalking.
Das nimmt die Polizei auch ernst heutzutage. Ev. könnest du dir einen preiswerten Anrufbeantworter kaufen, weil sie ja auch spricht, dann hast du schonmal einen hieb- und stichfesten Beweis.
Lass dich nicht zermürben von diesem terrorr, denn es geht mehr an die nerven, als du erst denkst. Dann gehe lieber zur Polizei.


LG LYA

Sandy11
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 12:38

Beitrag von Sandy11 » 04.02.2009, 16:16

Richtig Pamela, genau so kenne ich es. Er hat sich bisher immer vor sie gestellt. Ich sehe es ganz genau so: sachlich werden wir nicht zusammenkommen.

Hallo Lya,
glaub mir, das ging/geht mir schon gewaltig auf die Nerven.

Ich weiss aber, wenn sie oder eine Bekannte von ihr auf den Anrufbeantworter sprechen und er das hört, gibts Stress für sie.

Dieses Gerät ist wohl unverzichtbar.

LG Sandy

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 04.02.2009, 16:23

Es wäre definitif eine Riesenbloßstellung für sie wenn Bekannte von ihr das hören.
Aber wahrscheinlich hast Du mit ihrem Bekanntenkreis nichts zu tun und willst das auch nicht. :wink:

Die ghanaischen Adventisten sind auch sehr konservativ. Wenn jemand Ehebruch begeht wird er von der Kirche "bestraft". Leider herrscht da immer diese Doppelmoral - eine Weiße zu betrügen für "paper" ist normal...
Geht die Frau denn da auch hin?

In Ghana sind für Familienstreitereien oft die (Möchtegern-) Pastoren zuständig. Kennst Du den dortigen Pastor?
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 04.02.2009, 19:40

bestimmt nicht daher, dass schwarze Frauen glauben, mit weißen nicht mithalten zu können, das ist absoluter Quatsch).
Coralia, unter Ghanaern (und nicht nur da!) werden hellhäutige Menschen regelrecht verehrt! Das gilt auch für Schwarze, die etwas heller sind. Je heller - desto hübscher!

Es gibt außerdem ein ghanaisches Sprichwort, das übersetzt heißt:
"Wenn Du am Sonntagmorgen auf dem Weg in die Kirche einen Weißen siehst, dann kannst Du wieder nachhause gehen, denn dann hast Du Gott gesehen."

Schwarze Frauen sind da automatisch auf die weiße Frau eifersüchtig - das ist die Realität.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 04.02.2009, 20:11

Pamela, das ist die Realität, die du für dich wahrnimmst bzw. die man dir dort vorgelebt hat. Wenn das, was du sagst, tatsächlich so wäre, müsste ja jeder Ghanaer vor Freude ausflippen bzw. in Ehrfurcht erstarren, wenn er eine weiße Frau heiratet und dürfte sich dann wohl kaum mit Bezness-Gedanken tragen.

Ich halte sowas für blödes Gequatsche, das wahrscheinlich dazu dient, den Weißen honig um den Bart zu schmieren, warum auch immer.

Coralia

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 04.02.2009, 21:15

Hmmmm...
Ich weiß schon wovon ich rede :wink:

Es hängt vor allem damit zusammen, dass den Menschen in ghanaischen Dörfern die Weißen immer nur als tolle Entwicklungshelfer oder Missionare begegnen. Daher haben die ungebildeteren Ghanaer aus Dörfern keine Vergleichsmöglichkeiten. Wenn sie hierherkommen ändert sich dieses Ehrfurchtsgefühl nach einigen Jahren, aber es ist ganz tief im Denken der Menschen verwurzelt: Je hellhäutiger ein Mensch ist - desto hübscher und besser ist er.
Sie diskriminieren sich auch untereinander, wer besonders schwarz ist, hat es unter seinen eigenen Landsleuten schwerer.

Das bedeutet aber nicht, dass Weiße nicht ausgenutzt werden, im Gegenteil, Traditionen und die eigene Familie geht über alles.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 04.02.2009, 21:26

kann natürlich sein, dass die Dinge auf dem Land noch anders aussehen, da magst du recht haben. in nigeria ist das jedenfalls gar nicht so (zumindest nicht in lagos)

grüße
coralia

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 04.02.2009, 21:35

Klar, bei gebildeten Ghanaern ist das auch anders.

Aber 95% der Ghanaer hier in Deutschland sind ungebildet.

Auch das Verhalten der Ehefrau von Sandys Bezzi ist ganz typisch für diese "einfachen" Menschen.
Ich hab schon mehrere solcher Szenen zwischen Ghanaerinnen live erlebt. Wenns um einen Mann geht wird immer beschimpft, geschlagen, verhext... allerunterste Schunblade!
Diese Leute ticken auch ganz anders als wir.

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

brighterstar007

Antwort / Hinweis

Beitrag von brighterstar007 » 04.02.2009, 23:09

[quote="Sandy11"]Ich versuchs mit einem Gespräch mit dem Ex.[/quote]

Liebe Sandy,

schau bitte mal zu meinem ersten posting in dieser Rubrik - ich habe Dir dort auf Deine Frage geantwortet.

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 04.02.2009, 23:24

Liebe Sandy,

falls Du Dich mit Deinem Ex oder gar dessen "Hauptfrau" triffst, tue dies bitte nur auf neutralem Boden.
Ich habe schon einige Geschichten gelesen, wo diese Geschichten eskaliert sind. Tue dies zu Deiner eigenen Sicherheit und nimm vielleicht sogar eine Person Deines Vertrauens mit, die unbemerkt / unauffällig
in der Nähe wartet.

Vor etlichen Jahren hat mir mal ein Afrikaner erzählt, dass afrikanische Frauen sehr eifersüchtig sein können und ihre Rivalin auch schon mal mit heißem Öl übergießen.

Ich persönlich halte es nicht unbedingt für hilfreich - ausser als klares Beweismittel - , wenn Du Dir den Terror hörbar per AB in Deine Wohnung holst. Ich glaube, solche Dinge wirken unbewusst weiter - je nachdem, wie sensibel Du bist - und entfalten ein zerstörerisches Potential, ohne dass Du eine direkte Verbindung herstellen kannst.

Liebe Grüße

Brighterstar

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 05.02.2009, 11:26

Hallo Sandy,
ich würde einfach abwarten ob das so weiter geht und wenn ja kurzen Prozess machen:Telekom anrufen und mir eine neue Geheimnummer geben lassen.Kostet nicht viel und Du wirst nie wieder belästigt werden.Deine Tochter kann ja auch von ihrem Vater über Post oder per sms über ein Handy erreicht werden.
Gibt ja mittlerweile Handys so günstig,dass man sich extra dafür eines anschaffen kann.Man kann es ja ansonsten ausgeschaltet lassen und Vater bitten Tochter per Sms zu kontaktieren.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 05.02.2009, 11:44

brighterstar007 hat geschrieben: Ich persönlich halte es nicht unbedingt für hilfreich - ausser als klares Beweismittel - , wenn Du Dir den Terror hörbar per AB in Deine Wohnung holst. Ich glaube, solche Dinge wirken unbewusst weiter - je nachdem, wie sensibel Du bist - und entfalten ein zerstörerisches Potential, ohne dass Du eine direkte Verbindung herstellen kannst.
Du denkst, die Frau würde pausenlos auf den AB quatschen? Denke ich nicht. Sie wird eher enttäuscht sein, dass sie die "Zielperson" überhaupt nicht persönlich nerven konnte und auflegen. Und vielleicht die Anrufe dann ganz sein lassen. Und falls sie wirklich so dumm ist, ihre Beschimpfungen tagtäglich auf den AB zu sprechen, dann hat sie sofort eine Anzeige auf dem Hals und die Beweise hat sie gleich selber geliefert. Was soll denn passieren, wenn Sandy jetzt eine Anzeige macht? Die Polizei wird müde lächeln, wird fragen, wie oft sie angerufen wurde und was gesprochen wurde und ob sie das beweisen kann. Wegen 2 Tagen Nerverei wird die Polizei nicht einschreiten. Da muss schon mehr passieren.
Eine Freundin von mir macht das seit Jahren so: Sie lässt immer den AB anspringen und geht erst ran, wenn sie merkt, wer es ist. Der Grund: Sie ist eine ganze Zeit lang von einem obszönen Anrufer belästigt worden, der ihr dauern was am Telefon vorgestöhnt hat. Seit der AB dran ist, hat sie das Problem nicht mehr. Und er stöhnt nicht den AB voll :roll: .

Gruß Naschkatze

Sandy11
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 12:38

Beitrag von Sandy11 » 05.02.2009, 12:53

Hallo, vielen Dank für euere Tipps und Anregungen. Das ist für mich hilfreich und beruhigt mich auch etwas.

Ich für mich persönlich werde mir einen AB zulegen. Wenn ich meinem Ex beweisen könnte dass sie es ist, hat sie mächtig Ärger am Hals. Er stellt sich ja so vor sie hin: MEINE Frau macht das nicht! Sie ist zwar naiv und dumm, aber dass sie so dämlich ist und noch draufquatscht, trau ich nicht mal ihr zu. :twisted:

Gestern habe ich das Telefon nicht ausgeschalten und es kam auch kein Anruf. Vielleicht hat sie wirklich nur eine Freundin zu Besuch gehabt, sie haben sich hochgeschaukelt warum auch immer, hysterisch sind sie sowieso leicht, der Alkohol geht bei denen auch gut runter. Hab meinen Ex noch nicht erreicht, aber ich werd ihm das erzählen, egal was er denkt.

Wünsch euch noch einen schönen Tag, lG Sandy :roll:

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 06.02.2009, 13:16

Sandy11 hat geschrieben:Hallo Pam,
wahrscheinlich war es beides: Druck der Familie (er hätte zu dem Zeitpunkt als ich schwanger war, bestimmt kein Kind von ihr gewollt, später vielleicht) und ich glaube, seine Jugendliebe war sie ausserdem. Ich denke schon dass er sie irgendwie liebt, er übernahm auf jeden Fall die Verantwortung und ist immer noch mit ihr zusammen.

Nein, hab leider keinen Anrufbeantworter.

Ich muss sagen, du kennst dich gut aus. Im Falle einer Auseinandersetzung würde ich ihr auch zutrauen dass sie schlägt, ganz sicher sogar. Wir sind zwar beide groß, sie hat aber das doppelte Kampfgewicht.

Über meinen rassistischen Ausfall am Telefon (1 Satz) war ich selbst am meisten entsetzt, glaub mir. Aber wenn man weiss wer einen da schickaniert, und den ganzen Nachmittag Hände waschen, wieder in die Erde, wieder raus weil das Telefon läutet, und es könnte ja jemand anders auch sein ... wars aber an dem Nachmittag nicht.
Hallo Sandy,

ändere doch einfach deine Telefonnummer, dann hört das von ganz allein auf. Kauf dir ein Diktirgerät und nimm die Gespräch vorher noch auf.
Ansonsten lass dich nicht fertigmachen, lohnt sich nicht.
Freu dich lieber deines schönen Lebens mit deinem Kind und genieße es, anstatt dich verrückt zu machen.
Ich glaube, dein Ex hat eine Menge Stress zu Hause, wahrscheinlich ist, das er sich nach dir zurück sehnt und ihr das auch zu verstehen gibt, wenn sie Terror macht. Deshalb ist sie eifersüchtig und versucht, dich mürbe zu machen.
Leg dir ein dickes Fell an oder kauf dir eine Trillerpfeife und beim nächsten Anruf würd ich es ihr aber richtig pfeifen.....

kilode

Sandy11
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 12:38

Beitrag von Sandy11 » 09.02.2009, 07:12

Hallo kilode,

grundsätzlich hast du recht, das mit der Trillerpfeife war einer meiner ersten Gedanken. Vielleicht hätte ich den weiter ausgeführt, nur: wenn sie zurückpfeift??

Ausgeflippt wäre ich, wenn sie das durchgezogen hätte wie bei besagtem Nachmittag (und es war wirklich der gesamte Nachmittag, so 3-4 Stunden, das kann man sich kaum vorstellen, und ich musste an diesem Tag meinen Balkon machen).

War Gott sei Dank nicht so. Habs am Samstag meinem Ex erzählt, der ein erstauntes Gesicht gemacht hat. Hab aber dazugesagt, dass es in der Woche einmalig war und wenns nicht weiter geht, ist mir der Kindergarten wurscht.

Mit meiner Tochter bin ich derzeit sehr beschäftigt (sie mit mir weniger). Wir haben volle Pulle die Pubertät am Hals (das aber schon seit 2 Jahren).

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang.

LG Sandy :)

Antworten