Stress mit der Ehefrau des Bezzies

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandy11
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 12:38

Stress mit der Ehefrau des Bezzies

Beitrag von Sandy11 » 04.02.2009, 14:11

Hallo,

der Vater meiner Tochter ist mit einer Landsfrau (Ghana) verheiratet.
Fakt ist wohl, er war vorher schon lange mit ihr zusammen, kam dann nach Deutschland, heiratete mich, wir bekamen unsere Tochter. Nach ca. 6-jähriger Beziehung (davon 2 Jahre verheiratet) ließ er sich für sie scheiden und holte sie nach Deutschland.

Vor Jahren machte mir die Frau mit Telefonterror die Hölle heiss. Was sie eigentlich von mir will weiss ich nicht. Sie beschimpfte mich, rief ohne Unterbrechung stundenlang an. Mein Ex bzw. ihr jetziger Mann wollte mir zuerst nicht glauben. Er meinte ich lüge oder erfinde etwas. Dann hat sie sich verplappert. Er verbot ihr mich anzurufen. Jetzt, nach vielen Jahren, ich weiss wieder nicht warum, rief sie mich vorgestern an. Nicht sie hat gesprochen, sondern eine andere Afrikanerin hat wie hysterisch oder besoffen ins Telefon gelacht, ein paar Worte gesprochen. Hab dann aufgehängt, worauf sie es wieder versuchte. Hab nicht mehr abgenommen und das Telefon ausgeschaltet.

Jetzt hab ich die Befürchtung, dass es wieder ausartet. Ich weiss dass sie es ist, ich habe sonst mit keinen Afrikanern Kontakt, niemand hat meine Telefonnr. o.ä.
Ich fühle mich von der Frau bedroht. Vor allem wegen meiner Tochter, die zwar selten, aber immerhin doch zu ihrem Vater fährt, der dann ab und an nicht da ist.
Vor Jahren hat mir eine deutsche Kartenlegerin (hatte Flugangst) gesagt, die Frau wäre mit schwarzer Magie gegen mich vorgegangen. Was ich davon halten soll, weiss ich nicht. Auf jeden Fall hat sie einen sehr aggresiven Charakter.

Wie könnte ich hier vorgehen, ggfs. mit Diplomatie?
Grüsse Sandy

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 04.02.2009, 14:23

Hallo Sandy,

als erstes würde ich mir den Exmann vorknöpfen.
Wenn das nicht fruchtet zeichne die Anrufe auf und zeig die Frau wegen Stoking an - manchmal reicht ja die Drohung schon.

Laß Dich nicht ins Boxhorn jagen

LG Alexia

Dem Jugendamt würde ich dann auch Bescheid geben, es kann ja nicht angehen, daß Du belästigt wirst - aber vielleicht ist der Frau der Umgang des Vaters mit Deiner Tochter zuwider - mal nachhaken beim EX
Gemeinsam sind wir stark!

Sandy11
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 12:38

Beitrag von Sandy11 » 04.02.2009, 14:28

Danke, Alexia.
Ich versuche, mit dem Ex zu reden. Muss ihm sowieso wenigen dem viel zu wenigen Unterhalt nachlaufen, den er dieses Monat noch bezahlen muss :evil: .
Leider habe ich keinen Anrufbeantworter. Ich habe ein Display am Hörer, das zeigte aber leider an "Verborgen".

Mich würde noch interessieren, hältst du/haltet ihr es für möglich, dass sie jemanden mit schwarzer Magie schaden können?

LG Sandy

Sandy11
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 12:38

Beitrag von Sandy11 » 04.02.2009, 14:40

Wg. Jugendamt: Ich werde belästigt, (noch) nicht meine Tochter.
Ich weiss dass sie wahnsinnig eifersüchtig ist, auch auf meine Tochter, obwohl sie selber 3 von ihm hat (eine gezeugt während unserer Ehe, 4 Monate jünger als meine Tochter).

Sie hat ihn doch bekommen, wieso kann sie damit nicht zufrieden sein?

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 04.02.2009, 14:55

Liebe Sandy,

zeige die Personen wegen Stalking an und /oder lass eine Fangschaltung legen (Beweissicherung).

Ich sebst hatte - auch zu einer Zeit, als der Begriff Stalking ( = heranpirschen, Jagdvokabular ) noch unbekannt war und nicht unter Strafe stand, damit zu tun.

Tag und Nacht riefen irgendwelche Afrikaner/innen bei uns zuhause an,
teilweise im Minutentakt , angeblich brauchten sie - meinem Ex zufolge seelsorgerliche Hilfe von ihm als selbst-ernannten Laienpastor .
Es wurde so schlimm und ich war so eingeschüchtert, weil ich ihm nichts wirklich Böses zutraute, dass ich Angst bekam, zu essen, da auch gerade zu solchen Zeiten oft auf Festnetz oder seinem handy angerufen wurde.

Teilweise scheint es mir jetzt so, als hätten manche Leute heimliche Klingelsignale vereinbart, da es zuweilen nur dreimal läutete und kurz danach erneut.
Ich glaubte, ich dürfe mich nicht wehren und mir würde ohnehin niemand glauben.

Liebe Grüße

Brighterstar

Hallo Sandy,

frage diesbezüglich (Fangschaltung) bei einem Telefonanbieter oder unverbindlich/ anonym von einer Telefonzelle aus bei der Polizei nach.
Ich weiß z.B. nicht, ob das Opfer überhaupt selbst dafür aufkommen muss ( oder google unter : Stalking Beratung ).
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 04.02.2009, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.

Sandy11
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 12:38

Beitrag von Sandy11 » 04.02.2009, 15:02

Hallo Brighterstar,
wir haben uns früher schon mal ausgetauscht über die Scheinheiligkeit unserer Ex-Männer, die sich aufführen wie die Teufel, anschließend in die Kirche rennen und meinen, wie toll sie doch sind.

Weisst du, was eine solche Fangschaltung kostet? Ob sie dann die Leitung lange genug aufrechthält, ist auch so eine Sache.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 04.02.2009, 15:05

Hallo Sandy,

wenn jemand nach Jahren zweimal bei dir anruft, glaube ich nicht, dass man da mit einer Anzeige wegen Stalking viel erreichen kann. Ich denke, da muss schon etwas mehr kommen.

Ich weiß auch nicht, ob es ratsam ist, als ersten Versuch direkt die Polizei anzurufen, ich würde es vielleicth erstmal auf anderem Weg versuchen.

Hast du schonmal versucht, mit der Frau zu sprechen oder legst du immer direkt auf? HAst du sie mal ganz konkret gefragt, warum sie dich anruft?

Ich würde an deiner Stelle einfach cool bleiben und dir ihr gegenüber keine Blöße geben. Sag ihr doch, wenn sie dir etwas zu sagen hat, soll sie es bitte sagen und ansonsten möchtest du nicht gestört werden, weil du keine Zeit für solche Kindereien hast. Sei bestimmt. Veilleicht sogar ein bisschen überheblich. Demonstriere Selbstbewusstsein.

Wenn deine Tochter ihren Vater treffen will, könnte man ja vielleicth einen neutralen Ort vereinbaren, an dem das Treffen stattfindet, damit deine Tochter nicht auf diese andere Frau trifft.

Grundsätzlich wollte ich nochmal sagen, diese Skrupellosigkeit von deinem Ex ist wirklich erschreckend. Gleichzeitig mit zwei Frauen Kinder zu zeugen, wo die eine noch nicht mal von der anderen weiß. Hat er sich denn gar kleine gedanken darüber gemacht, dass das früher oder später zu ernsthaften Problemen führen muss, vor allem für die Kinder und vor allem, wenn seine Ehefrau so eine eifersüchtige Person ist, die sich benimmt wie ein Teenie?

Coralia

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 04.02.2009, 15:17

Liebe Sandy,

Ghanaer hier in D haben eine Heidenangst vor der Polizei.
Du solltest Beweise sichern und nicht lange fackeln und die Frau anzeigen. (Was sagt sie denn am Telefon? - wenn Du Übersetzung brauchst kann ich Dir vielleicht helfen)
Mit schwarzer Magie solltest Du Dir nicht allzuviele Sorgen machen! In Ghana ist das sehr verbreitet - allerdings ist das auch eine totale Panikmache! Sobald irgendwo was passiert sind angeblich immer irgendwelche Hexereien im Hintergrund! Meiner Meinung nach liegt die größte Macht dieser Magie in der Angst der Menschen vor ihr!

In was für eine ghanaische Kirche geht denn Dein Ex?

Eifersucht ist tatsächlich gang und gebe bei Ghanaerinnen. Vor allem weißen Frauen gegenüber weil sie da denken sie können nicht mithalten.

LG!!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Sandy11
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 12:38

Beitrag von Sandy11 » 04.02.2009, 15:21

Hallo Coralia, ja ich lege direkt auf sobald ich weiss, was läuft in der Leitung.

Mein Ex wollte früher immer, dass wir uns vertragen (vielleicht wg. bisschen schlechtem Gewissen), aber das klappte nicht.

Sie hat ja mitbetrogen und den Telefonterror fabriziert, deshalb konnte ich einfach nicht auf sie zugehen. Sie hat sich ja nie entschuldigt. Sie wusste von mir, ich lange nicht von ihr. Wie so oft, haben die beiden mit zu verdanken dass sie überhaupt hier sein können. Das ist ihr wohl nicht richtig klar. Und er läuft mit Scheuklappen rum.

Wir sind vor ca. 1 Jahr im Krankenhaus zusammengetroffen, hab meine Tochter begleitet (er hatte Malaria) und sie über alle Maßen ignoriert. Da liefen schon einige solche Spielchen ab, wobei ich die Ingorierende war.

Sandy11
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 12:38

Beitrag von Sandy11 » 04.02.2009, 15:34

Liebe Pamela,

ich kannte ein paar die Angst hatten, wg. Drogen, Aufenthalt oder so. Dazu gehört mein Ex nicht. Und dass seine Frau durch falsche Papiere hier gelandet ist (Scheinheirat in Holland) kann ich nicht beweisen.

Ein Teil des 1. Gesprächs (vor ca. 10 Jahren): "Baaaaaaaad womannn", und dann die Übersetzung der Übersetzung: "Arszsloch".
Nicht vergessen: Vorher hab ich weder mit ihr noch über sie gesprochen.

2. Telefonterror. War am Nachmittag zu Hause, hab auf dem Balkon Blumen umgetopft etc. Telefon klingelt, hört nicht auf zu klingeln. Ich wasche mir die Hände, gehe hin, es wird aufgelegt. So den ganzen Nachmittag, ich wurde auf dem Balkon nicht fertig. Es klingelte viele hundert Male. Aufgehört hat es, als ich auf Englisch eine fürchterlich rassistische Schimpfkanonade losgelassen habe. Noch mehr aufgeregt hat mich, dass ich zu so was überhaupt fähig sein konnte. Hat sich rausgestellt, dass das tatsächlich sie war.

3. Vorgestern: Völlig hysterisches Gekreische und Gelächter (sollte wohl so etwas wie auslachen sein) von einer Frau, kann sein dass sie es nicht mal selbst war. Sie sagte etwas zu jemand anderen in deren Landessprache. Ich wollte mir meine Laune nicht verderben lassen und hab eingehängt.
Das war kurz vor Mitternacht, mein Ex ist Taxifahrer.

Auf ein Gespräch mit dieser Frau bin ich aufgrund ihres mangelnden Charakters nicht eingegangen. Wer hätte sich so einen Schwachsinn 1 Sekunde länger als nötig angehört bzw. darauf geantwortet?

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 04.02.2009, 15:36

Das ist bestimmt nicht einfach, Sandy, ich kann echt gut verstehen, dass du wütend bist.

Ich denke nur, dass es im Interesse der Kinder ratsam ist, die Polizei nur dann einzuschalten, wenn die Dinge eskalieren. So lange man die Sache selbst regeln kann, sollte man das glaube ich versuchen. Und da wäre ein sachliches Gespräch wohl der erste Versuch, auch wenn ich verstehen kann, dass du sie lieber ignorieren würdest.

Wenn sie das nächste Mal anruft, würde ich versuchen, mal mit ihr zu sprechen.

Grundsätzlich ist es ja so, dass ihr im selben Boot sitzt, ihr seid beide von dem Mann in diese Lage gebracht worden. er ist derjenige, den ihr anschreien bzw. ignorieren solltet. Wer weiß, was er ihr über dich erzählt hat, wer weiß, woher die Eifersucht kommt (bestimmt nicht daher, dass schwarze Frauen glauben, mit weißen nicht mithalten zu können, das ist absoluter Quatsch). Klar, sie wusste von dir und du wusstest nicht von ihr, aber du weißt nicht, was er ihr über dich erzählt hat bzw. in welchen Zwängen sie zu HAuse gelebt hat.

Ich will damit nicht sagen, dass du dich mit dieser Frau verbünden sollst, das würde wohl sowieso nicht klappen bei der ganzen verständlichen Wut, die du in dir hast, aber vielleicht kann man im Sinne der Kinder zu einem "normalen" Dialog kommen.

Grüße
Coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 04.02.2009, 15:41

Ach so, ich dachte, sie hätte zweimal bei dir angerufen, dass sie dich den ganzen Nachmittag belästigt hat, war mir nicht klar.

Die scheint ja auch einen ziemlichen Hau zu haben, genauso wie dein Ex.

Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle nicht auf das Niveau herablassen. Rassistische Bemerkungen sind nie angebracht und führen sowieso nicht zum Ziel, auch wenn ich verstehen kann, dass du in der Wut sowas gesagt hast.

Ich finde, die beiden Optionen, die du jetzt hast, sind, ein offenes Gespräch mit ihr oder ein GEspräch mit deinem Ex. Oder vielleicht ein Gespräch unter euch dreien, damit das Theater aufhört.

Coralia

Sandy11
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 12:38

Beitrag von Sandy11 » 04.02.2009, 15:43

Pamela, mein Ex ist Adventist. Ich glaube, sie sucht noch nach ihrer (christlichen) Religion.

Coralia, ich glaube, die Familie kommt aus ghanaischem Mittelstand (soweit es das gibt), die Ärmsten sind die nicht. Sie hat angeblich auch eine höhere Schule besucht, was man ihr aber in keiner Weise anmerkt.

Aufgrund dessen was sie mir alles geliefert hat, ist es mir völlig unmöglich auf sie zuzugehen. Ich bin im Leben weder arrogant noch ähnliches, aber bei der Frau macht es bei mir inzwischen einfach "zu".

Noch ein Unterschied zwischen uns: Ich bin den Lügereien von ihm auf die Schliche gekommen, sie weiss vieles nicht von ihm bzw. glaubt ihm alles.

Sandy11
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 12:38

Beitrag von Sandy11 » 04.02.2009, 15:47

Ich versuchs mit einem Gespräch mit dem Ex.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 04.02.2009, 15:47

Die ghanaischen Frauen wissen zu 95% alle, dass ihr Mann erst eine Weiße heiraten muss um sein "Paper" zu bekommen! Das ist in Ghana ein offenes Geheimnis. Sie warten solange auf den Mann bis er sie -auch auf Druck der Familie- nachholt.
Die Frau wusste das sicherlich auch.
So wie sie sich verhält ist sie höchstwahrscheinlich sehr ungebildet und ich denke nicht, dass mit ihr ein Gespräch auf normalem Niveau möglich ist. In ghanaischen (primitiven) Verhältnissen werden Streitereien zwischen Frauen immer durch Beschimpfungen, schwarze Magie und körperliche Auseinandersetzungen geführt. Für uns unvorstellbar - aber das ist ihre Welt und die einzige Art der Auseinandersetzung die sie kennt.
Es ist für mich eher wahrscheinlich dass die beiden keine gute Ehe führen und er sie wegen der Familie nachholen musste. Wahrscheinlich hält er ihr vor wie schön es mit der weißen Frau war - daher ihre Eifersucht.

Die Angst vor der Polizei haben sie trotzdem - egal ob sie legal oder illegal hier sind - das zieht eigentlich immer, ich spreche da auch aus Erfahrung!

Kannst Du diese Anrufe nachweisen?
Versuche bitte alles aufzunehmen!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 04.02.2009, 15:54

Mag sein, dass Streitereien in Ghana anders ablaufen als bei uns (wenn man sich allerdings so manche RTL-Show anguckt, die "das wahre Leben zeigt" und in denen man sich des Öfteren fragt, aus welchem Zoo die Protagonisten ausgebrochen sind, habe ich da so meine Zweifel), aber die Frau wohnt ja jetzt nunmal hier.

Da könntest du ja versuchen, deine eigenen Gefühle zu überwinden und - immer im Sinne der Kinder, denn so wie ich dich verstanden hatte, geht es ja darum, dass du Angst hast,dass deine Tochter alleine auf diese Frau trifft, wenn sie den Vater besucht - die entsprechende Sachlichkeit zeigen.

Ich glaube, in so einer Situation die Polizei einzuschalten, ist für die Kinder sicher nicht gut und zeugt höchstens von Hilflosigkeit. Man darf ja nicht vergessen, dass die Situation wahrscheinlich für die Kleinen sowieso schon schwierig genug ist, also sollten sich wenigstens die Erwachsenen soweit es geht normal benehmen.

coralia

Sandy11
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 12:38

Beitrag von Sandy11 » 04.02.2009, 15:59

Hallo Pam,
wahrscheinlich war es beides: Druck der Familie (er hätte zu dem Zeitpunkt als ich schwanger war, bestimmt kein Kind von ihr gewollt, später vielleicht) und ich glaube, seine Jugendliebe war sie ausserdem. Ich denke schon dass er sie irgendwie liebt, er übernahm auf jeden Fall die Verantwortung und ist immer noch mit ihr zusammen.

Nein, hab leider keinen Anrufbeantworter.

Ich muss sagen, du kennst dich gut aus. Im Falle einer Auseinandersetzung würde ich ihr auch zutrauen dass sie schlägt, ganz sicher sogar. Wir sind zwar beide groß, sie hat aber das doppelte Kampfgewicht.

Über meinen rassistischen Ausfall am Telefon (1 Satz) war ich selbst am meisten entsetzt, glaub mir. Aber wenn man weiss wer einen da schickaniert, und den ganzen Nachmittag Hände waschen, wieder in die Erde, wieder raus weil das Telefon läutet, und es könnte ja jemand anders auch sein ... wars aber an dem Nachmittag nicht.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 04.02.2009, 16:00

Hallo Sandy11,

schaff Dir doch einfach ein Telefon mit AB an (so teuer sind die nicht) und laß immer erst den AB anspringen, wenn jemand anklingelt. Und wenn jemand draufspricht und Du das hörst, dann kannst Du ja entscheiden, ob Du rangehst oder nicht. Deinen Freunden und der Familie (also denjenigen, die meist anrufen) kannst Du das ja mitteilen und so sind sie vorgewarnt und legen nicht gleich auf, wenn Du nicht rangehst.
Und falls die Frau ihre Beschimpfungen dem AB "anvertraut" - umso besser. Da hast Du gleich alles auf Band und Beweise in den Händen, wenn das nicht aufhört und Du sie doch anzeigen musst. Vielleicht hört sie ja auch damit auf, wenn sie merkt, dass sie Dich damit nicht ärgern kann.
Gleichzeitig würde ich Deinem Ex sagen, dass das Ganze wieder losgegangen ist (war ja schon mal, er wird Dir diesmal glauben) und Du Anzeige erstatten wirst, wenn er es nicht schafft, seine Frau dazu zu bringen, damit aufzuhören.
Dann wird sich das Ganze hoffentlich wieder geben.

Viele Grüße Naschkatze

Sandy11
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 12:38

Beitrag von Sandy11 » 04.02.2009, 16:08

Coralia, ich gebe zu dass ich mich da hilflos fühle. Ich benehme mich normal (hab sie das letzte Mal vor ca. einem Dreivierteljahr gesehen). Und trotzdem gehts wieder los.

@ Naschkatze: Genau das werd ich tun (am nächsten 1. :lol: )

Kann mir höchstens so erklären, wie sie wieder auf mich gekommen ist: Meine Tochter (15) hat ihre Halbschwester letzte Woche nicht zum Geburtstag angerufen (ich hab sie dran erinnert, glaub sie hat immer noch nicht angerufen). Ich fragte sie wieder mal ob sie die Kleine (8) angerufen hat und sie sagte nein, dann sagte ich: Komm, ruf sie jetzt an. Leider wars schon ca. 21.30. Ich dachte lieber spät als nie. Aber die Kleine schlief schon, und so kam das auch nicht an.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 04.02.2009, 16:09

Sandy,
ich kenne 100te Ghanaer in D, inklusive betrogene Ehefrauen usw. mein Mann ist Ghanaer und diese verlogene Kirchgängerei kenne ich zu Genüge.

Mit dieser Frau wirst Du nicht sachlich zusammenkommen.
Auch kann ihre Ehe sicher nicht verglichen werden mit der Beziehung die Du mit dem Mann hattest. Er wird sich vor sie stellen denn sie ist und bleibt die "richtige" Ehefrau. Aber ich denke nicht, dass er mit ihr groß redet oder überhaupt reden kann. In solchen Ehen geht es ums Kinderkriegen. Liebe ist da auch nicht so wichtig...
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Antworten