ratlos, glaub ich brauch hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 29.03.2009, 20:24

Hallo,

wie schon gesagt, kann auch gut sein, dass er mit einem gefakten Pass eingereist ist... :?

Muss nicht durch eine Frau sein.

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 29.03.2009, 21:55

Hallo Ratlos,

echt unglaublich, aber ich würde auch direkt die Polizei aufsuchen und dort die Pässe, die du hast abgeben. Ebenfalls sollte mitgeteilt werden, dass er sich aktuell in der Schweiz aufhält und dies mit falscher Identität. Die deutschen Behörden werden somit aktiv und teilen der Schweizer Kantonspolizei das mit. Wenn er dort eingereist ist, dann auch mittels VISA. Die Schweizer sind gut organisiert, wenn ich mich nicht irre, dann muß er seinen Aufenthalt oder der für ihn gebürgt hat, dies im entsprechenden Kanton anmelden.
Sei vorsichtig, wer so dreist "unterwegs" ist, der hat enorme kriminelle Energie und somit nicht berechenbar/ gefährlich.
Gruß Dune

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 29.03.2009, 22:04

Hallo,
ich glaube noch immer nicht ganz,dass der Herr sich tatsächlich in der Schweiz befindet,er muss doch damit rechnen ,dass du ihn dann meldest.
Ein Hintergrundbild ist schnell auf ein Foto gezaubert.
Ans Telefon eine AB zwischen schalten und auf den möglichst deinen Mann sprechen lassen.Ansonsten Trillerpfeifenmethode.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: ratlos, glaub ich brauch hilfe

Beitrag von gringa » 29.03.2009, 23:33

ratlos hat geschrieben: hab auch schon überlegt zur polizei zu gehen, da ich weiss dass er verschiedene pässe hat. (hab ihm einen pass, einen ausweis und einen führerschein geklaut)



Liebe Ratlos,

ich kann dir nur dringend raten mit diesen Unterlagen zur Polizei
zu gehen.
Das ist Passvergehen, seh zu, dass du die Dinger los wirst,
solange du im Besitz dieser Ausweise bist, bist du Mitwisserin.

Sage bei der Polizei aber nicht wie lange du die Sachen schon hast,
wenn man dich fragt, sage einfach der Mann hat dich nach langer
Zeit wieder bedroht und du hast die Ausweise jetzt erst in deinen
Unterlagen gefunden.

Die Polizei wird ganz sicher nicht untätig bleiben......

Genau diese Kombination Pass, Ausweis, Führerschein hatte ich
auch mal im Safe liegen, ein guter Freund (pens.Polizist) hat mir
dann den Rat gegeben, diese Ausweise so schnell wie möglich
los zu werden.



LG Gringa

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 02.04.2009, 23:46

Liebe ratlos,

wie geht es Dir ?

Bitte, tu , was Pamela Dir geraten hat. Wenn Du
Beweise hast, dass er mehrere Identitäten/ falsche Pässe hat,
geh zur Polizei - wer weiß, was dahinter steckt - sicherlich keinerlei ehrliche Absichten. Je mehr aufgedeckt wird, desto mehr Menschen/ Familien entgehen in der Gegenwart und Zukunft Schädigungen und Tod.

Um Dir mal ein drastisches Beispiel zu nennen : ein Ehemann ( Buchhalter) in Amerika hatte ernsthafte Geldsorgen. Er brachte daraufhin seine eigene Mutter,welche -glaube ich - zusammen mit seiner Familie oder in unmittelbarer Nähe wohnte, die eigene Ehefrau und seine zwei ?? Kinder um, zog sich um, verließ sein Heim auf Nimmerwiedersehen und lebte ETLICHE Jahre - wenn nicht Jahrzehnte - unerkannt mit einer NEUEN/ falschen IDENTITÄT in einer Kirchengemeinde - mit einer neuen Familie, die NICHTS von seiner Vergangenheit ahnte, bis die Polizei ihn irgendwann aufspürte.

Soviel zum Thema: falsche Pässe, mehrere Identitäten... und zur Frage: soll ich zur Polizei gehen oder nicht ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten