lügen ohne rot zu werden

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
malo
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009, 15:31

lügen ohne rot zu werden

Beitrag von malo » 15.10.2009, 22:26

hi ihr lieben,
bin neu hier und möchte mal mehr oder weder kurz meine geschichte erzählen.

meinen freund lernte ich in einer afro disco in berlin kennen. er wollte ja sowieso nur ein
jahr hier bleiben und geld verdienen und dann wieder zurück gehen. aus diesem einem
jahr wurden nun 5 jahre. er war asylant, hatte seine identiät getauscht, na ja ihr wißt schon.
er ist aus ghana. getauschte identität camerun. so gut so weit. am anfang waren wir sehr
glücklich. ich wollte ihn auch heiraten, er sollte aber geld sparen für die heirat, die ich nicht
bezahlen wollte. mein ex-mann kommt aus nigeria, hatte also schon erfahrung und wollte
keinen cent mehr in so war investieren. leider nam er diese gelegenheit nicht wahr und so
verlief es sich im sande. nun leben wir schon 5 jahre zusammen, er erzählte immer,dass
er dieses jahr im september wieder zurück nach ghana gehen will, er hätte keine zukunft
hier in deutschland.
ihr wißt ja, dass afrikaner alles tun würden hier zu bleiben, na ja und so kam es auch.
eines tages kam ich füher nach hause und so erwischte ich ihn mit einer schwangeren
frau in meiner wohnung. dies sollte ein kind eines anderen mannes sein, für dass er
bezahlen sollte und sie ihm somit eine aufenthaltserlaubnis geben sollte. sie müßten sich
ja irgendwie kennenlernen. nach ziemlichem stress hatte ich mich mal wieder beruhigt.

nun vor 1 1/2 wochen offentbarte er mir, unter tränen, dass dies sein kind seie. seine
richtige identität hatte er schon angegeben, seinen pass abgegeben und diese frau hätte auch schon
das sorgerecht des kindes für ihn notariell beglaubigen lassen.

in meinem schockzustand, sagte ich nur: ist ja schön für dich, nun hast du was du willst,kannst jetzt
endlich hier bleiben.

1 1/2 jahre hatte er schon diese freundin. wie hat er das gemacht ? er war jeden abend zu
hause. und jetzt will er noch nicht mal ausziehen. das spricht er irgeneine frau bei aldi an, ob
sie mal ein kaffee mit ihm trinken geht und nach 1 1/2 jahren kriegt sie ein kind von ihm.
wieso steht er nicht zu diesem kind und dieser frau. er hatte angst es mir zu sagen, sonst
hätte ich ihn raus geschmissen. diese frau liebt ihn und hat gar keine ahnung. heute
habe ich mit ihr telefoniert und hab ihr ohne wenn und aber klar gemacht, dass er nur die
aufenthaltsgenehmigung will. sie hat schon 4 kinder und einen unberechenbaren exmann
aus dem libanon, der ihr die hölle heiss macht. das kind tut mir jetzt schon leid.

sie tut mir auch leid, aber was habe ich zu verlieren???
ich habe sie einfach angerufen. er muss raus hier bei mir. ich kann es nicht mehr ertragen.

ich wollte das einfach nur mal los werden, wenn ihr fragen habt, fragt....

ggllg

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Pamela » 15.10.2009, 22:46

Liebe malo,

er wohnt jetzt immer noch bei Dir??? Habe ich das richtig verstanden?

Ich denke diesen Zustand solltest Du mal schnellstens ändern, oder?

Lieben Gruß
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

malo
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009, 15:31

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von malo » 15.10.2009, 22:52

genau das will ich schnell ändern...

morgen wird die geburt eingeleitet ....

deshalb habe ich diese frau angerufen, ob er nicht bei ihr wohnen kann
und wie sie dazu steht...

also er kann und deshalb ist mein hotel nun geschlossen....

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Amely » 15.10.2009, 23:02

hallo Malo,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Amely » 15.10.2009, 23:07

malo hat geschrieben:. er hatte angst es mir zu sagen, sonst
hätte ich ihn raus geschmissen.

er muss raus hier bei mir. ich kann es nicht mehr ertragen.
liebe malo,

diese 2 Sätze habe ich mir mal rausgepickt aus deinem Beitrag.

zum 1.) ja - nun weisst du es -und nun mach es - schmeiss ihn raus.
zum 2.) logisch - du musst es auch nicht ertragen - sei konsequent.
Liebe Grüße Amely

malo
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009, 15:31

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von malo » 15.10.2009, 23:20

einen guten satz hat mal ne freundin zu mir gesagt und es
bewahrheitet sich immer wieder

TUE NIEMANDEM WAS GUTES, DANN KRIEGSTE AUCH NICHTS SCHLECHTES

wenn ich nur dieses helfersyndrom abschalten könnte....

aber nun ist es schluss mit lustig, ich lass mich nicht mehr in eine ecke stellen...

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Haram » 16.10.2009, 01:47

Kannst Du Dir nicht mal einen lieben Mann von D/A/CH suchen, damit Dein Leben etwas ruhiger wird - nach dem Kenianer und nun diesem Camerun-Ghanaer?

Um liebe deutsche Männer muss man ( Frau ) kämpfen, die Habibis incl. Beznesser bekommt man ( Frau ) nachgeworfen. :)


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Pamela » 16.10.2009, 09:14

Malo,

sei froh, dass ihr beide kein gemeinsames Kind habt!

(Blöde Frage - aber hat er nicht auch versucht Dich zu schwängern?)

Ich kenne mehrere deutsch ghanaische Mischlingskinder - keins davon hat Kontakt zum Vater!
Wenn das Ziel - der Aufenthalt - erreicht ist, bleiben diese Kinder auf der Strecke...

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Haram » 16.10.2009, 15:19

@ KK

Besser hätte ich es auch nicht erklären können. Danke


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Dune34 » 16.10.2009, 15:27

Das ist doch nur Zeichen, wie angepaßt und untergeordnet die Frauen sich verhalten. Die Frauen bezeichnen in diesem Abschnitt es als Kampf, da sie nicht merken, wie die Typen sie instrumentalisieren. Ich denke, es bedarf keiner "Neu- Definition", denn die Wortwahl ist nur zu einem bestimmten Zeitpunkt falsch gedeutet wurden.

L G, Dune

NURIEH

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von NURIEH » 17.10.2009, 08:55

Fakt ist, ich wäre niemals auf meinen Ex hereingefallen, wenn er mir viele Sachen nicht unterschlagen hätte. Das machen diese Männer ganz gezielt, um sich hier niederlassen zu können. Heute weiß ich das zum Glück. Manche Vorgeschichte von ihm war durchaus verhandelbar, aber andere wirklich nicht. Zu einer Ehe zwischen uns wäre es kaum gekommen, wäre er wirklich ehrlich zu mir gewesen. Das wusste er, deshalb log er wie gedruckt und alle Leute in seinem sozialen Umfeld spielten mit. Ich frage mich auch bis heute, wie er ständig nebenher andere Frauen haben konnte. Er meldete sich häufiger mal einen Tage krank auf Arbeit, weil er im Job angeblich so überlastet war. Ich glaubte ihm das, bedauerte ihn noch, denn er schlief viel in seiner knappen Freizeit. Ich nehme an, dass er dann fremdvögelte, wenn ich an dem Wochentag hart arbeitete und er angeblich krank in seinem Bett lag. Es gibt genug Europäerinnen, die es sehr ehrlich mit ihrem afrikanischen Mann meinten. Zum Dank wurden sie nach Strich und Faden belogen, finanziell abgezockt und die Kinder blieben am Ende auf der Strecke. Welcher Afrikaner hält ein Leben lang Kontakt zu seinen Kindern von einer Europäerin? Tun sie es, dann dient es meistens nur dem Selbstzweck. Ich habe inzwischen ein gespaltenes Verhältnis zu Männern aus Afrika.

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Ursi » 17.10.2009, 11:10

Seit Anfan September bin ich fast täglich am mitlesen.Es macht mich "sprachlos" soviele gleichgeschädigte,soviel Seelisches Leid und nicht helfen zu können. Anfangs hab ich gedacht mich hats schlimm erwischt,muss jetzt aber sehen dass ich noch einigermassen heil geblieben bin.Zum grossen Glück ist nicht noch ein Kind entstanden,dh. mit mir.Kinder hats in Kenia gegeben.Auch mein Mann hat wie bei Nurieh vom ersten Tag an gelogen und unterschlagen.Seine Familie hat dazu geschwiegen.Und auf finanzielle Unterstüzung spekuliert.Als ich alles durch einen Zufall herausgefunden habe ist bei ihm das "grosse Leiden" ausgebrochen mit weinen, sich am Boden krümmen wie ein Wurm.Ich bin im Moment des Findens zu Eis erstarrt, desshalb hats nichts genützt.Er hat sich entschuldigt und geschworen es nicht mehr zu tun.Also kann man von seiner Seite aus weitermachen......bis zum nächsten Mal.Nicht mit mir. Er hätte ALLES haben können von mir,mit Ehrlichkeit.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von morena » 17.10.2009, 12:35

Hallo, Ursi

wie man in den meisten Beiträgen liest, ist es mit der Ehrlichkeit dieser Männer nicht weit her.
Da kannst Du froh sein, dass es diesen Zufall gegeben hat und Du so aufmerksam warst, das
auch richtig einzuordnen. Auch sehr gut, dass Du Dich nicht mehr mit Gejammer hast herum kriegen lassen
und konsequent geblieben bist. Bei vielen spielt das Herz dann doch noch eine grosse Rolle und es dauert lange,
bis man erkennt, dass doch nur alles ein Lügengebäude war.
Warst Du denn mit dem Kenianer verheiratet und musst nun das ganze Scheidungstheater durchmachen.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Dein Leben in Ruhe, ohne solche Typen, leben kannst.
Viele Grüsse, Morena

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Ursi » 17.10.2009, 12:53

Ja morena, ich war leider so dumm und hab mich sehr beeilt ihn zu heiraten! Wir sind seit mitte August gerichtlich getrennt. Seit 5 September ist er ausgezogen und jetzt muss ich wohl oder Übel das wie Du es nennst "Scheidungstheater" durchlaufen.2 Jahre bei uns hier in der Schweiz. :cry:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von morena » 17.10.2009, 13:02

Hallo, Ursi

ist er einverstanden mit der Trennung und nachfolgenden Scheidung ? Oder
wird er das ganze in die Länge ziehen, um eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten ?
Es ist schon schlimm genug, dass Du aus Liebe und um ihm Gutes zu tun so schnell geheiratet hast.
Das ganze finanzielle Problem hast Du dann wahrscheinlich auch noch um die Ohren, ganz zu
schweigen von der seelischen Bellastung. Gut ist es, dass Ihr kein Kind zusammen habt und
Du so schnell hellhörig geworden bist. Kann man die Trennungszeit nicht verkürzen ?
Viele Grüsse, Morena

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Ursi » 17.10.2009, 14:56

Hallo Morena,
nein, er ist nicht einverstanden weil er mich ja liebt!!!!!,darum muss ich ja bis ich die Scheidungsklage einreichen kann 2 Jahre warten. Die Eheschutzrichterin hat nur das getrennt leben angeordnet und ihm eine Frist zum Auszug bei mir bis ende September festgesetzt.Ich muss mich mal bei einem Anwalt beraten lassen was jetzt am Besten zu tun ist.
Vom finanziellen reden wir gar nicht, Papiere, Flugticket, Winterbekleidung komplet,90 Fahrschulstunden ohne dass er die Fahrprüfung bis jetzt bestanden hat,die monatlichen Zahlungen an seine Familie vor und nach der Heirat, die Geschenke bei den Ferienbesuchen etc. etc.....
Das schlimmste ist das Gefühl benutzt und missbraucht worden zu sein.Er ist die xxxx die sich verkauft und ich fühle mich beschmutzt,weil ich mir nicht vorstellen konnte zu was diese Leute, er und die ganze Familie fähig sind.
Ich lebe zur Zeit in einem Seelischen "Unwetter" ein Tag unten ein Tag oben.Nebenbei muss ich meine Arbeit tun,wo ich täglich für viele hundert Leute Verantwortung trage,ein Glück dass niemand zu Schaden kam bis jetzt.
Ich habe meine Geschichte aufgeschrieben und eingeschickt, weiss aber nicht wann sie veröffentlicht wird.Das Schreiben hat mir aber sehr geholfen,meine Gedanken etwas zu ordnen.
LG Ursi

NURIEH

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von NURIEH » 17.10.2009, 16:13

Liebe Ursi,

wenn sein Aufenthalt noch von der Ehe abhängig ist, würde ich mich an Deiner Stelle an die Ausländerbehörde wenden. Kannst Du klare Beweise liefern, dass er an der Ehe mit Dir nur interessiert war, um in Europa zu verbleiben, werden sie dem Eilverfahren der Scheidung zustimmen. Du solltest dann unverzüglich geschieden werden und er wird innerhalb eines Jahres abgeschoben.
Mein Ex hat mich nach der Trennung angefangen zu beklauen, wenn ich ihn zu mir bat, um offen und ehrlich über unsere gescheiterte Ehe zu reden. Ich hatte was aufzuarbeiten, weil ich die sonderbare Entwicklung bei ihm nicht verstand. Der mehrfache Diebstahl meiner persönlichen Sachen hat mich zutiefst verletzt. Sehr wertvoll war das alles nicht. Er hat mich damit vor allem emotional getroffen. Das war sicher auch sein Wille. Ich konnte ihn deshalb nicht mehr in meine Wohnung lassen. Mein Vertrauen zu ihm war nach einem Jahr Trennung restlos zerstört. Ich meldete mich nicht mehr bei ihm, suchte und wollte keinen Kontakt mehr. Ich sehe in ihm inzwischen einen Kriminellen. Andererseits bekam ich noch zwei oder drei Geschenke von ihm vor die Tür gelegt. Ich verstehe sowas nicht. Es ist mir zu hoch. In unserer Ehe ging er wenigstens noch zur Arbeit. Damit ist längst Schluss. Er zockt jetzt hauptberuflich Frauen ab. Und das in einem Ausmaß wie ich es ihm nie zugetraut hätte.

Kopf hoch! Nurieh

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Ursi » 17.10.2009, 16:31

Liebe Nurieh,
Ich habe gleich nach der Gerichtsverhandlung beim Eheschutzgericht alle Beweise dem Migrationsamt geschickt.Wir haben am 16.November 2007 geheiratet.Ich habe im Begleitbrief geschrieben dass ich der 100 % igen Überzeugung bin dass er die Ehe nur zum Zweck des Herkommens und der Arbeitsbewilligung eingegangen ist.Seine Bewilligung B läuft am 15.November ab, aber ich weiss nicht ob sie verlängert wird oder nicht. Die Bewilligung B ist erteilt worden Aufgrund der Eheschliessung mit einer Schweizer Bürgerin.
Liebe Grüsse Ursi

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von morena » 17.10.2009, 16:52

Hallo Ursi,

das ist ja eine sehr schlimme Geschichte. Ich denke auch, dass es gut wäre einen erfahrenen
Anwalt zum weiteren Vorgehen zu befragen. Vielleicht hast Du eine Möglichkeite schneller aus der
Ehe heraus zu kommen, aufgrund der ganzen Tatsachen. Eingehen der Ehe unter falschen Voraussetzungen
und was da noch alles war.
Alleine schafft man das gar nicht. Ich hoffe auch, dass Du gute Freunde und Familie hast, die Dich mit
auffangen können. Ich glaube Dir, dass es für Dich eine seelische Achterbahnfahrt ist, besonders auch,
wenn man im Beruf Verantwortung tragen muss und funktionieren soll.Auf der anderen Seite
brauchst Du dann nicht die ganze Zeit an seine Schlechtigkeit denken.
Auf jeden Fall kannst Du Dein Herz auch hier ausschütten und um Rat fragen.
Ich wünsche Dir erst einmal alles Gute. Es ist gut, dass er aus Deiner Wohnung heraus ist.
Liebe Grüsse, Morena

NURIEH

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von NURIEH » 17.10.2009, 19:52

Um so tiefgründiger ich mich mit der Versklavung schwarzer Menschen beschäftige, um so mehr komme ich dahinter, warum ihre gesellschaftlichen Strukturen auf Verrohung aufbauen, sie niemandem wirklich vertrauen, Lügen an der Tagesordnung sind. Es wird aus meiner Sicht nochmal 300 Jahre dauern bis sie die Fesseln der Sklaverei endgültig abgelegt haben und in Weißen gleichwertige Menschen sehen können. Da spielt es keine Rolle, ob man ihnen längst die Freiheit geschenkt hat und ihre Länder entkolonalisiert hat. Das asoziale Verhalten sind Spätfolgen von Unterdrückung und Gewalt.

Nurieh

Antworten