BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von barbara » 23.02.2010, 22:55

maus1 hat geschrieben:[zu meinen deutsch ich bin aus österr.und war noch nie gut in deutsch und jetzt noch schlechter geworden wenn du es sagst :? ein problem für dich? :? lg maus
Aus welchem Teil Österreichs stammst Du denn, das dein Deutsch noch nie gut war und noch schlechter geworden ist?

Deutsch ist Deutsch, egal ob aus Österreich oder sonstwo.
Du schreibst deutsch Schakschuka ganz unten, ohne Punkt und Komma oder sonstwas.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Haram » 23.02.2010, 23:18

Übrigens müssen seine Tränen nicht gespielt sein.. Der Gedanke wieder zurück in seine Heimat zu müssen ist für ihn in der Tat zum heulen!!


Besonders, wenn man mit leeren Händen zurückkehren muss. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Anaba » 23.02.2010, 23:25

Liebe Sanny,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Anaba » 23.02.2010, 23:38

Ich wiederhole mal meine Frage... Kann mir das jemand beantworten?
Liebe Pamela,

wie es in Österreich ist weiß ich nicht. Maus schreibt die Sperre wäre nur 18 Monate. Das kann ich kaum glauben.
Für Deutschland gilt folgendes:

"Einreisesperre nach Abschiebung und/oder Ausweisung: Das Einreiseverbot nach § 11 AufenthG

Nach § 11 Absatz 1 des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG) dürfen ausländische Staatsangehörige, die aus der Bundesrepublik ausgewiesen oder abgeschoben wurden, nicht erneut in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten. Ihm wird auch bei Vorliegen der Voraussetzungen eines Anspruchs nach diesem Gesetz kein Aufenthaltstitel erteilt.

Einen Antrag auf Erteilung eines Aufenthaltstitels wird also, wenn ein Einreisverbot besteht, immer abgelehnt. Grundsätzlich besteht zwar die Möglichkeit einen Visumantrag auch dann zu stellen, wenn noch eine Einreissperre besteht, die Weiterbearbeitung wird jedoch von der Auslandsvertretung von der Aufhebung der Sperre abhängig gemacht werden.

Der Betroffene kann einen Antrag auf Befristung des Einreiseverbotes stellen. Dieser Antrag ist an die Ausländerbehörde zu richten, die die Ausweisung oder Abschiebung verfügt hat. Ohne Antrag bleibt das Einreiseverbot unbefristet. Ein Befristungsantrag kann durch einen beauftragten Rechtsanwalt oder durch den Betroffenen selbst gestellt werden. Eine rechtsanwaltliche Vertretung oder zumindest eine rechtsanwaltliche Beratung bietet sich jedoch in den allermeisten Fällen an.

Die häufigste und zugleich wichtigste Frage ist dann aber die: Wie lange besteht für mich das Einreiseverbot?

Das Gesetz selbst sagt zur Länge der Frist nichts. Gesetzlich vorgegeben ist nur, dass das Einreiseverbot „in der Regel“ befristet wird - nur in wenigen Ausnahmefällen kann also die Ausländerbehörde eine Befristung ganz ablehnen. Die Bemessung der Frist liegt im Ermessen der Behörde.

Im Interesse einer einheitlichen Ermessensausübung bei Entscheidungen über die Befristung gibt es in den einzelnen Bundesländern zum Beispiel Leitlinien (für Hamburg derzeit: Leitlinie für die Befristung der Wirkungen von Ausweisungen, Zurückschiebungen und Abschiebungen gem. § 11 Absatz 1 Satz 3 AufenthG). Sie sollen dazu beitrage, dass Regelfälle möglichst einheitlich entschieden werden. Wichtig ist jedoch auch hier, dass immer der Einzelfall mit seinen jeweiligen Besonderheiten zu betrachten ist.

Die Ausländerbehörde orientiert ihre Entscheidung zum Beispiel an der Länge einer Freiheitsstrafe, die zu einer Ausweisung geführt hat, oder an der Frage, ob Abschiebkosten beglichen wurden. Auf der anderen Seite kommt es jedoch auch darauf an, ob der Antragsteller zum Beispiel eine Ehefrau oder Kinder in Deutschland hat.

Wird das Einreiseverbot endlich aufgehoben heißt dies in der Regel aber immer noch nicht, dass ich sofort einreisen darf. In einem gesonderten Antragsverfahren müssen Visum und ggf. Aufenthaltserlaubnis beantragt werden.

Rechtsanwalt Arne Städe
http://www.rechtsanwalt-staede.de

Auszug aus dem AufenthG (Stand: 10/2007):

§ 11 Einreise- und Aufenthaltsverbot

(1) Ein Ausländer, der ausgewiesen, zurückgeschoben oder abgeschoben worden ist, darf nicht erneut in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten. Ihm wird auch bei Vorliegen der Voraussetzungen eines Anspruchs nach diesem Gesetz kein Aufenthaltstitel erteilt. Die in den Sätzen 1 und 2 bezeichneten Wirkungen werden auf Antrag in der Regel befristet. Die Frist beginnt mit der Ausreise. Eine Befristung erfolgt nicht, wenn ein Ausländer wegen eines Verbrechens gegen den Frieden, eines Kriegsverbrechens oder eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit oder aufgrund einer Abschiebungsanordnung nach § 58a aus dem Bundesgebiet abgeschoben wurde. Die oberste Landesbehörde kann im Einzelfall Ausnahmen von Satz 5 zulassen.
(2) Vor Ablauf der nach Absatz 1 Satz 3 festgelegten Frist kann außer in den Fällen des Absatzes 1 Satz 5 dem Ausländer ausnahmsweise erlaubt werden, das Bundesgebiet kurzfristig zu betreten, wenn zwingende Gründe seine Anwesenheit erfordern oder die Versagung der Erlaubnis eine unbillige Härte bedeuten würde. Im Fall des Absatzes 1 Satz 5 gilt Absatz 1 Satz 6 entsprechend."


Vor der Wiedereinreise müsse natürlich alle Kosten beglichen werden, die der Abgeschobene verursacht hat.
Da kommen einige tausend Euro zusammen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

maus1
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2010, 13:34

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von maus1 » 23.02.2010, 23:45

Anaba hat geschrieben:
ich besuche ihn so oft es geht und er weint immer und warum bemüht er sich noch wenn er weiss das ich jetzt nicht heiraten möchte erst in 6 jahren?
Liebe Maus,

warum willst du ihn denn gerade in sechs Jahren heiraten ?

Er weiß doch genau das dich seine Abschiebung traurig macht und wenn er nur richtig schleimt und sogar heult :evil:,
wirst du garantiert weich und wirst deine Meinung ändern.
Das ist ziemlich sicher.
Wenn du ehrlich bist hast du bereits darüber nachgedacht.
Liebe Anaba
ich wollte ihm testen ob er geht wenn ich ihm das sage und wenn er es mit mir 6 jahre aushält dann ist es gut :lol:

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Pamela » 23.02.2010, 23:46

Vielen Dank Anaba für die ausführliche Info! :)
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Anaba » 23.02.2010, 23:58

Liebe KK,

das sie für den gesamten Schengen Raum gilt ist mir klar.
Aber wie es mit der Aufhebung der Sperre ist nicht.
Denn der Antrag wird ja in dem Land gestellt aus dem man abgeschoben wird.
Gibt es da Unterschiede ?
Die Aufenthaltsgesetze der einzelnen Länder unterscheiden sich doch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

maus1
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2010, 13:34

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von maus1 » 24.02.2010, 00:11

Sanny hat geschrieben:Hallo Maus,

kann dir nur einen gut gemeinten Rat geben, FINGER WEG!!!!
Das Dein "Albaner" jetzt in Abschiebehaft sitzt ist für dich zwar im Augenblick hart, ich weiss das Du darunter leiden tust und dir grosse Gedanken und Sorgen machst...aber es ist für Dich und Dein Kind das Beste was DIR bez EUCH passieren konnte. Es wird dir und deinem KInd dadurch so viel an Leid, Kummer, Sorgen, Ängste, Seelenschmerz und und und erspart bleiben.
Ich weiss wovon ich spreche, denn ich hatte dieses Glück nicht. Ich beneide dich das du nicht meinen Leidensweg gehen musst.

Der Schwager meint, er braucht eine Frau zum heiraten, warum?? Das Zauberwort heisst Papiere!
Es geht nur um den gesicherten Aufenthalt !!! Dafür wird er alles einfach ALLES tun.

Du bist nur MITTEL zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger. Bei erreichtem Ziel wirst du weggeschmissen wie der letzte Dreck.

Ich weiss du wirst mir nicht glauben wollen, ich wollte auch niemand glauben und auf niemanden hören, denn meiner ist ja ganz anders.....


Die Überlegung, ihn zu heiraten, hat sich erledigt, weil er sich eine lebenslange Einreisesperre für Schengen-Länder dadurch eingehandelt hat.


Ps. Maus ich denke du hast einen mehr als wachsamen Schutzengel....wünsche dir und deinem Kind alles alles Gute.
Liebe Sanny
ich danke dir für deine antwort echt nett von dir wie du geschrieben hast. ist es dir eben so wie mir ergangen?
ich fühle mich hin und her gestossen warum aber ist er geblieben als ich gesagt habe ich heirate erst in 6 jahren warum sagt er das er zu uns zurrück kommt egal wie?
lg maus

Riguang

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Riguang » 24.02.2010, 00:27

maus1 hat geschrieben:
ich fühle mich hin und her gestossen warum aber ist er geblieben als ich gesagt habe ich heirate erst in 6 jahren warum sagt er das er zu uns zurrück kommt egal wie?
lg maus
Hallo Maus!

Er sagt das, weil er eben das erreichen möchte, was er schon erreicht hat, nämlich, daß Du Dir Gedanken machst warum er es sagt und Du verwirrt bist und denkst, er könnte es doch ernst meinen, wenn er so etwas sagt. Das ist Manipulation auf ganz subtile Art und Weise.

Pass auf Dich auf und entscheide Dich für Dich!

Gute Nacht & LG, Riguang

Sanny
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2008, 00:42

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Sanny » 24.02.2010, 01:05

Hi Maus,
nichts zu danken, gerne geschehen.

Ja ich habe mich in deiner Geschichte wiedererkannt. Auch bei mir dieser große alters Unterschied, hat mir damals grosse Bedenken gemacht. Er aber meinte kein Problem, ich Liebe dich und will keine andere.


[quote][/quote]warum aber ist er geblieben als ich gesagt habe ich heirate erst in 6 jahren
Ich wollte nie heiraten, habe es auch immer wieder betont... warum ist er bei mir geblieben??? Weil ich sein Sprungbrett in ein besseres Leben war!!
Er hatte ein Ziel und dieses hieß, AE...zu mir sagte er immer wieder, er würde mich schon verstehen das ich nicht heiraten will, aber ohne Heirat kann es für uns keine gemeinsame Zukunft geben usw...
Er versuchte mir die Sterne vom Himmel zu holen ( alles pure berechnung!!!), und ließ nicht mehr locker mich da zu haben wo er mich haben wollte.

Heute weiss ich, ich wurde nur ausgenützt, alles aber auch alles nur lug und (be)trug.

Liebe Maus wenn du noch fragen hast bin jederzeit für dich da.

Wünsche dir eine ruhige gute Nacht

Chika

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Chika » 24.02.2010, 08:07

Pamela hat geschrieben:
Kater Karlo hat geschrieben:Die Überlegung, ihn zu heiraten, hat sich erledigt, weil er sich eine lebenslange Einreisesperre für Schengen-Länder dadurch eingehandelt hat.
Ist das tatsächlich so?
Also wenn jemand in Abschiebehaft sitzt, dann bekommt er (falls er tatsächlich abgeschoben wird) eine lebenslange Einreisesperre? Auch, wenn er es "schafft" später eine Frau von dort zu ehelichen?

ist nicht per se so, da das recht auf heirat im normalfall stärker gewichtet wird und eine ausgesprochene einreisesperre demnach aufgehoben wird, wenn heiratsvorbereitungen anlaufen und die entsprechenden dokumente eingereicht werden. ausserdem werden einreisesperren im normalfall (unfreiwillige ausreise = ausschaffung) nur für 1-2 jahre ausgesprochen. lebenslange einreisesperren gibts für leute, die schwerstkriminell waren im gastland und dann des landes verwiesen werden...

anyway, maus:

ich rate dir dringenst ab, diese geschichte weiter zu verfolgen, aus den selben gründen wie meine vorschreiberinnen.... da gibts nichts anzufügen.... ausser die bestätigung, dass männer in solchen situationen, egal wie alt sie sind und woher sie kommen, sich absolut SO KRASS verstellen können, dass du nix merkst. da kommen oscarreife schauspielleistungen zum zuge..... :evil:

Linda
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2008, 13:23

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Linda » 24.02.2010, 09:22

Hallo maus1

Ist es denn ein Albaner aus dem Kosovo oder aus Albanien?

Ich hatte vor vielen Jahren eine Beziehung zu einem Kosovo-Albaner, Moslem. Er war einige Jahre älter als ich. Es war Bezness pur. Er war verheiratet, hatte Kinder und nebenbei auch noch andere Beziehungen. Ich habe viel Geld verloren. Wir haben längere Zeit zusammen gewohnt. Er hat mich oft unter Druck gesetzt. Auch er konnte weinen, wenn er etwas erreichen wollte. Wenn du möchtest, kann ich dir dazu mehr per PN schreiben. Nachdem ich mich getrennt hatte, hatte ich noch jahrelang keine Ruhe vor ihm. Auch noch nach Jahren hat er meine neue Telefon-Nr. wieder gehabt und sogar aus dem Ausland angerufen.

Ich rate dir dringend davon ab, ihn zu heiraten. Er will nur eine Aufenthaltsbewilligung. Du bist Mittel zum Zweck. Denk an dein Kind.

Liebe Grüsse
Linda

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Wüsteninsel » 24.02.2010, 10:00

Hallo Maus1,

wenn er illegal in Österreich ist, ist die Sache doch sonnenklar. Hattest Du denn nicht geschrieben, dass er einen Asylantrag gestellt hat? Ist doch auch klar, dass der abgelehnt wird, er kommt doch nicht aus einem politisch verfolgtem Land. Oder Albanien doch? Ist er Kosovo-Albaner?

Ziehe Dich aus der Sache zurück! Ich weiß auch, dass es sehr weh tut, weil man selber denkt man hätte die große Liebe gefunden. Das dauert einige Zeit, um so etwas zu verarbeiten.

Ich glaube auch, da hat es wirklich irgendjemand gut mir Dir gemeint, dass er in Abschiebehaft sitzt. Das hört sich jetzt hart an, soll aber auch nicht verletztend gemeint sein. Letztendlich ist es aber wirklich das Beste was Dir und Deinem Kind passieren konnte.

Versuche Dir nich so viele Sorgen zu machen. Er wird ja dadurch nicht unter gehen, wenn er zurückgeschickt wird.

Kopf hoch und wähl bitte den richtigen Weg.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Wüsteninsel » 24.02.2010, 10:44

Hallo Maus,

mir ist gerade noch was eingefallen. Was mir damals sehr geholfen hat (war kein Albaner sondern Tunesier) ist ich habe mich hingesetzt und mir alles aufgeschrieben, was für die Beziehung spricht und alles was dagegen spricht. Hört sich jetzt blöd an. Dann schau einfach, welche Seite überwiegt. Jedes Mal, wenn ich wieder anfing zu zweifeln, habe ich mir meinen Zettel durchgelesen. Schreibe Dir auch Deine Vorteile durch die Beziehung auf und auf der anderen Seite seine. Versuche Deine Gefühle dabei mal zurückzustellen. Ich bin mir sicher, Du kommst dann zu einer richtigen Entscheidung.

Ich weiß, der Vorschlag hört sich erst mal albern an, aber es bringt wirklich was.

LG Wüsteninsel

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Pamela » 24.02.2010, 11:17

Kater Karlo hat geschrieben:Wie hättest Du ihn den heiraten sollen, wenn er keinen Aufenthaltstitel hat? Hat er sich dazu geäußert? Es gibt Visa zur Eheschließung. Aber die müßte man dann von Albanien aus beantragen und der Papierkram wäre nicht wenig.
Unter Ghanaern ist es so, dass in Ghana "geheiratet" wird.
D.h. zwei Leute (meist aus der Familie) in Ghana geben sich als der Illegale und der Heiratswillige aus, und heiraten dort vor dem Standesamt mit der Identität des Illegalen.
So muss der Illegale gar nicht ausreisen. Die nötigen Papiere werden dann einfach mit der Post geschickt.

Ich kann mich täuschen, glaube aber, dass hier Illegale in Dänemark heiraten können und diese Eheschließung dann bei uns anerkannt werden muss.
Daher gehen ja so unglaublich viele zum heiraten dorthin.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Anaba » 24.02.2010, 11:32

So muss der Illegale gar nicht ausreisen. Die nötigen Papiere werden dann einfach mit der Post geschickt.

Liebe Pamela,

in Dänemark kann man nur noch heiraten wenn man einen Aufenthaltstitel im Schenger Raum hat oder als Tourist hier ist.
Das habe ich dazu gefunden.

http://www.einfach-heiraten.eu/fragen-und-antworten
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Pamela » 24.02.2010, 11:40

Moin Anaba,

danke für die Info.

Ich nehme an, dass in Dänemark die langwierige Überprüfung der Identität des Ausländers (die bei uns vorgenommen wird) wegfällt, und es darum dort so einfach ist.

Wie gesagt, bei den Ghanaern (und sicher den Schwarzafrikanern im allgemeinen) kann einfach jemand in der Heimat die Hochzeit simulieren.
Es ist sogar eine recht gängige Praxis.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Anaba » 24.02.2010, 11:55

Wie gesagt, bei den Ghanaern (und sicher den Schwarzafrikanern im allgemeinen) kann einfach jemand in der Heimat die Hochzeit simulieren.
Liebe Pamela,

noch mal zum besseren Verständnis.
Der "Bräutigam" ist illegal in Deutschland (oder Europa) die Braut fliegt nach Ghana und heiratet dort einen Mann, der die Papiere des Illegalen hat.
Mit denen gehen sie dann zur deutschen Botschaft und beantragen eine Familienzusammenführung ?
Wie ist es dann aber mit der Einreise, dem Sprachtest, dem Paß usw ?
Muß er den nicht bei der Ausländerbehörde vorlegen ?
Oder reist der Ersatzbräutigam mit den Papieren ein und der nächste Illegale ist hier ?
Ich fasse es nicht. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Pamela » 24.02.2010, 12:12

Liebe Anaba,
Anaba hat geschrieben:Der "Bräutigam" ist illegal in Deutschland (oder Europa) die Braut fliegt nach Ghana und heiratet dort einen Mann, der die Papiere des Illegalen hat.
Genau!
Die standesamtliche Hochzeit gibt es in Ghana noch nicht sooo lange, daher wird sie auch nicht als wichtig erachtet.
Es ist sogar dort völlig legitim, dass z.B. der Bruder des Bräutigams an dessen Stelle anwesend ist, falls dieser verhindert (=nicht anwesend) ist.
Eine rein formale Angelegenheit.
Wahrscheinlich können auch beide (Braut und Bräutigam) sich vertreten lassen. (Ob das dort wirklich legal ist weiß ich nicht, aber mit ein bisschen cash geht ja alles.)
Anaba hat geschrieben:Wie ist es dann aber mit der Einreise, dem Sprachtest, dem Paß usw ?
Muß er den nicht bei der Ausländerbehörde vorlegen ?
Wenn man vor dem Standesamt betrügen kann, dann sicher auch beim Deutschtest.
Das tun sie hier in ja D auch. Zur Prüfung geht einfach jemand, der so ähnlich aussieht und besser deutsch kann!
Anaba hat geschrieben:Oder reist der Ersatzbräutigam mit den Papieren ein und der nächste Illegale ist hier ?
Auch eine gute Möglichkeit! Habe noch nie so genau darüber nachgedacht.
Meines Wissens werden alle nötigen Unterlagen einfach mit der Post geschickt (oder jemand bringt sie persönlich mit).

Wie das Ganze im Detail abläuft weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Nur, dass es wohl eine gängige Praxis ist. :shock:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

maus1
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2010, 13:34

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von maus1 » 25.02.2010, 00:08

Linda hat geschrieben:Hallo maus1

Ist es denn ein Albaner aus dem Kosovo oder aus Albanien?

Ich hatte vor vielen Jahren eine Beziehung zu einem Kosovo-Albaner, Moslem. Er war einige Jahre älter als ich. Es war Bezness pur. Er war verheiratet, hatte Kinder und nebenbei auch noch andere Beziehungen. Ich habe viel Geld verloren. Wir haben längere Zeit zusammen gewohnt. Er hat mich oft unter Druck gesetzt. Auch er konnte weinen, wenn er etwas erreichen wollte. Wenn du möchtest, kann ich dir dazu mehr per PN schreiben. Nachdem ich mich getrennt hatte, hatte ich noch jahrelang keine Ruhe vor ihm. Auch noch nach Jahren hat er meine neue Telefon-Nr. wieder gehabt und sogar aus dem Ausland angerufen.

Ich rate dir dringend davon ab, ihn zu heiraten. Er will nur eine Aufenthaltsbewilligung. Du bist Mittel zum Zweck. Denk an dein Kind.

Liebe Grüsse
Linda
Liebe Linder
er ist ein albaner aus kosovo er setzt mich gar nicht unter druck war ihm heute besuchen und nicht mal heute hat er mich unter druck gesetzt :(.wenn du so lieb bist würde gerne mehr über deine beziehung mit ihm erfahren
lg maus

Antworten