Ist mein Gefühl richtig??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
naema
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2010, 14:02

Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von naema » 09.06.2010, 10:49

Hallo an alle,

ich habe zwar schon einige Zeit mir verschiedene Themen durchgelesen, nur bis jetzt habe ich selbst noch nichts geschrieben.

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob mein Thema hier rein passt, dachte mir aber, dass es ja nicht schaden kann, es zu schreiben.

Im letzten Jahr habe ich eine zeitlang abends in einer arabischen Bar nebenbei noch gearbeitet, wo ich viel gesehen und gehört habe. Gerade über Männer, die daheim eine Ehefrau plus Kinder haben, aber abends mit Ihren Freundinnen in die Bar kamen. Auch über Männer die hier auf Asyl sind und sich eine Frau zwecks Papiere suchen. Leider ist dies einer meiner Freundinnen passiert, wodurch der Kontakt zu ihr nun abgebrochen ist. Sie denkt er liebt ja nur sie und wenn sie ihn auch liebt, muss sie den Kontakt zu mir abbrechen, da ich ja immer gesagt habe, dass sie aufpassen soll. Tja...nach einer Woche hat er schon bei ihr gewohnt, nach 3 Wochen die Eltern kennengelernt und nach 4 Monaten haben sie endlich geheiratet. Sie bezahlt alles, hat keine Freunde mehr und lebt sozusagen nur noch für ihn. Leider konnte ich sie auch mit dem Hinweis auf diese Seite nicht davon abhalten. Wenn wir uns jetzt begegnen laufen wir einfach aneinander vorbei-wie Fremde- traurig aber wahr.

Nun, das wollte ich jetzt eigentlich nicht über mich erzählen. Das arbeiten in der Bar hat mir zwar übles Gerede eingebracht, aber da ich ja selbst teils aus Marokko stamme, war es dann doch nicht ganz so schlimm.

Auf jeden Fall habe ich letztes Jahr dort einen Libanesen kennengelernt, der gerade mal 1 Monat in Deutschland war und somit nicht wirklich die Sprache beherrschte. Er hat sich abends immer mit mir unterhalten. Er war nie respektlos oder unverschämt, immer nett und zuvorkommend. Er dachte auch, ich könnte mit ihm ja eine Beziehung eingehen. Das widerum wollte ich nicht, zum einen weil ich gerade eine schlimme Beziehung hinter mir hatte und ich diese nicht wirklich verarbeitet hatte und zum anderen, kam mir das doch alles ein wenig zu schnell vor. Er hat ja den Eltern schon von mir erzählt.

Tja...dann habe ich aufgehört dort zu arbeiten und habe erstmal meinen Kontakt zu den Leuten abgebrochen, weil mir all das Gerede auf die Nerven gegangen ist. Dazu kam auch noch der Stress mit meinem Ex. Dann war ich vor ca. einem Monat mal wieder mit einigen Freunden dort in der Bar und wen treff ich da? Den Libanesen!! Ich war total überrascht, dass er innerhalb eines halben Jahres wirklich sehr gut Deutsch gelernt hat und dass ohne irgendwelche Schule. Er hat mich dann gefragt, ob ich nicht lust hätte, mal einen Kaffee mit ihm trinken zu gehen. Natürlich als normale Freunde... Gesagt, getan. Wir waren Kaffee trinken, er hat mir von seinem Leben hier erzählt, angeblich arbeitet er bei einem anderen Libanesen in einer anderen Stadt (natürlich Schwarz) hat eine marokkanische Freundin die in Frankreich lebt und mit seinen Papieren wäre ja auch alles geregelt. Super, dachte ich mir, ist doch schön für ihn.

Komisch an der Sache war nur, das er mich ab diesem Treffen ständig angerufen hat. Von wegen können wir uns treffen Schatz. Schatz?? Hallo??? und und und. Wir waren ein paar mal mit anderen Freunden weg. Als ich dann mal wieder mit ihm alleine war, wollte er mit mir klartext reden. TJa.... er frage mich, was ich den von ihm will.....Wie wollen? Ich sagte ihm, das ich ihn ja schon nett finde und mag, aber das ich ihn auch näher kennenlernen möchte. Bis jetzt sind wir nur normale Freunde, zumal er ja noch diese Freundin hat. Tja. er meinte... mit ihr hätte er Schluss gemacht, weil er ja jetzt mich als Freundin hat. Er meinte, du weisst ja, ich mag dich seit langem, aber ich möchte eine ernsthafte Beziehung da er ja schon 31 Jahre alt ist und daher auch bald heiraten möchte. Ich habe ihm gesagt, dass ich soweit noch gar nicht denken kann, weil wir uns eben nicht kenne und ich nicht weiss wie es sich entwickelt. Aber heiraten in nächster Zeit, auf keinen Fall. Dann hab ich ihn nochmal nach den Papieren gefragt, tja die wären in Ordnung und beim Deutschen Konsulat. Er würde seinen Aufenthalt bekommen, ist alles in Ordnung.

Tja.. das dumme ist, ich kenne auch ein paar Libanesen und die wissen nichts das er an mir interesse hat. Die haben mir erzählt dass er immernoch auf Asyl ist und keinen Aufenthalt bekommt. Er bestreitet das. WEnn ich sage, alle Männer wären doch gleich, kommt er damit, das ja auch nicht jeder Finger an der Hand gleich wäre....so ein Quatsch höre ich ständig.

Was komisch für mich ist, ist dass er sich von sich aus eher selten meldet. Er ruft zwar an und fragt mich ob ich Zeit habe, wenn nicht, sagt er dann gleich, ok ciao. Er meint auch, dass er gleich zu mir nach Hause kommen kann. Er nimmt keine Rücksicht darauf, dass ich arbeite (auch am WE). Ich hätte ja nie Zeit für ihn. Wie ist dass, wenn wir mal verheiratet sind und und und. Seinen Freunden erzählt er schon ich wäre seine Freundin.....Sein Cousin fragt mich letztens, wann wir denn endlich Kinder bekommen! Hallo???

Mein Gefühl sagt mir, dass er so schnell wie möglich heiraten möchte, damit er sich seinen Aufenthalt sichern kann.

Was meint ihr dazu??

lg naema

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von Anaba » 09.06.2010, 11:06

Hallo naema,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von altintas » 09.06.2010, 11:18

Liebe naema

dein schlechtes Gefühl trügt dich meiner Meinung nach überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! Ich habe den Eindruck, du wirst hier sehr gezielt in eine Beziehung mit ihm hineinmanipuliert. Das ist eine ganz tolle Vertriebsstrategie, so zu agieren als habe man mit dem Gegenüber bereits einen Vertrag und müsse nur noch die Details klären, viele lassen sich dann tatsächlich zu einem Vertragsabschluss hinquatschen, weil sie psychologisch schon völlig überfahren sind. So wird dies gerade emotional mit dir betrieben: während du dir nicht sicher bist, ob du überhaupt eine Beziehung mit diesem Mann eingehen möchtest, spricht er schon von dir als Freundin, seine Freunde sprechen dich darauf an ect. Und du findest ihn auf den ersten Blick vielleicht ganz gut und noch bevor du diesen Ersteindruck in Ruhe überprüfen kannst wirst du im Schnellgang in eine Beziehung hineingefahren, die du vielleicht bei näherer Betrachtung garnicht hättest eingehen wollen. Klingt für mich als hätte es da einer ziemlich eilig, an eine Freundin zu kommen. Für seine Gründe kann jetzt spekuliert werden. Interessant sind die verschiedenen Aussagen zu seinem Aufenthaltsstatus. Wem du diesbezüglich warum Glauben schenkst, kannst du letztendlich nur selbst beurteilen.

Lasse dich nicht von außen, nicht von ihm und auch nicht von seinen Freunden in eine Beziehungs-Rolle drängen die du nicht von dir selbst aus nach reiflicher Überlegung eingegangen bist. Ich frage mich gerade, wie ein verliebter muslimischer Mann nach meinem Kenntnisstand innerhalb meines Erfahrungsumfeldes reagieren würde, da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein
a.) Der Frau den Hof machen, Geschenke, gelegentlicher vorsichtiger Kontakt und gerade zum Anfang hin respektvoller körperlicher und emotionaler Abstand um sich dem Objekt der Begierde angemessen nähern zu können wenn dieses grünes Licht gibt
b.) Für Hardcore-Fans: Anfrage seiner Familie direkt an ihre Familie bzgl. Verlobung, Hochzeit und begleiteter Treffen innerhalb der Verlobungszeit

Seltsam, die Frau in eine Beziehung hineinquatschen und überall bereits den tatsächlich nicht existenten Freundinnen-Status verbreiten gehört nicht zu den möglichen Vorgehensweisen. Bin allerdings auch keine Libanon-Expertin, aber sehr unsicher ob dies hier zu den Vorgehensweisen ernsthafter Beziehungsanbahnung gehört - jetzt bräuchte ich einen Ironie-Smiley bitte-.

Kurz gesagt, für mich hört es sich unseriös an und ich würde mit diesem Kenntnisstand sagen lass die Finger da raus! Aber letztlich musst du dein eigenes Gefühl bemühen und diesem folgen.

Liebe Grüsse,
altintas

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von Amely » 09.06.2010, 11:18

naema hat geschrieben:Hallo an alle,

ich habe zwar schon einige Zeit mir verschiedene Themen durchgelesen, nur bis jetzt habe ich selbst noch nichts geschrieben.

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob mein Thema hier rein passt, dachte mir aber, dass es ja nicht schaden kann, es zu schreiben.

Im letzten Jahr habe ich eine zeitlang abends in einer arabischen Bar nebenbei noch gearbeitet, wo ich viel gesehen und gehört habe. Gerade über Männer, die daheim eine Ehefrau plus Kinder haben, aber abends mit Ihren Freundinnen in die Bar kamen. Auch über Männer die hier auf Asyl sind und sich eine Frau zwecks Papiere suchen. Leider ist dies einer meiner Freundinnen passiert, wodurch der Kontakt zu ihr nun abgebrochen ist. Sie denkt er liebt ja nur sie und wenn sie ihn auch liebt, muss sie den Kontakt zu mir abbrechen, da ich ja immer gesagt habe, dass sie aufpassen soll. Tja...nach einer Woche hat er schon bei ihr gewohnt, nach 3 Wochen die Eltern kennengelernt und nach 4 Monaten haben sie endlich geheiratet. Sie bezahlt alles, hat keine Freunde mehr und lebt sozusagen nur noch für ihn. Leider konnte ich sie auch mit dem Hinweis auf diese Seite nicht davon abhalten. Wenn wir uns jetzt begegnen laufen wir einfach aneinander vorbei-wie Fremde- traurig aber wahr.

Nun, das wollte ich jetzt eigentlich nicht über mich erzählen. Das arbeiten in der Bar hat mir zwar übles Gerede eingebracht, aber da ich ja selbst teils aus Marokko stamme, war es dann doch nicht ganz so schlimm.

Auf jeden Fall habe ich letztes Jahr dort einen Libanesen kennengelernt, der gerade mal 1 Monat in Deutschland war und somit nicht wirklich die Sprache beherrschte. Er hat sich abends immer mit mir unterhalten. Er war nie respektlos oder unverschämt, immer nett und zuvorkommend. Er dachte auch, ich könnte mit ihm ja eine Beziehung eingehen. Das widerum wollte ich nicht, zum einen weil ich gerade eine schlimme Beziehung hinter mir hatte und ich diese nicht wirklich verarbeitet hatte und zum anderen, kam mir das doch alles ein wenig zu schnell vor. Er hat ja den Eltern schon von mir erzählt.

Tja...dann habe ich aufgehört dort zu arbeiten und habe erstmal meinen Kontakt zu den Leuten abgebrochen, weil mir all das Gerede auf die Nerven gegangen ist. Dazu kam auch noch der Stress mit meinem Ex. Dann war ich vor ca. einem Monat mal wieder mit einigen Freunden dort in der Bar und wen treff ich da? Den Libanesen!! Ich war total überrascht, dass er innerhalb eines halben Jahres wirklich sehr gut Deutsch gelernt hat und dass ohne irgendwelche Schule. Er hat mich dann gefragt, ob ich nicht lust hätte, mal einen Kaffee mit ihm trinken zu gehen. Natürlich als normale Freunde... Gesagt, getan. Wir waren Kaffee trinken, er hat mir von seinem Leben hier erzählt, angeblich arbeitet er bei einem anderen Libanesen in einer anderen Stadt (natürlich Schwarz) hat eine marokkanische Freundin die in Frankreich lebt und mit seinen Papieren wäre ja auch alles geregelt. Super, dachte ich mir, ist doch schön für ihn.

Komisch an der Sache war nur, das er mich ab diesem Treffen ständig angerufen hat. Von wegen können wir uns treffen Schatz. Schatz?? Hallo??? und und und. Wir waren ein paar mal mit anderen Freunden weg. Als ich dann mal wieder mit ihm alleine war, wollte er mit mir klartext reden. TJa.... er frage mich, was ich den von ihm will.....Wie wollen? Ich sagte ihm, das ich ihn ja schon nett finde und mag, aber das ich ihn auch näher kennenlernen möchte. Bis jetzt sind wir nur normale Freunde, zumal er ja noch diese Freundin hat. Tja. er meinte... mit ihr hätte er Schluss gemacht, weil er ja jetzt mich als Freundin hat. Er meinte, du weisst ja, ich mag dich seit langem, aber ich möchte eine ernsthafte Beziehung da er ja schon 31 Jahre alt ist und daher auch bald heiraten möchte. Ich habe ihm gesagt, dass ich soweit noch gar nicht denken kann, weil wir uns eben nicht kenne und ich nicht weiss wie es sich entwickelt. Aber heiraten in nächster Zeit, auf keinen Fall. Dann hab ich ihn nochmal nach den Papieren gefragt, tja die wären in Ordnung und beim Deutschen Konsulat. Er würde seinen Aufenthalt bekommen, ist alles in Ordnung.

Tja.. das dumme ist, ich kenne auch ein paar Libanesen und die wissen nichts das er an mir interesse hat. Die haben mir erzählt dass er immernoch auf Asyl ist und keinen Aufenthalt bekommt. Er bestreitet das. WEnn ich sage, alle Männer wären doch gleich, kommt er damit, das ja auch nicht jeder Finger an der Hand gleich wäre....so ein Quatsch höre ich ständig.

Was komisch für mich ist, ist dass er sich von sich aus eher selten meldet. Er ruft zwar an und fragt mich ob ich Zeit habe, wenn nicht, sagt er dann gleich, ok ciao. Er meint auch, dass er gleich zu mir nach Hause kommen kann. Er nimmt keine Rücksicht darauf, dass ich arbeite (auch am WE). Ich hätte ja nie Zeit für ihn. Wie ist dass, wenn wir mal verheiratet sind und und und. Seinen Freunden erzählt er schon ich wäre seine Freundin.....Sein Cousin fragt mich letztens, wann wir denn endlich Kinder bekommen! Hallo???

Mein Gefühl sagt mir, dass er so schnell wie möglich heiraten möchte, damit er sich seinen Aufenthalt sichern kann.

Was meint ihr dazu??

lg naema
Hallo naema,

kurze und knappe 'Antwort, ja - ich denke dein Gefühl ist richtig.
Sein Aufenthaltsstatus ist nicht geklärt und er sucht eine Frau zum Heiraten, um auf Nummer sicher zu gehen.
Dies ist mein Eindruck.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von Anaba » 09.06.2010, 11:23

Ich kann mich da nur anschließen.
Er braucht dringend Aufenthalt.
Fakt ist nach so kurzer Zeit hat er seinen Aufenthalt niemals gesichert.
Bei ihm würde es ja heißen sein Asylantrag wurde in einigen Monaten bewilligt.
Unmöglich.

Was mir gleich aufgefallen ist, seine Ausssage alles wäre in Ordnung und die Papiere
sind jetzt noch auf dem deutschen Konsulat.
Auf welchem Konsulat denn ?

Sei dir zu schade für den Aufenthalt eines Mannes benutzt zu werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von brighterstar007 » 09.06.2010, 11:37

Liebe Naema,

ich frage mich, wie DEINE Gefühle für ihn sind. Du scheinst Dir ja viele Gedanken zu machen.
Das hört sich für mich nicht wie reine Freundschaft an.

Das Problem ist, dass durch das Problembewusstsein in Bezug auf Aufenthaltsstatus, Bezness etc.
generell Argwohn geschürt wird.

Keine/r von uns kann im Prinzip sicher sein, ob Märchenprinz, so er
denn aus einem Nicht-EU-Land stammt, nicht hauptsächlich eine AE/deutsche Staatsbürgerschaft im
Hinterkopf hat - es sei denn, er ist ein Opa, der schon seit 30 Jahren hier lebt, geschieden ist und seit
längerer Zeit alleine lebt und jetzt die Liebe seines Lebens finden will.

Wenn Du die Ungewissheit als zu belastend erlebst, ziehe einen Schlussstrich.

Liebe Grüße

Brighterstar

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von Canim » 09.06.2010, 11:44

Ganz ehrlich? Den Typen würde ich gleich von der Liste streichen, handy-Nr. wechseln, Kontakt abbrechen und gut ist? Vergeude doch deine schöne Lebenszeit nicht mit so einem! Alles - auch dein Bauch - zeigt doch schon in die richtige Richtung.

Arbeite deine Exbeziehung ab, richte dir dein Leben schön neu ein und du wirst sehen, da kommt auch noch ein Mr. Right, wo nicht gleich der Bauch grummelt und wo du weißt, das paßt.

Warum willst du dir den Stress antun, Asylbewerber, was soll der hier wohl arbeiten? Schwarzarbeit ist illegal, du würdest dich zwar nicht mitschuldig machen, aber ich möchte keinen Freund, dessen Chancen auf legalen Erfolg hier gleich null und nichtig sind.
Da hast du sicher etwas Besseres verdient, meinst du nicht auch? :wink:

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Chika

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von Chika » 09.06.2010, 13:42

naema hat geschrieben:Hallo an alle,

ich habe zwar schon einige Zeit mir verschiedene Themen durchgelesen, nur bis jetzt habe ich selbst noch nichts geschrieben.

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob mein Thema hier rein passt, dachte mir aber, dass es ja nicht schaden kann, es zu schreiben.

Im letzten Jahr habe ich eine zeitlang abends in einer arabischen Bar nebenbei noch gearbeitet, wo ich viel gesehen und gehört habe. Gerade über Männer, die daheim eine Ehefrau plus Kinder haben, aber abends mit Ihren Freundinnen in die Bar kamen. Auch über Männer die hier auf Asyl sind und sich eine Frau zwecks Papiere suchen. Leider ist dies einer meiner Freundinnen passiert, wodurch der Kontakt zu ihr nun abgebrochen ist. Sie denkt er liebt ja nur sie und wenn sie ihn auch liebt, muss sie den Kontakt zu mir abbrechen, da ich ja immer gesagt habe, dass sie aufpassen soll. Tja...nach einer Woche hat er schon bei ihr gewohnt, nach 3 Wochen die Eltern kennengelernt und nach 4 Monaten haben sie endlich geheiratet. Sie bezahlt alles, hat keine Freunde mehr und lebt sozusagen nur noch für ihn. Leider konnte ich sie auch mit dem Hinweis auf diese Seite nicht davon abhalten. Wenn wir uns jetzt begegnen laufen wir einfach aneinander vorbei-wie Fremde- traurig aber wahr.

Nun, das wollte ich jetzt eigentlich nicht über mich erzählen. Das arbeiten in der Bar hat mir zwar übles Gerede eingebracht, aber da ich ja selbst teils aus Marokko stamme, war es dann doch nicht ganz so schlimm.

Auf jeden Fall habe ich letztes Jahr dort einen Libanesen kennengelernt, der gerade mal 1 Monat in Deutschland war und somit nicht wirklich die Sprache beherrschte. Er hat sich abends immer mit mir unterhalten. Er war nie respektlos oder unverschämt, immer nett und zuvorkommend. Er dachte auch, ich könnte mit ihm ja eine Beziehung eingehen. Das widerum wollte ich nicht, zum einen weil ich gerade eine schlimme Beziehung hinter mir hatte und ich diese nicht wirklich verarbeitet hatte und zum anderen, kam mir das doch alles ein wenig zu schnell vor. Er hat ja den Eltern schon von mir erzählt.

Tja...dann habe ich aufgehört dort zu arbeiten und habe erstmal meinen Kontakt zu den Leuten abgebrochen, weil mir all das Gerede auf die Nerven gegangen ist. Dazu kam auch noch der Stress mit meinem Ex. Dann war ich vor ca. einem Monat mal wieder mit einigen Freunden dort in der Bar und wen treff ich da? Den Libanesen!! Ich war total überrascht, dass er innerhalb eines halben Jahres wirklich sehr gut Deutsch gelernt hat und dass ohne irgendwelche Schule. Er hat mich dann gefragt, ob ich nicht lust hätte, mal einen Kaffee mit ihm trinken zu gehen. Natürlich als normale Freunde... Gesagt, getan. Wir waren Kaffee trinken, er hat mir von seinem Leben hier erzählt, angeblich arbeitet er bei einem anderen Libanesen in einer anderen Stadt (natürlich Schwarz) hat eine marokkanische Freundin die in Frankreich lebt und mit seinen Papieren wäre ja auch alles geregelt. Super, dachte ich mir, ist doch schön für ihn.

Komisch an der Sache war nur, das er mich ab diesem Treffen ständig angerufen hat. Von wegen können wir uns treffen Schatz. Schatz?? Hallo??? und und und. Wir waren ein paar mal mit anderen Freunden weg. Als ich dann mal wieder mit ihm alleine war, wollte er mit mir klartext reden. TJa.... er frage mich, was ich den von ihm will.....Wie wollen? Ich sagte ihm, das ich ihn ja schon nett finde und mag, aber das ich ihn auch näher kennenlernen möchte. Bis jetzt sind wir nur normale Freunde, zumal er ja noch diese Freundin hat. Tja. er meinte... mit ihr hätte er Schluss gemacht, weil er ja jetzt mich als Freundin hat. Er meinte, du weisst ja, ich mag dich seit langem, aber ich möchte eine ernsthafte Beziehung da er ja schon 31 Jahre alt ist und daher auch bald heiraten möchte. Ich habe ihm gesagt, dass ich soweit noch gar nicht denken kann, weil wir uns eben nicht kenne und ich nicht weiss wie es sich entwickelt. Aber heiraten in nächster Zeit, auf keinen Fall. Dann hab ich ihn nochmal nach den Papieren gefragt, tja die wären in Ordnung und beim Deutschen Konsulat. Er würde seinen Aufenthalt bekommen, ist alles in Ordnung.
Tja.. das dumme ist, ich kenne auch ein paar Libanesen und die wissen nichts das er an mir interesse hat. Die haben mir erzählt dass er immernoch auf Asyl ist und keinen Aufenthalt bekommt. Er bestreitet das. WEnn ich sage, alle Männer wären doch gleich, kommt er damit, das ja auch nicht jeder Finger an der Hand gleich wäre....so ein Quatsch höre ich ständig.

Was komisch für mich ist, ist dass er sich von sich aus eher selten meldet. Er ruft zwar an und fragt mich ob ich Zeit habe, wenn nicht, sagt er dann gleich, ok ciao. Er meint auch, dass er gleich zu mir nach Hause kommen kann. Er nimmt keine Rücksicht darauf, dass ich arbeite (auch am WE). Ich hätte ja nie Zeit für ihn. Wie ist dass, wenn wir mal verheiratet sind und und und. Seinen Freunden erzählt er schon ich wäre seine Freundin.....Sein Cousin fragt mich letztens, wann wir denn endlich Kinder bekommen! Hallo???

Mein Gefühl sagt mir, dass er so schnell wie möglich heiraten möchte, damit er sich seinen Aufenthalt sichern kann.

Was meint ihr dazu??

lg naema
Liebe naema

Er hat sich mit dieser Aussage komplett disqualifiziert und entlarvt, es macht überhaupt keinen Sinn, dass "seine Papiere auf Deutschem Staatsgebiet bei einem Deutschen Konsulat sind", denn das gibts de fakto gar nicht... Also, sag ihm "nice try, aber nicht mit mir", masalama...Desweiteren glaube ich, dass die "marokk. Freundin" in Frankreich erfunden ist (könnte Dir implizieren, dass er Marokkaner toll findet, wo Du ja selbst Halb-Marokkanerin bist...cleveres Kerlchen...), genau so wie die ganze Papiergeschichte... bla bla.... Ich bin überzeugt davon, dass Du so einen unnötigen Klotz am Bein nicht brauchst und Du weisst, dass Du was besseres verdient hast :-) Geniesse den Sommer, liebe Grüsse aus der schönen Schwiiz

C

naema
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2010, 14:02

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von naema » 09.06.2010, 13:46

Ich fand ihn immer schon nett, allerdings bin ich sehr misstrauisch geworden:

-als er plötzlich diese Freundin aus Frankreich nicht mehr hatte.
-als er mich gefragt hat, was ich denn von ihm möchte
-als er gesagt hat, dass er bald heiraten möchte
-als er gesagt hat, seine Papiere wären geregelt...

Ich habe keine Lust, meine Zeit mit jemandem zu verbringen, dem ich von vornerein nicht glaube und ich ein ungutes Gefühl habe. Egal wie nett ich ihn finde.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er meine Situation nicht nachvollziehen kann. Da ich zwei Jobs habe, bin ich halt auch oft müde und möchte einfach mal meine Ruhe haben. Letztes We hatte ich dann etwas Stress bei meinem Nebenjob, wodurch ich mich dann gefragt habe, ob ich diesen noch weiter ausüben soll oder nicht. Denn dadurch leitet mein Freundeskreis sowie meine Familie (ich habe nicht so viel Zeit für Sie) Nach dieser Arbeit, bin ich (21 Uhr) nach Hause und wollte einfach meine Ruhe mir meine Gedanken machen, dies kann ich einfach nur alleine tun. Er ruft an, fragt, wo ich bin, ob ich wirklich zu Hause bin und ob ich was essen gehen möchte. Ich habe ihm versucht meine Situation zu erklären und dass ich im Moment einfach alleine sein möchte. Nach "ja ich verstehe" meinte, jetzt ruh dich eine Stunde aus und danach bin ich mit 2 Pizzen bei dir. Tja... nichts verstanden, auch nicht, dass ich morgens gegen halb sechs wieder aufstehen muss.. danach wünschte er mich am Telefon ein schönes Leben.

Ich hab mich daraufhin erstmal nicht gemeldet. Ein paar Tage später ruft er an, "Hallo Schatz" wie gehts? Wo bist du? Was machst du? Als ich ihn frage wie geht es dir? Meinte er, ich kann nicht essen, wenn ich dich nicht sehe!!! (bla bla bla) Auf die Frage, was er denn macht, meinte er; er läuft in der Stadt rum und sucht sich eine Frau, weil er ja soooo alleine ist und ich nie Zeit hätte... Tja, meinte Antwort war nur, ja mach das und viel Spass.

Ein paar Tage später hab ich ihn in der Stadt mit seinem angeblichen Cousin getroffen, dieser meinte dann zu mir, warum ich denn so hart zu dem lieben R. bin und er hätte doch nur Spass gemacht. Er würde mich ja lieben und wir sollten doch bald heiraten und Zuwachs bekommen..... Zum einen hab ich gesagt, dass er mich mit solchen dummen Sprüchen nicht unter Druck setzen kann und wenn er meint, sich eine Frau suchen zu müssen, weil er ja soooo alleine ist, soll er das doch tun. Schliesslich bin ich keine 16 mehr, wo es vielleicht funktioniert hätte. Heiraten und Zuwachs? Hallo? Von was will der gute Mann den leben? Ausserdem geht es seinen Cousin ganz bestimmt nichts an.

Für mich ist es halt seltsam, dass er sich so wenig bemüht. Er ruft zwar an, aber wenn was nicht nach seinem Kopf geht (ich habe ja nie Zeit) verabschiedet er sich gleich und legt auf. Ich habe nicht das Gefühl, dass seine Aussagen mit seinem Handeln übereinstimmt. Nur leeres Gerede eben.

Eine Freundin von mir meinte dann, ich sollte ihm doch eine Chance geben. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, sind diese Vorfälle für mich schon Grund genug zu sagen, dass ich das nicht will. Der überfährt mich ja gerade.

Am Freitag kommt er wieder von seiner Arbeit zurück, da werde ich erstmal mit ihm reden und die Sache klären.

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von flense » 09.06.2010, 14:22

Welche Sache möchtest du denn genau klären? Warum er plötzlich heiraten will, warum er plötzlich keine Freundin mehr in Spanien hat, oder einfach nur warum er dich so behandelt?
Lass dich von so einem Kerl doch nicht so runterziehen, du weisst genau was er will, also verbrenn dir nicht die Finger. Noch hast du die Möglichkeit das Ganze zu beenden, du sagst, du bist keine 16 mehr? Wie alt bist du denn?
Ich glaube der Gute weiss genau, wovon er denn Leben möchte, du arbeitest schliesslich! Wach bitte auf und mach dich vom Acker Bild

naema
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2010, 14:02

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von naema » 09.06.2010, 14:39

ich möchte ihm sagen, dass das mit uns nichts wird (aus diversen Gründen) und dass er nicht jedem erzählen soll dass ich seine "Freundin" bin. Das ist alles, da er es offensichtlich nicht anderst versteht.

Chika

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von Chika » 09.06.2010, 14:51

naema hat geschrieben:ich möchte ihm sagen, dass das mit uns nichts wird (aus diversen Gründen) und dass er nicht jedem erzählen soll dass ich seine "Freundin" bin. Das ist alles, da er es offensichtlich nicht anderst versteht.
Liebe naema, ich glaube nicht, dass ers begreifen wird, was du ihm erklären möchtest, ... und ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass er die Zeit wert ist, die Du im Begriffe bist, aufzuwenden. Und Du hast Dir Deine Freizeit (mit 2 Jobs..) verdient, die würd ich nicht vergeuden für sowas, denn bringen tuts ja nicht, und Du bist ihm auch keinerlei Rechenschaft schuldig! Ich würd ihm sagen, dass er Dich in Ruhe lassen soll, Du hast nicht im Sinne ihn zu heiraten . Punkt.

LG
C

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von flense » 09.06.2010, 14:53

Der wird dich auch diesmal nicht verstehen, wozu? Er weiss ja, dass du dir viele Gedanken um ihn machst und er nur den richtigen Moment abzuwarten braucht, der gibt nicht auf, davon kannst du ausgehen! Leider! Da musst du wohl schärferes Geschütz auffahren.
Ich wünsch dir viel Glück dabei.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von Canim » 09.06.2010, 15:28

Versprich dir von diesem Gespräch nicht allzuviel. Der klebt ja jetzt schon wie eine Klette. Gut, versuch's, sag ihm, du bist nicht an ihm interessiert.
Und dann ändere deine Handy-Nr.

Ich hoffe, er läßt dich dann in Ruhe, wenn nicht, weißt du ja, dass es in D einen Stalking-Paragraphen gibt. D. h. Anzeige bei der Polizei, vielleicht reicht die Androhung, wenn nicht, tu's wirklich.

Ich hab nämlich das Gefühl, der will dich einfach durch Ignoranz deiner Wünsche schon kirre machen.

Das kenne ich aus eigener Erfahrung von meinem tr. Ex. Mit einem solchen Verhalten ist nicht zu spaßen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Ines

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von Ines » 10.06.2010, 20:44

Liebe Naema! (toller Name, ich kenne auch eine Naema aus Marokko)
Mit großem Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen u. ich hoffe, Du erzählst uns, was daraus geworden ist u. wie es Dir weiter ergeht, Dein Schreibstil gefällt mir, das muss ich gleich mal vorneweg sagen.

Nun zu meiner Meinung:
Ich denke ganz genau wie meine Vorredner, dass sein Aufenthalt ganz und gar nicht geklärt ist. Mit den Geschichten, er hätte irgendeine Freundin etc., das kannst Du vergessen, er versucht Dich eifersüchtig zu machen. Ich finde den Typen gar nicht raffiniert. Ganz im Gegenteil,das sind alles hohle Phrasen, dass er nichts essen kann, weil er Dich so lieben würde.
Aber Du schreibst ja auch ganz deutlich, dass er sich eigentlich widerspricht, bzw. seine Worte ganz andere sind als seine Taten. Also, ganz konkret, ich glaube, er probiert an Dich heranzukommen, aber es ist ihm auch irgendwie egal. Ich kannte auch mal so einen Typen, ist aber schon ziemlich lange her u. ich bin erstaunt, dass diese Vorgehensweise immer noch genauso wie vor fast 20 Jahren ist. Dass er seinem Cousin etc. erzählt, er wäre mit Dir zusammen, das kannst Du weglachen, die wissen ganz genau, dass dem nicht so ist. Sie versuchen das Spielchen mitzuspielen, damit ihr Verwandter/Freund oder was auch immer, hier bleiben kann.

Erklären brauchst Du ihm auch nichts, wozu? Es interessiert ihn im Grunde gar nicht u. wenn Du ihm erklärst, dass Du Deine Ruhe brauchst am Telefon, bemüht er sich doch gar nicht weiter um Dich. Ich glaube, wir Frauen grübeln viel zu viel, was Männer gar nicht so viel machen. Man selbst möchte höflich u. gerecht sein u. Du hast Mitleid mit ihm wegen seiner Gefühle, aber er hat nicht wirklich welche.
Grüble nicht so viel, ich denke zwar, dass er Dir gefällt, aber die Antworten wie es um ihn steht, hast Du Dir im Grunde alle selbst schon gegeben. Und höflich u. zurückhaltend sind die meisten doch am Anfang, wenn sie ihr Ziel erreichen wollen.

LG Ines

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von sonnenblume2008 » 10.06.2010, 22:12

Anaba hat geschrieben:
Was mir gleich aufgefallen ist, seine Ausssage alles wäre in Ordnung und die Papiere
sind jetzt noch auf dem deutschen Konsulat.
Auf welchem Konsulat denn ?

.
:lol: :lol: :lol: Tut mir Leid, dass ich lache. Mein Bezzi erzählte mir fast drei Jahre lang, sein südafrikanischer Pass sei noch auf der Botschaft, er werde ihn mir bald zeigen... Wunderbare Geschichte zu den Gründen, warum das so lange dauert. :lol: :lol: :lol: Doch stellte sich im Nachhinein raus, er ist nicht mal Südafrikaner. Alles andere stimmte auch nicht. :evil:

Glaub ihm kein Wort. Zu nichts.
naema hat geschrieben:Nach dieser Arbeit, bin ich (21 Uhr) nach Hause und wollte einfach meine Ruhe mir meine Gedanken machen, dies kann ich einfach nur alleine tun. Er ruft an, fragt, wo ich bin, ob ich wirklich zu Hause bin und ob ich was essen gehen möchte. Ich habe ihm versucht meine Situation zu erklären und dass ich im Moment einfach alleine sein möchte. Nach "ja ich verstehe" meinte, jetzt ruh dich eine Stunde aus und danach bin ich mit 2 Pizzen bei dir. Tja... nichts verstanden, auch nicht, dass ich morgens gegen halb sechs wieder aufstehen muss.. danach wünschte er mich am Telefon ein schönes Leben.

Ich hab mich daraufhin erstmal nicht gemeldet. Ein paar Tage später ruft er an, "Hallo Schatz" wie gehts? Wo bist du? Was machst du? Als ich ihn frage wie geht es dir? Meinte er, ich kann nicht essen, wenn ich dich nicht sehe!!! (bla bla bla) Auf die Frage, was er denn macht, meinte er; er läuft in der Stadt rum und sucht sich eine Frau, weil er ja soooo alleine ist und ich nie Zeit hätte... Tja, meinte Antwort war nur, ja mach das und viel Spass.
.
Scheint, er kontrolliert dich. Setzt dich unter Druck. Versucht dich emotional zu erpressen. Lass dich nicht einwickeln und zu nichts drängen. Selbst wenn seine Papiere in Ordnung wären, was willst du mit so einem Kerl, der dir offensichtlich nur Stress macht? Der bringt dir nur Sorgen, kein Glück. So viel ist jetzt schon klar.

Befrei dich so schnell wie möglich von ihm. Reden wird sinnlos sein. Du kannst mit so jemandem nicht vernünftig reden, nur Energieverschwendung. Ich habe solche Libanesen beim Salsa tanzen beobachtet. Sorry dass ich das sagen muss: Sie waren mit bei den schlimmsten "Schleimern" und leider oft im Nachhinein, wenn Frau kein Interesse hatte, von Anfang an nicht und auch nicht nach Tagen der "Verfolgung", in ihrer Ehre so gekränkt dass sie gar mit Gewalt drohten oder gewalttätig wurden. Es gibt seltsame Leute.

Ich wünsche dir, dass du da bald gesund rauskommst ohne je richtig tief drin zu sein und gut zu dir schaust. Wie die anderen schon sagten, er ist es nicht wert, dass du zu viel grübelst und deine wertvolle Zeit an ihn verschenkst, denn er will dir ganz sicher nichts Gutes, sonst wär sein Verhalten anders. Lass das nicht zu. Schau zu dir.

Viel Glück
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von barbara » 11.06.2010, 00:15

Hi Naema,

schalte dich aus diesem Spiel aus.
Du bist da nur eine Figur ,die es zu bedienen gilt.
Dafür sei dir zu schade.
Französische Freundin!
Klar, es wird versucht, sich irgendwie in mehreren Richtungen Tür und Tor offen zu halten.
Es mögen auch an sich liebe, nette Menschen sein, aber lass dich nicht in all das einwickeln.
Du bist schneller drin als du denkst.
Weisste, vor etlichen Jahren, genau genommen vor 18 J. lernte ich durch meine langjährige tunes.
freundin, einige Libanesen kennen. Nen Bruder und Cousins ihres Mannes.
Kamen her als Asylanten. Ich lernte die Männer am Tag nach ihrer Ankunft in xxx kennen.
Die Zeit, in der man sich erlebte, sich kennenlernte, da mán viel beieinander war, in einem haus wohnte,
waren sie immer super nett, herzlich, zuvorkommend, und auch jederzeit hilfsbereit.
Einer der Cousins erhielt ein Pächchen von seiner in Dubai ,samt Familie lebenden schwester.
Voll gepackt mit Goldschmuck.Er sollte in D Geld für sich zum Leben draus machen.Ich sollte mir damals etwas daraus aussuchen, umsonst, als Dank für meine Freundschaft, meine Hilfbereitschaft, einfach dafür das ich sie nahm wie sie sind.
ich wollte es nicht, lehnte es ab.Man überredete mich und ich nahm das kleinste, dünnste Armband.
Ich fühlte mich trotzdem unwohl, und prompt bekam ich ca 1,5 Wochen später die Quittung.
Aus Dubai bekam ich einen Brief, indem man mir zur Verlobung gratulierte, und in dem man mich aufs herzlichste in der Familie willkommen hiess,und man sich auf die Hochzeit bereits jetzt freue und mit den Vorbereitungen im Libanon beginnen würde.Ich sollte meine Wünsche in Bezug auf das Brautgemach und den Schmuck mitteilen.Welche Steine ich wünsche, und ,und, und.
Stooop!!!
Der Mann meiner Freundin kam von der Geschäftsreise zurück und stoppte umgehend alle Hochzeitsvorbereitungen.
Die waren tatsächlich bereits dabei die Hochzeit vorzubereiten.
Ich war total geschockt.
Nun, in den Schwager meiner Freundin hab ich mich damals zugegeben etwas sehr verguckt.
Der zeigte aber so gar kein Interesse.
Sein Interesse lag bei einer jungen Kurdin. Es wurde sogar Verlobung gefeiert.
Diese wurde aber schnell gelöst, als sich rausstellte, das sie selber kein eigenständiges Aufenthaltsrecht besitzt, bzw. dieses nicht ausreicht,das er durch eine Heirat mit ihr hier bleiben könnte.
dazu muss ich sagen, damals hatte ich absolut keine Ahnung von Asyl, AE,ect.hatte.
Hatte mir damals,ehrlich gesagt auch keine Gedanken gemacht.
Er heiratete dann ne hier lebende Franözisin mit drei Kindern.
Mit der ist er heute noch verheiratet.
Über all die Jahre ist unser Konatkt aber nie abgebrochen.
Selbst als ich verheirateterweise in TN lebte hielten wir Kontakt, weil sein kleiner Neffe damals in TN lebte.
Ich ihm Fotos,News über den Kleinen zukommen liess.
Und auch als wir, mein Exmann und ich in D lebten hielten wir den Kontakt aufrecht.
Mein Exmann lernte ihn auf meinen Willen her auch kennen.
nach der Trennung von meinem EX war er ein guter Freund, stand mir zur Seite, half mir, wo er konnte.
Sei es mit Übersetzungen aus und ins arabische, in Folge der Scheidung.Er liess sämtliche Schriftstücke übersetzen, von einem Freund, der dieses als Übersetzer auch notariell beglaubigen lassen konnte.
Ob, und welche Kosten ihm dafür entstanden sind, ich weiss es nicht.
Er munterte mich auf, lud meinen Sohn und mich ein auf ein Kaffee, ein Eis.
Zum Spazierengehen.Ins Restaurant.
Irgendwann kam dann auch das Gespräch auf "früher", "damals".
Weisst du noch? Wie wir damals... gemeinsam gekocht haben, schwimmen gegangen sind, gegrillt haben, und und und.
Tja, und da kam er damit rum, das er damals sehr in mich verliebt gewesen ist.
Aber die Finger von mir gelassen hat, weil er Angst hatte, ich könnte die falschen Schlüsse ziehen, mich benutzt fühlen könnte.
Nun ja, ich sagte ihm das ich damals genauso verliebt gewesen wäre.
Hreraus kam, das vieles evt. anders gekommen wäre, hätte man damals Tacheles geredet.

Aber heut ist heut.
Trotzdem rief er immer wieder zwischendurch an, ob es uns gut geht, ob alles klar ist.
Ob der Ex keine Probleme macht.
ich sah ihn inzwischen,2 J. nach diesem Bekenntnis , als guten Freund, seit immerhin damals 16 J. .
Kam er zwischendurch mal vorbei auf nen Tee, lud uns zu nem Bummel ein.
Und bei einer dieser Teerunde kam das Gespräch auf den Islam,
und da kam zum Vorschein, das er davon ausgegangen ist, das ich zum Islam konvertiert bin.
Im Vorfeld hatten wir uns auf Video die Feier zur Beschneidung meines Kindes in TN angesehen, in der ich in voller traditioneller Tracht aufgelaufen bin.
Ich lachte und sagte "Nee. Ich bin und bleibe Christin und würde niemals konvertieren.Diese Feier mit allem Drum únd dran, bzw. ab. hab ich einzig und allein für meinen Schwiegerpapa gemacht. Um ihm vor seinem Tod diesen Wunsch erfüllen zu können."
Nach diesen Bekenntnis,brach der Kontakt radikal ab.
Seit da, seit 2,5 Jahren hab ich michts mehr von ihm gehört.
Nun fragt man sich, warum ne Französin mit drei Kindern.
Na ja, die ist konvertiert.Die Väter ihrer Kinder sind Moslems.

Noch irgendwelche Fragen?

Barbara

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von Micky1244 » 11.06.2010, 08:58

Liebe naema,
ein Mann, der dich schon jetzt derart unter Druck setzt und manipuliert und versucht, seine Interessen um jeden Preis durchzusetzen
würde, wenn du dich näher auf ihn einlässt sicher der absolute Tyrann werden.
Der Mann, so wie du ihn schilderst, ist egoistisch und aggressiv, sieh zu, dass du ihn wieder los wirst.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

naema
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2010, 14:02

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von naema » 11.06.2010, 10:21

Hi ihr Lieben,

also ich versuch jetzt zum zweiten mal meinen Text zu speichen :oops:

@Ines
Danke für dein Kompliment :D Der Name hat mir auch schon immer gefallen :)
Heute bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich doch nicht mit ihm treffen werde. Da, wie ihr alle bereits geschrieben habt, es wahrscheinlich zu eh nichts führt. Ich denke nicht, dass er es verstehen würde, ich denke eher, dass er versuchen wird, mich umzustimmen.
Damals als ich einer Freundin abgeraten habe, diesen Tunesier zu heiraten (am Anfang hab ich etwas darüber geschrieben) da er meiner Meinung nach nur auf Papiere aus ist) hat er gesagt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich hätte eher meine Freundin mehr unterstützen sollen. Tja....
Ganz richtig, wenn ich am Telefon sage, dass ich keine Zeit habe, dann sagt er, ok bis dann.... Sowas nenn ich nicht wirklich interesse.

@Sonnenblume2008
Wenn man ihn trifft, kann er echt gut reden. Aber wie bereits gesagt, seine Reden und sein Handeln passen einfach nicht zusammen. Er ruft nur an, wenn er sich mit mir treffen möchte, ansonsten interessiert es ihn recht wenig was ich mache. Denn er ruft nicht an oder sowas. Sowas kenn ich nicht. Mein Ex hat mich immer angerufen, auch wenn er keine Zeit hatte um sich zu treffen. Aber wir konnten stundenlang reden. Ich denke dass macht auch viel aus.
Was mich auch sehr an ihm stört ist, dass er über meine Cousine schlecht redet, obwohl er sie nur vom sehen kennt. Für ihn ist sie eine Schl.... und sowas finde ich echt respektlos.

@Barbara
Ich kannte da auch mal einen Marokkaner, der sich mit mir nur getroffen hat, weil er dachte ich bin Muslima. Wir waren was essen und irgendwie ist er auf das Thema Religion gekommen. Als er noch in Marokko gelebt hat, meinte er, dass er nicht so über die Relgion nachgedacht hat, aber seit er in Deutschland lebt, ist er etwas religiöser geworden. Er hat dann noch stundenlang über das Christentum hergezogen, von wegen, dass das keine richtige Religion wäre, da es das alte und das neue Testament gibt. Ich habe mir das eine Zeitlang angehört, und habe dann zu ihm gesagt, "du weist aber schon, dass ich Christ bin"? Er war total geschockt, da er angenommen hat, ich wäre genau wie mein Vater Muslim. Seitdem grüssen wir uns noch.... Tja.. ich finde diese Art und Weise zwar nicht gut, aber jeder muss es für sich selbst wissen. Was ich schade finde, ist, dass es bei dir nach so einer langen Freundschaft kommt.

Eine Freundin von mir, ist mit einem Cousin von einem Ex von mir zusammen, auch Libanese. Er nutzt sie in allem aus, ob gefühlsmässig oder finanzell. Sie macht alles für ihn und ist jetzt auch noch schwanger. Vor zwei Wochen hat er sie betrogen und diese Frau hat es ihr in allen Einzelheiten geschildert... Sie möchte sich nicht trennen, obwohl sie sich selbst ausgenutzt fühlt, weil sie ohne ihn unglücklich ist. Sowas kann ich nicht verstehen. Sie sagt zu mir, dass ich doch dem Libanesen eine Chance geben soll. Schliesslich wäre er ja ein netter und so... man könnte ja nie sicher sein bei einem Mann.

Aber so eine Beziehung wie sie sie führt möchte ich auch nicht. Daher wird mir oft gesagt, das ich gefühlskalt sei und deshalb nie einen Mann abgekommen würde. Ich wäre jetzt ja schon 30 Jahr und sollte an Familie denken. Aber was nützt mir eine Familie mit so einem Mann???

@Micky1244
Ja egoistisch ist er. ER ist der Meinung dass ich meine gesamt Freizeit für ihn opern sollte. Das geht nun mal nicht.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Ist mein Gefühl richtig??

Beitrag von hagazussa1983 » 11.06.2010, 12:36

naema hat geschrieben:Hi ihr Lieben,

also ich versuch jetzt zum zweiten mal meinen Text zu speichen :oops:

@Ines
Danke für dein Kompliment :D Der Name hat mir auch schon immer gefallen :)
Heute bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich doch nicht mit ihm treffen werde. Da, wie ihr alle bereits geschrieben habt, es wahrscheinlich zu eh nichts führt. Ich denke nicht, dass er es verstehen würde, ich denke eher, dass er versuchen wird, mich umzustimmen.
Damals als ich einer Freundin abgeraten habe, diesen Tunesier zu heiraten (am Anfang hab ich etwas darüber geschrieben) da er meiner Meinung nach nur auf Papiere aus ist) hat er gesagt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich hätte eher meine Freundin mehr unterstützen sollen. Tja....
Ganz richtig, wenn ich am Telefon sage, dass ich keine Zeit habe, dann sagt er, ok bis dann.... Sowas nenn ich nicht wirklich interesse.


Wenn er dir schon rät deine Freundin zu unterstützen ist da absolut etwas faul. so reden die, die selbst die aufenthaltsgenehmigung brauchen. Die fangen dann damit an, das wir Frauen alles schwarz und weiß sehen, denken würden alle Männer wären so etc. Das soll an unserem Gerechtigkeistempfinden appelieren. Wir müssten antürlich nach diesen Unterstellungen sagen:* Nein nicht jeder ist*

Ich habe auch schonmal den Spruch bekommen:*was hast du gegen Araber? Bist du nicht die Tochter deines Vaters?*

Und der blöde Finger Spruch hat auch seine Schwachstellen. Natürlich sind nicht alle finger gleich lang, aber Finger bleibt Finger


@Sonnenblume2008
Wenn man ihn trifft, kann er echt gut reden. Aber wie bereits gesagt, seine Reden und sein Handeln passen einfach nicht zusammen. Er ruft nur an, wenn er sich mit mir treffen möchte, ansonsten interessiert es ihn recht wenig was ich mache. Denn er ruft nicht an oder sowas. Sowas kenn ich nicht. Mein Ex hat mich immer angerufen, auch wenn er keine Zeit hatte um sich zu treffen. Aber wir konnten stundenlang reden. Ich denke dass macht auch viel aus.
Was mich auch sehr an ihm stört ist, dass er über meine Cousine schlecht redet, obwohl er sie nur vom sehen kennt. Für ihn ist sie eine Schl.... und sowas finde ich echt respektlos.

Ja was denkt er da dann über dich, wo du in einer Bar gearbeitet hast? Ich selbst sehe das als normalen Job an, aber wenn man nach der arabischen Moralkeule geht, ist das kein anständiger beruf für eine Araberin oder Halbaraberin. Daran das er deine Cousine beleidigt, erkennst du schon seine typische arabische Doppelmoral. Vor allem hat ein Fremder auch nciht deine Familie zu beleidigen.

@Barbara
Ich kannte da auch mal einen Marokkaner, der sich mit mir nur getroffen hat, weil er dachte ich bin Muslima. Wir waren was essen und irgendwie ist er auf das Thema Religion gekommen. Als er noch in Marokko gelebt hat, meinte er, dass er nicht so über die Relgion nachgedacht hat, aber seit er in Deutschland lebt, ist er etwas religiöser geworden. Er hat dann noch stundenlang über das Christentum hergezogen, von wegen, dass das keine richtige Religion wäre, da es das alte und das neue Testament gibt. Ich habe mir das eine Zeitlang angehört, und habe dann zu ihm gesagt, "du weist aber schon, dass ich Christ bin"? Er war total geschockt, da er angenommen hat, ich wäre genau wie mein Vater Muslim. Seitdem grüssen wir uns noch.... Tja.. ich finde diese Art und Weise zwar nicht gut, aber jeder muss es für sich selbst wissen. Was ich schade finde, ist, dass es bei dir nach so einer langen Freundschaft kommt.

Mach dir über diese Leute keinen Kopf. Wirklich Schade ist es nicht das die Freundschaft beendet wurde. Was möchtest du von jemanden, der seinen Kopf zu macht.

Eine Freundin von mir, ist mit einem Cousin von einem Ex von mir zusammen, auch Libanese. Er nutzt sie in allem aus, ob gefühlsmässig oder finanzell. Sie macht alles für ihn und ist jetzt auch noch schwanger. Vor zwei Wochen hat er sie betrogen und diese Frau hat es ihr in allen Einzelheiten geschildert... Sie möchte sich nicht trennen, obwohl sie sich selbst ausgenutzt fühlt, weil sie ohne ihn unglücklich ist. Sowas kann ich nicht verstehen. Sie sagt zu mir, dass ich doch dem Libanesen eine Chance geben soll. Schliesslich wäre er ja ein netter und so... man könnte ja nie sicher sein bei einem Mann.

Aber so eine Beziehung wie sie sie führt möchte ich auch nicht. Daher wird mir oft gesagt, das ich gefühlskalt sei und deshalb nie einen Mann abgekommen würde. Ich wäre jetzt ja schon 30 Jahr und sollte an Familie denken. Aber was nützt mir eine Familie mit so einem Mann???

Das hat nix mit Gefühlskälte zu tun, sondern mit Verstand. Lass dir da nichts einreden. Eine marokkanische Freundin von mir war auch mit einen Kurd. Libanesen verheiratet. Sie durfte vor dem Tod des vaters nicht zu ihm. Sie wurde täglich einegschlossen (mit Glück hatte sie was zu essen) wurde gescchlagen und selbst mit den Messer bedroht (vor mir sogar). 30 Jahre ist in deutschland ja noch gar nix. Wäre denn eine Beziehung mit einem deutschen eine Option für dich?


@Micky1244
Ja egoistisch ist er. ER ist der Meinung dass ich meine gesamt Freizeit für ihn opern sollte. Das geht nun mal nicht.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Antworten