Dominikanische Republik ??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
salsita
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2010, 16:29

Dominikanische Republik ??

Beitrag von salsita » 17.07.2010, 18:51

Die Sichtweise von Senor G und anderen.


Hallo alle zusammen. Ich weiss nicht genau ob dieses Unterforum die richtige Adresse ist, aber ich wollte nur kurz eine kleine Geschichte beitragen. Ich habe einige Beitraege gelesen, in denen die Sichtweise von anderen Personen als interessant befunden wurde, also wenn ihr moegt koennt ihr ja mal reinlesen...

Ich selbst lebe seit laengerem in einer binationalen Beziehung mit einem Kolumbianer, weswegen ich zufaellig auf dieses Forum gestossen bin bei der Suche nach kulturellem Austausch. Soll aber hier nicht der Gegenstand meines Schreibens sein, da ich gluecklicherweise davon ueberzeugt bin dass meiner ganz anders ist als die hier beschriebenen Exemplare (andere Voraussetzungen, wir haben uns normal ueber gemeinsame freunde kennen gelernt, Visas waren vorher schon vorhanden, Sprache auch, gleicher Bildungsstand, Kontostand, etc). Trotzdem muss ich sagen dass ich durch dieses Forum anfangs deutlich skeptischer war als vielleicht noetig, und seit dem lese ich oft still im Forum mit. Ich habe allerdings noch keinen thread ueber Bezness in der Dominikanischen Republik gefunden...

Ich bin beruflich viel in der Welt unterwegs, unter anderem habe ich auch viel Zeit in der Dominikanischen Republik verbracht. Ich kenne inzwischen viele Dominikaner mit denen ich auch privat befreundet bin, die meisten kommen aus Santo Domingo. Diese Leute empfinden Bezness als ein grosses Problem in ihrem Land, das sie als sehr imageschaedigend fuer ihr Land empfinden. Dominikanisches Bezness nennt sich dort „Sanky Panky“ und die Beznesser heissen Sankies. Ort sind die Bettenburgen um La Romana, Boca Chica, Puerto Plata, Cabarete und Sosua, und auch in Samana. Wenn ich alleine oder meine Kollegen alleine in Sto Dgo landen, werden wir am Flughafen bereits grundsaetzlich gefragt „Vas a Boca Chica? Tienes Novio/a?“. 90% aller Touristen sind Sextouristen oder Bezness Opfer (Schaetzt ein Freund von mir).
Die Sankies sind die ueblichen Verdaechtigen: „Low class“ Leute die die unter sehr aermlichen Bedingungen leben und nur den Ausweg Visa sehen um ihre Lebenssituation zu verbessern. Was viele Touristinnen nicht wissen ist, dass sich auch sehr viele illegal eingewanderte Haitianer (die sich in der DR am untersten Rand der Gesellschaft befinden und teilweise fuerchterliche Sklavenarbeit auf den Zuckerrohrplantagen verrichten muessen) als Beznesser versuchen. Spricht er franzoesisch kommt er aus Haiti! Haupt-Klientel sind wie ueberall anders auch, Touristinnen hauptsaechlich aus USA, zahlenmaessig gefolgt von Canada und Deutschland, Ziel ist das Visum oder finanzielle Zuwendungen.

Ich war neulich wegen beruflichen Papierkriegs auf einem Amt, da sprach mich der Sachbearbeiter Senor G. an als er hoerte dass ich aus Deutschland kam, und fragte was das Problem der deutschen Frauen zuhause waere dass sie „Morenos“ (in etwa „haessliche Dunkelhaeutige“) bevorzugen? Ich waere die erste Deutsche die er ausserhalb der Strandresorts sieht und er wuesste gerne warum reiche, huebsche Frauen aus Deutschland in die DR fahren um mit solchem „Abschaum“ zu schlafen und dann sogar diese noch zu heiraten!! (Dominikaner heiraten nicht gerne und nach ein paar Wochen schon gar nicht). Ob alle Deutschen so waeren??? Es waere allen ja voellig klar warum die Sankies das machen, aber sie wuessten wirklich nicht warum sich die Frauen selbst so wenig wert waeren dass sie das noetig haetten. Diese Leute waeren illiterate Kriminelle die in der normalen Gesellschaft keinen Platz finden wuerden. Respektable Dominikaner wuerden sich nie so prostituieren. Er wurde regelrecht aufgebracht. Das war mir relativ peinlich da wir mitten in einem Geschaeftstermin waren, aber ich habe versucht ihm zu erklaeren dass es wohl meist um das neue, exotische, aufregende geht und die meisten Deutschen aber doch in den Urlaub fahren wuerden *nur* des Urlaubs wegen :(.

Die Touristenresortgebiete sind abgeschlossene Blasen, in denen sich eine Parallelgesellschaft entwickelt hat. Die Einkuenfte aus dem Tourismus kommen nicht dem Land zugute sondern landen in den Taschen von privaten Investoren. Ich kenne die DR relativ gut, und sobald man in eine Gegend kommt in der sich Touristen aufhalten ist man sofort umzingelt von den ueblichen Halsabschneidern denen die Gier regelrecht aus den Augen tropft. Die alles machen um ein Stueck vom Kuchen ab zu bekommen. Die Leute im Rest des Landes sind ganz anders!

In einem Touristenort an der Suedkueste habe ich die Aktionen live gesehen; waehrend in Boca Chica hauptsaechlich maennlicher Sextourismus stattfindet (widerlich, mit 13jr. Maedchen!!), sind die Sankies fuer Frauen meist in oder um die den Clubanlagen zu finden. Das Personal meiner Unterkunft (kleine Bungalows neben einem grossen Resort Hotel), unterhielt sich einmal ganz offen an der Bar ueber Sanky (nun ja sie dachten wohl nicht dass ich Spanisch verstehe). Bis auf ein Maedchen (ca. 17 Jahre alt) waren alle, Frauen und Maenner im Business und gaben an mit den finanziellen Zuwendungen von ihren Kunden und wer es alles „geschafft“ hatte (Eigenes Auto! Rolex Uhr! 30.000 Pesos pro Monat! Heirat ins Ausland!!). Sie versuchten sie zu ueberzeugen, ALLE wuerden es doch machen. Das Maedchen sagte sie schliefe zwar auch mit Touristen aber nur zum Spass, und nicht mit den haesslichen („viejos“, „gordos“ etc)... Die Bungalows waren am Abend der Haupt-Anlaufspunkt fuer die Sankies, welche nicht ins Resort herein durften, um ihre amerikanischen oder europaeischen Begleitungen auszufuehren. Sie versammelten sich jeden Abend in Grueppchen vor dem Resort-Ausgang fuer die Beutesuche und sprachen dann gezielt Frauen ohne maennliche Begleitung an. Natuerlich gibt es auch Sextourismus da, ich sah das selbe (huebsche!!) italienische Maedchen jeden Morgen ihren Bungalow in Begleitung eines anderen „Morenos“ verlassen (in verschiedene Richtungen).. Aber auch viele Frauen die ganz offensichtlich fuerchterlich verliebt waren in ihren Sanky...

Wenn Frauen das hier lesen die in die DR reisen, bitte schaut genau hin bevor ihr euch „verliebt“. Schoene Komplimente machen alle Maenner dort, das gehoert einfach zur Kultur. Treue eher nicht so (natuerlich gibts auch hier Ausnahmen!!). Und wenn ihr mit den Maennern dort „nur“ ins Bett wollt, schuetzt euch, denn es ist voellig normal fuer Dominkaner, mehrere Freundinnen zu haben (Gleichberechtigung: die Maedels machens aber auch so), auch unter den Angestellten so dass diese Gegenden der perfekte Umschlagplatz fuer alle moeglichen Keime sind :(.
Meine Bekannten sagen dass nach Erhalt des Visums (USA) die Ehen meist nicht lange halten, dann versuchen sie die Verwandtschaft hinterher zu holen. Ein Ort im Hochland hat nur noch 2000 Einwohner statt wie vor 10 Jahren noch 15.000, alle ausgewandert. Circa 10% aller Dominikaner leben bereits im Ausland. Bezness-Dominikaner unterscheiden sich von den Arabern m.E. nur durch die Mentalitaet, dadurch dass sie nicht versuchen, ihre Vorteile mittels Gewalt und Psychoterror zu erreichen sondern eher durch Luegen und Charme. Der Plan und das Ziel sind dieselben. Sie sind sehr begabt in „jemandem Geld aus den Rippen labern“

Trotzdem muss ich zum Abschluss noch mal eine Lanze fuer binationale Beziehungen brechen (ratet mal wieso). Es kommt alles auf die Voraussetzungen an! Natuerlich ist es relativ unwahrscheinlich dass jemand von dem man nur a) einen schoenen Koerper und b) romantische Phrasen kennt, sich als der Mann fuer’s Leben entpuppt (Sprache? Hobbys? Alltag?). Man bekommt in den Urlaubs-Traumoasen ein voellig verzerrtes Bild vermittelt, inklusive der Statisten. Darueber sollte sich jede Frau im Klaren sein! Diese Maenner sind wie eine leere Form, in die man perfekt seine Wunschvorstellungen projezieren kann. Wenn ihr auf der Busfahrt vom Flughafen mal aus dem Fenster schaut seht ihr wieso die das machen...(andererseits werden genau diese Strassen gerade huebsch zementiert und aufpoliert, damit die Urlaubslaune nicht durch haessliche Eindruecke Schaden nimmt >:(...)
Aber wenn man mal jenseits der Oberflaeche zu kratzen beginnt und es kommt etwas gutes darunter zum Vorschein, warum nicht? Mein Hauptkriterium fuer eine potentiell gute Beziehung ist der Bildungsstand. Denn was will ich mit einem huebschen Mann mit dem ich mich nicht unterhalten kann, und mal ins Museum gehen od. aehnliches? Nur findet man die bestimmt nicht an der Strandbar! Also, erst pruefen, dann binden!
Mehrfach ist der Unterton der Beitraege hier im Forum „Such dir lieber einen Deutschen“. Genau das mach ich nicht mehr, denn die haben mich ohne Ausnahme alle nicht so behandelt wie ich das meiner Meinung nach verdient habe.
Maedels sucht euch einen der zu euch passt und euch gluecklich macht! Egal welcher Nationalitaet.

Hülya

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von Hülya » 17.07.2010, 19:43

Hallo salsita,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

brighterstar007

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von brighterstar007 » 18.07.2010, 00:26

Hallo Salsita,

bist Du gebürtige Deutsche ? Offenbar lebst Du nicht in D.bzw. hast Dein post nicht aus dem deutschspachigen Raum versandt,
da Du kein ä,ü,ö verwendest.

Generell ist es für die "wahre" Liebe, so sie denn existiert, immer nachteilig, wenn einer der beiden (einseitig) einen großen Vorteil
durch den anderen hat (Geld, Aufenthaltsgenehmigung z.B.) Da bleibt im Zweifelsfall - besonders bei uns Frauen - ein schaler Nachgeschmack und Zweifel.

Ansonsten projezieren hungrige/ausgehungerte Menschen ALLES in eine andere Person hinein, was ihnen im nüchternen,
technisierten schnelllebigen Abendland nur ZU OFT fehlt : LIEBÈ/Zuwendung/Aufmerksamkeit.
Bedient dieser Mr.Smart dann noch eine blumige romantische Sprache mit verzehrendem Augenaufschlag, die die
Verhungernden bislang WENIG oder kaum von ihren deutschen/ mitteleuropäischen Galanen erlebt haben, glauben sie sich
am Ziel aller Sehnsüchte/Wünsche : Die Fata Morgana am hitzeflirrenden Horizont ist scheinbar Wirklichkeit geworden...

Liebe Grüße

Brighterstar

P:S. Wie darf ich Deine Äußerung : "Wir beide haben bereits unsere Visa" verstehen ?

Cocoloco29
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2009, 21:56

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von Cocoloco29 » 18.07.2010, 06:10

so wie ich es gesehen habe gibt es keine nennenswerten Unterschiede zwischen Bezness und dem dominikanischen "Sanky Panky" Milieu. Ok, die Herren sind keine Moslems sondern meist Katholiken oder auch Anhänger dubioser Freikirchen aber "anständige" Frauen haben sich dort trotzdem für unsere Verhältnisse züchtig zu kleiden, dem Mann zu gehorchen und zu dienen und die Kinder zu versorgen. Gewalt in der Familie ist an der Tagesordnung.

Was diesen Herren zugute kommt ist der Sonne/Strand/Karibikfaktor und die allzu romantische und leidenschaftliche Musik. Dazu ein paar ins Ohr gesäuselte spanische Kompliment (meist aus Bachata Songs entnommen ;-) ) und Frau schmilzt dahin wenn sie die Situation nicht durchschaut

In Boca Chica gehts schon ziemlich krass ab. Ein Animateur hat uns sogar mal kackendreist gefragt was meine Freundinnen und ich überhaupt da machen weil wir uns auf nix eingelassen haben..

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von Amaretta » 18.07.2010, 09:56

Eine gute Gelegenheit, wieder einmal auf diese Seite hinzuweisen:

http://www.freewebs.com/rentasankie/content.html

Das dominikanische Gegenstück zum "Amiga" Syndrom:
Das sog. "EIMER-Syndrom" (Eigentlich Ist Meiner Eher Reich) hat schon so manche Gringa arg getaeuscht,

... sind Sankies eine Mischung aus "Liebeskasperln", Heiratsschwindlern, Wirtschaftsfluechtlingen, Betruegern und sexuellen Dienstleistern,
die Traeume voruebergehend wahr werden lassen koennen.
Diese eigentlichen "Berufe" werden getarnt durch die folgenden Beschaeftigungsgruppen :
Animateure, Kellner, Barkeeper, Rezeptionisten, Handtuch- und Liegenverwalter, Taenzer, Pferdeburschen, Strandpfleger, Fremdenfuehrer, POLITUR (Tourismuspolizei)-Angehoerige, Disco-Angestellte, Souvenirverkaeufer, usw., usf.


Viel Vergnügen... :mrgreen: :evil: :wink:
LG Amaretta

javiera
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.2008, 17:37

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von javiera » 18.07.2010, 16:08

Hallo!

Salsita, dass 90% der Touristen die in die D.R. reisen Sextouristen sind ist aber schon reichlich
übertrieben!
Solche Aussagen schaden diesem wunderschönen Land leider sehr....
Kommt auch drauf an, in welcher Gegend man Urlaub macht.
Boca Chica z.B. ist ja berüchtigt dafür, das stimmt :roll:
Ich hab selbst mal ein paar Monate in der D.R. gelebt und hatte auch einen dominikanischen Freund.
Allerdings war ich niemals eine Sextouristin!
Hab auf Samana gearbeitet.
Ich stimme dir aber zu, dass Dominikaner sehr berechnend sind und immer auf ihren Vorteil bedacht.
Und fast alle Männer haben mehrere Freundinnen gleichzeitig, nebst der Ehefrau versteht sich! :evil:
Sie verstehen es, mit ihrem Gehabe, ihrer Lebenslust, mit Tanz und Musik um den Finger zu wickeln.

Man sollte diese schöne Land einfach geniessen! Die karibische Lebensart, die traumhaften Strände, das gute Essen
und was dazu gehört!
Und ob Barkeeper, Tänzer oder dümmlicher Animateur.....
Einfach nicht beachten! 8) So wie auch in Tunesien Ägypten, oder sonst wo...
1001 hat ja schon sehr viel Aufklärungsarbeit dazu geleistet!

Lg, Javiera

salsita
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2010, 16:29

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von salsita » 19.07.2010, 16:24

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Salsita,

bist Du gebürtige Deutsche ? Offenbar lebst Du nicht in D.bzw. hast Dein post nicht aus dem deutschspachigen Raum versandt,
da Du kein ä,ü,ö verwendest.

Generell ist es für die "wahre" Liebe, so sie denn existiert, immer nachteilig, wenn einer der beiden (einseitig) einen großen Vorteil
durch den anderen hat (Geld, Aufenthaltsgenehmigung z.B.) Da bleibt im Zweifelsfall - besonders bei uns Frauen - ein schaler Nachgeschmack und Zweifel.

Ansonsten projezieren hungrige/ausgehungerte Menschen ALLES in eine andere Person hinein, was ihnen im nüchternen,
technisierten schnelllebigen Abendland nur ZU OFT fehlt : LIEBÈ/Zuwendung/Aufmerksamkeit.
Bedient dieser Mr.Smart dann noch eine blumige romantische Sprache mit verzehrendem Augenaufschlag, die die
Verhungernden bislang WENIG oder kaum von ihren deutschen/ mitteleuropäischen Galanen erlebt haben, glauben sie sich
am Ziel aller Sehnsüchte/Wünsche : Die Fata Morgana am hitzeflirrenden Horizont ist scheinbar Wirklichkeit geworden...

Liebe Grüße

Brighterstar

P:S. Wie darf ich Deine Äußerung : "Wir beide haben bereits unsere Visa" verstehen ?
Hallo brighterstar,

ja das stimmt, ich glaube Bezness laeuft immer nach dem gleichen Schema ab, ueberall auf der Welt. Ich hatte mich nur gewundert dass hier im Forum in "Uebrige Laender" noch nichts ueber die DR zu finden ist, wobei die DR ja einer der top Brennpunkte fuer Bezness zu sein scheint, und ja auch wirklich viele Deutsche dorthin fahren. Ich wuerde gerne erreichen dass frau die durch das Verhalten ihres karibischen Strand-lovers skeptisch geworden ist beim googlen auf einen kritischen Link trifft, und nicht nur auf "Kuschelforen"(habs ausprobiert).

gruesse
Salsita

PS. Ich bin Deutsche, arbeite aber in den Staaten (daher die fehlenden Umlaute, was ich selbst auch fuerchterlich finde). Mein Freund arbeitet ebenfalls hier, und hat den kolumbianischen Pass und eine greencard (ab Dezember auch den amerik. Pass). Daher gibt es diesbezueglich fuer ihn nichts zu holen bei mir, eher umgekehrt.. wir machen immer Scherze dass ich ihn nur wegen seiner Greencard geangelt habe :mrgreen:

salsita
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2010, 16:29

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von salsita » 19.07.2010, 16:27

Amaretta hat geschrieben:Eine gute Gelegenheit, wieder einmal auf diese Seite hinzuweisen:

http://www.freewebs.com/rentasankie/content.html

Das dominikanische Gegenstück zum "Amiga" Syndrom:
Das sog. "EIMER-Syndrom" (Eigentlich Ist Meiner Eher Reich) hat schon so manche Gringa arg getaeuscht,

... sind Sankies eine Mischung aus "Liebeskasperln", Heiratsschwindlern, Wirtschaftsfluechtlingen, Betruegern und sexuellen Dienstleistern,
die Traeume voruebergehend wahr werden lassen koennen.
Diese eigentlichen "Berufe" werden getarnt durch die folgenden Beschaeftigungsgruppen :
Animateure, Kellner, Barkeeper, Rezeptionisten, Handtuch- und Liegenverwalter, Taenzer, Pferdeburschen, Strandpfleger, Fremdenfuehrer, POLITUR (Tourismuspolizei)-Angehoerige, Disco-Angestellte, Souvenirverkaeufer, usw., usf.


Viel Vergnügen... :mrgreen: :evil: :wink:
LG Amaretta
Fantastisch! Vielen Dank fuer den Link

Hülya

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von Hülya » 19.07.2010, 16:35

Rentasankie - Superartikel, unbedingt lesen
von brighterstar007 » 19.07.2010, 15:30

Ihr Lieben,

der Artikel, den Amaretta als link unter "Bezness-Dominikanische Republik" eingestellt hat, ist
sehr aufschlußreich.
Euch wird es wie Schuppen von den Augen fallen, wenn ihr die dort beschriebene Situation/Analyse einfach auf die Herkunfts-
länder eurer Beznesser übertragt.

Allerdings scheint es immer wieder so, als ob beide Parteien (Beznesser / Gebeznesste) von ganz unterschiedlichen
Denkvorraussetzungen ( Beznesser : offene oder verdeckte Prostitution; Chance auf "besseres" Leben/ Gebeznesste : wahre Liebe/
neuer Anfang im exotischen Land/ "Paradies" )ausgehen und so insbesondere (seelischer/ finanzieller) Schaden bei desillusionierten Frauen entsteht.

Liebe Grüße

Brighterstarbrighterstar007



Hallo Brighterstar, ich habe DeinenBeitrag hierher kopiert. LG Hülya

salsita
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2010, 16:29

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von salsita » 19.07.2010, 16:36

javiera hat geschrieben:Hallo!

Salsita, dass 90% der Touristen die in die D.R. reisen Sextouristen sind ist aber schon reichlich
übertrieben!
Solche Aussagen schaden diesem wunderschönen Land leider sehr....
Kommt auch drauf an, in welcher Gegend man Urlaub macht.
Boca Chica z.B. ist ja berüchtigt dafür, das stimmt :roll:
Ich hab selbst mal ein paar Monate in der D.R. gelebt und hatte auch einen dominikanischen Freund.
Allerdings war ich niemals eine Sextouristin!
Hab auf Samana gearbeitet.
Ich stimme dir aber zu, dass Dominikaner sehr berechnend sind und immer auf ihren Vorteil bedacht.
Und fast alle Männer haben mehrere Freundinnen gleichzeitig, nebst der Ehefrau versteht sich! :evil:
Sie verstehen es, mit ihrem Gehabe, ihrer Lebenslust, mit Tanz und Musik um den Finger zu wickeln.

Man sollte diese schöne Land einfach geniessen! Die karibische Lebensart, die traumhaften Strände, das gute Essen
und was dazu gehört!
Und ob Barkeeper, Tänzer oder dümmlicher Animateur.....
Einfach nicht beachten! 8) So wie auch in Tunesien Ägypten, oder sonst wo...
1001 hat ja schon sehr viel Aufklärungsarbeit dazu geleistet!

Lg, Javiera
Hallo Javieira,

Die 90% stammen nicht von mir, das ist was man ueberall erzaehlt bekommt. Ich glaube auch nicht dass es so schlimm ist, aber wie gesagt mir selbst und 3 Kollegen von mir ist es passiert, da wir nicht in Mann/Frau=Paerchen Kombination in die DR gereist sind, dass Angestellte der airlines am Schalter sowie die Typen am Flughafen die Zollkontrolle, und Geldwechsel machen, uns diesbezueglich angesprochen haben ("na wo fahrt Ihr denn hin zum Voegeln?") = das sind schon 100%. Extrapoliere das dann auf die Zusammensetzung der Flugzeugpassagiere (Familien, Paerchen, Dominikaner, aber auch ganz viele alleinreisende Herr und Damschaften), und schon hast du den Salat. Diese oeffentliche Meinung ist, was dem Land schadet!
Ich denke vieles wird klar, wenn frau mal ueber den Tellerrand schaut und einen Blick auf das wahre Leben in der DR wirft, wie du ihn wohl bekommen hast durch deine Arbeit auf Samana.

Gruesse
Salsita

Joghurt

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von Joghurt » 20.07.2010, 00:19

Zitat:

Ich war neulich wegen beruflichen Papierkriegs auf einem Amt, da sprach mich der Sachbearbeiter Senor G. an als er hoerte dass ich aus Deutschland kam, und fragte was das Problem der deutschen Frauen zuhause waere dass sie „Morenos“ (in etwa „haessliche Dunkelhaeutige“) bevorzugen? Ich waere die erste Deutsche die er ausserhalb der Strandresorts sieht und er wuesste gerne warum reiche, huebsche Frauen aus Deutschland in die DR fahren um mit solchem „Abschaum“ zu schlafen und dann sogar diese noch zu heiraten!! (Dominikaner heiraten nicht gerne und nach ein paar Wochen schon gar nicht). Ob alle Deutschen so waeren??? Es waere allen ja voellig klar warum die Sankies das machen, aber sie wuessten wirklich nicht warum sich die Frauen selbst so wenig wert waeren dass sie das noetig haetten. Diese Leute waeren illiterate Kriminelle die in der normalen Gesellschaft keinen Platz finden wuerden. Respektable Dominikaner wuerden sich nie so prostituieren. Er wurde regelrecht aufgebracht. Das war mir relativ peinlich da wir mitten in einem Geschaeftstermin waren, aber ich habe versucht ihm zu erklaeren dass es wohl meist um das neue, exotische, aufregende geht und die meisten Deutschen aber doch in den Urlaub fahren wuerden *nur* des Urlaubs wegen :(.

Ja, das ist schon traurig, das zu lesen!
Ich finde es gut, auch das Thema der Sankies anzusprechen.
Sonst kommen wirklich noch welche auf die Idee, dort sei es besser, da keine Moslems oder so! - völliger Quatsch!

Die gebessnezzten Frauen sind ja z. T. wieder in Beziehungen oder allein erziehend.
Nun gibt es sicher auch viele allein stehende Frauen. Das ist nun mal in unserer Gesellschaft so.
Ich formuliere es mal ganz krass: Männer brauchen auch in Dtl. doch letztenendes nur Geld, dann können sie mit dem Wechsel der Steuerklasse eine meist viel jüngere arme Exotin mitversorgen.
Bei Frauen funktioniert dies aufgrund von allem Durchdiuskutiertem nunmal nicht.
Und nicht jeder findet einen "Deutschen", mit welchen es dann plötzlich alles toll funktioniert.
Also müssen wir uns schon eingestehen, in gewissen Situationen besser manchmal alleine zu bleibene und dann das Beste aus dem Leben zu machen, was es so hergibt.
(In einem dt. Datingportal ist die Mitgliedschaft kostenlos, aber nicht für Frauen ab Mitte 40 )- leider auch Realität hier!

Also keine Frau sollte sich von der senegalesischen Anleitung unterkriegen lassen:
("Diese alten Schl. erkennen nun, dass sie wohl den Rest Ihres bedauernwerten Lebens alleine zubringen müssen.) :lol:

--- Schaut Euch mal den Film an : "Wolke 9 " ----- EINFACH KLASSE! ---

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von Mriva » 20.07.2010, 19:08

Salsita, das ist jetzt off Topic, aber hast du auch schon mal in Kolumbien gelebt?

Mriva

Ines

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von Ines » 25.07.2010, 17:29

Liebe Salsita!
Toller Beitrag und es ist immer aufschlussreich, wenn man doch mal hinter die Kulissen schauen kann.
Ich war auch 2008 in der Dom.Rep. und wurde auch von einem - ich muss ehrlich gestehen - Kellner angegraben, der mir auch recht gut gefiel vom Typ her. Aber ich hab mich nicht drauf eingelassen und ihm auch gesagt, dass ich einen Freund hätte u.s.w., ich hab in seinem Gesicht gesehen, dass es ihm völlig gleichgültig war u. da habe ich mir gedacht, na, da stimmt doch was nicht. Ich denke nicht, dass sich wie Joghurt es schon schrieb, Bezness unterscheidet, das ist in der Dom.Rep., Kuba etc. genauso vorhanden wie im Orient.
Ich bin gleich am Anfang meines Aufenthaltes für 3 Tage in einem Krankenhaus in der Dom.Rep. gelandet und wurde da auch von mehreren Pflegern angegraben.
Also, egal, wo man hinkommt, natürlich in den ärmeren Ländern ist meiner Meinung überall der Bezness auf dem Vormarsch.

LG Ines

mexisuiza
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2010, 13:52

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von mexisuiza » 26.08.2010, 13:09

Hallo :)

Ja die Frage von Mriva würde mich auch interessieren...hab dir ne PN geschickt...

gruss mexisuiza

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von Amely » 26.08.2010, 13:12

Hallo mexisuiza,

willkommen im Namen des Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

salsita
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2010, 16:29

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von salsita » 23.10.2010, 00:31

Hallo alle zusammen,

nach laengerer Zeit habe ich mich mal wieder angemeldet, und ich glaube meine PNs sind verschwunden. Mexisuiza, ich wuerde dir gerne antworten aber ich weiss nicht so recht, wie.

Gruesse
Salsita (picante hoy :mrgreen: )

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von Micky1244 » 23.10.2010, 09:35

Die PN-Funktion ist deaktiviert worden, schreib doch eine Mail an Mexisuiza.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

mexisuiza
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2010, 13:52

Re: Dominikanische Republik ??

Beitrag von mexisuiza » 27.10.2010, 09:57

Hallo salsita :)

Ja wäre für eine Antwort dankbar :)
Habe unter meinem Avatar ja dieses E-Mail Symbol, schreib mir doch bitte eine Mail.

Saludos
Mexisuiza

Antworten