chaos mit einem kosovaren

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
zemer
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2010, 18:31

chaos mit einem kosovaren

Beitrag von zemer » 05.12.2010, 21:28

Hallo, an alle lieben leserinnen!
lange habe ich überlegt, ob ich hier schreiben soll, oder ob es nicht doch besser ist, es so zu belassen wie alles ist.
aber in mir kreisen die gedanken und ich finde keine ruhe mehr. vor allem, je mehr ich mich hier in die seiten reinlese, steigert sich meine angst, nur benutzt zu werden.

angefangen hat alles vor fast 8 jahren.
habe zufällig einen netten jungen asylbewerber aus dem kosovo kennengelernt.
fühlte mich in seiner anwesenheit so geborgen, obwohl wir uns nur in englisch unterhalten konnten.
wir hatten viel spass zusammen, lachten viel und redeten über gott und die welt.
er war damals eigentlich asylbewerber in dänemark aber das heimweh hatte ihn so schrecklich geplagt und da machte er sich auf die socken in den kosovo.

dort angekommen, fühlte er sich nach kurzer zeit nicht mehr wohl und wollte wieder (illegal)über deutschland zurück nach dänemark.
wie es der zufall so will, wurde er an der bayerisch-österreichischen grenze aufgegriffen, und in das nächste freie asylbewerberheim gesteckt. Tja und da war er 3 tage und wir sind uns über den weg gelaufen.
schnell wurde sein asylantrag abgelehnt und ich hatte furchtbare angst, ihn zu verlieren. also setzte ich alle hebel in bewegung um ihn zu heiraten. das , obwohl ich ihn nur ein paar monate kannte. aber ich hatte das gefühl,wir kennen uns schon ewig.wir heirateten dann ganz unspektakulär und er versprach mir, eine tolle hochzeit im kosovo mit seiner familie zu feiern. doch dazu kam es nicht.

es lief alles nicht so gut wie wir uns das vorgestellt hatten, er hatte keinen führerschein, bekam keine arbeit.
er geriet in ein schlechtes umfeld, wurde kriminell und musste eine 15 monatige haftstrafe in österreich absitzen( weil er da kriminell wurde).jede woche fuhr ich nach wien um ihm in der haft zu besuchen. wir weinten beide jedesmal. wir schrieben uns jede woche viele briefe und wir beteurten uns unsere liebe.
seine familie gab natürlich mir an allem die schuld, obwohl ich mit seinen machenschaften nix zu tun hatte, oder überhaupt davon wusste das er das machte, da ich ja den ganzen tag berufstätig war.

in der zeit rannte ich mir die hacken ab, damit er wieder zurück nach deutschland durfte. es war eine riesen bürokratie.
tja, ich hatte es geschafft, er kam zurück zu mir.Er bekam aber nur eine zeitlich begrenzte aufenthaltsgenehmigung so lange, bis die strafe im register gemeldet ist.und auch nur, weil er mit mir verheiratet ist.er war
total verändert. gefühlskalt.von all seinen liebesschwüren und versprechungen kein daran denken mehr.

es war und ist, als wäre eine mauer zwischen uns.sofort als er entlassen wurde, fuhr er für eine woche in den kosovo.
liess mich alleine in deutschland, obwohl er mir versprochen hatte, mich nicht mehr allein zu lassen.
ich hatte gedacht, er hat in der haft viel mitgemacht und muss sich erst regenerieren.
aber es wurde immer schlimmer.Er beschimpfte mich, er gibt mir bis heute keine zärtlichkeiten.we ich wurde schwanger und er blieb weiter gefühlskalt, wurde aggressiv.

er beschimpft und beleidigt mich nach wie vor. damals lebten wir von alg 2 ich war im achten monat schwanger und er fuhr wieder alleine in den kosovo. nahm das letzte geld mit und ich musste mich und meine ungeborene tochter von der tafel ernähren.als dann die geburt meiner tochter bevorstand, ich im kreissaal lag, sitzte er zusammen gekauert auf einem stuhl in der ecke und schlief-ganz teilnahmslos.ich war so enttäuscht und traurig.

an kommenden silvester, eigentlich das erste silvester mit unserer tochter fuhr er wieder in den kosovo.
Natürlich alleine.
Das ging jetzt sieben jahre so.
unsere tochter kennt weder ihren opa, oma noch andere familienmitglieder aus dem kosovo.
die bilder die er von der kleinen mitgenommen hat, brachte er alle wieder nach deutschland mit zurück.wir haben jeden tag streit deswegen, ich habe ihm gedroht, wenn er wieder alleine fährt, ohne mich und kind, dann suche ich mir einen anderen mann, weil ich es nicht mehr aushalte.

das hat er mir nicht geglaubt.aber ich habe es gemacht und jemanden gefunden, als er das letzte mal im kosovo war.
er hat es dann geschafft, den nebenbuhler auszuschalten und mich wieder für ihn zu gewinnen.
aber es hat sich nix geändert. er schickt weiterhin geld in kosovo. er hat aber jetzt einen gut bezahlten job.
die kleine und ich sehen davon nicht viel. jeden cent den ich verbrauche macht er theater und muss rechenschaft ablegen.
er hat mir auch gesagt, das er mich nie ins kosovo mitnehmen wird, weil mich seine eltern nicht sehen wollen,
mir leuchtet das alles nicht ein.WARUM?

geht es wirklich nur um die papiere oder was ist da los? hat er nen knacks von dem haftaufenthalt bekommen.
ein mensch kann sich doch nicht so verändern, oder? Ich muss dazu sagen, das ich 6 jahre älter bin als mein mann, habe ne mollige figur.
was meint ihr dazu????bitteeeee helft mir !
ich weis weder ein noch aus, bin so verzweifelt!!!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von Amely » 05.12.2010, 21:48

Hallo zemer,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von Phoenix » 05.12.2010, 23:54

Liebe Zemer

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du eigentlich praktisch keine glücklichen Zeiten erlebt mit diesem Mann. Bei mir entsteht ein bisschen der Eindruck, dass er sich sicher ist in Bezug auf seinen Aufenthaltsstatus einerseits und in Bezug darauf, dass Du bei ihm bleibst, des Kindes wegen. Bei mir entsteht auch der Eindruck - da bin ich ehrlich - dass Du ein wesentlich glücklicheres Leben führen könntest ohne ihn, der Dich offenbar nicht respektiert, ebenso wenig wie seine Familie das tut.

Aber das ist natürlich nicht so einfach, so einen Entscheid zu fällen.

Hast Du selbst Familie? Freunde? Menschen, die Dich lieben und unterstützen können und Dir beistehen?

Was lässt Dich an dieser Ehe bzw. diesem Mann noch festhalten? Ist es das Kind? Oder Angst, allein zu bleiben? Glaub mir, ich kenne viele Frauen, die mollig sind (sogar mehr als mollig), die glücklich in einer Beziehung sind und respektiert werden. Auch Du verdienst diesen Respekt.

Eine virtuelle Umarmung
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von Tatiana » 06.12.2010, 00:39

Liebe Zemer,
ihr wart schon zusammen, du warst bereit ihm zu helfen und ihn zu heiraten , hast dir fuer ihn die Hacken abgerannt und dann geriet er in kriminelle Kreise (warum???) und kam in den Knast... das haette ich ihm an deiner Stelle nie verziehen!!! Damit nicht genug, die Familie beschuldigte dich deswegen und er hat dich nicht verteidigt oder hat er diese Anschuldigungen sogar erfunden um dich nicht seiner Familie vorstellen zu muessen? Dann wurde eure Tochter geboren und auch da wurde es nicht besser... er fuhr jedes Jahr ohne dich in den Kosovo und war lieblos...warum hast du das so lange erduldet? Liebst du ihn ueberhaupt noch, nachdem er sich die ganze Zeit so verhalten hat?

LG

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von Moppel » 06.12.2010, 09:06

Hallo
Du lieber Himmel :twisted:
@ Zemer
Wenn deine Angaben stimmen, warst du IMHO lediglich die Garantie dafür das er nicht mehr abgeschoben werden kann.
Die Heirat mit dir war die erste Versicherung und durch die Tochter hat er jetzt die Garantie das egal was passiert, er hier nicht mehr rausmuss.
Das er allein in den Kosovo fährt hat sehr viel damit zu tun das es seine Eltern gar nicht gerne sehen das er eine (ich nehme an er ist Moslem) ungläubige ältere Frau anschleppt und obendrein ist es dem Rassismus/Stammesverhalten der Kosovaren geschuldet. Im übrigen glaube ich nicht einmal ansatzweise das er in "schlechte Gesellschaft abgerutscht ist", sondern eher das er bereits bis zum Hals darin steckte als er dich kennen lernte.
Kurz und knapp.
Er braucht dich nicht mehr und du wirst langsam zur Last für ihn.
Was du tun wirst das weiss ich nicht, deshalb nur MEINE Meinung und sie besagt lediglich was ich tun würde.
Scheidung einreichen, auf eigene Füsse kommen (wahrscheinlich hast du es dir mit der Hochzeit gründlich mit deinen Angehörigen verscherzt), Unterhalt wirst du von ihm sehr wahrscheinlich nicht sehen und ich würde sehr gut auf die Tochter aufpassen.
Bereite dich auf ein eigenes Leben vor, der er wird dir keine Hilfe sein.
Gruss
Rene

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von morena » 06.12.2010, 09:46

Hallo,zemer

leider sehe ich es genau so wie Moppel.Hast Du Dir auch schon einmal Gedanken darüber gemacht,ob er auch im Kosovo schon eine Ehefrau
und Kinder hat,was auch ein Grund dafür sein könnte,dass Du nicht mit dorthin darfst.
Ansonsten, zemer ,pass sehr gut auf Dein Kind auf und löse Dich aus dieser unsäglichen Verbindung,die Dir nur Leid gebracht hat,
die wohl auch Dein Selbstbewusstsein sehr nieder gedrückt hat.
Das Schlimme ist,egal wieviel Frauen für solche Männer gemacht haben, sie werden es ihnen nie danken,sondern genau das Gegenteil.
Mach das nicht weiter mit. Lass Dich von einem Anwalt beraten. Ist das Deine Wohnung,in der Ihr lebt?
Hast Du Freunde und Familie,die Dir helfen können, Dich aus dieser Verbindung zu lösen.
Nur mach was.
Alles Gute,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von morena » 06.12.2010, 09:52

Hallo, zemer

ich denke,den Knacks hatte er schon vor seinem Gefängnisaufenthalt. Und warum solltest es mit Deiner Molligkeit etwas zu haben,
dass er Dich nicht mitnimmt.Du bist ein wertvoller Mensch,auch mit ein paar Kilos zuviel. Rede Dir bitte so etwas nicht ein.
Es ist schade, dass dieser Mann mit seiner kriminellen Energie, Dich wieder dazu gebracht hat, den anderen Mann zu verlassen.
Dir viel Glück.Morena

Linda
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2008, 13:23

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von Linda » 06.12.2010, 10:53

Liebe Zemer

Vor vielen Jahren machte ich sehr schlechte Erfahrungen mit einem Kosovaren. Deshalb kenne ich mich etwas mit diesem Volk aus.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dein Kosovare zu Hause auch Frau und Kinder hat und er dich deswegen nie mitnimmt. Es gibt dort auch Paare, die "ohne Papiere" verheiratet sind, d.h. nur kirchlich resp. in der Moschee.

Bei meinem habe ich irgendwann gemerkt, dass er verheiratet war und Kinder hatte. Er hat mir dann erklärt, dass er getrennt sei und die Kinder bei seinen Eltern wohnen würden. Er hätte mich aber nie mitgenommen (weil er überhaupt nicht getrennt war). Auch hat er mir jeweils nur einen Teil der Fotos gezeigt, die er im Kosovo machte.

Ich denke, so hart das klingt, du warst/bist nur Mittel zum Zweck.

Du musst dich von diesem Mann trennen. Aber wegen deiner Tochter wird dies schwierig. Lass dich beraten, wie du am besten vorgehst.

Liebe Grüsse
Linda

sedial
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2010, 09:35

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von sedial » 06.12.2010, 11:23

Korrektur: Bei Albanern ist es sehr, sehr, sehr selten, dass sie die Kinder entführen - ich kenne nur einen Fall.
Der Rest, dass er unten eine Frau hat - mit Sicherheit -aber nicht weil er gezwungen wurde, sondern weil er auch wollte

Hexe
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2010, 21:45

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von Hexe » 06.12.2010, 12:04

Hi Zemer,
bin neu hier im Forum.
hab leider die selben Erfahrungen gemacht.
Mein Noch-Ehemann ist auch Kosovare.
Der Anfang deiner Geschichte könnte genauso gut meiner sein.
Ich bin jetzt seit März 2009 verheiratet. Ich warte jetzt nur noch auf die Scheidung.
Auch mein Mann hat sich nach der Heirat total verändert.
Mit mir Zeit verbringen? Pustekuchen! Der hatte nichts anderes zu tun als bei seinen Landsmännern oder seinen Verwandten rumzuhängen. Seine Eltern und Geschwister kenne ich bis heute nicht.
Ich konnte Gott sei Dank rechtzeitig die Reißleine ziehen. Ich hab meinen im Juli vor die Tür gesetzt. Leider muss ich jetzt die Konsequenzen tragen.
Ich sage die pass ein bißchen auf dich auf. Denen ist nicht über den Weg zu trauen.
Ich will die damit keine Angst machen, ich weiß leider wie das ist.
Aber hab den Mut. Das Leben geht trotzdem weiter. Und ohne diesen Idioten bist du garantiert besser dran.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von Amely » 06.12.2010, 12:07

Hallo Hexe,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von Efendi II » 06.12.2010, 15:12

Wie sich die Geschichten doch alle gleichen.

Deutsche Frau lernt irgendwie so eine Exoten kennen, verliebt sich und setzt sich über alle Warnungen von Insidern, Freunden, Familie und Behörden hinweg und bringt den Geliebten ins gelobte Land.

Nachdem sie dann ihr Waterloo erlebt, soll die gleiche Behörde den nunmehr Ungeliebten schnellstens entsorgen, Hilfe und Beistand leisten.

Man sollte von diesen Frauen vorab eine Erkärung abverlangen, welche die staatlichen Stellen davon entbindet, irgendwelche Unterstützungen bei Schwierigkeiten gleich welcher Art verlangen zu dürfen, wenn das Ganze (wie in den meisten Fällen) den Bach runtergeht.

Diese Frauen haben sich, wider besseren Wissens und allen Warnungen zum Trotz, so entschieden. Dann sollen sie auch die Suppe auslöffeln die sie sich selber eingebrockt haben.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von Tatiana » 06.12.2010, 16:05

Ich denke mal die meisten Frauen bleiben deswegen so lange in solchen Beziehungen, damit sie nicht zu hoeren bekommen ' das haette ich dir doch gleich sagen koennen', ich habs doch gleich gewusst, das es so kommt,
Nicht nur die Frauen tragen Schuld, sondern auch die Gesetze, die die ganze Misere mit illegaler Einwanderung und Bezness (und den Missstaenden weltweit ) auf eine Lebensentscheidung der Frauen abwaelzen. Das ist ein Skandal! Wir brauchen ganz dringend eine neue Einwanderungspolitik, die nicht auf dem Ruecken der Frauen ausgetragen wird!
LG

Hexe
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2010, 21:45

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von Hexe » 06.12.2010, 16:33

@ Efendi II

Wirklich nett von dir.
Überlegst du eigentlich was du da von dir gibst?
Ich habe zum Beispiel bis jetzt keine Hilfe von irgendwelchen Behörden in Anspruch genommen.
Ich habe genug Selbstbewusstsein, um trotz meiner Angst die Dinge alleine anzugehen.
Doch nicht jede Frau ist so stark. Dafür git es diese Seite, damit Zemer geholfen wird.
Deswegen verstehe ich deinen Komentar nicht.
Lies mal die Geschichten genau. Bist du dir sicher, dass du hier richtig bist?

Zemer, gib die einen Ruck. Du schaffst das.
Badenser hat recht. Mit deiner Persönlichkeit hat das überhaupt nichts zu tun.
Denk jetzt nur an dich und deine Tochter.

Ines

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von Ines » 06.12.2010, 16:47

Hi Efendi!
Oft finde ich Deine Beiträge wirklich gut.
Allerdings hätte Dir das mit Deiner Asiatin auch passieren können, vielleicht nicht so, aber eben auf andere Art und Weise.

LG Ines

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von morena » 06.12.2010, 18:12

Tatiana hat geschrieben:Ich denke mal die meisten Frauen bleiben deswegen so lange in solchen Beziehungen, damit sie nicht zu hoeren bekommen ' das haette ich dir doch gleich sagen koennen', ich habs doch gleich gewusst, das es so kommt,
Nicht nur die Frauen tragen Schuld, sondern auch die Gesetze, die die ganze Misere mit illegaler Einwanderung und Bezness (und den Missstaenden weltweit ) auf eine Lebensentscheidung der Frauen abwaelzen. Das ist ein Skandal! Wir brauchen ganz dringend eine neue Einwanderungspolitik, die nicht auf dem Ruecken der Frauen ausgetragen wird!
LG
Hallo,
was hat die Einwanderungspolitik mit den Frauen zu tun? Und wieso wird sie auf dem Rücken der Frauen ausgetragen.
In Deutschland ist es sehr einfach hinein zu kommen und nach 3 Jahren Ehe hat man schon die unbefristete AE und den deutschen Pass.
Mit dem Kind einer deutschen Frau,kann man auch als Krimineller kaum mehr ausgewiesen werden.
Und wir sehen doch immer wieder,dass Frauen mit allen Mittel gewarnt werden und dennoch auf dieser Art von Beziehung bestehen bleiben,
weil sie in eine seelische und körperliche Abhängigkeit geraten sind. Auch in anderen Fällen,den Mann trotz fehlender Sprachkenntnisse,
Ausbildung,ohne Arbeitsperspektive,ohne überhaupt irgend welcher Perspektiven hierher holen. Frauen,die selber aufgrund fehlender Arbeitsperspektiven,
hier keine guten Chancen haben, dann in den entsprechenden Ländern heiraten,um dann die Männer mit der Möglichkeit der Familienzusammenführung,
hierher holen.Wir können auch nicht in ein anderes Land einwandern,ohne den entsprechenden Background,nämlich Geld und ein dort vorhandener Job.
Einen Leumund,Bürgen usw.
Etliche Frauen haben ihre Männer,ohne Kenntnis des Hintergrundes, der Geschichte,der Traditionen usw. geheiratet und das ist sehr gefährlich.
Natürlich sollte man diesen Frauen helfen, ihnen die Augen öffnen, aber es wird auch auf vielen Ämtern inzwischen gewarnt, sich eine Eheschliessung
aus etlichen Gründen genau zu überlegen. Dann kommt die Antwort der betroffenen Frauen," mein Gott,warum machen es uns die blöden deutschen
Behörden so schwer.Wir lieben uns doch und wollen nur zusammen sein."Und als Nachsatz,die Behörden haben ja keine Ahnung. Bei uns ist alles ganz
anders.
Viele Grüsse, Morena

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von Tatiana » 06.12.2010, 18:26

Morena, meiner Meinung nach sollten Visum und AE nicht von einer Eheschliessung abhaengen, sondern von mindestens ausreichendenden bis guten Deutschkenntnissen und entsprechendem Arbeitswillen. Ich finde es krank, dass alles nur von einer Ehe abhaengt. Wenn die Typen arbeitsscheu sind gibts H4 und wenn sie keine Sprachkenntnise haben juckt es auch keinen, von den Kriminellen rede ich garnicht erst. Das einzeige was zaehlt ist ein Stueck Papier und dieses Stueck Papier haengt von Frauen ab, die sie sich verliebt haben... das muss man sich mal reinziehen!

LG

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von morena » 06.12.2010, 18:47

Tatiana,
Menschen mit dem nötigen Hintergrund,phantastischer Ausbildung, eben solchen Sprachkenntnisse und nicht guter ,sondern perfekter, Berufen,die hier tatsächlich benötigt werden(so ist es in vielen Ländern),haben sehr viele Möglichkeiten über Uni oder Firmen hierher zu kommen.
Aber das sind doch nicht die Männer,die Frauen hierher holen,oder den ein grosser Teil der angeblichen oder echten Asylbewerber,besonders aus dem
Kosovo hier ausmachen.Warum sollen alle diese Männer,die in ihrem Land keine Chance genutzt haben und nichts gelernt haben oder nicht gearbeitet
haben,hier ausgehalten werden.Weil Frauen sich in sie verlieben ? Weil ihnen etwas vorgespielt wird?.
Männer,die hierher kommen und ihre Chance wirklich nutzen,sind herzlich willkommen,aber nicht die,die Frauen für AE benutzen und dann wie Dreck
wegschmeissen.
Dann ist es besser,dass Frau ,wenn sie um jeden Preis mit dem Mann zusammen sein will, in die Heimat des Mannes zieht. Nun, das geht auch
NUR mit Heirat,da die meisten dieser Männer Muslime sind. Hier kann man sich noch ein paar Tage, bis zur Abschiebung kennen lernen.
In den meisten dieser Länder geht es nur mit Hochzeit und da würden viele dieser Männer abspringen, denn sie wollen nach Europa und nichts anderes.
Grüsse, Morena

zemer
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2010, 18:31

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von zemer » 06.12.2010, 21:20

Hallo, an alle!
Vielen dank erst mal an alle, die sich hier meiner angenommen haben,wenn ich auch manche meinungen in den beiträgen nicht nachvollziehen konnte,...trotzdem waren einige gute tips und gedankenanstösse dabei.

besonders zu denken gab mir der beitrag von moppel.
Ich habe nur nicht verstanden lieber mopel, was du mit "IMHO" meinst....
kannst du mir das vielleicht noch kurz erläutern oder ist es nur ein rechtschreibfehler?
ja ,es kommt mir auch so vor, das ich ihm langsam lästig werde und er mit allen möglichen mitteln versucht, mich loszuwerden.
Welcher mann, der seine frau liebt sagt zu ihr:" schau in den spiegel, wie du aussiehst, du hässliches vieh", oder wenn ich sage "nimm mich in den arm und streichel mich" bekomme ich die antwort," bei uns werden nur tiere gestreichelt"....
manchmal redet er mit mir eine ganze woche kein einziges wort, so als wäre ich gar nicht anwesend und ich weis nicht mal aus welchem grund er das macht. ich denke, es ist einfach nur so eine art psychoterror.

Ich weis jetzt nicht, ob in seinem fall auch das kind und die Eheschliessung so ausschlaggebend für den aufenthaltsstatus ist.
er hat nämlich die Aufenthaltsbewilligung mit Zusatz §28 Abs.1Satz 1 Nr. 1 AufenthG. Nur weis ich nicht genau, was das bedeutet. hat hier jemand ne ahnung?
Die Behörde hat mir damals bei erteilung des aufenthalttitels nur gesagt, wenn er sich noch ein krummes ding erlaubt, und sei es nur ein diebstahl, so ist er weg vom fenster.

Ich kann mir einfach aus allem keinen reim draus machen.er ist jetzt 30 jahre . hab ihn kennengelernt, als er 23 jahre alt war. angeblich ist er schon mit 18 aus dem kosovo geflüchtet.was mir auch zu denken gibt, ist warum er sich damals gerade dänemark als asyl land ausgesucht hat. wenn ich ihn gefragt habe, meinte er immer nur, sein onkel lebt an der schwedischen grenze und da war er ihm ganz nah, er hat sich um ihn gekümmert.... ich kann mir nicht vorstellen, das er im kosovo frau und kinder hat.Zumindest habe ich noch nie nur einen hauch anschein dazu bekommen, das zu glauben. aber es muss doch irgend einen grund geben,wieso er immer nur telefoniert, wenn ich nicht da bin, oder wenn ich da bin, geht er in ein anderes zimmer.....
wieso sind seine eltern so engstirnig, wenn sie doch beide in der gehobenen berufskategorie arbeiten ( leherin und rechtsanwalt).
Ich weis nur eins, das mich die gedankenkreiserei fertig macht.wenn er wenigstens einmal so fair wäre und mir sagen würde, wieso das alles so ist.....
ich habe echt schon richtig psychische probleme. Mein selbstbewusstsein ist am boden. habe keine richtigen freunde mehr und auf meine familie konnte ich noch nie zählen. deshalb habe ich mich damals auch bei ihm so geborgen gefühlt, weil ich eigentlich das erste mal in meinem leben so ne richtige liebe gespürt habe (zumindest dachte ich, es wäre liebe).
Klar, habe ich schon oft an trennung gedacht, aber ich schaffe es nicht, mich von ihm zu lösen. ich glaube, das ich wirklich total emotional von ihm abhängig bin.tja und dann ist da auch noch meine tochter. ich wollte immer eine glückliche familie haben. die kleine sollte mit vater und mutter in geregelten verhältnissen aufwachsen.sie liebt ihren papa so sehr. auch wenn ich weis, das er ihr im grossen und ganzen nicht gut tut. er redet immer gegen das, was ich zu der kleinen sage. er beschimpft mich mit bösen wörtern vor der kleinen. früher war dann die kleine immer total agressiv gegen mich.
aber langsam kapiert sie auch, das papa böse zu mama ist.
tja und den mann den ich damals kennengelernt hatte, den hat er vergrault durch seine drohungen.
Der hatte mir damals nur noch gesagt, er hatte angst vor ihm und seinen drohungen und er will nichts mehr mit mir zu tun haben.Denn von dieser sorte ausländern hört man nix gutes....
warum hat er dann das damals gemacht , "um mich gekämpft"??
oh mann, in mir gehen meine gefühle auf berg-und talfahrt.aber ich weis einfach nicht, was ich machen soll.
immer wieder denke ich , vielleicht liebt er mich wirklich und es wird alles gut.
aber so lange seine familie dazwischen steht, wird es wohl nie mehr gut.
aber es tut schon gut, mal alle meine gedanken hier aufzuschreiben, auch wenn ich versuche mich kurz zu fassen, könnte ich noch tage weiterschreiben.....

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: chaos mit einem kosovaren

Beitrag von Tatiana » 06.12.2010, 21:50

Liebe Morena, ich glaube wir reden ein bischen aneinander vorbei...
natürlich soll Deutschland nicht die aufnehmen, die zu Hause auch nur rumsitzen würden, ganz im Gegenteil, aber durch die gegenwärtige Einwanderungspolitik passiert doch genau das, was keiner will!... Wenn man beispielsweise Illegalen die Chance geben würde zu arbeiten und wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen würden wie Deutsch lernen, innenerhalb einer gewissen Zeit Arbeit finden etc. und man ihnen dann die Möglichkeit geben würde, sich durch Arbeit zu legalisieren anstatt die Papiere mit Heirat zu regeln, müssten sie keine Frau suchen, die sich in sie verliebt und sie heiratet.

Es ist auch nicht wahr, dass es einfach ist, nach Deutschland zu kommen, nicht jeder ist Hochschulprofessor oder Ingenieur und kann einfach mal ein Jahresgehalt von 60.000 € vorweisen (ich glaube es ist sogar ein höheres Gehalt vorgeschrieben), schon garnicht, wenn man aus einem afrikanischen Land oder aus dem Kosovo kommt. Man braucht auch nicht nur Menschen mit so einer Topausbildung, sondern auch Krankenpfleger, Bauarbeiter etc. Die Legalisierung der Papiere geht in Deutschland aber für Ottonormalverbraucher auschliesslich durch Heirat mit einer Europäerin, und solange das so geregelt wird , wird es auch Bezness geben!!! Egal wir lange wir uns im Forum die Finger wund schreiben.
Und solange das so ist , holt man sich offensichtlich ausschliesslich diejenigen ins Land , die es vorwiegend auf das deutsche Sozialsystem abgesehen haben und nicht davor zurückschrecken Frauen für ihre Zwecke zu misbrauchen, die "Normalen" haben doch gar keine Chance. Nur die Topausggebildeten auf der einen Seiten oder die Verbrecher auf der anderen.


Liebe Zemer,
in Wirklichkeit kann ich dir nur raten, dich zu trennen, denn auch wenn du meinst, dass eigentlich die Familie aus dem Kosovo zwischen euch steht und er um dich "gekämpft" hat, als du den anderen Mann kennengelernt hast,( du scheinst Hoffnung mit ihm zu haben)... aber was hat er denn für Gefühle für dich, wenn er so mit dir redet, wie er mit dir redet?

LG

Antworten