pensionierte Männer....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

pensionierte Männer....

Beitrag von Phoenix » 01.02.2011, 18:23

Nun gleich mehrfach erlebt: Pensionierte Männer werden Opfer von Beznesserinnen wesentlich jüngeren Datums.

Die Opfer sind geeignet, da oft hohe Sparguthaben aus Altersvorsorge einerseits, nicht mehr so taufrisch im Kopf (sorry) und sehr empfänglich für die jüngeren Damen.

Beliebte Spielart: Bezness-Aktivität in einem europäischen Land, Wohnsitz in einem anderen europäischen Land....... Einer dient als AE-Quelle, der/die anderen als Finanzquellen...... Der Aktionsradius wird grösser, mehrere Einnahmequellen sind möglich und der "Vogel" nicht leicht zu fangen, da fröhlich umherreisend und die Quellen besuchend.

Die traurige Konsequenz: Der Pensionierte steht mit nichts da, schlimmstenfalls die Ehefrau ebenso.
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: pensionierte Männer....

Beitrag von M.B. » 01.02.2011, 21:28

Das Bezness auch anders herum geht, ist wohl jedem klar...?

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

brighterstar007

Re: pensionierte Männer....

Beitrag von brighterstar007 » 02.02.2011, 12:23

Liebe Phoenix,

ich habe nicht verstanden, welche Ehefrau eventuell mit nichts dasteht. Meinst du eine einheimische Dame des gebeznessten
reiferen "Bocks", der von einer jungen Frau, die ihre "Zelte" in mehreren europäischen Ländern aufgeschlagen hat - das Schengen-
abkommen macht es möglich - angezapft wurde ?

Es ist auch die Schwäche solcher Herren, die sich freuen, scheinbar heimlich einen schönen zweiten oder dritten "Frühling" zu
erleben. Sehr wahrscheinlich sind solche Typen die Zielgruppe fröhlicher unbeschwerter Beznesserinnen, die ihnen scheinbar
ein bisschen Lebensfreude zurückgeben und nebenbei gezielt Geld/ Wohnung abstauben.

Liebe Grüße

Brighterstar

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: pensionierte Männer....

Beitrag von Phoenix » 02.02.2011, 14:59

M.B. hat geschrieben:Das Bezness auch anders herum geht, ist wohl jedem klar...?

Viele Grüße,

M.
Mir schon... :wink:

Ob jedem? Siehe hier:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... &start=420

Es geht auch nicht nur um anders herum in Bezug auf die Geschlechterrolle, sondern die beznessenden Frauen kommen in der Regel aus anderen Kulturkreisen.

ich habe den Beitrag v.a. deswegen gepostet, weil hier Bezness nicht im Zusammenhang mit Tourismus betrieben wird, sondern im Inland. Die Opfer sind überhaupt nicht weitgereist oder weltgewandt. Die zweite Ebene ist die, dass die Beznesserin oder der Beznesser die Aktivität verteilt auf verschiedene Opfer - obwohl, das kennen wir ja schon.

In Bezug auf den verlinkten Beitrag von Never (oben):
Ich gehöre nicht zu "allen", die wissen, dass die "Mehrheit" der Beznesser aus arabischen oder islamischen Ländern stammt. In Bezug auf die beznessenden Männer mag ein grosser Teil aus diesen Ländern stammen, obwohl auch Männer als Lateinamerika und Asien durchaus ebenso aktiv sind, je touristischer Land/Zone, wo sie wohnen, desto mehr.

Die Wahrnehmung hier im Forum mag die sein, dass objektiv eine Mehrheit der Beznesser aus arabischen/muslimischen Ländern stammt - aber es wohl klar, dass v.a. Betroffene, die in eine solche Bezness-Geschichte geraten sind, den Weg hierher finden, schon des Namens des Forums und des Bildes auf der website von CiB wegen. Andere fühlen sich kaum soweit angesprochen, hier zu suchen.

Persönlich/beruflich kenne ich einen Beznessfall, in welchem der Mann aus Nordafrika stammt. Ich kenne aber mehrere Bezness-Fälle, in welchen die Beznessende Person aus Lateinamerika stammt.

Die Frage nach "allen" und "Mehrheiten" beantwortet sich deshalb wohl für jeden soweit, inwieweit er über 1001 hinaus schaut.

@Brighterstar: Ja, ich meinte die mitbetroffenen Ehefrauen oder "hiesigen" Ehefrauen, die wegen des Umstandes, dass sich Ehegespons beznessen lässt, plötzlich vor dem absoluten Nichts stehen sehen. Leider ist es meistens so, dass in dieser Generation der MANN die finanziellen Belange regelt und die Frau keinen Einblick hat bzw. sich keinen verschafft und lange, sehr lange gar nicht sieht, was läuft. Zudem habe ich festgestellt, dass die Opfer nicht besonders offen und interessiert sind, wenig gewandt in vielen Belangen, eher naiv, mit wenigen Interessen, mit viel Zeit und vielleicht auch Langeweile nach der Pensionierung.

Lg
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Antworten