Warum...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Warum...

Beitrag von rosalina » 10.02.2011, 14:51

...ist es für viele Frauen so selbstverständlich, wenn man ihnen Komplimente macht wie schön, klug, charmant sie doch sind. Ist es unsere Eitelkeit?
Oder ist es unser Ego, weil wir davon ausgehen, dass wir wirklich schön, klug und charmant sind und die Welt es daher erkennen muß und wenn dann jemand daher kommt...ein Fremder...der uns sagt, wir sind all das, dann glauben wir es sofort und fühlen uns geschmeichelt. ABER ZU KEINEM ZEITPUNKT HINTERFRAGEN WIR; WARUM EIN WILDFREMDER MENSCH UNS DERART MIT KOMPLIMENTEN ÜBERHÄUFT UND WELCHES ZIEL ER VERFOLGEN KÖNNE!!!

ABER wenn ebenso wildfremde Menschen uns darauf hinweisen, dass wir mit verschlossenen Augen und ohne klaren Verstand dabei sind auf etwas herein zufallen, dann gehen wir sofort in Verteidigungsposition und fühlen uns angegriffen. JA HABEN WIR ES DENN NICHT VERDIENT DAS JEMAND UNS ANHIMMELT wir sind doch so schön, klug und charmant, denken wir uns und werden noch blinder als wir es eh schon sind.

Warum ist ein Fremder der dir sagt, pass auf du könntest dich in etwas verlaufen, weniger wert als ein Fremder der dir sagt du bist so schön ich heirate dich und bleibe für immer bei dir?

Genau dieses Verhalten lese ich hier überall im Forum. Frauen die einen Rat suchen und unparteiische Bewertungen in den Wind schlagen, weil sie davon ausgehen sie hätten es verdient, dass man sie mit Komplimenten überhäuft und diese auch ohne darüber nachzudenken blind annehmen. Weil sie es brauchen, weil ihre Traurigkeit dann weg geht, weil ihr Ego geschmeichelt werd. Weil das Bild das sie selber von sich haben, durch diese Komplimente bestätigt wird.

Ich wünschte ich hätte dieses Forum vor einigen Jahren gefunden, dann wäre ich nicht so blauäugig in eine Beziehung, eventuell sogar eine zweite, reingelaufen, um am Ende geschädigt aus ihr herauszugehen.

Leider sind Menschen wie Kinder. Nur aus den eigenen Erfahrungen wird man schlau, bzw wir sehen gar nicht ein auf Ratschläge anderer zu hören WEIL ES EINEM SELBER JA GANZ ANDERS ERGEHEN WIRD!

Ich habe hier über so viele Schicksale gelesen und ich bin erschüttert wie vielen anderen Frauen es ebenso ergeht, weil ich damals dachte anderen Frauen passiert sowas nicht. Und ich bin davon ausgegangen, dass nur einem gewissen Typ Frau soetwas wie Bezness passieren kann. WEITGEFEHLT.

Und auf eine Art fühle ich mich den Frauen, die hier ihre Geschichte erzählen sogar verbunden. Traurig ist nur, der Grund wodurch wir alle irgendwie miteinander verbunden sind...
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Warum...

Beitrag von Amely » 10.02.2011, 14:52

Hallo rosalina,
herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.

Möchtest du deine Erlebnisse erzählen?
Liebe Grüße Amely

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Warum...

Beitrag von morena » 10.02.2011, 15:18

Hallo, Rosalina

es ist allerdings sehr häufig so,dass Frauen,die das Forum schon Jahre kennen und hier mitgelesen haben,auch die Muster des Bezness
kennen,trotzdem eines Tages hier schreiben,dass sie dennoch jemanden kennen gelernt haben,sei es im Urlaub,im Chat oder sonstwo
und nun glauben,dass ihrer trotzdem anders ist und es die grosse Liebe sei.Auch wenn viele Signale darauf hindeuten,dass er nicht anders ist.

Wie Du schon schriebst, viele Frauen wollen ihre eigenen Erfahrungen machen und seien sie noch so schrecklich. Manche Frauen erreicht man eher.
Und es ist natürlich schöner, das Geschleime und die Komplimente zu glauben,als die Warnungen von Frauen, denen man Frust und Neid unterstellt
und dass sie es anderen Frauen nicht gönnen, glücklich zu sein.
Trotzdem schreiben die Frauen hier unermüdlich weiter und beraten und warnen. Ab und zu kommt man ja auch durch und erreicht etwas Positives,
dass Frau aufwacht.
Viele Grüsse, Morena

brighterstar007

Re: Warum...

Beitrag von brighterstar007 » 10.02.2011, 15:32

Ihr Lieben,

generell sind Frauen mit wenig Selbstwertgefühl anfällig für Schmeicheleien aller Art, aber auch weil es der "Natur" der Frau entspricht.
Die Situation ist dann vergleichbar mit einem Süchtigen, der die Droge - in dem Fall Aufmerksamkeit/Bewunderung/Komplimente -
braucht, um sich überhaupt gut zu fühlen.
Da der "kick" aber von aussen kommt, besteht auch die Gefahr, dass das Suchtmittel vorenthalten wird, bzw. nicht in der
erforderlichen Dosis verabreicht wird.
Eine wichtige Entspannung ist meiner Meinung nach, dass wir wissen, wie wir in uns selbst (Hobbies, erfüllte Tätigkeit, Talente,
Kreativität usw.) wohl tun können - einfach, damit wir nicht bedürftig "gieren" und in eine schwache Position geraten.

Liebe Grüße

Brighterstar

rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Warum...

Beitrag von rosalina » 10.02.2011, 15:36

Ich glaube ein sehr großes Problem, fast schon defiziet ist, das Frauen sich meistens über die von außen erhaltene Anerkennung definieren.

wir sind den ganzen tag nur damit beschäftigt darüber nachzudenken wo wir 1gramm zu viel sitzen haben und wann wir uns das nächste kleid in grösse xs zulegen können. und wenn all diese mühe einem ideal zu entsprechen, nicht anerkannt wird, dann fallen wir in eine kriese.
und was kann diese krise leichter beenden, als ein mann der uns sagt wie schön wir sind und in den wir uns dann hals über kopf verlieben.

mein grösstes problem damals war , das ich zu wenig selbstvertrauen und selbstbewusstsein zu mir selber hatte. und als ich die aufmerksamkeit dieses mannes erhielt hab ich mich plötzlich gefühlt wie eine königin. auch um der welt zu beweisen , ja es gibt auch jemanden der mich schön findet und der mich liebt.

hätte ich gewusst, was ich tun muss, um mich selber zu lieben, hätte ich den mann gar nicht gebraucht, um mir eben dieses glücksgefühl zu verschaffen.
manchmal fällt es mir sogar noch heute schwer. auch in meiner jetzigen beziehung. troz allem was ich durch gemacht habe, stecke ich jetzt in einer beziehung fest, die eigentlich genauso für die tonne ist. langsam dämmert es mir und ich hoffe ich kann den absprung auch hier bald schaffen.
Zuletzt geändert von rosalina am 10.02.2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Warum...

Beitrag von Canim » 10.02.2011, 15:50

Meist sind die Frauen, die auf diese schönen Worte hereinfallen, ohne viel Selbstbewußtsein, haben Selbstzweifel, sind vielleicht gerade am Ende einer Beziehung oder dahinter unddann kommt doch jemand daher, der dir sagt, er findet dich schön, der dir Komplimente macht. Das ist nunmal Balsam für geschundene Seelen.
Sicher weiß auch die eine oder andere Frau instinktiv, dass das nicht so wirklich ehrlich ist, aber trotzdem tut es gut. Ja, und dann gibt es eben Frauen, die glauben, was gesagt wird und felsenfest davon überzeugt sind, dass er genau nur sie meint. Wie soll man hinter die Fassade gucken, das kristallisiert sich oft erst heraus, wenn er Fehler begeht, wenn ein anderer sagt, der hat nichts Gutes im Sinn etc.. pp. Aber was mir gut tut, will ich doch nicht einfach so hergeben, das halte ich doch erstmal fest, auch wenn mein kleines Gewissensteufelchen mir da schon sagt: Vorsicht, das könnte stimmen, was man dir rät.... Aber die Illusion ist doch so viel schöner und erstmal auch bequemer. Und das gilt für jede Beziehung, nicht nur für Bezness. Wenn's zu Ende geht, wenn's gelogen ist, dann fangen die Probleme doch erst oder wieder an. Dann muss man sich auseinandersetzen, sich damit anfreunden, einen Fehler gemacht zu haben, sich eingestehen, sch..., wieder nix usw.

Das ist nicht so einfach, also doch noch ein wenig in Sicherheit wiegen, die Ohren verschließen, die Augen rosa abtönen, die Enttäuschung kommt schnell genug, lass sie uns noch ein wenig aufschieben.....
Ja, und dass Frau sich über Äußeres definiert, ist meist auch ein gesellschaftliches Problem, Höher, weiter, reicher, schöner, dünner, luxuriöser etc. pp.

Die Grundsteine werden doch schon in der Erziehung gelegt und die heile Werbewelt gaukelt uns weiteres vor und das verankert sich tief im Bewußtsein. Es plätschert uns jeden Tag zu und ja, was ist so schlimm daran, eine heile schöne Welt haben zu wollen, wer wollte das nicht. Genug Geld, und nicht mal reich sein, einfach nur ein Auskommen haben, nicht mit den Pfunden kämpfen, wohlgeratene Kids etc. einen tollen Mann.

Dass Frau und auch Mann dafür etwas tun muss, daran arbeiten muss, sich selbst überlegen muss, was will ich, wo will ich überhaupt hin, das geht in unserer Gesellschaft immer mehr verloren.

Du hast insofern recht, dass viele Frauen sich erstmal selber genug lieben müssen, denn dann lassen sie vieles nicht mit sich machen, denn das haben sie dann gar nicht nötig. Und ja, auch muss Frau klar sein, dass sie sich nicht über einen Mann identifizieren muss, sondern über sich selbst. Denn sonst ist sie nach dem Weggang des Mannes auch nicht mehr existent.
Aber dazu gehört auch ein selbstkritischer Blick hinter meine eigenen Kulissen und den wage ich oft nur ,wenn einschneidende Dinge mein Leben derartig durcheinander werfen ,dass ich gezwungen werde, zu gucken.
Sonst verlier ich mich gerne weiter in der schönen neuen Welt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

sadame
Beiträge: 50
Registriert: 15.11.2010, 15:18

Re: Warum...

Beitrag von sadame » 10.02.2011, 16:05

Ich möchte dir gerne meine eigene Theorie für dieses Thema mitteilen.

Heutzutage leben wir in einer Welt (europa) die sehr offen mit der Sexualität umgeht. Wurde vor einigen Jahrzehnten das Thema Sex noch als Tabu angesehen, werden wir heute damit erschlagen.

Alle sind ja so offen mit diesem sensiblen Thema. Um auf den Punkt zu kommen.

Als attraktive Frau wird man abends von Männern hier in Deutschland fast schon genötigt.
Es kommen plumpe Anmachen und weil wir ja in einer offenen Welt leben fallen die meisten auch schon mit der Tür ins Haus.

Schöne Brüste, deine Figur braucht einen Waffenschein, dein Lippen können bestimmt mehr als sprechen, und tausend weitere Beispiele.

Mich ekelt es an, uund wechsle meistens schnell den Standort. Aber egal wo und in welchem Milieu man sich bewegt, man bekommt schlüpfrige und/oder direkte Angebote.

Leider haben die Herren damit teilweise Erfolg auch wenn die Quote 1/10 ist.

Ich möchte von einem Mann umgarnt werden. Ein bißchen Romantik erleben und nicht sofort auf die Sex-Tour begegnet werden. Deutsche Männer von dieser Sorte gibt es in meiner Altersklasse leider nur sehr wenige die diese Kunst beherschen.

Ich beobachte gerne ältere Ehepaare, bei denen sieht man trotz 50 Jahre Ehe noch das der Mann Ihr in den Mantel hilft und Ihr die Tür auhält.

Ich lege viel Wert auf Manieren und das ein Mann auch ein Gentleman ist. Und diese Exemplare sind hier Mangelware.

Deswegen ist es natürlich schön, Komplimente zu erhalten die nicht sofort auf eine schnelle Nummer rauslaufen.
Und in Bezzi Regionen gibt es nunmal viele Herren die die Kunst des Redens beherrschen. Auch wenn das innere dieser Herren das Wort Mensch gar nicht verdienen.

Wir mögen alle Liebesfilme und wünschten uns manchmal: Ach ich möchte auch............

Wir sind Frauen und keine Pornodarstellerinnen und so möchten wir auch behandelt werden

Das ist meine kleine These warum es für diese Männer so leicht ist unsere Gefühle zu verwirren

Natürlich gibt es auch noch die Sorte Frauen die wenig selbstbewusst sind, zudem schüchtern und nicht mit dem gängigen Schönheitsideal gesegnet. Diese Frauen sind meistens Herzensgut und dies macht es so gefährlich. Denn im Urlaub oder Internet bekommen sie auf einmal Aufmerksamkeit und Zuneigung. Ich kann gut verstehen warum diese Frauen so lange wie möglich daran festhalten wollen............

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Warum...

Beitrag von mara » 10.02.2011, 19:37

Hallo,
habe lange nicht geschrieben, aber immer Mal wieder verschiedene Threads verfolgt.
Es gibt ja auch eine nicht unehebliche Anzahl von Frauen, die sich ihres Wertes durchaus bewußt sind und dennoch
in so eine Beziehung hineingeraten.
Zweitens fällt mir auf, dass ja die Prozesse, die da ablaufen im Prinzip die Prozesse sind die die Paarbildung einleiten.
Es ist doch "normal" sich im potentiellen Partner positiv gespiegelt zu sehen. Das ist eben beim Verliebtsein so.
Es wird ja wohl auch relativ schnell unbewußt abgeklopft, was anzieht, was man braucht sich vom Anderen wünscht.
Gleichzeitig verspricht der potentielle Partner (alles unbewußt) diese Wünsche zu erfüllen.
Das kann dann eben der Wunsch sein, für einen etwas Besonderes zu sein, das Gefühl durch seine Liebe aufgewertet zu sein....etc.
Das kann aus einem persönlichen Mangel entweder aus der eigenen Geschichte oder aus gerade bestehenden
besonderen Umständen (Scheidung, Unzufriedenheit mit dem Partner oder der Lebensphase etc.) herrühren.
Das läuft aber auch teils unter Deutschen ab.
Die Beznesser (auch Deutsche)steigen da ein. Alle ausgesprochenen und unausgesprochenen Bedürnisse werden erfüllt, die eigenen, die in eine ganz andere Richtung gehen erst einmal verheimlicht.
Manchmal werden auch Wünsche geweckt und befriedigt, an die man nie dachte, dass man sie hat.
Ich kann mir vorstellen, dass eine selbstbewußte,eigenständige Frau, die sich in der Männerwelt durchsetzen muss und keine Schwächen zeigen will, vielleicht gerade dann am Haken hängt, wenn die weiblichen Anteile angesprochen werden.
Vielleicht die Anteile in einem, die man aus bestimmten Gründen selbst nicht lebt, leben kann?

Ein weiterer Punkt ist m.E., dass in unserer Kultur das Ideal der romantischen Liebe als Vorausetzung für die Partnerschaft gesehen wird. Das war auch hier nicht immer so, eigentlich erst seit dem 19.Jahrhundert wird Liebe als Vorausetzung für eine Partnerschaft gewünscht.

In anderen Ländern hat die Ehe eine ganz andere Bedeutung. Sie schützt, versorgt die Frauen, sichert den Männern die Nachfolger und bewahrt und mehrt den Bestand der gesamten Familie, den Lebensstandard und des materiellen Besitzes.Darauf basieren ja auch die arrangierten Ehen.
Wenn dann auch noch Liebe, Respekt unter den Eheleuten ist (was ja heute auch oft mit zählt), ist alles paletti.
Eine Ehe ist also auch eine Zweckgemeinschaft. Die Rollen der Familienmitglieder sind relativ genau definiert und dienen dazu die Familie, den Clan abzusichern.

Ich glaube, dass das für die meisten europäischen Frauen eben nicht vorstellbar ist, dass Liebe auch meistens mit
"Nutzen" verbunden wird. Da das nicht mit dem romantischen Ideal der Liebe vereinbar ist.
Dabei geht es ja eher darum als der Mensch geliebt zu werden, der man ist und eben für einen anderen der besondere Mensch zu sein, der vor anderen bevorzugt wird aufgrund seiner Persönlichkeit und eben nicht weil er reich ist, eine gute Familie hat etc.
M.E. ist das der Grund weswegen es für viele unvorstellbar ist, dass hinter "solcher Liebe" knallharte z.B. materielle Interessen stehen könnten.Das dass nicht so ist, wird ihnen zusätzlich noch vorgegaukelt.
Und daran überhaupt zu denken, dass eine Partnerschaft auch noch einen anderen Nutzen außer Liebe und Gemeinsamkeit haben kann, kommt ja manchmal schon einem Verrat oder Zweifel an der Liebe gleich.
Liebe und Zweckdenken passen nicht so recht zusammen in unserer Gefühlswelt.
Daher wird an dem Gedanken der " bedingungslosen Liebe"festgehalten, sonstige Interessen ausgeblendet.

xstream
Beiträge: 67
Registriert: 23.03.2010, 21:36

Re: Warum...

Beitrag von xstream » 10.02.2011, 22:36

sadame hat geschrieben:
Als attraktive Frau wird man abends von Männern hier in Deutschland fast schon genötigt.
Es kommen plumpe Anmachen und weil wir ja in einer offenen Welt leben fallen die meisten auch schon mit der Tür ins Haus.

Schöne Brüste, deine Figur braucht einen Waffenschein, dein Lippen können bestimmt mehr als sprechen, und tausend weitere Beispiele.

Mich ekelt es an, uund wechsle meistens schnell den Standort. Aber egal wo und in welchem Milieu man sich bewegt, man bekommt schlüpfrige und/oder direkte Angebote.

Leider haben die Herren damit teilweise Erfolg auch wenn die Quote 1/10 ist.

Ich möchte von einem Mann umgarnt werden. Ein bißchen Romantik erleben und nicht sofort auf die Sex-Tour begegnet werden. Deutsche Männer von dieser Sorte gibt es in meiner Altersklasse leider nur sehr wenige die diese Kunst beherschen.

Ich beobachte gerne ältere Ehepaare, bei denen sieht man trotz 50 Jahre Ehe noch das der Mann Ihr in den Mantel hilft und Ihr die Tür auhält.

Ich lege viel Wert auf Manieren und das ein Mann auch ein Gentleman ist. Und diese Exemplare sind hier Mangelware.

Deswegen ist es natürlich schön, Komplimente zu erhalten die nicht sofort auf eine schnelle Nummer rauslaufen.
Und in Bezzi Regionen gibt es nunmal viele Herren die die Kunst des Redens beherrschen. Auch wenn das innere dieser Herren das Wort Mensch gar nicht verdienen.

Also solche deutschen Männer sind mir noch nicht untergekommen. Ganz im Gegenteil. Die wissen viel mehr, wie sie es anstellen sollen und begegnen mir mit viel Respekt, sind vielleicht straight, aber niemals billig oder anmaßend. Klar, Negativbeispiele gibt es überall. Aber ich wurde bisher immer hofiert und konnte sehr angenehme Gespräche führen, ohne das Gefühl zu haben, nur auf das Äußere reduziert zu werden oder ein Bett in den Augen meines Gesprächspartners funkeln zu sehen.

Aber das Geschleime der Orientalen kann doch keine Frau wirklich gut finden. Nette Komplimente sind was Feines und schmeicheln, aber das Gewäsch, was da größtenteils vom Stapel gelassen wird, das ist doch wirklich schlimmer als im billigsten Groschenroman. Von der fehlenden Intelligenz mal ganz zu schweigen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Warum...

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 00:26

Butzele hat geschrieben:.



meine Erfahrung in Deutschland ist da etwas anders.

Ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht wie eine Pornodarstellerin behandelt worden.

Vielleicht liegt das aber auch daran,in welchem Millieu ich mich bewege.
Dito :!:
Liebe Grüße Amely

sadame
Beiträge: 50
Registriert: 15.11.2010, 15:18

Re: Warum...

Beitrag von sadame » 11.02.2011, 00:33

Liebe Sadame,

meine Erfahrung in Deutschland ist da etwas anders.

Ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht wie eine Pornodarstellerin behandelt worden.

Vielleicht liegt das aber auch daran,in welchem Millieu ich mich bewege.

Liebe Grüße

Dein Butzele

---------------------------------------------------

Hallo Butzele,

Ich kenne euer Alter nicht, aber gehe davon aus das Ihr etwas älter seid.

Ich bewege mich sicher auch nicht im Rotlichtmilieu wo ich das erwarte. Auch bin ich nicht umgeben von ungebildeten Personen. Eher ist meine Erfahrung, das je höher die Männer die Karriereleiter nach oben geklettert sind, umso schamloser sind Ihre Anmachen......

@all

Eine vielzahl sind im Ausland wirklich Schleimer und man kann gar nicht zuhören weil sie es zu dicke auftragen.
Aber es gibt auch geübte die Ihre Dosierung und Wörter mit Bedacht wählen........

Geht einfach mal Abends mit einer Freundin in eine nette Cocktailbar und ich bin mir sicher das Ihr auf die plumpe Art angesprochen werdet. Es hat nichts mit Milieu zu tun, sondern das die Männerwelt hierzulande leider verlernt hat wie man um eine Frau wirbt........

Es gibt natürlich Ausnahmen. Aber die findet man wenn, ab den Mitvierzigern....

Alles in allem geht es hier um eine Erörterung warum Frauen so angetan sind von den jeweiligen Männern im südlichen Lande.

Ich möchte keinerlei Männer hier Verurteilen. Sondern mir wünschen das hier die Männer wieder etwas Respekt, Manieren und einen guten Schuß gentleman erlernen........

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Warum...

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 00:45

sadame hat geschrieben: Ich kenne euer Alter nicht, aber gehe davon aus das Ihr etwas älter seid.
hmmm
schwierig zu sagen - aber für mich trifft es sicher zu.
Liebe Grüße Amely

xstream
Beiträge: 67
Registriert: 23.03.2010, 21:36

Re: Warum...

Beitrag von xstream » 11.02.2011, 01:27

Ich bin 26... und habe das im Leben noch nicht erlebt. Und beschreibe mich selbst als wirklich attraktiv.
Nicht mal in Discos wurde ich im Leben so plump angemacht, ganz im Gegenteil. Ich erfahre eher bewundernde Blicke, "Anmachen" etc.
Das von dir Angesprochene dagegen ist eher das Verhalten der Orientalen.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Warum...

Beitrag von Efendi II » 11.02.2011, 02:26

sadame hat geschrieben: Ich beobachte gerne ältere Ehepaare, bei denen sieht man trotz 50 Jahre Ehe noch das der Mann Ihr in den Mantel hilft und Ihr die Tür auhält.
Ich lege viel Wert auf Manieren und das ein Mann auch ein Gentleman ist. Und diese Exemplare sind hier Mangelware.
Das habe ich mir schon vor 25 Jahren abgewöhnt, einer mir unbekannten jungen Frau die Tür aufzuhalten oder in den Mantel zu helfen, nachdem ich mehrfach von diesen Emanzen angegiftet wurde "das kann ich als Frau doch selber, wir brauchen keine Männer".

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Warum...

Beitrag von rosalina » 11.02.2011, 05:37

Efendi II hat geschrieben:
sadame hat geschrieben: Ich beobachte gerne ältere Ehepaare, bei denen sieht man trotz 50 Jahre Ehe noch das der Mann Ihr in den Mantel hilft und Ihr die Tür auhält.
Ich lege viel Wert auf Manieren und das ein Mann auch ein Gentleman ist. Und diese Exemplare sind hier Mangelware.
Das habe ich mir schon vor 25 Jahren abgewöhnt, einer mir unbekannten jungen Frau die Tür aufzuhalten oder in den Mantel zu helfen, nachdem ich mehrfach von diesen Emanzen angegiftet wurde "das kann ich als Frau doch selber, wir brauchen keine Männer".

.

finde ich schade, dass du eine gute zuvorkommende art unter den tisch kehrst, nur weil eine emanze das nicht zu schätzen wusste....ich kann aber beim besten willen nicht nachvollziehen, was tür aufhalten damit zu tun haben soll, dass eine frau in ihrer selbstständigkeit eingeschränkt wird. über solche frauen kann ich echt nur den kopf schütteln
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Warum...

Beitrag von mara » 11.02.2011, 08:43

Ich möchte von einem Mann umgarnt werden. Ein bißchen Romantik erleben und nicht sofort auf die Sex-Tour begegnet werden. Deutsche Männer von dieser Sorte gibt es in meiner Altersklasse leider nur sehr wenige die diese Kunst beherschen.

Es gibt auch sehr viele ausländische Männer, die nicht auf der plumpen Masche reiten und ich finde es letztendlich egal, ob ich so oder so umgarnt werde, wenn es nur darum geht dann eben später romantisch im Bett zu landen bzw.
dann gentleman-like zur Kasse gebeten zu werden.
Unterm Strich kommt das selbe dabei raus nur der Weg ist ein Anderer.
Es gibt auch z.B. sehr viele Araber, die den Stuhl zurecht rücken, ins Sommerjackett helfen, den Strandbeutel tragen,
im Hotel was regeln, ins Auto helfen und die Tür aufreissen, dich Madame nennen - von vorn bis hinten charmant sind-
und trotzdem ihre Hintergedanken haben. Deutsche auch.

Ich denke, dass diese plumpe Anmache auch nicht mehr so funktioniert. Es sind doch eher die charmanten, eher zurückhaltenden Männer, die sich scheinbar für die Frauen interessieren und die punkten.
Aber Anmache ist Anmache.
Ich denke, es ist aber auch egal. Für mich bedeutet es nur, dass das ansprechend ist, was mir fehlt oder was ich mir wünsche und gut finde.
Und das bekommen eben auch Beznesser mit und erfüllen es.Dafür wollen sie dann aber auch ihre Wünsche erfüllt bekommen.

rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Warum...

Beitrag von rosalina » 11.02.2011, 12:33

also ich bin mir nicht sicher, ob man es millieu abhängig machen kann, wie ein mann eine frau behandelt. ich denke doch eher, es hängt ganz stark davon ab, wie der mann in seinem eigenen elternhaus den umgang zwischen mann und frau erlebt, bzw "ihn beigebracht bekommen hat" zum teil spielen da ja auch religiöse oder kulturelle einflüsse eine grosse rolle.

ich habe sicherlich in der kennlernphase südländische oder orientalische männer sehr viel engagierter erlebt, als vielleicht einen deutschen mann. auch aus erzählungen von freundinnen, denn so viele männer um eine ganze studie aufzustellen habe ich nicht getroffen. allerdings habe ich eigentlich immer das gefühl gehabt, egal wie höflich oder charmant südländer oder orientalen waren, zielte es dennoch immer auf das selbe ab: eine nicht moslimische frau finden, mit der sie dann quietsch vergnügt ihre triebe befriedigen können, bis sie entweder eine landsfrau heiraten oder heiraten müssen, bzw verheiratet sind oder worden sind und sich in dieser ehe aber sexuell nicht wiederfinden, weil es meistens, auch wenn viele auch in deutschland lebende moslems dies vehement bestreiten, eine arrangierte ehe gewesen ist und eben kein leben auf einem gemeinsamen level stattfindet.
oder aber sie versuchen eben eine frau mit deutscher staatsangehörigkeit zu angeln und zeigen ihren ganzen charme, um eine aufenthaltsgenehmigung zu erhalten.
in beiden fällen sieht man doch ganz klar, dass die FRAU an sich, überhaupt gar keinen Stellenwert für solch einen Mann hat. weder respekt noch toleranz sind hier vorhanden. Und nur weil ein solcher mann mir vielleicht die tür aufgehalten hat, kann ich ihn keineswegs besser bewerten, als ein mann der mit der tür ins haus fällt.
wenn ein mann plump und direkt ist, dann ist er allerdings ehrlich und die frau hat die wahl sich selbst frei zu entscheiden, ob sie sich auf diesen mann einlässt und weiss von vorn herein woran sie ist.
ein mann der allerdings seinen charme walten lässt und seine eigentliche motive verheimlicht, um die frau so manipulativ für seine zwecke zu missbrauchen, ist in meinen augen das aller letzte.
aber wir wissen alle, dass die ehrliche tour halt nicht so gut funktioniert wie die hinterhältige und verlogene.

ich kann nur auf eine einzige erfahrung mit moslemischen männern zurück greifen. mein erster freund war ein iraner. und zuerst war er lieb und nett und zuvorkommend. als dann sichergestellt war, jetzt gehört sie mir, hat er allerdings sein wahres gesicht gezeigt und alle dinge, die von moslems ewig als vorurteile ihnen gegenüber bezeichnet werden, an den tag gelegt. ich war damals noch recht grün hinter den ohren und habe auch gleich bei der ersten entgleisung diesen menschen den rücken zugedreht. aber seit dem bin ich keine beziehung mehr mti einem moslemischen mann eingeganen. nur zu gut konnte ich all die jahre hindurch bei meinen freundinnen beobachten wohin soetwas führte, zur aufenthaltsgenehmigung des mannes, der meine freundin dann wo er hatte was er wollte eh verließ, oder aber wurden sie einfach fallen gelassen, weil der mann dann eine ehe mit einer landsfrau schliessen musste.

ich kann aber die lebensumstände unter denen diese menschen in ländern wie afghanistan, iran, pakistan, indien, agypten, marokko etc sehr gut nachvollziehen. nicht weil ich dort war, sondern weil ich selber einige zeit in einem dritte welt land gelebt habe, für meine damals große wahre liebe, die genau zu einem bezness fall geworden ist und mir viele jahre geraubt hat, die vielleicht sehr glücklich hätten sein können.

aber ich stelle mir oft die frage, würde ich in einem solchen land leben, zu den bedingungen die dort herrschen, die ein europäer selten kennt oder nachvollziehen kann, schon gar nicht, aus einem zwei wöchigen urlaubsaufenthalt, bei dem man noch dazu mit seinem Euro vor Ort ist udn sichalles leisten kann was man sich wünscht, wie würde ich denn handeln?

das verhalten solcher menschen ist nicht zu entschuldigen, ich will diese auch nicht in schutz nehmen. ich habe menschen gesehen die keine schuhe hatten, frauen mit kleinen kranken kindern, die an krankenhäusern schlange standen aber nicht behandelt wurden, weil sie nicht mal geld hatten, eine einzige penicilin tablette zu kaufen, männer die in müllbergen wühlten um nahrung zu finden, frauen die sich prostituierten um ihre familie ernähren zu können, kinder die unter brücken schlafen weil ihre familie sie nicht auf der pelle haben will, männer und frauen die keine schulbildung haben weil das schulgeld nicht bezahlt werden konnte und dadurch keine chance auf einen vernünftigen arbeitsplatz haben, die nicht wissen wann sie wieder ein stück fleisch essen können, die in zusammengezimmerten holzbuden wohnen ohne strom und ohne fliessendes wasser. und manches mal habe ich gedacht oh mann was bleibt diesen menschen...um da raus zukommen?

ich glaube kaum das man bezness bekämpfen kann, solange die regierungen vieler vieler länder nicht anfangen die mißstände in ihren ländern zu beheben und bessere lebensbedingungen für diese menschen zu schaffen. denn solange sowas nicht geschieht, werden diese menschen weiterhin versuchen mit allen mitteln dieser misere zu entkommen und wenn man so weit unten war, dann denke ich geht man ohne skrupel über die seelen anderer menschen um sein eigenes ziel zu erreichen.
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Warum...

Beitrag von rosalina » 11.02.2011, 12:40

bzw teile ich noch eine weitere ansicht:

ein mensch der seiner lage entkommen möchte und das nur über eine heirat nach deutschland schafft, kann entweder mit offenen karten spielen oder über lug und betrug ans ziel kommen.

aber wenn ein mann schon den weg des betrugs wählt, warum muss er die frau dann noch wie ein tier schänden? sie ausnehmen, sie hintergehen, sie demütigen, sie schlagen, sie seelisch erniedrigen?
er könnte aus respekt vor einem menschen, den er so oder so schon betrügt, wenigsten auf humaner ebene walten. einen schaden wird die frau eh davon tragen, wenn sich der mann für den sie soviel geopfert und getan hat, sich von ihr trennt sobald er seine AE hat. aber ist es nötig, dass er sie als haufen elend zurück lässt?
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Warum...

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.02.2011, 13:07

rosalina hat geschrieben:bzw teile ich noch eine weitere ansicht:

ein mensch der seiner lage entkommen möchte und das nur über eine heirat nach deutschland schafft, kann entweder mit offenen karten spielen oder über lug und betrug ans ziel kommen.

aber wenn ein mann schon den weg des betrugs wählt, warum muss er die frau dann noch wie ein tier schänden? sie ausnehmen, sie hintergehen, sie demütigen, sie schlagen, sie seelisch erniedrigen?
er könnte aus respekt vor einem menschen, den er so oder so schon betrügt, wenigsten auf humaner ebene walten. einen schaden wird die frau eh davon tragen, wenn sich der mann für den sie soviel geopfert und getan hat, sich von ihr trennt sobald er seine AE hat. aber ist es nötig, dass er sie als haufen elend zurück lässt?
Ich glaube, weil er sich selbst keine Blöße für seinen Betrug geben will und daher ihr die Schuld gibt, dass er (in seinen Augen) "gezwungen" war, so zu handeln. Und daher seine Wut, seinen Frust, eventuell sogar seine Abscheu vor ihr, so abreagiert.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Warum...

Beitrag von rosalina » 11.02.2011, 14:03

Prinzenrolle hat geschrieben:
Deutschen steht es frei ob sie Urlaub in armen 3.Welt Ländern machen wollen und sich das Elend dort ansehen wollen.
Als Ausländer Mißstände in diesen Ländern beheben zu wollen,halte ich für ziemlich arrogant.

LG Prinzenrolle

deutschen steht es schon frei, wo sie ihren urlaub machen, aber im elend lebenden menschen steht es nicht frei wo sie leben können.
daher halte ich es eher für arrogant, ihnen ja als "sorgenfreier lebende" menschen die wir als europäer ja sind, nicht irgendwie zu helfen.

was jetzt aber ein anderes thema wäre und dafür gibt es sicher foren von hilfsorganisationen, wo man dies dann erörtern könnte.
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Antworten