Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von canam » 21.02.2011, 17:11

Hallo an Alle zusammen!
Bin auch seit 5 Jahren mit einem Pakistaner verheiratet am Anfang war alles wunderbar aber seitdem er mir mitgeteilt hat,das seine Famillie möchte,das er dort nochmal heiratet bin ich total fix und fertig und weiss nichtmehr was ich machen soll.Er hat mir zwar gesagt,das er mich liebt und keine andere mehr heiraten würde aber ich glaube Ihm nicht so Recht.Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!!!

canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Re: Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von canam » 21.02.2011, 17:30

Wir haben uns vor fast 6 Jahren kennengelernt.Er sagte mir gleich bei unserem ersten Treffen,das er keine Aufenthaltserlaubnis hat sondern nur eine Duldung.Es machte mir nichts aus,weil ich dachte Mensch ist der ehrlich!!!Tja nach 6 Monaten sind wir dann nach Schweden geflogen und haben geheiratet.Nun hat er seit 3 Jahren seine unb.Aufenthaltserlaubnis.Ich wusste bis vor ein paar Wochen nochnicht mal was Bezzness ist erst durch dieses Forum bin ich daraufgestossen und stelle im Moment unsere ganze Ehe in Frage.Er ist so anders geworden die letzten 2 Jahre.

canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Re: Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von canam » 21.02.2011, 17:54

Ja sicherlich.Du weisst ja selber wie das ist,wenn man verliebt ist,hat man die rosa rote Brille auf.Ich habe Ihn ja mal gefragt ob er mich nur wegen der Aufenthalsgenehmigung geheiratet hat daraufhin kam ein nein.Aber er hat sich schon sehr verändert mit der Zeit .Ich bin 39 er 33.Er fliegt jetzt ende März für 6 Wochen nach Pakistan.muss halt schauen wie er sich verhält,wenn er wieder da ist aber ich bleibe auf jeden Fall auf der Hut.

canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Re: Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von canam » 21.02.2011, 18:09

Ja,ich bleibe hier!Um ehrlich zu Sein war ich noch nie dort.Einerseits Angst anderer Seits wurde ich auch noch nie gefragt von seiner Famillie.Ich glaube die legen keinen grossen Wert darauf mich mal kennen zu Lernen

canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von canam » 21.02.2011, 18:23

Ja,das wird sich ja hoffentlich bald herausstellen ob dem so ist.Ja Never ist O.k.danke.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Micky1244 » 21.02.2011, 18:35

Seine Familie will, dass er eine pakistanische Frau heiratet und im März fährt er für 6 Wochen nach Pakistan. Dort ist die Polygamie erlaubt, er wird also keine Probleme haben, dort zu heiraten.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von canam » 21.02.2011, 18:38

ja,das weiss ich und das ist ja auch mein Problem.Aber was ist wenn er dann hierher zurückkommt?

Alice_
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2011, 13:33

Re: Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von Alice_ » 21.02.2011, 18:46

canam hat geschrieben:Ja,ich bleibe hier!Um ehrlich zu Sein war ich noch nie dort.Einerseits Angst anderer Seits wurde ich auch noch nie gefragt von seiner Famillie.Ich glaube die legen keinen grossen Wert darauf mich mal kennen zu Lernen
Hallo Canam,

ersteinmal schön, daß Du hierher gefunden hast. :) Das mit der Angst kann ich ja verstehen (sei es vor der Situation in Pakistan oder vor der Ablehnung der Familie), aber da ist doch eigentlich auch Neugier da, die Familie kennenzulernen oder das Land, aus dem Dein Mann stammt. Wenn Du älter als Dein Mann bist, und die Familie obendrein keinen gesteigerten Wert darauf legt, Dich kennenzulernen, stehen die Chancen wirklich schlecht, daß er es ehrlich meint.

Hast Du dich eigentlich viel mit der Kultur deines Mannes beschäftigt? Ich habe mal eine Frau kennengelernt, die hat sogar Urdu gelernt und hat ein Kind mit ihrem Mann. Eigentlich sieht sie ganz glücklich aus. Allerdings kennt diese Frau die Familie ihres Mannes und war auch schon bei dieser in Pakistan. Aber wenn Du jetzt nicht sonderlich interessiert an der Kultur und Denkweise deines Mannes wärest, dann bist du für ihn eigentlich das perfekte Opfer, denn du versuchtest ja bis jetzt, wo du das Forum gefunden hast, gar nicht, hinter die Fassade zu schauen. Und da konnte er es sich natürlich bequem machen. Die Frage ist, wie bequem hattest Du es Dir bisher gemacht? Wirkte er derart westlich, daß Du gar nicht auf die Idee gekommen bist, daß er anderes im Sinne haben könnte als die wahre Liebe?

Wie sieht es mit Kindern aus? Habt ihr welche? Wollt ihr gemeinsam welche? Von einem pakistanischen Mann erwartet die Familie einfach Nachkommen. Und das geht, so leid es mir tut zu sagen, mit einer möglichst jungen Frau, die die Kinder dann als geborene natürlich muslimische Pakistanerin möglichst nach den Vorstellungen der Familie Deines Mannes erzieht.

Gruß
Alice
Zuletzt geändert von Alice_ am 21.02.2011, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten {Oscar Wilde}

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Micky1244 » 21.02.2011, 18:48

Es war schon mehrfach in den Medien Thema:
Wenn ein Mann in seinem Heimatland, indem Polygamie erlaubt ist heiratet, obwohl er in Deutschland schon eine Ehefrau hat, dann
kann er die Zweitfrau nach Deutschland mitbringen, wenn er in D.Transferleistungen bekommt, gilt das auch für die Zweitfrau und alle
Frauen , die er in Zukunft noch in seinem Heimatland zusätzlich heiraten möchte.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von morena » 21.02.2011, 18:50

Hallo, canam

ich sehe das genau wie meine Vorschreiberinnen. Er wird die Zeit in Pakistan nutzen,um die erwünschte Frau nach dem Willen der Familie zu
heiraten. Sie war sicher schon lange vorgesehen und er hat Dich hingehalten,bis alles in trockenen Tüchern war.
Und da Polygamie in Pakistan erlaubt ist,sind Dir die Hände gebunden,selbst, wenn Du mitfährst.
Sag ihm doch,dass Du seine Eltern kennen lernen möchtest un d für 2-3 Wochen mitkommen willst und Du darauf bestehst als Ehefrau.
Wie ordnest Du denn die Veränderung seiner Verhaltensweise der letzten 2 Jahre ein. Ihr habt Euch doch darüber unterhalten und Du hast
nachgefragt. Sicher will er noch Kinder.
Ich habe hier eine Bekannte,die mit ihrem pakistanischen Mann 4 Kinder hat und dennoch hat er vor Jahren noch eine Frau in Pakistan geheiratet.
Meine Erfahrungen von Frauen mit pakistanischen Ehemännern sind denkbar schlecht, ohne verallgemeinern zu wollen, sehr schlecht.

Ich hoffe, dass Du Ordnung in Deine Situation bekommst und denke, dass Du ganz stark die Augen öffnen solltest und ganz besonders an Dich
denkst und wie Deine Bedürfnisse an eine Beziehung sind und ob da irgend etwas stimmt,was Dein Mann dazu beiträgt, ausser Lippenbekenntnissen,
dass er nur Dich liebt. Denn das heisst nichts. Taten zählen und nicht Worte.
Alles Gute,Morena

canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von canam » 21.02.2011, 19:01

Bis vor kurzem dachte ich noch,das er mich liebt aber im Moment zweifle ich sehr stark daran!!!Ich habe mich schon mit der Kultur auseinandergesetzt und kann auch etwas Urdu sprechen aber er hat nie Wert darauf gelegt,das ich es lerne und jetzt weiss ich auch warum?Ich könnte ja sonst zuviel mitkriegen was so gesprochen wird!!Er möchte angeblich keine Kinder haben was ja für mich auch ungewöhnlich ist.Tja ich weiss im Moment ehrlich gesagt nicht weiter,es fallen mir halt Sachen auf,die mir früher nie aufgefallen sind.Z.B. will er dort ein Gründstück kaufen,ich dachte o.k,wenn er nichts zu Verbergen hat,dann kann er mir ja das Dokument dann zeigen.Daraufhin sagte er wieso denn,es würde mich nichts angehen.Sowieso was in Pakistan wäre würde mich nichts angehen nur was hier in D wäre.So hat er früher nie mit mir gesprochen.

canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von canam » 21.02.2011, 19:06

Muss jetzt leider Schluss machen aber danke für eure Nachrichten.Er ist gerade gekommen und muss das hier ja nicht mitbekommen.Bin morgen Nachmittag wieder da.Gruss Canam.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von morena » 21.02.2011, 19:27

Hallo, canam

ich denke auch,dass er nicht wissen sollte,was Du weisst.
Dass er keine Kinder will glaube ich nicht,er will keine Kinder mit Dir,sondern mit der muslimischen pakistanischen Ehefrau.
Und der Satz,dass Dich in Pakistan nichts angeht,sagt alles. Es ist eine klare Ansage an Dich,die Du nicht hinnehmen solltest.
Deutlicher geht es nicht. Er spricht mit Dir,wie mit einer Dienerin.
Überlege Dir Deine Konsequenzen. Das hat von seiner Seite nichts mit Liebe oder Zuneigung zu tun.
Lass ihn nicht entscheiden, was Du machst. Es wird Dir besser gehen, wenn Du nun Deine Entscheidungen triffst.Das wird auch Deinen Gefühlen
besser tun,mit dem was Dir passiert ist, umzugehen.
Im Nachhinein werden Dir sicher viele Dinge einfallen, die darauf hindeuteten,dass er es nicht gut mit Dir meint. Nur während der Beziehung
konntest Du gar nicht darauf kommen,da Du nicht ahnen konntest,dass es so etwas wie Bezness gibt.
Hol Dir hier Rat und Zuspruch.
Viele grüsse, Morena

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von Anaba » 21.02.2011, 20:05

canam hat geschrieben:Ja,ich bleibe hier!Um ehrlich zu Sein war ich noch nie dort.Einerseits Angst anderer Seits wurde ich auch noch nie gefragt von seiner Famillie.Ich glaube die legen keinen grossen Wert darauf mich mal kennen zu Lernen

Hallo Canam,

willkommen auch von mir.
Es ist einfach unglaublich wie sich diese Männer verhalten.
Du bist nicht die erste Frau, mit diesem Problem, die hier schreibt.
Immer das selbe Muster, deutsche Frau wird geheiratet weil er keinen sicheren Aufenthalt hat.
Sobald er den aber hat wird die Jungfrau aus der Heimat geheiratet. Die war meist schon längst versprochen.

Es gibt viele Frauen, die hier mit ihrem mosl. Mann leben, der in der Heimat verheiratet ist.
Sie haben sich damit arrangiert.
Du solltest dir dafür zu schade sein und eine Entscheidung treffen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Ines » 21.02.2011, 20:14

Hallo Canam!
Als ich Deine Geschichte las, mußte ich an die Worte meines türkischen Freundes denken, als meine Bekannte ihren Marokkaner heiratete: Die Familie in Marokko feiert jetzt ein Freudenfest, obwohl es schon 10 Jahre her ist, muß ich so manches Mal daran denken. Er erklärte es mir so, dass die deutsche Frau "benutzt" wird, das Ziel ist erreicht. Und hinterher wird die Jungfrau geheiratet.
Wenn er wieder zurück kommt aus Pakistan wirst Du es kaum bemerken, er wird es Dir nicht sagen, weil er es nicht muss. Es ist nicht mal gesagt, dass er sie hierher holt. Es kann genauso gut sein, dass er seine Urlaube in der Heimat verbringt und ein Kindchen nach dem anderen zeugt....., die ewig unendliche Geschichte.
Es ist einfach schade, dass Lebenszeit vergeudet wird.

LG Ines

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von Moppel » 21.02.2011, 20:48

Hallo
canam hat geschrieben:Ja sicherlich.Du weisst ja selber wie das ist,wenn man verliebt ist,hat man die rosa rote Brille auf.Ich habe Ihn ja mal gefragt ob er mich nur wegen der Aufenthalsgenehmigung geheiratet hat daraufhin kam ein nein.Aber er hat sich schon sehr verändert mit der Zeit .Ich bin 39 er 33.Er fliegt jetzt ende März für 6 Wochen nach Pakistan.muss halt schauen wie er sich verhält,wenn er wieder da ist aber ich bleibe auf jeden Fall auf der Hut.
Sorry für die Worte, ich kann mich auch irren, aber wenn du nicht als Haremsdame enden möchtest dann ist hier ein Schlußstrich fällig.
Gruss
Rene

brighterstar007

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von brighterstar007 » 22.02.2011, 11:53

Liebe Canam,

ich schließe mich vollständig Morenas postings an. Fahre unbedingt mit, wenn du Klarheit willst, mach deutlich,
dass es dich gibt, zeige Präsenz. Ich würde die gesamte Zeit dort verbringen, wenn du eine starke Entscheidungshilfe/
einen Realitäts-check brauchst.
Leider verheißen die "einsamen" Reisen ins Heimatland und der DRUCK der muslimischen Familie in der Tat nichts Gutes.
Wahrscheinlich beugt er sich ihren Erwartungen - weshalb sonst hätte er nach Deutschland kommen sollen ?
Kinder sind normalerweise in diesen Kulturen ein "muss".

Liebe Grüße und viel Mut/Kraft

Brighterstar

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Micky1244 » 22.02.2011, 12:23

Ich habe beim Lesen den Eindruck bekommen, dass die Eltern des pakistanischen Mannes überhaupt keinen Wert darauf legen, die europäische Frau ihres Sohnes kennen zu lernen.
Wie in so vielen anderen Fällen ist zu vermuten, dass die Ehe mit einer Europäerin nur Mittel zum Zweck war, nämlich als Eintrittskarte nach Europa dienen sollte.
Die "richtige" Frau wird dann eine Frau aus Pakistan sein, der auf diese Weise der Aufenthalt in Europa ermöglicht wird.

Selbst wenn die europäische Ehefrau gegen den Willen ihres Mannes mit nach Pakistan käme, was schwer vorstellbar ist,
würde sie dort nichts an eventuellen Eheanbahnungsversuchen seitens seiner Herkunftsfamilie ändern können.
Und wo würde sie Schutz und Hilfe finden, wenn sie gefährdet wäre oder schlecht behandelt würde?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von canam » 22.02.2011, 15:57

Danke euch allen,für die lieben Antworten!!!
1.bekomme ich so kurzfristig keinen Urlaub.
2.bin ich mir ja nicht 100%sicher ob er wirklich heiratet,ja seine Famillie möchte es aber er nicht(sagt er jedenfalls):Aber es muss doch auch so trotzdem rauszukriegen sein ob oder ob nicht?Letzendlich wird er sich doch dem Willen der Famillie beugen,davon bin Ich überzeugt nur wann weiss ich nicht.
Gruss Canam.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Anaba » 22.02.2011, 16:14

canam hat geschrieben:Danke euch allen,für die lieben Antworten!!!
1.bekomme ich so kurzfristig keinen Urlaub.
2.bin ich mir ja nicht 100%sicher ob er wirklich heiratet,ja seine Famillie möchte es aber er nicht(sagt er jedenfalls):Aber es muss doch auch so trotzdem rauszukriegen sein ob oder ob nicht?Letzendlich wird er sich doch dem Willen der Famillie beugen,davon bin Ich überzeugt nur wann weiss ich nicht.
Gruss Canam.
Liebe Canam,
allein das ihr eure Urlaubsplanung nicht gemeinsam macht ist doch nicht normal in einer Ehe.
Das er nicht das geringste Interesse hat dich der Familie vorzustellen genau so wenig.
Hast du dich nie gefragt warum du sozusagen außen vor bist ?

Wenn er in seinem Urlaub heiratet und nicht will das du es erfährst, dann wirst du es auch nicht erfahren.
Wie auch ?
Er könnte zurückkommen und mit dir ganz normal hier weiterleben.

Du solltest deine Zweifel nicht nur an einer zweiten Frau festmachen, sondern deine Ehe mal generell auf den Prüfstand stellen.
Was erwartest du von so einer Beziehung ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten