Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von morena » 22.02.2011, 16:15

Hallo, canam

egal,was er dort macht. Ich würde hinterfragen, was dies für eine Beziehung ist,in welcher der Ehemann sich so verhält.
Willst Du dieses Ignorieren weiter mitmachen ? Macht das für Dich überhaupt noch einen Sinn.
Fühlst Du Dich in dieser Ehe geborgen usw.

Alles Fragen,die Du Dir selbst beantworten solltest.
Viele Grüsse, Morena

canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von canam » 22.02.2011, 16:17

Er selbst.Er will ja wie gesagt dort angeblich ein Grundstück kaufen und hat dafür einen Kredit in Höhe von 10.000Euro aufgenommen.Aber das glaube ich nicht.Er wollte von mir noch nie Geld,würde ich Ihm auch nicht geben.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Pamela » 22.02.2011, 16:17

Liebe canam,

ich glaube es ist richtig und notwendig, dass Du das Verhalten Deines Mannes mal genauer analysierst und gegebenenfalls Konsequenzen ziehst.
Das solltest Du Dir zuliebe tun!

Im Prinzip gibt er sich ja noch nicht mal allzu viel Mühe seine Absichten vor Dir zu verbergen: Alles was mit seiner Familie zu tun hat geht Dich quasi nichts an. Ein Stück Land in der Heimat geht Dich auch nichts an. Sein Verhalten hat sich nach Erhalt der AE geändert. Er möchte keine Kinder mit Dir.

Glaubst Du, dass Dein Mann sich auch noch in 10 Jahren an Deiner Seite sieht?
Würde er zu Dir stehen wenn Du ihn brauchst?

Inwieweit hängst Du noch an dieser Ehe? Bist Du gefühlsmäßig sehr involviert? Oder hast Du bereits einen emotionalen Abstand zu ihm?
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von canam » 22.02.2011, 16:18

Ja,das tue ich ja schon!!!Und so wie es jetzt ist möchte Ich auch nicht weiter leben.

canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von canam » 22.02.2011, 16:39

Diese Liste ist überflüssig,weil das negative überwiegt!Mein vertrauen zu Ihm ist komplett weg und meine Entscheidung steht auf jeden Fall fest,ich werde gehen !!!Denn ich kann und will mich nicht länger verarschen lassen.Das was er wollte,hat er ja(leider)bekommen.Sobald er weg ist,ziehe ich aus,bin schon auf der Suche nach einer Wohnung.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von morena » 22.02.2011, 17:11

Hallo,canam

in Deinem Fall,bei dem was Du uns geschildert hast,ist das die beste Entscheidung.Ich denke auch,da stimmt gar nichts mehr von seiner Seite aus.

Bei Deiner Suche nach einer Wohnung wünsche ich Dir alles Gute und Erfolg und es ist sehr gut,wenn er nichts von dem mitbekommt,was Du planst,
dann kannst Du in aller Ruhe Deine Angelegenheiten regeln,ohne Stress und Druck.Da er Dich nicht an seinem Leben teilhaben lässt wird es Dir
ohne ihn deutlich besser gehen. Vielleicht wäre es dann im Zuge des weiteren Vorgehens auch gut,einen Rechtsanwalt hinzu zu ziehen.
Viel Glück und Kraft bei Deinem weiteren Vorgehen, Morena

Kadijia
Beiträge: 63
Registriert: 05.03.2009, 03:09

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Kadijia » 22.02.2011, 19:34

Hi Canam, Dein Mann hat noch keinen deutschen Pass.oder?
Er hat den Kredit vielleicht für ein Grundstück, ich glaube aber eher für die Hochzeit aufgenommen. Also mach ihm einen dicken Strich durch dir Rechnung, reich die Scheidung ein, meines Wissens ist der unbefristete Aufenthalt an die Ehe mit Dir gekoppelt- bitte korregiert mich, falls ich falsch liege.
Es tut mir so leid für Dich, aber glaub mir bitte, ich bin fast dreißig Jahre mit einem Araber verheiratet , seine Familie hat nix mit Dir am Hut, sonst hätten Sie Dich schonmal eingeladen. Ich bin damals wochenlang mit meinem Mann von einem zum anderen gereist, weil jeder mich kennenlernen wollte und auch heute noch spreche ich mit Hunz und Kunz, wenn mein Mann in die Heimat telefoniert.
Sei tapfer, es wird nicht besser, wenn er nach sechs Wochen zurückkommt, da hat er Gehirnwäsche pur durch die Familie hinter sich und ist mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit verheiratet.
Würd dir gern was anderes schreiben, aber Schönreden hilft Dir nicht.
LG Kadijia
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Anaba » 22.02.2011, 19:39

Also mach ihm einen dicken Strich durch dir Rechnung, reich die Scheidung ein, meines Wissens ist der unbefristete Aufenthalt an die Ehe mit Dir gekoppelt- bitte korregiert mich, falls ich falsch liege.
Wenn sie schon fünf Jahre verheiratet sind hat er sicher unbefristeten Aufenthalt.
Dann passiert ihm auch bei einer Scheidung nichts.
Wenn er offen über eine Ehe mit einer Frau aus seiner Heimat spricht, hat er sicher keine Sorge mehr um den Aufenthalt.
So dumm wird er nicht sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kadijia
Beiträge: 63
Registriert: 05.03.2009, 03:09

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Kadijia » 22.02.2011, 19:46

Das ist ja bitter, da kann er dann ganz ungeniert seine pakistanische Frau herbringen?
Hab ich so nicht gewußt und läßt mir viele Dinge in ganz anderem Licht erscheinen.
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von morena » 22.02.2011, 19:47

canam hat geschrieben:Wir haben uns vor fast 6 Jahren kennengelernt.Er sagte mir gleich bei unserem ersten Treffen,das er keine Aufenthaltserlaubnis hat sondern nur eine Duldung.Es machte mir nichts aus,weil ich dachte Mensch ist der ehrlich!!!Tja nach 6 Monaten sind wir dann nach Schweden geflogen und haben geheiratet.Nun hat er seit 3 Jahren seine unb.Aufenthaltserlaubnis.Ich wusste bis vor ein paar Wochen nochnicht mal was Bezzness ist erst durch dieses Forum bin ich daraufgestossen und stelle im Moment unsere ganze Ehe in Frage.Er ist so anders geworden die letzten 2 Jahre.
Hallo,

da gibt es nichts mehr zu rütteln, er hat seit 3 Jahren seine unbefristete AE. Er ist frei zu machen,zu schalten und zu walten,wie er will.
Viele Grüsse,Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Anaba » 22.02.2011, 20:03

Kadijia hat geschrieben:Das ist ja bitter, da kann er dann ganz ungeniert seine pakistanische Frau herbringen?
Hab ich so nicht gewußt und läßt mir viele Dinge in ganz anderem Licht erscheinen.
Eine Zweitfrau kann er meiner Meinung nach nur holen wenn er geschieden ist.
Wenn er seine Frau dann holen will ist es auch nicht mehr so leicht.
Sie muss den Deutschkurs bestehen und wenn er noch keinen deutschen Paß hat, muss er sie unterhalten können.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Salome
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2010, 21:03

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Salome » 23.02.2011, 10:04

Hallo canam,

wir kenne uns ja schon :wink:

Du weisst ja wie ich darüber denke! Ich war ja selbst mit einem pakistanischen Beznesser verheiratet was ich hier geschrieben habe und im Frühjahr ist unsere Scheidung...endlich!!!!
Ich denke es wird reibungslos laufen, toi toi :)

Ich war in den Jahren nie in Pakistan und wurde nicht mal in seine Reisepläne einbezogen, dass heisst Ticket wurde gekauft un dich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Im nachhinein ein absolutes no go für mich in einer Beziehung und ein klares Zeichen seiner Absichten..Fernhaltung von seiner richtigen Family die kein Interesse an mir hat sondern nur an meinem Pass.
Das dein Mann ein Kredit aufgenommen hat würde ich auch entweder mit einer teuren bevorstehenden Hochzeit in Verbindung bringen, oder er will für seine richtige Family bauen...
Die Familie meines Exmannes hat auch gebaut und mir würde nach fast einem Jahr mal davon erzählt, so nebenbei. Beides nicht toll und geht in die gleiche Richtung!!

Ich finde sechs Wochen für einen Besuch nach Pakistan deines Mannes sind auch echt ziemlich lang! Also schon sehr merkwürdig!

Mein Exmann ist überings auch gerade in Pakistan und wird denk ich mal dort gerade heiraten....oder zumindest verlobt werden! Passt ja sehr gut weil ich ja jetzt von ihm geschieden werde :evil:

Ich denke wenn er dich nicht mitnehmen will gibt es daran nichts zu rütteln! Allein kannst du nicht nach Pakistan fahren. Es ist ja ein Männerdominierendes Land, dazu streng muslimisch und die Familie heisst dich nicht willkommen! Ich hätte viel zuviel Angst dort hinzufahren als europäische Frau ohne Mann der sich dort auskennt und dich "schützt" ! Würde ich nicht tun!

Weisst du wie ich das immer handhabe wenn ich wieder traurig werde was er mir angetan hat? Ich versuche mich mehr wütend auf ihn zu machen um meine letzeten Gefühle "abzutöten". Denn ich denke wenn die Wut überwiegt kann man auf der emotionalen "Liebesebene" loslassen! Hilft bei mir ganz gut, :)

Ich sage mir:
- er hat meine Gefühle mit Füßen getreten, so jemanden will ich nicht!
-er hat mich mit anderen Frauen betrogen, so jemanden will ich nicht!
-er hat sehr oft gelogen und ist nicht ehrlich, so jemanden will ich nicht!
-er ist sehr unselbständig und wird nie Entscheidungen ohne seine Familie treffen, so jemanden will ich nicht!
-ihm ist seine Familie wichtiger als ich, so jemanden will ich nicht!
-er isoliert mich wie eine Áussetzige von seiner Familie, obwohl ich doch auch seine Familie sein sollte, so jemanden will ich nicht!
- ich kann ihm nicht mehr trauen (für mich die absolute Basis einer Beziehung), so jemanden will ich nicht!
-er ist nicht für mich da wenn ich traurig bin und etwas auf dem Herzen habe, so jemanden will ich nicht!
-er ist ein Mensch mit einem schlechten Charakter, da er es in Kauf nimmt das Leben von anderen zu zerstören um eigenen Profit daraus zu schlagen, so jemanden will ich nicht
-er ist rücksichtlos und egoistisch, seine Interessen stehen in der Beziehung an erster Stelle, so jemanden will ich nicht!
:twisted:

All das negative was überwiegt hilft mir mich darin zu bestärken mit ihm abzuschließen!

Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg. Ich denke deine Beziehung wird dich nicht glücklich machen, jedenfalls nicht wenn er auf die Dinge Rücksicht nimmt die dir wichtig sind! Ich habe gelernt das man mehr auf sein Bauchgefühl hören muss...es ist oft das richtige Gefühl.

Ich wollte dann nochmal meinen Senf zum Thema Zweitfrau und das herholen von ihr nach Deutschland dazugeben!

Natürlich würde er sich Probleme ersparen und könnte warten bis er geschieden ist um seine Frau zuholen! Aber so schwer ist das nicht!Ich kenne nämlich einen Fall dort hat ein Pakistaner seine muslimisch angetraute Frau nach Deutschland geholt obwohl er noch hier verheiratet war aber auch in Pakistan Nikkah gemacht hat! Das ist hier in Deutschland als richtige Ehe aber ohne Standesamt nicht anerkannt und registriert aber in Pakistan als "echte und einzige Ehe" angesehen, muss dort aber auch nicht registriert sein! So konnte die Frau munter mit einem Studentvisum einreisen hier studieren und mit dem Ehemann leben. Die Ausländerbehörde sieht in ihr nur die Studentin, anderes ist nicht nachweisbar! Also richtig link!

Die Deutschkurse und der Test scheinen nicht so schwer in Pakistan zu sein. Jedenfalls ist die Frau des Bruders von meinem Beznesser auch durchgekommen, und sie kann echt überhaupt kein Deutsch! Ich glaub es gibt viele Möglichkeiten sich durchzumogeln! Liegt wohl auch ander Korruption dort!

Viele Grüße
Salome

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Anaba » 23.02.2011, 11:06

Die Deutschkurse und der Test scheinen nicht so schwer in Pakistan zu sein. Jedenfalls ist die Frau des Bruders von meinem Beznesser auch durchgekommen, und sie kann echt überhaupt kein Deutsch!
Das dieser Test nicht so schwer ist oder das die Möglichkeit besteht sich durchzumogeln glaube ich inzwischen auch.
Ich habe die Frau eines Algeriers kennengelernt, die gerade hier angekommen ist.
Sie spricht und versteht so gut wie nichts.
So konnte die Frau munter mit einem Studentvisum einreisen hier studieren und mit dem Ehemann leben. Die Ausländerbehörde sieht in ihr nur die Studentin, anderes ist nicht nachweisbar
Das die Möglichkeit für die Frau aus der Heimat besteht als Studentin zu kommen ist klar.
Aber als Zweitfrau (noch :evil: ) nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von steckchen » 23.02.2011, 16:34

canam hat geschrieben:Er selbst.Er will ja wie gesagt dort angeblich ein Grundstück kaufen und hat dafür einen Kredit in Höhe von 10.000Euro aufgenommen.Aber das glaube ich nicht.Er wollte von mir noch nie Geld,würde ich Ihm auch nicht geben.
Hallo Canam,

selbst, wenn er noch nie von Dir Geld wollte: Falls er doch einen Kredit aufgenommen und ihn später nicht zurückzahlen kann, dann bist Du als Ehefrau die Gelackmeierte und mußt für ihn einstehen, falls ihr keine Gütertrennung bei Eheschließung vereinbart habt. (Kann man das eigentlich auch nachträglich und rückwirkend vereinbaren?) Es könnte ja auch sein, daß er mit dem ersparten Geld und dem Grundstück einfach wieder nach Pakistan abhaut. Glaubst Du, Du siehst dann irgendetwas wieder, wenn man dich für seine Schulden bei deutschen Banken in Haftung nimmt? Also ich würde mir auf alle Fälle die Papiere dafür zeigen lassen, notfalls Kontoauszüge. Es ist ja auch bequem für manche Männer, sich schuldenfreie Frauen zu suchen, um dann als Ehemann fröhlich Kredite aufzunehmen, auf den Namen der Ehefrau Geschäfte zu eröffnen, nachdem sein Name kreditunwürdig geworden ist, und sich dann, wenn die Frau finanziell abgebrannt ist, aus dem Staub zu machen. :evil: Für manche Leute sind 10.000 Euro vielleicht nicht viel, für mich wären sie es.

Finde es gut, daß Du dich von ihm lösen willst. :)

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Anaba » 23.02.2011, 17:30

falls ihr keine Gütertrennung bei Eheschließung vereinbart habt. (Kann man das eigentlich auch nachträglich und rückwirkend vereinbaren?)
Hallo Steckchen,

rückwirkend weiß ich nicht, aber nachträglich auf jeden Fall.
Hab ich selbst gemacht. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von steckchen » 23.02.2011, 20:15

canam hat geschrieben:Bis vor kurzem dachte ich noch,das er mich liebt aber im Moment zweifle ich sehr stark daran!!!Ich habe mich schon mit der Kultur auseinandergesetzt und kann auch etwas Urdu sprechen aber er hat nie Wert darauf gelegt,das ich es lerne und jetzt weiss ich auch warum?Ich könnte ja sonst zuviel mitkriegen was so gesprochen wird!!Er möchte angeblich keine Kinder haben was ja für mich auch ungewöhnlich ist.
Hallo Canam,

ER möchte also keine Kinder. Wie sieht es denn damit bei Dir aus? Möchtest Du noch Kinder? Oder hast Du diesen Wunsch einfach auf Eis gelegt, weil er auf keinen Fall welche möchte? Wenn Du noch keine Kinder haben solltest, dann solltest Du dich wirklich schleunigst von diesem Mann verabschieden, denn er stiehlt dir nur Jahre Deines Lebens. Es wäre schade, dafür den Mann zu verpassen, der in Die vielleicht den Wunsch nach einer Familie könnte reifen lassen. Es sei denn natürlich, Du hast schon Kinder oder willst ebenfalls ganz bestimmt keine. Aber leider ordnen viel zu viele Frauen ihren Kinderwunsch der Bequemlichkeit von Männern, die keine Liebe empfinden, oder keine Verantwortung übernehmen wollen, unter, solange, bis es zu spät ist. Und schade ist es gerade in einem Fall, wo ein Mann derart unseriöse materialistische Absichten hat wie der Deinige.

@Blume:
Vielen Dank für die Infos. :D

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von canam » 24.02.2011, 14:37

Nochmals vielen vielen Dank an Euch alle!!!Ihr habt mir alle sehr geholfen,ich sehe nun viele Dinge in einem ganz anderen Licht.Ich habe schon einen Sohn aus meiner 1 Ehe!Hätte aber gerne noch ein Kind bekommen aber jetzt im nachhinein bin ich froh,keines zu Haben,womöglich würde er mir das auch noch wegnehmen und in Pakistan lassen.Ich werde jetzt einen Schritt nachdem anderen machen,verarschen lasse ich mich von dem bestimmt nie wieder!!!Ich berichte euch dann,wie es mir ergeht.
Gruss Canam.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von morena » 24.02.2011, 15:01

Hallo,canam

eine gute Entscheidung. Mach einen Schritt nach dem anderen,lass Dich anwaltlich beraten.
Alles Gute für Deinen Weg.
Viele Grüsse, Morena

canam
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2011, 23:59

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von canam » 18.06.2012, 11:06

Hallo Ihr lieben!!!
Melde mich seit langer langer Zeit mal wieder hier,es geht mir gut und die Scheidung ist bald durch Gott sei Dank!!!!!!!Ich möchte euch allen danken.für eure Unterstützung,ich werde euch auf ewig dankbar sein .
Liebe Grüsse Canam.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Pakistanischer Ehemann - belogen und betrogen

Beitrag von Anaba » 18.06.2012, 12:12

canam hat geschrieben:Hallo Ihr lieben!!!
Melde mich seit langer langer Zeit mal wieder hier,es geht mir gut und die Scheidung ist bald durch Gott sei Dank!!!!!!!Ich möchte euch allen danken.für eure Unterstützung,ich werde euch auf ewig dankbar sein .
Liebe Grüsse Canam.

Liebe Canam,

Glückwunsch, dass du soweit gekommen bist.
Für die letzten Schritte und deine weitere Zukunft wünsche ich dir alles Gute.

Vielleicht schaust du trotzdem immer noch mal ins Forum.
Es gibt viele Frauen, die den Weg, den du gegangen bist, noch vor sich haben.
Denen könntest du sicher den einen oder anderen Ratschlag geben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten