mein schwager zerstört unsere familie

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 14.07.2011, 16:11

Ich habe einen lebensgefährten aus pk. dessen Bruder kam vor 2 jahren mit visa nach Italien ,auch wenn ich nicht verstehe wie er das visum bekam [angeblich wurde er als arbeiter angeworben].Letztes jahr hat er uns besucht und bei uns gewohnt, seitdem ist mein mann wie ausgewechselt, er hatte nur zeit für ihn und wöllte ihm arbeit beschaffen.Das hat nicht funktioniert wegen fehlender arbeits erlaubnis.Er kam zu uns ohne einen euro mein mann hat alles bezahlt.Er telefonierte ständig sprach nicht mit mir und meinem sohn ,nahm auf uns keine rücksicht nur wir sollten uns anpassen.kurz und knapp habe ich mich so mit meinem mann gestritten und ihm gedroht beide vor die tür zu setzen .Mein mann besorgte für ihn ein ticket nach pk und ich war froh dass er erstmal weg war,aber nach 5 wochen flog er wieder nach De .ich liess ihn nicht mehr bei mir wohnen ,mein mann besorgte eine Wohnung bei einem bekannten und bezahlte wieder alles .nachdem er wieder keine arbeit fand ging er wieder nach It. Sein Visum für It läuft noch bis november und mein mann ist der meinung dass er jetzt ein unbefristetes visum bekommt ,wieder nach De einreist und arbeiten kann.jetzt habe ich angst dass das wirklich so einfach ist.ich verstehe meinen mann nicht mehr sein bruder ist ständig in seiner nähe mein mann bewacht ihn regelrecht .sie hängen nur zusammen ,ich werde ignoriert .ich würde es nicht aushalten wenn er für immer nach De kommt .Vielleicht kennt sich jemand damit aus und mir ratschläge geben,wenn ihr fragen habt fragt mich einfach.danke

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Micky1244 » 14.07.2011, 16:31

Hallo Bekky,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Moppel » 14.07.2011, 16:31

Hallo Bekky
IMHO
Es fällt schwer dir einen Rat zu geben wie du dieses Desaster in den Griff bekommen kannst, deshalb MEINE persönliche Sicht und Handlungsweise.
Ich würde deinem Mann unmissverständlich klarmachen das der Schwager Gast ist und sich als solcher auch zu benehmen hat.
Er (der Schwager) hat dir als Frau des Hauses (demzufolge Hausherrin) unter deren Tisch er die Füsse streckt, BEDINGUNGSLOSEN RESPEKT zu zeigen. Bleibt er diesen schuldig, so fliegt er raus.
Ist dein Mann der Überzeugung dem Schwager einen höheren Stellenwert einzuräumen als seiner eigenen Frau (Dir), dann ist es an der Zeit das er denselben Weg nimmt.
Gruss
Rene

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von morena » 14.07.2011, 16:39

Hallo,bekky

was bitte ist PK ?

ansonsten sehe ich es wie Moppel.Ich denke,dass Du hier einmal Grenzen setzen solltest und konsequent sein musst,auch Deinem Mann gegenüber.
Bei so wenig Respekt und Wertschätzung mir gegenüber,würde ich auch meine Beziehung infrage stellen.
Dann weise Beide vor die Tür.Stell deinem Mann ein Ultimatum,welches Du allerdings auch konsequent durchhalten solltest.

Ansonsten gäbe es da für mich keine Alternativen.Du hast Dir lange genug auf dem Kopf herum tanzen lassen und da meinen beide Männer,
mit Dir können sie es ja machen. Und nicht Dein Schwager zerstört die Familie,Dein Mann ist der entscheidende Faktor und Du hast es zugelassen
bisher.

Viel Glück,Morena

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Moppel » 14.07.2011, 16:59

Hallo
morena hat geschrieben:Hallo,bekky

was bitte ist PK ?

...

Viel Glück,Morena
Sehr wahrscheinlich Pakistan.
Gruss
Rene

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 14.07.2011, 17:04

pk ist pakistan

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von morena » 14.07.2011, 17:05

Danke,Moppel


jetzt wird mir Einiges klar.Das Verhalten dieses Mannes ist nicht unüblich gegenüber seiner Frau,das habe ich hier schon erlebt,bei Frauen,die ich kannte
und kenne.


Viele Grüße,Morena

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 14.07.2011, 17:18

meinen mann möchte ich nicht verlassen ,wir sind 13 jahre zusammen und haben ein gemeinsames kind.wir haben nur probleme mit seiner familie und seinem bruder.mein mann möchte unbedingt dass er in europa bleibt und hofft auf bessere zeiten aber in der zwischenzeit finanziert er alle weiter.Er würde eventuel sogar einen kredit aufnehmen und möchte sich mit seinem bruder selbständig machen.ich hoffe nur dass italien nicht so vorschnell unbefristete visum erteilt.ich habe mich bei der ausländerbehörde informiert mit einem befristeten visum darf er für 3monate in De bleiben nur auf besuch.nur mit einer unbefristeten aufenthaltserlaubnis bekommt er für DE eine arbeitserlaubnis.als er bei uns war hatte er nicht einmal eine krankenkarte ,nur pass ,keine bankkarte nix.mein mann sagt er hält sich in Italien mit prospekteverteilen über wasser.ich habe aber rausgefunden dass er heimlich geld schickt.wenn ich ihn anspreche schreit er und sagt er kann mit seinem geld machen was er will.er spart wo er kann ,zahlt nur strom gas wasser und die lebensmittel.alles andere soll ich selber bezahlen.

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 14.07.2011, 17:23

ich muss dazu sagen wir wohnen mietfrei ,haus gehört meinen verwandten.mein mann jammert immer er hat kein geld.er hat eine unbefristete AE wegen unserem gemeinsamen sohn.er möchte mich aber nicht heiraten weil es angeblich zu schwierig ist die papiere zu besorgen und einen deutschen pass lehnt er ab.weil er sonst in PK kein land besitzen darf und visa braucht wenn er urlaub macht

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von morena » 14.07.2011, 17:24

Hallo, bekky

das sieht leider nicht nach einer vertrauensvollen Beziehung auf Augenhöhe aus.
Selbst wenn Du das 13 Jahre mitgemacht hast,heißt das ja nicht,dass Du nichts ändern kannst,oder gefällt Dir so ein Verhalten,dass er Dich bei Nachfrage
anschreit und sagt,er kann mit seinem Geld machen ,was er will.Du bist seine Familie plus Kind.Jetzt habe ich Deinen neuen Beitrag gelesen und fasse es nicht.
Du bist Wachs in seinen Händen.Ist er evtl.in Pakistan schon verheiratet ?
Was Du da erzählst,ist sehr denkwürdig un d würde in mir viele Fragen hochkommen lassen.

Viele Grüße,Morena

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 14.07.2011, 17:47

er wurde durch die deutsche botschaft überprüft er ist verwitwet

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von morena » 14.07.2011, 17:57

Bekky hat geschrieben:er wurde durch die deutsche botschaft überprüft er ist verwitwet
Hallo Bekky,

es tut mir leid,bei diesem Satz muss ich gerade schlucken.Wer will denn was in Pakistan überprüfen.4 Frauen sind erlaubt un d gerade Pakistan
steht und fällt mit der Sharia und Frauen sind weniger als der Dreck unter den Füßen wert.
Was sollte die Deutsche Botschaft da überprüfen,wer hat Dir das erzählt.
Ich habe den Eindruck,dass Du alles glaubst,was er Dir sagt.Sei bitte einmal ein wenig weniger blauäugig und hinterfrage und mach Dich kundig.

Viele Grüße,Morena

brighterstar007

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von brighterstar007 » 14.07.2011, 19:38

Hallo Bekky,

wenn Du 13 Jahre mit verheiratet bist, solltest Du die Mentalität ein wenig kennen...Wahrscheinlich wurden die Prioritäten noch nie so
drastisch auf die Probe gestellt.
Bei uns war es ähnlich - nachdem sich mein Ex (West-Afrika) hier in D. mit einem angeblichen Pastor vom gleichen Kontinent zusammengetan hat -
ihren Worten nach, eine Art Blutsbruderschaft mit christlichem Einschlag (ein biblisches Beispiel musste auch herhalten), ging es mit
unserer Ehe rapide bergab - insgesamt waren wir immerhin 15 Jahre verheiratet... Drei Jahre habe ich mich in Glauben, Hoffen und Unterordnen
geübt. Wir wurden regelrecht von dem afrikanischen "Pastor" mit Telefonanrufen und ständigen Bitten (mein Mann) nach Seelsorge, Gebet, 12 Stunden-Nachtgebet und anderweitiger Hilfe terrorisiert. Teilweise wurden wir / bzw. er - im Minutentakt von dubiosen Glaubensgeschwistern angerufen.
Ich sollte mich unterordnen und den Mund halten,angeblich sssteht das so in der Bibel - was ich eines Tages, einfach nicht mehr wollte.
Ich würde es heute geistigen/religiösen Missbrauch nennen- übelst.
Heute hat er die deutsche Staatsangehörigkeit, zahlt keinen Cent Unterhalt (Verfahren werden regelmäßig eingestellt)...und kümmert sich seit fast einem Jahrzehnt so gut wie gar nicht um unser zweites Kind und und und...

Liebe Grüße

Brighterstar

KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von KeinOhrHase » 14.07.2011, 20:05

Bekky hat geschrieben:er wurde durch die deutsche botschaft überprüft er ist verwitwet
Da möchte ich mal meine Erfahrungen mitteilen .... Man verheiratet in PK, kommt nach Dtl. beantragt Asyl, heiratet Deutsche, legt Sterbeurkunde der Frau aus Pakisan vor, nach 12 Jahren Scheidung, dann Antrag auf Familienzusammenführung zur pakistanischen Ehefrau :twisted: ...... und klar der Bruder reist mal einfach nach IT und Dtl. ein, weil das ja so einfach ist. Ich würde mir mag sehr starke Gedanken über die Ehe machen - funktioniern tut sie so sicher nicht.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Frei » 14.07.2011, 20:14

Hallo Bekky.

Danke für deine Erzählung.

13 Jahre zusammen ist sie eine ganz lange Zeit: Komplimente!

Einfach seid ihr nicht heiratet?

Das wäre in Pakistan auch undenkbar.

Mit der eigenen Familie und den eigenen Gebrüdern, dort (und in seiner Gemeinschaft) läuft es so:

die Gebrüder und Gemeinschaftsmidglieder sind wichtig(er als die Ausländer und die Nicht midglieder).

Ich weiss es nicht, welches Verhalten hat er dich - bis jetzt - gezeigt,

aber ich würde auch beraten, kein Streiten über seine Unterstützung seines (Ge)Bruders anzufangen,

da könntet es sich in etwas gewalttätiges verwandeln.

Wie du dich respektieren lassen sölltest,

dass weiss ich nicht,

und ich weiss, dass du (und das gemeinsame Kind) respektiert werden musst (musstet).

Drücke dir die Daumen.

Mit liebsten Grüssen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von morena » 14.07.2011, 20:54

KeinOhrHase hat geschrieben:
Bekky hat geschrieben:er wurde durch die deutsche botschaft überprüft er ist verwitwet
Da möchte ich mal meine Erfahrungen mitteilen .... Man verheiratet in PK, kommt nach Dtl. beantragt Asyl, heiratet Deutsche, legt Sterbeurkunde der Frau aus Pakisan vor, nach 12 Jahren Scheidung, dann Antrag auf Familienzusammenführung zur pakistanischen Ehefrau :twisted: ...... und klar der Bruder reist mal einfach nach IT und Dtl. ein, weil das ja so einfach ist. Ich würde mir mag sehr starke Gedanken über die Ehe machen - funktioniern tut sie so sicher nicht.
Hallo, keinohrhase

sie ist nicht verheiratet mit ihm.Ihm sind angeblich die Papierbeschaffungen zu umständlich.Er hat den Aufenthalt unbefristet hier durch das gemeinsame Kind.
Da bleibt so manche Frage offen.

Viele Grüße,Morena

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Efendi II » 14.07.2011, 22:50

Bekky hat geschrieben: Sein Visum für It läuft noch bis november und mein mann ist der meinung dass er jetzt ein unbefristetes visum bekommt ,wieder nach De einreist und arbeiten kann.jetzt habe ich angst dass das wirklich so einfach ist.
Also ein Visum hat sicher nicht (mehr), denn das gilt maximal 90 Tage und kann nicht verlängert werden. Wenn er eine Aufenthaltserlaubnis (auch eine unbefristete) für Italien innehat, so kann er sich damit (für längstens 90 Tage pro Halbjahr) in Deutschland besuchsweise aufhalten, aber arbeiten darf er damit hier nicht.

So einfach, locker, flockig, wie er oder Dein Mann sich das vorstellen mag, läuft das nicht.

Schau doch mal in seinen Pass, welchen italienischen Aufenthaltstitel er überhaupt hat.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 15.07.2011, 16:13

danke für eure antworten
ich und mein lebensgefährte wollten heiraten als sein asyl abgelaufen war.seine familie besorgte für ihn papiere in pk, die wir übersetzen liessen und beim standesamt einreichten weil sie erst durch die deutsche botschaft in pk überprüft werden mussten.nach einigem warten bekam ich rückantwort vom standesamt ,dass die papiere gefälscht waren .ausserdem sei er verwitwet und damit wäre die ledigkeitsbescheinigung falsch.als ich meinen mann darauf ansprach ,gab er zu verwitwt zu sein und sein genaues geburtsdatum auch nicht zu kennen und es wäre nicht möglich andere papiere zu beschaffen .sein vater ist zu alt um ständig in die stadt zu fahren.deshalb haben wir das heiraten gelassen.in den 13 jahren die ich meinen mann kenne war er nur 2mal für 6 wochen in pk und hatte angeblich keine zeit um seine papiere zu regeln

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 15.07.2011, 16:16

ich habe den pass von seinem bruder gesehen ,es war nur ein visum für italien darin (für 2 jahre) das im november abläuft.er hofft jetzt auf ein unbefristetes visum mit dem er in Deutschland arbeiten kann

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 15.07.2011, 16:27

ich frage mich wie der bruder meines so einfach in die eu einreisen konnte ohne berufsausbildung ,ohne sprachkentnisse und das ohne zu arbeiten.warum wird so ein visum verlängert ? ich verstehe das einfach nicht.als er in der brd war wurde er nirgends kontrolliert und konnte sogar von hier nach pk fliegen und wieder nach de zurückfliegen ohne dass sich jemand dafür interessiert hätte.

Antworten