mein schwager zerstört unsere familie

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Efendi II » 15.07.2011, 18:18

Bekky hat geschrieben:ich habe den pass von seinem bruder gesehen ,es war nur ein visum für italien darin (für 2 jahre) das im november abläuft.er hofft jetzt auf ein unbefristetes visum mit dem er in Deutschland arbeiten kann
Ein Visum (zum Besuch, als Tourist, Geschäftsreise ?) für zwei Jahre
gibt es nicht !

Visa gibt es nur für maximal 90 Tage, er hat eine Aufenthaltserlaubnis.

Die Frage ist nur zu welchen Zweck ?

Entweder permesso di soggiorno oder, oder, oder ?

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Efendi II » 15.07.2011, 18:31

Folgende Aufenthaltstitel gibt es in Italien

Permesso di soggiorno per turismo– für Touristen. Normalerweise sollte jeder eines beantragen, der Italien für länger als eine Woche besucht und nicht in einem Hotel, einer Pension oder auf einem offiziellen Campingplatz wohnt. In der Praxis wird das jedoch nur begrenzt eingehalten.

Permesso di soggiorno per coesione familiare– für ausländische Ehepartner und Kinder italienischer Bürger, wenn Sie zusammen nach Italien einreisen;

Permesso di soggiorno per lavoro– eine Arbeitserlaubnis für Angestellte (siehe unten bei Angestellte);

Permesso di soggiorno per lavoro autonomo/indipendente– für selbstständig oder freiberuflich Arbeitende (siehe unten bei Selbstständige);

Permesso di soggiorno per studio– für Studenten (siehe unten bei Studenten);

Permesso di soggiorno per ricongiungimento familiare– für Ehepartner, Kinder (unter 18 Jahren) und Eltern eines Ausländers, der mit einem italienischen Staatsbürger verheiratet ist. Das gilt auch für Familienangehörige aus Übersee, die mit Ihrer Familie zusammen sein möchten (siehe unten bei Familienangehörige);

Permesso di soggiorno per dimora– für Ausländer, die in Italien wohnen, aber nicht arbeiten oder studieren möchten (siehe unten bei nicht erwerbstätige Einwohner).


Es gibt noch andere Arten von Aufenthaltsgenehmigungen für bestimmte Personengruppen, zum Beispiel für Flüchtlinge oder religiöse Missionare. Wenn Sie Nicht-EU-Ausländer und kein spezielles Visum beantragt haben, stellt Ihnen die Polizei normalerweise eine Erlaubnis für Turisten ( permesso di soggiorno per turismo) aus. Sie gilt nur für drei Monate und ist nicht erneuerbar, noch kann sie für einen anderen Zweck modifiziert werden.
Zuletzt geändert von Efendi II am 15.07.2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Ladybird » 15.07.2011, 18:36

@ Brighterstar

Liebe Brighterstar

Da kommt mir die Galle hoch… So ein Heuchler, dein Ex! Das ist wirklich ein sehr christliches Verhalten, das er da dir und eurem Kind gegenüber an den Tag legt… :twisted: Da zeigt sich wieder einmal, wie solche Spezies sich irgendeiner Religion bedienen, diese nach ihrem Gutdünken auslegen und dann zu ihren Gunsten verwenden, bzw. missbrauchen

Liebe Grüsse
Ladybird

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von morena » 15.07.2011, 18:56

Hallo, bekky

ich muss mich leider wiederholen,Dein Schwager zerstört nicht Eure Familie,sondern Dein Lebensgefährte lässt es zu,da seine Prioritäten
wohl eher bei seinem Bruder zu suchen sind,als bei Dir und Eurem Kind.
Und was an Machenschaften hinter Deinem Schwager stecken mit Wissen Deines Lebensgefährten,mag ich mir gar nicht ausdenken.

Stellst Du Deinen Partner gar nicht infrage,wieso er Dich anschreit und nicht respektiert und es ihn nicht interessiert,was Du denkst und willst.
Du kennst hoffentlich den Stellenwert einer pakistanischen Frau.

Alles,was Du erzählt hast über ihn,scheint sehr undurchsichtig und mysteriös.

alles Gute,Morena

Salome
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2010, 21:03

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Salome » 15.07.2011, 19:08

Hallo Bekky :) ,

ich habe mir gerade aufmerksam deine Beiträge durchgelesen und schreibe dir jetzte mal wie ich das sehe. Ich war auch 5 Jahre mit einem Pakistaner zusammen, aber auch verheiratet und hab leider auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, auch insbesondere mit der Familie und dem älteren Bruder! Hatte meine Geschichte hier auch im Forum letztes Jahr geschrieben und seitdem ist viel passiert. Bin seit diesem Jahr geschieden. Ein Gefühl von Glücklichkeit hat sich aber leider seit langer Zeit nicht mehr eingestellt :(

Meine Beziehung war war schon so ein klassischer Bezznessfall und diente der AE. Der Bruder war mir gegenüber verstärkt negativ eingestellt und hat mit null Respekt gezeigt oder akzeptiert, weil ich ja von Anfang an nicht dazu gehören sollte und der wirtschaftliche Vorteil den man in Deutschland hat im Vordergrund stand und nicht die Gründung einer Familie. Vielleicht ist es auch so bei dir? Ich weiss es nicht!!!
Beziehungen mit deutschen Frauen sind dann oft das angenehme nebenbei, selbst wenn Kinder daraus enstehen. Ich meine, ich will jetzt nicht unterstellen dein Mann liebt dich und deinen Sohn nicht, ich kenne ihn ja nicht. aber ich kann aus meinem damaligen Bekanntenkreis sagen, dass es viele Pakistanis gab die sogar Kinder hatten, aber die Beziehung trotzdem nicht als ernsthafte Beziehung ansahen, so schrecklich das ist!

Was ich bei dir schwierig finde ist das ihr nicht verheiratet seit! Es wird dadurch nochmal um so schwerer sein als europäische Frau als Partnerin in der Familie anerkannt zu werden, denn in Pakistan gibt es nur die Ehefrau und nichts dazwischen. Zudem verwundert mich das mangelnde Interesse an eurem Sohn. Der vermutlich Erstgeborene ist in Pakistan ein großes "Highlight", den er ist der "Stammhalter". Den Jungen wollen alle dann auch so schnell wie möglich sehen und würden dann auch nach Pakistan einladen. So wie ich mitbekommen habe warst du noch nie dort mit ihm? Ich durfte auch nie mitkommen..das sollte dir ernsthaft zudenken geben was die Verwandten dir dann wohl für eine Stellung einräumen, vermutlich gar keine. Und dann ist ihm seine Familie aber so wichtig, sehe den Bruder, eingereist aus Italien, aber nicht sein Sohn einbinden wollen, der eigentlich Teil der Familie und der männerdominierenden Gesellschaft sein sollte???Sehr Widersprüchlich!!!

Ich denke bei deinem Mann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
-Entweder er liebt euch wirklich und weiss die Familie würde niemlas eine europäische Frau als Ehefrau akzeptieren und lebt deshalb ein zweites Leben hier in Deutschland und der Bruder behandelt dich so weil er und die Familie es gern anders hätten, er will euch aber auch nicht verlieren.Die Familie wird es aber nie tun ob mit Nikkah oder ähnlichem. Er steht sozusagen zwischen den Stühlen (Soll aber keine Entschuldigung sein!Verantwortung sollte man(n) schon übernehmen können!) Dann liegt es aber an ihm dir eine Stellung in der Familie zu beschaffen!!! Auch wenn der Schwager stresst. Vermutlich bekennt er sich nicht richtig zu dir!!!
-Oder die Beziehung hat einfach sehr angenehmen Effekte (Geld für die Familienangehörigen, AE, Sex und die Übersiedlung anderer Familienmitglieder um noch mehr Geld zu verdienen und hier leben zu können.) und alles ist bequem so wie es ist. Er möchte gar nicht dass du weiter in die Familie involviert wirst, weil da z.B noch was verheimlicht wird und er keinen Zoff mit dir will! Wie andere schon geschrieben haben eine pakistanische Frau z.B. Oder weil du halt nicht den traditionellen Vorstellungen nicht entsprichst, was man ja von Anfang an weiss :? So gesehen eine "andere Beziehung" mit einer "anderen Art von Frau", auch in die Richtung Bezness gehend.

Mann muss überings keine unbefristete AE haben um eine Arbeitserlaubnis zubekommen! Wenn mann die erste Zeit z.B mit einer Deutschen verheiratet ist, darf man auch arbeiten und das Visum muss auch erstmal alle 2 oder 3 (weiss nicht mehr so genau) verlängert werden! Das der Bruder ein 2 Jahres Visum bekommen hat kommt mir auch komisch vor! Entweder er ist hier auf Asyl und nur gedulded und darf deshalb nicht arbeiten, oder er ist heimlich verheiratet! Aber dann müsste er arbeiten dürfen und es müsste kein Problem sein zuverlängern, außer er hat sich mit der "Scheinfrau" verkracht! Für ein Besuchervisum in Italien ist das viel zu lang, hab ich noch nie gehört sowas, drei Monate, höchstens! Was anderes gibt es nicht. Außer die Visa die an Studium (begrenzte Arbeit erlaubt) oder professionelle Facharbeit (z.B IT Branche) gekoppelt sind was du ja schon meintest dass er nichts vorweisen kann....

Das die Unterlagen aus Pakistan für eure Hochzeit gefälscht waren sagt ja auch schon ziemlich viel über die Mentalität in seiner Familie aus. Aber auch über deinen Mann!!!! Pakistan ist halt ein Land mit der höchsten Urkundenfälschung und es ist an der Tagesordnung, besonders durch Bestechungen. Mit dem nicht Wissen des richtigen Alters habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Es ist dort leicht sein alter des Kindes zu fälschen um z.B das Kind früher in die Schule schicken zu können oder ander Vorteile zu bekommen usw. Aus was für einer Bildungsschicht kommt dein Mann denn, spielt auch noch mal eine Rolle in seinem Verhalten/Denkweise/Mentalität?!?! Und aus welchem/welcher Teil/Stadt Pakistans?

Dein Mann muss dir helfen und dir Respekt verschaffen, niemand sonst! Du kannst das nicht von allein, da sie dir keine Chance geben werden. Ich glaube als Deutsche steht man nochmal eine Stufe unter der pakistanischen Frau....verbessert mich wenn dem nicht so ist :wink: Du musst klare Forderungen an ihn stellen sonst Konsequenzen folgen lassen, auch wenn es sehr weh tun wird. Wenn der Bruder kommen sollte und sich nichts ändert wirst du bald sehr unglücklich sein!

Einen schönen Abend!
Salome

Salome
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2010, 21:03

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Salome » 15.07.2011, 19:12

Upps da kamen dann wohl noch andere Beiträge dazwischen ! Wollte eigentlich gleich auf Bekkys letzten Beitrag Antworten..Da wiederhole ich mich dann wohl :wink:

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Micky1244 » 15.07.2011, 19:23

Liebe Salome,
Bekky sollte deinen Beitrag sehr aufmerksam lesen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von morena » 15.07.2011, 19:30

Hallo, Salome

Dein Beitrag entspricht genau den Erfahrungen,die ich hier gemacht habe,mit Frauen,die mit Pakistanis verheiratet waren.
Eine von ihnen hat sogar 4 Kinder und dennoch kam die pakistanische Ehefrau dann hierher.Er hat seine deutsche Frau nach einer Zeit der
Schmonzette nur noch wie Dreck behandelt und sie war so unsäglich stolz,ihn als Mann zu haben.

Alles Gute für Dich,dass Du wieder zufrieden und froh wirst,nachdem Du das überstanden hast.
Im Fall von bekky frage ich mich wieder,was ist sich eine Frau wert.Als Fußabtreter behandelt zu werden,um einen Mann an der Seite zu haben
und alles mitzumachen,was der Herr befiehlt.
Und diese unendlichen Betrügereien der Familienmitglieder,um hier Fuß zu fassen,wobei Frau als Mitwisserin ja auch Mitschuld hat,wenn sie nicht die
Konsequenzen zieht.


Viele Grüße,alles Gute,Morena

Salome
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2010, 21:03

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Salome » 15.07.2011, 20:39

Danke liebe Micky und liebe Morena!

Ja es ist leider so oft immer das selbe Spiel....ich versuche das Beste daraus zu machen.....ich war die letzten Monate stiller Mitleser :)
Ich wurde in meinem Leben auch noch nie so schlecht behandelt worden wie im letzten halbe Jahr meiner Ehe( wie ein alter Schuh der jetzt ausgelatscht ist)Mehrfach betrogen, ver..... und belogen auf das Übelste!Er war nicht mehr auf dem Handy erreichbar, man würde plötzlich nerven wenn man anruft. Nachts kam er nicht und das Handy war aus. Ich bekam nie eine Antwort auf meine Fragen wo er denn war. Die Brüder meinten plötzlich ich wäre nicht seine Frau und wäre es nie gewesen. Die Telefonnummer in Pakistan existierte nicht mehr. Ich wurde mit der Wohnung sitzen gelassen die ich dann alleine renovieren musste. Mein Aussehen wurde beleidigt und er tat so als ob er sich mit mir schämen würde rauszugehen, abwohl ich (muss ich jetzt mal eingebildet sagen:) nicht schlecht aussehe. Am Ende hat er behauptet ich wäre psychisch krank, ich glaub er wollte mir das einreden damit ich Schuldgefühle bekomme und er fein raus ist!Seinen Sexbunnies hat er sowas auch über mich erzählt! Psychoterror pur...
Ihm war ich plötzlich wurscht.Trotzdem hatte er mich nicht richtig in Ruhe gelassen und wollte immer wieder was von mir und hat versucht mich zu kontrollieren! Also voll krank, ich sollte weg, dann kam er aber wieder und hat mich nicht gehen lassen!

Es sind seelischen Misshandlungen und es tut immer noch weh. Ich kann nicht verstehen warum manche Mensche kein Mitleid empfinden können und nicht nachvollziehen wie sich ein Mensch in einer solchen Situation fühlt, geschweige denn generell keine Empathie für Menschen aufbringen können! Es ist diskriminierend und erniedrigend....

Mir tut es auch so leid für Bekkys Sohn. Ein Kind merkt ja auch wenn es abgelehnt wird. Und der Bruder scheint nicht sehr liebevoll zu ihm zu sein. Einfach nur unverständlich für mich wie man so sein kann. Da möchte ich diesen Mann nur schütteln..........................
Der Bruder meines Exmannes hat auch zwei uneheliche Kinder natürlich mit zwei verschiedenen Frauen. Eine der Mütter hat mir mal erzählt das sie ihn auf der Straße mit den Kind getroffen hat und er sich hinter einem Auto versteckt hat. Lächerlich und kindisch oder? Unterhalt kommt natürlich auch keins. Dann wurde er öfter zum Jugendamt geladen und kam dann im neuen stylischen Hugo Boss Dress und konnte dann aber nur 5 Euro zahlen weil er sonst kein Geld hatte. :twisted:

Das Gefühl Mitwisser zu sein von offentsichtlichen kriminellen Handlungen fand ich auch immer super belastend! Man ist zunächst ja noch so ambivalent:
Man liebt den Mann noch aber es läuft etwas definitif Falsches ab und der Mann weiss, dass er durch die Liebe der Frau freien Handlungsspielraum hat und nutzt das noch weiter aus. zudem würd man unter Druck gesetzt, manche dann durch Kindesentführungen, Psychoterror oder körperliche Gewaltandrohung. Man macht sich aus Angst mitschuldig. Angst das Konsequenzen folgen, für einen selber und das eigene Kind. Es ist ein schwieriges Thema diese Mitschuld!Vor einer Anzeige hatte ich auch immer Angst!

Liebe Grüße und viel Glück Bekky!
Salome

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Ladybird » 16.07.2011, 01:33

@ Blume
Normalerweise werden solche Überprüfungen mittels Vertrauenspersonen der Botschaft gemacht. Dies ist gang und gäbe, da den hiesigen Behörden bekannt ist, dass in solchen Ländern ausgestelle Papiere sehr oft gefälscht sind. Leider sind jedoch auch die Auskünfte der Vertrauenspersonen oft nicht über alle Zweifel erhaben, da es sich dabei oft um Landsleute (z. B. Vertauensanwälte) handelt, die sich bestechen lassen...

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Ladybird » 16.07.2011, 21:11

Liebe Bekky

Du wurdest von Deinem Lebensgefährten belogen. Hat er dir eine Erklärung dafür gegeben, weshalb er dir weis machen wollte, er sei ledig? Und es ist doch nicht normal, dass jemand einem zukünfigen Partner einen so wichtigen Umstand wie den Tod des früheren Ehegatten einfach verschweigt. Auf was für einer Basis wäre denn da die Partnerschaft aufgebaut? Solche Ereignisse prägen doch einen Menschen und sein späteres Leben. Und hat er dir gesagt, wann und warum seine Frau gestorben war? Da stellen sich bei mir schon viele Fragen... Auch was seinen Bruder und dessen Verhalten betrifft. Und vor allem: Er hätte doch auch als Witwer heiraten können. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber mir schwant so einiges... Ich kenne die Mentalität und die Handlungsweisen von Pakistani gut, habe ich doch fast 10 Jahre beruflich tagtäglich mit ihnen zu tun gehabt (Asylbewerber). Und ich muss sagen: Was da punkto Frauen und Heirat abging, das liess einem die Haare zu Berge stehen!!! Im Gegensatz zu manch anderer Ausländergruppe scheinen sie zwar vordergründig meist sehr respektvoll, höflich, manchmal fast demütig und unterwürfig zu sein. Ich wurde auch oft mit "Sir" angesprochen :lol: . Aber was da hintenrum abgeht, einfach unglaublich! Da sind mir doch zwar auf den 1. Blick weniger nette, aber ehrliche, direkte und weniger schleimige Menschen lieber...

Was mir ausser seinen Äusserungen zu seinen falschen Angaben betr. Zivilstand noch wichtig scheint: Wie alt seid ihr und euer Kind? Und wie lange wart ihr zusammen, als er den Versuch mit der Heirat gemacht hat? Und hast du seine Asylakten eingesehen? Weisst du, was er dort betr. Zivilstand und Familienangehörige angegeben hat? Dann kann ich mir ein besseres Bild machen und abschätzen, ob meine Vermutungen zutreffen könnten.

Was jedoch klar ist: Anlässlich seines Asylgesuchs hat er auf jeden Fall auch die Behörden angelogen. Wer wirklich politisch verfolgt ist, reist nicht nach Erhalt der AE wieder in seine Heimat. Auch, dass sein Bruder nach Italien geholt wurde um zu arbeiten, ist einfach nur lächerlich und entbehrt jeder Grundlage. Wie wenn It. nicht selbst schon genug Arbeitslose und Illegale hätte, die jede Arbeit annehmen würden! Schon gesetztlich wäre dies nicht möglich. It. ist wie D ein Schengenstaat und da gelten dieselben Richtlinien. Drittstaatsangehörige können zwecks Erwerbstätigkeit nur einreisen, wenn sie hochspezialisiert sind und im eigenen Land nicht rekrutiert werden können. Du schreibst, dass er nicht einmal eine richtige Ausbildung hat...

Ich sehe 3 Möglichkeiten, wie er nach It. gekommen ist.

1. Durch Heirat (wohl aber eher unwahrscheinlich, vor allem nicht von Pakistan aus).

2. Asylbewerber aus PK stammen normalerweise aus gutsituierten Familien. Ausserdem hat er ja einen Bruder in EU, der ihm Geld schickt. So ist es durchaus denkbar, dass er einen Botschaftsangestellten bestochen hat, um ein Visum zu erhalten. Dies kommt oft vor und ist in vielen Ländern ein grosses Problem. Ausser das Kader sind die Botschaftsangestellten nämlich meist Einheimische.

3. In It. gab es immer wieder Amnestien für Illegale. Wer nachweisen konnte, dass er 2 Jahre in It. gearbeitet hat, erhielt die AE. Es lief dann jeweils so ab, dass kurz vor so einer Deadline pakistanische Asylbewerber und Illegale aus ganz EU nach It. reisten, aber auch Leute direkt aus PK. Sie logierten dann bei Landsleuten in Massenlagern, zahlten 1000 - 2000 Euro für eine Bescheinigung eines Arbeitgebers und garnierten dann den Permesso di soggiorno. Den It. Staat kümmerte es nicht viel, wer eine AE erhielt, denn Anspruch auf Sozialhilfe wie bei uns gibts dort nicht. Die Leute sind sich selbst überlassen und müssen, wenn sie keine Arbeit haben, versuchen sich irgendwie durchschlagen (z. B. an Touristenorten Ramsch verkaufen oder an Kreuzungen Scheiben putzen).

Als Drittstaatsangehöriger mit AE in irgend einem Land in EU kann er nicht in ein anderes Land in EU arbeiten gehen, sondern sich höchstens für max. 90 Tage als Tourist dort aufhalten.

Wenn ich mehr Angaben von dir habe, melde ich mich wieder.

Liebe Grüsse
Ladybird

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Ladybird » 17.07.2011, 10:52

Liebe Bekky

Eine Frage habe ich noch vergessern: Hat dein Lebenspartner die ganzen 13 Jahre gearbeitet und wie sieht es mit seinem Verdienst aus? Ich frage dies, da du geschrieben hast, er bezahle nur das Essen und die Nebenkosten wie Gas und Wasser. Da kommt natürlich schon die Frage auf, was er monatlich so sparen kann und was er mit dem Geld macht (ausser in letzter Zeit seinen Bruder zu unterstützen). So wie du schreibst, scheint er das Geld jedenfalls nicht für euch zu verwenden und das gibt mir schon zu denken.

Zu denken deshalb, weil mir mehrere Fälle bekannt sind, in denen ein Ausländer auch nach Erhalt der AE und mehreren Kindern weiterhin mit der EU-Ehefrau lebte, obwohl er von Anfang an wusste, dass dies nicht seine Familie sein wird. Du fragst dich jetzt vielleicht, weshalb sie das denn so lange durchgezoge nund sich nicht vorher getrennt haben? Ganz einfach aus dem Grund, dass sie auf keine andere Art in dieser Zeit mehr Geld hätten sparen können als so und es doch auch sonst ganz praktisch war... So konnten sie seelenruhig die finanzielle Grundlage für ihre Hochzeit und die zukünftige Familie legen. Ausserdem war in einem Fall die Cousine, mit der der Mann verlobt war, viel, viel jünger und so konnte er schön sparen, bis sie ins heiratsfähige Alter kam.

Es nicht schwer sich vorzustellen, wie es der Europäerin und den Kindern dann geht (in einem Fall war der Mann zwar ebenfalls Europärer, nämlich Kosovare), wenn ihr langjähriger Partner und Vater plötzlich das wahre Gesicht zeigt. Ich weiss von mehreren Damen, die sich auch jetzt, Jahre später, noch in psychiatrischer Behandlung befinden. Der Ex bezahlt generell nichts für seine ehemaligen Familienmitglieder (die er niemals als solche sah) , da er ja die neue, richtige Frau und die gemeinsamen Kinder ernähren muss und daneben nicht genug übrig bleibt...

Ein Bekannter, der hier eine AE aus anderen Gründen hat, jedoch viele Landsleute kennt, die das Spiel genau so betreiben sagte mir, der grösste Fehler der Frauen sei, dass sie es den Männern viel zu einfach und zu bequem machten. Schon die Einsparung der Hälfte des Mietzinses sei für viele Anreiz genug, sich "zu verkaufen".

Liebe Grüsse
Ladybird

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Nilopa » 17.07.2011, 22:04

Hallo bekky,

Du hast geschrieben:
.Letztes jahr hat er uns besucht und bei uns gewohnt, seitdem ist mein mann wie ausgewechselt, er hatte nur zeit für ihn und wöllte ihm arbeit beschaffen.
und:
ich verstehe meinen mann nicht mehr sein bruder ist ständig in seiner nähe mein mann bewacht ihn regelrecht .sie hängen nur zusammen ,ich werde ignoriert
wenn ich ausnahmsweise mal Bezness ganz außen vorlassen und nur das lesen würde, würde ich einfach nur denken:
der Mann ist homosexuell und hält sich einen Geliebten :roll: :shock:

...und da es in Pakistan offiziell vermutlich keine Homo-, bzw. Bisexuellen geben darf,
ist es durchaus ffraglich, ob Dein Mann es wagen würde, es in D offen zu legen, bzw. öffentlich zu leben, falls es tatsächlich so sein sollte. :wink: :(

An Deiner Stelle würde ich mich mal vorsichtshalber auf Aids testen lassen :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Ines

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Ines » 17.07.2011, 22:17

Hallo Bekky!
Ich hatte denselben Gedanken wie Nilopa, weil ich das schon sehr merkwürdig finde.
Was auch noch sein kann, warum Dein Mann Dich nicht heiratet, ist vielleicht, weil er will, dass Du z.B. diesen Bruder heiratest, damit der hierbleiben kann. Denn seine AE ist ja durch das Kind gesichert.

LG Ines

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Ladybird » 18.07.2011, 13:32

@ Blume

Nein, meines Wissens wird sowas nicht regelmässig gemacht. Wäre im vorliegenden Fall kein Verfahren betr. Eheschliessung eingeleitet worden, hätte die Botschaft ja auch nie von der Existenz dieses Mannes in D erfahren. Höchstens wenn ein Geschäftsfall hängig ist (z. B. Familennachzugsgesuch nach Eheschliessung) und der Verdacht besteht,dass etwas nicht koscher ist. In solchen Fällen kann dann schon die Botschaft von sich aus einen Vertrauensanwalt beauftragen, vor Ort Abklärungen zu tätigen.

Es gibt auch Botschaften, die bei der Visumsausstellung Fingerabdrücke abnehmen und die Person auffordert sich nach der Rückkehr innerhalb einer gewissen Frist zu melden. Dies zur Kontrolle der Wiederausreise, aber das hat ja nichs mit dem Familienstand zu tun...

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 18.07.2011, 15:23

Salome hat gefragt:
Aus was für einer Bildungsschicht kommt dein Mann denn, spielt auch noch mal eine Rolle in seinem Verhalten/Denkweise/Mentalität?!?! Und aus welchem/welcher Teil/Stadt Pakistans?
Mein mann kommt aus einer bauernfamilie aus der region punjab

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 18.07.2011, 15:49

mein mann hat bis auf einige unterbrechungen die ganze zeit gearbeitet . Allerdings war der verdienst oft nicht besonders hoch ,da er ja ungelernt ist.er hat aber öfters geld nach pk geschickt für krankenhaus rechnungen für vater /onkel .er hat auch seinen führerschein gemacht und ein auto gekauft.leider hat er sich bei bekannten und seinem chef bei seinen urlauben verschuldet,da seine familie ja geschenke erwartet.2000 euro hat er allein einem bruder zur hochzeit geschenkt (auf der hochzeits dvd hat er nur so mit geld um sich geworfen damit ja alle sehen wie reich man in Deutschland ist).
Ich denke auch das visum für seinen bruder in italien wurde mit viel geld gekauft.bei seinem ersten urlaub in PK hat er für seinen anderen bruder ein visum für saudi arabien bersorgt.

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 18.07.2011, 16:05

danke für eure antworten

als mein schwager bei uns war hat er kontakte zu landsleuten gesucht und wollte mit ihnen etwas unternehemen zb disco ,stadtbummel und so weiter.das wollte mein mann unbedingt verhindern ,er hat ihm ständig nachtelefoniert und ihm alles verboten wie einem kleinen kind.ich bin der meinung meinn mann will so verhindern dass er eine deutsche frau kennenlernt.Er sagt immer sein bruder ist in Pk verlobt und muss dort heiraten ,dafür soll er geld verdienen.meines wissens müssen in Pk doch die brauteltern die hochzeit bezahlen? jetzt wo er in italien ist passt sein cousin die ganze zeit auf ,es soll verhindert werden dass er sich zu sehr der europäischen kultur anpasst.Manchmal kommt es mir vor als sei er gar nicht sein bruder sondern sein Sohn. er hat mir damals erzählt seine frau sei bei der geburt des kindes gestorben und sein sohn auch .Aber wäre es nicht logisch wenn es sein sohn wäre,dass er mich geheiratet hätte und das kind nach De geholt hätte? seine ganzen verwandten haben ja alle keine schulausbildung.die besten chancen hat man ja nun mal in europa.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Canim » 19.07.2011, 09:24

Bekky, ganz ehrlich? Sei vorsichtig, dass du nicht in irgendwelche illegalen Aktivitäten verstrickt wirst. Wie er mit seinem Bruder oder ggf. Sohn oder was immer dieser Mann auch für deinen Lebensgefährten ist, umgeht, ist sein Problem. Lass dich da nicht mit reinziehen.

Für deine eigene Beziehung würde ich einige Dinge klären, z. B. die finanziellen. Auch wenn er nur wenig verdient, so müßte er als Vater deines Kindes und auch als dein Lebensgefährte zumindest einen gewissen Anteil Geld in eure Familie stecken. Wie ist das geregelt? Gibt er dir jeden Monat einen festen Betrag oder kommst du etwa für alle Kosten auf? Das wäre unverhältnismässig und darüber solltest du dir Gedanken machen. Sprich das mit ihm durch und mach ihm ebenfalls klar, dass dieser Verwandte nicht einfach bei euch leben kann (könnte, falls geplant), wenn er kein legales visum für D hat. Ihr macht euch sonst strafbar, wenn ihr jemand Illegales aufnehmt. Das könnte deinen Lebensgefährten u. U. jede Menge Ärger bringen und dir auch.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Efendi II » 19.07.2011, 09:38

Bekky hat geschrieben: Aber wäre es nicht logisch wenn es sein sohn wäre,dass er mich geheiratet hätte und das kind nach De geholt hätte? seine ganzen verwandten haben ja alle keine schulausbildung.die besten chancen hat man ja nun mal in europa.
So einfach ist das nicht, mit dem Kind nach Europa holen. Dazu muß das alleinige Sorgerecht nachgewiesen werden und der Lebensunterhalt gesichert sein. Mit welchen Aufenthaltstitel ist er denn selbst nach Deutschland gekommen ?

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten