Seltsame Beziehung eines Freundes

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eolion
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2011, 12:58

Seltsame Beziehung eines Freundes

Beitrag von Eolion » 24.07.2011, 13:33

Also, wie schon erwähnt, ich bin in die Sache eingeweiht, kenne die Detaills, aber nicht der Leidtragende oder auch nicht. Fangen wir einfach mal an.

Vor etwa einem Jahr hat mein Kumpel eine Russin über das Internet kennengelernt. Sie war schon ein paar mal hier und das Einzige was sie gemacht hat, war zu shoppen, natürlich auf fremde Kosten. Sie hat angeblich kaum Freunde, nur Arbeit und Hobby, sie gibt sich schüchtern, aber beim Shoppen geht sie auf. Mein Kumpel machte ihr letztens eine tolle Geste, jede Frau wäre dahin geschmolzen, doch sie meckerte ihn nur an. Daraufhin war er am Boden zerstört, sie meldete sich nicht, er cancelte den Hochzeitstermin, der noch dieses Jahr war. Mein Kumpel und ich kamen uns näher, ein toller Mann und jetzt haben sie sich auf einmal wieder vertragen.

Mich stört echt, dieses ständige Geld ausgeben und dann diese Zickigkeit. Ich möchte ihm vor einen großen Fehler bewahren, nicht zu vergessen, dass sich bei mir Gefühle entwickelt haben. Ich finde, er ist einfach nur blind und begibt sich auf einem Pfad, der ihn direkt zur Ehe-Hölle führt. Von Ausnehmen möchte er nix wissen, angeblich liebt sie ihn. Achja, sie kommt dann natürlich nach Deutschland, möchte aber auf keinem Fall deutsch lernen.

Ich bin voll verzweifelt gerade!!!! Was haltet ihr davon???

LG
Eolion

Ines

Re: Seltsame Beziehung eines Freundes

Beitrag von Ines » 24.07.2011, 17:25

Liebe Eolion!
Das tut mir echt leid für Dich, wie mußt Du Dich fühlen? Du sagtest, Ihr seid Euch näher gekommen, wie erklärt er denn seine Gefühle für Dich nun?
Also, ich denke, die Russin weckt seinen "Jagdinstinkt" und darauf fällt er herein. Sie lockt ihn sicher an und stößt ihn dann zurück. Denn sie muss ja auch mal nett sein zu ihm, sonst würde er nicht denken, dass sie ihn liebt.
Nur für Dich ist das ja echt blöd. Aber er ist sich Deiner Gefühle "sicher" denke ich mal, deshalb läßt er Dich in dem Sinne etwas links liegen. Zumindest entnehme ich das Deinem Beitrag.
Vielleicht solltest Du ihm auch mal ein wenig die kalte Schulter zeigen und nicht noch über die Schiene á la gute Freundin, ihm zu helfen, verständnisvoll zu sein etc.

LG Ines

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Seltsame Beziehung eines Freundes

Beitrag von Tabiba » 24.07.2011, 17:28

Hallo Eolion, er hat das AMIGA-Syndrom, das heisst er denkt, "aber meine ist ganz ganz anders".
Er liebt sie und glaubt, sie liebt ihn auch.
Wahrscheinlich liebt sie aber mehr sein Geld und die Aussicht, nach Deutschland zu kommen.

Deinem schreiben entnehme ich, dass Du in deinen "Kumpel" verliebt bist, und ihn vor Ihr "retten"
willst, mit dem Ziel dass er sich wieder Dir zuwendet.

Wenn du auf eine eventuelle gemeinsame Zukunft mit ihm hoffst, dann versuche nicht, ihm die
Russin schlecht zu reden. Dann wird er natürlich denken, Du machst das nur, weil Du eifersüchtig
bist, und wird sich ganz von Dir abwenden.

Auch wenn es schwerfällt. Zeig Interesse und Verständnis und lass ihn seine Erfahrungen machen.
Wenn es dann schiefgeht, kannst Du ihm deine Hilfe anbieten und wenn Du dann noch interesse an ihm
hast, klappt es vielleicht mit euch beiden. Das ist natürlich schwer für dich, aber er wird sie sich von
Dir nicht ausreden lassen.

Liebe Grüsse

Tabiba

Ines

Re: Seltsame Beziehung eines Freundes

Beitrag von Ines » 24.07.2011, 17:37

Da hast Du recht Tabiba, ich möchte noch anfügen, die Russin wird ihn auch nicht aufgeben, denn Eolion schrieb ja, er ist ein toller Mann. Sie hat gemerkt, dass er auf diese "Behandlung" anspringt.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Seltsame Beziehung eines Freundes

Beitrag von Tabiba » 24.07.2011, 23:29

Da könnte er noch so toll sein, wer mich nur als Lückenbüsser während
einer Beziehungskrise benutzt,und mich gleich fallen läßt, wenn Madame
wieder auftaucht, den würde ich auch nicht mehr beachten. :evil:

Soll er doch seine Erfahrungen machen. Ich glaube, die Russin mag ihn
nicht nur, oder gar nicht weil er ein toller Mann ist, sondern weil
sie sich weitere Shoppingtouren erhofft und eventuell AE.

Aber vielleicht ist der "Kumpel" für sie auch nur eine Beschäftigung und
gute Geldquelle bis sie den Richtigen an der Angel hat.

Mann kann ihm ja mal dieses Forum empfehlen. Flyer oder E-Mail schreiben :wink:

Liebe Grüsse Tabiba

Meine erste Antwort war für den Fall, dass Eolion ihn noch liebt und um ihn kämpfen möchte.

Eolion
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2011, 12:58

Re: Seltsame Beziehung eines Freundes

Beitrag von Eolion » 25.07.2011, 09:09

So sehr ich es möchte, ich kann ihn nicht in sein Unglück laufen lassen! Ich kann das nicht mit anschauen, es tut weh zu sehen, dass er drauf reinfällt und zugleich schmerzt es in meinen Herzen...

Der Witz ist ja, dass auch andere Freunde von ihm das gleiche gesagt haben. Trotzdem glaubt er fest daran, dass sie ihn liebt usw. Ich frage mich echt wie man so blind sein kann! Ich habe gestern Stunden damit zugebracht, ihm meine Situation zu erklären, raus kam, dass ich doch das Positive aus der Sache ziehen soll.

Ich versteh das alles einfach nicht... Wie kann jemand nur so lieb, fürsorglich und zärtlich sein und angeblich keine Gefühle haben... Das geht doch gar nicht. :(

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Seltsame Beziehung eines Freundes

Beitrag von Micky1244 » 25.07.2011, 10:20

Er muss halt erstmal seine russische Katastrophe zu Ende erleben, bei einem Bekannten von mir lief das auch so. Warnungen prallen ab.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Seltsame Beziehung eines Freundes

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.07.2011, 12:46

Ich sehe das wie Micky, liebe(r) Eolion,

so wie es aussieht, will (muss) der Freund seine Bezness-Erfahrungen machen.

Für dich hilft nur eines: Loslassen.
Nämlich, ihn loslassen (in Bezug auf event. Liebesbeziehung mit ihm).

Auch wenn er sich in nächster Zeit dir zuwenden würde, sein Herz wäre dennoch voller Hoffen und Sehnen bei der anderen.

Im schlechtesten Fall könntest du auch nur so etwas wie ein Zwischenspiel und Pausenfüller sein. Denn, so wie du diese Sache beschreibst, schätze ich ihn so ein, dass er, falls er es mit ihr beendet, sofort fortsetzen würde, wenn sie ihn wieder gängelt.

Es kann sein, dass er nach etlichen Jahren, nach zahlreichen Enttäuschung und dem Verlust von zig Tausenden Euro bemerkt, was er an dir hat (gehabt hätte).

Doch dann kann aber auch sein, dass du bereits in einer anderen Beziehung glücklich bist und von ganzem Herzen geliebt wirst.

C'est la vie.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Ines

Re: Seltsame Beziehung eines Freundes

Beitrag von Ines » 25.07.2011, 16:27

Tabiba hat geschrieben:Da könnte er noch so toll sein, wer mich nur als Lückenbüsser während
einer Beziehungskrise benutzt,und mich gleich fallen läßt, wenn Madame
wieder auftaucht, den würde ich auch nicht mehr beachten. :evil:

Soll er doch seine Erfahrungen machen. Ich glaube, die Russin mag ihn
nicht nur, oder gar nicht weil er ein toller Mann ist, sondern weil
sie sich weitere Shoppingtouren erhofft und eventuell AE.

Aber vielleicht ist der "Kumpel" für sie auch nur eine Beschäftigung und
gute Geldquelle bis sie den Richtigen an der Angel hat.

Mann kann ihm ja mal dieses Forum empfehlen. Flyer oder E-Mail schreiben :wink:

Liebe Grüsse Tabiba

Meine erste Antwort war für den Fall, dass Eolion ihn noch liebt und um ihn kämpfen möchte.
Liebe Tabiba!
Natürlich hast Du recht, wenn man alles "von außen" betrachtet, da ist es leicht, ich würde dies und jenes nicht tun. Und Du hast auch recht. Allerdings, wenn Gefühle für jemanden vorhanden sind und der Typ verliebt in eine Andere ist, also selbst verwirrte Gefühle hat, könnte ich für mich auch nicht wirklich sagen, wie ich reagieren würde, wenn mit der Anderen Schluss ist und er bei mir ankommen würde, z.B. Man weiß eben nie wie es kommt und wie man vielleicht auch selbst reagiert, finde ich.

Liebe Eolion!
Du bist wirklich in einer blöden Situation, ich kann das nachvollziehen. Aber Du wirst keine Chance haben als Dich zurückzuziehen. Solange er weiß, dass er "Dich haben kann", wird er nicht merken, was er an Dir hat, erst, wenn er merkt, dass Du sozusagen "weg" bist, wird er vielleicht nachdenken. Denn diese Russin hat ihn ja scheinbar fest an der Angel und weckt wie ich ja schon schrieb scheinbar seinen Jagdinstinkt.
Wie verhält er sich denn Dir gegenüber? Nimmt er Dich überhaupt noch wahr oder sieht er in Dir nur die gute Freundin?
Ich muss in Deinem Falle an das Sprichwort denken: "Niemand weiß, was er besitzt, ehe er es verliert" und vielleicht wird er eines Tages mal aufwachen aus seinem Russinnen-Traum.
Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man sich eigentlich auch so zum Deppen für einen Anderen macht und vor allem, was tut die Russin für ihn, ausser sich aushalten zu lassen?
LG Ines

Eolion
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2011, 12:58

Re: Seltsame Beziehung eines Freundes

Beitrag von Eolion » 25.07.2011, 23:35

Tja, er tut so als ob Friede, Freude, Eierkuchen ist. Wie gesagt sind wir uns in einer "Beziehungspause" näher gekommen. Wie er mich sieht kann ich nicht wirklich sagen, so deutlich drückt er sich nicht aus. Und jetzt kam sie nach 2 Wochen an und alles ist auf einmal wieder gut. Das muss man wohl nicht verstehen...

Was sie ihm gibt? Keine Ahnung, ich kann es echt nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ich für ihn da war, als es gekracht hat. Ich habe ihn zur Seite gestanden, habe für seinen Beruf Zeug besorgt, weil er es nicht fand usw. Es war einfach wundervoll, auch was er mir gegeben hatte. Und mal ehrlich, niemand gibt sowas wenn da nicht irgendwas wäre an Gefühlen. Ich bin echt verzweifelt...

Eolion
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2011, 12:58

Re: Seltsame Beziehung eines Freundes

Beitrag von Eolion » 26.07.2011, 09:49

Das habe ich alles schon gemacht.

Ich weiß nicht wie lange sie bleiben will, aber sie will kein deutsch lernen, weigert sich regelrecht dagegen.

Achso, was seltsam ist, sie haben sich ja vertragen, aber sein Beziehungsstatus ist "Es ist kompliziert". Jetzt bin ich noch verwirrter. :?

ohoh

Re: Seltsame Beziehung eines Freundes

Beitrag von ohoh » 20.09.2011, 20:09

Eolion hat geschrieben:Tja, er tut so als ob Friede, Freude, Eierkuchen ist. Wie gesagt sind wir uns in einer "Beziehungspause" näher gekommen. Wie er mich sieht kann ich nicht wirklich sagen, so deutlich drückt er sich nicht aus. Und jetzt kam sie nach 2 Wochen an und alles ist auf einmal wieder gut. Das muss man wohl nicht verstehen...

Was sie ihm gibt? Keine Ahnung, ich kann es echt nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ich für ihn da war, als es gekracht hat. Ich habe ihn zur Seite gestanden, habe für seinen Beruf Zeug besorgt, weil er es nicht fand usw. Es war einfach wundervoll, auch was er mir gegeben hatte. Und mal ehrlich, niemand gibt sowas wenn da nicht irgendwas wäre an Gefühlen. Ich bin echt verzweifelt...
Sie weckt seinen Jagdinstinkt als Mann. Eine Russin ist doch schließlich für deutsche Männer was besonderes, eine Art Trophäe.
Vielleicht trägt sie die geshoppten Klamotten für ihn. Dann hat er nicht das Gefühl, das Geld verschenkt zu haben.
Wenn du ihm immer zur Seite stehst, wenn es nicht so gut läuft, machst du dich uninteressant.
So ticken Männer nun mal. Nimm Abstand! Sonst wirst du nur Lückenbüsser. Er wird mit ihr glücklich oder fällt auf die Nase. Er braucht das, muss das haben und durchleben. Ist bei Männern eben so.
Lass dich dann aber auch bitte nicht zujammern, wenn es wieder Schieflage gibt.

Antworten