Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Haram » 24.09.2011, 19:00

Aber leider kann ich ihn nicht loslassen.

@ sternchen73
Dann bist du noch nicht auf dem Tiefpunkt angekommen.
Versteh nicht, wie kann man sowas nur aushalten ? :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Mourina
Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2011, 01:36

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Mourina » 24.09.2011, 20:48

Hallo Sternchen,

ich weiß nicht wie ich dir helfen kann... ich bin ja selber auch nicht gescheiter.
Komm ja auch nicht los. Ich denke halt immer noch, dass er mich liebt, wobei selbst wenn es so wäre, bin ich nicht glücklich.
Wir hatten heute einen Streit... seine ganzen Freunde sind mittlerweile gegen mich (alles Kurden) und regen sich sogar schon drüber auf dass ich bei Facebook mehr männliche "Freunde" hab, als weibliche (wobei das alles nur alte Schulkameraden und Arbeitskollegen sind... und ja ein oder zwei arabische Internetbekanntschaften, wo jedoch rein gar nichts dahinter steckt)

Wenn ich sage, lass es uns beenden, es hat keinen Sinn mehr, dann wird wieder keine Ruhe gegeben und gebeten die Liebe nicht aufzugeben.
Aber gleichzeitig werden mir weiter Vorwürfe wegen sämtlich Sachen gemacht.
Und damit kann ich eigentlich nicht mehr leben, daran geht man einfach zu Grunde. Man kann sich nicht mehr helfen, man weiß, man ist unschuldig, muss sich aber ständig rechtfertigen.

Und sternchen, wenn du sagst, du gehst noch zu Grunde, dann kann ich auch nur sagen: bitte beende das!
Bei dir kommt leider noch erschwerend hinzu, dass ihr ein gemeinsames Kind habt..
Aber du hast es nicht nötig dich schlecht behandeln zu lassen!
Dies ist ja bei mir eigentlich nicht der Fall, ausser halt seine Lügen und immer mehr kommt hinzu, dass ich, wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, nicht mehr erwünscht bin.

Es liegt rein an unserer Psyche, unseren Selbstbewusstsein! Wir hätten es nicht nötig! Wir könnten allein ohne diesen psychischen Druck viel glücklicher leben.
Nur wir kommen nicht los, weil wir irgeneinen Minderwertigkeitskomplex oder Angst vorm allein sein haben.

Mit Liebe kann das doch nichts zu tun haben?

Aber es tut trotzdem so verdammt weh, der Gedanke es ist endgültig vorbei. Schon auch allein in seine trauigen Augen schaun zu müssen...

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Moppel » 24.09.2011, 21:04

Hallo
Entschuldige bitte die offenen Worte und ich kann nur bewerten was ich lese.
sternchen73 hat geschrieben:bei mir ist das eine ziemlich komplizierte Geschichte. Ein ständiges Auf und Ab. Ich bin mir nicht sicher, ob er mich richtig liebt. da er finanziell eher auf meine Kostn lebt und mich auch sonst nicht besonders respektvoll behandelt. Es ist zwar keine körperliche Gewalt, jedoch macht er mich psychisch total fertig. Ich bin nur noch ein Wrack. Er droht ständig mit Auszug, er hätte die Schnauze voll, dann aber bleibt er wieder und reden tut er sowieso über nichts. Ich habe schon alles versucht. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich fremde Hilfe benötige, da ich sonst zugrundegehe. Aber leider kann ich ihn nicht loslassen.
Kompliziert ist hier eigentlich gar nichts.
Es geht allein darum das du nicht fähig bist einen Schmarotzer vor die Türe zu setzen.
Gruss
Rene

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von morena » 24.09.2011, 21:05

Hallo Mourina,
Du bist doch mit ihm viel mehr allein,als ohne ihn. Und wieso sieht er nicht Deine traurigen Augen.Seine sind doch Mittel zum Zweck,wenn es ihm gelegen kommt.

Wenn er in Deine traurigen Augen schaut,egal welche Farbe,scheint ihm dies ziemlich, egal zu sein.Du erkennst es doch selber,welche Prioritäten er setzt
und wer und was wichtig ist.Stelle Dich doch nicht so an hinterste Stelle und mach Dich nicht so klein und erniedrigt.Das schaffen diese Männer immer wieder
bei Frauen,wie niemals oder fast kein deutscher Mann.

Noch bist Du ihm nützlich. Daher ist es besser eine Weile alleine glücklich zu sein,als mit so einem Mann unglücklich.
Und ein Mann,der Dich liebt,ohne Hintergedanken un d den Du offen lieben kannst,gibt es mit Sicherheit.

Viele Grüße,Morena

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Kiki » 24.09.2011, 22:13

Hallo Sternchen,
klar wünschen sich auch kurdische Eltern, dass ihre Söhne glücklich sind! Aber sie haben auch klare Vorstellungen über das WIE. Ich kenne keine kurdischen Eltern, die eine Frau mit Kindern von anderen Männern als Glück für ihren Sohn akzeptieren würden!
In ihren Augen ist es undenkbar, dass ihr Sohn die Kinder eines anderen mit groß zieht!

Ich bin überzeugt, dass seine Eltern nichts von deinen anderen Kindern wissen! Sie würden ihm die Hölle heiß machen - es sei denn, er will nur eine vorübergehende Ehe zwecks Aufenthalt und sie sind in das Spiel eingeweiht!

Er lebt auf deine Kosten? Undenkbar für einen ehrlichen kurdischen Mann, sich von einer Frau aushalten zu lassen! Schon allein diese Tatsache zeigt, dass er Null Respekt und Achtung vor dir hat! Jede Kurdin würde ihm den Vogel zeigen, wenn er sich von ihr durchfüttern lassen würde!

Du schreibst, er macht dich psychisch fertig, so dass du bereits völlig am Ende bist? Meine Güte, wieso lässt du so etwas mit dir machen? Wach auf! Solch einen Partner braucht kein Mensch! Da bist du ohne besser dran!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Tabiba » 24.09.2011, 22:49

Hallo Mourina, hast Du die Geschichte von Feemero gelesen?
Wenn ich Du wäre, würde ich sofort Schluss machen. Glaubst Du wirklich, dass deiner
so viel besser ist??
Noch kann er Dir nichts antun, obwohl es auch sein kann, dass er es nicht so
einfach hinnimmt, wenn Du eure Beziehung beendest.
Aber wenn Du erst mal verheiratet bist, sitzt Du in der Falle. Und er hat ja viele
Freunde, die ihm helfen können, auf Dich aufzupassen.

Was finden Frauen nur an solchen Männern?? Das sind doch absolute Loser, träumst Du immer
noch von gemeinsamen Urlauben??

Ich hoffe, Du schaffst es, heil aus dieser Geschichte rauszukommen

Tabiba

Mourina
Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2011, 01:36

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Mourina » 24.09.2011, 23:04

Hallo Tabiba,

ja die Geschichte von feemero hab ich vorher grad gelesen. Echt Wahnsinn.
Und dieser Mann muss ja mal lieb und toll gewesen sein, sonst hätte sie ihn ja nicht geheiratet.
Was ich mich auch Frage, genau wie sie, warum er sie dann überhaupt geheiratet hat. Gelde und eine AE spielten ja keine Rolle.
Dann war ist es wohl tatsächlich "Liebe" nur manche Menschen sind einfach so krank und gestört... keine Ahnung, bin sprachlos.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Imene » 24.09.2011, 23:14

Nilopa hat geschrieben:hallo Imene,

Du hast geschrieben:
Es ging mir alleine darum, zu erklären, dass Kikis Mann seine Polygamie religiös legitimiert sieht, nicht mehr und nicht weniger.
und was (wenn ich fragen darf? :wink: )siehst Du persönlich als höherwertiger an, seine Religion oder unser Grundgesetz?

8) LG Nilopa
Hallo,

das solltest Du, wenn Du meine Beiträge hier verfolgst eigentlich schlußfolgern können. :wink:
Ansonsten nur der Hinweis, ich bin deutsche (Voll)Juristin, es ist also ganz klar, was ich als höherwertig erachte.

Gruß,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Tabiba » 24.09.2011, 23:21

Das weisst Du doch gar nicht. Da kann niemals Liebe von seiner Seite gewesen sein,
der war von Anfang an krank, konnte es aber gut verstecken. (Psychopathen können sehr charmant sein)

Frag dich doch nicht immer, warum er noch bei Dir ist, die grosse Liebe ist es jedenfalls nicht.
Wahrscheinlich von allem etwas: AE, Sex, Aussicht auf "Machtspiele" mit Dir, kostenlose Unterkunft,
jemand der ihn von vorn bis hinten bedient, Möglichkeit Geld zu sparen bis zum deutschen Pass, dann
Heirat mit kurdischer Jungfrau...da gibt es jede Menge Gründe.

Wenn Dir die Geschichten hier nicht reichen , dann weiss ich es nicht. Denkst Du immer
noch, dass deiner aber ganz anders ist???

Sicher gibt es auch "gute" Kurden. Ich kannte sogar einen. Ein Kurde aus dem Iran. War mit einer Kurdin verheiratet.
Hat als Chirurg in unserem Krankenhaus gearbeitet. 2 tolle intelligente Kinder, Frau völlig gleichberechtigt, er war
körperlich behindert hat aber trotzdem gearbeitet. Sehr nett, aber eben auch andere Gesellschaftsschicht, gebildet usw.

Tabiba
Zuletzt geändert von Tabiba am 24.09.2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

brighterstar007

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von brighterstar007 » 25.09.2011, 17:31

Hallo Sternchen,

denke bitte ganz rational daran, dass sich das schlechte Verhalten deines Freundes NACH der Hochzeit in negativer VERSTÄRKEN
wird. Als Grundregel gilt, wie sich der Angebetete in der Werbungsphase/ VOR derEhe verhält, so verhält er sich auch später.
Es wird also keinesfalls besser, sondern eher schlimmer.

Liebe Grüße

Brighterstar

sternchen73
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2011, 22:05

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von sternchen73 » 25.09.2011, 18:26

Das Problem bei uns ist eher umgekehrt wie bei Mourina. ICH bin diejenige, die jedesmal ihn wieder bettelt wie einen Hund, damit er bei mir bleibt. Und genau das nutzt er aus. Ich weiss selber, so bekommt er immer noch weniger Achtung vor mir, da er ja weiss, mit mir kann man es ja machen. Ich habe mich jetzt soweit zusammengerissen, nicht zu betteln und zu flehen. Aber er behandelt mich seit 2 Tagen wie Luft, so als ob ich nicht da wäre. Ich sagte heute nur zu ihm "solange er hier wohnt solle er sich wenigstens einigermassen normal verhalten, daraufhin meinte er nur, morgen sei er nicht mehr da." Das hat er halt schon so oft gesagt. Meine Freundinnen meinen alle, ich solle mich darauf einstellen, dass er bleibt, wie immer, bis zum nächsten Zwischenfall, wenn er mich wieder mal runterdrücken will und seine Macht spielen lassen will. Der wolle mich nur total unterwürfig machen.

Ich verstehe mich selber nicht, aber ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst. Ich weiss nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Es tut so verdammt weh. Ich habe das verdammt nochmal nicht verdient. Ich habe soviel getan für ihn und für diese Beziehung, dafür werde ich nur in den A... getreten.

Liebe Mourina,

ich habe dir eine private Mail geschrieben, ich hätte mich mit gerne mal so ausgetauscht. Hast du sie nicht bekommen? Ich kann nicht so offen sein, alles in dem Forum zu schreiben. Dafür fehlt mir die Kraft.

Mourina
Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2011, 01:36

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Mourina » 25.09.2011, 20:37

Hallo sternchen,

ich hab die Nachricht gelesen. Ich weiß nicht, wann kann ich mich bei dir melden?
Ich weiß ja nicht, ob dein Freund dein Handy kontrolliert oder sogar selbst ans Telefon geht?
Hab auch ehrlich gesagt Angst, dass er, wenn er meine Telefonnummer sieht, mich irgendwie aufsuchen könnte?
Also falls ich mich bei dir melde, dann mit unbekannter Nummer ok?

Und noch was: Mir fällt es schwer, persönlich mit jemanden drüber zu reden. Schreiben ist um einiges leichter...
Ich hör dir aber gern zu und kann dir auch absolut nur raten, diesen Schmarotzer und charakterlosen Mann zu verlassen.
Hoff damit beleidige ich dich nicht (Ich fühl mich schon manchmal angegriffen, wenn "meiner" beleidigt wird)

Bitte melde dich hier nochmal oder auch per Privatnachricht.

Ich kann leider keine schreiben...warum auch immer??

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Anaba » 25.09.2011, 21:05

Im Forum ist die PN Funktion deaktiviert. Keiner kann private Nachrichten schreiben. Ihr müsst bei den Mails bleiben. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von sita » 25.09.2011, 21:48

Liebe Sternchen 73

Habe Dir eine Mail geschickt, wenn Du Dich besser fühlst und möchtest kannst
Du mir gerne schreiben ,manches gehört vielleicht nicht in die Öffentlichkeit.

Alles Liebe

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Moppel » 25.09.2011, 21:51

Imene hat geschrieben:
Nilopa hat geschrieben:hallo Imene,

Du hast geschrieben:
Es ging mir alleine darum, zu erklären, dass Kikis Mann seine Polygamie religiös legitimiert sieht, nicht mehr und nicht weniger.
und was (wenn ich fragen darf? :wink: )siehst Du persönlich als höherwertiger an, seine Religion oder unser Grundgesetz?

8) LG Nilopa
Hallo,

das solltest Du, wenn Du meine Beiträge hier verfolgst eigentlich schlußfolgern können. :wink:
Ansonsten nur der Hinweis, ich bin deutsche (Voll)Juristin, es ist also ganz klar, was ich als höherwertig erachte.

Gruß,

Imene
Warum gibst du dann keine klare Antwort?
Rene

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Imene » 25.09.2011, 23:17

Ganz ehrlich Moppel, langsam wird es peinlich. Und zwar für Dich.

Ich denke, jeder der meine Beiträge liest, vielleicht auch nochmal nach dem Schlagwort freiheitlich-demokratische Grundordnung sucht, wird verstanden haben, wo ich einzuordnen bin. Weiter bin ich weder Dir und auch sonst niemandem Rechenschaft schuldig. Die Inquistion und der Bekenntniszwang sind in Deutschland ja Gott sei Dank abgeschafft.

Deine Phobie und Panikmache vor allem, was sich als Muslim bekennt, ist wirklich albern.

Edit: sollte sonst noch jemand Fragen bezüglich meiner Bekenntnisse, meines Wahlverhaltens, meiner privaten religiösen Überzeugung oder sonstige Wünsche an mich haben, dann stellt diese Fragen doch bitte extra. Sie gehören nicht in den Thread von Mourina.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Marina » 25.09.2011, 23:32

Es liegt rein an unserer Psyche, unseren Selbstbewusstsein! Wir hätten es nicht nötig! Wir könnten allein ohne diesen psychischen Druck viel glücklicher leben.
Nur wir kommen nicht los, weil wir irgeneinen Minderwertigkeitskomplex oder Angst vorm allein sein haben.

Mit Liebe kann das doch nichts zu tun haben?
Also ich habe mir jetzt alle Berichte hier durchgelesen.

Nein, mit Liebe hat das alles nichts zu tun!
Mit Minderwertigkeitskomplexen schon eher.

Wo bleibt eure Selbstliebe?
Wieso kann man so eine panische Angst vor dem Allein sein haben? - Und das in so jungen Jahren!

Mein Gott, wenn eine meiner Töchter in eine solche Situation wären, ich würde
sie von Morgens bis Nachts wachrütteln oder kalt abduschen. (bildlich gesprochen)

Ich würde in deinem Fall Mourina dir sehr empfehlen
eine Gesprächstherapie zu beginnen.
Du solltest dir unbedingt fachlichen Rat holen, damit du dein Selbstwertgefühl zurück bekommst!

Ich würde den Typ jedenfalls nicht heiraten, geschweige eventuell sogar schwanger werden!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Anaba » 26.09.2011, 00:31

Edit: sollte sonst noch jemand Fragen bezüglich meiner Bekenntnisse, meines Wahlverhaltens, meiner privaten religiösen Überzeugung oder sonstige Wünsche an mich haben, dann stellt diese Fragen doch bitte extra. Sie gehören nicht in den Thread von Mourina.
Ich schätze mal, diese Fragen kann Moppel auch beantworten. :lol:

Wir sollten uns nun aber wieder dem Thema der TE zuwenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von Marina » 26.09.2011, 01:19

Marina, die Frage ist doch: Wo endet der Masochismus? Diese Sucht, erniedrigt zu werden, wird noch in das Mäntelchen "Liebe" gepackt. Nein, das ist eine Krankheit!

Was ist denn am Alleinsein so furchtbar? Allein zu leben/wohnen, heißt doch nicht, dass man allein oder einsam ist! Mit solchen Typen ist man doch jede Minute alleine, kommt aber nicht zum Nachdenken, nicht dazu, mal eigene Interessen zu entwickeln, weil sie einen dauernd mit Hennenfürtzen auf Trab halten.
Hallo KK,

ja, du bringst die Dinge noch etwas mehr auf den Punkt.
Ich sehe es auch als Sucht an, die Sucht nach " ich will geliebt werden"...und das ist eine Krankheit.

Und wie du richtigerweise schreibst, ist man mit solchen Typen tatsächlich jede Minute alleine.

Da nehmen Frauen billigend in Kauf, wenn so ein Machoheini mehr als 10/15 Stunden bis hin zu ganzen Nächten außer Haus ist.
Da nehmen Frauen in Kauf, das so ein Machoheini die meiste Zeit schlafend auf der Couch verbringt, während sie 24 Stunden
von irgendeinem ausländischen TV Sender beschallt wird und dabei nix versteht.
Da nehmen Frauen in Kauf, das diese Kerle einen den Mund verbieten während sie mit ihren Macho-Kumpeln ihre Pampe futtern.
etc.

Ich empfinde es als ein Wohltat alleine zu leben. Ich kenne weder Langeweile noch fühle ich mich alleine oder gar einsam.
Ich genieße jeden Tag mit mir und wie du es richtigerweise sagst, es ist der pure Luxus.
Und auf diesen Luxus werde ich nicht mehr verzichten. :wink:
Hennenfürtzen
:mrgreen: cool
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Mein Fall - Beziehung mit einem Kurden

Beitrag von sita » 26.09.2011, 10:09

Liebe Kater Karlo

Wollte Dir eine E-Mail zukommen lassen, bin leider nicht berechtigt?

Liebe Grüße
sita(hab)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Antworten