Woran erkenne ich, ob er schonmal verheiratet war?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
zickzack
Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2012, 10:29

Re: Woran erkenne ich, ob er schonmal verheiratet war?

Beitrag von zickzack » 13.04.2012, 08:08

Guten Morgen,
Stern hat geschrieben:Mir scheint, es zieht sich alles irgendwie -wie Kaugummi.
Genauso habe ich es auch schon beschrieben und ich schäme mich, so unkonsequent zu sein. Er ist aber auch gerade jetzt besonders hartnäckig und bemüht sich sehr darum, daß der Kontakt bestehen bleibt und daß alles normal ist so wie vorher. Und ich ärgere mich über mich selbst. Von unserer "Aus"-Zeit hatte er auch niemandem erzählt, nur einem Freund im Nachhinein.
Warum, frage ich mich, ist er so?! Warum akzeptiert er nicht meine (inneren und ausgesprochenen) Blockaden ihm gegenüber?
Das macht es doch alles nicht einfacher, nur noch zäher. Wir stehen wieder da, wo wir schon einmal standen - und das nur wegen meiner Gefühlsduseligkeit :|

*edit* Ja, Du hast recht, liebe @Baladi ich kann oder mag mir einfach nicht vorstellen, daß er irgendeinen Nutzen aus mir ziehen kann und deswegen alles schauspielert. Aber es wird wohl die Wahrheit sein. Ich weiß es nicht und werde es wohl nie herausfinden. Das macht es ja so verzwickt. Da kommt immer wieder der Gedanke, "was, wenn ich ihm Unrecht tue und er meint es doch alles aus Liebe"... :(
Total blöd von mir wahrscheinlich.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Woran erkenne ich, ob er schonmal verheiratet war?

Beitrag von nabila » 13.04.2012, 08:18

@ zickzack

Hallo,

warum bedenkst und hinterfragt Du, was er wohl denkt, wie er sich wohl fühlt, er er er ......... hätte/würde/könnte/sollte

wenn Du nur so bist, wie er Dich haben will, ist alles o.k. ?? Für Dich o.k.??

Meinst DU nicht, es wäre besser, für Dich besser, wenn Du bei Dir anfängst ? Dich um Dich kümmerst ?

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Woran erkenne ich, ob er schonmal verheiratet war?

Beitrag von Stern » 13.04.2012, 22:28

....und ich schäme mich, so unkonsequent zu sein.
Liebe zickzack, das hast Du schon häufiger in Deinen Beiträgen erwähnt. Du schämst Dich, weil Du nicht so gut informiert warst, weil Du nicht gefasst warst auf die Betrugsmöglichkeit, jetzt schämst Du Dich wegen dem, was Du selbst für inkonsequent hältst. Du gehst mit Dir arg unbarmherzig um, warum? Was erwartest Du von Dir?
Er ist aber auch gerade jetzt besonders hartnäckig und bemüht sich sehr darum, daß der Kontakt bestehen bleibt und daß alles normal ist so wie vorher. Und ich ärgere mich über mich selbst.
Schon wieder.... Jetzt halt ärgern statt schämen. Ich möchte Dich gerade am liebsten zwangsverpflichten, sofort was von Dir zu erzählen, worauf Du stolz bist - oder hältst Du das für schlecht, sozusagen verboten, sich selbst zu loben?
Von unserer "Aus"-Zeit hatte er auch niemandem erzählt, nur einem Freund im Nachhinein. Warum, frage ich mich, ist er so?!
Warum, frage ich mich, bist Du so?
Wir stehen wieder da, wo wir schon einmal standen - und das nur wegen meiner Gefühlsduseligkeit
So so, nur wegen Deiner Gefühlsduselei.

Du steckst ja in einem moralischen Dilemma. Er könnte ein Geknechteter, ein Unterdrückter, ein Kämpfer für Gerechtigkeit, Freiheit, für......(bitte einsetzen, welche Werte Dir am wichtigsten sind) sein. Dann fühlst Du Dich furchtbar, wenn Du ihn nicht unterstützt, gar des Betruges verdächtigst. Er könnte aber auch genau das Gegenteil sein, dann fühlst Du Dich genauso schlecht, weil Du ihm geglaubt und ihn unterstützt hast. Wie Du es auch drehst, es könnte sein, Du machst es "falsch" und daran bist dann eben Du schuld.

So kann es einem schnell gehen, wenn man seinen eigenen Werten treu bleiben und mit Verantwortung handeln will. Damit hast Du es nicht leicht, bist aber besonders leicht zu manipulieren. Evtl. hat er genau das (manipulieren) mit der nunmehr vermeintlich Dir gegebenen Aufklärung gemacht, denn Du darfst über diese Informationen nicht reden, damit kannst Du sie auch nicht überprüfen. Außerdem habt ihr jetzt ein gemeinsames Geheimnis, das verbindet und wenn es Dich beschäftigt oder gar quält, dann musst Du Dich an ihn wenden und an niemanden sonst. Dumm ist er ja nicht.

Du bist das auch nicht. Wenn er ein ganzes Leben mit Dir verbringen will, sollte er das nicht vergessen und mindestens ebensoviel über Dich nachdenken, wie Du über ihn. Dann würde er verstehen, dass jemand wie Du nie einfach nur die Frau an seiner Seite wäre sondern der Mensch, der neben ihm und ihm gleichwertig gegenüber steht. Dazu müsste er Dich mit Freuden an seinem Inneren und seiner Vergangenheit ganz freiwillig teilhaben lassen, auf die Weise, die Nachprüfung erlaubt. Alles andere ist kein Fundament für eine dauerhafte Beziehung - es sei denn, Du änderst Dich und unterwirfst Dich letztlich. Wohin das führen kann, kannst Du Dir im thread von "Tonnerwetter" ansehen. Sie leidet Höllenqualen, schon lange und muss erst wieder lernen, sich aufrecht für die eigenen grundlegenden Bedürfnisse einzusetzen. Lass es niemals so weit kommen, bitte.

Liebe und ganz unverschämte Grüße von Stern

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Woran erkenne ich, ob er schonmal verheiratet war?

Beitrag von Darinka » 13.04.2012, 23:06

zickzack hat geschrieben: Da kommt immer wieder der Gedanke, "was, wenn ich ihm Unrecht tue und er meint es doch alles aus Liebe"... :(
Liebe zickzack,

dieser Satz kommt mir ja sowas von bekannt vor... Genau das ging mir damals immer durch den Kopf: Was ist, wenn ich ihm mit meinen bösen Gedanken und Verdächtigungen nur Unrecht tue....... Unrecht, Unrecht... (ich habe das übrigens schon in einigen Threads hier gelesen und nie ging es gut aus).

Und ja auch bei mir zog es sich wie Kaugummi hin..... :roll: :roll:
Es hörte erst dann auf als ich den endgültigen, unumstoßlichen Beweis hatte, dass er nur aus Berechnung mit mir zusammen war. Bis dahin war immer dieses "vielleicht tue ich ihm Unrecht"-Thema in meinem Kopf.

Meine Freunde hatten schon nach einem halben Jahr gemerkt was dahinter steckt - ich habe 3 Jahre gebraucht... Werfe mal einen Blick in meine Signatur, die habe ich ganz bewußt hier für das Forum gewählt.

Ich kann Dir nur Eines sagen: Dein Unterbewußtsein meldet sich nicht von Ungefähr mit solchen Zweifeln und Ängsten. Wenn alles in Ordnung wäre, wären sie nicht da! Als ich Deine Worte bezüglich dem Wort "Unrecht" gelesen habe, gingen bei mir alle Alarmglocken an! Der innere Instinkt hat meist schlichtweg Recht, auch wenn die endgültigen Beweise fehlen und man sich nur zu gerne einreden möchte, man tut ihm ganz bestimmt nur Unrecht...

Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Wahrheit rechtzeitig erkennen kannst und auch die Konsequenzen ziehst!
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Woran erkenne ich, ob er schonmal verheiratet war?

Beitrag von Nilopa » 14.04.2012, 10:28

Hallo zickzack,

Du hast geschrieben:
Er ist aber auch gerade jetzt besonders hartnäckig und bemüht sich sehr darum, daß der Kontakt bestehen bleibt und daß alles normal ist so wie vorher.
was denn, um himmelswillen, ist an dieser Geheimniskrämerei "normal"? :roll:
"normal" heißt da doch wohl eher, daß er möchte, daß Du für ihn und sein Umfeld auch in Zukunft in seinem Sinne "funktionierst" :(
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Woran erkenne ich, ob er schonmal verheiratet war?

Beitrag von Bocanda » 15.04.2012, 09:21

Stern hat geschrieben:
....und ich schäme mich, so unkonsequent zu sein.
Liebe zickzack, das hast Du schon häufiger in Deinen Beiträgen erwähnt. Du schämst Dich, weil Du nicht so gut informiert warst, weil Du nicht gefasst warst auf die Betrugsmöglichkeit, jetzt schämst Du Dich wegen dem, was Du selbst für inkonsequent hältst. Du gehst mit Dir arg unbarmherzig um, warum? Was erwartest Du von Dir?
Liebe Zickzack,

Du musst Dich hier für gar nichts schämen. Du warst nicht gut informiert....das ist doch hier ganz vielen Frauen so gegangen. Meist informiert man sich erst hinteher.
Nun informierst Du Dich aber. Jetzt kannst Du für Dich die Schlussfolgerungen ziehen, die Du für oder gegen ihn brauchst.

Was hält Dich an einem Mann fest, der es Dir so schwer macht? Der Dich von einem Dilemma zum nächsten bringt. Sollte die erste Zeit der Verliebtheit nicht die Schönste sein?

Du schreibst über Deine "Gefühlsduselei". Das solltest Du so nicht nennen. Du bist nicht gefühlsduselig, Du zeigst Gefühle und versuchst Dich mit der Situation und dem Menschen auseinanderzusetzten.

Meine Vorschreiber haben das bereits erwähnt, aber ich möchte Dich trotzdem nochmal fragen, warum interessierst Du Dich so für seine Gefühle? Es ist doch Dein Wohlbefinden um das es Dir gehen sollte.

Liebe Zickzack, denk bitte nochmal nach....jemand der Dich in so ein Gefühlschaos schickt, meint der es gut mit Dir?????


Ich schicke Dir mal eine dicke virtuelle Umarmung

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

zickzack
Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2012, 10:29

Re: Woran erkenne ich, ob er schonmal verheiratet war?

Beitrag von zickzack » 15.04.2012, 14:16

Ihr lieben Schreiberinnen,
ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich Euch bin, daß Ihr mir so zahlreich geschrieben habt. Ihr habt einen anderen Blick auf solche Dilemmas wie meines (Danke, @Stern für den Verweis auf die Geschichte von Tonnerwetter, die ich mir jetzt durchlese...).
Nilopa hat geschrieben:was denn, um himmelswillen, ist an dieser Geheimniskrämerei "normal"? :roll:
Ich hatte ja bislang nur das Gefühl, da ist irgendwas - und gleichzeitig plagte mich das schlechte Gewissen, da ich ihm ja mit meinen Gedanken irgendwas unterstelle (wie @darkness schon schrieb :oops: ). Es war schon unglaublich ernüchternd, als ich an dem Abend unseres Gespräches feststellen mußte, daß da tatsächlich was dran war. Da war für mich eigentlich der Zug abgefahren - ich wußte nicht mehr, was mich noch bei ihm halten sollte, denn er hat von Anfang an viel zu viel verschwiegen. Und wer weiß schon, was da noch immer nicht gesagt ist.

Für ihn ist mir gegenüber das Thema durch und er fühlt sich befreit (so kommt es mir zumindest vor. Kann aber auch einfach so sein, wie @Stern in ihrem letzten Beitrag schon schrieb) und er erwartet, daß ich ihm nun endlich vertraue, jetzt, wo er doch alles erzählt hat ( :roll: ) und ich neu mit ihm starte. Er spricht von Zukunftsvisionen und bindet mich wieder richtig mit ein. Was ich ihm geschildert habe, die Dinge, mit denen ich bei ihm Probleme habe, ließ er praktisch unbeantwortet und ruht sich nun auf seinen Offenbarungen mir gegenüber aus.
Ich spüre gerade, wie ich mich tatsächlich manipuliert fühle.
Er drängt mich in eine Richtung, in die ich nicht möchte. Das habe ich ihm gesagt, aber er nimmt es nicht ernst. Das heißt, er nimmt MICH nicht ernst. Und das heißt, eigentlich bräuchte ich nach all den vergangenen Diskussionen nur noch den Kontakt abzubrechen.
Nur fällt es mir sooo schwer, einfach nicht ans Telefon zu gehen, wenn er anruft.
Wie doof von mir.
Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Zwei jeweils jahrelange Beziehungen haben mich nicht annähernd so geschlaucht, wie schon das erste halbe Jahr mit IHM. Ich habe nicht geahnt, was da so alles an Schwierigkeiten kommen kann und ich war noch nie so hin-und-her-gerissen.
Will das endlich ein für alle mal klären, damit das Gedanken- und Gefühlskarussel endlich einmal aufhört, sich zu drehen. Ich merke ja, daß ich nicht von der Stelle komme, solange ich immer noch da drin stecke.
Ich bin einfach nur froh, Eure Seite gefunden zu haben.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Woran erkenne ich, ob er schonmal verheiratet war?

Beitrag von nabila » 16.04.2012, 13:14

hallo zickzack,

du hast geschrieben > Er drängt mich in eine Richtung, in die ich nicht möchte. Das habe ich ihm gesagt, aber er nimmt es nicht ernst. Das heißt, er nimmt MICH nicht ernst. Und das heißt, eigentlich bräuchte ich nach all den vergangenen Diskussionen nur noch den Kontakt abzubrechen.
Nur fällt es mir sooo schwer, einfach nicht ans Telefon zu gehen, wenn er anruft. Wie doof von mir.<

Hallo, stellst Du Dich jetz mal bitte gerade hin und biegst Deinen Rücken gerade und hast Deinen Kopf hoch ?

Dein (inneres) Gefühl sagt Dir doch klipp und klar Bescheid, --- Dein äußeres Handeln läuft entgegengesetzt.

Weshalb bitte solltest Du so sein, wie ER Dich haben will ? Weshalb warum wieso ??? Er akzeptiert nicht, er verheimlicht, er gibt Dir keine Wertschätzung usw.usw. --- und darf Dich so wollen, wie er will ? Hach nee >> und wie willst Du denn ihn ? Oder darfst Du nicht wollen ? Oder willst Du überhaupt nochwas, geschweige denn ihn ?

Du bist, wie Du bist, und genauso auf diese Welt gestellt worden. EIn ORIGINAL also. Und nun willst Du eine Kopie sein/werden ? So, wie er Dich will ? haaaallo ?
Kannst Du bitte mal eine Liste machen und aufschreiben,wie Du DIch selbst siehst ? Ernsthaft jetzt. Manchmal hilft es ungemein, das geschrieben zu sehen.

Auch wenn ich Dich verstehe, oder weil ich DIch verstehe > würd ich gern an Dein Hirn/Deine Intelligenz appellieren *lächeln* weil die Gefühle offensichtlich Achterbahn fahren . ---------- Du bestimmst, wer gewinnt. Es ist Dein Leben.

Fühl Dich gedrückt und liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Woran erkenne ich, ob er schonmal verheiratet war?

Beitrag von nabila » 18.05.2012, 10:15

hallo liebe Zickzack,

wie gehts es Dir ?

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten