Spanien- der Mann mit dem Lolly

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von Anaba » 20.08.2012, 22:24

Lollly, keiner kennt ihn und weiß, was er vor hat.

Hier schreiben immer wieder Frauen über Afrikaner.
Sie leben oft mit falscher Identität, haben mehrere Frauen in verschiedenen Ländern/ Städten.
Fast alle sind außerdem auch in der Heimat verheiratet und haben auch dort Kinder.
Wenn du im Forum "Bezness Schwarzafrika" liest, wirst du schnell erkennen, viele von diesen Männern haben gelogen und betrogen, krumme Touren gemacht und immer waren mehrere andere Frauen im Spiel.
Ich rate dir einfach mal im Forum zu lesen. Evtl. kommt dir manches bekannt vor.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kramboli
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2011, 19:02

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von kramboli » 20.08.2012, 22:41

Hallo Lolli
Beim Lesen deiner Geschichte ist mir eine Begebenheit wieder in den Sinn gekommen, die ich schon fast vergessen hatte. Diese hat auch nur am Rande etwas mit deiner Geschichte zu tun. Ich schreib es trotzdem einmal auf.

Mein Ex-Mann (Kenianer) war und ist in Verbindung mit der sogenannten Nigeria Connection und ihren Repräsentanten in der Schweiz. Ca. im Jahr 2005 oder 2006 läutete der Postbote bei mir an der Türe und wollte Geld von mir für einen eingeschriebenen Brief, den mein Ex-Mann nach Spanien geschickt hatte und dort nicht zugestellt werden konnte. Dieser wurde dann in die Schweiz zurück geschickt. Ich habe das Porto bezahlt und mir dann den Brief näher angeschaut. Es handelte sich so um ein gepolstertes Couvert, wie es für den Versand von sensiblen Gegenständen benutzt wird. Da die Schrift auf dem Couvert nicht die meines Ex war und ich bereits eine Stange Geld gezahlt hatte, nahm ich mir das Recht, den Umschlag zu öffnen. Im Innern fand ich 1 Pass, eine ID (Permis) und einen Fahrausweis. Der Fahrausweis und die ID waren auf den selben Namen ausgestellt, jedoch stimmte das Bild nicht überein. Bei dem Pass war nochmals ein anderer Name und ein anderes Bild drinn. Bei allen handelte es sich um spanische Dokumente und komischerweise ähnelten sich die 3 Typen auf den Bildern sogar ein bisschen (du weisst ja sicher selbst, dass für uns Weisse die Schwarzen sehr ähnlich und gleich aussehen können).
Ich habe dann 1 Stunde mit mir selber gerungen, dann meinen Jüngsten in den Kinderwagen gesetzt und bin mit den Dokumenten auf den nächsten Polizeiposten gegangen. Die Augen der Beamten waren sehenswert. Die schauten mich sowas von ungläubig an und wollten bestimmt 5 oder 6 Mal erklärt bekommen, wie ich denn an die Papiere gekommen sei. Jedes Mal, wenn einer der Beamten den Raum verliess, kam er das nächste Mal mit einem neuen Beamten wieder rein. Am Schluss wurde sogar ein Spezialist für das organisierte Verbrechen zugezogen. Wie mir dann erklärt wurde, handelte es sich bei den Dokumenten um Schlepper-Papiere. Damit werden die Nigerianer, nach der illegalen Einreise nach Spanien, ausgerüstet und auf die Reise nach der Schweiz geschickt. In der Schweiz angekommen, werden die Dokumente in ein Couvert gesteckt und wieder an den Vertreter der Schlepper-Organisation retourniert. Die Nigerianer stellen dann in der Schweiz einen Asylantrag und mit den Papieren wird der Nächste auf die Reise geschickt. Die Beamten der Schweizer Polizei waren sehr erstaunt, da es sich bei den Ausweisen zwar um gefälschte Dokumente handelt, diese jedoch von den Spanieren ausgestellt worden waren. Bis dato schien nicht bekannt zu sein, dass sich Spanische Beamte einen Nebenerwerb aufgebaut hatten, indem sie gefälschte Ausweise für die Nigerianer organisierten.

Als ich vorhin deine Geschichte las und vor allem das mit der nicht korrekten Adresse, ist mir der Gedanke gekommen, ob den wohl dein Ex doch nicht so ganz legale Dokumente hat, wie du bisher annahmst. Vielleicht ist das ja der Grund, warum er wieder auf der Suche nach einem "Heirats-Objekt" ist. Nur so ein Gedanke.
Lieber Gruss
kramboli
David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von gringa » 20.08.2012, 22:45

Lolly hat geschrieben:wir waren gemeinsam im krankenhaus, weil wir beide sehr stark erkältet waren. dort gab er an der anmeldung eine karte ab:
daten: nombre, edad, directoion, consulta, RAD und No episodio und telefono. sie haben diese karte durch ein gerät gezogen, den ausdruck habe ich vor mir. daher weiss ich das mit der adresse

nein, seine arbeit endete am 31,.07 dieses jahres, arbeitete bei der metro madrid.arbeitet jetzt in einem afroshop für die papiere
Hallo Lolly,

ich will ja nicht rechthaberisch sein, die normale Karte
hat Scheckkarten-Format und da steht nur das drauf was
ich geschrieben habe.

keine Altersangabe
keine Telefonnr.
keine Adresse
und schon mal gar keine Krankengeschichte ( episodio )

Die Person die befugt ist die Karte durch die Maschine zu ziehen,
hat Einsicht in die Daten, die bei der seg.social gespeichert sind.

Diese Karte hab ich wie jeder andere auch, seit sie im Unlauf ist,
20, 25 Jahre oder auch schon laenger.

Irgendwelche Papierchen wird der Mann schon haben, fragt sich
nur was sie wert sind.
Ich kann Dir nur zur Vorsicht raten, bei dem Vorleben des Herrn.

lg Gringa

Lolly
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2012, 16:57

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von Lolly » 21.08.2012, 02:44

das mt der karte ist ein missverständnis. sie hat scheckkartengröße, was ich geschrieben habe, bezog sich auf die daten, die von der karte auf die informe clinio übertragen wurden.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von gringa » 21.08.2012, 10:33

Hallo Lolly,

habe jetzt mal fuer Dich bei der Pol.Nacional (extranjeria) hier
angerufen.

Drittstaatler die Familienangehoerige ( ! ) eines Spaniers
oder eines EU-MItgliedes sind, welches in Spanien lebt
und arbeitet, erhalten nachdem sie sich 5 Jahre in Spanien
legal aufgehalten haben, eine Residencia ueber 10 Jahre .

Nicht wie EU-Buerger, nach 5 Jahren dauerhaft ( permanente)

So weit so gut, Residencia und und Krankenvers. sind ok,
den Status des Familienangehoerigen hat der Herr ja,
ob verheiratet oder nicht, alleine durch die 3 Kinder.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen, finde pers. allerdings
den "Lebenslauf" dieses Herrn, so wie Du es beschreibst,
ziemlich chaotisch und undurchsichtig.

Pass auf Dich auf...

Gringa

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von Anaba » 21.08.2012, 11:30

Hallo Gringa,

vielen Dank für die Infos.
Es kommen öfter mal Fragen nach dem Aufenthalt in Spanien und da ist es gut, wenn wir aus erster Hand wissen. :wink:

Bedeutet das, Drittstaatler ohne Familie in Europa (Frau/ Kinder) bekommen keinen Aufenthalt ( Residencia) ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von gringa » 21.08.2012, 11:53

Anaba hat geschrieben:

Bedeutet das, Drittstaatler ohne Familie in Europa (Frau/ Kinder) bekommen keinen Aufenthalt ( Residencia) ?

Hallo Anaba,

nein eigentlich nicht, allerdings gibt da etwas ueber Arbeitsvertraege
was sehr dehnbar ist.

Werde mich in den naechsten Tagen nochmal erkundigen,
( der Beamte ist nett, ich moechte ihn aber nicht nerven )
melde mich dann bei Dir per e-mail.

lg Gringa

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von Anaba » 21.08.2012, 13:13

Danke Gringa, das ist nett.
Aber nerve den Beamten nicht, warte ruhig ein paar Tage. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lolly
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2012, 16:57

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von Lolly » 21.08.2012, 18:10

Hallo gringa,
herzlichen dank für deinen einsatz und die informationen über die aufenthaltsgenehmigung von 10 jahren. es wäre auch interessant für mich, unter welchen weiteren umständen ein nigerianer 10 jahre spanien bekommt. er hat mir nämlich erzählt, dass er von der portugisischen ehefrau im april geschieden wurde.
aber ich kann eine erfolgsstory für mich verbuchen. ich habe ihm gestern abend eine offlinenachricht geschrieben, in dem ich meinem herzen luft gemacht habe und ihn sehr deutlich in seine schranken gewiesen habe. ich hatte heute den ganzen tag bis jetzt im forum gelesen und mein handy war aus. sehr hilfreich ist für mich der beitrag von cerida.
kaum war das handy an, klingelte es. unbekannt. da meine eltern auch mit unbekannter nummer kommen, ging ich ran. und ich konnte sofort wieder auflegen, als ich hörte, dass er es war. im anschluss wurde ich mit sms en und mails bombadiert. ich bin heute vorsorglich bei meiner freundin. sie ist sehr rigoros und wir haben gemeinsam alle onlinekontakte gelöscht und blockiert. die besten voraussetzungen für ein durchhalten.
lieben gruß Lolly

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von gringa » 21.08.2012, 18:52

Hallo Lolly,

der Mann hat wie Du selbst geschrieben hast
3 Kinder, mit einer EU-Buergerin die wohl
in Spanien lebt.
Damit ist er Familienangehoeriger von EU-Buergern,
somit steht ihm ein Aufenthalt zu.

Was Wahrheit oder Luege ist wirst Du nie
erfahren.
Man kann Dir nur raten, den Kontakt rigeros
zu kappen.

lg Gringa

Lolly
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2012, 16:57

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von Lolly » 21.08.2012, 19:08

er war zwei mal verheiratet. das erste mal mit einer kanadieren, dann mit einer portugisin. die mutter der kinder ist nigerianerin. sorry, hatte ich vergessen

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von gringa » 21.08.2012, 19:44

Lolly hat geschrieben:er war zwei mal verheiratet. das erste mal mit einer kanadieren, dann mit einer portugisin. die mutter der kinder ist nigerianerin. sorry, hatte ich vergessen

Na da hast Du doch des Raetsels Loesung.......

Wenn er sich von der EU-Buergerin scheiden laesst,
oder schon geschieden ist, keine Kinder mit ihr
( Sorgerecht) hat, ist die residencia nicht mehr gueltig.

Die hat er zwar noch ergattert, wird aber nicht lange
Freude dran haben.
Da muss schnell eine neue Heiratskandidatin her.

Auch wenn ich mich wiederhole, was die Wahrheit ist
wirst Du nie erfahren.


lg Gringa

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von Rubinrot » 21.08.2012, 19:57

Lolly hat geschrieben:er war zwei mal verheiratet. das erste mal mit einer kanadieren, dann mit einer portugisin. die mutter der kinder ist nigerianerin. sorry, hatte ich vergessen

entzückend Baby...... :evil:

sorry, was willst du mit so einem Loo(tsch)ser??

Und glaub mir, das ist sicher noch nicht ende der afrikanischen Märchenstunde - da kommt immer noch ein neue Fassung hinzu....
ein echter Griot dein Naira-Man.

Wiki schreibt: Griot [ɡʀiˈo] (französisch), bezeichnet in Teilen Westafrikas einen berufsmäßigen Sänger, Dichter und Instrumentalisten, der in einer bestimmten Form des Gesangs epische Texte als Preissänger, Geschichtenerzähler, Lehrer oder rein zur Unterhaltung vorträgt. Griots tragen dazu bei, dass durch mündliche Überlieferung traditionelles Wissen weitergegeben wird.

Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von naschkatze » 21.08.2012, 21:18

Lolly hat geschrieben:er war zwei mal verheiratet. das erste mal mit einer kanadieren, dann mit einer portugisin. die mutter der kinder ist nigerianerin
Ich versuche mir das gerade mal vorzustellen. Ich lerne einen Mann kennen, der bereits zweimal verheiratet war und mit einer dritten Frau (zumindest während der zweiten) Ehe insgesamt 3 Kinder gezeugt hat. Mit der ist er aber auch nicht zusammen (hat sie die falsche Art von Aufenthaltserlaubnis?), sondern er will MICH. Nur MICH. Von diesen ganzen Ehen und Kindern weiß ich natürlich anfangs nichts, sondern finde das Stück für Stück heraus. Und an jeder dieser Ehen hing eine Aufenthaltserlaubnis für ihn. Gibt mir das zu denken oder nicht? Und jede dieser Frauen hat eine andere Nationalität, ist ein völlig anderer Typ Mensch (davon gehe ich mal aus). Er hat also kein Beuteschema "F", er ist da anscheinend nicht wählerisch. Gibt mir das zu denken oder nicht? Ein Mann der alle Frauen liebt? Wie lange wird es wohl dauern, bis die nächste dran ist? Oder bin ICH jetzt die Frau, wo er zur Ruhe kommt, bei der er endlich angekommen ist auf der Suche nach DER FRAU fürs Leben? Leide ich tatsächlich unter dem AMIGA-Sydrom? Oder befreie ich mich endgültig von der Vorstellung, mit diesem Mann mein Leben verbringen zu können?

Gruß Naschkatze

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von Micky1244 » 21.08.2012, 22:14

Auf die nüchternen Fakten reduziert ist dieser Mann jemand, den man noch nicht einmal mit der Kneifzange anfassen möchte. Skrupellos und abgebrüht, auch sein charmantes Getue kann darüber nicht hinwegtäuschen. Dieser Mann ist eiskalt und gewissenlos und nur auf seinen Vorteil bedacht.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Lolly
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2012, 16:57

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von Lolly » 22.08.2012, 01:00

ich bin froh, daß mein verstand rechtzeitig wieder auf hochtouren läuft. das herz kann jetzt heilen , die telefonnummern sind schon gewechselt und ich bald habe ich mein altes leben zurück. ich bin wirklich froh, relativ "heil" aus dieser sache herausgekommen zu sein. es hätte erheblich schlimmer kommen können; dafür bin ich dankbar.
ihr leistet hier eine hervorragende arbeitet. herzlichen dank an euch.
und nachkatze, dein beitrag ist grandios, lach
lieben gruss lolly

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von Die zuletzt lacht » 22.08.2012, 16:35

Herzlichen Glückwunsch, bleib ja hart :twisted: Er wird keine Ruhe geben, sobald du den Anschein eines weichgekochten Ei's vorgibst, bist du wieder fällig.
Die Klone sind alle gleich.

Lolly
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2012, 16:57

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von Lolly » 24.10.2012, 16:35

und da bin ich wieder, wieder am anfang dessen, was ich schon einmal versucht habe, durchzuziehen. nach beendiung der beziehung hat er isch so ins zeug gelegt, dass ich wirklich glaubte, ich bin ihm wichtig, er liebt mich und kämpft. Er stand im August vor meiner tür, erzählte und versprach viel, zeigte sich von seiner charmantesten seite und ich war auf wolke 7. insgesamt 6 wochen haben wir eine tolle gemeinsame zeit vebracht, bis er dann anfang oktober zurück nach spanien ging. mit dem versprechen, dort alles zu regeln und dann im november endgültig zurückzukommen. kaum war er weg, fingen die alten verhaltensweisen an. reagierte ich auf andeutungen nicht, wurden forderungen gestellt, reagierte ich auch daruf nicht, wurde ich mit liebesentzug - sprich: keine anrufe, kein chatten, androhung von trennung- gestraft. ich war mit den nerven am ende; konnte nicht mehr zur arbeit gehen, bin krankgeschrieben. habe mich meinem arzt nun anvertraut; reif für eine therapie. ich weiss, dass er mich manipuliert und bin entsetzt darüber, dass ich zulasse, dass er mich zu einem menschen umfunktioniert hat, in dem ich mich nicht wiedererkenne. am sonntag habe ich - wieder - die beziehung beendet, ich will durchhalten und bin froh für jeden tag, der vergeht ohne von ihm zu hören. verrückt ist nur, dass ich manchmal momente habe, wo ich enttäuscht bin, dass er sich nicht meldet. lieben gruss

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Spanien- der Mann mit dem Lolly

Beitrag von Bina62 » 24.10.2012, 20:06

Hallo Lolly,lies dich hier durch die Geschichten,dann wird der Blick etwas klarer.Ich glaube nicht das du diese Beziehung so weiter führen möchtest.Du ganz allein kannst es ändern.Lug und Trug und Demütigungen sind keine Basis für eine Beziehung,die sollte schon auf Augenhöhe,Vertrauen und Liebe sein.Mach dich nicht abhängig von einem Mann der nur seine Vorteile sucht.Er tut dir nicht gut,und was einem nicht gut tut,davon sollte man sich trennen.Ich wünsche dir,das du die richtige Entscheidung triffst.Lg.Bina

Antworten