der arabische asylant

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

der arabische asylant

Beitrag von efeu » 15.10.2012, 08:30

hallo zusammen....
ich lese hier seit geraumer zeit mit. und ich bin nicht von ungefähr auf diesen seiten gelandet.
meine geschichte in kurzfassung:
ich habe vor jahren im internet einen araber (halb jordanier/halb libanese) kennen gelernt (da war er das erste mal in deutschland). wir hatten uns immer recht nett unterhalten, also haben wir dann mal ein treffen (diesen sommer, jetzt ist er das zweite mal in deutschland) beschlossen.
er lebt etwas weiter weg und kam dann mit dem zug in meine stadt. ich bin völlig ohne erwartungen hingegangen und da hat mich dann leider der blitz getroffen. ich war auf anhieb fasziniert von ihm.
als ich ihm das nach dem treffen mitteilte und ihm auch erzählte, dass ich am ende meiner ehe stehe, begann die ganze geschichte...
es kamen viele smsen mit blumigen worten, die mich total ansprachen. wir trafen uns nochmal. und nochmal. und kamen uns näher. ich befand mich auf wolke 7.
dann allerdings kam heraus, dass er mich bzgl. seines lebens hier angelogen hatte. statt einer aufenthalts- und arbeitserlaubnis hat er nur asylantenstatus. er weigert sich bis heute, mir seine adresse mitzuteilen (die falsche, die er angab, hab ich über google enttarnt). im zuge meiner recherchen hab ich heraus gefunden, dass er in den smsen kopierte texte aus dem internet verwendet hat (und das brachte mich dann hierher auf diese seite). vorher hab ich von dem wort bezness noch nie gehört!
ich hab bislang mehrmals versucht, den kontakt zu ihm abzubrechen. aber ich schaffe es nicht! zumindest hab ich mir selber ein treffenverbot auferlegt, das heißt, wir stehen nur in schriftlichen kontakt. der mann gibt nicht auf, obwohl ich ihm knallhart mitteilte, dass ich ihm null vertraue und keine zukunft sehe. er beteuert seine "liebe". und (das lese ich hier auch immer wieder, es scheint wohl gang und gäbe zu sein), dass ich die einzige wäre, die besondere frau für ihn, anders als die anderen...angeblich hatte er noch nie eine längere beziehung (er ist 38). und das foto im handy mit dem kind ist er mit einer nachbarstochter....ja nee, is klar, ich hab auch immer fotos von nachbarkindern dabei ^^...

ich weiß, dass ich komplett den kontakt abbrechen sollte. rational ist mir alles glasklar. aber ich krieg das emotional nicht auf die reihe :-( ich hoffe, dass die zeit für mich ist. je länger das letzte treffen zurück liegt, umso besser wird es hoffentlich. ich versteh nur nicht, was er denn bezweckt?! heiraten kommt sowieso nicht in frage für mich und das hab ich ihm auch gesagt. und würde ein beznesser, wenn er enttarnt ist, nicht aufgeben und sich ein neues opfer suchen? er weiß ja, dass ich alles, was er tut und sagt, hinterfragen werde...was will er also noch?

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: der arabische asylant

Beitrag von Bocanda » 15.10.2012, 08:46

Liebe Efeu,

was will er noch?????

Er will Papiere und Du oder auch noch andere Frauen sind der Schlüssel dazu. Meiner Meinung nach wird er nicht aufgeben, bevor er sein Ziel nicht erreicht hat.
Ich persönliche glaube, dass ein sauberer Cut zwischen Dir und ihm, das Einzige ist, was hilft. Er merkt ja, dass er immer noch nicht aufgeben muss, da Du immer noch mit ihm in persönlichen Kontakt stehst. Er wird immer weiter lügen, um eben an die unbefristete AE zu kommen. Dem solltest Du einen Riegel vorschieben.

Frag Dich mal ganz genau, was Dich wirklich an dem Mann fasziniert. Vermutlich wird der Kontaktbruch dann gar nicht mehr so schwierig sein.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 15.10.2012, 08:51

hallo bocanda,

aber glaubt er denn wirklich, ich würde meine augen einfach verschließen? er weiß und merkt ja, dass ich extrem misstrauisch bin. sollte er dann seine energie nicht lieber in "lohnendere ziele" stecken? könnte es nicht sein, dass er doch gefühle für mich hat und das nützliche mit dem angenehmen verbinden will? ich fühle mich so gefangen und weiß nicht, wie ich da raus komme...aber ich denke, mit der zeit wirds schon gehen...*seufz*

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: der arabische asylant

Beitrag von Bocanda » 15.10.2012, 08:54

Liebe Efeu,

er hat nur Gefühle für sich, denn er hat Dich bereits angelogen. Das macht "Mann" nicht, wenn echte Gefühle im Spiel sind.
sollte er dann seine energie nicht lieber in "lohnendere ziele" stecken?
Das macht er vielleicht parallel, weißt Du's?

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 15.10.2012, 08:59

ja, natürlich, ich weiß nicht, was er nebenzu noch macht.
allerdings, für einen echten beznesser, finde ich ihn zu unprofessioniell. seine lügen waren relativ leicht zu enttarnen. und er meint immer, dass er mir irgendwann die ganze wahrheit sagen wird.
(klar, hinhaltetaktik, ich weiß...)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: der arabische asylant

Beitrag von Bocanda » 15.10.2012, 09:01

efeu hat geschrieben:ja, natürlich, ich weiß nicht, was er nebenzu noch macht.
allerdings, für einen echten beznesser, finde ich ihn zu unprofessioniell. seine lügen waren relativ leicht zu enttarnen. und er meint immer, dass er mir irgendwann die ganze wahrheit sagen wird.
(klar, hinhaltetaktik, ich weiß...)

Er wird lernen und seine Lügen besser tarnen.

Er wird Dir irgendwann die Wahrheit sagen, noch dreister geht es wohl kaum. Irgendwann....warum nicht jetzt?

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 15.10.2012, 09:06

Bocanda hat geschrieben:
Er wird Dir irgendwann die Wahrheit sagen, noch dreister geht es wohl kaum. Irgendwann....warum nicht jetzt?
DAS frage ich ihn auch immer. und darauf kann (und will) er mir keine antwort geben. es heißt immer: gib mir zeit, um mein leben zu ordnen und mein leben zu ändern.
ich versteh das auch nicht. warum darf ich nicht wissen, wo er wohnt? ok, dass er mir nicht sagt, wo er arbeitet, kann ich noch verstehen, da es schwarzarbeit ist.

im februar läuft sein aufenhaltsrecht (duldung oder was auch immer) ab, sagt er. wenns stimmt. irgendwas ist nicht koscher bei ihm. soviel steht fest.

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: der arabische asylant

Beitrag von Martinak » 15.10.2012, 09:14

Sorry ich kann sowas garnicht nachvollziehen, warum hälst Du weiterhin Kontakt?

Kontakt abbrechen fertig aus, so jedenfalls würde ich das machen.

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 15.10.2012, 09:16

ja, ihr habt recht, ich weiß es! ich tu mir nur extrem schwer mit dem kontaktabbruch. daher hab ich mich auch hier angemeldet, in der hoffnung, ihr tretet mir gescheit in den hintern, damit ich das durchziehe - alleine pack ich das nicht! der mann hat mich dermaßen um den finger gewickelt, es ist schlimm - und noch schlimmer ist: ich WEISS ES! und trotzdem kann ich nicht ganz weg von ihm....

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 15.10.2012, 09:18

Martinak hat geschrieben:Sorry ich kann sowas garnicht nachvollziehen, warum hälst Du weiterhin Kontakt?

Kontakt abbrechen fertig aus, so jedenfalls würde ich das machen.
gefühle lassen sich leider nicht auf knopfdruck abschalten und manchmal sind sie stärker als der verstand.
wobei ich immerhin auf einem guten weg bin, glaube ich...hoffe ich. zumindest lass ich mir kein treffen mehr von ihm aufschwatzen.

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: der arabische asylant

Beitrag von Martinak » 15.10.2012, 09:20

Hmm überleg Dir mal wie er Dich anlügt und verarscht, da sollten die Gefühle von allein abschalten.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: der arabische asylant

Beitrag von Bocanda » 15.10.2012, 09:24

Liebe Efeu,
DAS frage ich ihn auch immer. und darauf kann (und will) er mir keine antwort geben.
Er kann Dir keine Antwort geben, da er keine hat. Laß Dich von solchen Spielchen nicht beeindrucken! Was hält Dich bei diesem Mann? Kannst Du das erklären?
Musst Du nicht hier öffentlich machen, kannst Du auch für Dich selbst ausmachen. Ich sage Dir KONTAKTBRUCH!!!!!! Du wirst nicht glücklich. Laß Dich von diesem
Mann nicht emotional auslutschen.
Und offensichtlich beherrscht er das Bezzie-Spiel besser als Du wahrhaben willst. Du kommst ja von ihm gar nicht los :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Seven of Nine
Beiträge: 24
Registriert: 07.05.2012, 22:45

Re: der arabische asylant

Beitrag von Seven of Nine » 15.10.2012, 09:26

Liebe Efeu,

Beine in die Hand nehmen (schleunigst!) und nix wie weg! Jede Antwort Deinerseits, selbst wenn sie eine Beleidigung für ihn darstellen sollte, wird als Interesse gewertet. Wenn ich fragen darf: auf welcher Internet-Plattform habt Ihr Euch kennengelernt? Setzt eine vertrauenswürdige Freundin dort auf ihn an und schau', was passiert. :twisted:

Das Kind auf dem Handy ist sein Kind.

Lass Dich nicht verarschen, liebe Efeu.

LG
Seven

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 15.10.2012, 09:32

Seven of Nine hat geschrieben:Setzt eine vertrauenswürdige Freundin dort auf ihn an und schau', was passiert. :twisted:

Das Kind auf dem Handy ist sein Kind.
ja, mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt. ihn auf der internetcommunity auszuhorchen (ich hab mir extra einen fake account zugelegt). leider ist er selten online, so dass ich ihn fast nie erwische.

und dass es sein kind ist, glaube ich auch. vermutlich ist die "schwester", von der er immer erzählt, in wahrheit seine frau.

zu schade, dass ich keine minikamera bei ihm installieren kann, um die wahrheit zu sehen.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: der arabische asylant

Beitrag von Bocanda » 15.10.2012, 09:34

Wozu der Aufwand? Wieviel Beweise brauchst Du noch?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: der arabische asylant

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.10.2012, 09:46

Liebe Efeu, herzlich willkommen!

Den Beiträgen der anderen schließe ich mich vollinhaltlich an.

Mit jedem Buchstaben, den du ihm schreibst, zeigst du ihm, dass du emotional an seiner Angel hängst. Leider. Denn, jede deiner Re-Aktionen ist wiederum eine Aktion.

Am besten wäre, wie schon geraten, den Kontakt komplett abzubrechen, seinen Nick im Messenger, seine Telefonnummer zu blockieren, keinerlei Antworten geben, dich auch nicht durch Fragen oder möglicherweise sogar durch Beschimpfungen, die folgen könnten (!), wenn du dich nicht mehr meldest, provozieren lassen. Es wäre ein Loslassen von etwas, das es in der Form, wie du es gerne lieben möchtest, (leider) gar nicht wirklich gibt.

Wie du richtig festgestellt hast, hat diese "Beziehung" keinerlei Zukunft, sondern bloß ein großes Binkerl an troubles im Gepäck. Finanziell, emotionell, vertanene Lebenszeit.

Du schreibst, du stehst am Ende deiner Ehe. Da verstehe ich gut, dass du durcheinander bist und daher empfänglich für Zuwendungen, sogar für eine Bekanntschaft, die - wärst du in dir selbst ruhend und gefestigt - kein Thema wären. So nach dem Motto: Lieber dieses Liebesabenteuer als gar keines.

Es ist wie eine Sucht, man weiß, sie schadet einem, aber man mag sich nicht am Riemen reißen, um aufzuhören. Aber es geht, vielleicht nicht sofort, aber vielleicht in zwei Stunden oder morgen. Stell dich vor den Spiegel, beobachte dich genau, und dann stellst du fest, du lässt dich nicht für Ziele und Zwecke anderer missbrauchen. Du hast deine Würde und du verdienst, als Mensch geliebt zu werden. Du bist kein Trittbrett.

Da hilft nur eine radikale Wundenreinigung, nicht nur ein Pflaster drüber und darunter eitert die Wunde weiter und entzündet sich immer wieder aufs Neue.

So würde ich dir diese vermeintliche amour klar machen, wenn du meine Tochter (oder mein Enkeltochter) oder Freundin wärst.

Ich wünsche dir einen klaren Durchblick und ein leichtes Loslassen - und damit Erleichtung, damit du dir deine Zukunft schaffen kannst, die dich glücklich macht.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 15.10.2012, 09:52

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Du schreibst, du stehst am Ende deiner Ehe. Da verstehe ich gut, dass du durcheinander bist und daher empfänglich für Zuwendungen, sogar für eine Bekanntschaft, die - wärst du in dir selbst ruhend und gefestigt - kein Thema wären. So nach dem Motto: Lieber dieses Liebesabenteuer als gar keines.

Es ist wie eine Sucht, man weiß, sie schadet einem, aber man mag sich nicht am Riemen reißen, um aufzuhören. Aber es geht, vielleicht nicht sofort, aber vielleicht in zwei Stunden oder morgen. Stell dich vor den Spiegel, beobachte dich genau, und dann stellst du fest, du lässt dich nicht für Ziele und Zwecke anderer missbrauchen. Du hast deine Würde und du verdienst, als Mensch geliebt zu werden. Du bist kein Trittbrett.

Da hilft nur eine radikale Wundenreinigung, nicht nur ein Pflaster drüber und darunter eitert die Wunde weiter und entzündet sich immer wieder aufs Neue.
danke! ja, du bringst es auf den punkt, mit dem, was du schreibst. und es stimmt, es ist wie eine sucht. und auch mit der wund-metapher hast du den nagel auf den kopf getroffen.
was sich mir in den weg stellt, ist die leise (aber sinnlose) hoffnung, dass der mann doch gefühle für mich hat. aber letztendlich ist es auch egal, ob er welche hat, denn so, wie er mich behandelt hat (lügen, hinhalten, fast schon als "besitz" ansehen, obwohl wir gar nicht zusammen sind) ist das eine falsche und schlechte art von "liebe".
ich seh schon.....der radikale kontaktabbruch scheint unausweichlich....

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: der arabische asylant

Beitrag von Efendi II » 15.10.2012, 10:37

efeu hat geschrieben: statt einer aufenthalts- und arbeitserlaubnis hat er nur asylantenstatus.
Einen Asylantenstatus hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, denn dann besäße er Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.

Mit Sicherheit ist er ein Asylbewerber und ihm ist bereits klar, daß sein Asylantrag als "offensichtlich unbegründet" eine Ablehnung erfahren wird, weil keine Grundlage für eine Anerkennung gegeben ist.

Eventuell hat er inzwischen auch nur noch eine Duldung und mit seiner Abschiebung ist demnächst zu rechnen.

Jetzt sucht er natürlich nach einer Möglichkeit, um die alsbald zu erwartende oder bereits bestehende Ausreiseaufforderung zu umgehen und da kommt ihm so eine verliebte Deutsche gerade recht, denn sie bietet ihm die Chance, sei es nun durch Heirat oder durch eine Schwangerschaft, seinen Aufenthalt in Deutschland doch noch zu erhalten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 15.10.2012, 10:48

Efendi II hat geschrieben:
Mit Sicherheit ist er ein Asylbewerber und ihm ist bereits klar, daß sein Asylantrag als "offensichtlich unbegründet" eine Ablehnung erfahren wird, weil keine Grundlage für eine Anerkennung gegeben ist.

Eventuell hat er inzwischen auch nur noch eine Duldung und mit seiner Abschiebung ist demnächst zu rechnen.

Jetzt sucht er natürlich nach einer Möglichkeit, um die alsbald zu erwartende oder bereits bestehende Ausreiseaufforderung zu umgehen und da kommt ihm so eine verliebte Deutsche gerade recht, denn sie bietet ihm die Chance, sei es nun durch Heirat oder durch eine Schwangerschaft, seinen Aufenthalt in Deutschland doch noch zu erhalten.
ja, duldung kann sein. ich kenn mich damit nicht wirklich aus. er sagt ja, dass es im februar abläuft....und er vermutlich das land verlassen muss.
heirat fällt allerdings flach, da ich selbst noch verheiratet bin und eine scheidung sowieso bis dahin niemals über die bühne ginge. auch hab ich ihm mehr als einmal verklickert, dass ich NIE mehr heiraten werde und ihn ganz besonders nicht. außerdem hat er das thema heirat auch nie in den raum gestellt.
ich könnte mir eher vorstellen, dass er auf die lange sicht spekuliert...zwar verlässt er voraussichtlich das land, aber er will ja "immer in kontakt bleiben" mit mir...seine pläne greifen wahrscheinlich weiter in die zukunft hinein.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: der arabische asylant

Beitrag von Darinka » 15.10.2012, 11:32

Liebe Efeu,

solange Du noch den Kontakt hältst, bist Du für ihn eine Option. Und nein, sie geben eine Option nicht so einfach auf und wenden sich der Nächsten zu, nur weil es nicht ganz so läuft wie er es braucht.
Sie pflegen einfach soviele wie möglich parallel, denn damit sind die Chancen einfach größer, dass bei Einer irgendwie was für ihn rausspringt. Gerade Einer mit laufendem Asylantrag (und der möglichen Ablehnung / Ausweisung vor der Nase) wird keine noch zu kleine Option von selber fallen lassen.

Stell Dir doch lieber mal die Frage, warum Du nicht loslassen kannst obwohl Du weißt dass er ein Schwindler ist... Hoffst Du, dass sich alles irgendwie aufklärt und er doch ein Guter ist????? Nach allem was Du erzählt hast, weißt Du schon, dass das ganz großer Quatsch ist???

Führ Dir vor Augen, was Du für ihn bist. Jemand den man ausnutzen/benutzen kann, um ihn dann wegzuwerfen wie ein gebrauchtes Taschentuch. Dass er Dich emotional in der Tasche hat, weiß er längst. Du redest ja mit ihm obwohl Du schon soviel weißt... Er lacht sich wahrscheinlich schon halb tot über Dich...

Bitte verzeih die harten Worte. Aber bei Dir habe ich das Gefühl Dich muss man mal kräftig durchschütteln, damit Du endlich aufwachst...

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten