der arabische asylant

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: der arabische asylant

Beitrag von CeeYou » 20.10.2012, 22:54

Djenna hat geschrieben:Och Määänsch,
jetzt hatte ich sone lange Antwort geschrieben uns dann ist der PC abgestürzt.

Vielleicht später nochmal.

Liebe Grüße Djenna

Und Efeu...bleib ja stark! Die sondern nämlich sprachlich nur MÜLL ab.
Stand alles in der Mail drin, und was ich für einen Rückfall hatte.
8) Kenne ich.... ist mir auch schon passiert. Mein tiefes Mitgefühl.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 22.10.2012, 08:29

ich bin leider rückfällig geworden. :(
hab wieder kontakt aufgenommen. ich weiß, dass ich mir eine sadomasonummer zumute, wie ceeyou schrieb.
aber ich konnte nicht anders. steinigt mich jetzt bitte nicht!
ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich mich noch eine weile quälen muss, bevor ich damit durch bin.
ich hatte das schon mal, allerdings nicht als beznessfall, sondern einfach eine unglückliche verliebtheit.
da hats auch ewig gedauert, bis ich damit durch war. und ich hab mich auch lange masomäßig damit gequält.
ich bin froh (und dabei bleibts auch, komme, was wolle!!!) dass ich mit dem mann nicht fest liiert bin.
(eigentlich gar nicht liiert bin, genaugenommen).
es ist ein loslösungsprozess, den ich wohl auf meine eigene art und weise gehen muss.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: der arabische asylant

Beitrag von Bocanda » 22.10.2012, 08:39

Liebe Efeu,

alles braucht seine Zeit, das ist doch klar. Auch über eine Liebesgeschichte hinwegzukommen.

Das was mich absolut abnerven würde, wäre die Tatsache, dass er sich natürlich jetzt bestätigt und geschmeichelt fühlt und es als Aufforderung betrachtet bei Dir
wieder nachzufassen. Immer mit dem Augenmerk darauf : "ich bin so toll, sie kann einfach nicht ohne mich".

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 22.10.2012, 08:49

ja, liebe bocanda,

das ist das problem der konstellation: dass ein mann wie er eine frau wie mich trifft.
ein egozentriker, der nur auf seinen eigenen vorteil bedacht ist, trifft eine warmherzige und weiche und (emotional instabile) frau.
diese konstellation macht bezness ja überhaupt erst möglich. würde sagen: das ist dumm gelaufen, aber halt jetzt passiert.
ich versuch mich da freizustrampeln....ich versuche es seit wochen! irgendwann bin ich auch frei. es dauert nur.
natürlich fühlt er sich jetzt wieder bestätigt. aber was er nicht weiß bzw. glaubt, ist die tatsache, dass eine beziehung zu ihm für mich niemals mehr in frage kommt.
ich quäle mich vielleicht emotional noch eine weile, aber emotionalen selbstmord begehe ich dann auch wieder nicht.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: der arabische asylant

Beitrag von Bocanda » 22.10.2012, 08:57

diese konstellation macht bezness ja überhaupt erst möglich.
und da Du Dich jetzt informiert hast, solltest Du darauf achten diesem Egezentriker Deine Rückseite zu zeigen. Bezness funktioniert, wenn Du ihm immer wieder die Möglichkeit gibst in Dein Leben zu kommen. Verschliesse die Tür. So schwer ist das nicht. Wenn Du einen Rückfälligkeitsanfall bekommst, schreib Dir lieber hier Deinen Frust von der Seele, oder such Dir ein anderes Ventil.
Der Typ ist die Zeit nicht wert, die Du an ihn verschwendest. Frag Dich immer wieder : hilft mir die Kontaktaufnahme, oder schadet sie mir. Sie hilft Dir evtl. nur in den ersten 5 Sekunden. Spätestens dann ärgerst Du Dich diesem Sch.....K.... hinter her gelaufen zu sein.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: der arabische asylant

Beitrag von Bocanda » 22.10.2012, 09:06

aber was er nicht weiß bzw. glaubt, ist die tatsache, dass eine beziehung zu ihm für mich niemals mehr in frage kommt.
und damit machst Du Dich für ihn zur Traumfrau. Er hat nicht die Verpflichtung, die eine Beziehung für ihn bedeuten würde.....mal ganz davon abgesehen, dass er sich an eine Verpflichtung sowieso nicht halten würde. Als Sahnehäubchen obendrauf, weiß er aber, dass er Dich an der Angel hat.

Glaube bitte nicht, dass er ganz scharf ist auf eine Beziehung mit Dir um Deinetwillen. Wenn, dann immer nur so wie es ihm passt. Und das ist von den Vorstellungen einer Beziehung wie wir sie uns wünschen, ganz weit entfernt.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: der arabische asylant

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.10.2012, 09:09

Guten Morgen, liebe efeu,

ohje, das ist ja leider nicht gut gelaufen. Aber ich weiß auch, dass jeder Mensch mit einem Problem anders umgeht und jeder auch sein eigenes Tempo dafür hat.

Mich hätte vor diesem Schritt die Vorstellung abgehalten, dass er sich nun als "toller Hecht" fühlt und sich im Kreis seiner Freunde über mich scheckig lacht. Diesen Triumph hätte ich ihm keinesfalls gegönnt, obwohl es ja egal sein könnte, ob ein paar Beznesser in 3000 km Entfernung über mich lachen. Aber schon allein die Vorstellung - ne, ne...

Jedenfalls wünsche ich dir ganz herzlich, dass es bei dir in nicht allzuferner Zukunft "klick" macht und kein anderer Mensch mehr emotionale Macht über dich und deine Gedanken hat, und somit wieder Ruhe in dein Seelenleben und in deinen Alltag einkehrt.

Als kleiner Anstoß ein Sprüchlein:

Hinfallen,
aufstehen,
Krone richten,
weiter schreiten.
:wink:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: der arabische asylant

Beitrag von Nilka » 22.10.2012, 14:21

Als kleiner Anstoß ein Sprüchlein:

Hinfallen,
aufstehen,
Krone richten,
weiter schreiten.[/i] :wink:[/quote]

Ein tolles Sprüchlein Jacobs Weg :lol:

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: der arabische asylant

Beitrag von CeeYou » 25.10.2012, 00:25

Hallo Djenna,

Wie interessant Du das beschreibst. Habe nie diese Seite von Faszination gesehen.

Deine Bilder sind so dreidimensional... im Nachhinein klingst ja lustig, mittendrin zu sein ist es wohl weniger.

Efeu, Distanz kommt wenn Deine Gedanken sich beginnen mit anderen Dingen zu beschäftigen. Deine Selbstanalyse ist schon in Ordnung...

Wie sagte Oscar Wilde (Dorian Gray):
"Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung..." :mrgreen:

Herzliche Grüße
C.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 25.10.2012, 08:16

hallo ihr lieben,

djenna, das, was du beschreibst, hab ich mir auch schon gedacht :-)
faszination, ausbrechen aus einem langweiligen und unbefriedigendem dasein....ja, so in der art kommt das schon hin.
auch ceeyou hat recht, mit der distanz, die eintritt, wenn man sich mit anderen dingen beschäftigt.
genau das ist nämlich seit ein paar tagen der fall bei mir.

ich hab festgestellt, dass der bann und zauber des mannes nachlässt. meine gedanken sind NICHT MEHR ausschließlich auf ihn fixiert, andere dinge gewinnen wieder mehr an gewicht.
es ist gut, wenn die zeit so für einen arbeitet!
und irgendwie scheint das auch bei ihm angekommen zu sein....ich bekomme fast keine schmalzigen worte mehr :-)
wir scheinen uns voneinander zu entfernen und nun gehts endlich in die richtige richtung. :-)
ich bin sehr zuversichtlich!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: der arabische asylant

Beitrag von Anaba » 25.10.2012, 09:11

Hinfallen,
aufstehen,
Krone richten,
weiter schreiten.
Liebe Jakobs_Weg,

das ist der Spruch des Monats. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 25.10.2012, 09:18

Djenna hat geschrieben: Nach dem Telefonat sind wir in die Stadt gegangen, Jacke gucken für seiner Nichte, hatte Schwester gesagt, dass die gebraucht wird.
Er fragte mich immer, welche denn schön wäre, ich habe dann eine ausgesucht und NULL!!! Anstalten gemacht diese zu bezahlen ( das habe ich sonst öfter getan).
AH! jetzt geht mir ein LICHT auf! wir waren auch mal zusammen beim "shoppen" und er suchte angeblich eine armbanduhr für seine schwester. ich hab mich schon gewundert, warum ICH da mit aussuchen sollte und immer sagen sollte, welche toll wäre, da ich seine schwester ja nicht kenne. das war ne masche, um zu testen, ob ich bereit wäre, mich finanziell zu beteiligen! gott, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen!
wieder was gelernt.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: der arabische asylant

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.10.2012, 10:55

Anaba hat geschrieben:
Hinfallen,
aufstehen,
Krone richten,
weiter schreiten.
Liebe Jakobs_Weg,

das ist der Spruch des Monats. :lol:
Danke, liebe Anaba, danke auch dir, liebe Nilka!

Dieses Sprüchlein ist süß, gell. :)

Fand ich so passend, hatte es vor Jahren mal im Net aufgeschnappt. Solcherlei Sprüchleins sammle ich (wenn ich grad dran denke). Ich glaubte ihn schon verloren (alter Compi), doch hatte ich diese Texte doch gespeichert. Glück gehabt! :)


Wir sollten uns unseres Wertes als Mensch bewusst werden. Nicht ins andere extrem verfallen, aber auf einen Gleich-Wert bestehen.

Meiner Meinung nach sollten wir unsere Würde als Mensch nicht leichtsinnig verspielen.
Tun wir uns das selbst an - warum sollten es sich dann andere ("besondere") Menschen nicht auch mit uns erlauben?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: der arabische asylant

Beitrag von Anaba » 25.10.2012, 11:22

Solcherlei Sprüchleins sammle ich (wenn ich grad dran denke).
Das tue ich auch.
U.a. die Sprüche meiner verstorbenen Mutter.
Die hatte für jede Lebenslage den richtigen Spruch parat. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nik
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2008, 19:47

Re: der arabische asylant

Beitrag von Nik » 25.10.2012, 14:59

Djenna hat geschrieben: Das wäre auch alles in Ordnung, wenn der Ausflug ins Abenteuerland nicht so teuer bezahlt werden müsste, von uns.
Wir wir ja seit der Gruppe PUR wissen, kostet der Eintritt da bekanntlich den Verstand. Das trifft ja wirklich auch auf viele Bezness-Opfer zu. Denn wenn sie auf ihrem Abenteuerland aufwachen, fragen sie sich oft, was denn zum Zeitpunkt ihrer "Reise" dort mit ihrem Verstand passiert ist. Ab und an mal mehrstündige Ausflüge dorthin sind ja mal ganz nett, aber sich dort einrichten zu wollen, ist nicht gerade ungefährlich.

Ich wünsche dir, efeu, auf jeden Fall, dass die Zeit weiterhin für dich arbeitet und dein Verstand immer mehr die Überhand gewinnt. Manche Dinge brauche eben Zeit. Ich kenne das sehr gut. Aber so lange danach das Ergebnis stimmt, darf der Weg manchmal auch bis dahin etwas beschwerlicher sein. Und ich denke, du bist auf einem guten Weg...

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: der arabische asylant

Beitrag von CeeYou » 25.10.2012, 22:45

Hallo Djenna,

Du fragtest einige Posts früher - ob ich auch Erfahrungen gemacht hätte.

Nein, das habe ich nicht, aber viel gesehen und erlebt. Was ich nicht erleben konnte, aber stets gespürt habe, konnte ich hier tagelang nachlesen. Ich war fassungslos über die Geschichten. Das war also die reale andere Seite. Seitdem bin ich hier dabei.

In meine Vorstellung habe ich auch einige Episoden von Abwehrkampf hingeschrieben.

Daher kann ich mir Deine Bilder auch so göttlich vorstellen. Ich hatte keine Beziehung aber sie sind alle gleich. Deren Motivation ist gleich. Liebe ist es nie. Und die Jammerei oder vornehme Zurückhaltung (je nach Veranlagung) hat das Ziel "Geschenke".

Und irgendwie habe ich auch Talent zu erfühlen was die Worte sagen wollen.

Grüße
C.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 26.10.2012, 08:29

guten morgen djenna,

ja, natürlich könnte die armbanduhr auch für seine frau gewesen sein. immerhin hat er ja ein foto mit sich und einem kind im handy, das angeblich die nachbarstochter ist. jedenfalls hat er damals keine uhr gekauft und mir kam das ganze schon damals eher wie ein test vor. allerdings hatte ich nicht an finanzielle beteiligung gedacht.
wobei mir natürlich auch schon immer auffiel, dass der mann genau schaute, was ich trage. welche marken ich anziehe. welche brille. fragte mich, wo ich einkaufe, etc. ich denke, da hat er schon sondiert, ob ich in die kategorie "melkkuh" gehöre.
er hat mir bisher aber noch nie was vorgejammert, von wegen kein geld oder so. vielleicht ist es eher die subtile art: z.b. kann er von daheim aus angeblich nicht mehr mit mir chatten, da sein laptop urplötzlich kaputt ging (oh wie schade). oder er kann keine mms versenden, weil er ein gaaaanz altes handy hat (eines von vielen, wohlgemerkt) - oh wie schade! and so on.....

hach, irgendwie ist es doch immer wieder die gleiche schiene, die sie fahren....wobei es da mit sicherheit auch die ganz perfide version gibt, je nach persönlicher veranlagung und "können" der männer.

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: der arabische asylant

Beitrag von CeeYou » 26.10.2012, 09:24

efeu hat geschrieben: hach, irgendwie ist es doch immer wieder die gleiche schiene, die sie fahren....wobei es da mit sicherheit auch die ganz perfide version gibt, je nach persönlicher veranlagung und "können" der männer.
Genau SO ist es. Der letzte Satz bringt es auf den Punkt.
Wenn sich etwas falsch anfühlt, dann ist es auch falsch. Und nicht nur in der Liebe, auch in anderen Dingen des täglichen Lebens.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Re: der arabische asylant

Beitrag von susanne0603 » 26.10.2012, 10:31

@ Efeu

Vielleicht hat er auch einfach nur damit gerechnet, dass du zu den Gutmenschen in Deutschland gehörst, die permanent glauben, dass die armen, armen Asylbewerber ja sooo wenig Geld bekommen und kaum davon leben können....und du somit wie selbstverständlich dazu bereit bist, ihm finanziell unter die Arme zu greifen...

Ich finde es immer wieder herzzerreißend, wie manche Gutmenschen hier in Deutschland predigen, dass es den armen Asylbewerbern doch sooo schlecht geht......genauso beeindruckend finde ich es dann, wenn mir Asylbewerber erzählen, dass sie von ihrer Sozialhilfe monatlich 100 € in die Heimat schicken :shock: um dort Ehefrau u. Kind zu finanzieren...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir uns wünschen,
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: der arabische asylant

Beitrag von Efendi II » 26.10.2012, 12:12

susanne0603 hat geschrieben: Ich finde es immer wieder herzzerreißend, wie manche Gutmenschen hier in Deutschland predigen, dass es den armen Asylbewerbern doch sooo schlecht geht..
Immerhin sind die Zuwendungen insgesamt, die ein Asylbewerber erhält, oftmals erheblich höher, als die Rente, die an Personen ausgezahlt wird, die jahrzehntelang in Deutschland gearbeitet und Beiträge eingezahlt haben.
......genauso beeindruckend finde ich es dann, wenn mir Asylbewerber erzählen, dass sie von ihrer Sozialhilfe monatlich 100 € in die Heimat schicken :shock: um dort Ehefrau u. Kind zu finanzieren.
Dabei solltest Du aber berücksichtigen, daß diese Ausgaben nur temporär erforderlich sind, wenn sich der Nachzugsantrag für die Familie bereits in Bearbeitung befindet und mit der alsbaldigen Genehmigung zu rechnen ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten