unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Geena » 04.07.2013, 15:49

Liebe Regenbogen,

so richtig verstehe ich deine Reaktion jetzt nicht. Seit 2010 bist du hier registriert und wirst in dieser Zeit auch schon mitbekommen haben, dass es hier tlw. in Diskussionen heiß her geht. Da kommen dann schon mal Meinungen heraus, die auch ich absolut nicht teilen kann und deren Sichtweise und Argumentation mir völlig fremd ist. Manchmal hat man auch den Eindruck, es wird von dem einen oder anderen User bewusst provoziert. Das ist dann nicht unbedingt schlau, aber man kann es doch überlesen! In einem Forum prallen nun mal unterschiedliche Meinungen aufeinander, viele davon kann man vielleicht nicht nachvollziehen und vieles, was man hier liest, ist haarsträubend. Selbst da muss man differenzieren können: Hier schreiben so einige Frauen, die wirklich schlimme Dinge erlebt haben und noch Jahre später an den Folgen ihres Urlaubs-Flirts zu leiden haben. Dass da dann immer noch viel Zorn und Wut dabei ist und manchmal auch Ungerechtigkeit - das ist total verständlich.

Nach vielen Jahren hier im Forum ( seit 2004, zwischendrin wurde dem Ganzen mal ein neues Outfit verpasst) ist mir aber auch klar, dass sich das Thema Bezness nicht von den Themen Religion und Politik trennen lässt. Das geht einfach nicht. Würden die Moderatorinnen jedes Thema dazu im Keim ersticken, dann könnte man nichts mehr schreiben. Und dann hätte auch dein Thread hier gar nicht eröffnet werden dürfen.

Unterschiedliche Meinungen und Ansichten muss man aushalten können - ansonsten sollte man sich in einem öffentlichen Forum nicht anmelden.

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Evelyne » 04.07.2013, 16:35

Als Bezness- Betroffene erwarte ich unpolitische Hilfe und kann nur solche annehmen.
Regenbogen, noch nie haben wir einem Bezness-Opfer politische Hilfe angeboten, was auch immer Du damit meinst.
Du hast doch überhaupt keine Hilfe erwartet , sondern vom ersten Post an nur bemängelt, dass wir nicht neutral oder politisch korrekt wären, wie auch immer. Auch findest Du die Diskussion im Forum unerhört rechtslastig. Du wurdest von vielen Usern aufgeklärt, dennoch unterstellst Du uns Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. Ich habe wirklich das Gefühl, Du willst hier nur stänkern.
Und die Vorgehensweise, wie wir unser Forum führen, was wir löschen oder stehen lassen, musst Du schon uns überlassen.
Niemand hat Dich gezwungen hier zu schreiben. Wenn es Dir hier nicht gefällt, kannst Du Dich doch jederzeit ausklinken.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Elisa » 04.07.2013, 17:28

Geena,

ich schließe mich Deiner Meinung an. Egal in welchem Forum man sich aufhält (oder egal mit welchen Menschen man sich unterhält) , wird man auf verschiedene Meinungen treffen, weil jeder Mensch auch andere Erfahrungen in seinem Leben gemacht hat. Die andere Meinung muss auch nicht falsch sein, sie ist halt nur anders.

Geena, Du bist ja sehr lange dabei und hast miterlebt, wie oft wir uns - auch mit unterschiedlichen Meinungen - um Frauen bemüht haben, bei manchen war es halt auch vergebens oder manche haben es dann ein zweites Mal, auch noch öfters versucht, mit dem gleichen Resultat.

Erst mal müsste man definieren, was überhaupt rechtslastig ist. Wenn man damit so Schlägergruppen mit Glatze meint, dann ist das schon eine starke Beleidigung, aber mir unverständlich, denn wenn ich so lange in einem Forum lese und es als rechtslastig empfände, würde ich gar nicht da schreiben und auch nicht dort lesen. Diese Schlägertruppen haben so wenig etwas mit Deutschland und dem Wohl seiner Bürger am Hut wie diejenigen, die nur hierher kommen, um Harz IV zu kassieren. Es ist wie mit der geheuchelten Liebe eines Beznessers, für den ganz allein sein Wohlergehen zählt, die Frau spielt als Mensch überhaupt keine Rolle und ist jederzeit austauschbar.

Regenbogen, vielleicht solltest Du zunächst mal ganz für Dich klären, was Du unter rechtslastig verstehst.

Und es wäre für Dich hilfreich herauszufinden, warum Du mit Bezness konfrontiert wirst.

LG Elisa

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Efendi II » 04.07.2013, 19:27

Elisa hat geschrieben: Regenbogen, vielleicht solltest Du zunächst mal ganz für Dich klären, was Du unter rechtslastig verstehst.
Efendi II hat geschrieben:Vielleicht solltest Du uns einmal versuchen zu erklären, was Du unter "Rechtslastigkeit" verstehst ?
Das habe ich doch auch schon gefragt.

Eine Antwort steht noch aus.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Marine68
Beiträge: 30
Registriert: 22.07.2008, 19:43

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Marine68 » 05.07.2013, 05:56

An alle Linkslastigen ein Zitat zum Nachdenken.

Wer mit 20J.nicht links denkt, hat kein Herz - wer aber mit 40J.immer noch links denkt, hat kein Hirn.


Gruß Edgar.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Anaba » 05.07.2013, 06:53

Marine68 hat geschrieben:An alle Linkslastigen ein Zitat zum Nachdenken.

Wer mit 20J.nicht links denkt, hat kein Herz - wer aber mit 40J.immer noch links denkt, hat kein Hirn.


Gruß Edgar.
Das passt. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von luna2000 » 07.07.2013, 01:01

Ich kann diesen vollkommen deplazierten Rundumschlag von @Regenbogen emotional verstehen.

Die Lügengeschichten ihres afghanischen Dolmetschers betreffen ja nicht nur sie persönlich, sondern auch ihren Beruf, d.h. ihre finanzielle Existenz.

Da wird sie nun tagtäglich mit seinen Übersetzungen, die genauso Lügengeschichten sein können, konfrontiert. Vielleicht muß sie auf Grundlage dieser "Übersetzungen"/Lügengeschichten Entscheidungen über die Zukunft von Asylbewerbern treffen. Das ist in meinen Augen schon ein großes Dilemma.

Vielleicht wäre es besser, diese Thematik ebenso zu diskutieren, wie das privat-emotionale Bezness. Vielleicht sollte Regenbogen auch diesbezüglich um Hilfe bitten, anstatt sich mit einem Angriff auf dieses Forum selbst zu belügen.

Natürlich ist das von mir Geschriebene nur Spekulation.

nessaja
Beiträge: 123
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von nessaja » 07.07.2013, 11:27

luna2000 hat geschrieben:Ich kann diesen vollkommen deplazierten Rundumschlag von @Regenbogen emotional verstehen.

Die Lügengeschichten ihres afghanischen Dolmetschers betreffen ja nicht nur sie persönlich, sondern auch ihren Beruf, d.h. ihre finanzielle Existenz.

Da wird sie nun tagtäglich mit seinen Übersetzungen, die genauso Lügengeschichten sein können, konfrontiert. Vielleicht muß sie auf Grundlage dieser "Übersetzungen"/Lügengeschichten Entscheidungen über die Zukunft von Asylbewerbern treffen. Das ist in meinen Augen schon ein großes Dilemma.

Vielleicht wäre es besser, diese Thematik ebenso zu diskutieren, wie das privat-emotionale Bezness. Vielleicht sollte Regenbogen auch diesbezüglich um Hilfe bitten, anstatt sich mit einem Angriff auf dieses Forum selbst zu belügen.

Natürlich ist das von mir Geschriebene nur Spekulation.
Und wem nützen Spekulationen? Niemandem.

Ich finde das, was Regenbogen hier so geschrieben hat, schon etwas mehr als befremdlich. In einem Forum wie diesem, in dem es um Betrug an Frauen/Männern geht, wird es immer wieder hitzige und sehr kontroverse Diskussionen geben. Natürlich wird es nicht ausbleiben dass auch politische Aspekte beleuchtet werden. Ich gehe sicher nicht mit allem Meinungen konform, aber es käme mir nie in den Sinn hier User und Moderatoren als "wenig belesen" oder "rechtslastig" zu bezeichnen.

Ich für meinen Teil wehre mich entschieden dagegen als rechtslastig bezeichnet zu werden.

Nur weil manche Meinungen, dazu zähle ich auch meine, nicht dem Mainstream der Integrationsbefürwortern und "Multikulti ist toll "-Bewegung nach dem Mund reden, gleich als rechts einzuordnen hat für mich einen sehr bitteren Beigeschmack.

Meiner Freundin hat das Forum geholfen, sie hat sehr schnell erkannt was sie sich im Urlaub angelacht hat und die Konsequenzen gezogen. Darauf kommt es an, Prävention und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist Hilfe für die Betroffenen. Das wird hier geboten und zwar sehr gut.

]LG
nessaja
I do it my way.

Antworten