Verliebt in einen Pakistani

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sternchen79
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2014, 23:35

Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Sternchen79 » 26.01.2014, 09:11

Hallo an alle.
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Beitrag hier richtig ist aber ich hoffe es kann mir jemand ein paar Ratschläge geben.
Seit einem halben Jahr bin ich mit einem Pakistani zusammen.
Er lebt hier in Deutschland mit einer Duldung.
Wir scheinen vom Typ und vom Kopf her ziemlich gleich zu sein. Wir sehen beide gut aus und wir sind beide 34. Es scheint wir harmonisieren gut miteinander.
Er sagt er liebt mich sehr und kann sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen.
Ich habe seine Familie per Skype (da die in Pakistan leben) kennengelernt. Sie sind sehr nett und mögen mich auch. Auch seine Freunde respektieren und mögen mich.
Er legte mir alles offen über Internet, Handy usw. so dass ich mir sicher sein kann dass keine Kontakte zu anderen Frauen bestehen. Er verlangte das gleiche von mir.
Er ist sehr eifersüchtig was kein Problem für mich ist.
Jetzt redet er von Heirat. Er sagt er will mich nicht nur wegen dem Visa heiraten. Aber er sagt durch das Visa kann unser Leben zusammen besser werden weil er sich dann eine richtige versicherungspflichtige Arbeit suchen kann das ihm bis jetzt leider nicht möglich ist.
Er möchte am liebsten schon in 2-3 monaten heiraten. Aber ich habe jetzt schon von so viel schlechten Erfahrungen gelesen dass ich gar nicht weiß was ich glauben kann und was nicht?!
Kann mir jemand zur Seite stehen??

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Anaba » 26.01.2014, 09:23

Hallo Sternchen,

herzlich willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Anaba » 26.01.2014, 09:37

Jetzt redet er von Heirat. Er sagt er will mich nicht nur wegen dem Visa heiraten. Aber er sagt durch das Visa kann unser Leben zusammen besser werden weil er sich dann eine richtige versicherungspflichtige Arbeit suchen kann das ihm bis jetzt leider nicht möglich ist.
Er möchte am liebsten schon in 2-3 monaten heiraten. Aber ich habe jetzt schon von so viel schlechten Erfahrungen gelesen dass ich gar nicht weiß was ich glauben kann und was nicht?!
Liebes Sternchen,

sicher würdest du einen deutschen Bekannten nicht nach sechs Monaten heiraten.
Das solltest du erst recht nicht tun, mit einem Mann aus einem anderen Kulturkreis, der dich u.a. braucht, um seinen Aufenthalt zu legalisieren.
Denn Duldung bedeutet ja nur, dass seine Abschiebung ausgesetzt und er ausreisepflichtig ist.
Was liegt da für ihn näher als zu heiraten?
Das ist seine einzige Chance für ein Leben in Deutschland.
Deshalb solltest du dir Zeit lassen und dich nicht drängen lassen.
Lerne ihn besser kennen und nimm dir dazu die Zeit.
Er sagt, er heiratet nicht wegen denm Aufenthalt? Dann sollte es ihm auch nicht auf ein Jahr ankommen.
Du solltest ihm klar sagen, dass du dir noch nicht sicher bist und es hier nicht üblich ist, so schnell zu heiraten.

Mich persönlich würde eine Duldung unsicher machen. Weil er eben keine andere Chance hat zu bleiben.
Sein Asylantrag wurde abgelehnt und er sucht jetzt eine Möglichkeit sein Leben hier zu sichern.
Wenn er dich wirklich liebt, dann sollte er deine Einwände gegen eine schnelle Hochzeit respektieren.
Lies die Geschichten hier im Forum.
Ich bin sicher, in einigen wirst du dich wiedererkennen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sternchen79
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2014, 23:35

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Sternchen79 » 26.01.2014, 09:52

Danke für Deine Antwort.
Dass er geduldet ist macht mich sehr unsicher.

Ich sagte ihm ja schon dass es mir viel zu schnell geht und er sagte wenn ich nicht heiraten will dann ist es auch kein Problem.
Aber wir möchten zusammen wohnen, und er sagt er möchte nicht zuhause sitzen während ich arbeiten gehe. Er möchte seinen Teil dazu steuern und auch arbeiten denn er möchte nicht auf meine Kosten leben.
Aber er kann eben nur arbeiten wenn er ein Visa hat. Dazu kommt noch dass er seiner Familie monatlich Geld schicken möchte.
Damit bin ich zwar nicht ganz einverstanden was er auch weiß aber daran werde ich wohl nicht viel ändern können.
Es ist wirklich schwierig für mich, denn einerseits liebe ich ihn und möchte ihn nicht verlieren und andererseits habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl....

Sternchen79
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2014, 23:35

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Sternchen79 » 26.01.2014, 10:46

Danke Noor für Deine Antwort.

Du hast völlig recht.

Ich halte meine Augen und Ohren weit offen und beobachte ihn wirklich ganz genau. Und das schon seit Anfang an.

Aber gibt es denn keine positiven Beispiele ? Man hört immer nur schlechtes.. :(

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Nefertari1998 » 26.01.2014, 11:47

Kläre bitte beim Job Center oder Ausländeramt, ob man bei einer Duldung nicht nach einem Jahr (wie sonst Asylbewerber) arbeiten kann.

Bist du sicher, dass er nicht nicht Frau und Kinder in Pakistan hat?
Mit 34 könnte er dort länger verheiratet gewesen sein.

Herzlich
Nefertari

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Efendi II » 26.01.2014, 12:33

Sternchen79 hat geschrieben:Er lebt hier in Deutschland mit einer Duldung.
Eine Duldung ist kein Aufenthaltstitel, sondern die vorübergehende Aussetzung der Abschiebung.

Möglicherweise liegt es daran, dass er seinen Pass "verloren" hat und deshalb nicht außer Landes verbracht werden kann.
Es scheint wir harmonisieren gut miteinander.
Jetzt redet er von Heirat.
Da wird dann wohl der Pass zur Eheschließung wieder auftauchen, damit die Hochzeit stattfinden kann. Es fragt sich dann nur, wer schneller sein wird, der Standesbeamte oder die Ausländerbehörde mit der Abschiebung.

Im Übrigen schützt auch eine Eheschließung nicht unbedingt vor einer Ausreisepflicht, weil er schlicht und ergreifend mit einem falschen Visum eingereist ist..
Er sagt er will mich nicht nur wegen dem Visa heiraten. Aber er sagt durch das Visa kann unser Leben zusammen besser werden...
Ein Visum (Singular) bekommt er allerdings nur in seinem Heimatland, mehrere Visa (Plural) braucht er auch für eine dauerhafte Einreise nach Deutschland auch nicht, nur das richtige Visum sollte es sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Efendi II » 26.01.2014, 12:50

Ich habe seine Familie per Skype (da die in Pakistan leben) kennengelernt. Sie sind sehr nett und mögen mich auch.
Warum sollten sie das nicht sein ?
Du bist doch für sie der 6er im Lotto und ob Du dabei die Zweit-, Dritt- oder Viertfrau bist, spielt doch für die Familie überhaupt keine Rolle. Zum Einen ist das dort üblich mehrere Frauen zu heiraten und zum Anderen profitieren alle davon.

Mädchen, nimm Deine fünf Sinne zusammen und laufe weg so schnell Du kannst.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Sternchen79
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2014, 23:35

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Sternchen79 » 26.01.2014, 16:45

Verheiratet ist er glaube ich nicht. Das hat er mir auch versichert.
Er hat Pakistan mit Anfang 20 verlassen und lebte dann ein paar Jahre in Katar. Ging dann nach Spanien und kam dann vor 4 Jahren nach Deutschland.

Lieber Efendi danke für Deine klaren Worte :D

Mir ist auch durchaus klar das ich der 6er im Lotto für die Familie bin. Deswegen nehmen die mich auch mit offenen Armen auf.

Und wegen der Heirat... die wird ja kaum in Deutschland stattfinden können wegen dem Passproblem. Da müssten wir ins Ausland zum heiraten.
Aber ehrlich gesagt will ich das gar nicht. Das weiß er auch.
Ich sage ihm ständig dass ich nicht so schnell heiraten will. Er sagt das ist kein Problem wenn ich nicht will dann heiraten wir nicht.
Aber er lässt natürlich nicht locker.

Wenn man nur durch die rosarote Brille etwas besser sehen könnte.... :roll:

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Nefertari1998 » 26.01.2014, 17:21

Sternchen,
lass das erst mal mit der Ehe...

Das kannst du auch später noch machen...

Sollte er abgeschoben werden und für dich sich dann über einen längeren Zeitraum herausstellen sollte, dass du diesen Mann wirklich heiraten willst, kannst du das später immer noch. Über eine Familienzusammenführung ist das dann ja noch möglich.
Wenn nicht, möge man mich hier im Forum korrigieren.

Du kannst dir auch erst mal Pakistan anschauen...

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dich vorwiegend wegen des Visas will, ist noch den vielen Erfahrungen, die hier im Forum geschildert werden, sehr wahrscheinlich.

Darum: heirate jetzt nicht!

Nefertari

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Efendi II » 26.01.2014, 18:05

Nefertari1998 hat geschrieben: Sollte er abgeschoben werden...
Wenn er es auf eine Abschiebung ankommen lässt, dann sollte ihm auch klar sein, dass er sich damit eine lebenslange Wiedereinreisesperre einhandelt und erhebliche Kosten produziert.

Diese Einreisesperre kann zwar (mit entsprechender Begründung) auch wieder befristet und aufgehoben werden, die Kosten der Abschiebung (nicht selten eine 5stellige Summe) bleiben ihm aber erhalten und müssen früher oder später bezahlt werden. Woran sich dann letztlich auch die TS beteiligen wird (muss), wenn sie ihr Goldstück alsbald wieder in Deutschland haben will.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Sternchen79
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2014, 23:35

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Sternchen79 » 26.01.2014, 19:10

Ich bin allen soweit echt dankbar für jeden einzelnen Beitrag.
Ich konnte heute schon so einige Informationen sammeln.
Wir sind von seinen Eltern nächsten Monat nach Pakistan zu einer Hochzeit seiner Cousine eingeladen. Leider ist es mir nicht möglich diese Einladung anzunehmen. Aber Pakistan besuchen würde ich schon einmal gerne.

Kann mir jemand sagen wie lange man in Deutschland geduldet werden kann?
Und was muss passieren um abgeschoben zu werden?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Franconia » 26.01.2014, 19:51

@sternchen
wenn er geduldet ist, dann heißt das, es liegt ein Hindernis vor ihn im seine Heimat abzuschieben.
Wie will er dann an der Hochzeit in Pakistan teilnehmen (egal ob mit oder ohne dich)?
Denn wenn er zur Hochzeit geht, dann zeigt es doch, dass das Hindernis was seine Abschiebung verhindert nicht (mehr) besteht. Egal ob es ein fehlender Pass ist oder er dort irgendwas zu befürchten hat oder oder oder.

Deswegen ist fraglich ob er mit einer Duldung, nach der Ausreise in die Heimat, überhaupt wieder wieder einreisen kann/darf.

Geduldet wird er solange bis kein Hinderungsgrund mehr für eine Abschiebung besteht. Kann sein der Pass taucht wieder auf, kann sein er hat in der Heimat nichts mehr zu befürchten, etc. Das kann sich innerhalb kurzer Zeit ergeben oder auch Jahre so andauern.

Sobald es kein Hindernis mehr für die Rückkehr in die Heimat gibt (s.o.) wird er aufgefordert innerhalb einer bestimmten Frist auszureisen. Kommt er dem nicht nach, dann wird er abgeschoben.
Reist er freiwillig innerhalb der Frist aus, dann hat er auch keine Einreisesperre zu befürchten und es fallen auch keine Abschiebekosten an. Stellt er sich stur und lässt es darauf ankommen, dann darf er X Jahre (wird von der entsprechenden Behörde festgelegt) nicht wieder in den Schengeraum einreisen, d. h. die Sperre gilt dann nicht nur für D sondern auch für alle anderen Schengenländer.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Efendi II » 26.01.2014, 20:06

Sternchen79 hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen wie lange man in Deutschland geduldet werden kann?
Und was muss passieren um abgeschoben zu werden?
Wikipedia schreibt:
Die Duldung ist nach der Definition des deutschen Aufenthaltsrechts eine "vorübergehende Aussetzung der Abschiebung" von ausreisepflichtigen Ausländern. Sie stellt keinen Aufenthaltstitel dar und begründet daher auch keinen rechtmäßigen Aufenthalt.

Eine Duldung wird erteilt, wenn eine Abschiebung aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen nicht möglich ist (das sind: Passlosigkeit, Krieg im Herkunftsland o.ä.).

Wenn es am fehlenden Pass liegt, wird sich die Ausländerbehörde darum bemühen, einen Pass oder ein Lassez passer Dokument zu beschaffen um die Abschiebung durchzuführen. Wird ein Untertauchen des Betroffenen befürchtet, kann er in Abschiebehaft genommen werden.

Durch die Abschiebung erwirbt der Abgeschobene eine Einreisesperre für alle Schengenländer. Er wird daher so schnell keine Möglichkeit mehr haben, nach Europa einzureisen.

Eine Befristung dieser Einreisesperre ist möglich, setzt aber triftige Gründe zur Wiedereinreise voraus und wird auch nicht von heute auf morgen gewährt.
Weiterhin sind natürlich die entstandenen Kosten zu erstatten und das dürfte sich mit Sicherheit auf einen erklecklichen Betrag summieren.

Das alles ließe sich mit einer freiwilligen Ausreise vermeiden. Damit bekäme er keine Sperre und könnte jederzeit wieder mit einem entsprechenden Visum nach Deutschland einreisen. Die Entstehung der nicht unerheblichen (Abschiebe)Kosten würden damit ebenfalls vermieden.
Franconia hat geschrieben:
Deswegen ist fraglich ob er mit einer Duldung, nach der Ausreise in die Heimat, überhaupt wieder wieder einreisen kann/darf.
Das ist nicht fraglich, sondern 100%ig sicher.
Mit einer Duldung ist eine Rückreise weder nach Deutschland noch in ein anderes Schengenland möglich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Karlotta » 26.01.2014, 20:30

Ich frage mich, welchen Grund er angegeben hat, um hier eine Duldung zu erlangen. Jetzt kann er auf einmal zu einer Hochzeit nach Pakistan reisen :?: :?: Frage ihn doch mal danach!!
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Sternchen79
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2014, 23:35

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Sternchen79 » 26.01.2014, 20:44

Er kann nicht zu dieser Hochzeit weil er nicht einfach so ausreisen kann.
Er darf ja nicht einmal das Bundesland verlassen.

Das war die Idee der Eltern zu der Hochzeit zu kommen. Ich hätte auch alleine dorthin fahren können aber es geht sowieso nicht.

Darf ein gedulteter in eine gemeinsame Wohnung ziehen mit dem Partner ohne dass der Partner ihn vollständig unterstützen muss? Damit meine ich, wird demjenigen dann dieses "Taschengeld" das gedultete Personen erhalten gestrichen?

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Karlotta » 26.01.2014, 20:50

Hallo Sternchen, Du willst nicht heiraten, aber er nörgelt rum. Jetzt fragst Du nach einer Wohnung. Bedeutet das, daß Du mit ihm zusammen ziehen willst? Wäre für ihn natürlich einfacher, da hat man für eine Heirat schon mal den Fuß in der Tür. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von kkj » 26.01.2014, 20:55

Willst du deinen geduldeten Schatzi also aufnehmen, die Allgemeinheit darf aber schön für ihn zahlen?

Ich krieg Würgreiz!
LG
kkj

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Efendi II » 26.01.2014, 21:00

Karlotta hat geschrieben:Ich frage mich, welchen Grund er angegeben hat, um hier eine Duldung zu erlangen.

Dazu braucht er keinen Grund angeben.
Die Duldung wird z.B. erteilt, wenn ein Asylantrag unwiderruflich abgelehnt wurde, eine Ausreiseaufforderung ergangen ist, aber eine Abschiebung wegen des fehlenden Passes nicht vollzogen werden kann.
Jetzt kann er auf einmal zu einer Hochzeit nach Pakistan reisen...
Nein, das kann er natürlich auf Grund des "verlorengegangen" Passes nicht. Es sei den derselbe findet sich auf wundersame Weise weder an (derartige "Wunder" geschehen ziemlich häufig). Dann kann er natürlich ausreisen (soll er ja auch), aber nicht wieder (auf der Grundlage der Duldung) zurückkehren. Es sei denn er besorgt sich - aus welchen Gründen auch immer - ein Visum.

Die Geschichte vom nicht vorhandenen Pass, ist natürlich nur eine Möglichkeit für seine Duldung. Vielleicht klärt uns aber die TS noch auf, weshalb er tatsächlich im Besitz dieser Duldung ist. Hellsehen kann ich nämlich nicht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Franconia » 26.01.2014, 21:19

kkj hat geschrieben:Willst du deinen geduldeten Schatzi also aufnehmen, die Allgemeinheit darf aber schön für ihn zahlen?

Ich krieg Würgreiz!
kkj, das verstehst du falsch. Für ihn wird die TS aufkommen, die Allgemeinheit wird "nur" die Familie in der Heimat unterstützen
Sternchen79 hat geschrieben:dass er seiner Familie monatlich Geld schicken möchte.
:lol: (Ironie off)
Efendi II hat geschrieben:Nein, das kann er natürlich auf Grund des "verlorengegangen" Passes nicht. Es sei den derselbe findet sich auf wundersame Weise weder an (derartige "Wunder" geschehen ziemlich häufig).
vor allem wenn die eigene Hochzeit und damit endlich das Ziel winkt passieren immer wieder solche Wunder :lol:


Sternchen,
keine Ahnung wie es mit dem "Taschengeld" oder sonstigen staatl. Leistungen für ihn aussieht wenn ihr zusammen zieht. Aber ich würde an deiner Stelle mal davon ausgehen das ihr dann wie bei Hartz4 als "Bedarfsgemeinschaft" gesehen werdet und du somit vorrangig alles abdecken musst. Dann bist du wenigstens vor bösen Überraschungen sicher wenn ihm die Leistungen gekürzt oder gestrichen werden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten